Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal eine kurtze frage weis einer wan das Spiel Harvest Moon Hero of Leaf Valley in Europa rauskommt? Laut Internet soll es ja am 12.11.2010 raus kommen aber als ich letztens bei Game Stop gefragt habe konnten sie das Spiel nicht finden.

  • Das Spiel hat schlicht und ergreifend keinen Europa-Termin.
    In den USA und Japan ist es allerdings schon ziemlich lange erhältlich...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Joo Hi,
    ich besitze selbst One Piece Unlimited Cruise 1 und kann es 100% weiterentfehlen. Bei diesem Spiel ist eine sehr gute Story und man braucht auch sehr lange um es durchzuspielen, das heißt du kannst lange dran sitzen und gibts nicht umsonst das Geld für dieses Spiel aus. Und wenn du das Spiel durchgespielt haben solltest kannst du noch im Versus Modus die ganze Zeit kämpfen. Über Unlimited Cruise 2 kann ich wenig sagen, denn ich habe nur den anfang bei youtube gesehen, ich habe gemerkt dass dort die Attacken cooler sind und die Gegner finde ich eigentlich auch besser. Ich möchte dich aber nicht ins falsche Spiel drängen. Vieleicht hast du das Spiel ja aber auch schon....
    lg. Dark-Warrior

  • Nya, jeder hat seine eigene Meinung zum Spiel. Lies doch hier mal eine Zusammenfassung des Spiels.
    Ich persönlich finde das Spiel gut gelungen und macht immer Spass, unterwegs. ;)


    ~ADRiiX

  • Professor Layton ist meiner Meinung nach das beste Spiel der Triologie. Wenn du auf der Suche nach einem DS-Spiel bist, welches dich fesselt, dann liegst du hier richtig. Die Story ist außerdem noch wunderschön mit vielen Geheimnisseun und Wendungen, sie wird dir sicherlich gefallen. Aber wem welches Spiel gefällt, dass ist oft ja auch Geschmackssache. Bei der Layton-Trilogie handelt es sich um typische Spiele, die von Nintendo vermarktet werden. Wenn du Mario, Zelda und Pokémon magst, dann wirst du auch Layton mögen.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
    Liebe Grüße Prinox

  • ...Mal abgesehen davon das Mario, Zelda und Pokemon alle in keinster weise so wie Layton sind...


    Das Problem an Layton ist folgendes: Es ist ein Spiel das etwas unter 200 RÄTSEL in eine mehr oder weniger (je nach Geschmack) interessante Geschichte packt.


    Wenn du kein Fan bist von Rätseln, dann bist du kein Fan dieses Spiels. Den viel was anderes hat es nicht zu bieten (und kommt nicht mit den 3 minispielen)


    Persönlich, mochte ich den dritten Teil selbst kaum, die Rätsel wiederholten sich zu oft, die Thematik was so krankhaft an Uhren und Zeiten und zahlen gebunden... ich hatte an gut der Hälfte der Rätsel keinen großen Spaß mehr.
    Und auch die Story, die in ihrer unrealistischkeit kein Ende nahm... mal abgesehen von dem einen Moment wo Layton an seine Emotionalen Grenzen gestoßen ist, fand ich das alles sehr blöd :/
    Natürlich hab ich vorher halt auch die anderen Laytons gespielt, da gabs dann natürlich auch Überschneidungen, aber wenn du einen Laytonteil spielen musst, nimm den zweiten,


    Oder halt ein ganz anderes Spiel

  • Also nur weil Einige den zweiten Teil besser finden, heisst das noch lange nicht, dass es auch wirklich besser ist. ;)
    Wie gesagt, du musst es selber entscheiden, in dem du Zusammenfassungen liest, Youtube Videos anguckst etc.. ( Aber nicht alle, damit der Spass kaputt geht. ^^ )
    Ich selber finde alle drei gut gelungen. Am besten, du fängst mit Nummer 1 an und hörst bei 3 auf. ;)
    Spielst halt alle durch, wenn du alle kaufst. ^^


    ~ADRiiX

  • Professor Layton und die verlorene Zukunft eignet sich perfekt für unterwegs. Allerdings sind manche Rätsel ziemlich knifflig, weswegen du das Spiel nicht mit 10 Jahren spielen solltest, weil du dann fast immer nur die Tipps verwenden musst. Und dann macht das Spiel ja auch keinen Spaß mehr, weil es zu 90% aus Rätseln zusammengesetzt ist. ;)


    ~ *Anima*

  • Hallöchen liebe BB-Community,
    Ich selber würde gerne eure Meinung zu den zwei Spielen Donkey Kong Country Returns und Super Mario 64 DS hören, da ich mir gerne eines davon holen würde. Ich habe leider nicht genug für beide und ausserdem kenne ich beide einigermassen [DKCR bis zu 3. Welt & SM64DS von damals..], jedoch kann ich mich nicht auf eines festlegen. Also, was würdet ihr mir empfehlen?
    PS: Ja, ich weiss, dass beide ein Muss sind.

  • Beide Spiele handeln sich um Remakes. Kommt drauf an, welche Konsole dir mehr gefällt für das Spielen.
    Falls du auf richtige 3D lange Storys stehst, dann ist Super Mario 64 DS zu empfehlen. Falls du eher auf einache Jump & Runs stehst, dann ist das Andere empfehlbar. Du musst selber wissen, was du eher möchtest. Ansonsten sind Wikipedia Definitionen oder andere Ratings empfehlbar zu durchlesen von diese Spiele. Ich selber entscheide immer so.


    ~ADRiiX


    pfandflasche: Donkey Kong Country Returns ist sehr wohl eine Remake. Laut meines Wissens jedenfalls. Das Spiel gab's doch schon mal für die Nintendo 64. Ich selber hatte die. Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber das Gameplay sollte das Gleiche sein. Wenn es sich um eine andere Story handelt, dann bin ich einverstanden.


    @Jerk: Weisst du, dein Ava passt einfach zu gut zu dieser Situation..-.-

  • Lol Adriix, DKCR ist weder ein Remake, noch ist es "einfach".
    Nun ja, ich würde dir zu DKCR raten, wenn du denn das Geld ausgeben möchtest - dürfte immerhin ein Preisunterschied von ~15 € sein.
    Wenn du Super Mario 64 gut kennst, wird dir die DS-Version kaum Neues/Überraschungen bieten können, bei DKCR kann man aber srsly viel finden, auf Zeit spielen und alles, was dir sicher auch in den ersten 3 Welten noch Überraschungen bereiten wird. Fordernder ist denke ich auch DKCR, innovativer ist es auch imo
    Und Affe > Klempner !

  • Lol Adriix, DKCR ist weder ein Remake, noch ist es "einfach".
    Nun ja, ich würde dir zu DKCR raten, wenn du denn das Geld ausgeben möchtest - dürfte immerhin ein Preisunterschied von ~15 € sein.
    Wenn du Super Mario 64 gut kennst, wird dir die DS-Version kaum Neues/Überraschungen bieten können, bei DKCR kann man aber srsly viel finden, auf Zeit spielen und alles, was dir sicher auch in den ersten 3 Welten noch Überraschungen bereiten wird. Fordernder ist denke ich auch DKCR, innovativer ist es auch imo
    Und Affe > Klempner !


    Mein Traumberuf wurde kritisiert! ò_____ó Nein, Scherz beiseite. ^^
    Das DKCR schwer ist, habe ich ja schon gesehen, deswegen hat mich ADRiiX' Post zuerst grad' ein bisschen irritiert. Nun ja, ich selber besitze eben nur ein einziges 3D Jump and Run [SMG], deswegen die Möglichkeit mit SM64DS. Na ja, ich habe eigendlich 60 Euro und ich wollte noch einen Manga, jedoch denke ich an erster Linie an das Spiel, deswegen ist mir der Preis egal [nun ja, ausser es wären beide Spiele xD].
    Ich möchte wissen ob man denn lange an DKCR spielt, bis man alles hat, denn ich möchte nicht so ein langweiliges 2D-Spiel wie Super Mario Bros.. [Bitte sagt mit wenn es abgesehen von der 2D-Grafik Ähnlichkeiten hat x_x]
    Hm, ich bin mal wieder einige Gedanken losgeworen, jedoch hoffe ich auf weitere Hilfe!

  • Das DKCR schwer ist, habe ich ja schon gesehen, deswegen hat mich ADRiiX' Post zuerst grad' ein bisschen irritiert


    Höre niemals auf Adriix, es sei denn jemand anderes sagt dasselbe wie er. SMW64 ist halt ein reines Remake mit nem bisschen was neuem, während DKCR ein komplett neues Spiel ist. Ausserdem ist es um längen besser, aber halt auch ein extrem schweres Spiel. Ich dürfte dir daher definitiv zu unserem guten, alten Gorilla-Freund raten.

  • Höre niemals auf Adriix, es sei denn jemand anderes sagt dasselbe wie er. SMW64 ist halt ein reines Remake mit nem bisschen was neuem, während DKCR ein komplett neues Spiel ist. Ausserdem ist es um längen besser, aber halt auch ein extrem schweres Spiel. Ich dürfte dir daher definitiv zu unserem guten, alten Gorilla-Freund raten.


    Okay, und um nochmals sicher zu gehen, das ist also nicht nur dummes rungehopse wie bei New Super Mario Bros, einfach mit Puzzleteilen, etc.? Dieses Spiel hat mich irgendwie total von 2D abgeschreckt, tut mir Leid. xD


  • Okay, und um nochmals sicher zu gehen, das ist also nicht nur dummes rungehopse wie bei New Super Mario Bros, einfach mit Puzzleteilen, etc.?


    Doch, ist es. Nur ist das rumgehopse sauschwer und teilweis extrem unfair.



    pfandflasche: Donkey Kong Country Returns ist sehr wohl eine Remake. Laut meines Wissens jedenfalls. Das Spiel gab's doch schon mal für die Nintendo 64. Ich selber hatte die. Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber das Gameplay sollte das Gleiche sein. Wenn es sich um eine andere Story handelt, dann bin ich einverstanden.


    Nein, es ist kein Remake. Und es ist nicht genauso wie der N64-Teil. Der war nämlich in 3D und viel mehr ein Adventure als ein Jump'n Run. Returns ist, wie die alten SNES-Teile in 2D, unterscheidet sich im Spielprinzip her jedoch an einigen Stellen, hat an anderen aber wieder alte Spielelemente übernommen. Es ist ein eigenständiges Spiel und kein Remake von garnix. "Dein Wissen" hat sich ja schon oft als falsch und fehlerhaft bewiesen. Solltest vielleicht mal überlegen deine Quellen zu wechseln.

  • Doch, ist es. Nur ist das rumgehopse sauschwer und teilweis extrem unfair.


    Oh, okay, dann lass ich mir das lieber nochmals durch den Kopf gehen. ~.~ (Mist, es sah spannender aus. xD)
    Edit: Aber wie lange ist denn ca. die Spieldauer, das wurde mir ja nicht beantwortet.


    & das für den N64 war doch DK64 von Rare, oder? Dieses Spiel war doch.. riesig, mit vielen Charakteren und so.
    Und ich schätze mal, dass DKCR, wie der Titel es eigendlich schon sagt.., einfach "zurückgekehrt" ist..