Computer Bild Spiele bewertet HG/SS mit 1,86 und Preisgünstig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, also wirklich, nach allem was man so sieht, also im Internet, kann mann nich wirklich Behaupten das Der Sound und Die Einstellmöglichkeiten schlecht sind!!! Was Die Sprache anbelangt, finde ich dass Nintendo in den vorherigen Pokemonspielen schon bewiesen hat, dass sie die deutsche Sprache sehr gut umsetzen können, von der Grammatik und Rechtschreibung und dem ganzen anderen zeugs her ganz zu schweigen! Ich muss deshalb NDSMASTER rechtgeben, HG / SS haben mindestens die Note 1,1 verdient! ;D

  • also ich finds auch unfair aber schon welche gesagt haben
    muss Spiele auch ein bisschen kritik
    bekommen und wahrscheinlich ist das wegen der
    Einstellungen so ausgefallen weil,
    es fast immer die gleichen sind
    aber zu Sound und dem text versteh ?( ?( ?( ich nicht
    aber das wissen die leute von Bild währscheinlich

  • Das kann doch nicht sein !!!!! :!: :!: :?: :?: :!: ?( Die Bewertung ist eine Frechheit . Als nächstes wenn nach HH/SS eine neue Edition mit Rubin und Saphir kommt dann wird die Bewertung (BW) noch schlechter . Auserdem wie kann das sein das in den Spielen die Wörter Fehlerlos sind und die Blöde Bild die Note 3 vergibt . Ich glaube die haben eine an den Nüssen . :evilgrin: Und der Sound Note 3 ich glaube die haben nicht nur was an den Nüssen sondern auch an den Ohren . :cookie:

  • ich glaube über den sound kann man sich streiten... die musik ist ja ganz nett, aber nach einer bestimmten anzahl von kämpfen kann ich für meinen teil die ständig gleichen klänge nicht mehr hören. bei pokemon spielt der sound eben keine besondere rolle, er dient lediglich der untermalung, erzeugt aber keine stimmung oder atmosphäre, wie es bei anderen spielen der fall ist!
    insofern kann ich eine bewertung mit der note 3 objektiv nachvollziehen.
    die sprache... naja... wenn man einbezieht dass pokemon keinerlei sprachausgabe besitzt und in den dialogen keine wirklich spannende geschichte erzählt wird, was für ein rollenspiel eigentlich elementar ist, kann man auch die 3,5 verstehen.
    die gewichtungen der einzelnen aspekte in dem test halte ich durchweg für angebracht und eine endnote von 1,86 ist verdient.

  • Ich finde das eigentlich auch etwas komisch,das der Sound und die Sprache weniger gut Abgeschnitten haben. :dos: Aber ich muss sagen,das wenn das Spiel auch anderes Abgeschnitten wäre,Nicht gesagt hätte,Das ich das Spiel nicht mehr bekommen möchte. :) Jedoch muss ich sagen das die Note 1,86,also ca.~2 eigentlich ganz gut ist.Ich finde es gut,Das sie es auch mit anderen Spielen sozusagen "Aufnehmen" können.Obwohl auch ich wirklich sagen muss das diese bestimmten Noten wirklich nicht in Ordnung sind.Aber Naja,Ich freue mich trozdem auf das Spiel,Da ich weiß das es toll ist.Das bleibt es auch für mich. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • also ich hab zwar die HG/SS noch nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass der sound so schlecht ist. Begündung:die Vorherigen spiele waren doch auch überaus gut im sound
    alle haben so groß erwartungen dass kann nur gut sein


    Ich schätze das bei Computer Bild spiele einfach die erwartungen viel zu hoch gesetzt hat.
    Ich freu mich trotzdem drauf.
    :pika:

  • ... ist definitiv, dass die Noten für Sprache, Sound und Einstellung einfach nicht gerechtfertigt sind. Das ist doch wohl der reinste Müll, den die da von sich gegeben haben. Sprache; da ist alles ok, denn die Grammatik und die Rechtschreibung sind 1A! Außerdem ist der Sound erster Klasse. Die Einstellung kriegt von mir eine 1+, da es noch den heiß begehrten Pokéwalker zu verwenden gilt. Also ich bestell´ mir das Spiel schon heute noch vor!




    P.S.: Bei meinem Text findet ihr bestimmt keine Richtschraibfela!

  • Ich stelle meistens den Ton aus, obwohl, so schlecht ist er nicht aber ist halt nicht so mein Geschmack :pika:


    Grammatik: Ich lese unheimlich gerne und ich habe noch nie einen Fehler entdeckt. Dafragt man sich ob die überhaupt sich das Spiel mal angeguckt haben.



    Sprache: Alles Deutsch. Vielleicht waren die nur wegen den Attacken irritiert.



    Einstellungen: ich habe immer zurecht gefunden




    Die gesamtnote: Also ich bin etwas zufrieden

  • Der Test ist irgendwie ein Witz. Am Anfangt steht der Name falsch, da steht nur Pokemon Silberne/Goldene Edition.
    Grafik 2.5? Die Grafik ist Teils besser als bei Prof. Layton ohne die Filmsequenzen. Die Grafik ist locker 1.5
    Was ihnen beim Sound fehlt ist mir ein Rätsel. Der Sound ist schön Idyllisch, wie Johto halt - zu den Kämpfen passt er auch Die Note ist nicht erklärbar.
    Texte 2.0? Das ist ja ein RPG, da hat jeder Charakter was zu sagen. Die Texte sind verstehbar, nicht zu prall und bunt wie Gedichte - 1.0
    Steuerung 1.0? Hoch-runter, Links.Rechts - wow. Oder ist das wegen den Pokethlon und den Touchpen?
    Einstellungsmöglichkeiten, hier passt eher eine 2.5. Wenn wir realistisch sind, hat man nicht wirklich welche. Ob man Schwer, leicht oder Mittel spielt gibt es nicht, die Story ist fest usw. Dennoch is 3.5 zu klein.
    Der Test ist ein Witz
    btw. Guter Witz Robert :D

  • Ich finde auch, dass der Test teilweise sehr unfair war, denn der Sound ist richtig gut, u.A. der Rivalen-Kampf oder der Champ-/Rot-Kampf. Günstig, naja, ich kenne billigere Wii-Spiele, aber trotzdem: Das ist sozusagen der "immer-da-gewesen"-Preis. Die Sprache ist doch auch gut; keine Rechtschreib- oder Grammatik-Fehler -in keiner bisher in Deutschland erschienenen Edition, soweit ich weiß! Die Grafik ist okay, ich meine, in Platin war immerhin noch die Zerrwelt; hier sind es der Zinnturm und die Strudelinseln. Vielleicht etwas höher, aber mehr auch doch nicht. Und für ein solches Spiel finde ich die Einstellmöglichkeiten auch gut; ich meine, teilweise ist es wirklich nur Krimskrams, aber was soll man auch mehr machen? Ich meine, welche Items man einsetzt bestimmt man ja im Spiel selbst und nicht im Menü! Der Service ist wirklich nicht allzu gut, die Note ist verdient. Die Gesamtnote ist ganz okay; immerhin eine 2+ (eine 1 wäre nämlich 1,49 oder weniger). Vielleicht hätte es eine 1- werden können, aber so bin ich schon ziemlich zufrieden.


  • Oh mein Gott.
    Schon dran gedacht, dass "Gold/Silber" viel kürzer als "HeartGold/SoulSilver" ist? Außerdem steht Gold/Silber sogar auf der Verpackung.
    Und nur weil die CBS nicht überall ein sehr gut mit drei + dahinter vergibt, ist die Zeitschrift unfair? Ihr seid vor Fans (ich auch), ihr seht es mit ganz anderen Augen als einer, der diesews Spiel objektiv bewertet.

  • Komische bewertung finde ich Hg ss ist sogar besser als Platin (fast alle legis, viele Events, pokewalker usw)
    also das wurde etwas zu streng bewertet bei sachen die 1 verdienen werden 3 vergeben ?? Ich finde das komisch

  • Auf die Gesamtnote kommt es an, und die ist gut genug und wird meiner Meinung über das Spiel Pokemon HS beziehungsweise Pokemon SS auch gerecht.
    Zur Sprache kann ich nur sagen: Vielleicht hat das Testmagazin echte Aussprache erwartet, wie sie aus dem Mund von Menschen kommt.
    Und weil die gar nicht da war, sind bestimmte gute Noten bereits schon vorher ausgeschlossen.

  • Ich will ja nichts sagen, aber ... mir sind schon seit Pokemon Rubin einige "seltsam Formulierte" Texte aufgefallen.^^
    Eines meiner Beispiele "Tauros ist geflüchtet". Heißt das nicht "Tauros ist geflohen"? Das kann durchaus mal vorkommen, dass da Grammatisch nicht alles stimmt, aber kann man den Leuten nicht verübeln, da die auch weitaus mehr Spiele übersetzen müssen und ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sie das nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gern machen. XD Wär mir persönlich auch zu langweilig. Sound hab ich auch schon ein paar Stücke auf Youtube gehört. Mir gefällt das, was ich gehört habe sehr gut. Hätte aber noch besser sein können, aber das ist auch wirklich kein vergleich, wenn man bedenkt, dass sie sicherlich auch PS3 oder Xbox Spiele bewerten und sich danach richten. Abgesehen davon sollte man sich nicht unbedingt danach richten, weil es nur die Meinung der Tester wiederspiegelt. Und jeder ist da ganz anderer Meinung.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also ich persönlich finde die Bewertung total ungerecht. Die Grafik ist viel besser als zb yugioh wc 2010,da würde ich 1.5 geben,dem Sound eine 1,0,denn es gibt so viele verschiedene Sounds zum anhören, ich finde da ist für jeden was dabei. Die Einstellungen sind bei mir auch mit 1,5 ziemlich gut.Aber das mit der Sprache kann ich überhaupt nicht verstehen da müsste man eine glatte 1,0 geben,denn die Texte sind 100% Deutsch und ich habe noch keine Rechtschreibfehler bemerkt.


    Ich würde dem Spiel insgesamt eine 1,0 geben.

  • Der Newsersteller hat vergessen zu erwähnen, dass das Spiel in der CBS den Award "MOBILE GAMING-SPIEL DES MONATS" erhalten hat. Leute, ihr kapierts nicht. POKÉMON HAT EINE MEHR ALS GUTE WERTUNG BEKOMMEN! Pokémon hat immerhin eine 1,86 bekommen. EINE 1! DAS IST SEHR GUT! Was erwahrtet ihr? Eine 1+++++++?


    Galaglink: Einstellungsmöglichkeiten 1,5? Auf welchem Planeten lebt du denn? Da einzige was man einstellen kann, ist der Fensterrahmen und die Textgeschwindigkeit und andere, belanglose Sachen. In anderen RPGs gibt es aber milliarden von Menüs, wo man alles mögliche mit seinen Waffen machen kann. In Pokémon kann man seinen Pokémon nur irgendwelche Beeren odere andere, stinknormale Items geben, die irgendeinen Effekt haben, ohne da groß was einzustellen.