Resident Evil 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • http://uk.xbox360.ign.com/dor/…deos/re5_last_021809.html


    Neuester Trailer. Vor allem die Dame mit dem Umhang, deren Identität am Ende des Videos beinahe enthüllt wird ist sehr interessant. Nachdem es ja Gerüchte über Jills Tod gab, behaupte ich einfach mal, dass es sich hierbei um Jill Valentine handelt ;D
    Ansonsten scheint die Story saumäßig spannend zu sein und das Gameplay leider bockbehindert >_> Schade eigentlich :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • wie findet ihr Resi 5.Ich kenne ja ein paar die Resi 4 geliebt haben und jetzt sagen Resi 5 wäre ein 08/15 Shooter.Ich habe Resi 4 nicht gespielt weil ich eben kein Horror mag und ich finde ja Resi5 super.Ich spiele es fast nur noch.Ich habe es zwar noch nicht durchgezockt weil ich an einer Stelle nicht weiter komme,aber ich bin schon über der Hälfte.Was haltet iht von Resi 5.Ist es auch zu eurem Lieblingsspiel geworden wie bei mir oder findet ihr Resi 4 besser?

  • Resident Evil 4 hatte Atmosphäre, fordernde Kämpfe und war absolut innovativ.
    Resident Evil 5 fühlt sich so an, als wären den Entwicklern die Ideen ausgegangen und stattdessen haben sie billig bei etlichen 3rd Person Shootern abgekupfert. Neues Deckungssystem, bei Kämpfen mit Gegnern die Schusswaffen verwenden und Gegnerhorden, die man einfach nur hirnlos niedermähen muss.
    In Resi 5 gibt es bis auf die Bosse keinen Gegner, bei dem man irgendwie intelligent handeln muss. Einfach immer direkt draufhalten, am besten mit der dicksten Wumme.
    Um das Game nicht zu einfach zu gestalten, wird man nun halt immer wieder in ne riesige Gegnerschar gehetzt, wo man sich dann mehr schlecht als recht aus der Affäre ziehen kann, da man eben die Resident Evil typische fummelige Miststeuerung hat, was an sich ja nicht problematisch wäre, aber bei dem viel zu sehr an 3rd Person Shooter angelehntem Gameplay einfach nicht passt.
    Auch beim Ko-Op-Modus wird imo viel zu viel Potential verschenkt. Statt intelligentes Vorgehen im Team zu fördern, läuft es nur hin und wieder darauf, dass man gezwungenermaßen kooperieren muss, z.B. indem man sich mit ner Sniper Deckung gibt.
    Letztendlich ist auch die Atmosphäre im Vergleich mit anderen resi-Teilen und auch Teil 4 eher dünn.


    Meinen ausführlichen Review, de rmeine Meinung zum Spiel widergibt, findest du hier.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • also ich finde dass Resident Evil 5 eine klasse Atmosphäre hat.Man ist immer gespant wann der nächste Gegner kommt,und manchmal erschrickt man auch mal.also so etwas habe ich noch in keinem Videospiel gesehen.da hat sich Capcom ein ganz dickes Lob verdient.Und ich find ja Resident Evil 4 nicht so gut.Mein Freund fand es fantastisch.und er findet dass die neuen Entwickler von Resident Evil den ganzen Charme der Resi Reihe getötet haben,und er bei Resident eveil 5 kar kein Spaß hatte.
    Da bin ich gar nicht seiner Meinung.Ich finde die neuen Entwickler haben einen gaz neuen Charme erfunden der um einiges besser ist als der alte Charme.
    Und mir kann niemand erzählen dass Resident Evil 5 überhaupt kein Horror mehr hat.Es ist immer noch ein mildes Horrorspiel.

  • Da ich zu faul bin etwas zu tippen, kopiere ich einfach meinen ersten Eindruck nach dem ersten Durchspielen, an dem sich eh nichts geändert hat (dank dem Versus-Modus isses sogar noch geiler geworden)



    Hab' es gerade durchgezockt (wo kann man eigentlich die Spielzeit sehen?) und tja.. was soll ich noch sagen, das Game ist wie ein gigantisches Inferno aus reiner Spielebombast, welches gar nicht mehr erlischen will - Wahnsinn!


    Allein schon die Inszenierung rockt alles was ich bisher gesehen hab' sowas von weg, die Bosskämpfe sind an Genialität nicht zu überbieten. Auch die Story war wie erwartet extrem spannend, wobei mir das Ende nicht ganz soo gefiel wie der Rest


    Es gibt zwar hier und da einige kleine Kritikpunkte, wie beispielsweise das Speichersystem und die mit MG und Raketenwerfer bewaffneten Gegner.. aber hey - für DAS was geboten wird, kann und wird man da locker drüber hinwegsehen, das fällt kaum ins Gewicht und macht dieses grandiose Spiel kein Stück schlechter. Horror ist zwar nicht vorhanden, dafür aber Terror! Abwechslung war in meinen Augen reichlich vorhanden, jedes Kapitel fühlte sich so frisch an.


    Über die Grafik und die unglaublichen Zwischenszenen will ich mal gar nicht erst reden, denn das was Capcom in dieser Hinsicht ausgeliefert hat, ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Resident Evil 5 konnte mich so begeistern, wie kein anderes Spiel - ich wusste das es ein großartiges Spiel werden würde, aber mit SOWAS hätte ich nie gerechnet, Hut ab Capcom.


    Ich hab' von Resident Evil 5 nicht weniger erwartet als das beste Spiel aller Zeiten - und genau das ist es (für mich) geworden. 8-)




    Und zum Thema Resident Evil 4 VS Resident Evil 5: Ist natürlich Geschmackssache welches man besser findet, beide sind ohne Zweifel absolut hervorragende Meisterwerke. Allerdings sind sie vom Gameplay her fast identisch (haben sogar dieselbe - gute! - Steuerung), absolut unverständlich wie man das eine gut und das andere schlecht finden kann. Aber zumindest ich kenne niemand, der Resident Evil 4 mag, Resident Evil aber als 08/15 Shooter bezeichnet. Nur die old-school Fans die sich das alte Gameplay (Resi 0 bis 3, teilweise auch CV) wünschen, kommen mit RE4 und RE5 nicht so recht klar. Dabei muss erwähnt werden, dass Resident Evil 5 bei den Fans scheinbar besser ankommt als Resident Evil 4: RE4 vs. RE5 - welches findet ihr besser? [*klick*]

  • Seltsamerweise sind die Metacritics zu Resi5 um ganze 10% schlechter als die zu Resi4.


    Ich zitiere mal nen Review, der es eigentlich ziemlich genau auf den Punkt bringt:


    Zitat

    Original von honestgamers.com
    My final verdict? Resident Evil 5 is more of the same wrapped up in a desire to cash in on the current market’s multi-player leanings. I’m not entirely surprised by this course of action, though the amount of un-originality showcased here is staggering at times. Still, I don’t begrudge it’s existence. It’s certainly not a bad game. Why would it be? It’s essentially Resident Evil 4 with a second controller. No, it’s not bad. But it’s hard for me to get excited about it.


    Das ist eben der springende Punkt. Alles in allem ist Resi5 sicher nicht schlecht und absolut unterhaltsam, aber das Gameplay ist ein bisschen zu sehr dem Trend angepasst. Viel zu actionreich und viel zu wenig subtil. Das ist in etwa wie das Hollywood-Remake eines japanischen Horrofilms. Während der japanische Horrorfilm sehr subtil ist und ohne allzu große Action auskommt, wird in der Ami-Version dann mit Effekten gearbeitet und Action integriert. Das wird schon daran ersichtlich, dass man in resi 5 NIEMALS ein Munitionsproblem hat und sich immer unkompliziert durchballern muss, während man in Resi4 (vor allem Anfangs) ziemlich auf seine Munition achten musste.
    Erst im 5. Kapitel wurde Resi4 richtig actionreich und da spielt es sich (bis auf die sehr gute Sequenz, bei der man das erste Mal auf die Regeneradores trifft) genauso wie Resi 5, Das 5. Kapitel von resi 4 fand ich z.B. auch hard unkool. Disk 1 war hui, Disk 2 pfui :(

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Seltsamerweise sind die Metacritics zu Resi5 um ganze 10% schlechter als die zu Resi4.


    Warum seltsamerweise? Ich sagte ja auch bei den "Fans" (die das ganze völlig subjektiv bewerten) und nicht bei der Presse. Die Tester sind doch auch nur Menschen mit einer subjektiven Meinung. Resident Evil 5 wurde deshalb dermaßen unterbewertet, weil die Tester versucht haben es objektiv als reinrassiger Horror (anstatt Action)-Titel zu bewerten. Wäre Resident Evil 4 das erste Resident Evil gewesen, also gäbe es die old-school Teile nicht, hätte RE5 eine deutlich höhere Wertung bekommen. Ein Zelda bekommt ja auch nicht wegen fehlenden Horror eine schlechtere Wertung. Und seit wann sind solche Wertungen bitte aussagekräftig? Oder ist GTA 4 besser als Zelda MM, weil es die Metacritics sagen? :rolleyes:
    Resident Evil 4 hat aber dennoch eine höhere Wertung verdient, weil es völlig neu war (sogar das erste Spiel mit einer Schulterperspektive). Sowas muss man einfach belohnen, auch wenn es dadurch letztlich nicht besser wird als RE5.



    Und du willst mir hoffentlich nicht sagen, dass du den Kampf gegen Krauser "pfui" fandest. x_X

  • Also meine Meinung zu den Spiel ist Hammer aus ein Paar Gründen:
    Pro:
    -Lokal/Online Coop
    -Riesiger Spass
    -3rd-Person Shooter des feinsten
    -richtig fordernd (wenn man nicht gerade unendlich Munition an hat)
    -4 Schwierigkeitsgrade
    -Story wie immer Perfekt
    -Online Arena mit ner Mod


    Contra:
    -Story lässt ein paar Lücken wer Resident Evil 4 nicht kennt (Will nichts Spoilern)
    -"nur" 20 Stunden-Spielzeit mit cutscenes
    -Nichtmehr gruselig
    -Oft Frust wenn man nicht weis was man machen soll
    -K.I. entweder zu gut oder zu schlecht


    nichts destotrotz hat es die 3 Bewertung von Gamepro verdient und auch den Platz in meinen Herzen^^

  • Omg, wenn ich mir so meine letzten Beiträge durchlese.... war völlig unbegründet die Sorge, kommt selten vor, dass so positiv überrascht wird. :D


    Jetzt zum eigentlichen Beitrag: Die PC-Version hat endlich einen Release Termin erhalten, in den USA dürfen PC-Spieler am 15. September loslegen, europäische Spieler müssen lediglich drei Tage länger warten, also ab den 18.September wird es auch hierzulande zu haben sein. Mal sehen, wenn ich bis dahin einen spieletauglichen PC habe und die Systemvoraussetzungen nicht allzu hoch sind, wird es auf jeden Fall gekauft. 8-)

  • Capcom kann nichts dafür, für die PC-Version von Resident Evil 4 ist Ubisoft verantwortlich.


    Resident Evil 5 wurde aber (von Capcom) zuerst für den PC entwickelt (mit der MT-Framework Engine, extra für den PC entwickelt, sieht man auch an DMC4 dass es nicht nur Marketing blabla ist) und dann für die Konsolen umgesetzt. Capcom verspricht sogar eine bessere Grafik als auf Konsolen, zudem soll die PC-Version die GeForce 3D-Brille unterstützen. Man kann also absolut zuversichtlich sein und eine wirklich saubere Umsetzung erwarten. :sekt:

  • ACHTUNG: TRAILER ENTHÄLT MASSIVE SPOILER!!!
    Wer noch nicht in den Genuss von RE5 gekommen ist, aber noch vorhat es irgendwann mal zu zocken, sollte sich diesen Trailer auf keinen Fall ansehen!!


    Erster Trailer von der PC-Version:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grafisch absolut Top, steht der Konsolenfassung in nichts nach. Wirklich interessant ist die unglaubliche Flut an Gegnern, einfach nur ..ähm, krass. :ugly:
    Man kann es auch übertreiben, bin ich froh Konsolenzocker zu sein..

  • wtf???????????
    Man kann es auch hard übertreiben mit Gegnern O.o
    Zwar scheinen gerade die Abschnitte mit vielen gegnern aus dem Mercenaries Modus zu stammen, aber pervers isses trotzdem, vor allem die etlichen Licker O.o

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Neuigkeiten zum DLC. Ich zitiere einfach mal gamezone.de



    Ich bin mir sicher, auf der TGS gibt es 'ne Ankündigung und zu Weihnachten hoffentlich dann endlich den DLC. 8-)

  • Auf IGN.com gibt es nun einen ersten Test zur PC-Fassung. 9.3 von 10 Punkten vergaben die Tester (die Konsolen-Version wurde mit 9.0 von 10 Punkten bewertet), auf dem PC soll die Grafik etwas besser sein als auf Konsolen. Diese übertriebenen Gegnermassen die es im GamesCom-Trailer zu sehen gab, gibt es übrigens im Hauptspiel nicht. Es handlet sich hierbei nur um einen neuen "Die Söldner" Modus, wo drei Mal so viele Gegner auftauchen wie normal. Der Versus-Modus hat es leider nicht in die PC-Version geschafft. :(


    Im Gegensatz zu RE4 also eine verdammt saubere Umsetzung. 8-)

  • Endlich offiziell, neues RE5-Futter!!!!!!!!!!!! :yeah:


    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=375010.


    e/ Wird ja immer besser, der Director´s Cut wird auch den Motion Controller der PS3 unterstützen und erscheint im Frühjahr 2010 in Japan.


    e²/ erstes Pic:



    Scheint wirklich die Mission mit Jill & Chris zu sein. Das nenne ich mal Fanservice, was die Fans wünschen, das bekommen sie auch, echt klasse von Capcom! 8-)

  • Auf der TGS wurde die neue RE5-Version mit dem PS3 Motion-Controller vorgeführt. Scheint sich genau so geil zu spielen wie die Wii-Edition von RE4, seht selbst (Gameplay beginnt ab Minute 2:50):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht komisch aus, mit der einen Hand den Motion-Controller zu bedienen und mit der anderen den Dualshock-Controller. Das wird hoffentlich noch optimiert, so blöd kann doch Sony gar nicht sein.


    Zudem gibt es noch einige Details mehr zum Director's Cut bzw. zur "Alternative Edition" (unter dem Namen wird sie letztlich veröffentlicht): Die neue Version erscheint im Frühjahr 2010 zeitgleich mit dem PS3 Motion-Controller exklusiv für die PS3 (auf Disc). Neben der Motion-Steuerung wird das Spiel auch um ein komplettes, brandneues Szenario erweitert, in dem man mit Chris Redfield und Jill Valentine das Schloss von Ozwell E. Spencer infiltriert. Xbox-Besitzer gehen allerdings auch nicht leer aus, sie bekommen das neue Szenario via DLC nachgereicht (da will sich Capcom wohl die Lizenzkosten einer zweiten DVD, die beim Director's Cut unentbärlich wäre, wohl sparen). Übrigens soll Resident Evil 5 auch Projekt Natal untersützen, in welcher Form auch immer. Sämtliche Ankündigungen betreffen bisher leider nur Japan.


    e/ erster Trailer zum neuen Szenario:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach nur WAHNSINN!!! Erinnert mich stark am Remake und hat echt 'ne bombastische Atmospähre!! Wie ein wahr gewordener Traum. :love:

  • Wenn es so weiter geht und hier weiterhin nur irgendwelche Kiddie-Themen (also diese bescheuerten "Wat is bessa" Threads") beachtet werden, kann man diesen Bereich hier gleich dicht machen. Ist echt nur noch eine Müllhalde hier!!! >___>


    Zurück zum Topic: Es gibt haufenweise Neuigkeiten und erste Bilder zur Alternative Edition (bzw. zum Jill Kapitel), ich verlinke einfach mal, zu faul zum tippen: http://resident-evil-virus.de/…g=&site=&newscat=#01id463


    Außerdem noch den Alternative Edition Trailer in guter Qualität:
    http://www.insidegamer.nl/play…ativeedition/videos/12154

  • B-b-b-bump it up! Und diesmal noch nichtmal von Leviator ;D


    Alternative Edition im Frühjahr 2010 als Download!!!!


    Zitat

    Capcom gab kürzlich bekannt, dass Resident Evil 5 (Alternative Edition) im Frühjahr 2010 auch in Europa für PlayStation 3 und Xbox 360 angeboten wird. Anhand einer Umfrage unter den Fans wurde entschieden, dass das Produkt nur per Download erhältlich sein wird.

    Es enthält eine Erweiterung des bereits veröffentlichen Resident Evil 5, die die Bewegungssteuerung der PS3 in das Spiel einbindet. Schießen, Messerangriffe und andere Aktionen könnt ihr somit so realistisch wie noch nie ausführen. Welche Alternative die Besitzer einer Xbox 360 erwartet, bleibt hingegen bisher unbekannt.


    [Quelle: gaming-universe.de]


    Wenn das als Zusatzinhalt für nen angemessenen Preis angeboten wird, wäre das echt genial ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson