RTL2 erweitert Pokémon-Programm ab dem 18.11.2009

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von Bisafans.de :

    Zitat

    Wie die Kollegen von MAnime melden, wird RTL2 ab dem 18.11.2009 sein tägliches Anime-Programm so ändern, dass werktäglich vier Pokémon-Episoden gezeigt werden (aktuell sind es drei pro Tag). Diese vier Episoden laufen jeweils von 13:00 Uhr bis 14:45 Uhr. Für jeden Fan eine tolle News und natürlich die Chance für alle, die schon immer alle Episoden auf Festplatte, DVD oder VHS archivieren wollten.
    Zur Newsseite von MAnime...

  • Huii. XD Gormiti und Chaotic finde ich absolut bescheuert. Ich fand es schrecklich, dass Digimon und Pokémon um 14.15 abgesetzt wurde. Beide Serien waren meine Entspannung, wenn ich mal früher aus der Schule gekommen bin.
    Aber ich finde toll, dass RTL2 wieder umstruktiert. Vielleicht weil sie die Folgen der 11. Staffel durch haben wollen um dann die 12. Staffel zu beginnen? Sehr fraglich. Ich lasse mich aber überraschen. <3

  • Lol, demnach müssen die Pokemonfolgen RTL2 ja ziemlich hohe Einschaltquoten bringen. Ich sehe mir zwar den Pokemon Anime nicht mehr im TV an, aber sowas ist doch immer gut, da merkt man, dass weiterhin ziemlich großes Interesse an Pokemon besteht. Nice.^^

  • Boar echt jetzte?
    Ich mag zwar kein Gormiti und wie die heißen,aber 4 Folgen?
    Ist es nicht ein bisschen zu viel?
    Ich finde schon denn was soll man mit 4 Folgen Pokemon machen?
    Da sollten die lieber wieder Digimon oder ältere Animes zeigen die man schon vergessen hat.
    Ich mag zwar immernoch Pokemon aber wirklich 4 Folgen sind zu viel.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Oh ja - gelegentlich bekommt man die Einschaltquoten von RTL2 mit und da ist Pokemon seit 10 Jahren eigentilch durchgehend immer entweder quotenmäßig am Besten oder bei den Besten dabei (bezogen auf das Kinderprogramm/Animeprogramm von RTL2). Nicht umsonst wird es all die Jahre praktisch pausenlos gezeigt. Die langjährigen Fans kennen die Episoden natürlich schon alle, doch macht es immer wieder Spaß die eine oder andere Episode wieder zu sehen.


    Für die "Archivierer" unter uns ist das natürlich ein absolutes "Schmankerl", da man bei vier Episoden pro Tag sehr bequem und schnell ein Episodenarchiv anlegen kann. Wobei sich alle natürlich auf Frühjahr 2010 freuen, wenn dann endlich auch die nagelneue 12. Staffel kommt :top:

  • ja wahrscheinlich strukturiert rtl 2 schon für die 12 pokemon staffel um
    sodass vielleicht zwei folgen 1 staffel laüft und zwei folgen 10 staffel sodass es dann mit der 12 staffel anfängt im jahr 2010
    also nach der 11 staffel die direkt nach der 10 kommt ob es genau passt weiß ich auch nicht

  • Ich glaube das ist ein verzweifelter Versuch von RTL2 die Sendezeit von 13 Uhr bis 14.45 Uhr mit etwas zu füllen, was akzeptable Einschaltquoten bringt. Mal ehrlich den Mist den die zur Zeit bringen ist echt nicht zum aushalten. Das einzigste Vernünftige, was da noch läuft ist Pokemon und meinetwegen auch Naruto. Der Rest ist doch echt absoluter Müll! Früher konnte man sich das Programm noch ansehen, denn da lief sowas wie Dragonball, Detektiv Conan und so. Da brauchte man keine vier Pokemonfolgen. Weiß nicht ob ich mich über vier Pokemonfolgen freuen würde, immerhin habe ich fast alle schon mehrmals gesehen und ständig sich Wiederholungen anzuschauen ist auch langweilig.

  • Toll. Irgendwann war das schonmal was aber leider wieder abgeschafft wurde. Nun wird's wieder eingeführt. Auch ich finde Gormiti langweilig und was danach noch so alles kommt. Naja irgendwie ist da alles langweilig, gut das jetzt ganze vier Folgen wieder laufen. Sind alle zusammen fast ein ganzer Pokemonfilm. Ja was soll man noch schreiben, es ist einfach toll!

  • lol 4 folgen jetz schon? ich seh dann schon, wie die kinder dann noch mehr vorm fernsehen gammeln, sich weniger um die schule kümmern und sich das dann inen noten wieder findet...absolut beste. </mutter>


    wenn mich das noch irgendwie was angehen würde, wär ich ja jedenfalls genervt davon, die ganze zeit jetz noch mehr alte folgen um die ohren gehauen zu kriegen, die ich schon zigmal gesehen hätte, lal. is der rückstand zu japan, was neue folgen angeht, überhaupt jemals geschrumpft?

  • ich weiß nicht ob man in einen thema zwei mal posten darf ich machs jetzt einfach mal
    ich glaube nicht dass das ein verzweiflungs sache ist da wie bisa gesagt hat die einschaltquoten sehr hoch bei pokemon sind und rtl 2 vielleicht diese
    einschaltqouten braucht deswegen senden sie jetzt 4 episoden von pokemon :thumbup: (muss nicht stimmen)

  • is der rückstand zu japan, was neue folgen angeht, überhaupt jemals geschrumpft?


    Ja, sogar drastisch. Früher war Japan immer über weit 100 Folgen voraus, aktuell aber nur um 42 und die neuen Folgen laufen ja bald wieder auf rtl2. Wenn man das mit anderen Animes vergleicht, kann man da echt nicht meckern. Für die Kinofilme gilt übrigens dasselbe, da ist Japan nur um einen Film voraus.

  • oh, echt? das is dann ja doch ganz ordentlich...


    Spitze.
    Bald werden es 24/7 Pokémon sein, das wäre immernoch das allerbeste [/badjoke]

    bedingt, lol.. bei der worlds gabs im hotel einen 24/7 poke-kanal und die haben vielleicht maximal 10 folgen oder so in ner dauerschleife gezeigt. du willst nich wissen, wie oft ich da lutschia vs ariados-gruppe gesehen hab, lal..

  • 4 Folgen Pokemon am Tag, ab 18.11.09? cool 8-) da merkt man das Pokemon riesige Einschlagsquoten bei RTL2 macht. ;) Oder vielleicht weil Pokemon jetzt 10 Jahre alt geworden ist.Ich bedanke mich bei RTL2 für diese richtige Entscheidung. :)

  • Schöne News obwohl ich die Zeiten etwas doof finde. Allerdings ist es gut, dass RTL2 mal wieder eine Änderung bei den Animes macht. Das wurde auch mal wieder lange Zeit. Aber weiß einer, was dann mit Digimon ist ? Ich habe das nach Pokemon auch immer geguckt. Es wird doch wohl nicht abgesetzt oder ? Da bin ich nun etwas unberuhigt, aber sonst sind es wirklicht tolle News !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Joah, kann ich jetzt nich unbedingt was sehr negatives zu sagen. Ich denke auch, dass das schon die Umstrukturierung für die neue Staffel is. Da sie ja ständig mit mehreren Staffeln neu anfangen müssen sie sich wohl jetzt anscheinend bissel beeilen, das noch alles hinzubekommen. Fand ich auch iwie seltsam, dass die älteren Folgen dann auf einmal gar nicht mehr kamen, dafür nen zwei neuere Folgen mit Lucia. Mal sehen, welche 4 Folgen dann genau kommen.
    Jedenfalls sind zwar 4 Folgen am Tag nicht gerade wenig, doch es werden sich sicher so einige freuen. Is ja auch keine schlechte Sache. Auch wenn man schon viele Folgen kennt, um die Zeit würde wahrscheinlich eh nix besseres kommen und manche Folgen kann man sich auch echt oft angucken, ohne dass es zu doof wird.

  • Vier? o.O


    Wtf, was soll der Scheiß? Ich erinnere mich vage an Zeiten, in denen auf RTL2 richtig gute Animes liefen und in denen ich diesen Sender nicht missen wollte.
    Aber dann kamen billige wannabe-Animes aus den USA und Kanada (die laut Pokito ja der absolute Renner sind... NOT) und seit dem bringen sie nur noch Müll.
    Die sollten sich besser mal hinsetzen, ihre Ersparnisse zusammenwerfen und dann n gescheites Programm zusammenstellen, anstatt den ganzen Kindern 1 1/2 Stunden Pokemon täglich zu servieren. Qualität statt Quantität sag ich da nur und von Qualität kann man bei den neuen Folgen IMO nicht gerade sprechen.
    Dragonball soll wieder her, Dr. Slump, Ranma, Inuyasha... alles, nur nicht vier verdammte Folgen Pokemon >___<