Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte das Thema lieber mit einer Wand besprechen sollen, die hört mir wenigstens zu :patsch:


    @ keliner Domi
    Danke, wenigsten mal wieder jemand der vernüftig ist

  • Ich bin strikt gegen tier versuche weil die tiere oft leiden und gequält werden.


    Manche versuche kann ich vertehen im bereich medizin aber mir tun die tiere trotzdem leid. Aber da geht es eben oft nicht ganz ohne tierversuche. Allerdings gibt es doch einige tests die auch ohne tierversuche möglich währen aber einfacher sind, wenn man tiere benutzt und dafür habe ich kein verständnis.


    Wenn tier während dieser versuche zu schaden kommen, was meistens der fall ist ist das nomal bei diesen versuchen so lange es teil des experiments ist. Aber wenn tiere in Laboren in viel zu klein en käfigen mit viel zu vilen tieren stecken,dann gibt es dafür keine entschuldigung und es ist einfach nur Tierquälerei.


    Und bei kosmetik artikeln- entweder der herteller verwendet nur material, was unschädlich ist, dann kann er es genauso gut und unbedänklich an sich selbst ausprobieren :evilgrin: oder er weiß selbst, dass etwas vielleicht schädliches drin ist, dann sollte er er verändern und nicht die armen tiere darunter leiden lassen. :cursing:

  • Ich bin strikt gegen Tierversuche jeglicher Art. Ich finde, es nicht in Ordnung, was man mit den Tieren alles anstellt und was ich überhaupt schlimm finde ist, wenn einer sagt, Tiere fühlen eh nichts. Ja genau und deshalb quietschen sie ja auch immer sou laut. Auch kann man meiner Meinung nach Tierversuche in der Medizin nicht rechtfertigen, da es heutzutage genügend Alternativen ohne Tierversuche gibt! Wie kann da jemand rechtfertigen, dass man dem Versuchstier durch verschiedene Verfahren die gewünschten Symptome, die den menschlichen Krankheiten ähneln, herbeiführt, da die meisten Erkrankungen des Menschen beim Tier spontan nicht vorkommen?
    Naja und zu Tierversuche und Kosmetik brauche ich wohl nichts mehr zu sagen :cursing: - muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich auch die Mühe macht zu schauen welche Marken Tierversuchsfrei sind...

  • Bei den Versuchen die ich gemacht habe, wurden die Tiere anästhesiert.
    Da hatte niemand Schmerzen.


    Ja genau da schreiben wieder welche die dabei waren als ich Versuche gemacht habe und es besser wissen ls Ärzte und Mitarbeiter, ist ja klar.

  • Ich finde Tierversuche sowas von unmoralisch und bescheuert, es sei denn, sie schaden den Versuchstieren nicht. Wir haben im Fach Ethik auf meiner Schule schon mal das Thema "Tierversuche" besprochen. Viele waren meiner Meinung. Tierversuche helfen, mehr über Tiere und Medizin herauszufinden, aber ich hasse es, wenn die Leute es übertreiben und den Tieren Leid zufügen.

  • Ihr wiedersprecht euch zum Teil selber


    @ Mangaka97
    Ich kann dir versichern an den Versuchen an denen ich dabei war, hat kein Tier gelitten, da sie den gesammten Versuch geschlafen haben, da sie in Narkose lagen.

  • Tierversuche, in denen die Tiere leiden müssen, sind überhaupt nicht in Ordnung! Man sagt ja jetzt auch nicht einfach: "Komm! Leg dich da mal jetzt hin! Wir wollen mal was bei der versuchen, für die Wissenschaft." Oder so in der Art.



    Ich bin zwar total gegen Tierquälerei und Versuche, esse aber leider selber Fleisch. 1.) Würde ich sonst so gut wie nichts zu Essen kriegen, weil es fast ständig Gerichte mit Fisch, Hähnchen usw. gibt. 2.) Will ich nicht ganz auf Fleisch verzichten.



    Das hört sich zwar irgendwie komisch an, aber es ist so. Seltsamer Typ bin ich.. o:

  • Wer sagt denn das die Tiere leiden?
    Es wird sehr genau geachtet wie es den Tieren geht, am besten mal lesen, was ich zu dem thema geschrieben habe

  • Mein ich ja. SIcherlich gibt es viele Menschen, die gut mit Tieren umgehen. Leider gibt es aber auch viele Menschen, die scheiße mit Tieren umgehen, und das das grauenhaft.

  • Das finde ich auch.
    Ich hasse Tierquäler und finde es einfach nicht in Ordnung wenn hier einige im BB sagen, das Menschen, die Tierversuche machen, Tierquäler sind, ohne überhaupt zu wissen wie es bei den Versuchen, die von der Tierschutzkommison erlaubt und überwacht werden, zugeht.


    Dazu gibt es ein Thema im BB, also Tierquälerrei.

  • Solange die Tiere keinen Schmerz empfinden und NICHT leiden, ist das in Ordnung. Zumindest wenn es um die Wissenschaft geht und so. Sobald die Tiere unter diesen Versuchen leiden, ist das Tierquälerei!

  • Man versucht ja genau dies zu vermeiden, das die Tiere leiden.
    Es kann auch sein, das sie eingeschläfert werden oder es Versuche sind, in denen sie unter narkose tod gespritzt werden und ihnen im Anschluss das Herz entnommen wird.

  • Als allerserstes wollte ich nur sagen, das dieses Thema jetzt fast nur noch aus Zitaten besteht....

    Ja, denn im Gegensatz zu deinem Dreizeiler führen wir hier eine sehr tief im Topic verwurzelte Diskussion. Und die Zitate sind ja dazu da, dass Leute wie du, die neu dazukommen auch verstehen, worauf das Ganze aufbaut.

    Wer garantiert es euch denn nämlich, dass die Zwinger nicht aus irgenwelchen heruntergekommenen Tierheimen stammen.

    Und wer garantiert dir, dass es nicht doch Bilder von Tierversuchen sind? Das ist ja das Problem hier: Es gibt nur wenige Informationen, daher ist die Diskussion sehr allgemein angelegt.

    Allerdings gibt es doch einige tests die auch ohne tierversuche möglich währen aber einfacher sind, wenn man tiere benutzt und dafür habe ich kein verständnis.

    Nenne doch bitte ein Beispiel. Das ist doch Schwachsinn, wenn man hier einfach solche Behauptungen in den Raum wirft, ohne wirklich Stützen zu haben.

    Auch kann man meiner Meinung nach Tierversuche in der Medizin nicht rechtfertigen, da es heutzutage genügend Alternativen ohne Tierversuche gibt!

    Ein Beleg, ein Beispiel, wenigstens ein Zitat Newtons, aber wie oben gesagt doch bitte nicht "ohne alles". Entweder du hast für deine Argumente Stützen, mit deren Hilfe du das auch einwandfrei belegen kannst, oder du beziehst dich auf einen Vorredner und sagst etwas zu seinem Beitrag, weist deinen Post aber auch als subjektive eigene Meinung aus.

    Es kann auch sein, das sie eingeschläfert werden oder es Versuche sind, in denen sie unter narkose tod gespritzt werden und ihnen im Anschluss das Herz entnommen wird.

    Naja, wobei das schon wieder leicht übertrieben ist, finde ich, da man ja auch ein geschlachtetes Tier hätte nehmen können, anstatt extra ein Tier umzubringen.


    Zitat von Fukanotrainer

    hne überhaupt zu wissen wie es bei den Versuchen, die von der Tierschutzkommison erlaubt und überwacht werden, zugeht.


    Dies ist ja eine Diskussion über Tierversuche im Allgemeinen. Und die Tierschutzkommission kann auch nicht alles kontrollieren. Nicht mal innerhalb der EU (Gänsestopfleber z.B.). Und es gibt ja auch die von mir bereits angesprochenen Vereinigten Staaten von Amerika, in denen Tierversuche alles Andere als human sind (und ich verwende bewusst ein weiteres Mal ein Wort, dass ein gewisses Paradoxon ergibt, da es aus dem Sachfeld Mensch stammt).


    Post scriptum:


    Könnt Ihr bitte mal damit aufhören, gemeinsam Tierquälerei in Grund und Boden zu verdammen? Letztendlich müllt es nur das Topic voll... Ja, Tierquälerei ist abscheulich. So, und jetzt Schlusstrich. Es macht doch keinen Sinn, sich gemeinsam über ein Thema aufzuregen, bei dem eh alle einer Meinung sind...

  • Zitat

    Stoppt Tierversuche! Nehmt Tokio Hotel!


    Hab ich mal wo gelesen ._.


    @Thema
    Ich finde Tierversuche einfach schrecklich! Ich hab mal ein ner Zeitschrift was darüber gelesen. Da war ein Bild von einer Katze. Und auf ihrem Kopf waren lauter Drähte und Anschlüsse! Das sah so schrecklich aus D;
    Ich meine, wenn die Menschen schon etwas herstellen wollen, dann solln sie es doch selbst testen, und nicht an irgendwelchen unschuldigen Tieren!


    DeGlu

  • Zitat von »Lucario3106«
    Nenne doch bitte ein Beispiel. Das ist doch Schwachsinn, wenn man hier einfach solche Behauptungen in den Raum wirft, ohne wirklich Stützen zu haben.


    Zitat von »Yukiko«
    Auch kann man meiner Meinung nach Tierversuche in der Medizin nicht rechtfertigen, da es heutzutage genügend Alternativen ohne Tierversuche gibt!

    Zum Beispiel Comptersimulationen. Heutzutage können ein paar Arzneimittel sogar am Computer entwickelt und an menschlichen Zell- und Gewebekulturen, die z. B. aus Operationen zur Verfügung stehen, getestet werden. Die hautreizenden Eigenschaften von Chemikalien und kosmetischen Stoffen können auch an künstlicher Haut getestet werden.
    Quellen wären zb:
    Wikipedia


    Hier wäre auch noch ein Link zu den Alternativen, wo auch steht dass die neuen Versuchssysteme zum Teil kostengünstiger, schneller und leistungsfähiger sind als Tierversuche.
    http://www.uni-muenster.de/Saf…tivenzuTierversuchen.html

  • Das Schwein muss todgespritzt werden um bestimmte Sachen zu sehen, das geht nur am lebenden Schwein, das man getötet hat.


    Das mit Tokio Hotel verbitte ich mir hier!

  • Zitat

    Zum Beispiel Comptersimulationen. Heutzutage können ein paar Arzneimittel sogar am Computer entwickelt und an menschlichen Zell- und Gewebekulturen, die z. B. aus Operationen zur Verfügung stehen, getestet werden. Die hautreizenden Eigenschaften von Chemikalien und kosmetischen Stoffen können auch an künstlicher Haut getestet werden.
    Quellen wären zb:

    Das das geht steht außer Frage, aber ich glaube einfach nicht, dass diese Methoden auf dem heutigen Stand des Wissens wirklich den Tierversuch ersetzen können. Damit mein Computer mir verlässliche Daten aussgeben kann, muss ein 100%iges Verständnis aller Stoffwechselwege und die Eigenschaft eines jeden Enzyms und seiner Varianten erforscht sein. Das ist zur Zeit noch nicht der Fall. Somit kann ein PC die Anforderungen einer genauen Vorhersage des Medikaments nicht mal im Ansatz erfüllen, genauso wenig wie eine einzelne Zellkultur Aussagen über mögliche Nebenwirkungen treffen kann, da der Mensch aus zig unterschiedlich Differenzierten Zellen besteht.
    Es gibt gewisse Anforderungen an ein Medikament. Zum einen muss es vom Körper aufgenommen werden. Das heißt nicht einfach die Pille schlucken und das wars. Nein es muss über den Darm ins Blut aufgenommen und dann in die einzelnen Zellen, die Ziel des Stoffes sind, transportiert werden. Wichtig ist zum Beispiel bei Protein-inhibierenden Präparaten, dass es auch nur die richtigen Proteine hemmt und keine anderen. Anschließend muss es auch vom Organismus abgebaut werden, da es nicht gerade förderhaft ist, wenn das Präparat auf ewig im Organismus verweilt. Die Abbauprodukte dürfen wiederum nicht toxisch sein und müssen auch vom Körper ausgeschieden werden.
    Diese ganzen Prozesse können sehr Komplex sein und da viele unterschiedliche Zellen auf unterschiedliche Art und Weise wechselwirken, kann man diese Wechselwirkungen zur Zeit nur an Tieren untersuchen.