Der Niedergang von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vergleicht man die die Anfangsjahre mit der heutigen Zeit, in der schon die 5. Generation herausgehauen wird,kommen einem fast die tränen,wie sich eine einstmals eigene Jugendkultur so verändert hat.
    Da gab es doch schon Zeiten, wurde Jenes an manchen Schulen verboten und viele Mütter waren dem auch nicht weit entfernt aufgrund seiner Massenbannenden wirkung.
    Es gab einen Kinofilm erfolgreichen Kinofilm, wobei auf letzteres Wort besondere Betonung geschenkt werden sollte, der sogar als"gut" in der Branche angesehen weden konnte.
    Ein Pikatchu zierte viele großflächige Transportmittel und auch anderes, welches sich dafür anbot.
    Es wurden diejenigen verspottet, die eben keine blaue, gelbe oder rote Edition ihr eigen nannten.
    Und man musste noch nicht quer durchs Dorf fahren um einen Gleichgesinnten für einen Tausch zu finden.
    Die Titel wurden nicht nach Mineralien, weil den Emtwicklern im Nachfolger die Ideen ausgegangen sind, und zufällig sein titel eine Zweideudigkeit besitzt.
    Als im Fernsehen die Pokemon-Folge endete eine Namens Digimon oder Yu-gi-oh folgte, hatte man noch nicht den Eindruck, man habe Selbiges eben schon gesehen.
    Wenn man Serien, sei es Filme oder wie in diesem Fall eben Videospiele begutachtet, bemerkt man schnell Ermüdungserscheinungen die von Teil zu Teil so weit gehen, dass nur der Erfolg der ersteren ein Weiterleben möglich machen.


    Und an dieser stelle werde ich eben beschriebenes ein erläutert und mich ein wenig einbeziehen, da die schlieslich ein forum ist.


    Mit der erscheinung der Diamant und perl editionen kam mir erstmals oberes in den sinn. Ist das ausehen dieser wesen doch ganau die anthi-these, wofür pokemon gestanden hatt. Bis zur erscheinung einer toilette wird es sicher nicht mehr lange dauern
    es fällt sicher schnell auf das diese wesen nichts anderes als haustiere und ja auch unsrem nachempfunden sind, was nicht wenig daran liegt, dass der erfinder ein käfersammler war und jene auch gegeneinander kämpfen lies. nin geht zwanglsäufig den entwicklern die ideen aus und man geht immer mehr ins abstrakte oder nimmt sich zuviel beispiel an der realität. (ok ich muss jetzt mal bissle schneller schreiben, sauberkeit ist jetzt unwichtig) Sie sehen immer mehr aus wie digimon oder gar yu-gi-oh monster. was mir aufgefallen ist dass die augen ein wesentlicher grund sinnd. am anfang hatten die meiseten noch die tüpischen manga-menschlichen, weisen, dreieckigen augen. jetzt sind sie bunter und oft rund. es nimmt ihnen eben diese besonder. aber das ist nur ein grund. Sie werden auch immer detailreicher, sollten aber möglichst simpel gehalten werden, da sie sonst zu arg der wirklichkeit entsprechen 8ich hoffe ihr versteht alle worauf ich hinaus will. Aber sie sollten nicht zu abstrackt also sinnlos aufgebaut sein, sonst werden sie wie absoll. wenn wir schon bei legenden sind. es gibt viel zu viele auf einmal in den neuen editionen. da verliert man ja den reitz, wnn sie nicht mehr so sellten sind. for allem hatten diese früher eine hintergrundstory und tauchten fast nie oder gar nicht auf. das mach doch neugieriger. heute müssen sie immer götter sein und was erschaffen haben, und gegeneinander kämpfen, und man muss die welt retten. man merkt auch dass in den serien die voll unimteresant sind. früher sind sie nur in den filmen, wenn überhaupt wirklich aufgetaucht, und nicht in der serie. heute kommt eine ganse folge um sie und es wird wie ein ganz normales pokemon behandelt umwohl ash und so eine einzelexemplar vor sich stehen haben. so hat man dann weniger spas an ihnen. wofür sind sie dann legendät. die haben ja oft auch keine story mehr. die stehn da halt irgendwo und man fängt se.


    dann will ich noch sage das die entwickler des spiel verändern weil se meinen man muss alles der zukunft anpassen, so 3D und des zeug.
    aber wenn ich mir n neues pokemionspiel kauf, tu ich des doch nez weil 3D isch .sondern wegen den neuen pokemon und so. was brauche man dann anderes gamepley und so. dann ist es doch immer weniger das selbe spiel und au fas immer schlechter. ich hoff weil der zeitraum zwischen den neuen editionen net so gros wie sonst isch, dass die jetzt ständig ne neue edition raus bringen. dann wirds ja au uninteressant. ich hoff au dass sie entwickler mal checken dass die des ganze spiele und den ganzen kult kaputmachen. alles wird immer bunter und kindischer, die pokemon werden nicht nur dämlicher sindern sehen auch immer wniger aus wie die von früher. dann gibts au noch die schwulen nahmen wie jubelstadt oder die schwulen und kindisch ausehenden wettbewerbe.






    Lange Rede, kurzer Sinn


    schreibt doch au des was ihr denkt dazu
    erweitert des ganze in bislle.
    WAs meint ihr?

  • Ich persönlich finde das du recht hast , das Pokemon früher spannender und lustig wahr,das es jetzt nur noch marketing ist und das die spiele nicht so viel schnichschnack marke pokethlon etc. hatten,nunja ich könnte jetzt stundenlang meckern aber das würde die guten sachen von Pokemon verdecken denn es ist immernoch ein Komplexes Rpg mit einem komplexen story nicht vilel tiefgang was den einstieg für anfänger einfach macht aber auch noch profis reizt weil die wesen die man dort fängt siech mit den anderen editionen tauschen lassen


    ausserdem hat jeder seine eigene meinung über den nidergang von pokmeon und es gibt viele die mit der neuen generatoin zurecht kommen.Ich zwar nicht aber eure meinung würde ich btrotzdem gerne hören



    Gunner says
    :thumbup: see ya

  • Was sollen wir auch erwarten? Das Game Freak einen Game Boy herausgibt, der nur sw ist und dazu passende Edition "Pokemon Retro Zinnober in originalem Schwarzweiß"? Nein, Pokemon muss(te) sich anpassen. Schön, es gibt "Retro-Fanatiker" (zähle mich selbst dazu) aber die meisten Kiddies, auf die Pokemon ziehlt wollen modernes 3D. Wir haben Glück, das Pokemon noch nicht in eine art "Egoshooter" mutiert ist. Nach dem Motto "Spieler zielt mit Pokeball-Bazuka auf Ipodschrottmon"
    Game Freak und Nintendo haben nur EIN Ziel: Geld, Geld und Geld. Das ist der Sinn von Pokemon. Was wäre passiert, wenn sich D/P/PL schlechter bis garnicht verkauft hätten. Das Spieleforum im BB wurde wohl heißen: "Hier könnt ihr euch über PokemonSpiele austauschen. Wegen schließung des Pokemonbereiches bei GameFreak und Nintendos aufgabe der 5.Generation nur noch Archiv". Pokemon würde ohne diesen "Niederang" nicht mehr existieren. Wir müssten uns alle mit GBA-Hacks zufrieden geben. Obwohl die manchmal besser sind als Nintendos Originale. Noch was: Digimon ist fast 1:1 abgespickt, aber YU-Gi-YO ist absolut ein bisschen anders. Ja, Pokemon lebt fast nur noch von den Ur-Erfolgen. Aber trozdem: Fast jeder, der in Threads alias "xte.Generation, gut oder schlecht" gesagt hat, er fand die Edition sche***, hat sie dann doch noch gekauft und sie gelobt. Leider lässt es sich nicht aufhalten, Pokemon zielt auf die Altersgruppe 7-9. Damit ist das Schiksal von Pokemon besiegelt. Wenn nicht einer der Japaner dort bei GameFreak aufhört, wie ein 9 Jähriger zu denken. Ein 9 Jähriger mit extremen programmierkenntnissen^^.
    lg Ditto
    PS: pokefan 123: Lass die Überschrift einfach weg ;) machen die meisten im bb

  • ???????@@cba1ef34-4373-450f-acb0-ebe0b50adb24@@@?
    Mann,du hast ja soo recht...
    da werd ich echt traurig... ;(
    nintendo und gamefreak machen pokemon zu einem kindischen,langweiligen scheißspiel(und auch anime usw...)ohne gute story
    wenigstens sind dieneuen charas älter
    ABER:
    die neuen edis sind noch nich draussen!
    also...woher wollen wir wissen was auf uns zukommt?
    wir werden sehen...hoffentlich sind die neuen edis besser und erwachsener...es gibt ja auch SEEEHR viele spieler die über 14 sind!

  • in einigen punkten muss ich dir recht geben.aber dass die grafik un so sich weiter enteickeln muss ,muss halt sein.mir persönlich reicht die grafik der 3 generation.aber ich glaube die machen das 3d daamit mehr leute die vorher eig. noch kein pokemon gespielt habebn dieses spiel auch kaufen.aber du hast rrecht.die pokemon der ersten generation sind und bleiben die besten allerdings hab ich nichts dagegen wenn sich die neuen pokemon verändern denn die alten bleiben ja immer noch vorhanden.auch hast du reccht dass das alles kindischer wird und das hass ich wie die pest

  • Ich sehe es genauso ich denke zwar immernoch, das Pokemon einfallsreicher ist als Digimon (schon wegen den ganzen Namen ^^, bei Digimon enden alle wesen mit -mon-...)
    Die Pokemon-Spiele, die mit der Zeit entstehen, sollten auch an "ältere" Pokemonfans angepasst werden.
    das bedeutet, dass sie anspruchsvoller sein sollten, sprich die rätsel sollten schwieriger sein, etc.
    ich denke mal, dass die spiele, die noch rauskommen werden, nicht unbedingt schwieriger werden, da ja auch viele "kleine" kinder pokemon spielen.

  • Pokemon zielt auf die Altersgruppe 7-9. Damit ist das Schiksal von Pokemon besiegelt.


    aha? wie alt warst du denn als die pokemon editionen raus kamen? oder wie alt war der großteil der pokemon fangemeinde damals? ich wette es gab kaum leute die über 15 waren und sich damals (anfänglich) für pokemon interessiert haben. ich seh dem ganzen gelassen entgegen nintendo hat bis jetzt so viele klassiker (mario, zelda, pokemon usw.) da wird pokemon mit sicherheit nie untergehen, klar den hype von früher gibt es nicht mehr, aber das ist normal für die kinder im alter der besagten zielgruppe müssen immer neue sachen her, seien es yu.gi.oh karten oder auch digimon, oder etwas ganz anderes.
    die pokemon sehen teilweise halt nicht mehr so toll aus wie früher, aber villeicht werden auch einfach die nostalgiker, wo ich mich auch zu zähle einfach nur zu ignorant und wir sind gar nciht mehr offen für neues, denken wie alte menschen an "die alte zeit." die kinder finden die pokemon wahrscheinlich immer noch ganz toll und je besser sie gemacht sind (realistischer,) desto besser finde sie sie. das beste beispiel dafür ist der thread in dem die silouhetten der neuen starter enthüllt sind - die einen finden sie super, die anderen total schlecht.
    wie ich bereits sagte, ich mach mir keine sorgen um pokemon, oder das gamefreak pleite gehen wird, oder das pokemon sonst irgendwie "untergeht." joar, meine meinung.

  • Es ist nicht aufzuhalten , es ist bei jedem Spiel so ..,
    Es sind eben die zu hohen Ansprüche der Konsumenten und der Rivalität der Publisher untereinander...
    Wenn sich Pokemon nicht angepasst hätte wäre es aber auch nicth das was es jetzt ist ...
    Man kann mit Leuten im Internet tauschen und ich finde :
    Pokemon die sich nicht an der Realität orientieren haben doch was :D
    Wenn sie etwas von Digimon haben , dann ist es weil Digimon schon immer irgenwie abgekupfert von Pokemon war und dies eben mit Fantasiewesen ....

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Game Freak und Nintendo haben nur EIN Ziel: Geld, Geld und Geld. Das ist der Sinn von Pokemon. [...]


    Leider lässt es sich nicht aufhalten, Pokemon zielt auf die Altersgruppe 7-9. Damit ist das Schiksal von Pokemon besiegelt. Wenn nicht einer der Japaner dort bei GameFreak aufhört, wie ein 9 Jähriger zu denken. Ein 9 Jähriger mit extremen programmierkenntnissen^^.

    Also zum einen sollte man einer Firma nicht vorwerfen, dass sie Geld machen will - das wollen sie alle ;) Pokemon (oder irgendein anderes Spiel) wurde nie uns zuliebe entwickelt, sondern des Geldes wegen. Das ist auch nichts Schlechtes, es ist eigentlich völlig verständlich.


    Und zum zweiten: Ja, Pokemon zielt auf diese Altersgruppe und das war von Anfang an so. Die meisten Spieler ab 14 aufwärts spielen nur noch, weil sie es aus ihrer Kindheit kennen. Und die, die schon in dem Alter waren als Pokemon rauskam, haben sich meistens auch gar nicht erst dafür interessiert. Pokemon verfolgt die selbe Zielgruppe wie noch vor 10 Jahren, nur die Fans werden älter und finden es jetzt kindisch.


    Und auch hier wieder - Pokemon ist nicht kindischer als jemals zuvor, das war schon immer so, nur wir werden älter :> Es kommt einem bloß so vor, weil Pokemon nicht "mitaltert". Und ja, es gibt sehr viele Spieler, die über 14 sind. Aber zu den Gründen hab ich ja oben schon geschrieben (man kennt es aus der Kindheit, etc.) und außerdem gibt es immer noch mehr Spieler unter 14 als Spieler über 14 und Nintendo/Game Freak muss eben die Mehrheit glücklich machen können.

    Ich sehe es genauso ich denke zwar immernoch, das Pokemon einfallsreicher ist als Digimon (schon wegen den ganzen Namen ^^, bei Digimon enden alle wesen mit -mon-...)
    Die Pokemon-Spiele, die mit der Zeit entstehen, sollten auch an "ältere" Pokemonfans angepasst werden.
    das bedeutet, dass sie anspruchsvoller sein sollten, sprich die rätsel sollten schwieriger sein, etc.
    ich denke mal, dass die spiele, die noch rauskommen werden, nicht unbedingt schwieriger werden, da ja auch viele "kleine" kinder pokemon spielen.

    Jap, die werden sich nicht anpassen. Sollten sie auch nicht, man kann auch nicht verlangen, dass Teletubbies jetzt erwachsener werden, damit die jetzigen kleinen Fans es nicht schon bald zu kindisch finden ^^ Okay, blödes Beispiel, aber ich denke du weißt, was ich meine. Die Zielgruppe von Pokemon ist nun mal "Kinder im Alter von 6-10 Jahren" und nicht "Kinder die zwischen 1990 und 1996 geboren wurden" oder so ähnlich. Was natürlich nicht heißt, dass man ab einem bestimmten Alter kein Pokemon mehr spielen soll, aber man muss sich eben damit abfinden, dass Pokemon nun mal hauptsächlich auf die Kleinen abzielt.

  • Soooo....
    ....ich stimme dir aufjedenfall zu.
    Pokemon hat sich verschlechtert und es gibt nicht mehr diesen gigantischen Hype.
    Nur ist es nunmal leider so, dass bei den Spielen eher auf die Jüngeren Käufer gesetzt wird
    und diese nunmal sehr Grafikverwöhnt sind.
    Den Hype gibt es halt nicht mehr, da die neuen Spiele nichts neues mehr sind.
    Es gibt mittlerweile extrem viele Pokemonspiele und jedes läuft gleich ab, da ist es nicht verwunderlich
    das es nicht mehr so viel drum herum gibt wie bei den ganz alten Teilen.
    Die Kretivität in Sachen neuer Pokemon, da hast du ebenfalls recht, lässt mittlerweile auch extrem nach.
    Aber nungut. Es gibt schon so viele Pokemon, da fallen Wiederholungstäter wie das neue Geckabor oder das Feuerspoink den neuen Spielern garnicht mehr auf.
    In ein paar Jahren gibt es bestimmt auch wieder eine Elektro Maus, welche so :pika: aussieht, aber dann ganz komisch heisst. Die Neulinge bewundern dann das "neue" Pokemon und die "älteren" Spieler beschweren sich darüber, dass dies Pikachu nur leicht verändert sei.
    Die neuen Spieler fragen sich dann, was im Teufel ist ein Pikachu und begutachten das "Neue" Pokemon weiterhin mit staunen.
    Ich glaube das wird auch noch lange so weitergehen, da aus alt irgendwann wieder neu gemacht werden kann.


    lg
    cloud

  • Ich muss auch ehrlich sagen, dass Pokémon wirklich den Bach runter geht.
    Vergleicht man doch nur mal die Pokémon von damals und die neuen Generationen(meine vierte und fünfte)dann kann man doch eindeutig feststellen, dass das nurnoch Marketing von den Entwicklern ist, da sie sich keine Mühe mehr geben die Spiele zu entwickeln und nicht mit dem Herzen bei der Sache sind.
    Wirklich traurig.

  • Ganz ehrlich wenn ihr alle was gegen pokemon habt was wollt ihr dann bei bisafans?? ganz ehrlich die pokemon verlieren gar nicht an gecshmak. nur weils nich so läuft wie IHR des wollt ist es noch lang nicht schlecht. ey leute die entwickler haben 493 pokemon bisher entwickelt (+ paar der 5.gen) klar das sie langsam die pokemon anders aussehen lassen als wir es gewohnt sind es soll ja nich immer des gleiche sein
    solang pokemon fans hat und diese treu bleiben wird pokemon NIE untergehen es spielt 0% eine rolle wie die pokemon aussehen wenns um den untergang geht
    = pokemon wird nicht untergehen weil die entwickler keine ideen haben -.- gestaltet ihr doch städte,böse teams,100 pokemon,stories,spezielle ereignisse etc
    wie schon gesagt pokemon geht nicht unter

  • Ganz ehrlich wenn ihr alle was gegen pokemon habt was wollt ihr dann bei bisafans?? ganz ehrlich die pokemon verlieren gar nicht an gecshmak. nur weils nich so läuft wie IHR des wollt ist es noch lang nicht schlecht. ey leute die entwickler haben 493 pokemon bisher entwickelt (+ paar der 5.gen) klar das sie langsam die pokemon anders aussehen lassen als wir es gewohnt sind es soll ja nich immer des gleiche sein
    solang pokemon fans hat und diese treu bleiben wird pokemon NIE untergehen es spielt 0% eine rolle wie die pokemon aussehen wenns um den untergang geht
    = pokemon wird nicht untergehen weil die entwickler keine ideen haben -.- gestaltet ihr doch städte,böse teams,100 pokemon,stories,spezielle ereignisse etc
    wie schon gesagt pokemon geht nicht unter


    Ich spreche mal nur für mich. Ich habe nichts gegen Pokemon allgemein.
    Denn sonst hättest du recht was wollen wir hier.
    Im Gegenteil Pokemon ist genial, aber die Spiele lassen eben in meinen Augen nach.
    Ich kann das bei mir mit Final Fantasy vergleichen.
    Ich liebe Final Fantasy(noch mehr als Pokemon) trotzdem lassen in meinen Augen, abgesehen von Teil 13, die Spiele nach Teil 10 nach.


    Schlecht und gut ist immer relativ gesehen und hängt vom Betrachter ab. In meinen Augen sind die neueren Spiele, insbesondere Diamant und Perl im Vergleich zu Gold schlecht. In deinen Augen scheint es nicht der Fall zu sein, aber das ist eben Ansichtssache.


    Sie sehen komisch aus und das ist irgendwie doch schlecht.
    Es sind doch die Monster die Pokemon aussmachen und wenn diese immer merkwürdiger aussehen oder sogar mittlerweile so ähnlich wie
    ältere Pokemon aussehen, kann ich das nicht gerade positiv sehen(auch hier ist es wieder davon abhängig wer die Pokemon betrachtet).


    Auf Dauer wird wohl Pokemon genau wie jede andere große Spielereihe untergehen.
    Sei es Final Fantasy, Mario oder Zelda.
    Sie halten sich alle noch eine ganze Weile, aber irgendwann ist das ganze auch mal ausgelutscht.


    lg
    cloud

  • @cloud91


    jetzt has du dir selbs ne falle gestellt du hast geschrieben sie sollen nicht anders aussehen udn dann has du egschrieben es ist dumm wenn sie gleich aussehen. aber jetz mal ehrlich nach 493 stück würde jedme die ideen ausgehen. und würde nintendo sagen: "jetz haben wir genug gemacht die fans sagen ja es wird immer schlimmer lassen wir es" dann würden alle sagen "Ninendo sind flaschen oh nein sie hören auf warum nur"



    würde nintendo aufhören würden alle rum heulen -.-


    ich finde3 das es von spiel zu spiel besser wird

  • Auf Dauer wird wohl Pokemon genau wie jede andere große Spielereihe untergehen.
    Sei es Final Fantasy, Mario oder Zelda.

    was redest du denn da bitte für einen unsinn?


    es kommen immer wieder neue FF teile/ spiele. genauso wie immer neue mario und zelda spiele rauskommen. ich hab mich grad mal schlau gemacht und zelda gibt es schon seit 1986 und ist mit über 52 millionen spielen eines der erfolgreichsten action adventure's die es gibt, untergehen sieht für mich anders aus ;)
    und wegen mario; hier mal ein zitat aus wikipedia

    Zitat

    ...Mit über 295 Millionen verkauften Spielen ist Mario nicht nur die erfolgreichste Nintendo-Reihe, sondern die bisher erfolgreichste Videospielreihe überhaupt.

    das ist also untergehen in deinen augen?

  • Ich stimme vollkommen mit dir überein.
    Meiner Meinung nach hätte spätestens nach Rubin/Saphir Ende sein müssen.
    Leider bestimmt in der Welt nun mal nicht die Logik, sondern das Geld und da Nintendo und GameFreak
    mit Pokémon soviel Erfolg hatten - nicht nur mit den Spielen, sondern mit der gesamten (ich nenne es mal) "Propaganda" - war klar,
    dass sie weitere Editionen herausbringen würden. Denn neue Editionen bedeuten noch mehr Einnahmen. Leider.

  • alle was gegen pokemon habt was wollt ihr dann bei bisafans?? ganz ehrlich die pokemon verlieren gar nicht an gecshmak. nur weils nich so läuft wie IHR des wollt ist es noch lang nicht schlecht. ey leute die entwickler haben 493 pokemon bisher entwickelt (+ paar der 5.gen) klar das sie langsam die pokemon anders aussehen lassen als wir es gewohnt sind es soll ja nich immer des g



    Ja finde ich auch , und ausserdem haben das viele schon ab der 3ten gesagt das das schlecht wäre wegen den Pokis und so , aber ich kenne sogar persönlich Leute die gesagt haben , dass ab G/S/C schon alles schlecht wäre o.O
    Also ich muss ehrlich sagen , als ich immer nur Rubin gespielt habe war ich sowas von Froh als Pokemon Perl rauskam , ich ehrlicgesagt betrachte jedes Pokemon als kunstwerk und sage nicht dass mir igrendeines nicht gefällt oder nicht schön wäre , sondern es ist nicht nach meinem Geschmack , und wen juckts man hat Hunderte Ausweichmöglichkeiten ...
    Ehrlich gesagt finde ich die Story von Platin etc sehr episch gut :D und ich denke an Story hat es nochnie gelegen , für mich ist in einem spiel nur die Charakterentwicklung und eine gute Story wichtig , dann ist mir auch die Grafik egal , aber wie gesagt es lässt sich nicht vermeiden , dass es irgenwann den Bach runtergehr , aber dieses Schicksal erleiden alle Spiele irgendwann...



    Ich stimme vollkommen mit dir überein.
    Meiner Meinung nach hätte spätestens nach Rubin/Saphir Ende sein müssen.
    Leider bestimmt in der Welt nun mal nicht die Logik, sondern das Geld und da Nintendo und GameFreak
    mit Pokémon soviel Erfolg hatten - nicht nur mit den Spielen, sondern mit der gesamten (ich nenne es mal) "Propaganda" - war klar,
    dass sie weitere Editionen herausbringen würden. Denn neue Editionen bedeuten noch mehr Einnahmen. Leider.


    Wenn es mehr Einnahmen gibt ist das doch was gutes , denn dann ist das Budget für Pokemon größer , was bedeutet , Bessere spiele! :thumbup:

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • ich finde du hast mit allem recht bis auf, dass Pokemon eher im 2D Design bleiben sollte es sah schon super aus aber 3D ist nun auch nicht wirklich schlecht z.B. in HG/SS im Leuchturm in oliviana City ich finde das sieht super aus aber mit den Pokemon und dem Design hast du vollkommen Recht!Es ist eine Schande, dass die Pokemon immer mehr von der Realität entfernt werden. Z.B. was soll den Zoroark sein :wacko: Das ist KEIN Pokemon das ist nur ein ausgedachtes Vieh mit zwei Beinen und nem Kopf das von Nintendo als Pokemon verkauft wird. Ich weiß jetzt schon wenn in S/W nur solche schlechten Pokemon auftauchen tausch ich mir alle Pokemon von meiner SS auf die W oder S und mach damit die Liga denn mit solchen unrealistischen Pokemon will ich eig. nichts zu tun haben!

  • Hi,


    ich glaube du hast recht!
    Früher war Pokemon recht gut, aber es ändert sich halt vieles.
    Man muss auch in die Zukunft gucken. Vielleicht ist 3D ja ganz lustig,
    Aber man könnte Nintendo anschreiben, vielleicht stellen sie Teils 3D und teils 2d Spiele her.
    Aber im Grunde kann man nichts gegen die neuen Ideen Nintendo machen.


    Das Pokemon nicht mehr so beliebt ist, kann ich verstehen, weil alle im Moment auf Ego-Shooter usw. stehen! Das finde ich sehr traurig, die Hälfte meiner Klasse spielt so einen Mist!


    Jero :thumbup: