Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Meinung?
    Klar, die Pokemon der neuen Generation haben nichts mehr von den alten. Während die meisten anderen Pokemon größtenteils Tieren nachempfunden sind (und teils etwas verändert) wurde hier in der 5. Generation zuviel Fantasiert. Keiner kanns ihnen verübeln, denn nach 500 Pokemon (bis generation 4) gehn einem die Ideen aus, sowie Tiere.
    Während die Pokemon der 1,2 Gen. noch ähnlichkeit mit Tieren hatten, haben die der 5. Generation was von Mutanten.


    Aber hey, daran gewöhnen wir uns sowieso. Mit der 4. Generation was ich auch teils nicht zufireden. Aber im Spielverlauf habe ich mich daran gewöhnt und es war ok für mich.

  • mir geht es genauso, wenn es so weitergeht, fang ich an, den Müllsack zu mögen :ugly: )


    He He ;D : Sagt die japanische Frau zu ihrem Mann, der u.a. für die Pokemon der 5. Generation verantwortlich ist: "Schatz, bring bitte den Müllsack raus" - Darauf er: "Oh nein, muß das sein? Ja..., das ist die Idee! :D "



    Verschiede Tiere hätten die Entwickler besser umgestallten können, wie z.B. Chobomaki, seine Weiterentwicklung Agirudā und Shubarugo, die alle ein Perlboot als Vorlage hatten.


    Das letzte Pokemon, also Shubarugo, halte ich für übertrieben und "krampfhaft-nach-einer-Weiterentwicklung-such".

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nun ja...alles hat seinen Makel. Selbst wenn die ersten 151 die besten wären, so haben die anderen eben etwas neues...das ist doch viel interessanter, oder?
    Wenn alle anders sind, haben alle ihren Reiz.


    Euer Qui-Gon


    Das würde ich so nicht sagen.


    Wenn sie alle wie Müllsäcke, Zahnräder und missglückte Laborexperimente aussehen, haben sie weder Reize noch eine Daseinsberechtigung :rolleyes: .


    Ich finde es aber ziemlich komisch wie alle die Zeichner der neuen Pokemon in Schutz nehmen, weil es "ja schon so viele gibt".
    Wenn sie unser Geld für die Spiele haben wollen, dann sollten sie uns auch gute Ware bieten können und schließlich werden die ja dafür bezahlt "gut aussehende" Pokemon zu produzieren.


    Und mal ehrlich: Jedes Kleinkind hätte bessere Ideen für Pokemon als die Entwickler von Game Freak :assi: .


  • Naja, nicht unbedingt ist alles besser mit Afro


    Ist es DO~OCH!


    Meine Meinung?
    Klar, die Pokemon der neuen Generation haben nichts mehr von den alten. Während die meisten anderen Pokemon größtenteils Tieren nachempfunden sind (und teils etwas verändert) wurde hier in der 5. Generation zuviel Fantasiert. Keiner kanns ihnen verübeln, denn nach 500 Pokemon (bis generation 4) gehn einem die Ideen aus, sowie Tiere.
    Während die Pokemon der 1,2 Gen. noch ähnlichkeit mit Tieren hatten, haben die der 5. Generation was von Mutanten.


    Die einen stört es dass sie zu sehr Tieren ähneln, die anderen stört es dass sie zu wenig Tieren ähneln... jedem das seine.
    Aber was den Mangel an Fantasie angeht, so bin ich der Meinung, dass, wenn ihnen die Idee an neuen Designs ausgeht, die Entwickler sich eher neue, innovative und aufregende Spielmechaniken einfallen lassen sollten. Aber das ist wohl Wunschdenken.



    Moin Nostalgiker, hatten das Gespräch ja schon in dem anderen Thread. Da können wir ja hier weitermachen. :D


    Wenn sie alle wie Müllsäcke, Zahnräder und missglückte Laborexperimente aussehen, haben sie weder Reize noch eine Daseinsberechtigung :rolleyes: .


    Hier verweise ich schonwieder auf Gen 1: Schleim(a/ok) < Müllmonster; einfache Pokeball-Monster sind auch nicht besser als Zahnräder; bei Laborexperimenten denke ich eigentlich gar nicht an Gen 5 (außer Genosect, welches imo cool) sondern gleich an Mewtu, Evoli und Porygon (welche aber auch alle cool sind ^^).


    Ich finde es aber ziemlich komisch wie alle die Zeichner der neuen Pokemon in Schutz nehmen, weil es "ja schon so viele gibt".
    Wenn sie unser Geld für die Spiele haben wollen, dann sollten sie uns auch gute Ware bieten können und schließlich werden die ja dafür bezahlt "gut aussehende" Pokemon zu produzieren.


    Was die Zeichner angeht: siehe oben
    Was unser Geld angeht: Nintendo hat bei Pokemon ein absolut abscheuliches Marketing, welches ich in diesem Ausmaß bei keinem anderen Entwickler finden kann. Die nutzen wirklich jede Gelegenheit, aber auch wirklich JEDE, uns ihren Hintern ins Gesicht zu strecken, damit wir ihnen dort unser Geld hineinschieben können. Und das schlimme: Die Leute tun das auch noch! (denke mal das war ein bisschen offtopic, aber ich muss irgendiwe dampf ablassen. irgendwann mach ich mal nen thread dazu)
    Also was ihre Einnahmequellen angeht, so stehen Pokemon-Design wohl nicht an erster Stelle.


    Und mal ehrlich: Jedes Kleinkind hätte bessere Ideen für Pokemon als die Entwickler von Game Freak :assi: .


    Hier muss ich dir leider belanglos widersprechen.
    Wenn ich mich ein bisschen im Internet nach dem Poke-Fandom umsehe, so fallen mir diverse Designs von eigenen Pokemon auf (glaube die nennt man "Pokesonas"), welche, um es kurz zu machen, grauenhaft schrecklich sind. Die tun mir in der Seele weh, und das wo ich noch nicht mal so ein großer Pokemon-Freak bin.
    Wenn du willst, würde ich es auf mich nehmen, und ein paar beispiele suchen. Bitte will es nicht. :(


  • Sleima hin Sleimok her. Ich finde diese Pokemon überhaupt nicht hässlich.
    Vielleicht ist es ja nur die Nostalgie, aber ich kann nicht ein einziges Pokemon der 1. Generation finden, das ich hässlich finden könnte :S .


    Hingegen finde ich alle Pokemon der 5. Generation hässlich und übertrieben.


    An der Nostalgie allein kann es nicht liegen, da ich selbst in der 4. Generation Pokemon (wenn auch nur wenige) gefunden habe die gut oder zumindest akzeptabel aussehen, wie z.B. Luxtra.


    Ich würde sagen, dass EA schlimmer ist als Nintendo, aber welche Spielefirma ist heutzutage noch sowas wie "menschlich" :rolleyes: ?


    Achja und der letzte Satz war eigentlich ironisch gemeint, aber ich denke wirklich, dass es viele Leute gibt, die schönere Pokemon designen können als Game Freak ;) .


  • Sleima hin Sleimok her. Ich finde diese Pokemon überhaupt nicht hässlich.
    Vielleicht ist es ja nur die Nostalgie, aber ich kann nicht ein einziges Pokemon der 1. Generation finden, das ich hässlich finden könnte :S .


    Hingegen finde ich alle Pokemon der 5. Generation hässlich und übertrieben.


    An der Nostalgie allein kann es nicht liegen, da ich selbst in der 4. Generation Pokemon (wenn auch nur wenige) gefunden habe die gut oder zumindest akzeptabel aussehen, wie z.B. Luxtra.


    Meine Einschätzung:
    Die Alten magst du (und viele anderen) wegen der Nostalgie, die Neuen weil du die Spiele gespielt hast.
    Ich denke ich wiederhole mich hier aus dem letzten Thread, aber man mag einfach die Pokemon an meisten, mit denen ma die ersten Erfahrung in dieser neuen Welt hatte, und meint, dass man mit den neuen Pokemon versucht, diese Erfahrungen zu ersetzen. (zumindest war das die Kurzfassung, will meinen alten Post nicht nochmal suchen...)
    Also sollte man ihnen erst mal eine Chance im Spiel geben, bevor man sich entscheidet, ob man sie nun mögen kann oder nicht.


    Ich würde sagen, dass EA schlimmer ist als Nintendo, aber welche Spielefirma ist heutzutage noch sowas wie "menschlich" :rolleyes: ?


    Mit EA habe ich weniger Probleme. So ziemlich jeder weiß, wie krass "kapitalistisch" die eingestellt sind, und mir kommt es nicht so vor, als würden die versuchen es zu verstecken.
    Aber Nintendo hat all diese Fanboys... solche regen einen immer auf. Wie gesagt, wenn ich mich traue dazu nen Thread zu machen (auch wenn ich dann hier in Grund und Boden gebasht werden könnte) gehe ich nochmal tiefer in das Thema und meine Meinungen ein.


    Achja und der letzte Satz war eigentlich ironisch gemeint, aber ich denke wirklich, dass es viele Leute gibt, die schönere Pokemon designen können als Game Freak ;) .


    OK. Der Satz brachte nur diese Bilder wieder in Erinnerungen. *zitter*



  • Naja ich besitze die neuen Editionen nicht aber ich habe mir die Diamant-Edition vor einigen Monaten mal von jemandem ausgeborgt und gespielt.
    "Schlecht" war die Edition natürlich nicht aber es war auf jeden Fall nicht so gut wie die alten Editionen.
    Von Team Galaktik und deren bescheuerten Frisuren möchte ich erst gar nicht anfangen >.< ...


    Trotzdem gab es zumindest ein paar Pokemon die ich in mein Team nehmen konnte, ohne das Grausen zu bekommen.
    Die Pokemon der 5. Generation hingegen sehen für mich alle schrecklich aus.


    Und wenn man sich noch gut an das "gute Alte" erinnern kann, dann kann man sich auch nicht wirklich an das "schlechte Neue" gewöhnen ;) .


    Zu den Firmen: Blizzard hat immer noch die meisten Fanboys :rolleyes: . Selbst hier, gibt es sicher den einen oder anderen Blizzard-Fan. Aber EA ist wirklich schlimm, die sind auf der ganzen Welt verhasst. Aber sie haben die besten Marketingstrategien...

  • Ich weiß nicht was die leute gegen "den Müllsack" haben, ich sehe ihn ihm einen Seitenhieb gegen die masslose Konsumgeselschaft^^. Die Pokemon der 5. Generation sind meiner meinung nach genau so einfallsreich wie die der ersten, nur hat die 5. Generation halt einen ganz eigenen Charm. Ich finde Pokemon wie das Bison auch nicht schlecht weil sie an ältere Pokemon errinnern. Es gibt zwar wirklich welche die vieleicht nicht so geglückt sind aber mit dem Rest kann ich mich anfreunden. Auch wenn mir bei so vielen neuen Pokemon die Wahl schwerfallen wird, welche ich ins Team nemme und welche nicht.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Gewöhnungssache. Gestern habe ich gemeint, was für schlechte Pokemon in der 4. Generation. Heute sage ich, sehen ganz ok aus. Weil ich mich daran gewöhnt habe.
    Plinfan, unsinn. Man kann einfach nicht abstreiten, dass die Pokemon mehr oder weniger Tieren nachempfunden sind (wie oft denn noch :patsch: )
    Und die hätten sich für die 1. Generation nie sowas einfallen lassen.
    Vieleicht wär das auch beser so, wenn wir Pokemon erst in so einem Format kennen lernen. Weil in der Pokemonwelt sind die Pokemon eine art Tiere, wie auf unsrer Welt die Tiere. Gut, dass sie locker an die sache rangegangen sind und uns Tierähnliche Pokemon aufgetischt haben, anstatt uns mit so komischen Tieren zu überrumpeln.


    Die Grafik spielt auch eine große rolle. Die 4. Generation hat zum teil echt krasse Pokemon, mit allerlei Farben. Schwer vorstellbar, wie diese Pokemon auf dem Gameboy color gepasst hätten. Deshalb war es nochmals besser, solche Pokemon für den Anfang zu bekommen.

  • @Nostalgiker, jetzt mal ein konkretes Beispiel, wie findest du Wooguru? Du sagst, alle neuen Pokémon sehen furchtbar aus und der Großteil sind mutierte Laborexperimente. Wooguru allerdings basiert ziemlich stark auf einem Weißkopfseeadler, einem TIER. Ich mags ziemlich gerne, was hast du dagegen? Ich verstehe nicht, wie du jedes einzelne der neuen Pokis nicht magst.

  • @Nostalgiker, jetzt mal ein konkretes Beispiel, wie findest du Wooguru? Du sagst, alle neuen Pokémon sehen furchtbar aus und der Großteil sind mutierte Laborexperimente. Wooguru allerdings basiert ziemlich stark auf einem Weißkopfseeadler, einem TIER. Ich mags ziemlich gerne, was hast du dagegen? Ich verstehe nicht, wie du jedes einzelne der neuen Pokis nicht magst.


    Wooguru...Wooguru... ah das Vogelvieh ;) !


    Es gibt natürlich viel schlimmere als Wooguru z.B. die grässliche, kleine Version "Washibon" :D .


    Aber so schlecht ist es nicht, mal abgesehen davon, dass es wieder nur ein Abklatsch von Tauboss ist.
    Außerdem gefällt mir der Schnabel nicht wirklich. Und der Hals passt meiner Meinung nach nicht zum restlichen Körper.


    Es hat halt jeder eine andere Meinung und ich mag die neuen Pokemon einfach nicht und viele andere mögen sie anscheinend auch nicht sonst gäbe es nicht so viele "neue Pokemon-Meckerthreads" ;) .

  • Ich denke ich wiederhole mich hier aus dem letzten Thread, aber man mag einfach die Pokemon an meisten, mit denen ma die ersten Erfahrung in dieser neuen Welt hatte, und meint, dass man mit den neuen Pokemon versucht, diese Erfahrungen zu ersetzen.


    An sich sehr schön gesagt :)
    Wobei ich es nicht ganz so allgemein beziehen würde ;) Ich selbst habe damals auch Anfang 2000 (oder war es noch Ende 1999?) Meine Pokémon auf rot gefangen und fand es auch ganz toll. Trotzdem muss ich mittlerweile sagen, dass ich die alten Spiele nicht mehr mag. Zu wenig übergeordnete Story, zu viele Bugs, zu wenig möglichkeiten zur individualität... Zu wenig Abwechselung. Dazu kommt natürlich die Graphik a la Pixelhaufen, die auch nicht gerade charmant ist, wenn man für Nostalgie nicht gerade empfänglich ist.


    Letzten Endes denke ich, das Hauptproblem ist zum einen die Tatsache, dass manche einfach rauswachsen und sich nicht mehr mit einem simplen Kinderspiel anfreunden können.
    Zum anderen der Egoismus der Nostalgie: "Das war früher meine Serie! MEINE! Deswegen dürfen die Kinder von heute an der Serie keine anderen Sachen mehr mögen, als ich damals mochte! Die heutigen Kinder sind eh alle viel zu dumm dafür!"

  • Wooguru...Wooguru... ah das Vogelvieh ;) !


    Es gibt natürlich viel schlimmere als Wooguru z.B. die grässliche, kleine Version "Washibon" :D .


    Aber so schlecht ist es nicht, mal abgesehen davon, dass es wieder nur ein Abklatsch von Tauboss ist.
    Außerdem gefällt mir der Schnabel nicht wirklich. Und der Hals passt meiner Meinung nach nicht zum restlichen Körper.


    HA, also doch nicht schrecklich ;)
    Ich mag Washibon dafür voll gerne, weil es so dödelig aussieht. Dass sich Tauboss und Wooguru ähnlich sehen, liegt nunmal daran, dass Tauboss eine große Taube ist und Wooguru ein großer Weißkopfseeadler, und so große Proportionenunterschiede (abgesehen von der eigentlichen Größe, wenn man Taube und Weißkopfseeadler verleicht) gibt es auch nicht. Wie ich schon gesagt habe, dasselbe "Problem" ergibt sich bei Tauros und Baffuron, aber für mich stellt es nicht gerade ein Problem dar, für dich anscheinend schon...
    Iwie schade, wenn man die ganzen neuen Viecher nicht mag, dann hat man gar nichts, worauf man sich als Pokémon-Fan freuen kann :rolleyes:

  • Manche sind wirklich total schrecklich. Wie z.B. Floinks Entwicklungen! :blerg:
    Manche sind aber auch total süß! :love:
    Und es gibt auch welche die schön sind.
    Aber es müssen nicht alle schön sein. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich würde z.B. Ottaro als Starter wegen den Weiterentwicklungen nehmen, andere würden dann sagen: "Oh Gott, die Weiterentwicklungen sind doch schrecklich! Serpifeus Entwicklungen sind viel besser!" Aber ich glaub die meisten sind sich mit Floinks Entwicklungen einig^^



    Wie kann man nur so hässliche und schöne Pokemons gleichzeitig erfinden?

  • Ich glaube auch nicht das es Black/White die letzte Generation sein wird. Dementsprechend werden die Pokemon entweder unrealistischer aussehen oder als Abklatsch bereits vorhandener Pokemon sein. Bei den Namen das gleiche passieren. Wenn die 6. Generation erscheint wird man sagen das diese die schrecklichste Generation ist und die aktuelle 5. Generation wird man sich dran gewöhnt haben.

  • Als ich hörte, dass neue Pokemon erscheinen, dachte ich, dass die neuen Pokemon solche Roboter werden. Wenn man mal Dialga und Palkia anguckt. Ich finde sie zwar gut, aber nach Pokemon sehen sie auch nicht mehr aus. Dann haben sie die ersten beiden veröffentlicht Zorua ind Zoruark. Ich finde sie voll cool. Als dann alle bekannt waren und ich mir sie mir angeschaut habe, war die zuvor gesagte Meinung nicht mehr richtig. Es gibt zwar drei Roboter in dieser Region, aber ich finde sie echt cool. Ist zwar ein Widerspruch, aber es ist halt so. Ich finde die 5. Generation die beste Region. Pokemon hat es halt drauf.

    vom kleinen Raupy an bis zum Kyurem die Mutieren irgendwie immer komischer

    Das kann man aber auch nicht vergleichen. Kyrem ist ein legänderes Pokemon und Raupy kleines Käferpokemon.

    Die Neuste Generation ist wirklich echt Schlimm. :!: :!: Ich meine bei Black and White. DAS IST EIN REINFALL :cursing: :blerg: :patsch: :blush:

    Ich kann diesen Textabschnitt nicht nachvollziehen.

  • Also ich finde , dass es hätte schlechter werden können , da der Großteil der Pokeon doch noch relativ O.K geworden sind ( naja bis vielleicht auf das grüne Zellteil ;) ).Diese Generation ist aber auch von dem Aussehen der Pokemon bzw von der Grundidee mehr oder weniger gut.Die Frage die ich mir nur Stelle ist,wie dann die Pokemon in der sechsten Generation aussehen sollen .Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden welche Pokemon er gut findet,da esnie eine Generation geben wird die einen Pokemonspieler zu 100% zufrieden stellen wird .



  • Jaha, wir habens verstanden. Zugegeben, der Name der Region ist echt Müll, dennoch freue ich mich schon auf die neuen Editionen, zum einen wegen der neuen Möglichkeiten, zum anderen aufgrund der Pokemon. Was manche hier von sich geben ist völliger Unsinn (zumal die meisten eh nur kopieren und sioch der Mehrheit anschließen). In jeder Generation gab es Pokemon, die man nicht mag, ist halt auch bei der jetztigen so, fertig aus. Mir gefallen ein paar überhaupt nicht, allein wegen dem Outcome, die Ideen waren vermutlich sogar noch ganz gut, nur halt dumme Umsetzung. Es gibt aber auch die Ausnahmen,


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.png]


    tada, Erufuun, ich finds wirklich süß und knuffig. Warum auch nicht? Seien wir mal ehrlich, spätestens wenn es die nächste Generation gibt, lkieben alle die fünfte.


    Caithy~