$cript&ASM Help

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • nachdem Hier ist ein Hunduster für dich. Kümmer dich gut um es.
    hängt sich das ganze Spiel auf. Außer die Musik die läuft weiter. Was ist falsch?

  • Hallo.
    Brauche auch mal hilfe mit dem Scripten.
    hab heute das 1. mal versucht bewegungen des heros zu machen, als script.
    dann hab halt mal den script geschrieben, mit farben und alles, aber dann fragt BufRite immer wieder beim einfügen nach einem Offset, das geb ich an und dann ist immer beim script ein schwarzer screen und es freezed.
    hier der script, hab das mit den bewegungen noch nicht ganz kapiert, aber was ist denn alles falsch???


  • 1. es wird hier nicht gern gesehen, wenn andere leute deine Arbeit machen sollen (wobei das vermutlich noch geht...)
    2. wieden... Sturmvogel und andere User wissen doch nicht wohin der OW gehen soll...
    ansonsten kannst du es mal hier versuchen: klick!


  • Nachdem der Text gesagt wurde, kann ich mich nichtmehr bewegen, woran liegts? Soll zusagen Starter-Pokemon werden.


    (ich use XSE)

  • mit deinem Script klappt das wenn ich ein pokemon von Prof. Eich habe, aber ich will es jah als Starterpokemon und ein Hunduster.



    (bei Hunduster hängt sich das scheinbar auch auf wenn ich ein Pokemon habe or ich habs falsch gemacht =/)


    pls weiterhelfen :/

  • Ich benutze nach wie vor:

    Code
    msgbox @blacallstd 0x6


    wenn das nicht hilft dann versuch entweder:


    Code
    msgbox @bla raw 0x06 0x09


    bzw.:


    Code
    msgbox @bla
      raw 0x09 0x06


    Das ist die Hexdarstellung(afaik, ich weiß gerade nicht ob das das Boxset oder der Textbefehl an sich ist, ich schau mal schnell in der Doku nach), ich machs immer mit callstd, funktioniert gut, diese darstellung nach dem msgbox macht mir nur Probleme, ergo callstd^^


    lg


    Edit: geändert, es heißt "0906", wenn XSE brav ist musst du das erste verwenden, da Byteverkehrt.

  • Also, dieser Script soll den Main aufhalten, bis er den ersten Orden erhalten hat. Aber das Spiel hängt sich auf. Wieso genau?


    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • @ über mich: was hasten in am beim script eingegeben?




    Nachtara:

    Nachdem der Text gesagt wurde, kann ich mich nichtmehr bewegen, woran liegts? Soll zusagen Starter-Pokemon werden.


    (ich use XSE)



    ich würd ma das 228 zu E4 umändern, soweit ich weiß, muss das doch in hex sein, oder?

  • Zitat

    msgbox @1 0x6

    Jaja weiß schon xse lng, aber ich würds generell so schreiben:


    Zitat

    msgbox @1
    callstd 0x6

    ansonsten schau am besten mal ob der Script richtig kompiliert wurde. Ich sags ungern aber Checkflag macht bei mir auch manches Mal Probleme :D


    lg

  • Danke Leute, aber mein Script stimmt. Dank Kebein ist mir soeben aufgefallen dass ich die in AM notwendigen Schaltflächen für Scripts gar nicht ausgefüllt habe. Hust. Tut mir Leid dass ich euch mit so einem Anfängerfehler belästige .. (-;

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Hab' ein Problem mit Pocket Script. Ich mache den einfachsten Script - Einen Textscript. Hab alles notwenidige gemacht usw. aber wenn ich dann den Script bei einer Person einfüge und die dann anspreche, kommt nur OREHJN39N usw.


    Was mach ich eig. falsch?

  • Fehler: Dein Script ist falsch
    Lösung: Korrigiere ihn


    War diese Hilfe nützlich?


    [ ] Ja
    [X] Nein


    Und jetzt rate mal wieso ich dir nicht helfen kann... kein Code kein Screen, kein nix

  • Haha, ich dachte schon dass das kommt :-) Aber hatte keine Zeit, wollte es eig. reineditieren, aber egal.
    Ich habe den Textscript von haro aus dem Tut kopiert


    und den Text geändert, dass eine Person was anderes sagt. Dann hab ich's als .rbc in den Ordner Pokewitch gespeichert.
    Alles tadellos, ich klick auf namedesscripts $begin, dann das blaue Buch usw. nach Burn kommt aber eine Meldung, dass ich irgend einen Code eingeben muss.
    Unten ist der Screen.