Tierquälerei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja, das wort "tierversuch" ist nicht so genau definiert...
    theorethisch kann man sagen, das es ein tierversuch ist, ein anderes futter für ein haustier zu kaufen.
    in dem fall wird ja auch versucht ob das haustier das neue futter lieber mag...


    sicherlich verfehle ich hier das thema, aber eigentlich will ich nur sagen das man bei einem nicht genau definiertem thema keine voreiligen schlüsse ziehen sollte
    (insbesondere wenn man sich noch nicht mit dem für und wieder von tierversuchen wirklich beschäftigt hat)

  • Wie willste du denn mit Früchten einen Versuch machen?
    Sehen wie er vergammelt?
    Auch wenn es nicht anders geht, es müssen nunmal die Tiere herhalten, aber warte doch mal ab, wie es in der Zukunft ist, es gibt auch leute die überlegen was man anstatt Tieren nehmen kann.

  • Auch wenn es nicht anders geht, es müssen nunmal die Tiere herhalten, aber warte doch mal ab, wie es in der Zukunft ist, es gibt auch leute die überlegen was man anstatt Tieren nehmen kann.


    Wie wäre es mit Menschen? Zum Tode verurteilte Straftäter? Ich bin zwar Gegner der Todesstrafe, aber wenn die schon hingerichtet werden, warum nicht als Versuchsobjekte verwenden und unschuldigen Tieren das Leid ersparen?

  • Ein guter Plan, dem ich sogar in einigen Fällen zustimmen würde, aber die Menschenrechtskomission unterbindet das.
    Da haben selbst geständige Massenmörder, -vergewaltiger und Kinderschänder Rechte, die unantastbar bleiben.


    Allerdings driften wir diesbezüglich auch schon wieder in ein anderes Thema ab.


    Kommen wir also noch einmal zu den unnötigen Versuchen, welche die Kosmetika betreffen...


    Ja, ich bin auch der Meinung, das Kosmetik nicht notwendig ist. Wer ein Feuermal oder schlimme Akne hat, der möchte sowas aber vielleicht verstecken. Lidschatten, Lippenstift und Co. sind nur Zierde - ergo nicht wirklich notwendig.
    Aceton - heute icht mehr in allen Nagellackentfernern drin, weil es eine ätzende Substanz ist. Wie lange dauerte es, das festzustellen? Und gibt es heute trotzdem noch (Kippt das Zeug nie über Plastik aus. >.< )
    Genauso unnötig, wie Nagellack selber.


    Gut, daruf können wir verzichten. Wer verzichtet auf Zahnpasta? Deo? Duschgel? Shampoo? Seife?
    Weg damit! Stinken wir eben wie die Wildeber und schön ist!


    Wir benutzen diese Produkte, weil wir wissen, dass sie uns nichts anhaben können und getestet wurden sie erst am Tier, dann am Menschen. Keiner würde sich freiwillig was in die Haare schmieren, was die Haare hinterher ausfallen lassen würde.
    Dafür muss wieder die Laborratte ran.

  • Ja ein leidiges, aber leider, nach jetzigen gesetzlichen Regelungen, nicht umgebahres Problem. Der Mensch nutzt nunmal seine Monopolstellung aus. Auch wenn es viele als "harmlose", so umschreib ich's mal, Futtertests ansehen, wird dennoch getestet welche Auswirkungen das jeweilige Futter hat. Die müssen nicht zwangsweise tödlich sein, aber aus irgenteinen grund wird es ja getestet. Zudem denken viele: "Achja, sind doch eh nur Ratten, dann können wir ja ruhig mal gucken ob der Virus einen Erstarrung des gesamten Muskelkomplexes hervorruft, oder nicht", letztens gesehen im TV, kein Scherz. "Quäle nie ein Tier zum Scherz, den es spührt wie du den Schmerz", so oder so ähnlich lautete immer der Spruch meiner Eltern. Es mag nur eine Ratte sein, dennoch hat auch sie nur 1 Leben. Das die Ärtzte das nicht zum Schrez machen ist mir klar, denoch, wenn ich hör, das irgtenwelche "Forscher" Schweine unter einer 5 meter dicken Schneeschicht, zwar betäubt, aber dennoch mutwillig verrecken lassen, nur um zu gucken wie lange ein Mensch das aushalten könnte, kommt mir echt der Gedanke die Flinte ausm Schrank zu holn. Es gibt zu viele Beispiele, bei denen "Forscher' am Werk sind.


    Aber Hey, wie war das mit den Kinderschändern?

  • Hat eigentlich auch mal jemand daran gedacht das Tiere, hätten sie unsere Stellung und wir ihre, genauso Tests an uns durchführen?
    Ist ganz einfaches Naturgesetz, Survival of the Fittest
    Und momentan stehen wir über allen anderen Rassen
    Das ist einfach so, auch wenn es Tiere gibt die intelligenter als wir sind
    WIR stehen ganz oben
    Das klingt eingebildet, aber das ist die Wahrheit
    Und jede Rasse denkt an das Wohl ihrer Artgenossen in einem gewissen Maße
    Darunter müssen andere Rassen leiden
    Ich will nicht sagen das ich das gut finde, aber so dreht sich die Welt einfach
    Irgendwann kann auch die Ära der Menschen zuende gehen, nur anders als bei Tieren wird es wahrscheinlich unsere eigene Schuld sein

  • @ compicat:
    stimmt auch kosmetik ist für uns nötig, hier muss man aber berücksichtigen, das bei den versuchen in diesem bereich, die mir bekannt sind nur hautausschläge verursacht wurden. das kann für das tier zwar etwas unangenehm sein, ist aber nicht wirklich schmerzhaft und auch nicht unnötig brutal


    @ Onkelz:
    was die futter versuche angeht, dort wird meist nur auf den geschmack geprüft.
    mir wäre lediglich ein fall bewusst in dem das zu testende futter blähungen hervorgerufen hat...
    aber im endeffekt geht es darum das futter geschmacklich zu optimieren


    @ Rief:
    ich sehe das ganz genauso
    das ist nicht unbedingt schön, aber wahr
    und ich bin sicher nicht der einzige der lieber ein tier sterben sieht, als selber draufzugehen
    (auch wenn ich das schonmal gesagt hab)

  • Zitat von Rief

    Ist ganz einfaches Naturgesetz, Survival of the Fittest


    Das hat absolut nichts damit zu tun. Auch der hier mal gezogene Vergleich zu Löwen, die Gazellen schlachten hinkt nicht nur, der ist querschnittsgelähmt.
    Denn Tiere töten um zu Überleben, Kreislauf des Lebens und so. Die getöteten Tiere werden mit Haut und Haar verspeist.
    Versuche sind damit aber nicht zu vergleichen, denn es dient nicht dem Zweck der Nahrungsaufnahme, sondern nur der Entwicklung irgendeines Medikaments gegen eine Krankheit oder eines neuen Dufts für die Damen-/Herrenwelt.


    Zitat von H3R0

    hier muss man aber berücksichtigen, das bei den versuchen in diesem bereich, die mir bekannt sind nur hautausschläge verursacht wurden.


    Nagel auf den Kopf und so. Versuche, die dir bekannt sind. Außerdem..was glaubst du denn, woran Nagellack et cetera getestet werden? Das Zeug mag ich nicht auf die Schleimhäute und ähnliches bekommen, du etwa?


    Zitat von H3R0

    dort wird meist nur auf den geschmack geprüft.


    Muhahahaha! Jaaa, genau, die Futtermittel werden auf Geschmack getestet, damit es den lieben Tierchen auch bloß schmeckt! Glaubst du ja wohl selber nicht!

  • Knuubbel: ah, ja, stimmt ich füttere meiner katze futter das nicht schmeckt^^ da freut sie sich sicher drüber


    klar, ist das bei maßt futter anders, da sollen viele nährstoffe drin sein, aber ich hab auch haustiere gemeint


    und der löwe tötet die gazelle damit es ihm gut geht, wenn er mehr davon haben könnte als fleisch, dann würde er sich auch das holen


    und ich habe von nötiger kosmetik gesprochen, also nicht von make up

  • ich hasse Tierquäler. ich sag immer erst die tiere und dann ich richtig so den tieren soll es besser gehen.ZB;mein stiefvater sagt immer wen es dein wellensittich nicht gut geht hollen wir ein hallo das ist zum heulen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ich hänge sehr an ihm.ER IST UNERZETZTBAR so wie jedes tier noch ein B:in manchen zoo sind ja die flügel gestützt aber dann können sie nicht mehr fliegen ?( wieso dann das ich würde hingehen und sagen lassen sie bitte alle frei. vogelfrei solen ALLE TIERE SEIN sogar gefährliche und noch was vor mein haus stehen autos und manche haben ihren hund drinne ich würde all türen aufbrechen bei der hitze nein warte eig.IMMER

  • ähm für die tiere bezahlt man ja geld wie plüschtiere oder so und dann lschmeißen sie die katzen einfach raus oder was anderes so ne pia bei mir die hatte 2 katzen aber ihre mutter hatt sie rausgeschmissen weil sie schildkröten jetzt hatten echtmal schildkröten das sind zoo tier und niedliche kätzchen naja was heißt kätzchen warns nicht mehr aber trodzdem die schmeißen die einfach raus und füttern die nichtmal und lassen die nicht rein wie blöd kann man eigendlich werden also das ist doch unausstehbar. ich würde der mutter gerne mal meine meinung sagen naja könnte ich auch wenn nur nicht der gesichtsausdruck währe brrrr da bekomme ich gänsehaut. die armen katzen ;( .Lg CommanderSaturnFan

  • ich hasse tierquälerei deswegen gucke ich mir die vids am anfang auch nicht an ich bin viel zu tierlieb auch wenn ich das hier nur les muss ich heulen die armen tiere ... ich will mich nicht mehr dazu äusern da bereits mein hund und meine andren haustiere alle tot sind durch blöde arschlöcher ....

  • @ mirfälltnixein:
    Mal abgesehen davon, dass sie nur etwa 1/6 (manchmal nur 1/7) ihrer eigentlichen Lebenserwartung "genießen" konnten...


    Es gibt schon kranke Sachen auf der Welt...
    In China gibt eine ganz Delikatesse (es gibt zu viele Delikatessen in China...): einen Fisch. Aber lest mal, wie der zubereitet wird.
    - Man nehme einen Fisch und entschuppe ihn. Natürlich lebt er noch.
    - Dann schneide man ihm ein paar Mal ins Fleisch. Er lebt immer noch.
    - Man halte ihn in heißes Fett und frittiere ihn. Natürlich lebend.
    - Am Ende muss er natürlich auch lebend verzehrt werden.
    [Gesehen bei Phoenix]
    Auch Orang Utans haben es nicht leicht. In Indonesien werden sie rasiert und sexuell missbraucht. Manche werden auch als Haustiere gehalten, erhalten die vollkommen falsche Ernährung und sterben dann an Diabetes. In Thailand sind sie eine Attraktion ins Freizeitparks, wo ihnen hässliche Kleidung angezogen wird und sie boxen und tanzen müssen.


    In Deutschland sieht es nicht viel besser aus. In großen Kaninchenanlagen beißen sich die Tiere tot, weil sie keinen platz haben. Die toten Tiere werden auch nicht unbedingt beseitigt. Die Tiere schlafen auf riesigen (Tschuldigung) Scheiß-Haufen. Die meisten Tiere sind krank.
    Männliche Küken werden einfach so beseitigt und in Vogelparks verfüttert. Das weibliche Gflügel landet dann in riesigen (bei einer so hohen Anzahl an Tieren aber viel zu kleinen) Anlage.
    Natürlich gibt es auch Tiere, die zum Beispiel Freilauf hatten. Trotzdem wird auch eine Biokuh oder ein Biohuhn genauso früh geschlachtet. Kann auch sein, dass sie ein bisschen länger leben, weil das Fleisch durch die Bewegung genießbar bleibt.


    Ich glaube nicht, dass ein Tier von Natur aus böse ist. Krokodile schnappen auch nur zu, weil sie müssen, nicht weil sie wollen.
    Von Hunden weiß ich nicht so viel, aber man kann jeden Hund erziehen. Und wenn er zum Wachhund erzogen wird, dann reagiert er schon mal aggressiv, weil man es ihm so beigebracht hatte.
    Aber Säugetiere empfinden genauso Trauer und Empathie wie Menschen. Elefanten trauern um verstorbene Herdenmitglieder und helfen verletzten. Hund und Katze können empathisch fühlen. Wenn man traurig ist, merken sie es und kommen zu einem. Habe ich selbst oft erlebt.
    Und wie könnte man ein Tier quälen, dass einen trösten kann/will?

  • :blerg: Kiila-Glurak als ich das viedeo sah flossen fast die tränen weil das is so schlimm wer so was macht gehört ins Gefängnis.


    weil man so was einfach nicht macht das ist so was von schlimm.




    (Heul) ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Es gibt leider immernoch solche leute die sich daran aufgeilen tieren wehzutun und sie zu quälen. ich wäre auch mal dafür dass hunde nur an die ausgehändigt werden, die es wirklich versstehen mit den tieren umzugehen.
    leute die es nicht verstehen haben gründe wie:
    - cool sein wollen
    - macht ausüben
    - so halt
    - weils spaß macht oÔ was macht daran spaß?????
    - sich überlegen fühlen oÔ
    .
    .
    .


    solche gründe sind völlig sinnlos, also sind es eigentlich keine gründe.
    ich kann es ja verstehen wenn man eine abneigung gegen hunde hat (weil man mal gebissen wurde...) <- war aber nicht der hund schuld (das weiß man ja...)
    aber es ist nicht rechtens diese abneigung an unschuldigen, vertrauenden und vorallem fühlenden wesen auszulassen!
    ich bin völlig schockiert dass es leider viele verschiedene arten der tierquälerei gibt, die dann aber damit gerechtfertigt werden, dass es doch soviele von denen gibt und dass es ja nicht auffallen würde.
    hier ein beispiel:
    ich laufe auf dem pausenhof, sehe einen regenwurm auf der straße und hebe ihn auf um ihn ins gebüsch zu bringen, doch dann kommt so ein obercoooler reist ihn mir aus der hand únd tritt ihn tot ;(
    ich rastete total aus deswegen und wurde allenernstes noch für doof verkauft.
    ich fragte was das soll und der zuckte nur mit den schultern ! :cursing:
    ich frage ihn dann was er dazu sagen würde wenn er so zertreten würde und ihn interessiert es einen feuchten dreck. er dreht sich um und geht!


    aber!
    warum sollte ein menschenleben eigentlich mehr wert sein als ein tierleben?


    mit der frage gebe ich ab an den nächsten poster...

  • Ich bin gegen Tierquälerei. Ich finde es nicht toll, wenn Tiere ohne Grund geschlagen, getreten o.ä. werden. Ich weiß nicht, wie man den Tieren sowas antun kann. Ich denke immer, wenn ich sowas sehe, dass die Personen, die sowas tun kein Herz haben.


    Ich mache eine Ausbilding als Tierpflegerin in Forschung und Klinik.
    §1 im Tierschutzgesetz:
    "Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen." Daran wird sich streng gehalten.
    Manche denken vielleicht "Ah, da werden Versuchtiere für irgendwelche Zwecke leiden gelassen. Das sind ja voll die Tierquäler!", aber man kann das nicht sagen.
    Bitte lest euch das durch, bervor ihr darüber urteilt:
    http://www.gesetze-im-internet…JNR012770972BJNG000503377
    Nach meiner Ausbildung darf ich Tiere töten. Aber nur, mit Vernünftigen Grund, z.B. Nottötung. Und ich darf nur die Tiere töten, mit denen ich gearbeitet habe.



    Esse eh nur Tiere denen es vorher gut ging, also hatten die n Gutes Leben und dann mit Guter Laune gestorben :-)


    Du glaubst wirklich, dass es allen Tieren gut ging, bevor sie geschlachtet wurden?
    Weißt du wie Masthähnchen gehalten werden? Da werden 30.000 - 40.000 solcher Masthähnchen in einer Halle gehalten, jedes davon hat platz so groß wie ein Blatt Papier.
    Es ist zwar jetzt verboten, aber früher (teilweise, trotz des Vebotes, immer noch) wurden Legehennen (3-4 Stück) zusammen in einem Käfig gehalten.
    Und ich denke auch nicht, dass die Tiere mit 'guter Laune' gestorben sind. Tiere, die geschlachtet werden, leiden unter sehr viel Stress.
    Guck dir nur mal die Schlachtbetriebe an, die 1000-10.000 Tiere in der Stunde schlachten.
    Den Biotieren geht es meistens noch viel schlechter als den nicht-Biotieren.
    Hast du schonmal Biohühner gesehen? Wir bekommen regelmäßig welche zum Schlachten. Die sehen aus wie 'Scheiße' (sry, für meinen Ausdruck). Die sind total zerupft und haben total viele Krankheiten, Parasiten o.ä.
    Nur weil auf manchen Sachen Bio steht, heißt das noch lange nicht, dass es ihnen besser geht.


    Zitat von kowai

    Und solche Viedeos sind auch total unnütz, genauso wie die Tierversuchslaboren.


    Dann will ich mal wissen, woher du deine ganzen legalen Medikamente bekommst.

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

    2 Mal editiert, zuletzt von Milotic92 ()