[RMT/SmogonUU] Rhyperior and friends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok ich habe mir jetzt einmal die ganzen Feuerpokemon des UUs angesehen und irgendwie gibt die zB Rihornior ersetzen kann. Gerade einmal Quartel haltet halbwegs etwas aus, seine Offensivwerte sind aber ein Zustand... .
    Der Reg durch Überreste und LeechSeed ist schon sehe hoch, mir ist zwar noch kein solches Gewaldro begegnet aber es könnte nervig werden. Das mit Regi könnte funktionieren, aber das Teil wäre danach unbrauchbar :/.


    Gewaldros stärkste Attacke gegen Regi wäre eine der Pflanzenattacken, welche auf Registeel gerade einmal 7,4-8,8% Schaden machen wenn man die Überreste miteinrechnet sind das gerade einmal 0,9-2,3% was eigentlich ein Witz ist. Allerdings kommt es nicht dazu weil der Delegator dann wieder zerstört ist da ein Eishieb von Regi 41,2-49% Schaden macht. So übrig wären dann die 1/8HP Schaden, welche durch die Überreste verringert auf 6,25% verringert werden.
    Gewaldro würde Pro Runde nach dieser Theorie durch den Delegator immer 25% verlieren, durch Überreste und Egelsamen aber wieder 18,75% zurückbekommen. Ok das wären auch wieder 6,25% oO.


    6,25% vs 6,25% oder habe ich mich da verrechnet?
    ABER ich habe glaube ich eine einfache und geniale Lösung gefunden, die zwar auch etwas mit Regi zu tun hat aber nicht nur mit ihm. So man sollte sich mein Rotom-Set ansehen und man findet Trickbetrug. Einmal auf dem nervigen Vieh oben und schon wäre es Chancenlos, nur stellt sich die Frage ob der Trickbetrug durch den Delegator geht,weiß das jemand?

  • @ cyberrachet


    Ich habe mir dein Team und die attackenset angeschaut


    Für Rihornior sollte man lieber den rock polish version nehmen.....


    Da es seine Langsamkeit wieder etwas ausgleicht.


    Dein Team sieht eigentlich gut aus und deckt die schwächen recht gut ab^^


    Doch Nokchan oder besser gesagt Kampfpokemon könnten dir probleme machen.


    Da hilft einfach nur rotom^^

  • Ah ok gut das das funktioniert, das Statusveränderungen nicht gehen weiß ich beim Itemtausch war ich mir nicht sicher.
    Über die Rock-Polish Version habe ich in Post1 schon laut nachgedacht, die werde ich ggf heute Abend einmal antesten.


    Nokchan und Kollegen sollten eigentlich durch Irrlicht "vernichtet" werden, dann sind sie nämlich keine Gefahr mehr.

  • @ cyberratchet


    so ist es...


    Kampf pokemon haben kaum chancen gegen Psyscho und besonders Geist da die attacken von Typ kampf nicht treffen ....


    Dazu ist ja rotom da^^


    Gegen flugpokis haben die Kampfpokis bessere chancen als Psyscho und Geistpokis


    Weil die meisten Kampfpokis Elektro und Eisattacken erlernen können als Unlicht.......


    Das weisst du ja schon nicht wahr???????


    Du bist ja auch kein anfänger :thumbup:

  • Nein,Trick auf nen Sub funktioniert nicht !

    Verdammt das ist wirklich extrem ärgerlich, ich frage mich gerade nur was für einen Vorteil ein Feuerpokemon gegenüber Regi hätte?
    Egelsamen werden doch mMn nicht von Resistenzen beeinflusst, Feuer und Eismoves brechen beide den Sub und Gewaldro ist schneller als jedes UU-Feuerpokemon (ohne Scarf).
    Eine Möglichkeit wäre Kappalores aber das bringt mir für meinen Geschmack zu viele Nachteile gegenüber Milotic mit sich,wenn es nicht im Regen ist.


    EDIT: So ich spiele jetzt die RockPolish Variante von Rihornior und es ist einfach nur krank^^. Nach einmaligen Boosten wird es von nichts ohne Wahlschal überholt und zerreißt fast alles. Vorallem im Endgame entscheidet es oft das Spiel :love: .