Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja,ich muss leider sagen,dass einige der neuen Pokemon wirklich...komisch sind-nett ausgedrückt-
    Hier mal meine Favoriten^^:Nageki/Dageki,Desumasu,Dasutodasu,Furījio, Kuitaran,.
    All diese Pokemon sind echt...naja... :ugly:
    Das Gefühl,durch eine fremde Welt zu gehen,in der "nette" Wesen leben,ist mittlerweile abgeflaut,vorwiegend,weil viele
    (vorallem oben genannte)Pokis zu gruselig,abgedreht oder gefährlich aussehen.(z.B.: Sazandora,Crimgan)
    Früher waren die Pokemon nicht so detailliert und keinesfalls kreativer(ich sag nur Tanza^^),
    aber sie sahen nicht so "statisch" aus,wenn ihr wisst,was ich meine.


    Trotzdem freue ich mich auf die neue Generation,da ja nicht alle Pokemon so aussehen,sondern nur der
    kleinste Teil.
    Und vom Jammern und Schimpfen wird der Spielspaß bekanntlich auch nicht gerade gehoben!^^

  • also ich find die neuen nicht so berauschend sie sehen immer weniger aus wie tiere wie in der ersten zweiten und vllt dritten generation aber das ja das is wirklich nicht mehr wie früher sie müssen wieder pokemon bringen die aussehen wie einige tiere auf der welt die es gibt also sie sehen wirklich nicht gut aus bis auf in paar legis die sehen ja noch gut aus aber der rest ne

  • Auf den Tread habe ich mich eigentlich schon gefreut x)
    Hm, wenn man den ganzen Bilderdex betrachtet, sehen sie aus, wie eine Pokemongeneration eben aussieht, finde ich. Alle zusammen passen sie und sind eben die 5. Generation von Pokemon. Die 4 Generation als ganzes betrachtet, hat ihren Charme. Die 3 hatte sich auch schon ein bisschen von den Vorgängern abgespalten. Die 2 hatte das gewisse etwas und die 1 bleibt natürlich auch unersätzlich, so ist die neue Generation eben etwas neues.
    Zu Anfang war ich auch, alles andere als begeistert, aber es geht eigentlich. Pokemon hat sich eben verändert, schon allein dadurch, dass sie eben viel Detailreicher wurden. Einige hätte man wirklich ändern sollen. Vielleicht sollte Pokemon sich auch mal ein bisschen was bei den Fans abschauen, googelt doch mal "'Fake Pokemon" da findet man echt geniale Sachen!
    Aber wenn ich so über den Dex schaue, denke ich, gut, es ist mehr für jüngere, aber es ist eben OK. Ein paar blöde waren schon immer dabei, die Messlatte wurde eben ähm, nach oben gelegt ^-^ wenn man es so betrachtet, kann man sich dran gewöhnen. Bei der 4 Generation gab es auch viele Widersprüche, aber man hat sich daran gewöhnt und jetzt ist es nicht mehr wegzudenken, ich glaube, dass wird wieder passieren, deswegen bin ich eigentlich nicht unzufrieden und nicht zufrieden, geteilte Meinung also, zumindest ging es mit den Legis wieder zurück =3
    Manche sehns echt zu eng, ich am Anfang auch, aber wenn man gleich von Anfang an "Sch****" sagt, dann erscheint einem das ganze gleich viel schlechter. Voreingenommene Haltung... so übel ist es nicht, wenn mans mal ohne Vorurteile anschaut, das denke ich jedenfalls.
    lg Shira

  • Bei mir ist es so - Die Starter hatte ich, bis auf Tsutaja schon abgeschrieben, aus denen wurde dann doch etwas wo ich sage "Gut, ich kann damit leben."
    Die meisten der neuen Pokémon werden einfach anerkannt, als gegeben genommen und dann fertig, also hätte ich so keine Probleme mit ihnen, dass sind ca 70%
    Die anderen 15% liegen jeweils bei denen, wo ich einfach nur den Kopf schütteln muss, und denen wo ich sage:"Geil! DAS nenne ich doch mal wieder ein schönes Pokémon! :D"
    An einige werde ich mich sicher nicht gewöhnen können, deren Existenz wird dann aber von mir einfach geleugnet, dann passt das schon :D
    Um Beispiele zu nennen:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/563.png] -> Das... ist einfach ein Sarkophag mit Geisterhänden o.ö Würde für mich eher in ein Game ala Castlevania, oder sonst was passen, aber als Pokémon? Nein |D
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/539.png] Dageki, so wie seinen Gegenpart mag ich auch nicht, mich stört hier einfach der Kimono. Klar, Noktchan trägt auch Boxhandschuhe, aber das ist etwas anderes als so n ganzes Kleidungsstück o.ö Nein, ich kann es nicht mal richtig verbalisieren, aber irgend etwas stört mich optisch gewaltig an ihm.


    Um aber auch ein Pokémon zu nennen das mir sehr gefällt - will ja nicht so negativ gestimmt rüber kommen :D -
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/628.png] Wooguru hat für mich einfach etwas von einem Digimon, da ich den Anime dazu sehr mag, kam es meinem Geschmack natürlich entgegen :D Ob ich da jetzt nun Pokémon, oder Digimon trainiere ist mir also gleich, solange es wie eines der beiden aussieht. Und nicht wie ein fliegender Sarkophag.

  • Als mich mir nach dem Japanrelease alle 156 neuen Sprites angesehen habe, war ich zunächst auch enttäuscht vom Design der neuen Pokemon. Mit der Zeit habe ich mich dann aber doch an die neuen gewöhnt. Natürlich gibt es immer noch pokemon, die mir vom Design weniger gefallen als andere, aber das war bei den bisherigen Editionen nicht anders. Selbst in Rot und Blau gibt es einige sehr sonderbare Designs (z.B. Turtok, Magnetilo usw.) und an denen stört sich heute keiner mehr, ich denke, dass das bei B/W in einigen Jahren ähnlich aussieht.

  • ich kann nur sagen das schwrz und weis vom ersten eindruck durch die region,story und grafik alles wegmachen muss was sie den viechern (ich kann sie kaum noch pokemon nehnen) angehtan haben
    die sehen nicht mehr wie pokemon aus sondern eher wie digimon ich hätte dafür eine erklärung wie die vlt. darauf gekommen sind:
    -mehr details=besseres ausesehen=finden kleine kinder geil=mehr profit
    -nach 5generationen pokemon gingen ihnen die ideen aus
    -stärkere pokemon=heftigeres aussehen=finden kleine kinder auch geil=wieder mehr kohle
    aber wieso? wieso so viele details glumanda hat auch kaum details und sieht trotzdem knuffig aus
    oder glurak hat auch kaum details sieht aber meiner meinung nach trotzdem stärker und bedrohlicher aus als z.B. arceus


    ES DARF NICHT WAHR SEIN DAS NACH DER 3.GENERATIONEN DIE KREATIVITÄT AUSGESCHÖPFT IST!!!!!

  • Nachdem ich dieses Thema 14 Seiten lang nur gelesen habe, muss ich mich mal selbst zu Wort melden.


    Nachdem die Sprites draußen waren, hab ich sie mal überflogen. Mein erster Eindruck war: Hm, die sehen ja schon ziemlich cool aus, bei ein paar dachte ich nur wtf und am Ende: Ich glaube, die Entwickler waren auf Drogen.


    Danach hab ich angefangen, den Thread hier zu lesen und meine Meinung ist jetzt folgendermaßen:


    Ich liebe die neuen Pokémon! Gerade die verhasstesten wie der Müllsack und das Softeis finde ich endgeil, wie bekifft die gucken.


    Meine Erklärung dafür ist, die neuen Pokémon sind viel unkonventioneller als die alten Pokémon. Ich stehe total auf Sachen, die sich vom Mainstream abheben und mal was neues ausprobieren. Und je mehr Leute sich gegen die neue Generation wehrt, desto mehr schein ich mich drauf zu freuen. Ich verstehe auch nicht, wieso, aber erst, nachdem sich so viele Leute für die Hässlichkeit der neuen Pokés ausgesprochen haben, hab ich angefangen, sie richtig gut zu finden.


    Ein paar Negativpunkte hab ich aber doch. Ich hab jetzt die Namen nicht im Kopf leider.


    Die letzte Entwicklung des Feuerstartes find ich voll daneben. Mal ehrlich, was soll das darstellen?
    Wieso haben wir so viele unkreative Entwicklungen? Zahnrad wird zu zwei Zahnrädern, eine Hydra kriegt immer nur einen Kopf mehr. Das hab ich schon in Gen 1 gehasst (Magneton, Smogmog, Dodri).


    Dafür liebe ich einfach Tsutaja und seine Entwicklungen. Seine Basis war schon nett, aber als ich die letzte Entwicklung sah, war ich hin und weg. Ich steh einfach total auf Schlangen und es wird zu einer Baumschlange. Super.


    Ich freu mich riesig auf die Generationen und all ihre neuen Pokémon.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • ich kann nur sagen das schwrz und weis vom ersten eindruck durch die region,story und grafik alles wegmachen muss was sie den viechern (ich kann sie kaum noch pokemon nehnen) angehtan haben
    die sehen nicht mehr wie pokemon aus sondern eher wie digimon


    Dann erkläre mir bitte doch mal, was dich dazu bringt, zu sagen, dass diese Pokémon wie Digimon aussehen. Das fänd ich gut, denn bisher haben fast alle Leute, die gesagt haben, die neuen sehen aus wie Digimon, keine Begründung dazu abgegeben. Aber ich will einen Grund wissen, sonst ist euer Post einfach nichts wert. Die sehen allesamt kein bisschen aus wie Digimon, oder doch? Ach echt? Inwiefern denn?



    Ich liebe die neuen Pokémon! Gerade die verhasstesten wie der Müllsack und das Softeis finde ich endgeil, wie bekifft die gucken.


    Dasutodasu (Der Müllsack) mag ich nicht soo gerne, der hat zu viele eklige Details, die Sleimok beispielsweise nicht hatte, aber vielleicht wollten sie den Müllsack einfach gut definieren, was sie auch getan haben, denke ich. Aber Baibanira finde ich auch gut, denn ich mag fröhliche Pokémon auch gern. Wer sagt, dass die Erfinder keine Ideen mehr hatten, denen sage ich "Fresse halten!", ich will zwar jetzt niemandes Meinung in Frage stellen, aber einfallslos sind diese Pokémon ja wohl nicht. Mit Sazandora und Cyurem und noch vielen mehr hatten die doch gute Ideen!

  • Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Farbenvielfalt der neuen Pokes. So sehen die wirklich eher aus wie Digimon. Die Entwickler sollten eher wieder retro gehen und die Pokes erstmal für den alten GB designen und dann auf das aktuelle Gerät übertragen, sodass sie dann viel einfacher und natürlicher erscheinen. Es ist wie so oft: Der erste Eindruck zählt, und der erste Eindruck entsteht meistens durch die Grafik, und dass, was wir gewohnt sind, gefällt uns nunmal am besten...

  • jawoll!!! nieder mit der fünften gen., sowas geht ja garnicht! die entwickler haben da doch nen übelsten drogenmix genommen, als sie des entwickelt haben!!! <-- so dachte ich auch, BIS ICH DIE EDIS MA GEZOCKT HAB. und jetzt muss ich doch sagen, ich weis gar nicht mehr, wieso ich mich so aufgeregt hab. (klar, könnte alzheimer sein, aber ich bezweifle dass mit 13.^^)


    ja mein gott, die haben eben gewisse ähnlichkeiten mit digis, aber soo dramatisch ist dass nun auch wieder nicht. es passt vielleicht sogar, dass die ein bisschen digitaler bzw. moderner aussehen, die region ist es ja auch. gut, es gibt auch noch einige wenige fälle, an denen auch ich noch verbesserungsvorschläge hätte. *koromori flüster* aber nun sind die eben da. ausserdem ist ja niemand verpflichtet, die neuen zu benutzen. man kann ja auch noch pokis aus älteren generationen tauschen oder fangen.


    wenn ihr euch über was aufregen wollt, probierts mal mit dem deutschen namen für isshu, der einall (ein all, reinfall, **al,...) region :blerg:


    tja, aber das ist nur meine meinung. ;)

  • Ich finde die 5. Generation auch nicht wirklich schön, wobei es schon einige gute Pokémon gibt, wie ich finde.
    Aber das war schon immer so. xD
    Myrapla ist auch nicht 5. Gen und ich finde es hässlich, genau wie dieses Pottrott.


    Man muss auch mal an die armen Entwickler denken: nach 493 Pokémon ist es einfach schwieriger was neues zu erfinden. (:
    Ich sehe hier einige Beschwerden, aber könnt ihr's besser? :0
    Hättet ihr vielleicht bessere Ideen? x]
    Okay, ein Müllsack muss es nicht sein, da hätte sich was kreativeres finden lassen, aber naja.
    Irgendwo wird sich das schon tolerieren lassen. Man muss nehmen, was man kriegen kann.
    Immerhin haben sich einige auf die neue Edition gefreut.
    Soweit ich mich daran erinnere, war das bei der 4. Generation auch.


    Gut, die deutschen Namen sind wieder etwas "daneben"(Einall...xD), aber oke.
    Das ist ein anderes Thema (:

  • Also, ich mag Myrapla sehr gerne, weil es einfach süß ist. Man muss sich nur seinen Sprite auf Heartgold/Soulsilver angucken, dann hätte ich es auch gerne mal auf dem Arm oder so. Pottrott find ich auch voll knuffig, denn es hat so nen bekloppten Blick und ich finde es toll, dass man in Anemonia City ein Pottrott kriegt, weil ich da schon irgendwie überrascht war. Und dann kriegt man so ein cooles Pokémon :D
    Aber das gehört eigentlich nicht hier hin. Ich sage aber, dass ich mich über Pantimos extrem aufgeregt hätte, wäre es mit der 5. Generation gekommen. Ich hätte gedacht "Igitt! Und das soll ein Pokémon sein?". Und jetzt regt sich keiner auf über Pantimos, jetzt finde ich es auch nicht mehr schlimm. Die ganzen Viecher sind nunmal neu, und anscheinend sind alle Motzis hier äußerst konservativ, sonst würde man die neuen Ideen begrüßen, nicht?


    manaphitrainer: Du findest kein neues Lieblingspokémon? Schade, denn meins habe ich schon gefunden :D Gamageroge finde ich echt super, und ihr?


    LG

  • Die Pokemon sind keine Pokemon mehr:
    man siehe sich mal folgende an:
    1.: Shanderaa
    609 Shanderaa
    Typ: Geist / Feuer


    615 Furiijio
    Typ: Eis
    (billiger sche** abklatsch vom geilen Firnontor


    623 Goruggo
    Das ist kein Pokemon


    626 Buffalon
    (billiger abklatsch von Tauross)


    563 Desukan
    Das ist kein Pokemon


    ... uvm!!!


    Quelle:
    http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_minidex.shtml

  • Bisher hat mir in jeder Generation (selbst in der 4. :!::!::!: ) mindestens ein Pokemon gefallen.


    In der 1. waren es eigentlich alle.


    In der 2. gab es nur wenige die mir nicht gefielen wie z.B. Farbeagle usw.


    In der 3. gab es schon viel mehr schlechte Pokemon aber auch noch einige gute wie Zwirrklop usw.


    In der 4. gefielen mir 98% ALLER Pokemon nicht!


    Hier gefällt mir KEIN EINZIGES auch nur annähernd.


    Solche hässlichen Dinger habe ich noch nie gesehen. Die Zeichner gehören erschlagen :cursing: .

  • Hallo :D endlich mal jemand, der seine Meinung sagt. Ich stimmt dir voll zu. Schon als ich die Shilouetten von den neuen Strartern gesehen habe, war mir klar, dass die meiner Meinung nach "nicht so toll" werden. Ich finde es blöd, dass sich auch die von GameFreak an diese neue Masche halten, immer "coole" oder "moderne" Pokémon zu kreieren. Ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll. Aber ich hab das Gefühl, dass die einfach nur der Mode folgen. Man erkennt gar nicht mehr die Liebe und die Kreativität, die bei den alten Generationen noch drin steckte. Naja, ich freue mich trotzdem auf die neue Generation, wegen mehr Abwechslung ^^


    Gruß Palki

  • Hab mich eigentlich schon zu dem Thema geäußert, aber der Thread wurde wegen diesem hier gesperrt. Mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn man ihn hierrein geschmeltzt hätte, aber meh, man kann nicht alles haben.
    Unter'm Strich kam bei meiner meinung so etwas heraus wie:


    Pokemon wird nicht hässlicher, wir werden nur älter!


    Wir sehen die neuen Pokemon, sehen, wie man zu versuchen scheint, unsere alten Erinnerungen und Liebe zu den früheren Pokemon zu ersetzen und werden gleich abstoßend. Dabei würden wir sie wahrscheinlich auch fast genauso mögen, wenn wir ihnen doch nur 2-3 Stunden in unserem Team geben würden.
    Und die neuen Spiele sind nicht deshalb schlechter als die alten - wir werden sie nur nicht so lieben können, wie die Editionen, in denen wir die ersten Erfahrungen mit der Serie gehabt haben.
    Dabei möchte ich übrigens erwähnen, dass ich selbst mal alles nach der zweiten Gen abstoßend hässlich fand, bis ich auf den Gedanken kam, dass manche meiner Lieblinge auch nicht so innovativ gestaltet sind...


    Oh, und nebenbei angemerkt:
    Je mehr Leute sich scheinbar grundlos über die neuen Designs aufregen, desto mehr fange ich an, eben diese zu mögen. Kontraproduktivität FTW!




    626 Buffalon
    (billiger abklatsch von Tauross)


    HEY! Nicht gegen Afro-Tauros! ALLES ist besser mit Afro! ALLES!

  • Ich will mal kurz was klarstellen:


    Ich mag die Pokémon von der fünften Gen. Ich finde sie nicht schlecht. Aber deswegen verachte ich doch nicht die Gen. 1.


    Ich liebe die Gen. 1 Pokémon (bis auf Schlurp), mir tut es sogar richtig weh, wenn jemand was schlechtes gegen sie hat.


    Mir kommts ein bisschen vor, als wird hier manchmal die Gen. 1 schlecht gemacht. Ich glaube, dass es kaum jemanden gibt, der diese nicht mag. Aber wie schon mein Vorposter sagte, wir legen die Messlate zu hoch.


    Stellt euch mal vor, ihr kennt außer der fünften gar keine Pokés und seht sie euch nochmal an. Sind sie immer noch so furchtbar?


    Nochmal @ Vorposter: Mir geht das genauso. Je mehr Leute die neuen ablehnen, desto mehr schließe ich sie in mein Herz. Ich hab ja schon gesagt, dass ich den völlig unkonventionellen Stil mag.


    Ein Kerzenleuchter, Geist/Feuer, klasse, sowas wollte ich schon immer.
    Das Terrier Pokémon sieht voll genial aus. Ich glaub, ich nenne es Fußhupe.
    Tsutajas letzte Entwicklung ist sowieso ein wahrgewordener Traum.
    Es gibt neue Käfer! Und eins davon ist sogar ein Teil-Feuer-Typ. Das hab ich mir immer gewünscht.
    Unser Softeis finde ich total niedlich, nur die zweite Entwicklung war unnötig.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • HEY! Nicht gegen Afro-Tauros! ALLES ist besser mit Afro! ALLES!


    Naja, nicht unbedingt ist alles besser mit Afro, aber Baffuron ist eigentlich ein gutes Pokémon, nur sieht es Tauros ziemlich ähnlich. Das stört mich aber nicht, weil Tauros das Stier-Pokémon ist und Baffuron ist das Büffel-Pokémon. Ich finde das gut. Das ist doch kein Wunder, dass sie sich ähnlich sehen.


    Je mehr Leute sich scheinbar grundlos über die neuen Designs aufregen, desto mehr fange ich an, eben diese zu mögen. Kontraproduktivität FTW!


    Kontraproduktivität FTW!
    (d.h. mir geht es genauso, wenn es so weitergeht, fang ich an, den Müllsack zu mögen :ugly: )