Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Er nannte Mord jetzt nur als Beispiel...


    Wobei auch Mord Gründe haben kann die es zu nichts schlechtem machen
    Selbstverteidigung oder Zivilcourage
    Klar, vor dem Gesetz wird es dann anders genannt, aber Mord bleibt Mord, nur ob es gut oder schlecht war es zu tun, also der Beweggrund, ist eine andere Sache


    Es wird nicht "vor dem Gesetz anders genannt". Mord in seiner Grundbedeutung ist ein mutwilliger, geplanter Tötungsakt. Nur weil der Volksmund zu ungebildet ist, um sich dazu merken und Dinge lieber generalisiert, ist Totschlag nicht gleich Mord.


    Endlich mal wieder was zu posten, yay. Die letzten tage waren hier ja echt träge.

  • Ganz deiner Meinung!


    8-)


    So was zu menschliches kann es ja gar nicht geben, was ist denn mit dem rest des Universums? Die Erde ist ja nicht der einzige Planet. Und wenn es einen Gott wirklich gibt dann gibt es den wohl nicht nur in unserer Galaxi.

  • Ich glaube schon an Gott aber ich glaube auch,dass Gott eine ganz normale Person war,die den Menschen den Glauben gegeben hatte.Aber die Religionslehrer übertreiben(finde ich)


    1.Gott hat die Erde erschaffen>Ich glaube,dass das der Urknall war,denn haben wir Beweise?Ich glaube nicht dass Gott die Erde erschaffen hat,weil man sich das einfach nicht vorstellen kann,oder?Ich meine Gott sprach:Land und Wasser soll die Erde besitzen.Und dann kam plötzlich Land und Wasser.Ich kann mir dass nicht vorstellen.Meine Theorie:Der Urknall


    2.Gott hat Jesus Christus zum Leben erweckt.Dass kann ich mir auch nicht vorstellen,denn wie geht das??Meine Theorie:Jesus war Gott,denn er hat den Menschen den Glauben gegeben und er ist NORMAL gestorben(das glaube ich)

  • @ MrPokemon0608,


    das Jesus Gott ist, zumindest ein Teil von ihm wird doch sogar in der Bibel (Die ich nicht leiden kann) geschrieben.


    Ich zitiere was Jesus sagte: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Kein Mensch kommt zum Vater, denn durch mich."


    Was er damit sagen wollte war:
    Ihr könnt MICH nicht umgehen um zur Quelle zu gelangen, denn ICH UND MEIN VATER SIND EINS.
    Ihr könnt Euren Weg zur Quelle nicht zurecht stoppeln ohne MICH, denn ICH UND MEIN VATER SIND EINS.
    Ihr könnt Euren Weg zur Quelle nicht schönreden ohne MICH, denn ICH UND MEIN VATER SIND EINS.
    Ihr könnt nicht sagen, dass Christus Michael nicht existiert und gleichzeitig versuchen Euren Weg zurück zur Quelle zu gehen, denn ICH UND MEIN VATER SIND EINS.
    Ihr könnt nicht an die Quelle glauben und nicht an MICH, denn ICH UND MEIN VATER SIND EINS.
    Ihr könnt nicht mich kennen und gleichzeitig mich anprangern und die Quelle wählen, denn ICH UND MEIN VATER SIND EINS.
    Wenn Ihr MICH kennt, seht und hört, werdet Ihr den VATER – die Quelle, das Zentrum von ALLEM – sehen, hören und kennen. ICH UND MEIN VATER SIND EINS. Ihr müsst eins mit MIR werden, denn ICH BIN DER WEG ZUR QUELLE.


    Das sind zumindest meine Infos darüber. Wer das für nicht richtig hält muss es ja nicht glauben, ich zwinge niemanden dazu.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)

  • Ich glaube schon an Gott aber ich glaube auch,dass Gott eine ganz normale Person war,die den Menschen den Glauben gegeben hatte.Aber die Religionslehrer übertreiben(finde ich)


    1.Gott hat die Erde erschaffen>Ich glaube,dass das der Urknall war,denn haben wir Beweise?Ich glaube nicht dass Gott die Erde erschaffen hat,weil man sich das einfach nicht vorstellen kann,oder?Ich meine Gott sprach:Land und Wasser soll die Erde besitzen.Und dann kam plötzlich Land und Wasser.Ich kann mir dass nicht vorstellen.Meine Theorie:Der Urknall


    2.Gott hat Jesus Christus zum Leben erweckt.Dass kann ich mir auch nicht vorstellen,denn wie geht das??Meine Theorie:Jesus war Gott,denn er hat den Menschen den Glauben gegeben und er ist NORMAL gestorben(das glaube ich)


    Beweis mir bitte den Urknall
    Und stell ihn dir vor und erzähl davon
    Wenn Gott unlogisch ist, ist es auch der Urknall
    Was ist unlogischer an einer höheren Macht als an einem Knall der...
    Ja, wie denn nun entstand?
    Er könnte sogar durch Gott entstanden sein


    Und in der Bibel stand zwar das Gott "sprach", aber schonmal von Symbolik gehört?

  • Entschuldige bitte, aber so einen Blödfug höre ich auch nicht gerne, entweder ist das nur inhaltsloser Senf, der hier abgegeben wird oder.... lassen wir das. >.<

    Ja, ich denke schon, dass ich weiss, was du - zumindest mit deinem letzen Satz - sagen wolltest, aber der Rest - oder Anfang - deines Beitrages, der will sich meinem Verstand nicht erschliessen.
    Dafür gibt es zwei Möglichkeiten - und die eine davon ist, dass ich einfach zu doof bin, um dich zu verstehen. :pika:

  • Mit den meisten Dingen bezog ich mich auf den Urknall, welcher alles Andere als bewiesen ist^^


    Und mit Symbolik meinte ich, das da steht er sprach, es aber nicht wörtlich zu nehmen ist das er wirklich sprach, also Schallwellen aussendet die man hören kann(es gab ja nix was sie hätte hören können, wieso also sprechen?), sondern mehr um es etwas veranschaulicher zu machen
    Angenommen Gott ist ein Bewusstsein, nicht mehr, nicht weniger, dann dachte er, in seiner Sprache welche wohl sowas wie die Sprache der Vögel ist, mehr als das er sprach
    Der Satz an sich ist also mehr symbolisch zu sehen, nicht die "Tat"

  • Also noch mal so eine Zusatzinfo zum Urknall:


    Der Urknall entstand ja ANGEBLICH aus einer enorm extremen gesammelten Masse. Nur wo kommt dann die Masse her?


    Ich glaube auch an den Urknall, trotzdem es ist immer noch nur eine Teori....

  • Also noch mal so eine Zusatzinfo zum Urknall:


    Der Urknall entstand ja ANGEBLICH aus einer enorm extremen gesammelten Masse. Nur wo kommt dann die Masse her?


    Ich glaube auch an den Urknall, trotzdem es ist immer noch nur eine Teori....

    Wenn man keine Ahnung davon hat dann sollte man auch nicht irgendwelches Zeug labbern.
    Der Urknall enstand aus keiner Masse die irgenwo herkam nur weil unser Universum aus dem Urknall enstanden ist heißt es nicht das zwanghaft vorher nichts dawar. Apropo Theorie *hust* es gibt eine Maschine die den Urknall rekonstruiert hat seitdem kann man nicht von einer Theorie mehr sprechen. Der Urknall geht in die höhere Phi. Chem. rein weiter erläutern will ich das nicht

    Wir sind zwar hier in einem Kinderforum trotzdem ist es genial wie hochwertig einige Posts sind lol
    Wenn man sich die Plauderecke anschaut denkt man sich manchmal ob hier einige eig nichts zu tun haben.

  • Wer mir auch nur einen handfesten Beweis liefern kann das Gott existiert, und FSM nicht, der ist für mich Gott, lol. Srlsy, die Bibel und an sich das ganze Gott-Zeugs ist einfach nur eine Erfindung der Menschheit. Die Menschen brauchten halt etwas an dem sie sich orientieren konnten, an das sie sich wenden konnten. Alles kleine Emos halt, ohne Freunde aber alle ihre Sorgen an einem imaginaeren Wesen auslassen, und hoffen das alles besser wird. Wird es nicht, so viel ist klar. Die Religion, vor allem die Katholische ist einfach nur machtbesessen. Ich möchte hier keine Leute angreifen, aber Vatikan & Co. sind doch einfach nur besessen und krank o:
    Soviel also dazu, huh. Für mich ist es einfach eine Tatsache das Gott nicht existiert. Immerhin ist die Bibel zurecht das meistverkaufteste Buch aller Zeiten, echt toll die Geschichte, sowas kann sich nicht jeder ausdenken, rofl. In diesem Sinne-
    In the beginning was the Word, and the Word was AWESOME!

  • Tja ich glaube nicht wirklich an gott, denn ehrlich mal wo soll der denn herkommen. Allerdings...wo kam der Urknall her, an den ich glaube? Vielleicht sollte ich an beides glauben, entweder hat der Urknall gott geschaffen oder andersherum, oder es gibt keinen oder es gibt eien von beiden aber wen denn jetz weil bei beiden ist es unlogisch. Wissenschaft denk dir was anderes aus, mach keinen scheiß nur weil wir dir alles glauben was du uns vorlügst :threeeyes: :threeeyes: :threeeyes:

  • Wer mir auch nur einen handfesten Beweis liefern kann das Gott existiert, und FSM nicht, der ist für mich Gott, lol. Srlsy, die Bibel und an sich das ganze Gott-Zeugs ist einfach nur eine Erfindung der Menschheit. Die Menschen brauchten halt etwas an dem sie sich orientieren konnten, an das sie sich wenden konnten. Alles kleine Emos halt, ohne Freunde aber alle ihre Sorgen an einem imaginaeren Wesen auslassen, und hoffen das alles besser wird. Wird es nicht, so viel ist klar. Die Religion, vor allem die Katholische ist einfach nur machtbesessen. Ich möchte hier keine Leute angreifen, aber Vatikan & Co. sind doch einfach nur besessen und krank o:
    Soviel also dazu, huh. Für mich ist es einfach eine Tatsache das Gott nicht existiert. Immerhin ist die Bibel zurecht das meistverkaufteste Buch aller Zeiten, echt toll die Geschichte, sowas kann sich nicht jeder ausdenken, rofl. In diesem Sinne-
    In the beginning was the Word, and the Word was AWESOME!


    Wieso assoziieren alle Gott eigentlich gleich mit der Bibel?
    Die Bibel ist nicht Gott, und wenn alles in der Bibel gelogen ist heißt es noch lange nicht das Gott nicht existieren kann
    Zugegeben, glauben tu ich nicht wirklich an ihn, nicht an den einen Gott, aber ich verschließe mich auch nicht vor den endlosen Möglichkeiten
    Vllt bin ich ja auch Gott, habe durch mein Niesen eine Welt erschaffen die so klein ist das man sie mit nem Mikroskop nicht erkennen kann
    Und vielleicht gibt es irgendein Wesen das uns ausgenießt hat
    Sehr unwahrscheinlich, aber auch nicht wirklich wiederlegbar die Theorie
    Vllt war es auch Pikachu das uns erschaffen hat und mit den Games will es uns beweisen das es existiert, demnach ist Pikachu Gott
    Okay, das ist wirklich absurd und abgedreht, aber man versteht wohl was ich meine oder?

  • Zitat von "Rief"

    Was ist unlogischer an einer höheren Macht als an einem Knall der...


    Auch wenn der Urknall so heißt, ist er kein "Knall". Beschäftige dich bitte mit Theorien, bevor du sie anzweifelst. Durch Beobachtung der Expansion des bekannten Universums, der Verschiebung der Galaxien und Mathematischen Rechnungen konnte man ziemlich eindeutig feststellen, dass sämtliche Himmelskörper vor langer Zeit auf einem sehr, sehr engen Raum angesammelt waren und über die Jahrmillionen auseinanderdriteten... und es heute noch tun. Vor dem Urknall war nichts, außer einem winzigen Punkt von unendlicher Dichte und einer Masse von 0(eine sogenannte Singularität,also quasi nichts. Nur auf einen winzigen Punkt gequetscht). Jene Singularität ist einfach Zerfallen und hat gewaltige Mengen an Materie freigegeben, die das heutige Universum, Raum und Zeit bildete. In der Urknalltheorie fragt man sich nicht, was vor dem Urknall war, sondern was vor der Singularität war, deren Zerfall wir als den Urknall bezeichnen.


    Zitat von "oliver25"

    Der Urknall enstand aus keiner Masse die irgenwo herkam nur weil unser Universum aus dem Urknall enstanden ist heißt es nicht das zwanghaft vorher nichts dawar


    Doch, siehe Singularität.



    Zitat von "oliver25"

    Apropo Theorie *hust* es gibt eine Maschine die den Urknall rekonstruiert hat seitdem kann man nicht von einer Theorie mehr sprechen.


    Dazu müssten wir erstmal die Existenz einer physikalischen Singularität nachweisen. Und das können wir nicht. Apropos... Witzige Geschichte. Weißt du wo singularitäten(der allgemein vertretenden Meinung nach) noch auftreten? In schwarzen Löchern. Daher besagt auch eine Erweiterung der Urknalltheorie, dass vor unserem Universum ein anderes Universum existiert hat, dass durch ein supermassives schwarzes Loch im Herzen des Universums nach äonen der Expansion wieder zusammengezogen wurde, bis das schwarze Loch sämtliche Materie des Universums in sich aufgenommen hat und nichts weiter übrig blieb, als die Singularität, ein Punkt in dem Raum und Zeit nicht existieren. Ergo würde ein Nachstellen des Urknalls das Erschaffen und anschließende Zerstören eines schwarzen Lochs zur Folge haben.

  • Ich sage einfach mal hierzu was:

    Zitat

    wenn ich da an die Inquisition denke

    Dass die Inquisition so brutal wäre und so viele Hexen verbrannt hätte, ist ein weitverbreiteter und populärer Irrglaube.
    Denn:
    Die Hexenverfolgung war nicht im Mittelalter, sondern ist eine Erfindung der Neuzeit. Tatsächlich wurde man, wenn man jemanden als Hexe beschuldigte, im Mittelalter des Irrglaubens verdächtig gemacht.
    Die Inquisition ist nicht das, was man sich heute darunter vorstellt, nämlich eine Ansammlung von Folter, die dazu benutzt wird, Geständnisse zu bekommen. Tatsächlich basiert das heutige Rechtssystem auf der Inquisition. Ein (!)unabhängiger (!) Richter beurteilt die ganze Sache, es ging sehr fair zu, man sagt ja der Inquisition nach, in den Prozessen würden die meisten Leute zum Tode verurteilt, tatsächlich aber sind es die wenigsten. Die meisten erhielten milde Strafen oder wurden freigesprochen.
    Zur Folter: Tatsächlich gab es kaum Folter. Es gab nämlich einen schwachen Punkt in der Inquisition: Die Regelung der Folter. Tatsächlich wurde gefoltert, aber am ersten Tag wurden einem nur die Folterwerkzeuge gezeigt. Man konnte dann gestehen, und am nächsten Tag das Geständnis widerrufen (ja, das ging wirklich). Dann konnte man wieder gefoltert werden, aber man musste ihm wieder am ersten Tag die Folterwerkzeuge zeigen. Dieses Spiel ließ sich beliebig oft wiederholen.


    Ich denke, ich werde mir demnächst diesen Thread einfach weiter durchlesen, nach den Herbstferien kommentiere ich dann mehr.


    Übrigens: Ja, ich glaube an Gott, bin Katholik, und gehe sehr oft in die Messe.
    Gruß
    Silverman

  • @Siverman: Das mit der Inqusition... nun ich frage dich: WO ZUM GRÜNEN KAKADU HAST DU DAS HER???


    Laut diverser Bücher, z.B. das Buch: "Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser" wurden viele tausend Menschen verbrannt, obwohl lediglich ein Verdachtsfall vorlag, er/sie konnte nichts gegen die Macht der Inqusition tun. Wie sollte eine solche Zauberei auch nachgewiesen werden? Meist wurden die Menschen lediglich verknackt, wenn sie den anderen aus dem Dorf komisch vorkamen, oder sonst irgendwie nicht normal. Natürlich gab es auch solche, die an der Bibel zweifelten und nicht die Erde als das Zentrum im Universum ansahen. Auch sie wurden angeklagt. Natürlich gab man ihnen die Möglichkeit ihren "Irrglauben" abzuschwören, zumindest bei denen, die solche Theorien aufgestellt hatten. Zauberer und Hexen wurden meist relativ frei von Prozessen verbrannt, man hatte zu viel Angst vor ihnen und wollte jede Eventualität ausmertsen. Besonders schlimm wurde dies in der Zeit nach dem 30- jährigen Krieg von 1618- 1648, wo es der Mehrheit der Bevölkerung besonders schlecht ging und besonders wenig Toleranz wie Bildung herrschte. Denn besonders solche Menschen, die Hunger haben und nicht verstehen, was um sie herum vorgeht, sind besonders empfänglich für bösen Zauber und Hexen, auch heute noch, wo eigendlich allgemein bekannt ist, dass solche Wunderwesen nicht existieren.


    Und: Ich glaube an Gott, allerdings nur sehr bedingt. Es sind sicher die meisten Dinge in der Welt nicht durch die Bibel zu erklären, und vieles hat sich als einfach falsch herausgestellt, allein schon, dass (wer war's doch gleich, ich glaube Adam und Eva und deren Kinder) 900+ Jahre alt werden konnten. Natürlich ist es innezuchttechnisch ebenfalls vollkommen absurd zu behaupten, Adam und Eva seien die Begründer der Welt.


    Gruß,


    Propodealstigma

  • Zitat

    Ich sage einfach mal hierzu was:

    Dass die Inquisition so brutal wäre und so viele Hexen verbrannt hätte, ist ein weitverbreiteter und populärer Irrglaube.
    Denn:
    Die Hexenverfolgung war nicht im Mittelalter, sondern ist eine Erfindung der Neuzeit. Tatsächlich wurde man, wenn man jemanden als Hexe beschuldigte, im Mittelalter des Irrglaubens verdächtig gemacht.


    Gruß
    Silverman

    Ach du heilige Scheiße...


    Es gibt doch noch Träumer.


    Btw...Frauchenbenachteiligung der Kirche ist auch nur ein weitverbreiteter Irrtum...in Wirklichkeit waren es verkleidete Heiden.

  • Ich sag dazu nur:
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen
    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche


    Im Klartext: Ich glaube nicht an Gott. Er ist, meiner Meinung nach, nur ein Grund, unschuldige Menschen umzubringen