Neue Pokémon Generation erscheint dieses Jahr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde reezer hat vollkommen recht, ich versteh auch nich warum viele luete hier nur rum nörgeln, obwohl man ja noch gar nich weiß was kommt....
    und ich fand die 2 generation von den pokemon her auch an schlechtesten..(zb damhirplex oder dummisel, wer braucht die denn bitte??)
    ansonsten freu ich mich schon übelst auf die neue generation!!

  • Also ich sehe einer neuen Generation auch eher skeptisch entgegen. Mir haben schon die dritte und die vierte nicht so besonders gut gefallen. Vor allem die vierte fand ich nicht so toll. Aber ich will nicht rumnörgeln, sondern warte erst mal ab. Vielleicht übertreffen die Leute von Nintendo und Game Freak sich ja selbst und bringen ein tolles Spiel mit schönen neuen Pokemon raus. Man weiß es halt noch nicht. Also: Erst mal abwarten und Tee trinken...

  • WoW


    Heartgold und Soulsilver sind noch nicht mal draußen und schon kommt die neue generation


    ICH BIN ECHT GESPANNT :smalleyes: :smalleyes: ;D ;D


    Die HG/SS Games sind in Japan schon etwas länger raus und die neue Gen soll ja ziemlich am Ende des Herbstes in Japan kommen.
    Also ist das jetzt nicht unbedingt "so" schnell. Und es gibt Regeln in diesem Board,du hast nen Einzeiler geschrieben.

  • Wuuah.! Sind echt tolle News.! Zwar habe ich auch schon etwas gehört,dass es neue Pokemon Editionen geben würde am Ende 2010 in Japan. Aber die genauere Informationen,die du geschrieben hast sind toll.^^


    ICH BIN ECHT SCHON GESPANNT.!


  • Die HG/SS Games sind in Japan schon etwas länger raus und die neue Gen soll ja ziemlich am Ende des Herbstes in Japan kommen.
    Also ist das jetzt nicht unbedingt "so" schnell. Und es gibt Regeln in diesem Board,du hast nen Einzeiler geschrieben.

    Icch glaube aber solches Pseudomodding ist auch nicht richtig.
    Zudem hast du auch nichts zum Thema beigetragen :/.


    Wow ich freue mich schon sehr auf die neue Generation *___*
    Hoffentlich werden die neuen Pokémon so Cool wie die von der 4 Generation.
    Nja, ich bin sehr gespannt auf die neuen Poki's *__*
    Aber bis dahin muss ich mich mit SoulSilver zufrieden geben <3.

  • Ich freu mich wie Bolle auf die neuen Editionen.^^ Von der 3. und 4. Generation bin ich größtenteils enttäuscht gewesen, aber HG/SS machen wieder Lust auf mehr.
    3. Generation gabs ein paar gute Pokemon und die Arenaleiter und Top4 waren cool, aber Hoenn ansich ist total langweilig. FR und LG sind aber cool. Die 4. Generation fand ich sowohl die Region als auch die Pokemon größtenteils fad. Lediglich die Starter mag ich wirklich. Meine Hoffnung ist es, dass man bei der 5. Generation wieder zurück zu den Wurzeln geht und eine interessante Region schafft und vor allem interessante Pokemon. Ewig neue Entwicklungen und sinnlose Legis kann man sich langsam echt sparen. Das war in G/S noch amüsant, aber irgendwann ist gut. Außerdem sollen die Elemente mal vernünftig verteilt werden bei den neuen Pokis. In G/S gabs nur wenig gute Wasserpokis, in R/S kaum brauchbare Elektro und in D/P gibt es keine Feuer. Das nervt schon ein wenig bei der Teambildung.

  • Also ich find ja eher man sollte etwas rationaler und kritischer an die Sache rangehen, und nicht gleich vor Vorfreude sterben.
    Ich meine: Man sollte sich mal überlegen was Nintendo bzw. Game Freak an neuen Dingen einbeziehen wollen, wenn das Spiel schonmal auf der gleichen Konsole stattfinden wird. (was eigentlich auch ganz positiv sein kann)
    Vielleicht wird dann irgendwas notgedrungenes rauskommen, z.B. 4. Entwicklungsstufen, 7 Pokemon im Team, Pokemon können 2 Items gleichzeitig tragen... (xD)
    (Um von Namen, neuen Pokemon und besonders den Legis mal ganz zu schweigen)
    Was mir persönlich ganz lieb wäre: Wenn sie das spiel ein wenig moderner gestalten würden. Das könnte man zwar jtz im Gegensatz zu meinen vorherigen Ansätzen sehen, aber zum Beispiel wäre ein Spielprinzip wie bei Dragon Quest Monsters Joker meiner Meinung nach echt nicht fehl am Platze. Das würde einem mal wieder was anderes geben. Außerdem sollten sie sich vielleicht endlich mal um nen Termin für PMD Wii bemühen...will das endlich ma spielen. ^^
    Und mit HG/SS sind wir imo nach auch recht gut für dieses Jahr bedient.


    Soweit, viel Spaß am Zocken.

  • Ich freu mich schon auf neue Pokémon,die aus der 4ten Generation waren ja teilweise ein Flop. Hoffentlich werden sie so gut,wie aus der 3ten Generation. (Die aus der 2ten fand ich jetzt auch nicht so umwerfend)
    Die neue Region sollte nicht nochmal einer Japanischen Region nachempfunden werden,die sollen mal eine Deutsche Region als Vorlage nehmen,das fände ich besser. (Ich hab nichts gegen die Japanischen Regionen,die waren auch toll)

  • Die neue Region sollte nicht nochmal einer Japanischen Region nachempfunden werden,die sollen mal eine Deutsche Region als Vorlage nehmen,das fände ich besser.


    Da ist es eher wahrscheinlicher, dass sie es einer amerikanischen Version nachempfinden *hust*
    Aber letzten Endes ist es ein japanisches Produkt für den japanischen Markt, daher wird die Region mit 100%iger wahrscheinlichkeit etwas japanischem nachempfunden sein oder zumindest asiatischen, wenngleich uns mittlerweile die Inseln ausgehen...

  • Eine neue Generation? Schon wieder?
    Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die 4. Generation erst vor einem Jahr rausgekommen ist^^ (waren aber schon fast 3, oder?)
    Ich persönlich halte also neue Pokemon im Moment für ziemlich überflüssig, vor allem weil man ja schon an den letzten zwei gesehen hat, dass es bergab geht...
    Es wäre wirklich ein Wunder, wenn es Nintendo nochmal schaffen würde, solche Pokemon wie die der 1. Generation zu erfinden. Ich würde mich ja auch schon mit welchen zufrieden geben, die mit der 2. Generatin zu vergleichen sind^^
    Klar, Nintendo braucht was Neues, aber ein neues Spielprinzip wäre doch auch mal eine Idee. Wenn sie nämlich so weiter machen, was die neuen Pokemon betrifft, werden sie wohl eher alte Fans verlieren als neue zu gewinnen. :thumbdown:

  • Super =D xD
    ich bin mal gespannt, wann die ersten Screens ect. kommen, noch bin ich wirklich sehr skeptisch.
    HG und Sesi versprechen schon wirklich viel, 'normal' ist es nunmal, dass wieder viele Neuerungen kommen werden, ich hoffe die Wifi Connection wird noch weiter ausgebaut. Zu viel Schnickschnack ist jedoch auch nicht gut, die Poketch finde ich schon fast zu viel des Guten.
    Mal sehen, ob der Touchscreen mehr eingebunden wird, dort sehe ich fast die einzige Möglichkeit noch wirklich viel Neues mit einzubringen.


    Danke für die News^^

  • Ich wusste schon seit 3 monaten das es eine neue Edition gibt.Finde ich toll.Es sollen ja auch komplett neue Pokemon kommen.
    2 davon im 13 pokemon film.Um welche pokemon es sich dabei handelt steht nicht fest.Ich hoffe das die Edtition nich auf den neuen ds festgelegt wird ;_;.Aber wir müssen noch bis zum Herbst dieses Jahres warten
    Abwarten und Pokemon spilen 8D
    ~mojo

  • Ich bin sehr gespannt auf die neue Generation.


    Vor allem auf die neuen Pokis :)



    ich finde es gut, dass es wieder ganz frische Sachen gibt, wäre doch schade, wenn Pokemon still stehen würde. Und nur mit Remakes würde ich mich auch nicht zufrieden geben (wobei ich mir aber seeeehr auf SS freue, ist schon ewig her, dass ich Silber gespielt habe und es war meiner Meinung nach das bisher beste Poke-Game ^-^)

  • Weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Es sind dann wohl über 600 Pokemon, und diese 5. Generation kann, auch wenn wir alle es noch gar nicht wissen, nichts kreatives mehr sein. Ich finde, wir hatten alles und man sollte jetzt Schluss machen. Denn im Spielverlauf ist es ja ganz super, wenn es 9 verschieden Dummisels geben wird, nur die CPer wird die Unübersichtlichkeit nur noch nerven. Vro Allem die neuen Uber möchte ich lieber gar nicht erst sehen, wenn die so Arceus mäßig sind. Manches aus dem Spriter-Bereich hat mir allerdings ganz gut gefallen, nur ich denke, dass uns Nintendo nur ca. 10 wirklich brauchbare neue Pokemon servieren wird. Mal abgesehen von der neuen Region. Da ist etwas mehr Spielraum, nur es muss dann auch sehr viel Langzeitspaß haben.
    Werde mir Soulsilver kaufen, bei dem bin ich mir nicht so sicher. Ich warte die neuen Pokemon ab, und wenn die entgegen meiner Erwartungen doch recht nützlich und sinnvoll un nicht zur Ergänzung der vorherigen 4 Generationen sein sollten, dann nehme ich mir es wohl auch.