Was passiert mit den Pokémon, wenn die Trainer sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist doch quatsch Ash & co sind erst 15-16 jahre alt daher können die nicht sterben, bei älteren pokemon trainern die in manchen Folgen kommen werden die pokemon an Enkelkinder o-ä weiter gegeben. Und von alleine können die pokemon nicht aus den Bällen kommen (ausnahme: Woingenau und Enton - die ich bisher kenne)

  • Nja, ich geh mal davon aus, dass so ein Pokéball ein hochtechnisches Ding ist und nix mit Magie zu tun hat. Folglich kann das Pokémon ja nicht einfach so nach dem Ableben des Trainers raus. Also müsste man das Pokémon entweder freilassen oder eventuell auch vererben, weil man ein Haustier auch nicht unbedingt freilässt, wenn der Besitzer stirbt und sich ja Verwandte darum kümmern könnten. Pokémon haben ja eigentlich eine kleine Persönlichkeit, folglich denke ich, dass Pokémon und Mensch sich schon einen Plan nach dem Tod des Trainers einfallen lassen würden.

  • Ich glaube dass die Pokemon nach dem Ableben ihres Trainers an die Geschwister oder an die Kinder vererbt werden. Die andere Möglichkeit die ich in Erwägung ziehe wäre, dass die Pokemon in den Pokebällen bleiben, bis ein anderer sie nimmt. Die Idee dass sie aus den Bällen rauskommen, scheint mir zwar auch eine Option zu sein, aber eigentlich kann man es ja nicht wirklich sagen, da die Pokemon nur in Spiel und Anime existieren und dort die Trainer nie sterben.

  • Eben ich glaube auch das die Pokebälle zerstört werden müssen so wie in der Pokemonfolge oder eben von dem Trainer bevor er stirbt freigelassenwerden müssen. :pika:

  • Ich glaube die Pokemon trauern ewig ihren Trainer nach.
    Außerdem warten sie sicher ewig, bis ihr Trainer wiederkommt.
    In der einen Folge wartete das Vulnona auch viele, viele Jahre auf seinen Trainer obwohl dieser schon längst tot war.
    Es lebte in der Villa des toten Trainers. Als es endlich verstand, dass sein Trainer nie mehr wiederkommen würde,
    ist sein Pokeball kaputt gegangen und es lebte frei ohne Trainer.
    Ich denke aber, dass sich solche Pokemon nie mehr fangen lassen,
    denn sie sind zwar frei, aber sie würden bestimmt nie mehr einen anderen Trainer haben wollen,
    denn mit ihren Trainer haben sie vieles erlebt. Die Pokemon vergessen ihren Trainer sicher nie mehr.


    Pokemon, die in einer Familie leben, bleiben dort sicher auch.
    Sie gehorchen vielleicht auch ihren Ersatztrainer, aber sie bleiben denke ich in der Familie.
    Also werden sie praktisch vereerbt und bleiben von Generation zu Generation in der selben Familie.

  • Ich glaube das Pokemon lässt sich selber frei, wenn der Trainer böse zu
    ihm war. Wenn der Trainer aber mit ihm gut umgegangen ist bleibt es vielleicht
    ihm Pokeball drinen und wartet dann auf einen Verwanten des Verstorbenen
    Trainers oder auf den Trainer selbst wie bei "Volnona im Nebel"

  • Es würde einfach das mit dem Pokémon passieren, was der Trainer vorher festgelegt hat.
    Und so unrealistisch die Serie ist, ein Testament werden die Leute da wohl hinterlassen. Oder würden sie, wenn denn irgendwer mal sterben würde. Tut ja eh keiner.. >.>
    Wieso also macht sich da jemand Gedanken drum..? o.O
    Whatever. Auf jeden Fall würde das Pokémon sich nicht selbst befreien können. Irgendjemand wäre dafür verantwortlich. Und sollte es tastächlich mal dazu kommen, dass jemand stirbt, und derjenige hätte weder Familie noch Freunde -was in der Poké-Welt mehr als unwahrscheinlich wäre- dann sollte es da sowas wie eine Regierung und den Staat geben. Der kriegt dann nämlich alles, Pokémon inclusive. oô Und dann haben halt die zu entscheiden....

  • ich finde das sollte jeder trainer selbst entscheiden~zusammen mit seinen pokemon.
    bevor die trainer sterben reden sie darüber und entscheiden es gemeinsam.
    In den spielen kann man aber zum glück nicht sterben und die pokemon auch nicht, sonst wärs auch doof.
    generell würde cih die erste möglichkeit nehmen, das ist besser für die pokemon aber das sollte jeder Trainer selber entscheiden können.
    LG Frostfell

  • wahrscheinlich bleiben die im Pokéball, bis sie blöd werden. Wenn da nix is mit Testament vom trainer, z. B. weil der zu sterbende nicht wusste, dass er bald sterben würde oder weil er kein schwein mag, dann findet irgendein Team-Rocket-Rüpel das ding und behält es für sich oder sonst irgendwer holt sich das. Romantischer wär aber natürlich zu sagen die Pokémon sterben mit dem Trainer, aber dass sich der Pokéball öffnet und die Pokis freilässt glaub ich nich - woher soll der denn wissen dass der trainer tot is? wenn dann lässt vllt. einer der Angehörigen in irgendeiner Zeremonie alle Pokis frei, man weiß ja: andere Länder andere sitten. aber am wahrscheinlichsten is wohl, sie werden vererbt.

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • vllt. ist meine Ansicht ein bisschen blöde für ein paar aber ich denke, dass die pokemon mit ihrem trainer sterben. So wie die Zanpakutou und shinigami bei bleach. Die pokemon sind doch mit dem herz des trainers verbunden. sie reagieren auf verschiedene sachen genau wie ihre trainer.

  • Ich teile die Meinung, dass die Pokemon sich theoretisch nicht einfach aus ihren Bällen befreien können(vllt, wenn sie wahnsinnig genug werde da drinne...?? Ich erinnere mich nicht genau, aber konnte das Pikachu im Anime...?)...
    Aber schon schlimm die Vorstellung, jmd. hätte sagen wir mal einen Unfall in der Wildnis und würde nie aufgefunden werden, die Pokemon merken wahrscheinlich schon, dass etwas nicht stimmt(nicht, dass ich ne Ahnung hätte wie es so in einem Pokeball ist), und die Pokebälle sind ja auch nicht mit individueller Einstellung auf einen bestimmten Trainer abgestimmt, dass sie, sagen wir mal, aufspringen sei dieser biologisch tot, schließlich kann man sie im Shop kaufen.
    Also müssten sie vor sich hin vegitieren(verhungern?) bis sie jemand findet...? Bin mir echt unsicher.


    Aber ist ein Pokeball wirklich so sehr ein Käfig? Frage mich wirklich ob es nicht die Möglichkeit dieses "Ketten" zu sprengen ?(
    Naya, bei Legis könnte ichs mir vorstellen...


    Andere Situation wäre ja, falls man im hohem Alter ist. Da ist es ja weitaus weniger problematisch, außer es handele sich um einen absoluten Outcast.


    Nochmal eine andere Situation(nicht so schöner Gedanke), falls Mal einer von uns sterben würde, was glaubt ihr, würde aus euren Pokemon werden? Wohl im NDS verstauben?
    ( Natürlich gibt es weitaus wichtigere Dinge....)


    Zitat

    Manche würden dann sogar Familien Mitglieder töten, nur um an ihre Pokemon zu kommen und keine eigenen trainieren müssen.


    Hm, ein wirklich seltsamer Gedanke.
    Allerdings wird ind er heilen Welt von Pokemon sowas nie passieren, zumindest nicht im Anime ;)

  • Bei der Folge "Vulnona im Nebel" ist der Besitzer des Vulnonas doch auch Tod, aber das Vulnona ist auf dem Pokeball geprägt (sag ich mal so) und kann dadurch nicht gehen.
    Deswegen bin ich der Meinung das irgendetwas anderes mit dem Pokemon geschieht, nur was weiß ich auch nicht so genau.


    @oben: Du sagst das die Pokemonbälle eine art Käfig sind, aber das Enton von Misty oder Woinggenau springen doch auch immer aus dem Ball.


    True Vulpix

  • Hmm echt schwierige Frage..ich stell mir das so vor..entweder das Pokemon liebt seinen Trainer so sehr, dass es jeden tag an seinem Grab sitzt und über ihn wacht..so könnte ich mir zum Beispiel Ashs Pikachu vorstellen..ansonsten wäre es auch möglich, dass die Pokemon an die nächste Generation weitervererbt werden..oder es könnte auch sein, dass, wenn das Pokemon von seinem Trainer schlecht behandelt wurde (bestes Beispiel Pauls Pokemon), dass sie dann nach seinem Tod wieder in die Freihet zurückgehen..
    ok das waren jedz mal alle Möglichkeiten, die mir eingefallen sind^^

  • mmmmmmmmmh das ist ne echt komplizierte frage, ich denke aber mal lösung eins, denn ein pokemon gehörcht ja nur seinem trainer, ich bin mir aber selbst nicht so sicher :huh:


    aber der antwort von lizardon93 stimme ich auch irgentwie zu


    im pokeball sind die pokemon ja nur energie, vielleicht löst sich die energie dann auf (ok blöde vorstellung :patsch: )

  • @oben: Du sagst das die Pokemonbälle eine art Käfig sind, aber das Enton von Misty oder Woinggenau springen doch auch immer aus dem Ball.


    ja aber das kann man auch so erklären wie es im Pokewiki steht^^ da steht das einige Pokemon den mechanismus der Pokebälle geknackt haben und selber rauskommen können^^ (Enton tut also nur so als wäre es dumm:D)


    ich denke das das ungefähr so läuft:


    -einige Pokemon leben halt seeeeeeeeeehr lange (im pkdx steht das schillok 1000nde von jahren alt wird) ander eher nicht


    - Wenn der Trainer stirbt, ist in der Regel irgendwer da der das Pokemon freilässt und ihm erklärt was passiert is z.B. officer Rocky (ausnahmen bestätigen die regel, natürlich kann es passieren das keiner es merkt siehe vulnona)


    - vielleicht altern pokemon in pokebällen nicht so schnell und leben deswegen auch was länger wenn sie im ball vergessen werden


    das pokemon und trainer sterben ist jawohlunbestritten ich sag nur Pokemon Turm in lavantia usw. natürlich zeigen die das net im TV da es eine Kindersendung ist. Übrigens gibt es einen manga zu Pokemon indem sehr viel blut spritzt und gezeigt wird das pokemon nach einem kampf auch mehr als ein paar schrammen haben...... leider nicht auf deutsch oder englisch



    lg Da munchie

  • Ich habe mir mal etwas überlegt: Sagen wir mal das Pokemon sei im Pokeball während der Trainer stirbt. Ich habe mir dann überlegt das das Pokemon im Ball nicht altert. Das heißt es müsste so lange drin bleiben bis:


    - Der Pokeball kaputt geht


    - Irgendwer das Pokemon herauslässt.


    Wenn eines der beiden passiert, wird dieses Pokemon wie Vulnona an einem Ort warten bis der Trainer wiederkehrt, da es nicht weiß, das er nie mehr kommen wird. Wenn es es dann herausfinden würde, würde es sicher in die Wildnis gehen, aber sich von da an von anderen Trainern fernhalten, bis es selbst stirbt. :pika: