Was zockt ihr gerade?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist schon eine Weile her, dass ich hier gepostet habe (war im Januar, habe es überprüft ^^), also aktualisiere ich mal wieder...

    Pokémon HeartGold und SoulSilver

    Ich mag die Editionen wirklich! Viel besser als DPP, auch wenn Platin schon ziemlich gut war. Tolle Grafik, die hinterherlaufenden Pokémon sind superniedlich und das Gameplay ist auch gut, die Musik ebenfalls. Bin wirklich zufrieden damit und habe mir noch die SoulSilver als Backup geholt, auch wenn HeartGold meine Hauptedition ist. Überlege, den Pokédex zu vervollständigen, da ich das seit der 1. Generation nicht mehr getan habe, war sonst einfach zu faul. Momentan ziehe ich um, aber dann habe ich etwas Luft, dann fange ich vielleicht an damit. Kann das gerade auch nicht tun, weil mein DS und die Spiele schon in der neuen Wohnung sind. ^^


    Dragon Quest Swords (Wii)
    Eigentlich ein ziemlich cooles Spiel, wenn auch mit wenig Storyline und nur fünf (?) Dungeons, von denen ich erst zwei erkundet habe, weil ich bei Wiispielen selten die Lust dazu habe, zu zocken. Macht aber Spaß und ich werde es auf jeden Fall durchspielen, besonders Fleurette ist toll, auch wenn ihr 'Oui, Chevalier, Oui! My hero!' etwas obszön ist, aber das macht wohl den Reiz für viele männliche Spieler aus. xp

    Die Sims 2 (Handyversion)

    Ich weiß auch nicht, das Spiel ist total simpel gestrickt, macht aber auch viel Spaß und auf dem Handy spiele ich sonst nie, da ist das mal etwas Neues. Sims ist ja sowieso ein simples Spiel, aber wenn es Spaß macht, wieso nicht. Hab auch keine Ahnung, wie lang das Spiel noch geht, bin schon ziemlich weit... Die Grafik ist recht gut, beschränkt sich allerdings auch auf eine Wohnung und hinaus gehen kann man nicht. Aber macht ja nichts.

  • Monster Hunter Tri
    Einfach genial das Spiel, es ist total vielseitig und spannend. Es gibt so vielen Möglichkeiten und man ist mit dem Spiel sehr sehr lange beschäftigt, über mehr als 100 Spielstunden hinweg.


    SoulSilver
    Ist ja klar, Pokémon ist und bleibt das Beste ;D Ich spiele es jetzt seit ein paar Wochen wieder und fange an mit dem EV Training^^

  • Super Mario Galaxy 2 [Wii]
    Über 140 Sterne mitlerweile. Die zweiten 120 sind jetzt bei weitem nicht mehr so geil, wie die ersten 120, aber sorgen dennoch für mehrere Stunden Spielspaß ;D
    Bestes Game seit langem :love:


    Pokémon Soulsilver [NDS]
    Nach wie vor den Pokedex vorantreiben. Das wird noch n Spaß ._.


    SUPER Street Fighter IV [PS3]
    Mal wieder n bisschen online gezockt...viel mehr aber auch nicht...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Fifa 10 ( PS3)
    ganz selten.... ist aber immer noch das beste Fußballspiel auf der PS3.... ich hoffe PES2011 wird wieder besser und findet zur alten Stärke zurück


    Soulsilver und Platin.... Bei Soulsilver meinen Pokedex füllen und bei Platin die Story zocken. Macht tierisch Spaß ;(

  • Pokemon Soulsilver [NDS]
    Endlich etwas Zeit dafür gefunden. Bin gerade in der zweiten Arena, bisher eigentlich ganz spaßig, allerdings kommt es nicht ganz an Diamant/Perl (meine Lieblingseditionen) ran, kann sich aber noch ändern, bin ja erst ma Anfang. Dass ich jede paar Minuten von einem random Trainer angerufen werde nervt, wieso kann man die Kontakte eigentich nicht löschen? >.<


    Mario Galaxy 2 [Wii]
    Je weiter ich komme, desto langweiliger wird es... das dachte ich zumindest. Ist aber absolut nicht der Fall, eher im Gegenteil, jede neue Galaxy bietet wieder neue, frische Ideen. Das Spiel macht einfach unglaublich viel Spaß!


    Splinter Cell: Conviction [Xbox360]
    Der Anfang ist zwar etwas zäh und die Grafik nicht ganz zeitgemäß, zumindest was die Charakter-Modelle betrifft (abgesehen von Fisher), das Tuning-System ist vollkommen bescheuert und warum man unbegrenzte Munition hat, verstehe ich auch nicht. Aber insgesamt finde ich das Spiel wirklich großartig, es punktet vor allem in Sachen Story und Gameplay, die Mischung aus Stealth- und Action-Shooter taugt mir irgendwie, aber auch der Soundtrack ist klasse. Definitiv besser als Teil 1.

  • Leviator: Ja Super Mario Galaxy 2 find ich auch klasse ^^


    Im Moment spiele ich:
    Mario Kart DS
    Ich habe das Spiel zwar schon durch, aber es macht immernoch Spaß die Versus und Rennmisionen zu bestreiten^^


    Pokémon Mystery Dungeon Zeit
    Ich habe es gerade neu begonnen und es macht wegen der langen Geschichte sehr viel Spaß.


    Aquarium by DS
    Das zocke ich gerne. So beruhigend und vielfältig ^^
    Außerdem gibt es immer was neues!


    Mario Smash Fotball
    Ein tolles Spiel.
    Ich habe es schon sehr lange und da ich gerne Fußball spiele mag ich es auch auf dem Gamecube spielen

  • Zock jetzt mometan Zelda Wind Waer nachdem ich mir gestern ne Game Cube und das Spiel gekauft habe kann ich damit nicht mehr aufhören =)
    Ich irre grade durch die Verlorene Bastion und suche dort meine Schwester .
    Sonst zock ich noch Pokemon HG und bin da grade dabei mein OU Team zu erstellen =) was iwie sehr viel Arbeit ist und es aber trotzdem ganz lol is.

  • Nachdem ich HeartGold durch habe,
    spiele ich PKMN Diamant, dazu muss ich sagen das mir die Story in dem Spiel gefällt,
    ich trainiere jetzt meine Pokémon auf Lv.100, damit ich sie dann auf HeartGold rüber
    tauschen kann, denn wenn ich gegen Freunde kämpfe,
    nehme ich immer HeartGold da habe ich meine besten Pokémon.
    PS: Mein Jirachi was ich heute erhalten habe ist schon auf Lv. 73! :)

    Mit Freundlichen Grüßen Angelo ;)
    PS: Bei Fragen könnt Ihr mir Gerne eine Nachricht senden. ;)

  • Im moment zocke ich das hier


    Need for Speed Underground 2, ich weiß sehr alt, aber immer wenns mir Lnagweilig ist spiele ich es und es macht mir auch sehr viel Spass.
    Need for Speed Carbon, weil es auch sehr cool ist und mir spass macht. Also man sieht ich mag rennspiele


    Aufn GB Andwonse, spiel ich Pokemon Smaradg, weil es auch sehr viel Spass macht und cool ist.
    Ich hoffe das reicht an begründung.

  • Super Mario Galaxy 2 [Wii]
    Ich hasse diese Fragezeichen-Sterne, hab ich schon bei ersten Galaxy gehasst. Die stören den wunderschönen, abwechslungsreichen Spielfluss. Hab jetzt 51 Sterne, vier fehlen für den nächsten Bowser, aber sind jetzt nur Fragezeichen-Sterne übrig ~~
    Bleibt trotzdem deutlich besser als Galaxy 1.


    Red Steel 2 [Wii]
    Ubisoft bleibt leider Ubisoft, auf Wii können sie gar nichts :thumbdown:
    Die Steuerung funktioniert zwar perfekt und macht auch viel Spaß und die Grafik spielt in der obersten Wii Liga, aber der Rest ist einfach furchtbar. Die Ladezeiten kommen nach jeder Tür, dauern ewig und werden mit lächerlichen Animationen kaschiert. Bei Metroid hat man das viel besser hinbekommen. Die Abschnitte sehen bisher alle sehr ähnlich aus, null Abwechslung und ziemlich verwirrendes Leveldesign. Sowas wie eine Story hat das Spiel praktisch nicht. Kaum beginnt das Spiel Spaß zu machen, endet die Mission und man muss wieder zurück, dann bekommt man eine neue und das ganze fängt von vorn an. Diese ständigen Unterbrechungen sind extrem nervig. Naja, zumindest funktioniert das wichtigste und ich bin erst am Anfang, vielleicht ändert sich das noch.


    Phoenix Wright - Ace Attorney: Justice for All [Wii]
    Den Übergang von Teil 1 hab ich kaum bemerkt. Eigentlich ist nur die Musik anders, ist aber gut so. Bin jetzt beim Anfang des dritten Falls. Der zweite Fall ist nach dem vierten des ersten Teils imo der beste. Franziska von Karma ist toll gemacht. Sie ist so komisch drauf, da merkt man sofort dass sie die Tochter von Manfred von Karma ist, nicht so langweilig wie Edgeworth.

  • Pokémon SoulSilver [NDS]
    Jetzt, wo ich endlich Ferien habe, habe ich sogar Zeit dieses Spiel mal wieder zu spielen. Lange Zeit habe ich es nicht mehr in meinem DS gehabt… wobei, eigentlich war es die ganze Zeit drinnen, aber ich habe nicht gespielt. ^^ Dennoch, es ist natürlich ein fantastisches Spiel, das kann ich behaupten. Im Moment bin ich dabei den PokéDex zu vervollständigen und das wird sich bei gerade erst 219 Pokémon, die ich besitze, noch lange hinziehen. ^^ Aber es macht zweifelsohne echt Spaß, und ich habe ja auch noch meine Platin Edition mit 478 Pokémon, fast alle also. Wenn mir was in SoulSilver fehlt oder ich keine Lust habe etwas zu entwickeln, übertrage ich es also meist immer. ^^ Schon praktisch, wenn man mehr als einen Nintendo DS besitzt.


    Super Mario Galaxy 2 [Wii]
    Mein neues Game, erst vor ein paar Tagen gekauft und auch erst heute zum ersten Mal gespielt. Ich hatte nicht viel Zeit, konnte eben dieses Buch Level da spielen, den ersten Boss besiegen und habe den Level „Befreit! Yoshi! Endlich!!!“ oder so vollendet. ^^ Awww, wie ich mich auf diesen kleinen Dinosaurier gefreut habe. <3 Er ist echt niedlich, und das man soviel mit seiner Zunge machen kann ist der Wahnsinn, hat mich, wie gesagt, schon im ersten Level wirklich stark beeindruckt. Obwohl ich nur circa 30 Minuten gespielt habe, kann ich jetzt schon sagen, dass dieses Game besser als der Vorgänger ist und das dieses Spiel allgemein seit langem mal wieder der Burner ist. <3

    New Super Mario Bros. [Wii]

    Definitiv bis jetzt noch mein Lieblingsspiel. Ich weiß ja nicht, wie sich das neue Super Mario Galaxy schlagen wird, da ich noch nicht viel damit spielte. Doch von New Super Mario Bros. für die Wii war ich schon zu Beginn echt begeistert und ich mag ja auch schon das Spiel für den Nintendo DS. Das Spiel ist wirklich Wahnsinn, und am liebsten spiele ich es zusammen mit meiner besten Freundin. Oberster Spaßfaktor, ich liebe es. <3 Nun, die Story ist schon seit langem durch und jetzt versuche ich alle Sterne zu sammeln und komme auch gut voran. Muss mich mal am Wochenende unbedingt wieder mit meiner Freundin treffen, damit wir zusammen weitermachen können. ^^‘

  • Tja.. was zocke ich so.. nach langer Zeit schreib ich mal wieder.


    Modern Warfare 2 PS3
    Hab schon seit einigen Wochen Prestige 10 Level 70 erreicht und jetzt wirds so langsam langweilig, wenn man den Multiplayer einmal richtig durchgekaut hat. Hab derweil viele Waffen auf Fall gebracht. Bin derweil bei Vector und der Tar-21. Sonst bin ich dabei, 1000 Kills mit der AC130 zu bekommen. Hab vor 4 Tagen angefangen und habe mittlerweile ~650 Eliminierungen. Wenn das erledigt ist, sieht die Zukunft eig. nicht so überragend aus: nur noch das Resurgence Pack (7.6.10) spielen und dann wird das Spiel warscheinlich verstauben.


    Battlefield Bad Company 2 PS3
    Hab mir den Onslaught Modus geholt und habe alle Karten auf Hardcore durch. Hat spaß gemacht, mal nen Shooter Online Co-op zu zocken. Sonst passiert auf dem Spiel nicht mehr viel.


    PKMN HG(Jpn),SS,D,P,Pl
    Habe am Rand wahrgenommen dass eine Jirachi Verteilung läuft. Bin jetzt um 4 So2010 Jirachis reicher :D Außerdem habe ich mir dieses Sherox auf meine HG geholt.


    Assassins Creed (?) + Lego Indiana Jones 2 (?)
    Ich brauche mal etwas Abwechslung vom dauernden Geballer. Deswegen überlege ich mir diese Titel Dienstag zu kaufen.

  • Ich hab mir jetzt letztens (naja ok, schon vor 2 Wochen) Red Dead Redemption gekauft und kann einfach nicht aufhören das Spiel zu zocken. Habe vor ein paar Jahren mal das Western Game Gun gespielt und als mir n Kumpel sagte, dass Red Dead noch besser sei musste ich einfach zuschlagen, lol. Was das Spiel angeht ist es wie gesagt ein Western Spiel was von Rockstar gemacht wurde und dementsprechend parallelen zu GTA aufweist, z.B die Steuerung und die Tatsache dass das Ganze ein Open World Game ist. Und der Online Modus ist halt auch nicht übel, in dem man entweder in eine große offene Welt mit anderen Spielern zum interagieren (zussammen gegen Bots oder gegeneinander ballern) versetzt wird oder verschiedene Modi like Team Deathmatch spielen kann. Und apropo Online Modus... Ich beschäftige mich in den letzten Tagen auch mit dem von COD Modern Warfare 2. Hab das Spiel zwar schon seit über einem halben Jahr, hab aber erst jetzt die Zeit (mein Wifi ist kapput, lol) für den Online Modus finden können. Den find ich auch klasse.


    Soweit von mir. =)

  • Harvest Moon DS
    Habe mal wieder ein Lieblingsspiel von mir ausgegraben und versuche dieses mal ohne den Geld Bug alles zu kaufen.
    Dieses mal habe ich mich für Flora als Frau entschieden, hoffentlich halte ich dieses mal die ganze Jahre durch bis mein Kind dann erwachsen ist. xD

  • Kibys Adventure -NES


    Ich mag den kleinen Kirby sehr.
    An ihm selber finde ich es cool, das er seine Gegner einfach einsaugt und deren Fähigkeiten übernimmt und in den späteren Spielen diese als Helfer wieder ausspuckt.
    Was Kirby alles für tolle Fähigkeiten hat, einfach super Idee.
    Am besten gefällt mir Schwert, da kann man gut mit kämpfen 8-)


  • Aber insgesamt finde ich das Spiel wirklich großartig, es punktet vor allem in Sachen Story und Gameplay, die Mischung aus Stealth- und Action-Shooter taugt mir irgendwie, aber auch der Soundtrack ist klasse. Definitiv besser als Teil 1.


    Da lässt sich drüber streiten ;)


    Mirrors Edge
    Joa. Frisch, innovativ. Und endlich mal wieder ne Dame in ner Hauptrolle ;D Gameplay ist wirklich erstklassig, auch wenn die Trail&Error-Versuche auf den Keks gehen. Dazu dann noch diese miesen Rücksetzpunkte; ganz zu schweigen, dass man die Mission noch mal anfangen muss, wenn man das SPiel beendet. Das kann man duetlich besser lösen. Trotzdem: Diese Aussicht, die "Action", verbunden mit der recht cleveren Ki (die sogar den Toten Winkel beachtet). Das ist schon nicht schlecht. Naja, bei 3.47€ bei Steam war das Spiel einfach ein Muss.
    genauso wie..
    Burnout: Paradiese-the Ultimate Box
    Nach ~4 Stunden schon knappe 35% geschafft, noch 7 Rennen bis zur Erewerb der A-Liezenz fehlen. Ich würde sagen: Kurz, aber spaßig. Ein Verschnitt aus FlatOut und Need for Speed: Most Wanted. Das heißt: Durch die Stadt touren, Autos gewinnen(oder crashen, je nachdem, ob eins auch so durch die Stadt fährt)und- Rennen fahren. Die sich allerdings immer wieder wiederholen, da nach jedem neuen Lizenzerwerb die Rennen wieder zurückgestezt werden. Spaßig ist trotzdem. Crash hier, Crash da. Unterlegt von fetziger Musik kommt da richtig Stimmung auf. Die Umgebung ist auch klasse; Berglandschaft, große Stadt, Altstadt. Erinnert mich irgendwie etwas an Gta 4 und Undergournd 2. Multiplayermodus noch nicht ausprobiert, da der Account irgendwie nicht will.

  • Super Mario Galaxy 2 [Wii]
    Mitlerweile über 180 Sterne, aber es fehlen eben immer noch über 60 Grünsterne ._. In der Glitzerstrand Galaxie wurden mir erstmals die Grenzen aufgezeigt...gleich 2 Sterne, von denen ich keinen Dunst habe, wie ich hinkommen soll :(
    Ansonsten megageiles Game mit richtig hohem Umfang :love:


    Uncharted 2: Among Thieves [PS3]
    Game of the Year 2009 und so... trotzdem hab ich es ewig nicht durchgezockt. Imo hat Uncharted 2 genau die selbe Schwäche, wie Teil 1: Spätestens nach 80% Spielfortschritt ödet einen das repetitive Gameplay nur noch an. Habs am Wochenende aber trotzdem mal über mich gebracht, das Game durchzuzocken.


    Final Fantasy XIII [PS3]
    Auch nach langer Abstinenz mal wieder gezockt. Kapitel 9 endlich zu Ende gebracht und nun bisschen am farmen/leveln in Kapitel 10. Eigentlich sollt ich nur mal n paar Komponenten sammeln und Waffen aufrüsten, den im Kristarium sieht es soweit eigtl. recht gut aus.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson