Kleinwuchs, Sexuelle Orientierung und Lebenseinstellung (Diskussion)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diskriminierung bei...



    Hallo, schön das du hierher gefunden hast.
    Vorab möchte ich Kinder unter 13 auffordern den Spoiler im Startpost zu übersehen. Ich bin der Meinung das sie für dieses Thema noch Zeit!


    Ich würde gerne eine Diskussion über folgende Themen schaffen. Kleinwuchs, Sexuelle Orientierung und Lebenseinstellung machen.


    Wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr folgende Situation ausgesetzt seid?
    Wie steht ihr zu diesem Thema.


    >> Eine kleinwüchsige(r) Frau/Mann läuft im Supermarkt an euch vorbei. Plötzlich steht sie/er neben dir und fragt dich ob du ihr/ihm etwas aus einem Regal geben könntest. <<
    Wie würdest du reagieren?



    >> Oh, Was der ist kein Fleisch! Was ist das für ein Opfer! Bist du eine Kuh oder was ?!! << Vegetarier, Veganer etc. Für ihre Überzeugung stellen sie ihr Leben um. Viele Leute verstehen das nicht und kommentieren mit Missverständnis. Ohne genauer über das Thema zu wissen wird meist aus Ignoranz und Desinteresse alles mies gemacht. Was sagst du über dieses Thema? Was hältst du von diesen Menschen?


    So das sind jetzt mal kleine Auszüge aus diesen Themen. Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr in den Situationen reagieren? Habt ihr Beispiele aus dem RL?


    Aufgehts, Zeig das du einzigartig bis!



  • Steht im Spoiler etwas schlimmes? binn zwar 13 aber hab´keine Lust auf Horrorgeschichten,da unter dem Spoiler etwas von Fleisch stand.

    Da steht nix schlimmes drin ich habs mir ja angesehen xD


    Diskriminierung.... schlimmes Thema. Nur weil man anders ist, wird man fertig gemacht. Ich bin geb ich auch gerne zu, bi und wurde deshalb auch diskriminiert. Nur weil jemand anders ist muss man doch niemanden schlecht machen, denn jeder ist auf seine eigene Art und weise gut ^^

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Sichi the Camper hat recht da steh nichts wirklich schlimmes drin. Ich bin nur der Meinung das noch Leute die dieses Thema nicht kennen bei den Begriffen die dort fallen und dessen Bedeutung nicht kennen diese vielleicht in google etc. suchen und auf Seiten soßen die nicht wirklich Jugend fördernd sind. Es gibt ja alles in World Wide Web.


    Das mit dem Fleisch essen hast du missverstanden. Vegetarier und Veganer esssen kein Fleisch von Tieren. Sprich Schweine-, Putenfleisch usw. Aber Veganer sind auch noch mal ein stück anders als Vegetarier. Im Spoiler ist eine Definition.


    lg Aevum

  • Also diesen Spoiler kann glaub ich jeder 10jährige aufmachen^^
    Diskriminierung ist scheisse. Ich glaube da sind wir uns alle einig, aber leider werden Leute oft wegen irgendeinem feuchten Dreck diskriminiert(zb homosexuelle).
    Wenn ich in meiner Klasse jemandem sagen würde dass ich für die Legalisierung von Cannabis bin würden sicher einige sagen ich wärn Junkie oder ich will mich nur cool darstellen :patsch:
    Aber das allerletzte ist ja wenn man Vegetarier/Veganer diskriminiert! Es wird sowieso zu viel Fleisch gegessen und wenn dann jemand was dagegen tut dann wird er diskriminiert 8|

  • Ahh,okay.Ich dachte da steht etwas über eine Legende wo Homosexuelle von nem Psychopathen zu Suppe verarbeitet werden oder so.. :ugly:


    EDIT:Wieso bist du denn dafür,das schadet und macht benebelt oder nicht?.Und komm´mir nicht mit:"Ist gut zum chillen" "chillen" ist ein überbleibsel der Hippies.Und bitte schreib´nicht:"Zigaretten sind auch nich verboten"ich binn auch für den Verbot davon.


    Also,ich finde soetwas ebenfalls nicht gut.Allerdings sollte keiner versuchen Drogen zu legalisieren,Zigaretten sind schon genug scheisse.
    Viele werden suchtis,in Münster am Bahnhof sind an dauernd Dealer unterwegs.

  • Zitat

    >> Eine kleinwüchsige(r) Frau/Mann läuft im Supermarkt an euch vorbei. Plötzlich steht sie/er neben dir und fragt dich ob du ihr/ihm etwas aus einem Regal geben könntest. <<


    Ich fang an zu schreien "Ein Gnom, ein Gnom Hilfe!", und renne kreischend im Kreis.


    Was soll ich schon machen? ich geb dem Herren/ der Dame das gewünschte Produkt und fertig. Mich könnte genauso ein Kind fragen, ein alter Mensch oder ich jemanden, wenn das Regal über 1,60 m ist XD Ich sehe da wirklich kein Grund zur Diskriminierung. Vor allem, wenn man es Kindern richtig erklärt, sobald sie mal einen Liliputaner sehen, sollte auch das Kind verstehen, dass es nichts ist worüber man sich lustig macht.


    Zur Homosexualität
    Ich habe zwei lesbische Freundinnen und ich wüsste nicht inwiefern sie anders sein sollten. Sie sind genauso Menschen mit denen ich reden und rumalbern kann, wie alle anderen. Man verliebt sich doch nicht erstrangig in den Köroer, sondern in das Wesen eines Menschen. Wenn dann die sexuelle Anziehung kommt, was sol's? Wieso sollte man mit einem Menschen, den man liebt und vertraut, nicht intim sein?
    Allerdings halte ich nichts vom öffentlichen Rumgeknutsche... aber das gilt für alle. Ob nun hetero, homo oder bi. Ich finde das einfach nicht schön.


    Zu Vegetariern:
    lol? Wieso sollte ich diese diskriminieren? Soll sich doch jeder ernähren wie er möchte (solang es nicht dem Körper schadet). Ich glaub, ich nerv nur gerne meine Freundin damit :D Aber die fordert mich ja jedes Mal heraus sie zu terrorisieren, wenn sie zwar keinen Hamburger möchte, aber mit Lammlederhandschuhen durch die Gegend läuft. Find ich sehr heuchlerisch.


    (Du solltest deinen Fatum-Spoiler grammatikalisch verbessern, bevor Fatum es tut)

  • Zitat von Cassandra

    Ich fang an zu schreien "Ein Gnom, ein Gnom Hilfe!", und renne kreischend im Kreis.


    lol. Ich finde es gut das du denkst. Leider gibt es viele die dieses Meinung widersprechen. Auch kannst du den "kleinen Leuten" das Zeug geben, jedoch zeigen viele ihre Meinung durch Blicken und Getuschelt. Dies gilt auch für die Sexuelle Orientierung.


    Naja ist deine Freundin Vegetarier oder Veganer? Denn dann spielt das mit ihren Handschuhen eine andere Rolle.



    Ps. Der Spoiler ist extra so gelegt :assi:


    zensiert Ich bin der Auffassung das man ab diesen Alter eher reif für diese Themen ist als mit Zehn! Ich kenne viele die mit 10 nichts über dieses Thema wissen und bei unserem unsicheren Internet wo bei harmlosen Suchbegriffen schnell pornographische Inhalte auftauchen. Ob es nun einer aufmacht kann ich nicht steuern aber dieser Meinung bin ich! :blush:


    lg Aevum

  • Zitat

    jedoch zeigen viele ihre Meinung durch Blicken und Getuschelt. Dies gilt auch für die Sexuelle Orientierung.

    <-Das grenzt doch wirklich an Dummheit und ist dazu noch unhöflich.
    Solche Leute diskriminiere ich gerne. Dann gehe ich an den Tuschelnden vorbei und sage lautstark "Anscheinend keine Erziehung genossen meine Damen/Herren".


    Naja ist deine Freundin Vegetarier oder Veganer? Denn dann spielt das mit ihren Handschuhen eine andere Rolle.


    Achso, ne die ist nur Vegetarierin. Der rund wieso ich sie trotzdem aufziehe, ist ein anderer. Sie ist aus heiterem Himmel Vegetarierin geworden, weil ihre neue Freundin eine ist. Als wir sie auf diese Mitläufer-Masche angesprochen haben, hat sie aber gesagt "Nein, mir ist bewusst geworden, dass unschuldige Tiere deswegen sterben". Ja. Aber Lammlederhandschuhe tragen. Wie wir alle wissen, wächst die Haut beim Lamm nach und es muss nicht sterben. :patsch:

  • Zitat

    Eine kleinwüchsige(r) Frau/Mann läuft im Supermarkt an euch vorbei. Plötzlich steht sie/er neben dir und fragt dich ob du ihr/ihm etwas aus einem Regal geben könntest.


    Ich weiss nicht was die Frage soll, aber was soll ich gross tun? Soll ich ihn auslachen? Wenn die Person alt ist und aus eigener Kraft nicht hochgreifen kann oder kleinwüchsig ist macht keinen Unterschied, wer Hilfe benötigt bekommt sie von mir auch, wenn es um so Sachen geht.



    Zitat

    Oh, Was der ist kein Fleisch! Was ist das für ein Opfer! Bist du eine Kuh oder was ?!!


    Ich frage mich, warum sich Menschen bei solchen Dingen streiten, es kann doch Person A egal sein was Person B isst oder nicht. Wenn Person A Person B, der überzeugter Vegetarier ist dazu zwingen Fleisch zu essen, sollte man Person A im Falle einer Nussalergie Nüsse in den Mund stopfen.



    Zitat

    Ist nur durch eine Verhaltensweise oder durch den Kleidungsstil einer Person zu erahnen das er "anders ist" ist er abgestempelt. Ist es richtig Menschen alleine nach Sexueller Orientierung zu beurteilen? Ich sage NEIN!


    Ich bin Hetero und das passt für mich, mich stört es einfach wenn sich Schwule wirklich aufführen wie die grössten Idioten, sprich wie in (T)Raumschiff Surprise. Von mir aus kann jeder lieben was oder wen er will, man soll dabei einfach nur beachten dass man es nicht übertreibt.
    Durch Kleidungsstil kann man noch lange keine sexuelle Orientierung feststellen, das basiert auf Mode und Mode ändert sich laufend. Ich bin einer, der in Sachen Mode nie mit der Masse mitgelaufen ist und es auch nie wird, ich kleide mich nicht, wie es die anderen wollen, nur ich muss mich wohlfühlen.
    Klar, die Hose ist bei mir auch nicht beim Kinn, sondern im Durchschnitt etwas tiefer, aber das war es auch schon...
    Wie die Gesellschaft auf Homosexuelle reagiert, ist leider noch stark von der katholischen Kirche geprägt. Wird wohl noch ein paar Generationen dauern bis sie völlig akzeptiert werden....


    Commendatore

  • Ja, also zu dem Thema mit den Vegetariern kann ich viel sagen, ich bin nämlich eine. Oder zumiindest sagen das alle, doch das stimmt nicht ganz, denn ich würde mich eher als Pescetarier bezeichnen, ich esse nämlich Fisch (für mein Leben gern :kiss: , aber keine Krustentiere^^)
    Naja, nichts deso trotz werde ich darauf häufig angesprochen. Ein paar Beispiele?


    Ich gehe mit meinem Freund und seinen Kollegen auf ein Konzert von einem anderen Kollegen (was Frau nicht alles tut) und da es noch ewig dauert, bis es richtig anfängt, gehen wir halt zu Mc Doof. Naja, bin zwar nicht begeistert, aber mit ´ner Portion Pommes kann man ja nicht viel falsch machen. Pommes aufgegessen, die andern ziehn sich ihre Burger und den andern Fraß rein. Naja, ich hatte noch Hunger, für ein Eis war es zu kalt, also muss dieser komischen neue Veggie Burger her. Ist zwar nicht der Hit, aber der Hunger treibts rein. Kaum haben die andern gesehen, was ich da esse, kommen dumme und vorallem ungläubige Sprüche. "Waaas, du isst ein Gemüseburger?" etc. Ich hör da garnicht hin, deswegen kann ichs net wirklich aufzählen. Jedenfalls gehts mir am Arsch vorbei. Trotzdem auf Dauer nervig. Genauso wenn ich der Oma meines Freundes jedes Mal wenn sie uns zum Essen einlädt oder wir gemeinsam essen erklären muss, dass ich kein Fleisch ess, und wenn dann der Opa noch fragt warum... soll ich dem jetzt meine komplette Einstellung erklären? Sowas checekn die meisten alte Leute eh nicht.


    Naja, nichts desto trotz bleib ich bei meiner Einstellung. Ich brauche kein Fleisch, leb jetzt schon mehr als zwei Jahre ohne. Zum Glück sind meine Mutti und die Mutti von meinem Freund so gut, und machen mir statt dem Hänchen oder Braten oder etc. noch zusätzlich ein Stück Fisch oder ein Tofuschnitzel oder sonstiges :love: Echt klasse.

  • Wow coole Entscheidung. Wie bist du den auf die Idee gekommen?
    Das wird wohl immer so sein das man blöde Sprüche ernten wird. Ich hab auch einen Freund der Vegetarier ist. Ich hab zwar die Auffassung das man niemanden Diskriminieren soll, jedoch wenn man mal irgendjemanden sieht passiert das meist rein intuitiv. Ich weiß das, das es keine Entschuldigung ist erst in das Fahrwasser zu fahren aber mir tust immer danach Leid so gehandelt zu haben.

  • Mhm, was mich dazu bewegt hat? War damals noch in der Realschule. Meine beste Freundin und ich wollten aus Spaß mal ne Woche kein Fleisch essen. Ich hab mir dann immer mehr Gedanken gemacht und irgendwie ja... bis heute hab ich eben durchgehalten. :D
    Also der größte Grund ist wohl, dass ich finde, es wird viel zu viel Fleisch in der heutigen Gesellschaft gegessen. Das muss ja für die meisten jeden Tag auf den Tisch. Und da das dann noch bezahlbar sein muss, werden die Tiere, nun ja, ich sag mal, nicht gerade artgerecht aufgezogen. Wer sich dafür interessiert, der finden genügend Infomaterial im Netz, dass muss ich hier nicht weiter erläutern. Jedenfalls, diese Tiere müssen auch etwas essen. Und was ist das zum größten Teil? Soja, der aus armen Ländern kommt. Dort bauen es die Bauern an und müssen es wegen deren wirtschaftlichen Lage zu niedrigen Preisen verkaufen, damit wir unsere Tiere mästen können. Dabei könnten sich die armen Menschen mit diesem Soja sehr gut ernähren... Naja kurz gesagt: Unsere Tiere, die wir nachher schlachten um sie billig verkaufen zu können, essen armen Menschen ihr Essen weg. Hört sich dumm an, aber wenn man sich ein bisschen drüber informiert, merkt man, dass was dran ist.

    Zitat

    Viele Menschen glauben, daß das vorhandene Ackerland die Menschen in der Dritten Welt nicht ausreichend ernähren könne. Dies aber ist nicht so. Die dort produzierten Nahrungsmittel werden für die Fleischproduktion nach Europa und in die USA exportiert.
    10 Kilo Getreide werden benötigt, um 1 Kilo Fleisch zu erzeugen. Für die Viehfütterung werden fast 70% der Weltgetreideproduktion verwendet. Würden mit diesem Getreide auf direktem Weg Menschen ernährt, könnten für ein 225g-Steak 40 Kinder einen Tag überleben!

    Aus einer Internetseite. Ich finde, dass fasst es am besten zusammen^^ ;D


    Naja, hinzu kam dann noch, dass mir Fleisch nie so sonderlich gut geschmeckt hat. Einfach zu fettig.

  • Nun, wenn mich ein Kleinwüchsiger fragt, ob ich ihm etwas aus dem Regal geben kann, dann mache ich das natürlich auch, immerhin, wieso sollte ich mir zu gut sein um anderen Hilfe zu verwehren?
    ...Es sei denn ich, mit meinen 1,60, komme selber nicht rauf :D Kann auch passieren, aber der Wille ist bekanntlich was zählt.



    Zu der Sache mit den Vegetariern und Veganer kann ich nur berichten das ich selber einmal Vegetarier war, aber als ich einmal zwei Wochen in Irland war und mich mit den dortigen Speisen nicht wirklich anfreunden konnte, musste ich gezwungenermaßen wieder auf Fleisch umsteigen und das hat sich dann wieder bis heute gehalten :D
    Es ist nicht so, dass mir etwas Fehlen würde, aber mei, wieso meiner Mutter die immer kocht große Umstände machen? Sobald ich alleine wohne, was wohl erst innerhalb der nächsten zwei Jahren realisierbar wird, werde ich vielleicht einen neuen Versuch wagen, aber ich finde im Grunde sollte sich jeder ernähren wie er will :D
    Doofe Sprüche diesbezüglich habe ich damals keine gehört, eher habe ich mehr Begeisterung für meine Einstellung zugesprochen bekommen...


    Um zum letzten Thema zu kommen - Ich bin selber Bi-sexuell, habe jedoch eher eine Tendenz zur Homosexualität und kenne ebenfalls ein paar andere Homosexuelle - verzeiht mir, ich nehme mir die Freiheit heraus das einfach und ohne böse Hintergedanken mit "Homo" abzukürzen.
    Einen Homo kann man sicher nicht lediglich anhand der Kleidung erkennen, einige vielleicht schon, immerhin hat ein Freund von mir ein T-Shirt welches klar aussagt welches Geschlecht er bevorzugt, allerdings könnte es genau so gut sein das andere solche Shirts eher als Gag tragen..
    Mein Vater meint er könne am Aussehen und Gehabe von Leuten erkennen welche Orientierung sie haben, aber am Ende war es es der am meisten von meinem "Coming out" überrascht war :D Eins zu Null für mich ;)
    Im Endeffekt kann man bei manchen, aber nicht bei allen, durch ihr Verhalten, oder ihren Kleidungsstil erahnen wie sie ticken, aber Verallgemeinerungen können schnell falsche Schlüsse zulassen.
    Ich ging nie mit der Mode mit, wenn es um das ging, allerdings bediene ich nicht das überaltete Klischee von wegen "Männer die Rosa tragen sind schwul! D:" ich habe eher einen eigenen Stil und solange ich mich mit dem Wohlfühle, was natürlich so ist, passt es für mich :D


    Leider ist es auch heute noch so das Homos oftmals gesellschaftlich nicht so ganz anerkannt werden, ich persönlich kann nur berichten das meine Klasse damals, als ich mitten im Jahr zu ihnen umstieg, ziemlich geteilter Meinung war als sie es erfuhren - ich habe es niemandem auf die Nase gebunden, aber als wir auf das Thema Beziehungen kamen ergab es sich so.
    Ich bekam teils Respekt von einigen, bei denen ich das nie gedacht hätte, und andere, welche ich anders eingeschätzt hätte, haben mir eher die kalte Schulter gezeigt, alles in allem hat es sich mittlerweile aber eingespielt.
    Es wird leider noch einige Generationen dauern bis Homosexualität vollständig akzeptiert ist, aber ich denke wir sind auf jeden Fall besser dran als noch vor ein paar Jahrzehnten, also geht es aufwärts :D

  • Ahh,okay.Ich dachte da steht etwas über eine Legende wo Homosexuelle von nem Psychopathen zu Suppe verarbeitet werden oder so.. :ugly:


    EDIT:Wieso bist du denn dafür,das schadet und macht benebelt oder nicht?.Und komm´mir nicht mit:"Ist gut zum chillen" "chillen" ist ein überbleibsel der Hippies.Und bitte schreib´nicht:"Zigaretten sind auch nich verboten"ich binn auch für den Verbot davon.


    Also,ich finde soetwas ebenfalls nicht gut.Allerdings sollte keiner versuchen Drogen zu legalisieren,Zigaretten sind schon genug scheisse.
    Viele werden suchtis,in Münster am Bahnhof sind an dauernd Dealer unterwegs.


    Das war so ziemlich der unqualifizierteste Schwachsinn den ich je gelesen habe
    1.Gras macht vielleicht benebelt und bei übertriebenem Konsum ein bisschen dumm ABER wenn du dich jeden Tag besäufst sterben deine Gehirnzellen viel schneller und alle inneren Organe werden geschädigt.Außerdem ist THC(der Wirkstoff im Cannabis) nicht giftig im Gegensatz zu Alkohol.
    Aber ich bin für vernünftigen Umgang mit Drogen, soll heißen: Ich trinkt höchstens einmal in der Woche n Bier warum sollte ich dann unvernünftig mit Gras umgehen
    2.Cannabis macht NICHT körperlich abhängig und nur sehr wenige Konsumenten werden seelisch abhängig
    3. Mit einer Legalisierung wär Cannabis keine Einstiegsdroge mehr weil man Gras dann nicht aufm Schwarzmarkt kaufen muss wo dir einer zb. Heroin andrehen will. Außerdem würde man den Drogenbossen auch die Macht nehmen.
    4.Cannabis könnte man hervorragend gegen Schlaflosigkeit(THC extrahieren) und andere Krankheiten einsetzen.
    Außerdem mindert es Schmerzen und ist als Medizin bei Krebskranken und chronischen Schmerzpatienten äußerst Nützlich --> Marijuana is Medicine!



    Es regt mich einfach auf wenn sich jemand nicht informiert und mich dann einfach mal als Junkie abstempelt nur weil er von den Eltern eingeimpft bekommt dass alle illegalen Drogen ja soooo gefährlich sind.
    In den Niederlanden funktionierts doch auch^^

  • zensiert
    Sorry, aber ich musste lachen. Ich habe einen Freund, der meint auch, er könnte vernünftig mit Drogen umgehen. Was ist daraus resultiert? Er hat nen Leberschaden und braucht sich nicht wundern, wenn da demnächst was Ernstes draus resultiert. War halt nur mal am Wochenende ein wenig trinken, blöd wenn man dann noch Medikamente nehmen muss. Grade 18 und soweit schon.
    Die Sache mit der Abhängigkeit ist auch Blödsinn. Man gesteht es sich nicht ein, aber man ist abhängig, wenn man es regelmäßig tut. Meistens jedenfalls, es gibt immer wieder Beispiele bei denen es nicht so ist. Kenne ich ebenfalls, mein Vater. Er hat 15 Jahre lang geraucht und dann vom einen auf den anderen Tag aufgehört.
    Und selbst, wenn du für dich meinst, dass dir das Gras nicht schadet, dann ist das so. Gut, ich respektiere deine Meinung, aber ne Legalisierung wäre vollkommener Blödsinn, die Argumente sind hinfällig. Es schadet noch mehr als Rauchen, es bleibt so oder so eine Einstiegsdroge und es ändert sich auch sonst nichts, außer dass rechtlich keine Konsequenzen mehr zu befürchten sind. Und sowas hier auch noch raushängen zu lassen bei einem Durchschnittsalter von 12 Jahren oder whatever ist ziemlich verantwortungslos...



    Naja, b2t:
    Ich kenne/kannte für einige der angsprochenen Themen ein Beispiel. Vegetarier, einen Schwulen, einen Behinderten etc. Zählen/zählten alle zu meinem persönlichen Freundeskreis.
    Ich verstehe auch überhaupt nicht die Problematik bei solchen Themen, besonders nicht bei Vegetariern und "Homos". Das sind Leute, die sich entschieden haben so zu leben und das muss man respektieren. Wieso sollte man selber sich ein Bild darüber machen dürfen, wenn derjenige so leben möchte? Überhaupt ist das alles nur eine Sache veralteter Werte, dass Homosexualität nicht/wenig toleriert wird. Sehe ich kein Problem drin.

  • Athame. Ich finde es echt mutig sich zu WORT und das öffentlich in einem Forum. Du hast meinen Respekt. Nun muss ich dir zustimmen und widersprechen! Man kann (muss aber nicht) zwar bei einigen erkennen zu welcher Sexualität man gehört aber es werden auch Leute die sich nur so anziehen weils ihnen gefällt, haben dann den Stempel aufgedrückt bekommen. Ein Freund von mir hat lila Haare und schwarze Fingernägel weils ihm gefällt und er sich abgrenzen möchte. Die Sprüche sind auf dauer nervend aber wir mögen ihn wegen seines Charakters und was andere sagen geht uns am A vorbei. Abschließen muss ich dir recht geben das es im vergleich zu den letzten Jahren besser geworden ist wie „Homos“ in die Gesellschaft aufgenommen werden.


    zensiert. In gewissen Sinn ist da schon richtig das

    Zitat

    wenn du dich jeden Tag besäufst sterben deine Gehirnzellen viel schneller und alle inneren Organe werden geschädigt.Außerdem ist THC(der Wirkstoff im Cannabis) nicht giftig im Gegensatz zu Alkohol.

    Nicht Giftig? Also bitte, Drogen sind giftig egal welche, führ Körper und Sehle! (Rikola*scherz*)
    Jedoch sind (harte) Drogen auf längere Sicht schlimmer als Zigaretten und Alkohol (weiche Drogen). Drogen machen Süchtig und dein Verlagen steigert sich immer weiter. Es gibt Menschen die hohe Selbstbeherrschung haben, das sind aber die wenigsten. Auf dem Schwarzmarkt bekommt man meiste eh nur gepanschtes Zeug.


    (Das Kommentar ist weg wie soll ich nun Zitieren? Wenigstens hab ich ja noch das erste:))


    Lg Aevum

  • Zitat

    Athame. Ich finde es echt mutig sich zu WORT und das öffentlich in einem Forum. Du hast meinen Respekt. Nun muss ich dir zustimmen und widersprechen! Man kann (muss aber nicht) zwar bei einigen erkennen zu welcher Sexualität man gehört aber es werden auch Leute die sich nur so anziehen weils ihnen gefällt, haben dann den Stempel aufgedrückt bekommen. Ein Freund von mir hat lila Haare und schwarze Fingernägel weils ihm gefällt und er sich abgrenzen möchte. Die Sprüche sind auf dauer nervend aber wir mögen ihn wegen seines Charakters und was andere sagen geht uns am A vorbei. Abschließen muss ich dir recht geben das es im vergleich zu den letzten Jahren besser geworden ist wie „Homos“ in die Gesellschaft aufgenommen werden.

    Danke! :D
    Ich kann dazu nur sagen, dass ich persönlich einfach schon immer zu mir gestanden habe, alles andere wäre eine Lüge und für mich inakzeptabel, denn, wie sollen andere zu mir stehen, wenn ich es selber nicht könnte? :D
    Das stimmt natürlich, kann sein das es in meinem Post nicht ganz so raus gekommen ist, aber ich vertrete ebenfalls die Meinung das sich anhand der Art, des Benehmens und des Outfits zwar Schlüsse ziehen lassen, aber man nichts Verallgemeinern kann, da es eben so oft zu Fehlinterpretationen kommen kann - wenn diese dann negativ, siehe dumme sprüche, etc, ausarten ist es gleich doppelt schlimm.
    Viele meine Freunde, welche sich teils auch zur Visual Kei Szene zählen [kurz gefasst für "nicht Kenner", wenn sich dort Kerle schminken, oder Röcke tragen, dann ist das schon normal so :D] könnten dir Lieder über dieses Thema singen.
    Ich blicke der Zukunft auf jeden Fall eigentlich recht optimistisch entgegen, wenn es um Homosexualität in der Öffentlichkeit geht, sofern wir natürlich 2012 überleben :D

  • Wieso blickst du offensichtlich in die ZUKUNFT? Es ist so denke ich nicht wirklich zu erahnen wie sich die Gesellschaft in zwei Jahren weiterentwickeln wird. Zwar kann man verschiedene Thesen anstellen aber ich bin der Meinung das dies noch nicht erkennen ist.
    Das gehört zwar nicht zum Thema aber ich muss das jetzt schreiben. Zu deiner Aussage: "ofern wir natürlich 2012 überleben" fällt mir nur folgendes ein. Factum infectum fieri non potest. Es ist lustig das viele nicht wissen was Apokalypse heist. *grins*
    Apokalypse (griechisch: αποκάλυψις, „Enthüllung“, „Offenbarung“) In der religiösen Literatur heißt es immer „Gottesgericht“, „Weltuntergang“, „Zeitenwende“ und die „Enthüllung göttlichen Wissens“. In prophetisch-visionärer Sprache berichtet eine Apokalypse vom katastrophalen „Ende der Geschichte“ und vom Kommen und Sein des „Reichs Gottes“.
    Wenn man mal die Wörter vom Sinn her betrachtet und nicht wie die Kirche oder andere Sekten weitergeben dann erkennt man das Enthüllung, Offenbarung nichts schlechtes heißen muss! Auch dieser Ganze Maya sch.... nervt. Meine Meinung!
    Zurück zum Thema. Sich selbst zu akzeptieren ist nicht leicht! Viele verstecken sich hinter falschen Hüllen und zeigen ihr wahres Ich selten. Darum ich dich das du so offen mit deinem Ich umgeben kannst. 8-)

  • Nun, natürlich kann man nie wissen was passiert, ich stütze mich lediglich auf meine Erfahrungen, auf geschichtliche Ereignisse und Berichte von Bekannten und Freunden.
    Es gab Zeiten in denen man für seine Sexualität umgebracht wurde, heute gibt es immerhin schon Clubs wo nur Leute mit dieser und jener Orientierung hinein dürfen, sprich, wir bewegen uns darauf zu, dass es immer anerkannter wird.
    Es gibt zwar bisher erst wenige Länder in denen homosexuelle Ehen erlaubt sind und die Paare die selben Rechte und Pflichten wie heterosexuelle Paare haben, aber alleine die Tatsache das wir uns auf eine Gleichstellung zu bewegen gibt mir doch Grund zur Hoffnung :D


    [Off Topic]
    Zu dem Maya Kram kann ich nur sagen... Ich bin mittlerweile auch sehr genervt davon und freue mich schon dementsprechend auf das Jahr 2013 wenn ich all jene meiner Bekannten, welche wirklich daran glauben, auslachen kann - Hach, was haben wir nicht ewig darüber diskutiert :D
    Letztendlich ist es mir egal ob wir jetzt alle untergehen, erleuchtet werden, auf einmal eine 12-Strang DNA bekommen, in die Fünfte Dimension auffahren, oder weiß der Geier welche Theorien es noch gibt :D
    Unser Kalender geht auch jedes Jahr zu Ende und trotzdem meinen wir nicht die Welt würde untergehen :D


    [/Off Topic]

  • also wenn mich ein kleinwüchsiger fragen würde, würd iuch ihm natürlich helfen ich meine er kann ja leider nichts dafür dass er kleinwüchsig geworden ist
    gegen homo / bi / tran sexuelle hab ich nichts
    ich hab einen kumpel der schwul ist und sich verzweifelt bei mir geoutet hat
    es tut mir echt leid, dass er angst haben musste es mir zu erzählen dass er auf männer steht
    was soll das denn für einen unterschied machen außerdem geht einem das beziehungsleben eigentlich gar nichts an
    das du vegetarier angesprochen hast find ich super weil ich selbst einer bin ^^
    ich habe mir videos über massentierhaltung angesehen auf empfehlung meines cousings und war schockiert wie die armen tiere gequält werden =/
    hab mich dann auch noch näher informiert und hab gehört dass vegetarisch leben auf keinen fall ungesund ist
    vegan bin ich nicht weil ich mich mit nahrungsmitteln zu wenig auskenne und angst habe, wenn ich zu wenig milch trinke, nicht mehr so viel eisen zu bekommen und so^^
    aber ich hab das glück dass wir milch sowieso von einem bauern erhalten der gut mit meinen eltern befreundet ist
    da kann man sich sicher sein dass die milch wenigsten nich aus massenproduktion gewonnen wurde^^
    dumm ist nur dass meine eltern es nicht akzeptieren können dass ich kein fleisch mehr essen möchte und wir immer wieder konflikte deswegen bekommen
    als ich ihnen dann mal so ein video zeigen wollte, haben sie dies auch noch abgelehnt
    ich finde es nicht schlimm dass sie fleisch essen^^
    das sollte jeder für sich selber entscheiden können ich finde es nur dumm dass sie mich nicht respektieren weil ich es nicht essen will
    das sind alles auswirkungen von der gesellschaft die i-wann mal bestimmt hat was normal ist und was nicht normal ist :/


    soviel dazu ~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _