BisaBoard Game Of The Year 2009 [Results]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem wir nun ca. eine Woche lang durch Nominierungen und Abstimmungen in 8 Kategorien die beliebtesten Spiele des Bisafans ermittelt haben, ist es hier nun Zeit für eine kurze Siegerehrung.


    Preis für das bestes Gameplay
    New Super Mario Bros. Wii konnte sich hier mit großem Vorsprung gegen die Konkurenz durchsetzen. Scheinbar stehen die User des Bisafans auch im Zeitalter von epischen 3D-Games immer noch auf schöne, klassische 2D Jump n Runs. New Super Mario Bros. Wii beweist jedenfalls, dass es nicht unnötig kompliziert sein muss, um Spaß zu machen und hüpft auf den ersten Platz für das beste Gameplay.


    Preis für die beste Story
    Wenn Square ein RPG produziert, dann kann man sich in der Regel auf eine schöne Story gefasst machen. Wenn es sich hierbei um Kingdom Hearts handelt, dessen Vorgänger schon Rollenspieler begeisterten, dann ist es umso logischer, dass der Preis hier an den neuesten Ableger der Serie geht.


    Preis für die beste Grafik
    Der umstrittene und heiß diskutierte Preis für die beste Grafik geht nun doch an ein Next-Gen-Spiel. Assassin's Creed 2 kann sich hier den Preis sichern. Die Darstellung riesiger antiker Städte und der atemberaubende Blick hinab von hohen Türmen über die gesamten Häuser überzeugte die meisten User im Bisaboard.


    Preis für den besten Sound
    The Legend Of Zelda Spirit Tracks kann die User im Bisaboard mit seinen schönen Melodien überzeugen. Obwohl hier nicht auf orchestralen Klang in bester Qualität gesetzt wird, kann das stimmungsvolle Midi-Gedudel die Handheld-Abenteurer überzeugen.


    Preis für den besten Multiplayer-Titel
    New Super Mario Bros. Wii kann nicht nur im Singleplayer-Modus überzeugen, sondern auch im Multiplayer und setzt sich ggen starke Konkurrenz als bester Multiplayertitel durch.


    Preis für das beste PC-Spiel
    Mit Call of Duty: Modern Warfare 2 kann sich auf dem PC ein First-Person Shooter durchsetzen. Das sehnlichst erwartete Spiel 2009 konnte sämtliche Verkaufsrekorde brechen. Im Bisaboard kann es sich jedoch nur in der Kategorie der PC-Spiele durchsetzen.


    Preis für das beste Konsolenspiel
    Mario zum dritten! Auch als das beste Konsolenspiel sehen die User New Super Mario Bros. Wii.


    Preis für das beste Handheld-Spiel
    Und hier bestätigt sich das Klischee. In einem Pokemonforum setzt sich auch Pokémon Platin durch und wird zum besten Handheld-Spiel gewählt. Doch polarisiert der Titel ungemein. Für viele ist es wohl die Offenbarung der Pokemonspiele, für einige sind die Verbesserungen gegenüber Diamant und Perle wohl nicht umfangreich genug.


    Preis für das beste Downloadspiel
    Auch hier bestätigt das Bisaboard sein Klischee. Pokémon Rumble setzt sich als bestes Downloadspiel durch. Während das Game eher mittelmäßig in der internationalen Presse bewertet wurde, haben die Bisafans ihren Spaß daran, mit den Pokemon in den Ring zu steigen oder sich durch wilde Gegnerscharen zu prügeln.


    Preis für die größte Enttäuschung
    Hier gibt es keinen klaren Gewinner, denn Scribblenauts und Pokémon Platin haben gleich viele Stimmen erhalten. Pokémon Platin war wohl doch "nur" eine Spezial-Edition für einige Bisafans. Scribblenauts musste trotz hervorragender Ideen und viel Witz sich seinem etwas schlechten gameplay geschlagen geben.


    Spiel des Jahres 2009
    Nachdem es sich schon die Preise für bestes Gameplay, besten Multiplayer und für das beste Konsolenspiel sichern konnte, holt sich New Super Mario Bros. Wii auch den Titel für das beste Spiel. Mit überragenden 44% der Wählerstimmen setzt es sich sogar deutlich vom Rest des Feldes ab. Ein wirklich gelungenes Spiel!




    Dieses Topic bleibt für weitere Diskussionen geöffnet. Bleibt sachlich ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • hmm...
    eigentlich ist das alles dreck was da steht.
    Der Presse nach war uncharted 2 das beste spiel des jahres.
    Allerdings möchte man bemerken, dass das hier ein pokemonforum ist, und die meisten pokemonspieler im alter von <14 liegen, deshalb ist nintendo der wohl größte favorit.


    Das beste Nintendospiel des Jahres war daher New Super Mario bros., logisch dass es 4 mal Gold einsackt.


    Gameplay...nagut...New Super Mario bros. geht in Ordnung


    Bei bester Story hätte ich eigen. auch nicht wirklich auf KH getippt, aber nagut.


    Assasins Creed 2 bei bester Grafik ?!?
    Nagut, die Grafik ist nicht gerade schlecht, allerdings hätte ich auch hier auf Uncharted 2 getippt


    Dem besten Sound stimme ich 100 % zu, dieser Sound von Zelda ST ist echt..wow...


    Multiplayertitel, da kann ich den Usern zustimmen, NSMBWii war hier echt klasse.
    Ich selbst besitze das Spiel, und es kommt einfach mehr spaß zu zweit, dritt oder viert auf


    PC-Spiele habe ich mir keine zugelegt, aber der Preis stimmt nicht ganz.
    Dragon Age war noch ein kleines bisschen besser.


    Bestes Konsolenspiel
    Ich hätte Uncharted auch hier gerne gesehen, aber NSMBWii geht in Ordnung


    Bestes Handheldspiel
    Hmm...schwer zu sagen.
    Ich persönlich bestize nur einen DS, und spiele auch sogut wie nur auf ihm.
    Zelda Spirit Tracks, Layton 2, Mario und Luigi RPG 3, Scribblenauts und GTA Chinatown wars wären meine Kandidaten.
    Pokemon Platin kann ich hier garnicht verkraften, aber nagut, ist halt ein pokemonforum.


    Als bestes Downloadspiel geht Pokemon Rumble hier garnicht durch.
    Es gehötr auch mir, und es ist gut und shcön, aber nur mittelmaß.
    Flower zeigte eine tolle Grafik, schöne landschaften, guten preis, und ein einfach tolles spielerlebnis.


    Ich verstehe immernoch nicht ganz, was alle gegen scribblenauts haben.
    Nagut, es ist nicht ganz so gut wie man dachte, aber ich habe bislang keine wertung unter 80% gesehen.
    Die steuerung nervt...das ist klar.
    Trotzdem, hier würde Platin eher passen.
    Sogut wie keine Neuerrungen gegenüber Diamant/Perl, zudem keine Grafikverbesserung usw...
    Wenn man Diamant oder Perl nicht hat, klasse Spiel, sonst, finger weg !


    Das große Spiel des Jahres, kann man sich schließen.
    Es ist eindeutig Uncharted 2, nach meiner Meinung.
    New Super Mario bros. geht hier aber völlig in Ordnung, da es ein echt geiles multiplayergame ist.


    Also meine Kandidaten wären:


    Gameplay:
    New Super Mario bros. Wii


    Story:
    ---------


    Grafik:
    Uncharted 2 (alternativ Flower)


    Sound:
    The legend of Zelda Spirit Tracks


    Multiplayer:
    New Super Mario bros. Wii


    PC:
    Dragon Age


    Konsolenspiel:
    Uncharted 2


    Handheld:
    Scribblenauts/Zelda Spirit Tracks


    Download:
    Flower


    Enttäuschung:
    Pokemon Platin


    Spiel des Jahres:
    Uncharted 2


    Aber das ist ja nur meine Meinung.


    P.s.
    Hilikus, editier doch bitte noch überall die Prozentzahlen, und die weiteren Plätze, fänd ich nett.
    Ausserdem schreib doch bitte mal deine persönliche Meinung, würde mich interessieren ;-)

  • Rot=Meine Meinung


  • Ich finde das etwas komisch, was gewählt wurde. (Ich hätte mich ja auch mal beteiligen können. :whistling: )
    Gameplay ist auch so eine Sache. Es gibt noch einige andere sehr simple Spiele, die sehr viel Spaß machen. Ego-Shooter sind auch oft nicht komplex. :ugly:
    Ich würde da mal sagen, dass das Spiel den Titel trotzdem verdient hat, weil Mario einfach der Klassiker ist. Ich hab's nicht gespielt, ich werd's nie spielen, aber was soll's bei Mario weiß man auch so, wo man dran ist. :)
    Besonders der Preis für die beste Grafik überrascht mich. Ich hätte da wirklich an Uncharted 2 gedacht, das ja wirklich eine atemberaubende Grafik hat.
    Bester PC Titel... nun, das kann ich nur unterschreiben, ich habe seit Release ca 70 Spielstunden. ;D
    Was den Soundtrack angeht hat Raito Recht, der von Risen war wohl das Epischste, was ich seit Gothic 3 gehört habe.

  • In meinen Augen absolut grottige Wahlen. Lediglich Pokemon Platin als bestes Handheld-Spiel geht in Ordnung. Game of the Year ganz klar Resident Evil 5, wobei ich auch mit Uncharted 2 leben könnte. Platin als Enttäuschung des Jahres soll wohl ein schlechter Scherz sein. Es war doch von Anfang an klar, dass Platin nur ein D/P Update sein wird, mehr wurde, wie Raito schon gesagt hat, niemals versprochen. Und von den Neuerungen her lässt es alle anderen Spezialeditionen alt aussehen. Vielleicht sollte man sich vor dem Kauf besser informieren...


    Anmerkung: Ohne Resident Evil 4 gäbe es auch kein Uncharted wie wir es heute kennen, und auch kein Gears of War. Resident Evil 4 hat viele großartige Spieleserien geschaffen und das Third-Person Genre revolutioniert und es überhaupt erst beliebt gemacht. Also etwas mehr Respekt gegenüber dessen Nachfolger - bitte! :)


    Kann doch nicht sein, dass es nichts gewonnen hat. :/

  • Hm, wegen mir geht das ganze eigtl. in Ordnung.
    Dass Mario die 4 Preise holt, ist imo absolut gerechtfertigt. Ist einfach ein klassisches 2D-Mario mit gewohnt erstklassigem Leveldesign und genug neuen Ideen. Das beginnt bei den genialen neuen Items wie dem Pinguin-Suit und der Propeller-Kappe und endet bei den genialen neuen Ideen im Levelaufbau. Das Game vereint einfach das beste aus 20 Jahren 2D-Mario und geizt dennoch nicht mit frischen Ideen. Und auch der Multiplayer-Modus ist unheimlich geil. Er trifft einfach den schmalen Grad zwischen Kooperation und Sabotage. Gutes Teamplay ermöglicht einfach teilweise echt unheimlich gute Aktionen. Andererseits macht es auch tierisch Spaß einfach mal fies zu sein ;D Hektisch wird es zudem auch noch, wenn 4 Leute gleichzeitig versuchen ne knappe Hüpfpassage zu meistern, ohne sich gegenseitig auf den Kopf zu springen.
    Gameplaytechnisch gibt es durchaus anspruchsvollere Titel, aber gerade die Einfachheit macht NSMBWii so hervorragend. Controller in die Hand und los geht es.


    Die ganze Uncharted 2 Mania kann ich auch nur bedingt teilen. Das Game ist wirklich sehr nett, aber kränkelt einfach an viel zu repetitiven Gameplay. Schießen, klettern, schießen, klettern. Gottseidank ist die Story interessant und auch in hervorragenden Zwischensequenzen gut erzählt, sonst wäre Uncharted fast schon ein Rohrkrepierer. Ich hab bei Uncharted (auch bei Teil 1 schon) ehrlich das problem, dass so das erste Stück wirklich spaßig ist, aber nach der x-ten Schießerei, die wieder vollkommen gleich verläuft (Deckung suchen, Herankommende Gegner killen, neue Deckung suchen usw...) ist dann doch irgendwann mal die Luft raus. Dementsprechend hätte es für mich ganz klar nicht den Titel für das beste Konsolenspiel oder gar Spiel des Jahres verdient.
    Lediglich in Sachen Grafik ist es wohl das ultimative Spiel. Detailliert, scharf und immer smooth.


    Was Kingdom Hearts als beste Story angeht, so sehe ich das nicht unbedingt verkehrt. Ich hab das Game jetzt nicht gespielt, aber n nettes RPG aus dem Hause Square kann da eigtl. nicht verkehrt sein. Mein Favorit war da allerdings Uncharted 2. Story(telling) ist hier einfach super mit grandiosen Videosequenzen in Szene gesetzt.


    Bester Sound is halt so ne Sache. Bei Spirit Tracks ist eigtl. nur das Hauptthema wirklich gut. Klar hört man das ständig, weil man oft mit dem Zug unterwegs ist und dementsprechendauch irgendwann konsequent mitpfeift, aber ansonsten ist die Musik mehr so ein dahingeplätscher in Midi-Qualität. Auch hier fand ich den Soundtrack von Uncharted 2 besser. Zwar recyclet das das Titelthema vom Vorgänger, aber der orchestrale, von Trommeln getriebene Sound ist schon sehr fein.


    Bei den Downloadgames Pokémon Rumble kann ich mir nur so erklären, dass ein großteil der User sich eigentlich keine Games runterläd, aber da man Pokemon Rumble nicht anders kaufen kann, musste man das halt runterladen. Als einziges in Frage kommendes Spiel muss man natürlich dafür stimmen. Ich hab mir echt die Demo angetan und schon am Ende der Demo ging mir das Game auf die Eier. Das is bestenfalls Hack n Slay für Vierjährige ohne großen Sinn, Verstand oder Motivation. Da wäre mir j fast schon die 15 Öcken, die das kostet zu schade...


    Bei der größten Enttäuschung hätte ich ja am liebsten Resident Evil 5 gesehen. Hatte dermaßen große Hoffnungen in das Spiel gsteckt und war mit ein Kaufgrund für ne Next-Gen-Konsole. Das game war dann allerdings der reinste Ausverkauf für die Resident Evil serie. Gameplay zusammengeklaut von etlichen 3rd-Person Shootern, vollkommen beschissen auf action ausgelegt. Dicke Entwicklungsgelder für Motion Capturing und sonstige überflüssige Scheiße für die Zwischensequenzen ausgegeben und dann das Gameplay dermaßen gegen die Wand gefahren. Sei es der Mangel an schockierenden Gegnern, der mit ner Übermacht an Holzköpfen wettgemacht wurde oder der vollkommen verkorkste Ko-Op-Modus, der wohl bestenfalls alibihaft in das Spiel gequetscht wurde. Alles was bei den Vorgängern (und vor allem auch resident Evil 4) gut war, wurde weggelassen und mit Zeug ersetzt, das man sich konsequent aus anderen Genre-Vertretern zusammengeklaut hat >_>
    Von den nominierten Spielen ist für mich der Verierer Scribblenauts. Unheimlich angepriesen, als total kreatives Spiel, aber das miserable Gameplay macht echt jeglichen Anflug von Spaß zunichte. Es ist einfach schon die Höhe, dass die Spielfigur sich bewegt, wie Pinocchio auf nem Äther-Trip >_>

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich bin voll froh das KH die beste Story gewonnen hat, und das ist absolut gerecht fertigt. Die Story ist einfach toll *.*. OK, man muss die andren teile spieln um das KOMPLETT zu verstehen, aber so kann man das auch verstehen^^ Das Mario So viel gewonnen hat, versteh ich auch^^ Ich mein, irgendwie macht Mario schun Fun xD

  • Ich bin voll froh das KH die beste Story gewonnen hat, und das ist absolut gerecht fertigt. Die Story ist einfach toll *.*. OK, man muss die andren teile spieln um das KOMPLETT zu verstehen, aber so kann man das auch verstehen^^ Das Mario So viel gewonnen hat, versteh ich auch^^ Ich mein, irgendwie macht Mario schun Fun xD

    Hast du eins der anderen Spiele gespielt? :rolleyes: :patsch:
    KH hat die schlechteste Story von allen (Zelda hab ich noch nicht gespielt (kommt aber in nächster Zeit noch) aber es ist bestimmt auch besser). Aber ok, ich kann dir nichts vorwerfen da Mehrere einfach wahrlos ohne anderes gespielt zu haben voten.

  • Hast du eins der anderen Spiele gespielt? :rolleyes: :patsch:
    KH hat die schlechteste Story von allen (Zelda hab ich noch nicht gespielt (kommt aber in nächster Zeit noch) aber es ist bestimmt auch besser). Aber ok, ich kann dir nichts vorwerfen da Mehrere einfach wahrlos ohne anderes gespielt zu haben voten.

    ehm..
    1. Assasins Creed 2 hat mein Vater und ich hab das auch schon gespielt, fand das zwar lustig und die story war mittelmässig.
    2. Zelda hat fürn Handheld imma ne grottige story xD war bei PH auch so
    3. KA was noch war ich glaub Unchared (oder so) 2 is eh nur sinnloses rumgeballer -> siehe trailer auf game TV
    4. KH hat die beste Story die es zurzeit fürn DS gab, du findest es nur kindisch weil es mit Disney zusammen hängt, hast es garantiert noch nie gespielt.

  • 3. KA was noch war ich glaub Unchared (oder so) 2 is eh nur sinnloses rumgeballer -> siehe trailer auf game TV


    Göttlich, echt göttlich. Man kann an einem Trailer doch nicht die Story bewerten. :patsch: Ich glaube, es ist recht sinnlos hier zu diskutieren. Bleib du mal bei deinem Kingdom Hearts, ich zocke lieber Spiele wie Uncharted 2, völlig ohne jegliche Anzeichen von Story und sinnlosem Rumgeballere only. :thumbsup: (Vorsicht, Ironie! :rolleyes: )

  • ehm..
    1. Assasins Creed 2 hat mein Vater und ich hab das auch schon gespielt, fand das zwar lustig und die story war mittelmässig.
    2. Zelda hat fürn Handheld imma ne grottige story xD war bei PH auch so
    3. KA was noch war ich glaub Unchared (oder so) 2 is eh nur sinnloses rumgeballer -> siehe trailer auf game TV
    4. KH hat die beste Story die es zurzeit fürn DS gab, du findest es nur kindisch weil es mit Disney zusammen hängt, hast es garantiert noch nie gespielt.

    Loool, das glaubst du wohl selber nicht...
    Zelda... da enthalte ich mich mal.
    AC2 muss man nicht MAL gespielt haben man muss es von Anfang an spielen und auch mitkommen.
    Das geilste ist was du zu U2 geschrieben hast, das es geballer ist xDDDDDD, das ist kein Shooter sondern ein Adventure, und U2 hat ne sehr coole Story. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :patsch: .
    Hahaha und deinen letzten Satz find ich auch witzig, Disney war der eigentliche Grund warum ich KH überhaupt auf Ds gespielt habe...

  • Dieses Topic bleibt für weitere Diskussionen geöffnet. Bleibt sachlich ;D


    Dass ihr eure Privatfehden, welches Game jetzt eurer Meinung nach die bessere Story hat, austragt, vor allem ohne jegliche sachliche Argumentationsweise, dazu ist das Topic nicht da...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich hätte bei der besten Story gerne AC2 als Gewinner gesehen.
    Es ist, meiner Meinung nach, die beste Story überhaupt komplex, spannend usw.
    Ich finde einfach genial wie die historischen Personen ins Game eingeschleust wurden.
    Dieses mal erfährt man viel mehr über die Hauptperson aber noch zusätzlich mehr über die aus AC1.
    Uncharted 2 kenne ich nicht gut genug, um mir eine Meinung darüber zu bilden und KH auch nicht. (Wobei ich KH noch NIE gemocht habe)


    btw: Einfach meinen, weil man mal nen Trailer oder nen Ausschnitt gesehen hat, dass ein Game sinnlos ist, ist sowieso Schwachsinn...
    Da könnte man über Mario sagen dass es nur rumgehüpfe ist, oder KH rumgefuchtel mit einem vergoldeten Plastikschlüssel. :ugly:

  • Bei der besten Grafik hätte ich am liebsten Modern Warfare 2 gesehen, bei Assasins Creed 2 ist die Grafik zwar schon klasse, aber die Framerate im Spiel ruckelt doch leicht.
    Wenn man auf größeren Plätzen ist, sieht man oft noch ein kleines "Tuckern".


    Modern Warfare 2 ist einfach genial und hat eine Hammer Grafik, mehr kann ich dazu nicht sagen =D

  • Ja, also ich leg mal los:
    Gameplay:
    -Super Mario Bros.Wii- Gutes Gameplay, hab's bei nen Freund gezockt :D voll witzig und einfach, da kann man sich schnell einspielen :)
    Größte Enttäuschung:
    -Dragonball: The Revenge of King Piccolo:
    Zu schwer, ich häng erst bei Tao Baibai ab. Und die namensänderungen. Achtie=Achter? Ne, da mach ich net mit.
    beste Grafik:
    Modern Warfare 2


    Ja, die Grafik von MW2 ist einfach klasse, zum Glück hat man Freunde die es haben :)
    mfG,
    Knuddeluff33


  • ich geb auch mal meinen ketchup dazu
    Preis für das bestes Gameplay

    das kann ich nachvollziehen. new super mario bros wii ist echt geil, aber leider viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schwer

    Preis für die beste Story
    Batman : Arkham Asylum, die story war die beste dieses jahr, sorry uncharted2+ AC2


    Preis für die beste Grafik
    assassins creed 2 oder uncharted 2 eindeutig, aber batman : AA hat auch ne geile Grafik


    Preis für den besten Sound


    fäällt mir nichts ein
    Preis für den besten Multiplayer-Titel
    NSMBW, auf jeden Fall
    Preis für das beste PC-Spiel
    Risen, vorallem weil jede entscheidung auswirkung auf den spielverlauf hat
    Preis für das beste Konsolenspiel
    uncharted 2/assassins creed 2, brauch ich nicht zu erklären
    Preis für das beste Handheld-Spiel
    scribblenauts, einfach nurgeil
    Preis für das beste Downloadspiel
    pokemon Rumble ist schon sau cool aber bonsai barber noch besser, das ist einfach nur funny
    Preis für die größte Enttäuschung
    Zelda: spirit tracks : das game war viel zu kurz und die rätsel viiiiiel zu einfach, und der turm der götter stresst auch wegen den dunklen räumen, keineherausforderung, einfach nur nervig
    Spiel des Jahres 2009
    uncharted2 /assasins creed 2, obwohl NSMBW gut ist, aber einfach viel zu schwer

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Bisafans Game Of The Year 2009 [Results]“ zu „BisaBoard Game Of The Year 2009 [Results]“ geändert.
  • Wattmacks

    Hat das Label Game of the Year hinzugefügt.