Anime-Empfehl-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okami to Koushinryo
    ______________________

    Spice and Wolf

    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.ne…/ookamicoverxodil1ufz.jpg]


    Typ: Serie
    Zielgruppe: Jugendlich
    Genre: Abenteuer
    Setting: Historisch

    Episodenanzahl: 13
    Erscheinungsjahr: 2008

    Handlung: Craft Lawrence ist ein umherziehender Händler, der davon lebt, seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages kommt er mal wieder in die Stadt Pasroe, wo zurzeit ein Erntefest stattfindet. Die Einwohner feiern dieses Fest jedes Jahr, um der ErntegöttinHoro zu danken. Doch in dieser Nacht findet Lawrence in seinem Wagen ein Mädchen mit Wolfsohren, das sich später als eben jene Wolfsgöttin Horo entpuppt. Sie will sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen, doch der scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein...


    Opening & Ending:








    Meine Meinung:
    "Spice and Wolf" ist vielfältiger Anime, mit vielen Wendungen und plötzlichen Ereignissen. Vor allem gefällt an diesem Anime

    das man die Handlung so gut wie gar nicht voraus sehen kann, sodass es den ganzen Anime über spannend bleibt.
    Manch stört es vielleicht, dass sehr viel geredet wird, aber ohne geht es auch nicht, denn gerade die einzelnen
    Gespräche zwischen Lawrence und Horo machen sehr viel Witz aus. Der Charakter Horo ist übrigens mein Lieblingsanimecharakter,

    denn ihre dreiste Art finde ich überaus amüsant. Ganz zu schweigen von ihrer Apfel Faszination.
    Auch Lawrence ist eine Idealbesetzung in diesem Fall.
    Es ist auch mal etwas anderes, dass er Anime im Mittelalter spielt, statt in der Gegenwart oder Zukunft.
    Gerade im Mittelalter waren Menschen viel abergläubiger und teilweise auch leichtgläubiger als Heutzutage, sodass für Horo

    immer wieder die Gefahr von der Kirche aus droht.
    Im Grunde basiert der Anime auf einer einfachen Tatsache: Horo will in den Norden, ihre Heimat. Auch wenn dies am Anfang nicht

    sehr interessant sein sollte, wurde daraus ein super Anime gemacht.


    Zusätzliche Informationen:
    Zu dem Anime Spice and Wolf gibt sowohl eine zweite Staffel (Spice and Wolf 2), also auch eine OVA (Ookami to Kohaku-iro no Yuuutsu)


    Episodenbilder:







  • Name: Hanamaru Yōchien (jap. はなまる幼稚園, dt. „Hanamaru-Kindergarten“)
    Typ:Serie
    Zielgruppe: Ab 6 Jahren
    Genre: Komödie
    Episodenanzahl: 12
    Erscheinungsjahr: 2010

    Handlung:
    Im Mittelpunkt der Handlung,steht der (neue) Kindergärtner Naozumi Tsuchida der sich erstmal damit zurechtfinden muss als einzigster Mann im Kindergarten zu sein,da es ziemlich ungewöhnlich ist einen Kindergärtner zu bekommen.Auf seinem Hinweg begegnet er der kleinen (2-3 Jahren alten) Anzu die er ausversentlich mit "Fräulein" angesprochen hat.Seitdem denkt sie Tsuchdia hätte sie angebagert und verliebt sich in ihn.Die Mutter von Anzu und gleichzeitig Tsuchidas frühere Klassenkameradin findet es natürlich "niedlich" und möchte,dass die beiden ein "Paar" werden,wo von Naozumi überhaupt nicht begeistert ist,denn es gibt noch die Kindergärtnerin Nanako Yamamato in die er sich verliebt hat.Im Kindergarten lernt Anzu die schüchterne Koume und die
    exzentrische (sehr kluge) Hiiragi kennen,die gute Freundinnen werden.Zusammen versuchen alle 3 Anzu mit Tsuchi(da) zusammenzubringen,scheitern jedoch jedes aufs neue.Ebenso scheitert Naozumi Nanakos Liebe zu gestehen.Grund dafür ist hauptsächlich,dass Nanako die Liebe von Tsuchida einfach nicht erkennt.



    Eigene Meinung : Ich finde den Anime trotz 2-3 jährigen Kleinkindern sehr amüsant.Schon der Anfang war witzig ^-^.
    Die Endings (jede Episode hat ein eigenes Ending) waren sehr phantasiereich gestalten und die Kinder dachten sich auch wirklich komisch,unlogische (was am Ende auch meist nicht klappte) Ideen aus.Der Film ist wirklich für jede Altersangabe unterhaltsam (;



    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/hanamaruyouchiennzs519kqr_thumb.jpg]

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

    Einmal editiert, zuletzt von Koko ()


  • Joo Hi,
    Name: OnePiece
    Typ: Serie
    Zielgruppe: Männliche Jugentliche (ab 12)
    Genre: Abenteuer, Action, Komödie
    Episodenanzahl: Auf deutsch glaub ich 400
    Erscheinungsjahr: 1997
    Handlung: Die Manga- und Fernsehserie sind in einzelne Handlungsabschnitte unterteilt, in denen die Strohhutbande immer wieder einen scheinbar übermächtigen Hauptgegner hat, der nach klassischer Shōnen-Manier in einem Endkampf von Ruffy besiegt wird, während sich seine Kameraden mit anderen auftauchenden Nebengegnern befassen.


    Bisher ist es eine Besonderheit von One Piece, dass Ruffy und seine Crew ihre Gegner nicht töten. Eiichiro Oda begründet dies vor allem damit, dass die von Ruffy oder dessen Freunden besiegten Gegner mit ihrer Niederlage das Ende ihrer Träume und Überzeugen erleben, so dass es für sie keine Rolle mehr spielt, ob sie leben oder tot sind.


    Der Manga erhält durch die Coverstorys eine zweite Handlung, welche die Geschehnisse abseits der Haupthandlung mit bereits erledigten Gegnern oder zurückgelassenen Freunden und Mitstreitern fortsetzt und zum Teil neue Charaktere einführt. Dabei ist nicht auszuschließen, dass die dort gezeigte Handlung wieder Bestandteil des Haupterzählstrangs wird. Ein Beispiel hierfür ist die Geschichte, die von Fans im Allgemeinen als „Buggy-Coverstory“ benannt wird: Nachdem Buggy von Ruffy besiegt wurde, erlebt der Kapitän eine kleine Odyssee abseits des Hauptgeschehens und kehrt später zurück, um sich an Ruffy zu rächen.


    Die Hintergrundgeschichten der einzelnen wichtigen Charaktere werden immer wieder in Rückblenden aufgerollt.
    Eigene Meinung: Ich finde OnePiece sehr gut, weil dort viel gekämpft wird und man sich fragt: "Wer wird gewinnen?" oder "Wird die Strohutbande ausgelöscht?" etc. Es ist sehr gut das OnePiece lustig und actionreich ist. So muss die Zielgruppe nicht immer die gleiche sein...
    Bilder:


    lg. Dark-Warrior

  • Yamato Nadeshiko Shichi Henge ("The Wallflower" oder "Perfekt Girl Evolution")
     [Blockierte Grafik: http://ohinasama.files.wordpress.com/2010/08/perfect_girl_evolution_by_ravenskaari.png
    Name: Yamato Nadeshiko Shichi Henge
    Typ: Serie
    Zielgruppe: Weiblich
    Genre: Romantische Komödie
    Episodenanzahl: ca. 25
    Erscheinungsjahr: 2006-2007 (03.10.2006 bis 11.04.2007)
    Handlung: Vier gut aussehende, allseits beliebte Jungs bekommen die Chance, mietfrei in einer schicken Villa zu wohnen. Doch die Vermieterin stellt eine Bedingung: Sie sollen ihre Nichte Sunako von einem zurückgezogenen Horror- und Gothic-Freak in eine bezaubernde, junge Dame verwandeln. Keine leichte Aufgabe, denn Sunako findet sich selber hässlich, seit sie von ihren Schwarm zurückgewiesen wurde. Außerdem hasst sie die Gesellschaft anderer und begegnet den Verwandlungsversuchen der vier recht widerspenstig…


    Ich habe den Anime mehrmals angeschaut und habe bei jeder Folge gelacht, vor allem über Sunako, die immer wieder ihre Puppen angeschaut hat und mit ihnen gespielt hat. Oder diese Momente, wo sie versuchte Kyohei zu töten. Ach ich will nicht in genauere Beschreibung eintauchen, sonst wird es nicht spannend. Es ist ein wunderbarer Anime, in dem jedes Detail durchdacht ist, die Hauptcharaktere sind wunderbar gezeichnet, die Schatten gut gelegt, Sunako als Chibi, wie sie meistens auch aussieht, ist auch recht passend gemalt.


    Es ist richtig lustig zu betrachten, wie sich Sunako während dem ganzen ANimes evolutioniert, elider wird es am Ende eher um Libe usw gehen, aber lustig wirds trotzdem noch bleiben. Ich rate euch den ANime von ganzem Herzen, vor allem an Mädchen, die ROmantik mögen, dazu gehör ich nicht, aber ich fand den Anime auch wirklich lustig, also Komödie und Romantik in einem.
    [Blockierte Grafik: http://chrome.dasaku.net/images/pge1_1_thumb.jpg]

  • うみものがたり ~あなたがいてくれたコト~
    Umi Monogatari
    Anata ga Ite Kureta Koto


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/74ha-rv.jpg]


    Typ
    Serie
    Zielgruppe
    Mädchen
    (auch wenn auf Anisearch Männlich steht xD)
    Genre
    Fantasy, Magical Girl, Komödie
    Episodenanzahl
    12 + Zusatzepi
    Erscheinungsjahr
    2009


    Handlung
    Vor vielen Jahrhunderten gelang es der Priesterin des Himmels und der Priesterin des Meeres, mit vereinten Kräften Sedna, die personifizierte Dunkelheit, in einem steinernen Sarg zu versiegeln. Doch da sie nicht vernichtet werden kann, ist es wahrscheinlich, dass sie eines Tages zurückkehrt…
    Marin und Urin, zwei Meeresmädchen und selbsternannte Schwestern, leben zusammen mit ihren Freunden in bunten Korallenriffen. Kanon, ein ganz normales Mädchen vom Land, die eigentlich nur von ihrer Insel runterkommen und am liebsten weit weg vom Meer studieren will, ist grundweg verschieden von den beiden. Aus Wut auf ihren Freund wirft sie den Ring, den er ihr geschenkt hat, ins Meer, wo Marin und Urin ihn finden und beschließen, ihn ihrem Besitzer zurückzubringen. Darüber zunächst dankbar schmeißt Kanon ihn dann aber in hohem Bogen in den Wald, wo sie ihn abermals finden wollen. Dabei verliert sich die kleine Gruppe, und Urin stößt auf einem Hügel auf einen versiegelten Sarg, wo sie auch den Ring findet. Durch eine Unachtsamkeit befreit sie Sedna, die ihr dunkles Werk sofort von neuem beginnt. Der Zauberer Matsumoto, eine alte Schildkröte, hat sich in weiser Voraussicht vor langer Zeit in Stein verwandelt, um den neuen Priesterinnen zur Seite stehen zu können im erneuten Kampf gegen die Dunkelheit. In Marin erkennt er promt die Priesterin des Meeres; Kanons Identität als Priesterin des Himmels hingegen verbirgt sich vorerst hinter einer Aura düsterer Gefühle, die ihr später noch einige Probleme bereiten wird.
    Ihrer Bestimmung folgend nehmen sie nun den Kampf gegen Sedna und ihre Lakaien auf, und auch Urin spielt zusammen mit Kanons Ring eine Schlüsselrolle. Bald scheint es, als sei Sedna unbesiegbar, und in gewisser Weise stimmt das auch…


    Soundtracks
    Opening und Ending
    Beide Songs sind wirklich sehr süß und vor allem passend zum ganzen Anime. Das Opening hingegen ist für ein Opening viel zu ruhig und melancholisch – ich fänds als Ending besser.


    Eigene Meinung
    Als ich auf Suche nach Animes gegangen bin, hab ich mich vom Thema Meer gleich angezogen gefühlt. Die Kurzbeschreibung war auch ganz ansprechend; also hab ich Umi Monogatari gleich an das Ende meiner Liste gesetzt, wo nur die besten Animes hinkommen – ich heb mir halt das Beste zum Schluss auf, ne? ;)
    Und ich muss sagen, es hat mich nicht enttäuscht. Die Backgrounds sind zwar nichts besonderes, aber das Charadesign liebevoll und bunt. Die Story ist zwar absolut Mainstream, wobei gegen Ende schon ein eigener Charakter hervorlugt. Es ist nicht so eintönig und vorhersehbar wie andere Magical Girls – kein „Monster of the Day“ – sondern bietet Abwechslung in den Versuchen, die Sedna startet, sich der Priesterinnen zu entledigen. Wirklich dramatisch wird es erst in den letzten zwei Episoden, es ist viel Witz auch in den gefährlichsten Situationen, und alles in allem einfach nur magisch.
    Punkte? Ich weiß nicht, ob ich im Vergleich zu anderen Animes oder an einem anderen Maßstab bewerten soll. Macht euch einfach ein eigenes Bild; 12 Folgen sind wirklich nicht viel ^^



    Zusätzliche Informationen
    Umi Monogatari ist zwar nicht gerade Hentai, aber meine kleine Sis hätt ichs trotzdem nicht sehen lassen – mag in Japan anders sein, aber das liegt an der Kultur xP Und außerdem muss es jeder für sich einschätzen, würd ich sagen. Wenn ich den Hentai-Wert in Prozenten angeben müsste, würd ich grob 6% schätzen lulz
    Die Zusatzepi spielt nach der Handlung. Kanon kehrt für ihre Sommerferien zurück, und sie und Marin helfen unabhängig voneinander einer Seekuh und ihrem Baby. Der Fokus liegt hierbei aber eindeutig eher auf Urin.

  • Joo Hi,
    ich will noch einen zweiten Animie (shone) vorstellen. Von diesen Animie hab ich meinen Benutzernamne; The Dark-Warrior....
    Typ: Serie
    Altersgruppe: Mhm, Männliche Jugentliche (ab 13 oder 14 Jahren)
    Genre: Psycho, Drama, Action, Thriller
    Episodenzahl: 75 (Nicht abgeschlossen)
    Erscheinungsjahr: 2003
    Handlung: Ein Junge trauert um seine verstorbene Freundin die bei einen Amok-lauf getötet wurde. Unter den Toten des Amoklaufes waren 26 Personen und der Amok-läufer konnte fliehen. Der Junge überlegte sich zu rechen doch er lässt es lieber. Doch beim dritten Amok-lauf wurde der beste seiner Freunde umgebracht und dann war er sich sicher: Er spürt ihn auf und Rächt sich. Er will alles dafür tuhen, den Mann zu finden der seine Freundin und sein Freund getötet hat.
    Es gibt noch eine Handlung, die doch sagt ob er es schafft oder nicht. Wenn ihr sie trozdem wissen wollt, mackiert die nächsten, für euch leer aussehenden Zeilen:
    Er schafft es ihn zu töten doch dann merkt er dass er es liebt Amok zu laufen und wird selbst Amok-läufer. Doch er kämpft dagegen an. Er flüchtet wegen seiner Taten dann vor der ganzen Polizei, die ihn später auch verhaftet. Er entkommt aber, kann aber nicht aufhören amok zu laufen...

    Eigene Meinung: EInfach nur Geil :)


  • Typ: Action, Comedy, Military, Romance
    Zielgruppe: Shounen
    Episoden: 24
    Erschienen: 2002
    Specials: Fullmetal Panic ? Fumoffu (eher witzig :D) , Fullmetal Panic ! The secound Raid
    Kurze Beschreibung:
    Diese Geschichte handelt in unserer Zeit , jedoch gibt es einige Unterschiede.
    Es existiert noch immer die Sowjetunion , und es herrscht noch immer Krieg .Außerdem gibt es sogenannte Armslaves , die mit den Knightmareframes aus CodeGeass zu vergleichen sind.
    Es gibt viele Terroranschläge , deshalb auch die Organisation namens Mithril .
    Einer ihrer Stützpunkte ist die 'Dana' , ein U-Boot , das von einer 16 Jährigen Teresa Thestarossa erfunden wurde.
    Da es sehr intelligent ist , musste dies auch die Erfinderin , Teresa Thestarossa , sein.
    Sie ist eine von wenigen Whispered .Das sind Menschen , die über die schwarze Technologie bescheid wissen.
    Dies ist eine Technologie aus der Zukunft , die die Whispered aber nicht gelernt haben sondern schon von Geburt an wussten.


    Chidori Kaname ist ebenfalls eine Whispered . Sie wird von Sousuke Sagara , einem jungen Soldaten überwacht , da dieser von der Organisation damit beauftragt wurde , aus Angst , jemand könnte Chidori etwas tun und die Schwarze Technologie , über die sie bescheid weiß , schlecht einsetzen.
    Das zusammenleben von Chidori und Sousuke erweist sich jedoch nicht als sehr einfach , vor allen Dingen wegen der Terroristen und wegen des Alltages , was vor allen Dingen in Full Metal Panic ? Fumoffu klar wird.


    Diese Anime-Serie ist auf jeden Fall zu empfehlen ,ich bin auf diese gestoßen als ich nach Fullmetal Alchemist gegooglet habe.


  • Name: InuYasha
    Typ: Serie (+4 Filme und 1 Kurzfilm)
    Zielgruppe: Jugendliche ab 12
    Genre: Abenteuer, Fantasy, Drama, Romance, Comedy
    Episodenanzahl: 193 (nur bis 104 deutsch synchronisiert)
    Erscheinungsjahr: 2000


    Handlung:
    Die 15-jährige Kagome Higurashi gerät durch den Brunnen im Schrein ihres Tempels in die Sengoku-Ära. Dort befreit sie in einer Notsituation den Halbdämonen Inuyasha, der von Kikyou, einer nun toten Priesterin, die das Shikon no Tama (Juwel der vier Seelen) bewachte, dessen Reincarnation Kagome ist, an den Heiligen Baum gebannt war. Durch Kagome kommt das Juwel wieder in die Sengoku-Ära und nun sind Inuyasha, viele andere Dämonen und böse Menschen sind hinter dem Juwel her. Doch als Kagome das Juwel mit einem Pfeil ausversehen zerstört, verteilen sich die Splitter über das ganze Land. Kaede, die jüngere Schwester Kikyous, die noch lebt, rät den beiden, sich zusammen auf die Suche nach den Juwelensplittern zu machen. Widerwillig stimmen beide zu und machen sich auf den Weg.
    Eine witzige Reise beginnt, auf der Inuyasha und Kagome auf Miroku, einem Mönch, Shippou, einem Fuchsyoukai, und Sango, einer Dämonenjägerin, und ihre Dämonenkatze Kirara treffen. Mit der Zeit merkt Kagome, dass Inuyasha Kikyou, die ihn an den Baum gebannt hatte, nicht hasst, sondern liebt, und dass er ihren Tod, der durch Naraku, einem boshaften Dämonen, verursacht wurde, rächen will.
    Auf ihrem Weg begegnet der Trupp immer wieder Sesshomaru, Inuyashas älterem Bruder, der ein vollwertiger Dämon ist, und gegen den Inuyasha immer kämpft (keine Ahnung, warum^^). Dieser hat immer Jaken bei sich, und auch Rin, ein Menschenmädchen, schließt sich Sesshomaru an.
    Mit der Zeit merkt Kagome, dass sie sich in Inuyasha verliebt hat, lässt ihm aber seine Liebe zu Kikyou, obwohl sie sich immer wieder darüber ärgert. ...
    So, und ab hier beschreibe ich nicht mehr weiter. Denn, wenn ich es tun würde, wäre die ganze Spannung beim Schauen der Serie oder Lesen des Mangas (56 Bände) dahin. Und ihr sollt ja noch Spaß haben :3



    Eigene Meinung:
    Also, ich finde den Anime einfach nur toll! Er hat so vieles: Spannung, Liebe, Witz und Action. Und für die, die unbedingt Blut sehen müssen: ja, auch das kommt vor. Entdeckt habe ich den Anime (wer glaubt's) im Fernsehen. Ich habe damals hohe Erwartungen ... und wurde nicht enttäuscht.
    Die Szenen zwischen Kagome, Inuyasha und Kouga sind einfach die besten, das muss man wirklich gesehen haben :3 Oder die unendlichen "Mach Platz"s!
    Ich will einfach sagen, dass es meiner Meinung nach der beste Anime der Welt ist und dass ich ihm - auf einer Skala von 1-10 - eine 12 geben würde ;P Ist einfach perfekt, was soll man sagen ... ?


    Zusätzliche Informationen:
    Freigegeben ab 12!

  • [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/QrsP1OuAyM.jpg]
    Name: Toradora!


    Typ: Serie


    Zielgruppe: Romanze-fans, (Alter und Geschlecht schwer einzuschätzen (auf AniSearch steht ja echt immer männlich) ich sag dann mal Mädchen^^)


    Genre: Romanze, Slice of Life, Komödie


    Episodenanzahl: 25


    Erscheihnungsjahr: 2008-2009


    Handlung: Ryuuji Takasu ist ein siebzehnjähriger Oberschüler mit dem Problem, dass sein Vater ihm Augen vererbt hat, welche jedem sofort das Blut in den Adern gefrieren lassen. So hat er kaum Freunde und wird ständig für einen üblen Schläger gehalten. Eines Tages findet er in seinem Schulranzen einen Liebesbrief der an seinen besten Freund, Yuu-Saku Kitamura adressiert ist. Kurz darauf bricht auch die Absenderin des Briefes, Taiga Aisaka, bei im zuhause ein um sich den Brief zurückzuholen. Nach einigen lustigen Streitereien stellen beide fest, dass sie sich jeweils in den besten Freund des anderen verliebt haben. So beginnt das turbulente Schuljahr der beiden, indem sie versuchen sich gegenseitig zu verkuppeln. Allerdings werden sie nach einiger Zeit selbst für ein Paar gehalten und kommen sich auch immer näher.
    *hust* Ich weiß es ist einwenig kurz, aber mehr kann man nicht schreiben, ohne gleich derbst zu spoilern...


    Soundtrack: Opening&Ending 1, Opening&Ending 2


    Eigene Meihnung: Zugegeben, auf den ersten Blick ist Toradora nichts weiter als eine der tausenden 08/15 Comedy-Romanzen mit Klischees ohne Ende. Und auch wenn mit Taiga die Tsundere grüßt, zeigt sie viel mehr Menschlichkeit und Vielseitigkeit als die ganzen anderen Tsunderes. Generell bestechen die Toradora-Charaktere durch ihre Vielseitigkeit und Glaubhaftigkeit. Man wird wohl selten einen Anime finden bei dem die Charaktere so liebenswürdig sind. (Und das gilt für wirjklich ALLE Charaktere. Es ist einer der wenigen Animes bei dem ich keinen Charakter finden kann den ich nicht ausstehen kann.) Aber auch die Story lässt einen nicht im Stich: Ernsthaftigkeit und Comedy halten sich Perfekt in Waage und überraschende Wendungen sorgen für den gewissen Pep. Fillerepis gibt es kaum, die Handlung schreitet stehts voran. Einfach ein richtiger Must-Watch auch wenn man dem Romanze-Schema eher abgeneigt ist und für die Romanze-Fans sowieso.^^




    Viel Spaß beim schauen^^

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/8UPbEZn4by.jpg]
    Genre: Komedie, Romanze, (Ecchi Anteile)
    Setting: Gegenwart, Schule
    Tags: Leicht episodisch, Magie, Moe, Slapstick,
    Folgen: 13+OVA (07.01.2010 - 01.04.2010)


    Beschreibung: Akihisa Yoshii ist der "Baka" (jap. Idiot) seiner Schule, d.h. dass seine Noten mehr als unterdurchschnittlich sind. Pech für ihn, denn an seiner Schule werden die Schüler nach ihren Noten in Klassen aufgeteilt, sodass die A-Klässler in Luxus schwelgen, während die F-Klässler auf schimmeligen Tatamimatten lernen und die gesamte Einrichtung beim bloßen anschauen auseinanderfällt.
    Die Schüler haben allerdings eine Möglichkeit die Einrichtung mit den anderen Klassen zu tauschen, sofern sie diese in einem "ESB-Krieg" besiegen. Bei den ESB's geht es darum mit einem kleinen Wesen das Wesen des Gegners Kampfunfähig zu schlagen, wobei die Punkte des letzten Tests eine wichtige Rolle spielen.
    So jagen sich Akihisa und seine ,Freunde' durch den Schulalltag, in der Hoffnung den ein oder anderen ESB zu gewinnen. Aber Idioten haben idiotische Wege ans Ziehl zu kommen...


    Eigene Meihnung:
    Einfache in lustiger Anime mit vielseitigen Charas und einer lustigen Story, die sogar Überraschungen bereit hält. Aber nicht nur die Kriege sorgen für Spannung, sondern auch die Dreiecksbeziehung zwischen Akihisa, Minami und Mizuki. Und auch Hideyoshi und Mutsurini sorgen mit einigen ,Einlagen' für frischen wind in der Serie. 13 Folgen Lach-Garantie.


    Warnung: Es gibt auch Ecchi und Hentai Elemente, die aber nicht im Übermaß herrausstechen.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Seitokai Yakuindomo


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/4531/largeanimepaperscanssei.jpg]


    Genre: Komödie
    Setting: Gegenwart, Schule
    Tags: Alltagsleben, Dialogwitz, Leicht episodisch
    Episoden: 13(5. 7-2010 – 27. 9.2010)


    Handlung: Der Oberschüler Takatoshi Tsuda entscheidet sich aus reiner Bequemlichkeit für die Osai Gakuin als Oberschule. Ungeachtet dessen, das diese bis vor kurzem eine reine Mädchenschule war. So befindet er sich im ersten Jahrgang, in dem sowohl Mädchen als auch Jungen zusammen den Unterricht besuchen. Doch noch bevor er am ersten Tag das Schulgelände überhaupt betreten kann, wird er von der Schülerratsvorsitzenden Shino Amakusa zur Einhaltung der korrekten Kleiderordnung gezwungen. Dabei lernt er auch direkt die zwei weiteren Schülerratsmitglieder Aria Shichijō und Suzu Hagimura kennen. Dabei kommt Shino die Idee, ihn mit in den Schülerrat aufzunehmen, da nun schließlich auch männliche Schüler vorhanden sein und sich das auch in der Besetzung des Rates widerspiegeln solle. Von diesem Zeitpunkt an versucht er die Aufgaben des Schülerrats mitzuerledigen und sieht sich mit den nahezu durchgehend zweideutigen und perversen Gedanken von Shino und den Macken der anderen Schüler und Ratsmitglieder konfrontiert.


    Eigene Meinung: Ein ziemlich lustiger Anime mit sehr vielen zweideutigen Witzen, storymäßig ist zwar nicht viel los, dennoch gleicht sich das durch den Witzfaktor aus. Was soll man dazu halt noch sagen, ist halt ein typischer Mainstream mit mäßigen Ecchi-Anteilen.Für mich persönlich ists dennoch einer der besten Animes 2010.

  • Chikyuu Shojo Arjuna

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/74ha-se.png]


    Typ: Serie
    Zielgruppe: eigentlich Jugendliche, aber im Grunde die ganze Menschheit
    Genre: Magical Girl, Action, Fantasy
    Episodenanzahl: 13
    Erscheinungsjahr: Japan: 2001; Deutschland: 2003 und 2004


    Handlung:
    Die Oberstufenschüler Juna Ariyoshi und ihr (bester) Freund Tokio Oshima wollen eigentlich nur für ein paar Stunden dem Trubel der Stadt entgehen und mit dem Motorrad ans Meer fahren. Doch auf dem Weg dorthin erleiden sie in voller Fahrt einen Unfall, und Juna kommt später im Krankenhaus ums Leben. Während sich ihre Seele von ihrem Körper entfernt, hat sie Visionen von der Erde, die nach und nach vom Menschen verschmutzt und zerstört wird. Ihr begegnet der geheimnisvolle Junge Chris Hawken, der ihr ein verlockendes Angebot macht: Er kann ihr dieses eine Mal das Leben schenken, wenn sie sich dazu bereiterklärt, als Arjuna, die Inkarnation der Zeit, das Leben auf der Erde zu retten und sogenannte Raja – wurmartige Dämonen, die aus der verletzten Erde, genmutierten Mikroorganismen und zwischenmenschlichen Problemen geboren werden – zu bannen und zu reinigen, da diese nicht nur das Leben, sondern auch die Menschheit bedrohen. Dafür übergibt er ihr ein Krummjuwel, das sie mit dem Planeten verbindet. Mit seiner Hilfe lernt Juna, mit der Erde im Einklang zu atmen, jedes noch so kleine Lebewesen zu spüren, und sie erkennt, dass alles Leben ein Wesen ist. Doch ihre Aufgabe erweist sich als schwieriger als gedacht: Es geht nicht allein darum, die Raja zu vernichten – Juna hat auch gewisse psychische Probleme, all den Schmerz der Erde zu ertragen, und ihre Fähigkeiten als Arjuna stellen sie immer wieder selbst vor eine harte Probe.
    Und zu allem Überfluss hat sie auch noch einen ganz konkreten alltäglichen Beziehungskonflikt: Ist Tokio für sie wirklich nur ein Freund, oder ist da mehr? Zumindest will sie ihn nicht in Gefahr bringen, indem sie ihn in ihre Kämpfe als Retterin der Welt reinzieht…


    Soundtracks:
    Deut. Openings: Opening 1 (Chikyuu Kyoumei), Opening 2
    Jap. Opening: Mameshiba, Sanctuary
    Endings: eines der Endings
    Die deutschen Openings sind ziemlich schlicht, wenn ihr mich fragt xD Aber die japanischen natürlich nicht, die sind toll ^^ Außerdem gibt es neben Sanctuary anscheinend noch einige Soundtracks mehr – die ich mir nicht die Muße genommen habe hier reinzustellen xD
    Bei den Endings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht noch mehr japanische gibt – im Deutschen ist es zumindest so, dass es am Ende jeder Folge die gleiche Musik, jedoch verschiedene Realfilm-Ausschnitte gibt.


    Eigene Meinung:
    Für die Fülle an Handlung fand ich war der Anime zu kurz. Es geht zwar für meinen Geschmack gemächlich los, sodass man sich gut „einleben“ kann, aber sobald der Plot einmal begonnen hat, passiert alles Schlag auf Schlag, und wenn man nicht aufpasst, hat man schnell mal was versäumt. Es kommen oft Stellen vor, an denen man sich zuerst fragt: „Okaaay, ist das jetzt gut oder schlecht?“, was auch danach nicht immer ersichtlich ist. Ansonsten ist der Anime aber wirklich sehr gut – er zeigt mit viel Gesellschaftskritik die Zerstörung an diesem Planeten und die Missverständnisse zwischen Menschen auf. Die Raja kann man ohne weiteres als diese interpretieren, und so gesehen begegnet jeder von uns auch im wirklichen Leben immer wieder einem davon. Werte wie Naturschutz, Demut vor dem Leben, Zurückhaltung, Familie, Freunde und auch echte, falsche, sich entwickelnde und zerbrechende Liebe sowohl zwischen jungen wie auch älteren Menschen werden vermittelt. All das regt stark zum grübeln an und ist daher für niemanden geeignet, der noch an den Weihnachtsmann und die Unfehlbarkeit des Menschen glaubt ;)
    Vom Ton her unterstreicht die Hintergrundmusik häufig die Spannung, die im jeweiligen Moment herrscht – auch dann, wenn Juna und Tokio sich aufgrund Beziehungsproblemen mal wieder anschweigen, wird dieser Effekt durch die absolute Abwesenheit von Ton verstärkt. Von der Synchro her ist er – kaum zu glauben – auch im Deutschen erfrischend akzeptabel ^^ (Julia Kaufmann! oo)
    Optisch macht der Anime auch sehr viel her – der Zeichenstil ist zwar nicht immer perfekt, aber ziemlich wirklichkeitsnah (keine übertrieben großen Augen und verzerrte Körperproportionen wie in anderen Anime). Es werden auch 3D-Animationen verwendet, die aber eindeutig besser sein könnten =/ Außerdem kommen Realfilm-Ausschnitte zum Einsatz, die sich durch digitale Bearbeitung aber gut ins Gesamte eingliedern.
    Auf meinem Ranking meiner Lieblingsanime definitiv weit oben! Auf einer Skala von 1 bis 10: Die dritte Wurzel von 2,16 durch 0,08, zum Quadrat (dürfte 9 sein xP)


    Zusätzliche Informationen:
    Trotz meines Lieblingszitats („Mit so unbeweglichen Hüften wirst du dieses Mädchen nie glücklich machen!“) und ein paar brav zensierter Nacktszenen (Sailor Moon in der letzten Folge war schlimmer als 13 Folgen Arjuna!), ist Hentai ganz und gar kein stark vertretenes Genre. Und wenn Szenen, in denen man aus der Froschperspektive ein wackelndes Bett sieht, in Deutschland (!!) nicht rausgeschnitten wurden, muss das wirklich Bedeutung haben! xD Vulgäre Sprachbenutzung, ja, aber auch nicht schlimmer als in irgendwelchen deutschen Autobahnpolizei-Serien ^^


    :pika:

  • Full Moon wo Sagashite

    Auf der Suche nach dem Vollmond

    Typ: Serie
    Zielgruppe: Shoujo
    Genre: Comedy, Drama, Romance, Music
    Episodenanzahl: 52 + 1 neun minütiges Special
    Erscheinungsjahr: 2002

    Handlung:
    Die zwölfjährige Mitsuki Koyama hat einen großen Traum: Sie möchte Sängerin werden. Allerdings leidet sie unter einer Halserkrankung, die sogar ihr Leben bedroht. Die womöglich rettende Operation lehnt sie jedoch ab, da sie danach nicht mehr singen könnte und somit auch das Versprechen an ihrer großen Liebe Eichi, der aber nach Amerika gegangen ist, nicht halten könnte. Sie haben sich versprochen, wenn sie sich wiedersehen, ist sie eine Sängerin und er ein Astronom geworden.
    Eines Tages tauchen plötzlich die beiden Todesengel Takuto und Meroko in Mitsukis Zimmer auf. Sie erzählen ihr, dass sie nur noch ein Jahr zu leben hat. Nachdem Mitsuki dies erfährt, entschließt sie sich kurzerhand, trotz dem Verbot ihres Arztes und ihrer Musik hassenden Großmutter, an einem Casting teilzunehmen. Jedoch muss sie dafür mindestens 16 Jahre alt sein und da sie nicht wie eine 16jährige aussieht, ist die Teilnahme für sie unmöglich. Takuto hat Mitleid mit ihr und bietet ihr, trotz der Proteste von Meroko, deshalb an, sie in eine 16jährige zu verwandeln und sie gesund zu machen. Ohne lange zu zögern willigt Mitsuki ein.
    Kann sie es schaffen, innerhalb dieses einen Jahres so berühmt zu werden, dass man sie auch in Amerika kennt? Wird Eichi sie in ihrer 16jährigen Gestalt wiedererkennen? Und überhaupt, kann sie es schaffen, das Casting zu gewinnen?!

    Bilder:


    Openings:
    1. Opening "I <3 U"
    2. Opening "Rock'n Roll Princess"
    Endings:
    1. Ending "New Future"
    2. Ending "Myself"
    3. Ending "Eternal Snow"
    4. Ending "Love Chronicle"


    Eigene Meinung:
    Full Moon wo Sagashite ist zurecht einer meiner Lieblingsanimes. Die Story ist einfach wunderschön (wie nicht anders von einem Arina Tanemura-Werk zu erwarten), die Charaktere sind einem sehr sympathisch, die Charakterentwicklung ist auch ganz interessant & die Hintergrundstory der einzelnen Charaktere ist auch echt gelungen (wobei im Manga mehr Hintergrundstories gezeigt werden).
    Die Grafik ist im Großen & Ganzen ganz okay, allerdings hätte man sich hierbei schon etwas mehr Mühe geben sollen. Die Qualität der Zeichnungen lässt ab & zu etwas nach, aber für mich ist dies nicht weiter tragisch.
    Der Soundtrack ist auch wunderschön, wobei ich das 2. Opening aber nicht sonderlich mag. Wenn traurige Szenen gezeigt werden & dann plötzlich dieses fröhliche Opening kommt, dann stört es schon, aber glücklicherweise kann man ja Vorspulen. ^^
    Wenn man den Anime zum ersten Mal guckt, dann merkt man eig. nicht, dass das ein Drama ist, aber ich finde, gerade das macht den Anime so fesselnd. :D
    Als ich ihn vor einigen Jahren entdeckt habe, bin ich nur höchstens bis zur 5. Episode gekommen, danach hatte ich keine Lust mehr. Vor 2 Jahren aber habe ich mich, Dank einer Freundin, durch gerungen & ihn mir komplett angeguckt. Ich muss schon sagen, das hätte ich viel früher machen müssen! FMwS ist einfach GENIAL! *-*


    <3

  • - Meine kleine Schwester kann unmöglich so süß sein -


    Synonym: Ore no Imouto; Oreimo

    Typ: Serie

    Zielgruppe: Männlich

    Genre: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life

    Episodenanzahl: 12 (+4 Specials, von denen bisher nur 1 erschienen ist)

    Erscheinungsjahr: 2010

    Handlung:

    Kyosuke Kousakas jüngere Schwester Kirino ist hübsch, beliebt und arbeitet sogar als Model, überragt ihren Bruder also in sozialen Belangen deutlich. Seine Beziehung zu ihr ist auch nicht gerade die Beste: Kyosuke wird die meiste Zeit von Kirino ignoriert und erntet meistens nur verachtende Blicke von ihr.

    Nach einem zufälligen Zusammenstoß mit ihr, entdeckt Kyosuke eine DVD-Hülle eines Animes namens "Sternenstaubhexe Meruru". Als er die Hülle öffnete, fand er allerdings etwas völlig anderes vor...

    Nachdem er beim Essen dieses Thema anspricht, bemerkt er, dass sich Kirino seltsam verhält. Kurz darauf findet er sie in ihrem Zimmer wieder. Sie gesteht ihm, dass sie insgeheim ein 'kleine Schwestern'-Eroge-Otaku ist. Ihrer anfänglichen Sorge entgegen sieht er aber keinen Grund ihr anzügliches Hobby zu verraten, weshalb er für sie schnell Gesprächspartner und Lakai wird, während sie weiterhin ihrer Obsession nachgeht.



    Eigene Meinung: Ein ziemlich witziger Anime. Die Animationen sind sehr schön, die meisten Charaktere werden einem erst nach einpaar Episoden symphatisch, aber letztendlich muss man sie einfach mögen! <3


  • Inazuma Eleven


    Typ: Serie ( 3 Staffeln)/ + Filme
    Zielgruppe: männlich ( obwohl es auch viele weibliche Fans gibt)
    Genre: Ganbatte, Comedy, Action
    Episodenanzahl: 127


    Erscheinungsjahr: 2008


    Handlung
    Endou Mamoru, Fußballspieler aus Leidenschaft, leitet als Torhüter und Captain den Fußballclub der Raimon Jr. High. Da die wenigen verbliebenen Mitspieler jedoch kaum Motivation besitzen, was unter anderem daran liegt, dass der kleine Club in der Schule als "Looserclub" und "schwach" bezeichnet wird, sodass stattdessen andere Sportclubs den Übungsplatz zum trainieren bekommen, droht der Gruppe die Auflösung. Endou lässt sich davon jedoch nicht unterkriegen. Schließlich glaubt er standfest daran, dass nicht nur er, sondern auch seine Freunde eine große Leidenschaft fürs Fußballspielen besitzen, auch wenn sie es nicht zeigen.


    Jedoch lassen ihn die Anderen hängen, spielen lieber im heruntergekommenen Clubraum Spiele, als sich einen Ort zum Trainieren zu suchen. Lediglich Aki Kino, eine Freunde von Endou, unterstützt den motivierten Teamcaptain, wo sie nur kann.


    Als dann jedoch die Nachricht kommt, dass für den Raimon Fußballclub ein Spiel gegen die berühmte Schule, die Teikoku Jr. High, die in vierzig Jahren die Meisterschaft der Schulen, die Football Frontier, gewonnen haben, engagiert wurde und von dem Ergebnis dieses Spieles die Zukunft des Clubs abhängt, ist Endou Feuer und Flamme. Da er bisher aber nur sieben Spieler zusammenkriegt, versucht er das Fußballgenie Goenji Shuuya, der gerade erst auf die Raimon gewechselt ist, dazu zu bringen, als Stürmer in der Raimon Eleven zu spielen, was dieser aber partout ablehnt. Nicht weniger motiviert sucht Endou dennoch weiter nach neuen Kammeraden, die er in einem alten Freund, Kazemaru, Max, dem unaufälligen Kageno, der sich Aufmerksamkeit wünscht, und dem Angeber und im Grunde Nichtskönner Megane findet. Somit haben sie also elf Spieler zusammen, und mit Mühe und Not schafft der Teamcaptain es auch, den Rest der Bande dazu zu animieren, vor dem Spiel noch ein wenig zu trainieren. Doch was Teikoku von einem so schwachen Team wirklich will, ahnt keiner von ihnen.


    Soundtracks
    1. Opening





    ( Da es gute sieben Openings und Endings gibt, führe ich hier nicht alle auf. Davon abgesehen, habe ich nicht einmal alle gesehen.)



    Eigene Meinung
    Als ich aus Langeweile das passende Spiel zur Serie von meinem Bruder ausgeliehen und gespielt habe, bin ich erst einmal ein wenig verwirrt gewesen. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Fußballspiel mal so faszinieren könnte. Das Spiel war zu Ende gespielt, ich bekam Langeweile, also dachte ich, dass ich mir den passenden Anime dazu anschaue. Mal davon abgesehen, dass diese Serie absolut keinen erkennbaren Sinn hat, außer die Stärke von "Freundschaft" und "Training" zu beweisen, ist sie doch irgendwie voll von Überraschungen. Nun wusste ich dank des Spieles schon, was ungefähr in der ersten Staffel passiert, das hat den Spaß bei mir jedoch nicht im geringsten gemindert.


    Zuerst einmal zum Thema Story. Inazuma Eleven ist ein Ganbatte wie er im Buche steht. Tatsächlich sin Endous Lieblingssprüche " Ihr liebt doch alle Fußball!", " Wenn wir beim 100. Mal verlieren, dann gewinnen wir eben beim 101. Mal!" und derartige Parolen. Trotzdem unterscheidet sich Inazuma Eleven von anderen Ganbattes wie " Kaleido Stage" und "Superkickers". Wenn man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen... dann kommt es schlimmer. Wenn man denkt, sie haben den Sieg klar in der Tasche... dann rückt die gegnerische Mannschaft mit einer neuen Taktik heraus. Wenn man denkt, dass sie nu verlieren können.. dann zeigt einer der Spieler eine neue "Hissatsu Technik". Diese Techniken sind für jeden Spieler zugeschnitten, und jede dieser Techniken braucht eine Menge Zeit, um erlernt zu werden. So basieren die Techniken vom Stürmer Someoka auf Drachen (" Dragonball", " Wyvern Crash"), die von Goenji auf Feuer im Allgemeinen ( "Fire Tornado") und die vom Mittelfeldspieler Kazemaru auf Windtechniken. Dabei kann man meist anhand der Namen feststellen, wlche Art von Hissatsus sie einsetzen. Und wenn man denkt, dass den Entwicklern nach zehn, zwanzig Techniken die Ideen ausgegangen sind.. Weit gefehlt. Von Pinguinen, die den Ball verfolgen, bis hin zu einem Golfschläger in Form eines Mitspielers, je skurriler, desto besser.


    Dazu kommt noch, dass es insgesamt nur eine Folge gibt, in der Endou deprimiert ist. Er ist der wohl motivierteste und begriffstutzigste Animecharakter, der mir bis jetzt begegnet ist. Und gerade das macht die Serie aus. Es gibt so unglaublich extreme Charaktere, die nicht nur von ihrer Persönlichkeit, sondern auch von ihrem Aussehen her den Vogel abgeschossen haben, dass eigentlich fü jeden was dabei ist. Vom coolen Goenji, bis hin zum aufgedrehten Endou, der etwas gruselige Kageno oder der Vollpfosten Megane. Sie haben alle ihren eigenen Charme, und es gibt nur wenige Charaktere, die ich absolut nicht leiden kann. Und jeder von ihnen hat eine eigene Geschichte, die meist recht tragisch ist. Von verstorbene Familien bis hin zu ausgesetzten Kindern, auch hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.


    Desweiteren kommt bei den Matches keine Langeweile auf. Wer denkt, man spielt gegen die 08/15 Fußballclubs aus einer random Nachbarstadtsschule, der hat sich gehörig getäuscht. Gleich die Zweite Mannschaf besteht aus durch und durch kranken Charaktere, die man alle auf das Thema " Geister, Zombies, etc." zurückführen kann. Die dritte Mannschaft ist ebenfalls nicht besser. Von Junglebewohnern, die in irgendeiner Art und Weise Tieren aus diesem Terrain ähneln, bis hin zu Vollzeitnerds, die eigentlich nichts draufhaben, aber mit dem nötigen Know-How.. Naja.


    Dabei komm die Comedy natürlich nicht zu kurz. Spätestens in der zweiten Staffel lacht man beim Running-Gag des zweiten weiblichen Fußballspielers ("Darling!"), aber auch davor kann man manchmal bei Endous Benehmen nur den Kopf schütteln. Action habe ich in dem Sinne hinzugefügt, weil die Spiele ab einem gewissen Zeitpunkt einfach unglaublich spannend werden. Die Animationen, die bei den Hissatsus genutzt werden, sind ebenfalls gut gelungen. Der Anime macht also nicht nur im Handlungsbereich etwas her, sondern auch in Zeichenstil und Grafik im Allgemeinen.


    Mein einziger Kritikpunkt sind die Openings und Endings, die teilweise einfach nur zum Kopfschütteln sind. Etwas ernstere und nicht so kindische Texte hätte ich mir gewünscht, obwohl mir die meisten Intros und Enden an sich eigentlich recht gut gefallen.



    Alles in Allem, wer extreme Spannung oder Drama erwartet, für den ist Inazuma Eleven nichts. Es ist meiner Meinung nach eher ein lustiger Zeitvertreib, bei dem man abschalten und nicht viel denken muss. Just for fun eben.

  • [Blockierte Grafik: http://tasunke.otakugeeksquad.…/durarara_logo-300x89.jpg]


    Typ: Serie (1 Staffel)
    Zielgruppe: eher was für Jungs
    Genre: Action, Romance, Shounen, ein wenig Fantasy
    Episodenanzahl: 24 normale, 2 spezial Folgen (12,5 und 25)
    Erscheinungsjahr: 2010


    Handlung:
    Ryuugamine Mikado wollte sein Leben eigentlich mit nur ein paar kleinen Abenteuern füllen und zog vom Land in die Großstadt Ikebukuro. Dort trifft er sich mit seinem Kindheitsfreund Masaomi Kida. Bereits an seinem ersten Tag sieht er zum ersten Mal den "Urban Legend" oder auch: "Den kopflosen Reiter" auf einem lautlosen Motorad ohne Licht vorbeifahren. Er wird verschiedenen (später) wichtigen Personen vorgestellt und beginnt dann sein Schuljahr auf der Raira-Highschool. Dort lernt er auch das schüchterne Mädchen Sonohara Anri kennen und verliebt sich in sie. Was dem Möchtegern Playboy Kida nicht gefällt, ist, dass Mikado einfach zu schüchtern ist, ihr das zu sagen.


    Paralell dazu verläuft die Geschichte des "kopflosen Reiters" der in Wahrheit eine Frau namens Celty Sturlson ist. Celty lebt zusammen mit dem illegalen Arzt Kishitani Shinra zusammen. Celty ist tatsächlich kopflos - im wahrsten Sinne des Wortes - denn sie ist eine Dullahan: ein irische Version einer Valkyre, also eine "Todesfee". Allerdings wurde Celtys Kopf, den sie normalerweise unterm Arm trägt eines Tages gestohlen und sie verlor einen Teil ihrer Erinnerung. Nun ist sie auf der Suche nach ihm.
    Nach und nach kommen weitere mysteriöse Personen hinzu, wie z.B. Orihara Izaya, ein Informant, der mal etwas mit der Yakuza zu tun hatte; Heiwajima Shizuo, ein Schuldeneintreiber mit einem "leichten" Aggressionsproblem; Yagiri Namie, die Leiterin einer Pharmazeutischen Firma, die heimlich illegale Experimente mit Menschen durchführt; ihr Bruder Seiji und seine große Liebe mit einer Narbe rund um den Hals, die sich auch Celty nennt.
    Und genau dieses Mädchen ist die Person um die es sich in der ersten Hälfte dreht: Denn die wahre Celty glaubt, es sei ihr Kopf, der auf einen anderen Körper genäht wurde.


    Je weiter der Anime fortschreitet, desto mehr Geheimnisse werden gelüftet: Wie z.B. die Vergangenheit von Kida, Anri und Mikado und was die drei am Ende mit dem Bandenkrieg zwischen den "Yellow Scarves" und den "Dollars"zu tun haben.


    Beide paralelle Geschichten, die von Celty und die von den drei Kindern haben nur wenig Gemeinsamkeiten, doch sie alle führen zu einer Person: Orihara Izaya. Was genau er wohl damit zu tun hat? Tja, das müsst ihr schon selbst herausfinden^^.


    Opening
    Ending


    Screenshots:
    Die wichtigsten Personen auf einem Haufen
    Celty mit ihrem geliebten "Pferd"
    Sie hassen sich wie die Pest, Shizuo und Izaya (Kein offizielles Artwork)
    Was zum Spoiler?!
    Kida und Mikado in der ersten Folge
    Die Wahrheit kommt ans Tageslicht!



    Meine Bewertung:
    Am Anfang mag es vielleicht ein wenig durcheinander wirken, da alle Geschichten noch einzelt erzählt werden, obwohl sich manche schon über den Weg laufen, aber mit der Zeit sortiert sich das und man kann kaum noch die nächste Folge abwarten. Trotz der sehr düsteren Untergrund Atmosphäre kommt man ab und zu zu wirklich guten Lachern, was sich jedoch nach der ersten Hälfte (Folge 13) etwas in Grenzen hält. Es gibt genug Charaktere um seine Lieblinge dort zu finden, aber auch wenig genug um nicht den Überblick zu verlieren. Positiv ist auch, dass jede Folge von einem anderen erzählt wird; und das nicht nur monton, sondern auch der Persönlichkeit entsprechend. (Beispiel Folge 7: Shizuo der kein Bock auf lange Erklärungen hat.) Auch die Synchronisation (die japanische zumindest) ist sehr gut gelungen. Vor allem bei Kida, der oft mit seiner Stimme spielt und selber ausgezeichnete Schauspielerische Fähigkeiten hat, oder Celty, bei der es schwer ist Gefühle mit der Stimme auszudrücken, da sie ja kein Gesicht besitzt.


    Alles in Allem ist Durarara ein ausgezeichneter Anime mit überraschenden Plotwendungen, obwohl das Ende einige Fragen aufwirft.
    Ich schaue ihn mir jedenfalls immer wieder gerne an. Und falls ihr auf Crossover zwischen Real-Life und Supernatural Genre steht, solltet ihr wirklich mal reinsehen^^


  • マーダープリンセス - Murder Princess


    Typ/Jahr: OVA, 6 (ca. 24 Min.) / 2007 (28.03.2007 bis 29.08.2007)
    Zielgruppe: Männlich
    Genre: Action
    Setting: Alternative Welt, Fantasy
    Tags: Dämonen, Dunkle Fantasy, Leicht episodisch, Magie, Monster, Roboter & Androiden, Schwerter & Co, Splatter
    Erhältlich: Deutsch & Englisch.
    Information/en: Achtung, der Anime ist ab 16 - zu Recht.
    Thread: hier.


    Handlung:
    Im Königreich Forland werden der König und sein Hofstaat von dem ehemaligen Hofwissenschaftler Prof. Akamashi und seinen selbstgebauten wie menschliche Kinder aussehende "Roboterpuppen" angegriffen, nur Prinzessin Alita kann dem Gefecht entkommen.
    Auf ihrer Flucht begegnet sie einem furchteinflössendem Monster und stößt letztendlich mit der Kopfgeldjägerin Farith und ihren zwei Begleitern zusammen. Arita & Farith jedoch stürzen von einer Klippe in die Tiefe.
    Dabei vertauschen sich ihre Seelen. Nun wird Alita zur "Murder Princess" und macht sich im Auftrag von der Prinzessin daran ihr Königreich zurückzuerobern.


    Opening + Ending:


    Meine Meinung dazu..Ich hatte den Anime zufällig auf Youtube entdeckt.
    Jedoch gab es nur die erste Episode online & somit habe ich mir schließlich die Folgen auf Englisch angeschaut.
    Der Anime hatte mir dann letztendlich sehr gut gefallen, auch wenn es öfters viele und vorallem brutale Kampfszenen zu sehen waren.
    Sonst sehe ich noch die Zeichnungen und die Handlung einfach nur perfekt in meinen Augen und sogar fand ich die deutsche Synchronisation gar nicht so schlecht.
    Zwar gibt es nur 6 Folgen, was ich persönlich ziemlich schade finde.
    Jedoch sind in diesen 6 Folgen soviel Handlung reingepackt - und zwar ohne, dass es zu überladen wirkt - dass einem eigentlich nicht langweilig wird.


  • Name: Deadman Wonderland
    Typ: Serie // OVA (Diese soll am 26.10.2011 erscheinen)
    Zielgruppe: Männlich, Leute die auf Gewalt und sehr viel Blut in einem Anime stehen.
    Genre: Action
    Episodenanzahl: 12
    Erscheinungsjahr: 2011


    Handlung: Ganta Igarashi ist wegen eines Verbrechens verurteilt, welches er nicht begangen hat.
    Er wird in ein Gefängnis gesteckt, wo die Insassen in einer Art Gladiatorenarena für eine bestialische Unterhaltung sorgen. Doch um Deadman Wonderland noch interessanter zu machen, bedarf es zudem noch ein unheimliches Mädchen, neu entdeckte Superkräfte und eine Verschwörungstheorie...
    (Quelle: aniseach.de)


    Soundtrack: Opening I Ending


    Meinung: Den Anime habe ich auf dem Poster zur Spring Season 2011 entdeckt. Das kleine Bildchen, der Titel und der Inhalt haben mich sofort angesprochen. Da ich ihn sowieso subben wollte und DW nun auch mein Projekt ist, habe ich mich riesig auf die erste Folge gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Am Anfang scheint die Story unscheinbar, eventuell langweilig aber sie steigert sich und es stehen eindeutig Gewalt und Blut im Mittelpunkt von Deadman Wonderland. Sei es bei den Veranstaltungen, in den Kämpfen oder bei anderen Geschichten. DW kann zwar Black Lagoon nicht übertreffen, gehört dennoch zu meinen Favoriten. Und das zu Recht!

  • Name: C: The Money of Soul and Possibility Control


    Typ: Serie


    Zielgruppe: 15+, also für ältere Jugendliche


    Genre: Thriller


    Tags: Action, Drama, Dunkle Fantasie, Magie


    Anzahl der Episoden: 11


    Erscheinungsjahr: 2011


    Zur Handlung:


    Es geht um einen, aus ärmlichen Verhältnissen stammenden Jungen namens Yoga Kimimaru. Er lebt alleine in Japan, da seine Mutter verstorben ist und sein Vater auf rätselhafte Weise verschwunden ist. Mit zwei Teilzeitshops hält er sich seit längerer Zeit über Wasser, doch eines Tages erscheint vor ihm ein geheimnisvoller Mann namens Masakaki. Er bietet dem Jugendlichen eine Möglichkeit an, um viel Geld zu verdienen, welche Kimimaru auch annimmt. Damit wird er in eine paralelle Welt hineingezogen, auch "The Financial District" genannt, wo er sich in wöchentlichen Kämpfen gegen andere, die das Angebot auch angenommen haben, beweißen muss. Die Kämpfe bestreitet er mit einem Asset, ein Partner mit spezielen Fähigkeiten, die vom Besitzer(also der jeweilige Partner des Assets, in der Serie auch Entrepreneur, kurz. Entre genannt) ausgelöst werden können. Die beiden Entre's verfügen im Kampf über eine gewisse Anzahl an Geld, um die die Spieler kämpfen. Der Gewinner erhöht sein Kapital, der Verlierer verliert Geld oder geht im schlimmsten Fall sogar bankrott, was Folgen für denjenigen und seine Umgebung in der Realen Welt haben kann. Die Kohle wird in einer seltsamen Währung namens "Midas Money" ausgezahlt, die in der normalen Welt wie Yen aussieht.



    Soundtrack: Das Opening "Matoryoshika" von "Nico Touches the Walls" und das Ending "RPG" von "School Food Punnishment" haben mir sehr gut gefallen.
    Opening
    Ending



    Zu meiner persönlichen Meinung:


    Mit "C: The Money of Soul and Possibility Control" hat Tatsunoko Production einen hervoragenden Anime herrausgebracht. Subektiv gesehen hat er mir wirklich gut gefallen, besonders die Soundeffekte.


    Zur Bewertung einzelner Teile der Serie:


    Story: Die Story war für mich etwas ganz Neues. Sie ist gut gemacht, auch wenn es manchmal so sein mag, das man nach einer Episode mit drei Fragezeichen stehen gelassen wird. Letztendlich bleiben am Ende noch ein paar Fragen offen, somit kann man also auf eine zweite Staffel hoffen. 7/10 Punkte


    Charaktere: Die Charaktere sind ganz gut, ein bisschen über den üblichen Steriotyp halt. Das ungefähr würden Leute, die Tag und Nacht Anime's gucken, sagen. Ich teile nicht ganz die Meinung der Erfahrenen, denn das Aussehen von Yoga Kimimaru und seiner Asset, habe ich gut gefunden. Die Charakterbildung zwischen den Episoden ist groß , da sich der unsichere Kimimaru in einen selbstsicheren, aber nachdenklichen Charakter entwickelt. 8/10 Punkte


    Soundtrack: Das Opening, sowie das Ending passen gut zur Serie. Sie sind besser, als viele andere, die ich schon gehört habe. 9/10 Punkte


    Fazit: "C: The Money of Soul and Possibility Control" ist ein tiefsinniger Anime, der als Vertreter seines Genres alle Ehre macht. Er ist sicher einer der großen Überraschungen im Jahre 2011 und es lässt sich schon mit Vorsicht sagen, dass er sogar der Beste seines Jahrgangs ist. Auf eine mögliche 2. Staffel wäre ich auch schon gespannt. Zwar kommt "C" nicht ganz an die "Großen" wie zum Beispiel " Death Note oder Code Geass" ran, ist jedoch aber trotzdem sehr empfehlenswert.


    Im Insgesammten 24/30 oder einfach nur 8/10 Punkten


    lg


    Victini33

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    6 Mal editiert, zuletzt von Victini33 ()


  • Crash B-Daman


    Ich möchte euch heute wieder einmal einen meiner Lieblingsanimes vorstellen!


    Original: Crash B-Daman
    Japanisch: 爆球Hit! クラッシュビーダマン, Bakkyū Hit! Kurasshi Bīdaman
    Typ/Jahr: TV mit 50 Folgen, January 9, 2006 – December 25, 2006


    Zielgruppe: Shounen (Jungs)
    Genre: Abenteuer, Action
    Veröffentlichtes Land: Nur Japan


    Handlung


    Hitto Tamaga lebt bei seinem Vater, der eines Tages plötzlich vermisst wird. An Hittos Geburtstag erhält er ein Paket, was von seinem eigenen vermissten Vater kommt! Nun macht er sich mit seinem Geschenk, seinem ersten Crash B-Daman "Magnum Ifrit" auf, um ihn zu suchen. Es dauert nicht lange, da findet auch schon ein "B-10 Crash Cup" statt, an dem er teilnimmt und dabei neue Freunde kennenlernt und gegen Rivalen antreten muss. Nach dem Turnier erfahren er und seine Freunde, das es eine geheime Organisation gibt. Aber was ist ihr genaues Ziel? Und welche Geheimnisse stecken hinter Hittos Crash B-Daman Magnum Ifrit?


    Eigene Meinung


    Ich selbst war schon immer ein Fan von diesen "Wettkampf" Animes und deswegen darf Crash B-Daman auch nicht fehlen! Als damals auf Super RTL der Vorgänger von Crash B-Daman, Battle B-Daman erschienen ist, war ich schon damals davon total begeistert und ein riesiger Fan! Eines möchte ich auch einmal klar stellen:


    B-Daman ist keine Kopie von Beyblade!!!


    So wie es bei Beyblade jetzt eine neue Generation gibt (Beyblade Metal Fusion), so gibt es das bei B-Daman auch. Angefangen hat das alles mit Bomberman und weil das Game so beliebt war, gabs von dem auch ein Anime. Danach wollten sie, das die Hauptpersonen einen Murmelshooter haben und sie nicht selbst sind, also erfanden sie die im grunde genommen wirklich erste Generation davon. Der Anime hieß "Super B-Daman" und erschien in den 90ern. Im Jahre 2004 erschien dann in Japan der Nachfolger, "Battle B-Daman". Doch traurigerweise floppte der Anime in der USA und Europa völlig, weshalb die 3. Generation, "Crah B-Daman" niemals außerhalb Japans veröffentlicht wurde.


    Ich finde es wirklich schade, denn dieser Anime ist viel reifer als "Battle B-Daman" und realistischer. Die Hauptpersonen schließt man schnell ins Herz und auch die Story und die Kämpfe sind genial! Die Story ist sehr spannend, besonders was die Sache mit Hittos Crash B-Daman Magnum Ifrit betrifft und die Kämpfe sind sehr strategisch durc dacht worden.


    Alles in einem ist das ein klasse Anime, den ich jedem von euch empfehlen würde!


    :thumbup:


    Zum Schluss habe ich noch ein paar Bilder für euch und das japanische Opening als Video.


    Video:



    Bilder: