Diamant / Perl / Platin Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alles zur Zucht: http://pikaexperte.digidreamer.net/?page=ratzucht
    PokéDex: http://www.bisafans.de/pokedex/
    PokéDex wo man beim Pokémon unter Attacken die Zucht-Attacken sieht und wenn man auf [Blockierte Grafik: http://pokefans.net/images/info.gif] klickt, sieht man wie es das Pokémon vererbt bekommt: http://pokefans.net/pokedex/

  • Hallo ich bin Matti 225 und bin neu hier. Ich hab mal eine Frage. Ich wollte wissen wenn ich neu anfange bei Platin und dann mein Shymin wieder auf meine Platin zurücktausche (Habs natürlich vorher auf meine Diamante versetzt) kann ich mir dann in Flori wieder die Gracedia abhohlen oder muss ich dann auf die Zenit-Form verzichten. Und kann ich dann den Rotom-Schlüssel wieder im Supermarkt abhohlen (im Geheimgeschehen hab ich die Wunderkarte noch).


    Danke für alle Antworten
    Matti 225

  • Hallo ich bin Matti 225 und bin neu hier. Ich hab mal eine Frage. Ich wollte wissen wenn ich neu anfange bei Platin und dann mein Shymin wieder auf meine Platin zurücktausche (Habs natürlich vorher auf meine Diamante versetzt) kann ich mir dann in Flori wieder die Gracedia abhohlen oder muss ich dann auf die Zenit-Form verzichten. Und kann ich dann den Rotom-Schlüssel wieder im Supermarkt abhohlen (im Geheimgeschehen hab ich die Wunderkarte noch).


    Danke für alle Antworten
    Matti 225

    Ja, soweit ich weiß kannst du dein Shaymin - wenn es nicht gecheatet ist - auch nach einem Rücktausch noch umwandeln. Du solltest das Item auch dann wieder erhalten.
    Mit dem Geheimgeschehen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich bezweifle, dass die Wunderkarte nach einem Neustart des Spiels noch vorhanden ist.

    o.0
    Neue Frage,
    wenn Milotic vergiftet wird steigt die Vert um 50% - wenn es aber eine Anti-Giftbeere hält, bleibt dann der 50% Bonus erhalten ?
    Gleiche gilt für Schlaf und dann aufwachen.
    (50% wegen Notschutz)

    Was ist denn eine "Anti-Giftbeere" deiner Meinung nach? Meinst du jetzt eine Pirsifbeere? Denn die heilt die Vergifung ja einfach, dann ist sie weg und der Notschutz ist nicht aktiviert.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du das meinst, oder? =/

  • Naja, es ist ja eigentlich ganz logisch: Der Notschutz wird nur aktiviert, während eine Statusveränderung aktiv ist. Wird diese durch irgendein Item oder eine Attacke geheilt, verschwindet auch sofort wieder der Effekt. Ist dein Pokémon also in dem Moment weder paralysiert, noch vergiftet, eingefroren, verbrannt oder schlafend, beträgt die Verteidigung ganz normal 100% , nicht 150%.

  • Zitat

    Gute Knurspe erreichst du nur sehr schwer:

    • Spiele im Multiplayer Modus
    • Verwendet seltene Beeren (Durinbeere o.ä)
    • Der Teig darf nicht anbrennen oder überlaufen, du solltest aber trotzdem recht schnell drehen
    Zitat

    Um einen guten Knursp herzustellen, muss man immer darauf achten, nicht zu schnell bzw. zu langsam zu rühren. Wird Teig verschüttet, oder brennt der Knursp an, so schwächt dies seinen Effekt. Darum ist es wichtig, je nach Teigfestigkeit schneller oder langsamer zu rühren.

    Zitat

    Weitere Tipps zum Rühren gibt dem Spieler das Mädchen hinter der Maschine.

  • Zitat von »Matti 225«
    Hallo ich bin Matti 225 und bin neu hier. Ich hab mal eine Frage. Ich wollte wissen wenn ich neu anfange bei Platin und dann mein Shymin wieder auf meine Platin zurücktausche (Habs natürlich vorher auf meine Diamante versetzt) kann ich mir dann in Flori wieder die Gracedia abhohlen oder muss ich dann auf die Zenit-Form verzichten. Und kann ich dann den Rotom-Schlüssel wieder im Supermarkt abhohlen (im Geheimgeschehen hab ich die Wunderkarte noch).


    Danke für alle Antworten
    Matti 225
    Ja, soweit ich weiß kannst du dein Shaymin - wenn es nicht gecheatet ist - auch nach einem Rücktausch noch umwandeln. Du solltest das Item auch dann wieder erhalten.
    Mit dem Geheimgeschehen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich bezweifle, dass die Wunderkarte nach einem Neustart des Spiels noch vorhanden ist.

    Also das Shaymin ist mit Eich's Brief im Blumenparadis gefangen worden. Also kann ich dann 100%ig die Gracedia wiederholen. Weil ich will neu anfangen und ich will die Zenit-Form nicht verlieren, weil ich mal wieder lust hab durchzuspielen (als Junge ich spiele oft auch als mädel macht irgendwie fun KA warum).

  • Also das Shaymin ist mit Eich's Brief im Blumenparadis gefangen worden. Also kann ich dann 100%ig die Gracedia wiederholen. Weil ich will neu anfangen und ich will die Zenit-Form nicht verlieren, weil ich mal wieder lust hab durchzuspielen (als Junge ich spiele oft auch als mädel macht irgendwie fun KA warum).

    Ja, ganz sicher. Sonst würde man ein Shaymin, das zwar legal gefangen worden ist, aber man per Wi-fi erhalten hat, ja auch nicht umwandeln können.
    Du kannst also beruhigt dein neues Spiel starten.

  • ich habe folgendes Problem in Platin:
    bin dabei die legendären Vögel zu fangen und mir fehlt nur noch Arktos, doch leider habe ich Arktos vergiftet, als ich mich vor einer Zeit lang schon mal auf die Jagd begeben habe, im Kampf damals ist es dann geflohen und ích wusste auch leider nicht, dass es die Vergiftung bei behält
    Meine Frage ist jetzt, ob man Arktos vielleicht irgendwie von der Vergiftung befreien kann, damit es nicht immer nach 3-5 Kampfzügen K.O. geht, ich habe schon vesucht es mit Hypnose einzuschläfern, doch des funktioniert leider nicht, gibt es noch irgendeine Möglichkeit?

  • ich habe folgendes Problem in Platin:
    bin dabei die legendären Vögel zu fangen und mir fehlt nur noch Arktos, doch leider habe ich Arktos vergiftet, als ich mich vor einer Zeit lang schon mal auf die Jagd begeben habe, im Kampf damals ist es dann geflohen und ích wusste auch leider nicht, dass es die Vergiftung bei behält
    Meine Frage ist jetzt, ob man Arktos vielleicht irgendwie von der Vergiftung befreien kann, damit es nicht immer nach 3-5 Kampfzügen K.O. geht, ich habe schon vesucht es mit Hypnose einzuschläfern, doch des funktioniert leider nicht, gibt es noch irgendeine Möglichkeit?

    Du brauchst dir schonmal keine Sorgen zu machen, da Arktos - wenn du es besiegst - nicht verschwindet. Du musst dann nur zweimal die Pokémonliga durchmachen und anschließend nochmal zu Professor Eich nach Ewigenau. Dann wird Arktos wieder in Sinnoh unterwegs sein.
    Du kannst Arktos aber mit Dunkelnebel heilen.

  • Ich bummel in letzter Zeit ein bisschen in der GTS, und da dachte ich mir, ich mach mich mal auf die Suche nach Latios, Latias, Entei, Raikou, etc....
    Wenn ich jetzt einen Treffer lande und eines finde, kann ich mir von dem dann den Bericht ansehen?
    Wenn ja, wie geht das?


    Danke im Voraus für eine Antwort.


    MfG. 1996 :essen: