Pokémon Day 2010 - Die Tourorte! [Update 10.08.2010]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo! Wenn ihr dass lest, schämt euch!
    Wieso macht Nintendo auf seiner POKEMON-Tour einen Dragon Quest IX Download?
    Kommt später dann eine Dragen Quest IX-Tour bei dem es dann Mew oder Celebi für Pokemon HGSS zum download gibt?
    Dass finde ich echt blöd von Nintendo! Ich liebe ihre Spiele aber manchmal... da ist es zum... :wasp: :threeeyes: :patsch: :blerg: :ugly: !!!!!!!!!!
    Aber nun gut! Ich finds aber so blöd weil dass mein erster Pokemon-Tour Besuch sein wird und dann kein Download!
    Ich werde aber trotzdem hingehen wegen den vielen Fans und den Gewinnspielen und Aktionen und so!
    Überhaupt möchte ich auf dem Pikachu-Bus unterschreiben!


    mfg


    Christoph

  • schaut euch mal das an die verkauszahlen rechts http://cgi.ebay.de/NDS-NDS-LIT…3%B6r&hash=item4cf0aca007 is doch klar das es einfach ist an cheats ranzukommen selbst bei müller ladenkette gibt es sowas


    edit: doch nintendo könnte des schon verbieten oder solche leute ausfindig machen und bestrafen denn sowas kotzt an ich hasse cheater sowas von ich mag sie nicht denn des is dann kein spiel mehr dann fehlt doch der reiz den wenn ich 999 meisterbälle hab ist doch keine spannung mehr bein legis da also finde des dann nicht anspruchsvoll
    CHEATER RAUS

    mein Platin fc: 5328 0018 0027
    mein soul silver fc : 2837 2553 2347
    Nach sehr langer Zeit wieder mal die Pokemon Kiste rausgekrammt :D:D:D:D:):):):):thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dami001 ()

  • Jetzt regt euch doch mal ab. o_o
    Das uns diesmal kein Download zur Verfügung steht, ist doch nur halb so schlimm, schließlich gab es dieses Jahr stattdessen mehr über Wi-Fi zu holen, oder etwa nicht? Oder weswegen geht ihr zum Pokéday? Ich geh da nur hin, um mal wieder die ganzen Leute zu treffen und paar nette Nintendo-Gimmicks abzustauben. :D
    Und nur weil es diesmal ein DragonQuest-Download gibt, ist es noch lange kein Grund von einem "DragonQuest-Day" zu sprechen.:whistling: Dafür ist viel zu viel Pokémon im Restprogramm, da wird doch wohl so ein DragonQuest-Download wohl kaum negativ auffallen. ;)

  • Na toll ich hab gerade gelesen, dass es desmal kein Pokemon zum Download gibt, sondern nur was für Dragon Quest, was solll das, das ist ne Pokemon Tour und keine Dragon Quest Tour...jetzt wär der Day sogar in meiner Nähe, aber jetzt geh ich nicht hin.......außer dem Download sind da ja sowieso fast nur Cheater.....

  • Warum hält sich eigentlich den beknackte Gerücht, Celebi wäre noch nie in Deutschland verteilt worden, noch an!?


    Hat noch niemand jemals den Celebi-Tour 2001 gehört, oder bilde ich mir und 100 andere ein, dort ein Celebi für Gold/Silber geholt zu haben!?


    http://www.pokewiki.de/Celebi


    Ahaha, ich war sogar selber an der Celebi-Tour am Start. Die war am 12. September 2001, einen Tag nach den Anschlägen, vor der Kölnarena und fand damals trotzdem statt, weil man sich nicht einschüchtern lassen wollte, hat damals auch niemand von Pietätlosigkeit geredet.


    Die Celebi-Tour hatte übrigens ein wirklich fettes Rahmenprogramm, neben dem Download gabs etliche Aktionen wie Schminken und sogar ein Challenge Cup 3on3-Turnier auf Pokémon Stadium 2, bei dems damals Preise gab und ich ne Crystal abstauben konnte 8) Überhaupt nicht vergleichbar mit dem Schwachsinns-Parkour, dens heut gibt.


    Ansonsten seid ihr alle zu verwöhnt, das ist nicht der erste Pokéday ohne Download, in 2004 gab es zwei Pokedays, einen im Frühjahr und einen im Herbst. Frühling gabs das Äon-Ticket für RS, Herbst aber gar nix. Heutzutage kriegt man alles online - nicht nur ertauscht, sondern auch Nintendo selber bietet etliche Event-Downloads an. Der Download am Pokeday ist noch ein Relikt aus Advance-Zeiten, wo es eben auch noch nicht anders möglich war, etwas zu verteilen.


    Da tuts wenig zur Sache, dass einige Leute Piraterie dahinter vermuten, die Events werden so oder so halt dann per Wifi verteilt. Nur weil son Prof Jan da mal was gehört hat, muss man dem nicht glauben, die Sache ist einfach die, dass man sich bei dem Downloadangebot keine Gedanken gemacht hat, irgendwie eine DS zu DS-Verbindung zu ermöglichen, ist halt einfacher n Signal auszusenden und nicht 4 Studenten damit zu beschäftigen, 6 Stunden lang den A-Knopf zu mashen ;) Die Verteilermodule wurden schon immer gedumpt von irgendwelchen Gamestop-Mitarbeitern, auch zu Advance-Zeiten, bloß heute hat das halt Konsequenzen.


    Ansonsten hat Mete auch alles gesagt, wer zum Day nur des Downloads wegen geht, der kann auch einfach warten, bis es Wifi vertauscht wird oder sich eins ertauschen.

  • Ich geh nicht nur wegen des Downloads, aber ich geh jetzt aus Protest nicht, weil da Dragon Quest einfach absolut gar nichts zu suchen hat, dann lieber gar keinen Download, würde ich sagen, das ist doch dann total sinnlos, da rennen dann sowieso nur Dragon Quest Fans rum.....

  • also ersrmal super viele p-days dieses jahr und dann krein download xD son dummen Dragon Quest Download,aber naja Nintendo wird halt :achtung: immer schlauer
    ich werd allerdings trotzdem zum p-day bielefeld fahrn wird bestimmt ganz lustig

  • Naja ich habe es ja vorher angekündigt, wenn es keinen Download gibt dann fahre ich auch nicht hin. Wenn Nintendo seine Kunden so sehr mag Na Danke. Das mit der Celebi Tour stimmt ich war damals auch dabei in Leipzig. Und da war das Programm ja 1000 mal besser als dieser Kinder **** heute. :cursing:



    Edit: Ich habe Nintendo auch eine E-mail geschrieben.

  • Dieses Jahr findet die Tour garantiert ohne mich statt,was soll das eine Tour ohne Download?
    Aber der Gipfel ist der Dragon Quest Download,also da fehlen mir jetzt echt die Worte,ich frag
    mich schon,was Nintendo nächstes Jahr für eine Idee hat.Vielleicht ein Yugioh Download...?
    Ne sorry,aber soetwas ist eifach nur Traurig,ich hoffe nur,dass möglichst wenige Fans kommen,
    damit Nintendo mal sieht,dass wir keinen Download eines anderen Spieles bei einer Pokemon Tour
    wollen.Ich hoffe nur,dass Nintendo das mit Wifi Events wieder gutmacht,weil soetwas ist nicht
    okay...Schade,dass Nintendo jetzt schon Pokemon Fans animiert ein anderes Spiel zu kaufen,weil man sich sonst
    nichts downloaden kann.Was will man denn sonst auf einer Pokemon Tour machen?Als 15 Jähriger mit
    kleinen Kindern durch die Parkours rennen,oder sie stellen einen Schatten eines Pikachus auf und man soll raten,
    um welches Pokemon es sich handelt?Mir würde da noch anderes einfallen,aber was solls,ob ich mehr
    oder weniger schreibe wird sich ja doch nichts ändern :(

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.


  • Das ist aber ein Cheat, daher ist es hier im Bisaboard verboten. ;)


    Zitat

    Richtig, und diese "nette Gruppe" sind wie gesagt die Hauptschuldigen dafür dass es dieses Jahr nichts gibt. Also sollte man sich gut überlegen ob man die vermutlich größten Feinde der Pokémon-Community auch noch loben will.


    Bitte den anderen Beitrag lesen! Ich meinte natürlich nicht, (hätte "nette" wohl eher in Klammern stecken sollen, damit ihr es versteht, lol) das die Gruppe damals gut war. Und ich wusste auch, dass das Arceus ein Cheat war. Auf dem Pokeday einfach nur so mal ein Cheat-Arceus an ahnungslose Kiddis zu verteilen ist schon echt schlimm, einige hatten doch sogar gedacht, dass es von Nintendo verteilt wurden war, wenn ich mich nicht irre...
    Naja, wollte damit nur sagen, dass sie wohlmöglich auf diesem Pokeday wieder irgentwas (z.B. Cheat-Celebi) verteilen, und dann vielleicht noch sagen, dass Nintendo das verteilt! :thumbdown:
    Dann geht das ganze Theater wieder von vorne los, ala "Ist das Pokémon XY vom Pokéday echt? Das hat Nintendo doch verteilt, oder?"


    lg

  • Sametkik:
    Ist das nicht haargenau die gleiche Mail? o,o
    Naja, Nintendo hat wohl schon gedacht (wow, zum ersten Mal! :ugly: ), das hunderte von Beschwerde-Mails kommen, und dann haben sie einfach so eine Standart-Mail genommen und schicken sie an alle, die sich beschweren.^^


    Da kann man so viele Mails an die senden, es wird immer die gleiche Antwort bleiben.
    lg

  • War irgendwie abzusehen dass sich das mal rächt, wenn diverse Leute ständig Pokémon Days sabotieren oder Verteilermodule unterschlagen. Ganz ehrlich, ich würde mir sowas auch auf Dauer nicht gefallen lassen, und ich hab auch erfahren dass es auf jeden Fall einer der Hauptgründe dafür ist dass es dieses Jahr kein Download gibt. Ich finde es nur schade, dass Nintendo uns jetzt alle darunter leiden lässt, anstatt mal mit angemessenere Härte gegen die Shiny-Clique (wo der Namen des Hauptverantwortlichen für das Arceus-Piratensignal letztes Jahr schließlich bekannt ist) und ähnliche vorzugehen.


    Wir haben zwar dieses Jahr schon einiges per Wi-Fi bekommen, aber so nen Pokémon Day ohne Download, da fehlt einfach was. Und wenn es nur nen random Regigigas wie letztes Jahr ist. Das mit Dragon Quest Monster passt auch irgendwie nicht zum Pokémon Day, und diese Crossover-Promotion muss eigentlich auch nicht sein. Da sollen sie den DQM Download lieber im Gamestop anbieten und dafür das Arceus oder was auch immer aufm Pokémon Day. Irgendwelche Pseudo-VIPs trösten da auch nicht drüber hinweg, da sollen die lieber ein paar mehr Wettbewerbe anbieten wo man mit Skill was gewinnen kann. Und wenn es nur Pokathlon oder so nen crap ist, besser als diese hässlichen Verlosungen bzw. Wettbewerbe wo man gewinnt nur um dann nachher doch erst noch per Los gezogen werden zu müssen.



    Richtig, und diese "nette Gruppe" sind wie gesagt die Hauptschuldigen dafür dass es dieses Jahr nichts gibt. Also sollte man sich gut überlegen ob man die vermutlich größten Feinde der Pokémon-Community auch noch loben will.


    Imp, den Grund haste auch von mir erfahren ;). Wie er schon sagte, ist die Sabotasche der letzten 2 Jahre daran Schuld! Ich bitte euch auch mit den Beschimpfungen über Nintendo zu lassen. Es entscheidet immerhin die Pokemon Company in Amerika was und ob ein Pokemon verteilt wird,

  • Imp, den Grnd haste auch von mir erfahren ;). Wie er schon sagte, ist die Sabotasche der letzten 2 Jahre daran Schuld! Ich bitte euch auch mit den Beschimpfungen über Nintendo zu lassen. Es entscheidet immerhin die Pokemon Company in Amerika was und ob ein Pokemon verteilt wird,



    Und warum hat es dann Nintendo Deutschland nicht geschafft,eine Verteilung zu organisieren?Falls es Technische schwierigkeiten gab können sie das ja sagen und ankündigen,dass sie das geplante Event-Poki dann über Wifi Verteilen.Scheinbar haben sie sich nur nicht gut genug bemüht,oder sie wollen viele Fans(so wie mich) einfach von der Tour fernhalten.Ich werde Nintendo auch noch eine Mail schreiben.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Ich bekamm auch die gleiche Antwort schrieb zurück und sie antworteten, aber extrem kacke.


    Ich fragte wieso es ein Dragon dingsda Download gibt aber kein Pokemon Download gibt.


    Sie antworteten extrem Abweichend. Tya ich schrieb natürlich nochmal. Wenn ich jetzt dann irgendwann eine Antwort bekomme stelle ichs rein.

  • Naja anstatt Nintendo mit Mails zu stalken, kann man genausogut die Orgas am Pokemon Day nachfragen. Wäre im eigentlichen lustiger, sie vor Ort "bloss zu stellen"; und da sie ja noch nen Bühnenshow machen, umso besser^^


    Wenn man jetzt ganz tendenziell zurückschaut, wie oft Nintendo eigentlich mit Downloads um sich wirft, wäre es ja verkraftbar, dass sie bei diesen Events nun auslassen^^
    Nichtdestotrotz bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung, ein Download für nen fremden Spiel anzubieten, hirnschiss ist^^

  • Jetzt haben sie das geschrieben :ugly:



    Sehr geehrter Herr Püschel,

    vielen Dank für Ihre eMail.

    Wir bedauern, dass Sie bezüglich des diesjährigen Pokémon Day enttäuscht sind.

    In der Tat wird in diesem Jahr auf dem Pokémon Day kein Download angeboten, aber dafür wird Ihnen auf diesem riesigen Fan-Event ein buntes Show-Programm präsentiert.


    Geboten werden ein Pokémon-Parcours, Gewinnspiele, Wettbewerbe und vieles mehr, was ebenfalls mit den Pokémon, den lustigen Fantasiewesen aus den Videospielen von Nintendo und den Sammelkartenspielen von AMIGO zu tun haben wird. Beide Spielarten können Sie nach Herzenslust ausprobieren, darunter auch die brandneuen Versionen Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver.

    Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.


    Herzliche Grüße aus Großostheim


    Thomas Resch