Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find cheaten ziemlich bescheuert:



    a)Verdirbt es einem den Spaß am Spiel


    b) Ist dieses keine Herausforderung


    c)Schadet man anderen Spielern,die sich über die GTS freuen,z.b. ein Deoxys kriegen oder so und dann feststellen,dass es definitiv gecheatet ist


    d)Cheater beweisen nur,dass sie nichts können-.- :thumbdown:


    WER SICH SO POKEMON ZUKOMMEN LÄSST IST EIN NICHTSKÖNNER!


    ICH HASSE CHEATEN! X(



    Das ist meine Meinung!

  • *Betet* Ok, ich gebs zu! Ich habe einmal gecheatet! *Auf die Knie fall* Bitte vergebt mir!
    Ich wollte unbedingt Arceus haben und dann habe ich mir das Schummelmodul von meinem Kumpel ausgeliehen und mir dann damit Arceus und ein paar Meisterbällt geholt.... ;( .... Ok, ihr habt mich erwischt, ein Darkrai war auch noch drin, aber das wars auch wirklich!
    Normalerweise bin ich ja auch gegen cheaten, aber ich war so frustriert, weil ich:
    1. Kein Wi-Fi hatte (habe) d.h. ich werde nie irgendwelche Events oder so bekommen, weil ich...
    2. Noch nie auf einem Pokemonday war und damit die meisten Events verpasst habe!
    Aber eigentlich bin ich gegen Cheater, weil cheaten ja den SPielstand zerstören kann und der Spaß ist weg. Aber ich hatte das Spiel auch schon durch und hatte nichts besseres zu tun, als rumzuirren und meine pokemon ein bisschen zu leveln. Na, ja gut, ich habe jetzt meine Beichte abgelegt und ich verspreche euch (und dem Gott.... der Pokemon :P ) ich werde es nie, nie, nie wieder tun!
    Lg livvy

  • @Livyy ist ja halb so wild. (Compicat wird dir nicht den Kopf abreisen)
    Mauzi Gruppenzwang ist es nicht.
    Außerdem behalte ich die Cheats auf meiner Edi.
    Und mir ist es egal, wenn mich einige auß dem BB komisch anschau (oder wie auch immer)
    @Comipcat ich hab das mit dem Kopfabresen als Spaß gemeint.


    Ich Chaete nicht....gut... ein bisschen...
    Aber was bitte schön ist an Cheaten schlimm?
    Gut, es ist hier im BB nicht erlaubt, aber in meiner Klasse Cheaten alle Pokemonspieler.
    Und, ist es schlimm?
    Finde ich nicht!
    Ich bin :dagegen: , das Nindendo Cheats verbietet.
    Cheaten ist toll, egal was Fatum jetzt dazu meint.
    Misty99

  • Klingt ein wenig nach Gruppenzwang ?!
    Solange du deine Cheats auf deiner Edition behälst und auch nicht damit kämpfst dann wirst du hier auch keine übermäßigen Probleme bekommen ;)
    Du wirst halt von vielen schräg angeguckt ( ich mit eingeschlossen .-.)


    Was mich intressiert ist halt was dich am Cheaten so fasziniert ?

  • Cheaten ist toll


    (Ja, ja, das stimmt schon. Ohne Aufwand und Mühe etwas zu bekommen, dass macht richtig Spaß.
    Die Lehrer sind ja auch immer die Bösen, wenn sie einem eine 6 wegen Abschreibens geben, dass ist auch voll unfair!)


    Wenn einige meinen, sie müssten sich die Seltenen ercheaten, weil sie anders keine Möglichkeit haben, den Dex voll zu bekommen... naja.
    Aber wenn man einfach nur der Bequemlichkeit wegen cheatet, weil es ja auch die anderen machen, dann verliert das Spiel doch den ganzen Sinn.


    Dabei stellt sich natürlich die Frage, worin man den Sinn des Spieles sieht.
    Wenn es einem nur darum geht, so schnell wie möglich durch zu kommen und fertig, dann - hat man zuviel Geld für sein Spiel ausgegeben.
    Wer es in seinem ganzen Umfang und der Komplexität spielen möchte, der würde nicht cheaten.


    [/Kopfabreiss]

  • Ich gebe zu bei Rot, Blau, Gold und Silber habe ich gecheatet. xD Hatte einen Xploder und einen Xploder fun.
    Auf Rot und Blau hab ich mir damit ein Mew geholt. Das war bevor ich wusste, dass es einen Trick gab, mit dem man das Viech auch so kriegt.
    Auf Gold hab ich mit dem Xploder Fun dann Celebi geholt.^^ Und ab den GBA Versionen wollte ich fair sein.^^
    Doch da gabs diesen einen Zwischenfall... <.< Wollte ursprünglich ein GBA Spiel haben, das gabs da nur leider nicht, dann kam meine Sis mit einem Action Replay an.
    Da hab ich mir gedacht, wenn mans schon hat, warum dann nicht an Saphir gleich mal ausprobieren.


    Dann ging der Stress los. Erst hab ich das Teil nicht richtig reingesteckt oder es wurde nicht anerkannt, weil ich es irgendwie nicht richtig eingesteckt hatte.
    Wie es dann endlich funktionieren wollte.. gabs wieder eine Problematik. Es gab nur für Feuerrot und Blattgrün Fangcheats. Hab ich meine FR reingesteckt und
    wollte Mew fangen. Aber egal wie lange ich durchs Gras gelaufen bin, es kamen immer nur die regulären Pokemon.^^; Das lag daran, dass ich meine GBA Module alle
    schonmal mit Pokemon Colosseum und Gale of Darkness verbunden habe. Das sogenannte Beerenupdate ist weitaus mehr als nur ein Beerenupdate.
    Es ist eine Art Update des gesamten Moduls und der darauf enthaltenen Software, die das Spiel gegen Cheats schützt.


    Zumindest Fangcheats. Kann trotz einem AR kein Mew, Celebi und Deoxys kriegen. Das einzige was ich cheaten könnte wäre Geld und reguläre Items die ich auch
    so im Spielverlauf kriegen kann, was aber todlangweilig ist.


    Und so wurde verhindert, dass ich seit R/S/S zum Cheater wurde. xD Jetzt staubt das Teil in der Ecke rum und wird nicht benutzt.


    Eins muss ich mal anmerken. Alle Editionen, mit denen ich gecheatet habe von Generation 1 und 2 hatten erhebliche Probleme mit der Verbindung zu Pokemon Stadium und die
    Spielstände waren oft instabil. Soll heißen... ab einen gewissen Zeitpunkt, konnte das Transferpak die Editionen nicht mehr erkennen. War lästig und nervenaufreibend, da ich oft Angst um
    meine "digitalen Daten" hatte. <.< Solche Erlebnisse schrecken ab und man möchte einfach gar nicht cheaten. Oder einmal... das war meine Goldene Edition, wo ich so massiv mal drauf gecheatet hab. Ich hab dann nen paar Pokemon in Box 1 des N64 Stadium 2 Moduls gepackt... Auf einmal bleibt das doofe Spiel mitten beim Speichern hängen. Die ganzen Pokemon die in der Box 1 vom Stadium 2 gespeichert waren, waren weg. Alle anderen und der Spielstand auf Gold war noch da.


    Seit dem Ereignis bin ich vorsichtig, was Cheats angeht. Deshalb bin ich auch irgendwie froh, dass die GBA Versionen durch dieses "Beeren-Update" geschützt worden sind.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • also ein Freund von meinem Bruder hat ein Schummelmodul und ich pers. finde das scheiße,weil dann einfach dieser Reiz am Spielen häufig weg ist..
    Aber ich finde es auch unfair gegenüber den Personen,die die Pokemon ehrlich trainieren,die Shinys ehrlich chainen und das das dann den Wert verliert,weil es das hundertfach gecheatet gibt...
    Aber was ich nicht schlimm finde ist es Glitches im Spiel auszunutzen,weil das einfach jeder mit der Edi machen kann und es auch manchmal Spaß macht zusehen,was die Programmierer für Fehler machen... :D
    Aber von Schummelmodulen halte ich nichts.. :wasp:

  • Ich finde es unfair.
    Nintendo erzeugt Schummelmodule um Käufer anzulocken.


    Mein Vater hat vor kurzem mein Schummelmodul durch Wut zerschmetterd.


    Irgendwie bin ich aber auch heilfroh.


    Denn das Schummelmodul hat meine Edition zerstört und mich nicht viel weiter gebracht.


    Wer diesen Beitrag liest: Ich empfehle euch das Schummelmodul nicht

  • Soweit ich weiß sind ertweakte Pokis hier gar nicht verboten, es gibt sogar einen Ratgeber (Guide) wie man es richtig tweakt...
    Außerdem ist nichts cheaten (soweit ich weiß) was nicht mit externer Hardware gemacht wird. D. h. Klonen und Tweaken ist nicht dasselbe wie Cheaten, und Chainen wurde sogar absichtlich mit ins Spiel eingebaut...

  • DAS IST DOCH NICHT SCHLIMM WENN MAN CHEATET (versteht mich nicht falsch) ich meine cheats sind sogar hilfreich zb. bei eventpokis, die es nie mehr wieder geben wird. klar ich verstehe die daten vom gefangenen pokemon werden komisch sein, aber wer achtet schon dadrauf???


    meine meinung ist cheaten ist okay solange ihr das nicht für die weltherrschaft benutzt :assi:

  • ich meine cheats sind sogar hilfreich zb. bei eventpokis, die es nie mehr wieder geben wird.


    Was ist daran hilfreich ?
    MAn hat dann ein Pokemon dass den gleichen OT und ID hat eventuell noch gleiche SID und das war es schon ... man hat es nicht sondern ein Pokemon was dem ähnlich ist o_O
    Außerdem gibt es ja extra Wifi Soweit ich weiß sind ertweakte Pokis hier gar nicht verboten, es gibt sogar einen Ratgeber (Guide) wie man es richtig tweakt... und Tauschbörsen damit man solche Pokemon sichh ertauschen kann o_O

    Soweit ich weiß sind ertweakte Pokis hier gar nicht verboten, es gibt sogar einen Ratgeber (Guide) wie man es richtig tweakt...


    Im Tauschbasar ists trotzdem verboten

  • Schummelmodule sind dumm und bringen einem nicht viel weiter. Ganz im Gegenteil=es runiert editionen(z.b.:meine Blatgrün). Ich wollte die Top-Vier durch Cheats meistern.
    Leider gelang es mir nicht:Ganz im Gegenteil:Die Edition ist runiert

  • also ich sehe das so:


    ich selber besitze kein schummelmodul, jedoch ist meiner meinung nach cheaten bis zu einem gewissen grad echt super! ich persönlich würde nie einen spielstand ercheaten wenn ich ihn nicht schon durchgespielt hätte weil ich auch denke das der spielspaß und der lern sowie erfahrungswert verloren geht, außerdem würde ich mir nie 99 meisterbälle oder maximale werte, so wie den ganzen anderen kram den es gibt um seinen pokedex zu verfollständigen usw zu ercheaten, da dies wirklich fies gegenüber ehrlichen spielern ist, und meistens wie schon von anderen erwähnt den spielstand unschön machen oder ruinieren kann da dies ein unvohergesehener eingriff ins spiel ist (übertrieben hohe werte, oder durch wände gehen etc.). (außerdem ist das alles ja das ziel des spiels warum man überhaupt spielt)


    jedoch verstehe ich nicht warum so viele so masiv gegen das cheaten sind! hier denkt fast jeder nur an die oben genannten unfairen beispiele, jedoch, was ist zb mit personen die kein internet besitzen und keine freunde haben die mit einem pokemon tauschen können weil sonst keiner spielt? die haben dann voll abgeloost!


    bestes beispiel sind hier doch die wifi downloads die in den letzten monaten stattgefunden haben. ich finde nichts schlimmes dran wenn zb eichs brief verteilt wird und die leute die kein internet haben oder dieses event verpasst haben sich einfach eichs brief, den ?-schlüssel, oder die mitgliedskarte im nachhinein ercheaten um auch mal ein shaymin, darkrai oder rotom in den verschiedenen formen zu besitzen. das macht das pokemon meiner meinung nach nicht minderwertiger als die events die legal durch wifi geholt wurden oder nicht? die werte sind original und wenn es normal trainiert wird ist es nicht anders als alle anderen pokemon.


    oder wollen hier die gegner behaupten das es auch unfair ist und die leute benachteiligt die das previleg haben sich einen usb connector oder wlan leisten zu können? denn dann können ja die personen die ein schummelmodul gekauft haben auch behaupten.


    schlimm finde ich es auch nicht wenn sich leute geld ercheaten wenn die storry durchgespielt ist das tut anderen spielern ja auch nicht weh und klonen sowieso nicht! das würde ich, wenn ich könnte, glaub ich auch machen wenn ich ehrlich sein soll. schließlich war hier das argument das man sich die events ja in tauschbasaren legal ertauschen kann, aber wer tauscht schon sein event wenn er es nicht doppelt hat XD der vorteil am klon ist einfach der, das personen die nicht bei einem event dabei sein konnten durch einen fairen tausch zwar einen klon, jedoch von den daten her ein 100% legales pokemon besitzen und da kann man es drehen und wenden wie man will, es ist ein original da es noch nicht mal identisch sondern eindeutig genau das gleiche ist wie das andere original, der einzige unterschied ist hierbei das sich ein 2ter über einen schönen sammelgegenstand durch einen fairen tausch erfreuen kann!


    das ist meine meinung und ich hoffe jetzt keine feinde bekommen zu ahben aber das ist dan auch egal schließlich habe ich ja nur eine legitime meinung geäußert ;)


    gruß
    lil jay

  • mit personen die kein internet besitzen und keine freunde haben die mit einem pokemon tauschen können weil sonst keiner spielt? die haben dann voll abgeloost!

    Lol nur Hinterweltler , Obdachlose und die die grad kein inet haben weil Umzug oder kaputt haben kein Internet o_O
    Sorry aber dieses Argument ist richtig schwach .



    das macht das pokemon meiner meinung nach nicht minderwertiger als die events die legal durch wifi geholt wurden oder nicht

    Doch ... denn dadurch verschafft man sich den Vorteil sich das Pokemon zu holen wann man will und so war es nicht gedacht...
    Es war so gedacht , dass man sich die Pokemon während eines bestimmten Zeitraumes holen konnte und sonst nicht!(tweaken ist da kaum was anderes ... nur , dass man dafür keine externe Hardware braucht...)

    die werte sind original und wenn es normal trainiert wird ist es nicht anders als alle anderen pokemon.

    Die Werte der meisten Cheats sind "normal" ...


    oder wollen hier die gegner behaupten das es auch unfair ist und die leute benachteiligt die das previleg haben sich einen usb connector oder wlan leisten zu können? denn dann können ja die personen die ein schummelmodul gekauft haben auch behaupten.

    Privilieg WLAN/USB-Connector zu haben??? *lachflash*
    Da kann man genausogut von einem Privileg reden ein AR zu haben...
    Ein USB-Connector kostet nicht viel mehr als nen AR ... wer sich nen AR kaufen kann , kann sich auch einen Connector kaufen

    schlimm finde ich es auch nicht wenn sich leute geld ercheaten wenn die storry durchgespielt ist das tut anderen spielern ja auch nicht weh und klonen sowieso nicht!

    Geld cheaten ist genauso unfair wie Shinys oder andere Pokemon zu cheaten ... nur auf andere Weise;
    Ich zum Bleistift hab 999 Top-Schutz , 999 Super-Schutz und 999 Schutz dazu noch über 400 Flottbälle und schon bestimmt mehr als 500.000 für andere Bälle , Vitamine usw ausgegeben !!!
    Alles ohne cheaten ... immer nur Top-4 gekillt und ~74.000 pro Liga bekommen.


    der vorteil am klon ist einfach der,

    Klonen ist im Bisaboard auch erlaubt solang es mit dem GTS-Glitch geschieht...
    Da muss man sich wenigstens noch ein wenig anstrengen und macht das nicht per Copy/Paste bzw per Knopfdruck



    :patsch: Maunzi

  • Leider gelang es mir nicht:Ganz im Gegenteil:Die Edition ist runiert

    Tja, das kommt davon wenn man bei nem AR den Code falsch eingibt, oder von unsinnigen Quellen alles glaubt. Das AR ist ziemlich komplex, deswegen kann auch jeder Idiot(mal sogesagt) Cheats für schreiben, allerdings ist nicht garantiert dass nichts böses passiert. Ergo nicht speichern, solange du das nicht tust ist dein Spielstand nicht futsch, das AR verändert ja nur RAM, nie ROM, das heißt am Spiel selbst, auch am Spielstand wird nie etwas verändert, lediglich die flüchtig gespeicherten Werte. Ergo nicht speichern dann ist auch nix weg. (oder vorher am PC Backup or so machen wenn du da 'n Kabel für hast)


    Zum Thema Cheating:
    Doch egal wer Cheated und wer nicht, es ist mir auch eigentlich egal ob ich mir jetzt n Vieh einfange das gecheated ist, wenn ich perfekt bin merkt das keine Sau, ich kann so korrekt EV und DV Werte Verteilen dass keiner was merkt, selbes mit ATK usw. selbes mit Fangort oder auch OT. Wer will was merken? Es besteht kein Unterschied zwischen einem Cheat und einem normalen Vieh. 01001001000100010 sag ich da nur ;D so sieht jedes Pokemon aus haha


    Also wer cheaten will soll doch, egal, ein User hier hat wohl das Recht auf ein "originales", sofern man das mal definieren kann irgendwie, aber wer für sich selbst cheatet soll doch. Wenn man jemandem drauf kommt, ist das natürlich dreist, aber ich denke 4/5 der getauschten hier sind cheats/geklont was auch immer, merkt man ja auch nicht.


    lg

  • Leia, du bist doch unregistriert! Wie kannst du Topics dicht machen? :rolleyes:

    Leia war mal Admin (zum Glück nicht mehr) nun ist aber der Account gelöscht weshalb dort unregistriert steht <.<
    Wenn du genau hinsiehst ist Leias Antwort von Mitte 2008 <.<

    Also wer cheaten will soll doch, egal, ein User hier hat wohl das Recht auf ein "originales", sofern man das mal definieren kann irgendwie, aber wer für sich selbst cheatet soll doch. Wenn man jemandem drauf kommt, ist das natürlich dreist, aber ich denke 4/5 der getauschten hier sind cheats/geklont was auch immer, merkt man ja auch nicht.

    ich würde sogar sagen ~90% von den hier getauschten wurden (mindestens einmal) geklont und nicht nur 4/5
    Was das mit Cheats angeht würde ich sagen , dass wir das ganz gut im Griff haben...
    Naja man kann aber nie genau wissen ... siehe Prox :( ...


    :brainslug: Maunzi

  • Mauzi diese aurgumente sind genauso schwach, nur so zur info, nicht jeder hat eltern die ihren kindern das internet frei anbieten oder es gibt auch leute die erstmal an andere dinge schauen wie miete oder umlagen bevor die sich nen wlan router zulegen. mann muss halt seinen lebensunterhalt erstmal komplett selber verwalten und finanzieren bevor man so argumentieren kann. ;-) außerdem gibt es wlan anschlüsse mit denen kann man trotz internetanschluss keine verbindung mit dem internet beim DS herstellen, (wegen dem router und der verschlüsselung usw) auserdem ist das keineswegs unfair, es sei denn man ist von einer meinung voreingenommen ;-)


    man kann argumentieren wie man will, das ist wie bei vielen ethischen themen, es hat eh keinen sinn! man kann bei einigen keine meinung äusern ohne beleidigende gegenargumente zu erhalten. zu den gecheateten pokemon, also so weit ich weis erkennt man schon mit bestimmten programmen ob ein pokemon ercheatet wurde oder nicht, nämlich an bestimmten werten (ka wie man die genau nennt) die man nur mit bestimmten programmen einsehen/testen kann (legit.exe usw.) zb bei shinys.


    und wie schon gesagt ich finde es auch unfair wenn man sich den vorteil verschafft sich dieses besagte pokemon zu holen wann man will macht man das wärend das item für dieses pokemon angeboten wird oder auch danach das finde ich dann auch egal, dann will ich mal sehen wer beweisen kann das das ein cheat ist und das das dan unfair ist. auserdem ist denke ich mal der auffwand doch dann genau der gleiche ist nur auf 2 verschiedenen wegen... ob ich mir den wunderbrief für eichs brief am 28.09.2009 per geheimgaschehen ziehe und der andere eichs brief in der gleichen zeit oder später per cheat kann mir doch dann egal sein.


    unfair ist es wenn man sich das recht rausnimmt anderen etwas zu verbieten das keinem anderen schadet. ich habe ja auch gesagt das es meiner meinung nach nicht okay ist und ich in der hinsicht auch dagegen bin komplett ercheatete pokemon zu verbreiten oder mit pokemon kämpft die unmöglich sind zu besiegen oder momentan garnicht offiziel existieren.


    ob ich mir nach dem durchspielen (damit sind die top 4 und alles andere mitbeinhaltet) einwenig mehr geld auf konto cheate, ist und bleibt doch mein problem und nicht das der anderen! die die das unfair finden können sich das ding auch kaufen und sind dann genauso im vorteil XD außerdem schadet das den anderen ja auch nicht, es muss dann jeder selber wissen ob er so dumm ist und mit dem geld und den möglcikeiten dan 999 hyperblle oder 999 tränke kauft oder dieses benutzt um andere dinge in anständigen mängen zu kaufen (wie sticker) oder anderes, das lediglich dazu dient sein spiel einwenig bunter für sich persönlich zu gestallten. vorallem geil, wenn man massiv gegen cheats ist aber weil man ein paar knöpfe mehr drücken muss ist alles wieder okay... so kann man sich den guten tauch auch schön reden... und was machen jetzt die, die nicht in die gts kommen weil der router nicht mit dem ds kompatibel ist ? die sind ja dann auch im nachteil...


    ich bin auch nicht für cheats und auch kein cheater und erstrecht besitze, geschweigedenn habe ich jemals so ein ding besessen oder benutzt, aber solange man anderen nicht schadet oder andere verarscht ist das meiner meinung nach jedem selbst überlassen ob er das machen will oder nicht. es wäre einfach arrogant und untollerant von mir, würde ich anderen vorschreiben wollen wie sie mit ihren spielständen umzugehen haben... aber das habe ich ja vorher auch schon erwähnt... PS. ich will damit um gottes will niemanden mit meiner meinung angreifen oder beleidigen, es ist einfach nur eine sichtweise die ich vertrete, genauso tolleriere ich alle anderen meinungen und finde das auch gut so ;)


    gruß
    lil jay :kiss:

  • Wow!


    Was für eine ellenlange Debatte.
    XxLiLxJaYxX , ja, ich stimme dir, wie jedem anderem Cheater, zu, dass jeder das selber wissen muss. Wer der Meinung ist, in den Pool zu springen, ohne Schwimmen zu können... Ach, nee, falsches Thema.
    Oder auch nicht.


    Ich muss mir nicht die Mühe machen, das ganze zu lernen, zu verstehen, zu beherrschen.... Ich kann auch cheaten. Beim Schwimmen käme keiner auf den Gedanken, oder?


    Wenn einer meint, er müsse cheaten, weil die Vollständigkeit des Dex´ das Ziel ist... Bitte. Der hat dann sein Ziel erreicht (Wegen der ganzen Event-Beschwerden).
    Wer das für sich alleine macht, der schadet doch auch keinen, da hat keiner was gegen.


    Wogegen wir was haben, ist die Schummelei bei den Shinys und DVs. Es ist vollkommen ohne externe Hardware möglich, sowas zu stande zu bringen, also wird es hier nicht geduldet, da es ein unfairer Vorteil anderen gegenüber ist. Das ist ja nicht soooo schwer, es dauert nur etwas länger, dafür ist ehrlich.


    Nach wie vor - solange du jemand damit nur privat umgeht, ist es uns egal, aber das Agieren mit entsprechenden Cheats wird hier eben nicht geduldet, sei es im Kampf oder beim Tauschen.


    Und nööö, auch wenn die letztliche Auflösung nur 000111000100110101 ist, bei der 00-ff - Auflösung ist schon einiges erfolgreich in Arbeit. ;)

  • Also ich finde unter bestimmten Bedingungen ist Cheaten nicht schlimm...
    Was ich ok finde: Wenn Leute sich privat was ercheaten um Spaß zu haben oder Dinge auszuprobieren. Vlllt auch in SPaßkämpfen gegen Freunde verwenden. Diese Cheats dann aber nicht weitertauschen, mit ihnen züchten oder ähnliches.
    Sich Sonderbonbons zu ercheaten finde ich nicht soo schlimm. Viele machen das ja einfach nur, um die Pokemon auf Level 100 zu bekommen um mit ihren Freunden faire Kämpfe zu machen (Also nicht per wifi, normale Funkdingsda). Also Leute, die sowas machen würde ich nie dumme Cheater nennen. Auf die Statuswerte oder ähnliches hat es ja keinen wirklichen Einfluss.


    Was ich hingegen nicht okay finde: Leute die sich einfach Pokemon ercheaten mit sehr guten Werten, oder Shiny, oder beides und diese dann einfach weiter tauschen oder mit ihnen kämpfen. Das ist einfach unfair und verschafft einen persönlichen Vorteil.


    Falls jetzt irgendwie ein falscher Eindruck entstanden ist: Ich cheate nicht, denn es macht mir genug Spaß die Pokemon legal zu fangen/züchten! Ein AR habe ich auch nicht und extra Geld für sowas ausgeben will ich nicht.


    Achja und:

    außerdem gibt es wlan anschlüsse mit denen kann man trotz internetanschluss keine verbindung mit dem internet beim DS herstellen, (wegen dem router und der verschlüsselung usw)


    Die Verschlüsselung kann man ganz einfach umstellen. Wer damit Probleme hat: Bei Google gibt es viiieeel Hilfe^^



    LG Illu