Welche SSBB-Charakter mögt ihr, welche nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will auch nochmal betonen, dass wenn es die Tierlist nicht gäbe, dann würden die Spieler immer wieder neue Charackters nehmen, die Tierlist zeigt doch nur an, welche Charackters sie für die besten halten. Wie gesagt, Captain Falcon war nur ein Beispiel, mit anderen ginge es auch, wie mit Mario, Bowser, Donkey Kong usw. und wenn die Tierlist wirklich nach potential gehen würde, dann würden Falco und Fox an gleicher Stelle stehen, da sich die Moves verdammt identisch sind.
    Außerdem spiele ich selber auch nicht nach'er Tierlist, die ist einfach unnötig, man könnte sich jetzt auf jeden anderen Charackter Spezialisieren, und dann mit dem theoretisch alles weghauen, was einem in die Quere kommt. Das wollte ich eigentlich mit der behauptung "Die Tierlist ist dumm" sagen. Wäre die Tierlist nicht da, dann könne man mit jedem Charackter, jeden Charackter besiegen.

  • Fox und Falco sind sich mal sowas von nicht identisch oO
    Falco ist definitiv besser als Fox aus folgenden Gründen:
    Falco hat nen guten Chaingrab auf fast jeden Char. So kann er zB Link nach einem Grab sofort killen, ohne Gegenwehr (Chaingrab to Dair und Link ist tot). Falcos Laser ist besser als der von Fox (Falco hat das beste Projektil im Spiel). Fox ist ein komplettes Chaingrab-Opfer und stirbt schneller als Falco. So kann Fox kaum gegen Pika oder Sheik gewinnen, wenn sie richtig benutzt werden (Sheik brauch eigentlich nur Ftillt und dannach ein upsmash und Fox ist weg und Pika halt dtrhow und am Ende auch ein Upsmash).
    Und wie gesagt. Tierlist zeigt das Potenzial ab und nie werden alle Charaktere gleichgut sein. Die Tierlist ist soweit unnötig, wenn es um die Charaktere an sich geht. Ob die Tierlist jetzt existiert oder nicht ändert nichts an den Stärken und Schwächen der Charaktere. Diese sind einfach komplett unabhängig von einer Liste.


    Und @ Jack Spicer
    Du sollst dir die Charaktere echt mal genauer anschauen. Du gehst viel zu leicht an die Sache ran indem du Behauptungen aufstellst, dass Charaktere sich ähneln. Jeder Charakter in Brawl unterscheidet sich komplett von den Anderen. Du musst allein nur den Laser von Fox und Falco vergleichen. Dieser unterscheidet sich komplett in ihrem Nutzen voneinander und so verhält es sich mit so ziemlich jedem Angriff in Brawl.

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.


  • Und @ Jack Spicer
    Du sollst dir die Charaktere echt mal genauer anschauen. Du gehst viel zu leicht an die Sache ran indem du Behauptungen aufstellst, dass Charaktere sich ähneln. Jeder Charakter in Brawl unterscheidet sich komplett von den Anderen. Du musst allein nur den Laser von Fox und Falco vergleichen. Dieser unterscheidet sich komplett in ihrem Nutzen voneinander und so verhält es sich mit so ziemlich jedem Angriff in Brawl.



    Alter, sieh einfach ein, dass Fox und Falco sich ähnlich sind, nur weil sie n paar andere Angriffsdaten haben. Sie sind nicht gleich und das behauptet auch niemand, aber sie sind sich eben ähnlich ;)
    Wäre in etwa so, als würde man z.B. bei Street Fighter behaupten, Ryu und Ken wären sich nicht ähnlich, obwohl beide ein und die selben Moves haben. Unterscheiden sich eben nur in Frame-data und teilweise in den Hitboxen/Priorität. Dennoh ist man hier ehrlich genug, zu sagen, dass beide ähnlich sind. Alle Charaktere, die ähnlich zu Ryu und Ken sind werden sogar mit dem Sammelbegriff "Shoto" bezeichnet.
    In Smash heißen die Star Fox Viecher ja auch alle Spacies, weil sie sich doch ähneln (Wolf mal ausgenommen, der ist doch ziemlich anders).
    Genauso sind Tink und Link sich ähnlich und viele mehr.


    Ähnlich =/= gleich ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Junge, laber halt -_____---
    Ich hab etliche Fighting Games gezockt, nicht nur Smash. Und ähnliche Charaktere sind eben ähnliche Charaktere, auch wenn sich die Attack-Data dermaßen unterscheidet, dass sich beide Charaktere vollkommen unterschiedlich spielen.
    Ob jetzt der Laser von Falco Knock-Back hat oder nicht ist eben in-depth Wissen und gerade deshalb sind sie eben nicht gleich, aber nach wie vor ähnlich.


    Natürlich müssen sich die Charaktere irgendwie unterscheiden, wäre ja peinlich, wenn von den etlichen Brawl Charakteren eigtl. die Hälfte doppelt ist, aber sie sind nach wie vor ähnlich. Unterscheiden sich eben nur in Details wie Frame-Data, Knock-Back, Gewicht etc. dennoch haben sie ähnliche Attacken ;)


    Auch ich ahbe Ahnung von Smash, aber auch von anderen Fighting Games...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ok da habe ich wohl das falsche Wort benutzt. Ähnlich war hier nicht richtig angebracht. Nur wenn man "verdammt identisch" sagt und der Auffassung ist, dass die beiden Chars wegen der Ähnlichkeit den selben Platz in einer Tierliste belegen kann man das doch nur ansprechen. Sie mögen sich ähneln, aber sind halt definitiv nicht identisch. Darauf wollte ich wohl hinaus. Und dass viele Charaktere untereinander ähnliche Angriffe haben ist klar. Man kann sich allein die ganzen Nairs der Chars anschauen, wovon es vllt 4-5 unterschiedliche von der Art der Bewegung gibt.

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.

  • So viel Sturheit...Fox und Falco sind sich ähnlich, da kann man sagen was man will. Nur weil der eine Laser eine unterbrechende Wirkung hat und der andere nicht, und der Reflektor von Falco eine erhöhte Reichweite in eine Richtung hat sind sie nicht gleich komplett unterschiedlich. Klar, Falco ist auf den ersten Blick besser, aber Fox kann sich besser retten, ist im allgemeinen viel schneller als Falco und wenn er den Feind unterbrechen muss, dann benutzte man Fox-Illusion. Gegen aufgeladene Geschütze benützt man halt den Reflektor. Und natürlich KÖNNTEN die beiden den selben Platz auf einer Tierlist belegen, nur macht sich keiner die Mühe und spielt mit Fox, wenn Falco schon auf den ersten Blick besser wirkt.
    Toon Link und Link sind sich auch ähnlich, doch erneut sind einige Attacken und Moves anders, z.b. die Bombem von Toon Link machen weniger Schaden, haben dafür einen größeren Radius und der Oben-Smash von Toon Link ist widerrum für eine andere Situation gedacht als der von Link. Und bitte, schreibt doch Toon Link...Tink klingt doch sowas von schei*e, außerdem werdet ihr wenn ihr so schreibt auch nicht als "Pr0s" ankommen...
    Ness und Lucas sind sich auch ähnlich, beide sind relativ stark, wenn man mit denen umgehen kann, aber sie sind auf der Tierlist weit unten. Warum? Weil der Rettungsmove ja ach so schlecht ist. Lernt man ihn zu benutzen kann er einer der besten Rettungsmoves sein! Der von Ness kann jedoch unterbrochen werden (braucht auch länger), dafür geht er aber auch weiter und macht mehr Schaden.
    Fazit: Es gibt ähnliche Charaktere, nur weil einige Leute, die gerne irgendwie so tun möchten als ob sie sich auskennen würden (ich nenne keine Namen...) uns unbedignt weis machen wollen, dass es keine "ähnlichen Charaktere" gibt, muss das noch lange nicht so sein...

  • Also erstmal stimmt es, dass Fox in der Tierlist höher stehen könnte, wenn er extrem viel häufiger auf Turnieren vertreten wäre. Auf der japanischen Tierlist ist dieser sogar im Hightier, aber die spielen auch irgendwie bisschen anders, als USA/Europa. Aber nur, weil Falco oben in der Tierlist ist und Ähnlichkeiten zu Fox besitzt, heißt das nicht, dass er genauso gut ist. Habe oben schon eine kleine Liste, die Vorteile von Falco und Nachteile von Fox verdeutlicht. Toptiers werden in der Regel in ihrem Metagame mehr gefördert, da sie besonders in Amerika viel mehr gespielt werden, da diese regelmäßige Turniere haben und es teilweise um Summen im Tausenderbereich geht.
    Und sry, aber Ness und Lucas werden NIEMALS ins Hightier kommen, aus dem einfachen Grund, dass fast jeder Char einen Grab-Release Chaingrab auf sie haben. Und egal wie du die Recovery einsetzt, sie wird immer schlechter als die von MetaKnigt sein. Während Ness und Lucas nur ihr Up-B besitzen, welches man zwar lenken kann, aber dennoch leicht predicted werden kann, hat MetaKnight Up-B,Glide,Side-B,Tornado und auch noch 5Jumps in der Luft.
    Und habe mich wie gesagt verbessert und aus dem ähnlich ein identisch gemacht und ich spiele das Spiel auch competitive (soweit es in Deutschland möglich ist) und habe mich dementsprechend damit mehr befasst, als viele andere hier.

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.

  • WTF Es haben nur 2 Leutefür Ganondorf gestimmt


    Er ist ja wohl der oberhammer!!! allein schon seine Atacken und beim HRC


    Die besten Fights mit meinem Kumpel (IKE) Da prallen welten aufeinander


    Meine Hasscharacktere: DK (dumm zum retten) :cursing: Yoshi ( um meinen anderen Kumpel zu Ärgern) :assi:

  • @ Ober mir: Du hast ja völlig recht. Wenn mein Freund mit Lucas/Ness/Ike kommt und ich mit Kirby/Dedede/Ganondorf kämpfe, dann gehts ab. Und JA, ich hab mit Ganondorf ne Chance, und JA er hat mit Lucas/Ness ne Chance. Und die beiden sind gut, verdammt. Die könnten es ins Hightier schaffen, wenn sich jemand die Mühe machen würde mit denen zu zocken.
    Und MewMewZone, mir ist erst jetzt dein Titel aufgefallen. :ugly: Haha, unglaublich...Irgendwie kommst du mit den ganzen Begriffen wie "Chaingrab" und diesem Titel wie ein Nerd rüber...Sorry.
    Die Leute, die Brawl aus Spaß zocken, machens richtig. Siehe Hilikus, Jack Spicer, TK95...Leute, die "absüchteln", übersehen den "Sinn" dieses Spiels...

  • Hallo? Hier geht es nicht um "Welcher SSBB-Charakter ist statistisch der beste?" Sondern hier geht es um "Welchen SSBB-Charakter findet ihr am besten?" Ich meine das gehört hier alles nicht rein!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • @ ~Ultra-Sora~: Du kritisierst uns, dass wir uns nicht an das Thema halten, obwohl wir über Brawl reden, aber du darfst einen (nicht einmal) Zweizeiler schreiben, der nicht mal ansatzweise etwas mit Brawl zu tun hat? Find ich super...
    Und ein Forum ist nicht dazu da, stur zu der Frage/Themen-Stellung zu antworten, sondern dass man sich auf eine Diskussion einlässt, die auch etwas Off-Topic beinhalten darf. Außerdem steht im Mittelpunkt der Diskussion immer noch die Frage, welchen Charakter wir bevorzugen, nur bevorzugen die einen nach Tierlist, die anderen nach Spielspaß, und einige nach ihrer persönlichen Meinung.


    EDIT: Hab grad gemerkt, dass du bei den ersten Seiten etwas geschrieben hast. 'Tschuldigung. Aber trotzdem war der letzte Beitrag nicht zum Topic beitragend, obwohl du uns das vorwirfst.

  • @ Ober mir: Du hast ja völlig recht. Wenn mein Freund mit Lucas/Ness/Ike kommt und ich mit Kirby/Dedede/Ganondorf kämpfe, dann gehts ab. Und JA, ich hab mit Ganondorf ne Chance, und JA er hat mit Lucas/Ness ne Chance. Und die beiden sind gut, verdammt. Die könnten es ins Hightier schaffen, wenn sich jemand die Mühe machen würde mit denen zu zocken.
    Und MewMewZone, mir ist erst jetzt dein Titel aufgefallen. :ugly: Haha, unglaublich...Irgendwie kommst du mit den ganzen Begriffen wie "Chaingrab" und diesem Titel wie ein Nerd rüber...Sorry.
    Die Leute, die Brawl aus Spaß zocken, machens richtig. Siehe Hilikus, Jack Spicer, TK95...Leute, die "absüchteln", übersehen den "Sinn" dieses Spiels...


    Sry, aber du stellst gerade jeden Menschen, der sich näher mit einem Spiel beschäftigt und auf competitiver Ebene spielen möchte als Nerd da. Wieso soll man ein Spiel nicht Turnierfähig machen? Wieso nicht Fußball nur zum Spaß spielen? Lass uns die Weltmeisterschaft abschaffen. Geht ja nur um den Spaß....
    Bzw den Titel kann man nichtmal ernst nehmen, da es ein reines Online-Turnier war und der Modus suckt eigentlich.
    Und wenn du dich mit dem Spiel etwas beschäftigst kriegt man auch eine Ahnung von den Begriffen. Wieso soll ich dauernd "In der Luft nach vorne und Angriff" sagen, wenn ich auch einfach fair (Forward Air) sagen kann. Geht ein bisschen schneller und ist wie überall einfach praktischer. Oder schreibste, wenn du W-Lan schreiben möchtest immer wireless lan?
    Und Charaktere wie Ness,Ganondorf und wie sie alle heißen werden gespielt. Aber es mag stimmen, dass MK und Snake viel mehr gespielt werden, aber Lucario zB ist auch eher in der Minderheit, genau wie Lowtierchars. Und mal zur Veranschaulichung. Eine Tierlist stellt sich vereinfacht aus den Match ups zwischen den einzelnen Chars zusammen. Also wie jeder Char gegen jeden anderen Char zurecht kommt. Und Ganondorf als schlechtester Char hat gegen keinen einzigen Charakter ein gutes Match Up. Wie bitte schön soll sich das so schnell ändern? Wenn jetzt eine geniale AT(Advanced Technique) für Ganondorf herausgefunden würde, wäre es was anderes, aber es ist unglaublich unwahrscheinlich, dass sich das Metagame von Ganondorf so stark verändert, als dass er ganz oben stehen könnte. Es kann einfach nicht jeder Charakter oben stehen. Und Ganondorf ist ein Charakter, der es wohl auch nie tun wird. Es gab erst neulich einen Ness-Spieler der in ein paar Turnieren in Amerika recht weit oben stand, aber dennoch stieg Ness bei der Tierliste ab, weil sich sein Metagame nicht gut genug verbessert hatte. Und solange man Ness und Lucas immer chaingrabben kann (einfach greifen, schlagen, und wieder greifen, damit du das auch verstehst =) ) werden die beiden definitiv nicht ins Hightier kommen.

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.

  • Sry, aber du stellst gerade jeden Menschen, der sich näher mit einem Spiel beschäftigt und auf competitiver Ebene spielen möchte als Nerd da. Wieso soll man ein Spiel nicht Turnierfähig machen? Wieso nicht Fußball nur zum Spaß spielen? Lass uns die Weltmeisterschaft abschaffen. Geht ja nur um den Spaß....
    Bzw den Titel kann man nichtmal ernst nehmen, da es ein reines Online-Turnier war und der Modus suckt eigentlich.
    Und wenn du dich mit dem Spiel etwas beschäftigst kriegt man auch eine Ahnung von den Begriffen. Wieso soll ich dauernd "In der Luft nach vorne und Angriff" sagen, wenn ich auch einfach fair (Forward Air) sagen kann. Geht ein bisschen schneller und ist wie überall einfach praktischer. Oder schreibste, wenn du W-Lan schreiben möchtest immer wireless lan?
    Und Charaktere wie Ness,Ganondorf und wie sie alle heißen werden gespielt. Aber es mag stimmen, dass MK und Snake viel mehr gespielt werden, aber Lucario zB ist auch eher in der Minderheit, genau wie Lowtierchars. Und mal zur Veranschaulichung. Eine Tierlist stellt sich vereinfacht aus den Match ups zwischen den einzelnen Chars zusammen. Also wie jeder Char gegen jeden anderen Char zurecht kommt. Und Ganondorf als schlechtester Char hat gegen keinen einzigen Charakter ein gutes Match Up. Wie bitte schön soll sich das so schnell ändern? Wenn jetzt eine geniale AT(Advanced Technique) für Ganondorf herausgefunden würde, wäre es was anderes, aber es ist unglaublich unwahrscheinlich, dass sich das Metagame von Ganondorf so stark verändert, als dass er ganz oben stehen könnte. Es kann einfach nicht jeder Charakter oben stehen. Und Ganondorf ist ein Charakter, der es wohl auch nie tun wird. Es gab erst neulich einen Ness-Spieler der in ein paar Turnieren in Amerika recht weit oben stand, aber dennoch stieg Ness bei der Tierliste ab, weil sich sein Metagame nicht gut genug verbessert hatte. Und solange man Ness und Lucas immer chaingrabben kann (einfach greifen, schlagen, und wieder greifen, damit du das auch verstehst =) ) werden die beiden definitiv nicht ins Hightier kommen.

    Was chaingrab und dair ist weiß ich, dass kann mit einem Fünkchen logischem Denken und Englisch-Kenntnissen zusammenreimen (was sollte "dair" sonst sein, außer "down air"?!). Bei "zair" hab ich jedoch keine Ahnung, geb ich erhlich zu. Das Beispiel mit W-Lan ist aber auch extrem dumm gewählt. Ein Wort, dass man andauernd hört, mit einem "Fach-Blah-Blah" von einem Spiel zu vergleichen ist einfach nur...Ja. Der Vergleich von Fußball mit Brawl ist übrigens auch einfach nur krank, aber egal, das ist nicht das Thema.
    Dass Meta Knight (ja, ich hab den Namen ausgeschrieben, wow, ich hab gerade 3 Sekunden meines Lebens verschwendet!!) und Snake öfter gespielt werden liegt nicht daran dass sie "besser" sind, sondern dass man mit ihnen nichts können muss um was zu reißen. Und in diesen "competitive" Videos stirbt man als Zuschauer vor langeweile, die machen nichts außer antasten, spamen und vorsichtig lamen.
    Und ja, es geht um den Spaß. Man muss nicht in allem immer der beste sein, weißt du? Und du beschäftigst dich nicht nur "näher" mit dem Spiel!
    Ich hab auch nichts gegen Turniere, im Gegenteil ich hab auch schon mal in einem mitgemacht (allerdings mit Items, Supersmashs und den ganzen anderen Mist). Aber was bringt ein Turnier, wenn es Charaktere gibt mit denen jeder Affe alles besiegen kann?
    Und Ganondorf zerstört Meta Knight (schon wieder den Namen ausgeschrieben...), wenn man mit Ganondorf umgehen kann, denn was will eine kleine, blaue maskierte Kugel gegen einen "König der Schatten" ausrichten? Ein Warlock-Punch, ein Smash, ein "dair" (damit DU mich verstehst), im Notfall einfach mit Ganondorf "Side-B" treffen während der Gegner in der Luft ist und sich mit ihm in den Tod stürzen...Man muss ja nicht krampfhaft nur eine Taktik verwenden. Außerdem sind mir Duelle mittlerweile viel zu blöd. In SSB, SSBM und die ersten paar Wochen SSBB nur Duelle zu machen wurde schnell fad, mit drei Freunden hingegen hat man viel mehr Spaß. Wenn dann alle vier Spieler auf ähnlichen Niveau sind, dann sieht das viel lustiger und spannender aus als viele der ganzen "Meta Knight vs Snake"-Finals. Ich wollte dich mit Nerd nicht beleidigen, trotzdem übertreibst du etwas mit deinem Brawl-Fach-Kauderwelsch. Geh das ganze lockerer an! Du wirst sehen, Brawl hat nicht viel "Sinn", es is einfach nur zum Spaß da, nicht um sich auf Leben und Tod zu messen. 8-)

  • MK mag nicht den Skill benötigen. Ist auf einer Lernkurve auch relativ weit unten. Aber bei Snake muss ich ganz ehrlich lachen^^. Du musst Granaten timen können, mit deinen anderen 3Projektilen was anfangen und anders als MK ist Snakes Recovery nicht das gelbe vom Ei. Ansonsten ist es Ansichtssache, ob einem das competitive gefällt oder nicht. Nicht jeder Zuschauer findet solche Vids langweilig. Ist halt einfach das professionelle Spielen eines Spieles. Antasten und defensives spielen ist in so ziemlich jedem Beat'm Up von ungeheurer Bedeutung. Einfach drauf los laufen ist strategisch allein schon einfach eine reine Dummheit. Und Spammen und all dieses Zeug gehört halt dazu. Wenn es um 1000er Beträge geht ist einem in der Regel jedes Mittel Recht den Sieg für sich zu entscheiden. Sollte man eigentlich nachvollziehen.
    Und was haste gegen den Vergleich von Smash und Fußball? Sind beides Spiele. Aber kannst sonst auch das ganze mit Poker,Yugioh oder anderen Sachen vergleichen.


    Außerdem weiß ich nicht woher du weißt, dass ich mich nicht nur näher mit dem Spiel beschäftige. Es gibt Leute, die ein viel größeren Wissensstand im Spiel haben als ich. Habe vllt das Durchschnittswissen eines competitive spielenden Smashers. Und es gibt auch Leute, die spielen nur zwischendurch gerne ein Free4all, da es mit Items und allem drum und dran ein reines Glücksspiel ist. Bisschen Ehrgeiz habe ich schon in meinem Hobby. Wieso soll ich also nicht beweisen dürfen, gut zu sein. Jeder Wettkampf hat laut dir keinerlei Sinn mehr oO. Und wenn du dich auch nur ein bisschen mit der deutschen SSBB-Szene auskennen würdest, wüsstest du, dass TopTiers in Deutschland halbwegs wenig gespielt werden. MK (noch 19x schreiben, dann habe ich eine Minute zusammen!) wird jedenfalls weniger gespielt als Link!
    Nun noch zu deiner vereinfachten Form Ganondorf vs Meta Knight (für dich =) ). Ganondorf wird einfach im richtigen Spiel kaum einen Warlock Punch treffen und auch die Side-B ist meist sehr vorhersehbar. Sobald Ganondorf von der Stage gehauen wird, ist er gegen Meta Knight komplett verloren, da seine Rettung einfach nur kacke ist.Damit du auch noch was dazu lernst. Zair bedeutet einfach nur die Z-Taste in der Luft benutzen. Das bezieht sich also auf Samus Grapplebeam und Links/Tinks Enterhaken in der Luft


    Und ich glaube du verstehst nur nicht, wieso man ein Spiel nicht mal vertiefen kann. Der Online Modus macht kein Spaß und mir gefallen 1vs1 halt einfach mehr. Und da geht es einfach um die eigenen Fähigkeiten. Bin ja nicht der einzige der so denkt. Nur aktzeptiere einfach, dass nicht jeder das Spiel nur mit Items und Zufallsfaktoren spielen möchte. Mir macht das Spiel auch weiterhin noch Spaß. Sonst würde ich mich damit einfach nicht beschäftigen. Also aktzeptier das einfach, denn ich aktzeptier es auch, wenn Jemand lieber Free4All spielt.

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.

    Einmal editiert, zuletzt von MewMewZone ()

  • Snakes Recovery ist doch eigentlich ganz nett. Er kann danach noch angreifen, ausweichen und sich in der Luft wenigstens irgendwie verteidigen. Und so blöd es klingt, ich wurde mal von einem Kumpel durch Cifer (oder wie die fliegende Scheibe heißt) gekillt, weil ich gerade von einem nach oben gesmasht wurde und der mir dann den entscheidenden Milimeter verpasst hat. :assi:
    Und ich sag ja nicht, dass es falsch ist competitive zu spielen, nur dass es mir zu umständlich ist, dafür dass es mir auch so schon Spaß macht. Und Wettkämpfe haben sinn, jedoch soll das Spiel in erster Linie Spaß machen. Bei vielen competitive spielenden Leuten geht es nur mehr ums gewinnen, und zwar krampfhaft. Und natürlich hast du recht, man muss defensiv denken und dem Gegner ein wenig voraus sein, doch man kann alles übertreiben. Nehmen wir wieder den Vergleich mit Fußball: Stell dir vor im Finale der WM bleiben alle nur in der Defensive stehen, weil wenn sie angreifen würden könnte der Gegner ja ein Tor schießen. Als Zuschauer fühlt man sich dann erst recht veräppelt, und der Titel geht an gar keinen. Gut, im Fußball gibt es mehr Positionen, weswegen da auch mehr Taktik möglich ist, aber es geht auch um mehr als nur Spaß (immerhin verdienen die damit ihr Geld). Fußball und Brawl zu vergleichen ist trotzdem genau aus folgenden Gründen Blödsinn: Fußball ist ein Mannschaftssport, Brawl nicht (gut, da gibts Team Battles, aber die gibts in competitive nicht); Leute verdienen mit Fußball ihr Geld, das ist und wird mit Brawl unmöglich bleiben; Fußball passiert immer noch in der Realität, Brawl nicht; Fußballclubs/Vereine/Mannschaften sind weltberühmt, dass kann ich von einen Brawl-Zocker nicht behaupten (höchstens bei insidern).
    Und wegen dem "Durchschnittswissen" - ich hatte ja keine Ahnung dass das nur durchschnitt ist. Wenn man nur alle paar Tage Brawl zockt kommt einem dieses Wissen immens groß vor...


    Und danke für die Erklärung von zair, hab vergessen dass einige sich damit ja festhalten können...Oh, und für die Ausschreibung von Meta Knight. :thumbsup:

  • Also Fußball ist meiner Meinung nach weiterhin ein guter Vergleich. Aber sonst nimmste halt Tischtennis =P. Da geht es auch nur einzelne Spieler. Und gibt diverse Spieler, die schon ihren Lebensunterhalt mit Smash verdienen können. Der weltbeste Spieler M2K (Mew2King) geht wohl so monatlich auf ein größeres Turnier und nimmt da teils schon so seine 3000Dollar mit nach Hause. Also extrem wenig ist es nicht. Aber du hast recht, die Smash-Szene ist eine recht unbekannte Szene. Da wird man wohl eher gute Counter-Strike oder WarCraft3 Spieler kennen (denk ich einfach mal oô). Und eine kleine Ergänzung. Griechenland wurde vorletzte EM Europameister durch ihr defensives Spiel^^". Und naja Fußball funktioniert insofern wie Smash, da man versucht seinen eigenen Stand möglichst auf Null zu halten, aber gleichzeitig versuchst dem Gegner was reinzuwürgen (jetzt grob gesagt). Aber naja denke, dass wir jetzt zu stark abdriften und hoffe, dass sich alles geklärt hat~


    EDIT@Unten:
    Nene so extrem ist Niemand. Und das hört sich nicht nach wem gutes an^^. Die Smasher-Szene besteht im groben aus "normalen" Menschen mit der selben Interesse (nämlich Smash).

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.

    Einmal editiert, zuletzt von MewMewZone ()

  • Jo, hat sich alles geklärt... Bei dem Beispiel mit der Defensive meinte ich allerdings beide Mannschaften, also dass alle Spieler, die am Feld stehen, nur stehtn und aufpassen und sonst nichts tun, aber naja, hab mich wohl falsch ausgedrückt.
    Da fällt mir eine lustige Geschichte ein: Das ganze Wochenende (Gestern eingeschlossen), gibt es so eine Game-Messe. Und beim Brawl-Stand kämpfen grad so zwei Typen, einer hat Link und der andere Ike. Nachdem der Kampf zu ende war, sag ich zu meinem Kumpel, der mit mir dort war, so aus Spaß: "Die nahmen beide Low-Tiers." Und der eine dreht sich um, zeigt auf sein T-Shirt mit der Aufschrift "Super Smash Bros Brawl" und er sagt darauf: "Gut, dann nehm ich jetzt High-Tier!" und nimmt Meta Knight. Natürlich haben wir uns schlapp gelacht über diesen Typen. :assi: Dann er so: "Kann ich mal gegen einen von euch kämpfen?" Mein Kumpel nickt, nimmt Ike, der Typ nimmt Olimar. Tja, mein Kumpel wurde zerstört. Dann er so "Kann ich gegen dich?" Ich nicke, plötzlich neuer Herausforderer. Der Typ schreit so voll fett rum: "GEBT MIR DEN CONTROLER, IHR KÖNNT IHN EH NICHT BESIEGEN!!". Gut, er besiegt Marth, nimmt ihn gleich, ich Kirby. Mein Sieg war echt nur reines Glück, zweimal ist er bei diesen Ecken auf Final Destination stecken geblieben als er sich retten wollte. Und immer wenn ich einen Smash von ihn mit Final Cutter unterbrochen habe, hat er gemeint "Solche feigen Gegner kann ich mir sparen!" und hat sich immer voll fett aufgeregt. :patsch: Tja, ich hab dann gewonnen, ich sag so: "Das war nur Glück, stimmts?", und er, ohne zu zögern: "Ja!"
    Eine halbe Stunde später kommen wir zurück, drei neue Chars freigeschaltet, sein Killcounter war auf 84 und der Typ so total stolz: "Ja, das war alles ich!" :assi:


    Ich hoffe du gehst nicht ganz so ab wie der Typ, MewMewZone. Denn DER war echt ein Nerd, mit T-Shirt, Kappe usw, alles mit Brawl-Logo... :thumbdown:

  • von allen finde ich eindeutig meta knight am besten! gerade auch weil man nicht viel machen muss um mit ihm zurechtzukommen. trotzdem gibt es für jeden charakter besondere techniken, die man ausführen kann. also ist jeder was besonderes, auch wenn ich mit vielen einfach net umgehen kann und da kommen wir schon zu den charakteren, die ich net mag. und das wären pummeluff, captain falcon, ganondorf und diddy kong.