4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wär auch mal ne abwäkslung^^


    aber ich hab mich jetz schon an 4 Atacken gewönt und es wäre komisch wenn aufeinmal mehr wären^^Es hätte vor teile aber auch nachteile da der gegner ja dann auch mehr als 4 atacken könnte.ich währe erlich gesagt dagegen^^

  • Ich finde , dass vier Attacken reichen, Ich habe da immer eine Attacke die einen anderen Typ hat, zwei von meinem Typ (oder , wenn ich zwei Typen habe , dann die beiden) und eine die Effektiev gegen mich ist(natürlich , wenn mein Pokemon diese Attacke erlernen kann).Allerdings ist es ach besser mit der Zeit und für den Akkuzustand vom Nintendo DS.Ich habe keine Lust nach jedem Kampf meinen Nintendo aufzuladen, denn das wäre sehr nerfig.

  • naja müssens ja nich gleich 50 sein
    so im bereich von 10 attacken sollte es schon bleibm
    ich komm da mit 4 attackn teilweise gar nicht hin deswegn fänd ichs praktisch wenn man noch so n bisschn spielraum hätte

  • Ich hab zwar auch so manchesmal ein bisschen Schwierigkeiten was das mit den Attacken angeht. Dann weiß ich nicht, ob ich einem Pokemon lieber Donenrblitz oder Flammenwurf beibringen sollte.
    Andererseits sollten es auch nicht 10 oder mehr sein weil es dann alles total langweilig wäre: Ein Pokemon das Attacken von vielen Typs erlernen kann hat dann gleich jeweils eine Attacke von 10 Types! Das wäre nicht mehr spaßig.
    Darum meine Meinung: Ein oder zwei mehr wären vllt nicht schlecht, aber auf keinen Fall mehr!

  • Ich finde es eigentlich so wie's ist ganz OK, denn wenn ein Pokemon alle Attacken könnte die es lernt dauert das Auswählen Länger als die Kampfphase, weil man dann z.B. Mew alles Beibringen kann und es alle platt macht.


    Eine oder zwei Attacken mehr währe cool kein zweifel, aber ALLE ist viel zu viel.

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • also ich finde auch das dadurch der Spaß am Spielen dramatisch sinken würde, die Kämpfe würden sich unnötig in die Länge ziehen, weil man wohl die meiste Zeit bei der Attackenauswahl verbringen würde und wenn außerdem der Spielspaß sinkt, dann werden sich wohl noch kaum welche Personen für Pokemon interessieren bzw. Spiele kaufen
    man könnte die Anzahl zwar vieleicht auf so etwa 6 Attacken erhöhen, aber mehr auch nicht
    und noch zum Anime, es wäre ja auch blöd, wenn im Anime und im Spiel alles gleich wäre

  • ja es sollte mehr attacen geben den 4 ist mir zu wenig im tv haben die pokemon so ungefaehr 7 oder 8 attackenas finde ich voll unfär aber der nachteil ist wen es mehr tattacken gibt das dan man durch eineinandervoll kommen kann z.Bdan wen man 8 attacken kannz.Bpanferno feuersturm strauchler nahkampf tempohieb donnerschlag feuerschlag schutzschild und tackle kan xD ist das dan nich einbissen zu viel ?

  • es kann schon echt nervig sein, dass die pokis in den spielen nur 4 attacken haben dürfen. ich kann mich manchmal nicht entscheiden, welche attacken ich behalten will und welche neuen ich mit dazu nehme, manchmal sind einfach mehr als 4 attacken gut. aber wenns zu viele wären, würde es zu lange dauern, die richtige attacke zu finden. naja, n paar mehr als 4 könntens schon sein, aber auch nich über 10 würd ich sagen

  • Mir reichen 4 Attacken. Manchmal denke ich "Warum kann man nicht 5 nehmen?!" Aber das ist auch recht selten. Mal hätt' ich gern fünf Attacken aber dann denke ich auch wieder "Wie wäre wohl dann die Auswahl?" Wenn es z.B. 10 Atk. gäbe dann bräuchte man echt lange um sich zu entscheiden. Wirklich mir reichen 4. Schöne gerade, nicht zu überfüllte Zahl. Außerdem fällt bei den vier Attacken schon manches mal die Auswahl schwer.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Hi,
    ich würde es super finden!
    Dann wäre es kein Problem mehr, zu endscheiden welche Attackn wegfallen sollen.
    Außerdem häte man eine größere Palette um zu kämpfen.Auch können die Pokemon dann noch Attacken wei Heuler, die niemand braucht, aber alle gerne "zwischendurch einsetzten.
    Dann gibt es eine lange Liste, mit den Attacken.Diese rufst du Extra auf und wählst sie dann aus!
    Oder man hat das Mikrofon und wir vor jeder Attack aufgeklärt, wie man sie ausspricht!
    Ich würde es auch noch besser finden, weil es dann nicht so langweilig ist und wenn man einen Kampf spannend gestalten will, kann mna auch schwächere Attacken einsetzten!

  • Boah schon lang her, als das letzte mal hier gepost wurde^^


    Also ich finde das 4 Attacken völlig ausreichen auch wenn es mir oft schwer fällt eine Attacke für die andere zu ersetzen
    was vllt schön gewesen wäre ist das man das vllt hätte noch unterteilen können
    also ich meine so das es halt 4 angriffsattaken und 4 na wie nennt mans? schwächungattacken^^ haben kann
    ich gaub ihr wisst was ich meine^^ :P

  • Ja!!!Aber nich so 50 Stück aber 10 weren schon gut.
    Es wäre besser weil...
    -Es so eine bessere Attacken vielvalt haben würde
    -Man mehr AP hätte
    -Man auch gut solche Attcken wie:Rutenschlag,Heuler usw. anfang behlten könnte(Kreideschrei,Eisenabwehr usw.
    sind natürlich gut)
    Es wäre schlechter weil...
    -Anfänger nicht wirklich gut werden

  • An sich funktioniert das System mit den vier Attacken ganz gut, dennoch würde ich ein paar mehr pro PKMN vorziehen, vllt. sechs oder so.
    Allerdings würde das wohl das Kampfsystem ganz schön durcheinander bringen, da es eben nur für vier gedacht ist. Daher würde ich die Alternative besser finden, dass man jederzeit die vier gegebenen Attacken ändern kann, sofern das PKMN das nötige Level hat, so hat man nach wie vor sein Vier-Attacken-System, aber kann auch diese auch fix vor einem Kampf austauschen. Dazu müsste man sich nun aber auch noch überlegen, wie man das mit den TM machen sollte, denn angenommen ein PKMN hatte eine TM erlernt und man ersetzt diese durch irgendeine andere, wäre sie dann in diesem Pool abrufbar oder völlig weg? Schließlich gibt es ja in den Spielen bisher nur die Möglichkeit Attacken zu erlernen, die das PKMN per Levelanstieg kann/gelernt hatte und dann auch nur, wenn man halt bei dem jeweiligen NPC ist, was ich etwas nervig finde.
    Man könnte es doch einfach später "erlernen", dass man die Attacken so austauschen kann...

  • Vier Attacken reichen vollkommen aus, denn es wird dann nurnoch schwieriger, welche Attacke man einsetzen muss und es ist dann viel uninteressanter, als wenn man nur 4 Attacken hat, weil dann die Quote grösser ist, den Gegner zu besiegen.

    ... oder ständig vom gegner geplättet zu werden, je nach level, spielfortschritt usw... :D


    auch wenn ich mir gerne etwas mehr attacken pro pokemon wünsche - es sollen 4 bleiben.
    es waren schon von anfang an so " wenig ". es wär ausserdem blöd, wenn ein poki ausreicht,
    um jedes andere zu besiegen, da man dann einem bestimmten poki jede art von attacke bei-
    bringen könnte :thumbdown:

  • Ich fände es schon toll wen es mehr als 4 attacken gäbe weil ich mich nie richtig entscheiden kann welches pokemon welche attacke lernen soll^^
    Aber die zahlen sollten nicht ins absurde wachsen ich denke mal so 6-7 attacken wären okay, sonst würde das alles einfach zu kompliziert werden. leider muss man befürchten das nintendo sowas niemals umsetzen wird, weil es auch schwer zu programmieren ist. außerdem ist es ein ziemlich umstellung für die leute die seit der ersten Generation spilen weil es nie mehr als 4 attacken pron Pokemon gab.
    LG frostfell