Mutproben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde eigentlich Mutproben richtig schwachsinnig aber mir machs eigentlich richtig spaß.
    Wie zum bsp wenn ein "neuer" in unsere Gruppe rein will muss er Mutproben erledigen.
    Einmal haben wir zu den neuen gesagt das er zu unsere Deutschlehrerin gehn soll und sagen das die einen knckigen Arsch hat xD
    Er hats auch gemacht aber hat ein Klassenbucheintrag bekommen "Niklas sagt das Frau Erll ein knackigen Arsch hat" (Rüge)
    Und wo unsere klassenlehrerin das gelsen hat hat sie voll den lachflash bekommen


    lg afr0p0wer

    HAHA wie geil!!!
    ich hab noch keine gemacht aber ich hab bock druff^^

  • Ich finde Mutproben ziemlich hirnlos. Wenn ich mit jemandem etwas machen möchte, geht es mir doch darum, ob der andere nett ist und nicht ob er sich traut vor den Lehrern schwachsinnigt Kommentare zu machen, lange Zeit zu tauchen oder sonstigen Mist. Ich habe (glaube ich) noch keine Mutprobe gemacht, vielleicht im Kindergarten so 'nen Kram, aber mehr nicht, bin sowieso erst 13XD Aber ich finde, dass manche Leute ein bisschen nachdenken sollten, mit wem sie abhängen oder etwas machen.

  • wieso mutproben man sagt der soll halt irgendwas klauen und er machts und bekommt ein schlechtes gewissen also mutproben sind wirklich 100% schwachsinn und wieso machen dass die crews wollen sie sich wie die obercoolen aufführen aber die sind garnicht cool :(

  • also ich finde mutproben gut dann kann man wenigsten mal beweisen was mann kann obwohl wenn ich an meine schluzeit denke was wir da für mist gebaut haben um zu beweisen was wir drauf haben ^^

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • also ich finde mutproben gut dann kann man wenigsten mal beweisen was mann kann obwohl wenn ich an meine schluzeit denke was wir da für mist gebaut haben um zu beweisen was wir drauf haben ^^


    Ja, aber bedenk auch mal die Risiken, die dabei entstehen.^^
    Du kannst wegen einer dummen Mutprobe im Koma liegen oder sterben, auch wenn es cool ist, seinen Freunden etwas zu beweisen. Ich habe einen älteren Freund, der war vor etwa 2 Jahren 17 und hatte sich fast ins Koma gesoffen, weil er seinen Freunden etwas beweisen musste...

  • Mutproben? Jein ^w^ Ich hasse solche, wo man ein größeres Risiko eingeht, nur um in einer Gruppe dabeizusein. Wenn man also was stehlen soll, würde ich mich da auf jeden Fall raushalten. Aber so was eher harmloses wie ein Klingelstreich... Da war ich früher immer für zu haben. Nja, früher, jetzt mach ich sowas irgendwie nicht mehr...


    Meine Mutter hat mir mal sone geschichte erzählt, dass sie mal sone Clique kannte (aber selbst nicht drinwar) und da wollte ein neuer rein. Die Mutprobe: Auf einen Strommast klettern! Der Typ hat es natürlich gemacht, weil er dabei sein wollte, dem sind dabei die Beine abgebrannt. und dann durfte er wegen seiner Verletzung nicht da rein!


    Oder wenn man rauchen, trinken, etc. Muss, um cool zu sein, ist das irgendwie auch... beschissen.

  • Es kommt ganz darauf an, um was es bei den Mutproben geht. Bei nicht so schlimmen Sachen, mag es ja okay sein, ist sicher lustig. Aber Mutproben, die man machen muss, um zu einer Gruppe zu gehören, sind doch totaler Schwachsinn, ganz ehrlich. Oder welche, wo man andere total verarscht und deren Gefühle auch verletzt, nur um "cool" (was man dann natürlich nicht ist) zu sein? Ne danke, ich halte davon echt garnichts.

  • Selber musste ich noch keine Mutproben machen. Ich finde es auf blöd denn
    Mutproben machen ja auch nur die die in eine Gruppe reinwollen oder um
    zu beweisen das man dazu gehört. Und gerade soetwas kann ich nicht ab
    wenn manche denken das der erst etwas behaupten muss. In einer Gruppe
    versteht man unter Mutprobe Klauen oder etwas wo sich derjenige vieleicht
    verletzen könnte. Es gibt aber auch die mit ganz harmlosen situationen.
    Zum Beispiel das man jemand küssen oder ein Mädchen/Junge ansprechen
    soll. Die finde ich wiederrum ganz in ordnung ^^


    lg BlackHunter :batman:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • also ich finde mutproben scheiße also nich so gut weil die sind irgendwie nich cool also find ich sie nicht so gut weil die nicht ganz soo cool sind. man muss niemandem etwas beweisen denn solche freunde die einen nur freundschaft geben wenn man sich beweist sind keine freunde und deshalb muss man niemandem etwas beweisen weils ja keine freunde sind. also das ist jetzt mein meinung, wer mutproben machen will soll das tun, aber das ist meine meinung.

  • ... finde ich total bescheurt und nutzlos. warum sollte ich andern beweisen müssen, dass ich "mutig" bin? jeder hat doch eine andere Auffasung von Mut, deswegen finde ich auch nicht, dass man das messen kann und shcon gar nicht an Proben, die sich irgendwelche Idioten für mich ausgedacht haben.
    Fazit: ich bin dagegen :thumbdown:

  • So weit ich mich erinnern kann habe ich noch keine gemacht. Gegen die wenigen schlimmen Mutproben habe ich nichts dagegen wenn jemand sie machen möchte soll mir egel sein, aber die bei denen man irgendetwas klauen muss finde ich idiotisch. Bei denen hat man im Nachhinein Probleme mit den Behörden falls man erwischt wird.
    Also ich sage: Jein.

  • Ich hasse mutproben xD
    Jungs machen echt immer zu
    gefährliche man mus dann immer denke
    das sie sich dabei alle knochen brechen ^^
    naja ich MUSTE auch schon eine machen
    um in sone bande zu kommen
    ( kindergarten )
    wenn ich mich noch richtig erinner hießen wir da
    SF = Schwarze Füchse ^^


    joa so haben wir bis zur 3 ten weitergemacht aber
    so viele sind wegezogen *heul*
    die mutprobe is zu peinlich :D
    will sie nich unbedingt erzählen :blush:

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • ich udn mein freund haben gesagt wenn ich es schaffe mit einem baushcklatscher vom 5 meter brtt zu spingen dann bekomme ich nen 20€ schein habst geamcht und bekommen udn noch eine wir wollten eigentlich nur im wald rumlaufen aber dann fanden wir ein kleines haus ok eigentlich ein großes haus sagten da ssit das mut proben ahus dort ist es dreckig(besonders ads klo) aber egal das war das mutprobenhäuschen XDD

  • Ich halte nix mehr von Mutproben schon lange nicht mehr. Hab auch mal bei Mutproben mit gemacht wobei ich bei einer fast hätte draufgehen können. Also man sollte sowas lieber sein lassen es sei denn man willvon Schienen oder so gekratzt werden

  • Eine Personengruppe versucht meistens mit Mutproben gerade solche peinlichen Situationen zu provozieren, wenn jemand in die besagte Gruppe will. Klar gehören sie zur Kindheit dazu Wahrheit oder Pflicht, aber mit zunehmenden Alter halte ich sie meistens für lächerlich, außer es steckt ein einigermaßen vertretbarer Grund dahinter - es sollte natürlich niemanden schaden. Mit vertretbaren Gründen meine ich zum Beispiel eine Aktion die jemand machen muss der Geburtstag hat für sein Geschenk (in Boxershorts durch die Nachbarschaft laufen, etc.) jedoch nur wenn dieser Jemand das machen möchte, zwingen ist bei soetwas unangebracht.


    ~BBM




  • wenn das nur so bei uns wär....
    die jungs sind ja schon größtenteils bei uns in der 6 in der pubertät aber die mädchen sind von 14 gerade mal 2... also wirklich ich meine damit das die andren mädchen einfach nur kindisch sind! Und es heißt ja mädchen kommen früher in die pubertät!

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher noch keine Mutprobe gemacht habe, war bisher jedenfalls nicht nötig. :D


    Deswegen muss ich meine Meinung als "Aussenstehende" schreiben :D


    Ich denke so darüber:


    Lustige/Normale (und vor allem legale) Mutproben, wie z.B. vom höchsten Sprungbrett springen, dem Lehrer einen (kleinen) Streich spielen (Wo der Lehrer auch noch lacht). Das finde ich völlig in Ordnung. Aber so ne Sachen wie Drogen nehmen,Sachen stehlen/beschädigen, finde ich total dämlich, die haben auch keinen Sinn, die legalen vielleicht auch nicht, aber die sind jedenfalls nicht gefährlich.

  • In meiner alten Schule (ich bin schon auf meiner zweiten) wollte der Lehrer uns eine Mutprobe aufgeben: zwei von uns sollten sich in den vierten Stock schleichen mit einer Taschenlampe und Süßigkeiten holen. Doch Vorsicht: dort wohnt das Schulgespenst. Natürlich haben wir ihm nicht geglaubt und diese Mutprobe hatte nie stattgefunden. Ein wenig enttäuschend. Aber Mutproben finde ich witzig solange sie nicht illegal oder gefährlich sind.

  • Ohje Mutproben...ich mag keine Mutproben =_=
    Ich meine, meistens gibt es diese ja in "Cliquen". Lächerlich...irgendetwas zu machen um cool darzustehen und einfach nur dazugehören zu wollen.
    Ich werde nie auf Mutproben eingehen, auch hab ich es noch nie gemacht.
    Ich bin also voll und ganz dagegen.

  • Ich habe noch nicht so viele Mutproben gemacht. Ich finde es schon okay, aber man darf es nicht übertreiben. Gefährliche Sachen sind einfach zu extrem und teilweise eben illegal. Man hört ja oft, das jemand gestorben ist. Dieser Gruppenzwang ist sehr gefährlich. Vor allem die, die jemanden zu Dingen zwingen wie Drogen nehmen als Mutprobe sollten direkt ne Therapie bekommen. Okay Drogen ist so oder so was anderes, sagen wir mal auf einen fahrenden Zug springen. Wenn man Glück hat überlebt man schwer verletzt. Das ist einfach dumm und idiotisch. Ich würde mich nie zu sowas bringen lassen, egal was man dann zu mir sagt.
    Ich wurde von meiner Freundin überredet im Phantasialand das Talocan zu fahren, wo ich mich nie draufgetraut hatte. Letztlich war es keine Richtige Mutprobe, aber so ähnlich. Hinterher fand ichs aber auf jeden Fall echt witzig.
    An andere Mutproben kann ich mich jetzt nicht erinnern, nur dass meine ehemalige Nachbarin (4 Jahre älter als ich) mir mal ne Gruselgeschichte erzählt hat (ich war 8) und meinte das wäre wirklich passiert. Mann mit blutiger Socke über dem Kopf tötet Familie :-O Aber ehrlich gesagt macht mir sowas gar nichts aus, nicht mal damals wars wirklich schlimm.
    Dass man als Feigling dargestellt wird, wenn man was nicht machen will finde ich bescheuert (Mobbing, finde ich). Man darf niemanden zu etwas zwingen. Außerdem sollte der, der dann davon betroffen ist wissen, dass die Clique nur aus Hirnis besteht und auch keine tolle Gruppe ist.
    Fazit: Generell okay, aber man solls nicht übertreiben


    EDIT:

    ... finde ich total bescheurt und nutzlos. warum sollte ich andern beweisen müssen, dass ich "mutig" bin? jeder hat doch eine andere Auffasung von Mut, deswegen finde ich auch nicht, dass man das messen kann und shcon gar nicht an Proben, die sich irgendwelche Idioten für mich ausgedacht haben.
    Fazit: ich bin dagegen :thumbdown:

    Da hast du schon recht, jeder hat eine andere Auffassungvan Mut. Man nehme das Beispiel in der Philosophie (Story die mir mein Bruder erzählt hat): Philosophie-Test (wichtig!) Frage: Was ist Mut? Schreibt einer hin: Das ist Mut. und gibt ab. Mut kann man nicht an solchen Proben messen, das ist richtig. Aber wer es machen will soll es eben machen, solange es nicht gefährlich ist.
    LG Frostfell