[MKW] Wifi Cheater - was kann man gegen sie machen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    Vielleicht haben es einige von euch schonmal erlebt - wenn man per Wifi mit anderen Leuten spielt, kommt es ab und zu vor, dass Cheater dabei sind. Bisher habe ich immer nur Cheater gesehen, die einen never-ending Goldenen Pilz hatten, womit sie sich zwar auf beschissene Weise den Sieg sichern, die anderen aber wenigstens nicht beim Fahren stören.
    Was mir gerade eben passiert ist, überschreitet aber wirklich alle Grenzen. Es war ein Cheater dabei, der scheinbar alle Items haben konnte, zu jeder Zeit. Das Rennen startete, und bevor wir überhaupt die ersten Itemboxen passiert haben, flog eine blaue Bombe über unsere Köpfe. Die kam übrigens im Laufe des Rennens mindestens 20mal. Der Cheater hat sich also auf den ersten Platz abgesetzt, hat während des Rennens immer wieder gestoppt - während er zufälligerweise einen Stern hatte - damit alle anderen in ihn reinfahren und somit Opfer des Sterns werden, hat sich dann wieder mit einer Rakete an den ersten Platz vorgeschummelt; und das das ganze Rennen lang, um am Ende dann mit einer halben Runde Vorsprung 1. zu werden.


    Nun meine Frage - was kann man gegen solche Cheater denn machen? Das einzige, was gegen sie hilft, ist wohl - sie melden. Doch wie macht man das eigentlich? Gibt es irgendeine Möglichkeit, sie zu melden? Oder gibt es sogar einen anderen Weg, diese Cheater loszuwerden?
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, denn so macht Mario Kart definitiv keinen Spaß.

  • Ich finde es echt merkwürdig, da ich nicht einmla gegen cheater spielen kann.
    Ich hab über die gts ein ercheatetes Mew, Deoxys und Lugia bekommen, und
    kann mit denen nicht einmal Wifi kämpfen, da immer wieder automatisch
    der Kontakt abgebrochen wird.

  • Cheater in MKW? Das Problem kenn ich zu gut >.>
    Letztens erst wieder einen gehabt mit ner Dauerrakete. Dann gings noch darum in den verbleibenden 30 Sekunden möglichst weit nach vorne zu kommen XD


    Naja jedenfalls kannst du, soweit ich weiß, leider nichts machen... Hab mich selbst auch schonmal gefragt, obs da irgendeine Möglichkeit gibt.
    Eine Funktion zum Melden gibt es leider nicht. Dann fällt die Möglichkeit schonmal weg.
    Was du machen kannst? Du kannst nach dem Rennen den Raum wechseln, also dir eine neue Gruppe suchen und einfach hoffen, dass kein Cheater dabei ist. So mach ichs jedenfalls immer.
    Und ehrlich gesagt hält sich das mit dem Cheaten bei MKW noch ziemlich in Grenzen. Da wird bei MKDS um einiges mehr gecheatet oo'
    Naja, Cheater sind nervig, aber mehr als nen Raumchange kannst du nicht machen...

  • Selbstverständlich, einen Raumwechsel mach ich natürlich auf jeden Fall nach dem Rennen..ich tu mir doch nicht ein weiteres Race mit diesen elenden *****fluch**** an <.<
    Und ja, natürlich hält es sich in Grenzen; es ist schon wirklich selten. Aber wenn, dann nervt es halt extrem. Und ich würde schon gerne was gegen die machen...


    Naja, wenn doch noch jemand eine Möglichkeit weiß, freue ich mich über weitere Posts.

  • naja diese idee klingt vielleicht verrückt aber es könnte was bringen:
    wir schreiben den namen der cheater die uns begegnen hier rein
    so kann jeder erstmal schauen ob in seinem raum ein cheater ist oder nicht



    und sonst finde ich cheater blöd
    ich war mal ein ganzes rennen lang platz 1
    und hinter mir war der cheater auf platz 2
    aber er blieb immer auf platz 2 denn wenn er die ganze zeit platz 1 ist dann kann er ja von der blauen kapsel getroffen werden
    also kurz vor dem ziel schoss er mich mit der blauen kapsel ab-.-
    und dann machte ich die wii aus^^

  • Die Idee bringt relativ wenig..
    Erstens ist es schonmal völlig unmöglich, da wir den Cheater erst während dem Rennen erkennen und man den Namen nur ganz am Anfang sieht. Und selbst wenn das irgendwie gehen würde; es gibt so viele MKW-Spieler, da gibt es jeden Namen mindestens doppelt.
    Aber trotzdem danke für die Idee ;)

    also kurz vor dem ziel schoss er mich mit der blauen kapsel ab-.-
    und dann machte ich die wii aus^^

    Das war wohl nicht sehr schlau, denn als zweiter bekommst du immer noch deutlich weniger Punkte-Abzug (bzw. nichtmal) als wenn du letzer bist^^ (was du ja automatisch wirst, wenn du die Wii einfach abschaltest)

  • Monster Hunter 3 - Capcom bannt Cheater bis ins Jahr 9999
    Zu geil =D
    Wobei Monster Hunter Tri eben einen kostenpflichtigen Multiplayermodus hat und somit auch natürlich deutlich besser aufgepasst werden muss, dass Cheater online keinen Unfug machen...


    Bei Mario Kart oder Smash Bros. etc. kann man da wohl lange drauf warten...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wenn ich mir den Thread so durchlese wird mir Mircosoft gleich wieder sympatischer. :smalleyes:


    Mit nichten.
    Was ich da teilweise gehört habe, dass Leute 24-stündige Sperren etc. bekommen haben, nur weil ein paar Gegner haltlos unsportliches Verhalten gemeldet haben und Microsoft ohne nachzuprüfen, einfach ab ner bestimmten menge negativen Feedbacks 24 Stunden sperrt. Srsly, da nehm ich lieber n paar Chjeater in Kauf, als selber unberechtigterweise gesperrt zu werden.


    Hab da von mehreren Vorfällen aus nem Street Fighter Forum gehört, wo die Leute einfach deutlich besser spielen als der Normalzocker und deswegen ihre Gegner halt böse abgezogen haben. Bloß ohne Headset kann man halt schlecht unsportlich sein...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Kenn ich, hab auch mal grundlos Minuspunkte wegen unsportliches Verhalten bekommen, wusste nicht dass man deswegen gesperrt werden kann. >_<


    Trotzdem isses mir viel lieber als wenn 187447712833 Cheater frei rum rennen und die Bestenlisten versauen. Außerdem kann man das Spiel nicht mehr genießen, wenn man dauernd auf Cheater trifft. Eine Cheaterfreie Community ist der pure Luxus. :love:

  • Ich kenne das ganz genau und die Cheater nerven schon wirklich extrem. Gestern bin ich gegen so eine (ich nehme an dass dieser Mensch weiblich war, weil sie Peach wählte) gefahren. Immer wenn sie 2. wurde, schoß sie einen roten Panzer und sofort danach einen blauen. Ich dachte zu erst, dass sie einen Roten abgeschossen hat und wer anderer einen Blauen, doch dann habe ich ich auf die Touchscreen - Mappe geschaut und alles kam von ihr zugeflogen :rolleyes: Gerade noch konnte ich gewinnen, aber es war sehr knapp.
    Ich habe eine Idee was man dagagen tun könnte, vielleicht klappt es ja, ein Versuch ist es Wert ^^ Beim nächsten mal merke ich mir den Namen und melde es bei Nintendo (of Europe wahrscheinlich). Vielleicht können sie etwas dagegen tun. Und wenn immer mehr Mails auf sie zukommen, müssen sie halt was unternehmen. Ich weiß dass die Idee nicht gerade sehr intelligent ist, aber vielleicht klappt es ^^ Was meint ihr?

  • Beim nächsten mal merke ich mir den Namen und melde es bei Nintendo (of Europe wahrscheinlich). Vielleicht können sie etwas dagegen tun. Und wenn immer mehr Mails auf sie zukommen, müssen sie halt was unternehmen. Ich weiß dass die Idee nicht gerade sehr intelligent ist, aber vielleicht klappt es ^^ Was meint ihr?


    Dadurch, dass man seinen Online Nicname frei wählen und wechseln kann, ist hierbei keinerlei eindeutige Zuweisung möglich. Sprich, du bräuchtest wenn dann schon den Freundescode für eine eindeutige Zuweisung und den kennst du nicht ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich muss auch sagen, dass die Cheater in MKWii noch vergleichsweise gering im Gegensatz zu MKDS sind.
    In jeder 3. Runde nur, ist bei mir kein Cheater dabei, ergo: In 66% aller 4er-Gruppen in die ich gerate ist ein Cheater.
    Viele von denen benutzen so einen Cheat wodurch die nach dem Runterfallen von der Strecke wieder direkt 10m weiter, weiterfahren.
    Oder die berühmten Pilz-Cheater, die haben übrigens auf dem Regenbogen-Bouleveard gegen geübte Spieler trotzdem keine Chance.
    Einige von denen kann ich schlagen, aber einige sind ganz dreist und haben so einen Cheat bei dem die "superschnell" sind und man keine Chance
    hat, die einzuholen...
    Wie auch immer, gegen die Cheater kann Nintendo bei Echtzeit-Spielen wie Mario Kart nicht viel machen, leider. Aber wer weiß, vielleicht gibt es
    in 10 Jahren eine patentierte Anti-Cheat-Technologie in Wi-Fi-Spielen lol.


    @Edit: LOL, gerade bin ich dem selben Cheater von gestern begegnet, "321" heißt er. Als er meinen Nick + Symbol gesehen hat, hat er die Verbindung abgebrochen lol.

  • Oha, cheater
    naja, die erlebe ich auch mit... Einer ist weit auf den ersten Platz, ich schaffe es grad' so den einzuholen.. ich bin erster und er mit Kanonenkugel
    ich hasse sie, scheinbar ist das einzige was mach machen kann den Raum zu verlassen... Nintendo macht ja eh nix dagegen.
    So eine Situation wie in der SP hatte ich, das mit den blauen Panzern, gerade Start und schon einer... und das ganze Spiel...
    wie oft habe ich diese erlebt, oder manche die Glitches auslösen.
    naja, ich weiß echt nicht was machen. Melden kann man sie schwer. Es gibt zu viele gleiche Namen, diese Cheater nennen sich ja meistens Player.
    Einfach aus den Raum gehen

  • Ich rate dir folgendes zu machen:
    Bleibe dicht hinter dem Cheater. Am besten solltes du noch versuchen während des Matches einen Stern aufzutreiben. Diesen Stern behälst du dann. Wenn du kurz vor dem Ende bist, setzt du den Stern ein und machst einen Endspurt. Bevor dich ein blauer Panzer trifft sollte das Rennen zu Ende sein. Manchmal ist es aber ratsam irgendwie die Zeit mit einer Stoppuhr mit zuzählen, da manche Cheater Blockaden machen und so das Rennnen nach 5min beendet wird. Da sollte man auch ein paar Sek vor dem Ende den Stern bentutzten damit du möglichst vorne bleibst. Somit hast du dann gute Ergebnisse. Trotzdem sollte man dann den Raum verlassen. Ich empfehle immer einen Kart mit hohem Tempo zu nehmen, damit man eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit hat und während des ganzen Rennen dicht hinter dem schnell Cheater sein kann. Solche Kart sind aber auch normalerweise gut.

  • Nein, so kommt man nicht weit
    Jeder Zeit kann ein Blitz einschlagen und der Stern ist weg
    Zudem ist es schwer mit "einfachen" Fahren an den Cheater ran zukommen
    Zudem ist es nicht logisch den Stern solange zu halten, er geht so schnell weg.
    Mich würde auch mal interessieren was den Cheatern soviel Spaß macht, hui immer erster
    super :ugly:
    sie mögen zwar gewinnen, aber fahren können die gar nichts
    immer wenn ich es irg. wie schaff' an einen dran zubleiben, sehe ich wie er an jede Banane drauf fährt, in jedes Loch fällt(doch mit Hilfe von Cheates ist es schon wieder draußen)
    Fahren können die gar nicht, ihnen nützt bei Ballonjägerei ein Stern nicht viel wenn die es nicht schaffen jemanden mit ihn anzufahren -.-