RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das ich nich gleich ein ditto finde seh ich ja ein, aber warum ist dann auch jedesmal das pichu forsch und nicht froh?


    Beim gleichen Frame kommt immer das gleiche Pokemon. Du musst dir nen anderen Spread suchen, und hoffen, dass der für ein Ditto ist.
    Ditto würde ich aber nicht rng'n, ist viel zu aufwendig und auch nicht wirklich nötig wenn du mit RNG züchtest.

  • hmm okay
    aber wieso wäre ditto viel zu aufwendig? ich mein, wenn ich ein ditto hab, das mind. 3*31 hat, dann kann ichs doch ganz gut für die zucht nehmen und so hoch is ja auch die frame nicht...
    wenn ich jetz aber züchten will, brauch ich trotzdem eltern mit mind. 3*31,.. de muss ich mir ja auch erst suchen, da kann ich doch auch ditto nehmen, oder?

  • So. Ich hab die DVs und so von meinem Shiny eingegeben und meine ID. Nr. auch. Wesen und Geschlecht und die Geschlechtswahrscheinlichkeit auch.Trotzdem zeigts meine SID nicht an. Kann man mehrmals dasselbe Shiny nehmen? Oder geht es auch mit normalen Pokémon?
    Fragen über Fragen... Und hoffentlich jemand, der sie mir beantwortet.


    Gotcha, Legendary_Reptain

  • Ich will mir ein Pokemon breeden, das ein bestimmtes Wesen hat. Da ich aber nicht Ewigkeiten auf das richtige Wesen warten will, benutze ich den Poknt 5.1 in dieser Guide, aber trotz dessen, dass ich alles genau so mache wie beschrieben kommt bei mir nur selten das richtige Wesen raus... Fals ich doch irgend was Falsch mach, so mach ich es:
    Pokemon auf ca. Lv 50 fangen (Route 229), initial Seed aus dem Status berechnen, Wesen im Hauptfenster eingeben und mit DPPt Egg PID (Normal) berechnen, dann zur Pension fliegen, vorm Mann mit den Eiern als erstes die Münze so oft werfen wie es der RNG Report berechnet hatte, gegebenen Falls zum Freundschaftsprüfer wechseln und dort dann falls notwendig die Pokemon mit nem doppelklick die Pokemon Springen lassen. Dann die Eltern ausm Team abgeben und rumfahren bis es ein Ei gibt. Dann prüf ich halt noch, ob es auch vom Wesen her stimmt, in dem ich das Ei dann nehme (dann natürlich nicht mehr abspeichere) und herrum fahre bis es schlüpft. Und dann hatte es leider irgend wie immer das flasche Wesen...

  • ich hab jetzt noch mal ein bischen rumprobiert.
    Also Ziel: Froh
    Seed: 72110270
    das 15. wäre es -> 14 mal Münzwurf (alle Münzwürfe haben mit den vorgegebenen übereingestimmt)
    Ergebnis: Zart
    oO kann es irgendwie am Platin oder dem DSi liegen (glaub ich zwar nicht, aber man weis ja nie...)

  • so ich fail grad iwie bei hgss rng O:
    wenn ich direkt vor lugia steh (also mit dem gesicht zu dem hässlichen vieh) und dann einen schritt nach hinten mache erhöht das frame um 1 oder 2? also wegen drehung O:


    nix gegen lugia^^
    wenn du einen schritt machst bringt das gar nix weil es da keine wilden pokes gibt
    128 schritte erhöhen wie in dppt die frame um die anzahl der teampokes
    würde es da wilde pokes geben müssten es 2 frames sein da du dich 2x bewegt hast (jede bewegung 1 frame)

  • Irgendie funzt das nicht... ich habe Pokemon gefangen und die Sekunden und den/das wie auch immer Delay notiert. Dann steht ja ich soll beim Münzwurftest die Seed eingeben. Nun steht ja laut Guide das man die nicht notieren brauch. Jedoch habe ich beim Münzwurftest ja nur den/die/das Seed des letzen Pokemons und somit auch nur von einem Delay. Diesen hab ich bisher NIE wieder getroffen auch wenn bei meinen Notierungen einige Delays zwei mal vor kamen...
    Verstehen tu ich die Sache schon aber leicht ist das allemal nicht


    MfG

  • Was is jetzt bei HG/SS RNG anders?
    Brauch ich dazu nen neuen Reporter?
    Wenn ja,kann mir den neuen Reporter erklären?


    Ich hab mich mal ein wenig auf Smogon informiert der Reporter ist derselbe.
    Noch ne kleine Notiz für die Delay und Frames


    The delay will usually be in the 489-503 area, in which you can
    increase the delay by 99 (because 2000 + 99 = 2099, the max year of a
    DS). So when searching for a spread, you can put 489 as the minimum and
    probably around 601ish as the maximum. Other than that, it's the same
    thing; just reset until you hit the delay.


    Frames are the same thing as DPPt. The advance by moving people and a
    certain device. This time, it's not the Journal, but now it's the
    Radio. Now, the radio may seem to advance "randomly," but it depends on
    the hour. Calculate how many frames the radio advances on that hour and
    it's no problem. The Top Left station does not increase the frame; the
    other three stations will. Myself as an example, I use 9:00 AM in which
    the Top Right station is +12, the Bot Left is +3, and the Bot Right
    station is +1, which is very convenient.
    (Quelle Smogon.com PN Nachricht)

  • Ok noch ne Frage zu HG/SS:
    Ich hab das noch nicht so ganz mit dem Radio gecheckt xD Übersetzer bringt auch nix.
    Also irgendwie was mit dem Radio eben, aber wie genau? Bitte nochmal übersetzen. Und Radio ersetzt somit also die Tagebuchmethode?
    Oder hab ich das jetzt total falsch verstanden?
    Und wie findet man raus ob man die richtige Delay hat? Weil meines Wissens gibt es ja nicht mehr den Münwurfding

  • ich hab immernoch ne frage zu den "alten"edis
    will mir grad cresse rng'n
    kann ich bei dem teil auch eig ein synchro poki verwenden oder net?
    habs nähmlich getan
    die frame war 7,-5 wegen cresse selbst und dann noch eine seite blättern
    aber das teil war hitzig
    need help...-.-

  • The delay will usually be in the 489-503 area, in which you can
    increase the delay by 99 (because 2000 + 99 = 2099, the max year of a
    DS). So when searching for a spread, you can put 489 as the minimum and
    probably around 601ish as the maximum. Other than that, it's the same
    thing; just reset until you hit the delay.


    Frames are the same thing as DPPt. The advance by moving people and a
    certain device. This time, it's not the Journal, but now it's the
    Radio. Now, the radio may seem to advance "randomly," but it depends on
    the hour. Calculate how many frames the radio advances on that hour and
    it's no problem. The Top Left station does not increase the frame; the
    other three stations will. Myself as an example, I use 9:00 AM in which
    the Top Right station is +12, the Bot Left is +3, and the Bot Right
    station is +1, which is very convenient.



    Der Delay-Wert wird sich meist im Bereich von 489 bis 503 befinden. Und wie auch schon bei D/P/P kannst du die Delay um 99 erhöhen, weil 2099 das Maximum ist und ein Jahr entspricht 1 Delay-Einheit. Wenn du also einen Wert suchst, dann kannst du Minimum und Maximum in etwa bei 489 und 601 einstellen. Und ab dann gehts wie gewohnt weiter - Einfach so oft neu starten bis du die Delay getroffen hast.


    Wie auch zuvor kann man die Frame durch Leute im Game und andere diverse Faktoren hören. Jedoch gibt es diesmal kein Tagebuch und man muss das Radio zur Hilfe nehmen. Nun sieht es so aus, als wäre der Faktor mit dem Radio reiner Zufall, aber so ist es nicht. Hier ist die Stunde relevant. Rechne dir einfach aus, wie viele Frames diese Stunde erhöht und es ist kein Thema.
    Der linke, obere Part des Radios erhöht gar nichts, jedoch die restlichen drei Abschnitte.
    Nun kommt das Beispiel der Person, die diesen Aufsatz geschrieben hat. Er startet um neun Uhr morgens und bei dieser Zeit gelten folgende Frame-Erhöhungen: Rechts oben 12, rechts unten 1 und links unten 3. Und das ist sehr angenehm für die Person ^^


    Das ist in etwa eine Übersetzung des Textes :)


    Grüße

  • Ich habe mich selbst noch nicht wirklich damit befasst, darum kann ich nicht viel sagen. Ich weis nur, dass man die Delay diesmal nicht prüfen kann, da es keinen Münzwurftest gibt. Und inwiefern die Frame-Zahlen zu der Uhrzeit stehen, weis ich noch nicht. Da bräuchte ich den kompletten Text zu der HG/SS-Methode um ihn zu übersetzen.


    Grüße