Toter DS mit Vorgeschichte sucht Hoffnung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    Ich bin mir zwar zu 99 % sicher das mein DS tot ist, jedoch würde ich gerne erfahren wieso, und ob man das nicht doch irgendwie beheben könnte. Jedenfalls ist er fast vier oder fünf Jahre alt, war nigelnagelneu & niemals benutzt als ich ihn bekommen habe, und ihm ist eigendlich nie etwas schwerwiegendes passiert [ausser das er mir mal vor 3 Jahren in einen Tomatensalat gefallen ist, jedoch gabs dadurch nie Probleme o__o"] und joa. Auf einmal als ich ihn eingeschaltet habe, vor einigen Wochen, begann er durchzudrehen und hat sich immer wieder von selbst resettet. Ich muss zugeben ein Cheatmodul war vor 2 Jahren mal dran [ARGH, VERURTEILT MICH NICHT >o<] weil ich mir etwas in ACWW holen wollte, jedoch kanns auch daran nicht liegen, oder? Er ist zwar seit einiger Zeit immer etwas wackelig gewesen, jedoch liegt das vermutlich am Alter. Jedenfalls resettet mein DS sich die ganze Zeit, auch ohne das ich ihn anfasse. Ich weiss gar nicht was sein kann, denn ich hab meine SS Karte rausgenommen, und das Problem blieb. So, meine Frage: Was hat mein DS? =/ & kann meine SS Karte davon kapputt sein? u_u [Bitte nicht..]
    LG, CherryPie

  • Wie ist das gemeint mit dem resetten als das dein Ds sich neu startet oder komplett ausgeht?
    Eins ist sicher es ist nicht normal. und Garantie wird auch schon lang abgelaufen sein.
    Das problem könnte auch eventuell bei der stromzufuhr ligen als beim Akku.


    Aber deine SS karte wird davon sicherlich nicht kaputt gehen.


    Kannst ja mal deinen Ds bei Nintendo einschicken die können das eventuell reparieren wobei ich nicht weiss ob sich das lohnt.


    Kannst ja eventuell wenn gar nichts mehr geht die noch funktionierteden teile (Bildschrim , akku) und so als ersatz teile für nen neunen DS nehmen oder i-wie verkaufen^^

  • Also er geht aus [der Bildschirm wird schwarz, das Lämpchen leuchtet nicht mehr], und dann wieder an. Das macht er ständig, auch wenn ich gar nichts mache. Ach ja; Puh, danke. Zum Glück, denn ich hatte hautsächlich um meine SS Karte Angst & das mit dem DS ist halbwegs geregelt, ich hol mir einfach einen neuen. Jedenfalls danke. (:


  • Kannst ja mal deinen Ds bei Nintendo einschicken die können das eventuell reparieren wobei ich nicht weiss ob sich das lohnt.


    Kommt drauf an, was direkt kaputt ist. Bei meinem GBA SP war dasselbe Problem, dass er bei GB und GBC-Games einfach das Spiel von selber resettet hat. Beim einschicken kam dann heraus, dass dann die Platine beschädigt ist und das kann richtig teuer werden (Um die 50-60€).

  • Wieviel mal hast du denn so in etwa gecheatet? Kann natürlich sein, wenn du mehrmals gecheatet hast, dass dadurch Fehler entstanden sind. Aber ich denke es liegt auch etwas am Alter, weil 5-6 Jahre ist für eine Konsole schon ziemlich alt. Mein GameCube beispielsweise ist auch schon ziemlich als mit seinenfast 8 Jahren, die er auf dem Buckel hat. Der erkennt auch dauernd die Disks nicht mehr und einmal blieb 'ne Zeit lang immer der Bildschirm schwarz, wenn ich das Spiel, welches damals noch nicht sehr alt war einlegte. Ich glaube eher, dass das am Alter liegt.

  • Der Power-Schalter klemmt nicht, sonst könnte ich ihn ja nicht einschalten [und auch ausschalten]. Und mit dem Akku sollte alles okay sein, da er sich ja auch wieder einschaltet. =/ Und das total komische ist: Ganz plötzlich konnte ich heute zwei Stunden wieder normal zocken. Und seitdem ich ihn ausgeschaltet habe blieb er normal. o_o Na ja, ich bezweifle das er wieder "geheilt" ist, denn ab und zu hat er eben Glücksfälle. Und ach ja.. wegen dem Alter, vielleicht liegt es daran, aber mein Gameboy ist bald 10 Jahre alt und er funktioniert prima [dabei gehe ich nicht gerade zimperlich mit ihm um]. Merkwürdig.. ach ja, der Bildschirm "friert" [für nichtmal eine Sekunde] ein, und es sind Streifen da, wenn ich den DS aufklappe. Heute war dies blos einmal so, ausserdem hat er sich wie gesagt nicht resettet. Komisches Ding.

  • Ich würde an deiner Stelle mal in einen Laden gehen und dene das Problem zeigen, davon erzählen.
    Die könne dir da mit Sicherheit helfen
    Einen alten Ds gibt es mittlerweile auch im Game Stop für 59 €.
    Die kaufen dir den dann auch defekt ab und tauschen ihn aus.

  • Merkwürdig.. ach ja, der Bildschirm "friert" [für nichtmal eine Sekunde] ein, und es sind Streifen da, wenn ich den DS aufklappe.


    Es stockt ganz kurz und sind diese Streifen, von denen du sprichst, solche schwarzen 1 Pixel Streifen?
    Wie schon von anderen Usern gesagt, lass dir das Teil reparieren...


    Dann muss da im Inneren etwas nicht in Ordnung sein oder die Bildschirme haben irgendwelche Probleme... denn ich hatte eine Zeit lang solche schwarzen 1 Pixel streifen auf dem Topscreen meines DS Lite und jetzt sind sie verschwunden. oô
    Sowie ist das rechte Schanier gebrochen und die Runtertaste ist hinüber, also geht garnix mehr ^^' Aber ich hab noch Hoffnung, denn vielleicht kann man den noch mit einem Gehäusewechsel retten...

  • Nein, die Streifen sind eher hell, so hellblau würd ich sagen.
    Aber da er jetzt wieder halbswegs funtioniert werde ich alles aus ihm rausholen und zocken bis er wirklich tot ist.
    Gestern kontne ich schliesslich 4 Stunden lang Pokémon spielen und nix ist passiert.. :]
    Ausserdem, mein DS ist tatal wackelig, man kann den oberden Bildschirm etwas hin und her schieben. xD" [Er ist aber noch zu 100 % dran.]
    Ich weiss, er ist schon beinahe tot, aber wie gesagt, ich zocke bis zum Ende und hol mir erst dann einen Neuen oder lass ihn i. wie reparieren. ^^