Kinder nachts im Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kinder - und damit meine ich Leute unter 14 - würde ich nicht mal ins Internet lassen.
    Ich denke die werden es auch schaffen sich anders zu beschäftigen >.>
    Die User hier im Forum können aber wohl kaum irgendwelche Vorschriften machen, da die Eltern die Verantwortung haben.
    Wenn die Eltern meinen,es ist ok, dann muss das hier jeder akzeptieren.
    Auch, wenn diese Kinder dann um 3 Uhr morgens noch on sein dürfen.
    Nur frage ich mich dann, was wollen sie um diese Zeit hier noch großartig machen?
    Und jetzt frage ich die jüngeren einfach mal: Wieso? Habt ihr es so nötig, um 3 Uhr noch on zu sein? Was bringt es euch?
    Das kommt für mich einfach so verdammt süchtig rüber.

  • Zitat

    Nur frage ich mich dann, was wollen sie um diese Zeit hier noch großartig machen?


    Gegenfrage: Was kann man in der Nacht schlechter machen, als am Tag? Nachts bin ich eben einfach entspannter und kann mich besser konzentrieren. Das war schon immer so.




    Zitat

    Habt ihr es so nötig, um 3 Uhr noch on zu sein?


    Du hast offensichtlich ganz andere Vorstellungen von einem Tagesrhytmus, als die anderen, die jetzt noch on sind. Es ist vollkommend schnurz, ob man um 15.00 h on ist, oder um 3.00h; normalerweise chattet man hier ja eh' nicht.




    Zitat

    Das kommt für mich einfach so verdammt süchtig rüber



    Ui, ui, ui. Definition? Ab wann würdest du jemanden als süchtig einstufen?


    Ich sitz hier und fungiere als Kundenberater für anderer Leute Läden, die Leute fragen mich halt (in bestimmten Themenbreichen) und ich beantworte die gerne; deshalb sitze ich oft vor der Kiste, um eben einfach mal nachzuschauen und ggf. zu beantworten. Dabei schaue ich eben ab und an hier vorbei.


    vG,


    Propodealstigma



    @Unten: Na eben, das mein' ich doch. Ist übrigens halb 5. Ich tummel mich jetzt aber auch :sleeping:

  • Ich bin auch "minderjährig,und ich finde es gut das meine Mutter mir das Internet nicht mehr abgedreht hatt. :)
    Also mir ist es egal das Kinder um diese Uhrzeit noch an ihrem PC kleben...da können die Eltern ja auch für sorgen das sich sowas ändert.
    Aber machmal kann man auch nichts dagegen tun.^^"


    Naja mir ist es irgendwie egal.

  • Seh ich genau so man sollte Leute unter 14 nicht oder nur unter Aufsicht der Eltern ins Internet lassen.
    Ich reg mich immer total auf, wenn ich 10 oder 12 Jährige in Online Rollenspielen sehe.


    lol'd
    Wenn du jetzt jünger wärst, wärst du bestimmt dagegen. Die Jüngeren wurden halt in die Technik hinein geboren, ich weiß nicht was dagegen spricht, wenn auch jüngere Kinder vor dem PC sitzen. Manche 10 oder 12-jährige sind schon sehr reif, andere eben nicht. Ich glaube aber nicht, dass man pauschal sagen kann, dass man erst ab 14 an den PC gelassen werden sollte - zumindest allein. Wie will man das denn kontrollieren? xD Dann macht man sich eben älter und es bleibt so wie vorher. Es gibt mehr 14-jährige, die dich damm beim Onlinespiel nerven...ich sehe da keinen Unterschied :0
    Ich bin mir sicher, dass es mindestens genau so viele 10 bis 12 jährige Kinder in deinem Onlinespiel gibt, die besser sind als du, als Kinder, die mit der Technik noch nicht vertraut sind und vielleicht mal einen Fehler im Ausdurck haben. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wie man sich da aufregen kann, aber nagut xD
    Kann sich ja auch zum Voteil auswirken, wenn man schon im jungen Alter mit der Technik konfrontiert wird. Bei uns an der Schule muss man schon in der 5. Klasse seitenlange Recherchen durchführen, die ohne das Internet fast undenkbar wären.


  • lol'd
    Wenn du jetzt jünger wärst, wärst du bestimmt dagegen. Die Jüngeren wurden halt in die Technik hinein geboren, ich weiß nicht was dagegen spricht, wenn auch jüngere Kinder vor dem PC sitzen. Manche 10 oder 12-jährige sind schon sehr reif, andere eben nicht. Ich glaube aber nicht, dass man pauschal sagen kann, dass man erst ab 14 an den PC gelassen werden sollte - zumindest allein. Wie will man das denn kontrollieren? xD Dann macht man sich eben älter und es bleibt so wie vorher. Es gibt mehr 14-jährige, die dich damm beim Onlinespiel nerven...ich sehe da keinen Unterschied :0
    Ich bin mir sicher, dass es mindestens genau so viele 10 bis 12 jährige Kinder in deinem Onlinespiel gibt, die besser sind als du, als Kinder, die mit der Technik noch nicht vertraut sind und vielleicht mal einen Fehler im Ausdurck haben. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wie man sich da aufregen kann, aber nagut xD
    Kann sich ja auch zum Voteil auswirken, wenn man schon im jungen Alter mit der Technik konfrontiert wird. Bei uns an der Schule muss man schon in der 5. Klasse seitenlange Recherchen durchführen, die ohne das Internet fast undenkbar wären.

    Eben. Wer will das denn bitte kontrollieren? Im Internet gibt es genug solcher Leute, die ihr Alter mit Absicht falsch angeben, damit die nicht so runtergemacht werden wie hier. Außerdem werden sich bestimmt viele 10-13-jährige darüber aufregen, dass sie nicht an den PC dürfen. Ich würde sagen, wenn man mal was für die Schule machen muss, dann sollen die ruhig an den PC gehen, aber NUR DANN! Wie du schon erwähnt hattest, gibt es erschreckend viele Kiddies, die andauernd mehrere Stunden vom Computer hängen und solche komischen Online-RPGs spielen, worüber ich mich jedes mal aufregen könnte! Und meistens sind diese Dinger auch noch zu brutal für so ein Alter.

  • @Eneco_Girl; Du schreibst hier über "Kiddies" A. mag ich den Ausdruck nicht und B. sehe ich du bist 14, das heißt für mich du bist selber noch ein "Kiddie" wie du es sagen würdest. Es gibt für mich nur Kinder, Jugendliche und Erwachsene und keine "Kiddies", ich glaube auch kaum das du immer nur an den PC gehst, wenn du was für die Schule machst. Wir sind halt in einem Zeitalter wo soetwas halt NORMAL ist! Es gibt viele 13,14 Järhige die sich erwachsener benehmen wie manch 21 Jähriger. Das ist halt so, die Personen und Charakter sind von Menschen so verschieden das du den Ausdruck "Kiddies" nicht einfach verallgemeinern kannst.



    Fakt ist, wir leben in einer Zeit der Technologie, früher wurde man mit einem Hahn geweckt und heute ist es ein Digitales Handy mit wasweißichallesweckfunktion. Ich finde Kinder lernen durch den PC, und zwar viele gute Sachen. Und lernen verschieden Menschen kennen, so das sie sich auf die spätere Welt einstellen können.


    Ich z.B. habe durch ein Rollenspiel (Grantia II oder so ähnlich) Englisch gelernt, habe mir die Sätze angeschaut habe bei google nachgeschaut was etwas bedeutet und mir gemerkt usw, und irgendwann habe ich verstanden zum Teil was dort geschrieben stand. Und ich denke nicht das es heutzutage anders ist. Viele Lehrer sagen sogar schaut im Internet nach.


    Ich finde es ist nur schlimm wenn die Kinder zwischen 8-12 Jahre alt sind und dann noch um 3h hier rumhocken, mag ja sein das es entspannender ist, aber ich kann mir nicht vorstellen das um die Uhrzeit hier viel los ist.


    Ich finde es aber nicht schlimm wenn Kinder das machen, ich finde eher Kinder schlimm oder Eltern, die ihre Kinder mit 14-15 schon Counter Strike oder Farcry zocken lassen. (Meine Eltern waren nicht besser als ich 7 war bekam ich eine PS mit Tekken - aber damals war die Grafik so mies, das es egal war heutzutage sieht man ja richtig das Blut etc.) Oder MMORPG's selbst LEGO mischt da jetzt mit, leider...! Wenn die Kinder davor hängen und nur am suchten sind, finde die Free MMOs viel schlimmer, da dort versteckte Kosten sind und die Kinder sich zb mal das Handy von den Eltern schnappen und heimlich nen "Trank des oberimbaseins" kaufen für 15 Euro ...


    Sowas ist VIEEEEEL schlimmer als das die Kinder hier gechilled um 2h 3h noch hängen und sich die Topics durchlesen. Wenn die Eltern es erlauben okay, andernfalls finde ich es trotzdem gut wenn die Erwachsenen hier im Forum, die kleineren mal anschreiben und sagen hey schau ma ist schon recht spät, geh mal lieber ins Bett du brauchst deinen schlaf noch etc pp. Das ist ja kein Anmeckern, nur total Ingorieren würde ich das auch nicht. Denn leider lernen viele Kinder alles von fremden und nicht von den Eltern. ;) Ist halt so.


    Mit freundlichem Gruß


    YcroneX

  • Schönes Thema.
    Ich selbst zähle zu den Usern, die Nachtschwärmer sind. Am Freitag bin ich oft noch bis mind. 3:00 Uhr am Laptop. Das ist bei mir so ein "Wochenabschluss" und gehört mittlerweile zur Gewohnheit, dass ich Freitag Nacht nochmal um 23:30 den Laptop hochfahre, bisschen chatte und in meinem eigenen Forum aufräume. Aber dafür ist das Wochenende ja auch für mich da. Ich mach lange durch und schlaf den Tag darauf bis Mittags aus. In der Schulzeit mache ich das aber nicht, weil ich sonst in der Schulbank einpennen würde. Und wenn man in der 8. Klasse auf'm Gymnasium durch zu wenig Schlaf wenig Aufmerksamkeit im Unterricht hat, kann's passieren das es sonst bald auf die Realschule geht und das will ich eigentlich nicht. Meine Eltern wissen übrigens auch nicht, dass ich am Freitag die Nacht durchmache (letzte Nacht bis 5:45 Uhr und da war ich immer noch nicht müde :0). So lange keine Kindergartenkinder oder so hier nachts noch rumhängen, ist's doch egal oder? Ich bin selber erst 13,5 und kann, nachdem ich 2-3 Stunden nachts noch am Laptop war viel besser einschlafen, als wenn ich schon paar Stunden früher ins Bett gehe. Manche Erwachsene gehen auch lieber eher ins Bett. Das hängt halt davon ab, wie man's verkraftet. Ich hab auch einen Kumpel, der, wenn er bei mir übernachtet, schon kurz vor 00:00 Uhr einpennt. ;D

  • Was ich nicht verstehe ist, warum sich hier manche so aufregen, oder sogar richtig reinsteigern. Ändern kann man daran sowieso nichts. Den meisten Eltern ist es ja auch ganz egal, was und wann ihre Kinder im Internet treiben. Mit 13-15 war ich auch noch bis spät in die Nacht am Laptop, habe auch manche Nächte durchgemacht (aber nur am Wochenende oder in den Ferien :P). Ich war dann oft bis 2 Uhr morgens im Internet unterwegs und um 6 Uhr musste ich dann auch schon wieder aufstehen. Hat mir nie wirklich was ausgemacht. Am Wochenende konnte ich ja dann ausschlafen- meistens. Mittlerweile gehe ich während der Schulzeit immer so um 21 Uhr ins Bett. Ich weiß genau, dass ich sonst morgens nicht rauskomme. Ich kann nicht sagen, wieso das jetzt auf einmal so ist. Aber das muss eben jeder für sich wissen. Es gibt Leute, die brauchen nicht viel Schlaf und andere verschlafen den halben Tag.


  • Ich hab mit 10 Jahren das allererste Unreal Tournament mit meinem Bruder gespielt ^^.
    Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn ein 14 jähriger MMORPGS oder CALL OF DUTY spielt, weil ich glaube dass man mit 14 schon die gewisse Reife für soetwas hat.
    Es gibt leider zu viele Leute wie dich die Online-Rollenspieler als Freaks bezeichnen.
    Ich habe einen Freund der WoW spielt und der ist eigentlich ganz normal, außer halt der Tatsache dass er WoW spielt.
    Ich spiele auch Runes of Magic nehme aber nicht das Handy von meiner Mutter und kaufe mir dann den "Oberimbaseintrank"

  • Ich bin 16 und zähl mich deshalb nicht so ganz zu den jüngeren. Ich mach in den Ferien und am Wochenende gern mal ein bisschen länger und find das überhaupt nicht schlimm. Ich hock aber auch nocht immer vorm PC. Letztens hab ich z.B. einfach mit meinen Cousins bis um 6 Uhr morgens Skat gespielt. Und ich finde wenn man bis um 6 Uhr Skat spielen kann, kann man auch locker bis um 3 Uhr vorm PC sitzen.


    Allerdings sollte man das während der Schulzeit unter der Woche nur in Ausnahmefällen machen. Da man sonst in der Schule meistens total abkackt. Vor allem den jüngeren unter uns würde ich empfehlen nicht so lange zu machen. Aber sie deswegen, dann nachts anzumeckern finde ich auch falsch. Das ist doch deren Problem wenn sie dann am nächsten Tag in der Schule voll fertig sind und nichts mehr auf die Reihe bekommen.

  • was hast du gegen kleinerre kinder Mansche sind schlau um zu wissen das man sich nicht schlimme sachen angugt oder andere im i-net beleidigt.Da hast du recht das kinder Schreib fehler machen.was ist daran schlimm? durchs i-net kam man viel lernen welche tiere es gibt oder wer der schlauste mensch der Welt wär. Ich bin selbs minderjährig.hacke bitte nicht auf die kinder sie sind auch nur menschen X(

  • was hast du gegen kleinerre kinder Mansche sind schlau um zu wissen das man sich nicht schlimme sachen angugt oder andere im i-net beleidigt.Da hast du recht das kinder Schreib fehler machen.was ist daran schlimm? durchs i-net kam man viel lernen welche tiere es gibt oder wer der schlauste mensch der Welt wär. Ich bin selbs minderjährig.hacke bitte nicht auf die kinder sie sind auch nur menschen X(


    Du bist sicher 9 oder 10 Jahre alt. (Merkt man an deiner Rechtschreibung)
    Ja man kann durchs Internet auch lernen, aber ich glaube nicht, dass ein Kind um 00:00 Uhr lernt.
    Wir haken nicht auf Kindern rum...................

  • Es gibt hier definitiv 13jährige, die mehr Reife an den Tag legen, als manch ein 21jähriger. Das sind die Ausnahmen, ja.
    Aber wenn ich mir das Mittelmaß nehme, dann stelle ich fest, dass auch die nächtliche Nutzung des Internets nicht automatisch auch ein Defizit im Alltag heissen muss.


    Genauso gibt es ältere Teenager hier, die sich nur tagsüber hier aufhalten, bei denen ein stärkerer Mangel an Sozialverhalten auftritt, als bei jüngeren, die auch nachts noch on sind, aber eine völlig normale Verhaltensweise an den Tag legen.
    Auch hier kann man nicht wieder alle über den gleichen Kamm scheren.


    Vielmehr irritiert mich jedoch wirklich, dass es einige Eltern offenbar nicht einmal mitbekommen oder es ihnen schlichtweg egal ist, was ihre Kinder nachts treiben. Das Verhalten kann ich schlecht nachvollziehen, aber den Kindern keinen Vorwurf machen, wenn sie es ausnutzen, dass ihre Eltern das dulden. =/

  • Den Sinn des Topic kann ich nicht verstehen.
    Der Diskussionsbedarf zu exakt diesem Thema ist doch sehr gering.Weder eine Änderung noch ein anderes Verhalten wird eintreten.
    Dieses Thema vereint eher Erzeihungsmethoden der Eltern,Süchte und Reife der Kinder/Jugendlichen.Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise ein Individum und muss selber für sich entscheiden,was richtig ist und was nicht.Sollte es sich bei den Menschen um Minderjährige handeln,haben die Eltern die Aufischt.Sollten diese die vernachlässigen,ist das Forum garantiert nicht der Ort das auszufechten.
    Außerdem spricht die Umfrage bis jetzt klar für sich. :P


    lg Progno.

  • Haha, ich fühl mich grade angesprochen. XD


    Ehrlich, eigentlich ist es doch egal, was die Kinder machen.
    Es ist nicht dein Problem, wenn sie irgendwann mal blind vorm PC werden, oder verrückt oder sonst was.
    Ich will nicht sagen das es meinen Eltern egal währe. Aber sie finden, das ich mit meinen 13 Jahren schon selber wissen solle was ich mache. Ist ja eh mein Problem wenn ich Augen/Rücken sonst was Probleme bekomme. Sicher, sie müssen dann die Zeit haben und sich darum kümmern, aber bei mir taucht das sowieso nicht auf. Ich habe schon seit ich 11 bin einen eigenen Computer bzw Laptop und sitze mehr als oft davor, muss ich zugeben. Hab aber nach wie vor immer noch excellente Augen. Rückenschmerzen hat ich sowieso schon immer, liegt wohl daran, das ich eine verschobene Wirbelsäule habe, das mir aber schon angeboren wurde.
    Es ist nicht so, als würd ich den ganzen Tag nur spielen oder chatten. Ich tuh größtenteils Zeichnen oder Geschichten schreiben. Daneben halt oft chatten, aber daran kommt man eben auch nich so leicht vorbei, wenn man den Lappi schonmal eingeschaltet hat ;D.


    Liegt warscheinlich daran, das ich selbst so eine bin, die bis in die Nacht hinein vor dem Bildschirm sitzt, aber es ist sowieso mein Problem, meine Sache, ich muss selber wissen was ich mit meiner Zeit anfange. Solange ich alles für die Schule habe, in keine schlechten Verhältnisse komme, keine verbotenen Seiten gehe, das ich sowieso nicht tuhe, weil ich weiß was für mich richtig ist, ist alles ok. Das sagen auch meine Eltern.
    Meint ruhig was ihr meint. Es ist sowieso meine Sache und keiner kann was daran ändern außer mir.


    Peace.

  • Also,
    es kommt halt auf mehrere Faktoren an:
    1. Bis zu welchen Alter is gemeint? ?(
    Ich würd jetzt mal sagen, es is von ca. 8 bis 12 gemeint (müsste man im Startpost genauer sagen :hmmmm: ). Dan finde ich, das man höchstens bis 22 Uhr wach sein sollte.
    Ich bin 14, also gilt das für mich jetzt nicht so. Oder es is bis 15 gemeint, dann wärs doof.
    2. Kann man dann ausschlafen, oder muss man früh raus?
    Wenn jemand am nächsten Tag zum Beispiel in die Schule muss, dann is natürlich falsch, so lange aufzubleiben. Wenn jetzt aber Ferien sind, oder Wochenende,
    dann is des a bissel ok.
    Ich hab bei der Umfrage weiß nicht angeklickt, weil es auf mehrere Faktoren ankommt. Außerdem hab ich das auch schon gemacht,
    wie ihr alle in meinem Gästebuch nachlesen könnt. Ich hoff, dass ich das hier nicht
    zu langweilig geschrieben hab.:pika:


    Pokefan 123


    P.S.:"Den Eintag müsst ihr euch anschauen."

  • Ich gehe nie ab 22:00 ins Internet, weil ich in 90 % der Fälle schon schlafe. Ich bin eher (mit 12) zwischen 20:00 und 21:00 on. In der Nacht gehe ich sowieso nie hierhin, es hat viel zu wenig Aktivität und ist somit langweilig. Am Fernseher kommt in der Nacht sowieso nur Schrott, also schlafe ich lieber und träum wenigstens (hoffentlich) etwas Unterhaltsames. Aber Kindern das Internet überhaupt zu verbieten, finde ich eine blöde Idee. Das Internet hat mir oft geholfen, es hat mir Schreibstaue gelöst, es hat mir oft geholfen. Und so lang man weiss, wie man sich zu verhalten hat, gibts eigentlich keine Probleme.


    Also ich bin dagegen, dass Kinder unter 16 (hoch, aber trotzdem) ab 0:00 nicht mehr ins Internet dürfen. Nicht, weil das Internet doof ist in der Nacht, nein, weil sie dort noch nicht, zumindest im juristischen Sinn, keine handlungsblablabla, also solche Leute, die rechtlich noch keine Verantwortung tragen. Wenn sie einen Fehler machen, baden dies die Eltern aus. Deshalb sollten Kinder in der Nacht nicht ins Internet, weil sie sonst zu wenig Schlaf haben.

  • Srsly? Ich finde es nicht wirklich schlimm wenn Kinder um die Zeit noch wach sind...
    Würden sie es unter der Woche tun, ergo wenn sie Schule haben, würden sie bald merken das sie anhand der daraus resultierenden Müdigkeit nur Nachteile haben und es sein lassen, am Wochenende... können sie ausschlafen, meinetwegen stellt sich der Tages-Nacht-Schlaf-Rhythmus ein wenig um, aber dass ist nicht wirklich schlimm.
    Wenn es also einfach um den Schlafmangel geht... Ich hab als Kind, wenn ich nicht mit 12 bis 3 Uhr morgens vor m PC gehockt bin, eben bis zu besagter Zeit gelesen...


    Klar, es kommt auch auf das Alter an, aber mei... Die Jugend von heute - sprich die jetzigen 12 Jährigen wachsen halt immer mehr mit dem PC als Medium zur Unterhaltung auf, da wird dies bald nichts besonderes mehr sein..

  • Na ja, da ich selber 14 bin, ist mir dies ehrlichgesagt ziemlich egal. ;x Jeder hat ja schliesslich seinen eigenen Schlafrhythmus & muss sich damit am Tag darauf auseinandersetzen. Ich z.B. gehe eigendlich sehr früh ins Bett & brauche trotzdem jeden Morgen zu einer Waffel einen Kaffee, jedenfalls wenn Schule ist. Wie erwähnt, wenn Schule ist, gehe ich so um 22.00 Uhr off & dann ne halbe Stunde später schlafen. In den Ferien bleibe ich auch nicht bis 3 Uhr am PC... ich geh da spätenstens um 01.00 Uhr off, denn joa, Schlaf ist heilig. xD Ich bin bis jetzt sowieso nur aus einem Grund länger wach geblieben: Nur wenn eine neue Grey's Folge da war. :D Aber egal, jeder kann halt machen was er will, ist ja schliesslich ein freies Land. o: [Na ja.. so halb, es gibt ja auch noch Eltern.. XD]