Event Pokémon mit besonderen Attacken - Cheats?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es absolout okay von Nintendo, dass die


    Event Pokemon unnatürliche Moves machen, denn unter


    Cheaten würde ich verstehen, dass man im Spiel etwas hinzufügt


    was von Nintendo nicht beabsichtigt ist. Außerdem hilft Nintendo damit ja


    den Spielern. Pokemon Days finde ich absolout okay weil Nintendo keineswegs nur die Leute durch Event-Pokis mit Sondermoves dorthinzieht.


    Beispielsweise habe ich auf einem Pokemon-Day einen meiner besten Freunde kennengelernt.

  • Ich denke auch das es kein cheat ist,da das Pokemon von Nintendo erschaffen wurde und auch wenn es mit Hilfe eines Cheatmoduls gemacht worden wäre.wäre es imo nicht schlimm,da Nintendo es ja nicht andauernd macht und auch nur zum gunster der Fans.

  • Ich sehe es schon minimal als "Cheat" an... Aber ist es nicht so, dass Nintendo bzw. der Erfinder von Pokémon ZUGESTIMMT hat? Er hat die Pokémon doch erfunden, und er hat dafür zugestimmt, dass Pokémon mit besonderen Attacken verteilt werden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Schummel-Modul Hersteller, wie Action Replay, Game Shark etc. nicht die Erlaubnis bekommen haben, ein Schummel-Modul herzustellen, dass es dem Spieler vereinfacht, seltene Pokémon etc. zu erhalten! Naja, jede Firma ist eben anders...


    lg nachti

  • wieso sollte das cheaten sein? die pokis werden immerhin von nintendo gemacht. die haben pokemon erfunden und dürfen damit machen was sie wollen.


    mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ihr könnt doch auch z.B. ein bild das ihr gemalt habt noch verändern

  • Es sind im Grunde ja Cheats, aber wenn sie direkt von Nintendo kommen, dann finde ich sie legit!
    Weill es ja besondere sind, zu besonderen veranstaltungen. Und wenn man sie cheatet, sind sie ja nicht mehr besonders, weill sie einfach so kommen, und nicht von den Messen...

  • Cheats sind im Grunde auch Pokemon, die im Spiel enthalten sind. alles was gecheatet wird, ich auch irgendwo enthalten nur das beim cheaten der Spielstand kaputt gehen kann oder etwas gelöscht wird.
    Nintendo programmiert das so und alles was Nintendo macht ist einfach legitim, denn es schadet dem spielstand nicht und sie cheaten nicht. das ist so, als würde man durch das gras laufen, ein bidiza finden und sagen, das hat Nintendo gecheatet. Es ist einprogrammiert und fertig und Nintendo nutzt ehrliche Wege um sie auf den DS zu laden

  • Wieso sollten das Cheats sein? Nintendo "stellt" diese Pokemon her und sie sind schließlich dazu berechtigt, sie habe auch die Spiele programmiert. Außerdem ist "to cheat" aus dem Englischen ja "schummeln" und das passt imo überhaupt nicht. Jeder hat die Möglichkeit an diese Pokemon heranzukommen und so keinen Nachteil!

  • ach qautsch, warum sollte es, Nintendo würde ja nicht was machen, was unfair, cheat oder irgendwas anderes ist, sondern sie wollen halt noch mehr Sammelspaß etc. einbauen, ich finde es gut das Nintendo solche Eventpokemons macht!!!

  • Warum werden hier ständig Cheats mit Events verglichen? Bei Cheats vereinfacht man sich den Spielverlauf etc. enorm und man kommt an Pokemon/Gegenstände o.ä. ran, an welche man ohne Cheats nur durch spezielle Eventtickets oder garnicht erst rankommen würde. Events werden von Nintendo gemacht, d.h. dass Nintendo selbst diese Events mit besonderen Attacken herstellt, um weitere Kunden anzulocken und den Spielspaß zu erhöhen oder wollt ihr mir sagen, dass ihr lieber euer ganzes Leben lang die ein und die selben Attacken haben wollt? Die einzige Macke dabei ist ja, dass Nintendo damit hauptsächlich weitere Kunden anlocken will, welche dann zu diesen Events fahren und sich dort die Eventpokemon (welche manchmal sogar keine besonderen Attacken haben) downloaden...

  • Ich finde schon mal nicht das es Cheats sind da das Spiel ja nicht verändert wurde. Nintendo wird (hoffentlich) keine Events verteilen, die durch besondere attacken einen übermächtigen Vorteil hätten.
    Es wär ja blöd wenn sie ein Event-Kryppuk mit Wunderwache verteilen würden :rolleyes:
    Aber bei sowas wie Darkrai mit Zeitenlärm/ Raumschlag wird niemand deswegen gewinnen weil die Moves doch eher dazu da sind, es ein wenig besonderer als "normale" Darkrais zu machen.

  • Natürlich sind diese Pokémon keine Cheats!
    Nintendo hat doch Pokemon erschaffen, Pokémon gemacht und auf GB/GBC/GBA/DS gemacht, und da
    sie Pokemon erschaffen haben, können sie die Pokémon auch unterschiedlich machen. Hätten sie zum Beispiel
    ein Bisasm in Typ Feur machen am Anfang in Pokemon Rot und Blau, und sie hätten dann auf einer Tour es als
    Typ Pflanze verteilt, dann hätte man auch gedacht es wäre Cheat von Nintendo. Also da sie ja Pokémon erschaffen
    haben, sind diese Pokémon KEINE Cheats.

  • Cheats sind die Eventpokemon sicher nicht.
    Und solange sie auch keine Events mit übermächtigen Attacken wie Letarking mit Wertewechsel verteilen, stört mich das auch nicht, weil die Besitzer der Event-Pokemon in Kämpfen dadurch keine entscheidenden Vorteile haben.
    Also sind Event-Pokemon mit zusätzlichen Attacken in Ordnung, solange die, die keine Möglichkeit haben, an die Events zu kommen, keine gravierenden Nachteile daraus ziehen. (Aber Cheats sind es deswegen trotzdem nicht)

  • Ich find schon dass das wie cheaten ist, weil ein Arceus das die SpezialAttacken von Giratina, Palkia und Dialga einfach stiehlt ist sowasvon doof! Wirklich, da kann man ja zuhause genauso gut mitn Cheatmodul ein Arceus mit den Attacken bekommen -.- Auch wenns dann WIRKLICH Cheat ist.

  • Also ich halte es nicht für einen unfairen Cheat. Zum einen hat Nintendo eine Monopolposition und kann erstmal eine ganze Menge machen und dabei denke ich, dass sie ein wenig auf die Balance achten, auch wenn das Pokemon dann eine besondere Attacke beherrscht.


    Außerdem finde ich die meisten besonderen "Eventattacken" sowieso nicht wirklich berauschend und soviele davon gibt es ja nicht mal.


    FAZIT: Nintendo ist es legitim, wenn sie dies tuen.

  • Hallo ? Gehts euch noch gut. Nintendo würde doch NIE im Leben Cheats unter die Pokemonfans bringen. Allein schon deswegen, weil die richtigen Pokemonfans Cheats sowieso total hassen und Nintendo und GameFreak sowas auch nicht mögen. Allerdings nun zum Thema : Wenn man das Glück hat und sich legal ein Eventpokemon mit besonders Attacken holen kann, finde ich das völlig fair. Der Spiele hatte halt Glück. Deswegen ist es meiner Meinugn nach noch lange kein Cheat etc.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Cheats ? Auf gar keinen Fall. Dafür gibt es viel zu viele Fans, die Cheater verabscheuen und denen gecheatete Pokémon wertlos erscheinen, d.h. sie lassen sie sofort wieder frei und wollen auf faire Weise dieses Pokémon bekommen. Und wenn das Cheats wären und das rauskommen würde, hätten GameFreak und Nintendo ein bisschen viel Ärger am Hals. So viele Touren, so viele Eventverteilungen auf die sich Hunderte von Kids freuen und auch lange Strecken fahren um einmal bei einer solchen Eventverteilung dabei zu sein und am Ende wäre alles gecheatet ? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. So dumm sind die Entwickler nicht.


    MfG Forgotten

  • ich finde es unfair von nintendo darkrai und co nur auf veranstaltungen herzugeben
    allerdings ist es mir persönlich egal ob ich darkrai hab oder nicht
    aber wenn man so wie ich in einer kleinen stadt wohnt hat man wenig chancen auf so ne veranstaltung zu kommen

  • Tja,das sind zwar "besondere"Pokémon,aber bei manchen Werten,und aber auch Attacken ist das fast schon der Rede wert.Denn solche Pokémon sind einfach viel zu stark,zum Glück kann man mit demen nicht in die Kampfzonen,bzw. Duelltürmen,das wäre ja noch unfairer. :thumbdown: Sicherlich sind die Pokémon von Nintendo legitim(Sonst würden sie sich ja selbst strafbar machen.),aber sie sind für richtige Strategen,und Fans ganz gewiss nicht ein muss.Sie gehören eher in die Kategorie Sammlerstücke,mehr nicht.Und das man sagen kann,ich war da,mehr aber auch wirklich nicht. :|Trozallerdem könnte man auch gut ohne sie leben,es gibt soviele bessere Pokémon,da braucht man die nicht.Erstrecht nicht Arceus,das ist ja wohl das Pokémon was Fairnes nicht groß schreibt,Arceus ist nur zum angeben da mehr nicht.Zurück zum Thema,Ich trainiere mein Team ohne Legendäre Pokémon,jeglicher Art,und komme gut klar,es muss nicht immer Rayquaza und co. sein.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Event pokemon sind keine cheats weil sie von nintendo kommen.Sie vereinfachen das Spiel nur.z.B.Genesect in schwarz/weiß2 mit dem konnte ich das spiel (fast) alein schaffen (flambirex).

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden