Professor ℓaytoη FC - яätѕєℓ gєƒäℓℓιg?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhja, wieder mal ein Post von mir.



    Professor Layton und die ewige Diva
    Dieser Film lief am Samstag, den 20. November um 22:30 Uhr auf SuperRTL.
    Meine Meinung dazu: Nunja, ein durchaus nicht schlechter Film. Die Handlung ist mMn weitesgehend gut, wenn auch einige Fragen bei mir offenblieben [z.B. Was passiert am Ende mit Ambrosia?]. Allerdings überraschte mich die Aufmachung des FIlms, soll heißen, dass einige Handlungen bzw. dessen grafische Darstellung an einigen Stellen etwas ... sehr kindisch war. Nunja, der Film richtet sich ja auch eigentlich an eine sehr junge Zielgruppe undso, was das ganze rechtfertigt.
    Was ich aber unsinnig fand, war die Sendezeit. Wenn sie den Film schon schön kindergerecht gestalten, warum fängt der Film dann um 22:30 Uhr an und hört nach Mitternacht auf? Zumal vorher noch [mMn] unsinniges Zeug lief [abgesehen von Wallace & Gromit :3] ? Sonst fand' ich den Film allerdings in Ordnung [naja, ich hätte die Rätsel aber '1', '2', etc. und nicht '001', '002', etc. wie im Spiel genannt, weil es ja nur vier Rätsel gab o=], Luke war halt noch ein bisschen naiv undso, Layton klug wie immer etc.
    Am besten fand' ich übrigens den Typen von Scotland Yard mit diesem überdimensionierten Brusthaar :D



    Die Wahl des Co- und Wettbewerbsleiters


    Dazu gibt's nicht allzu viel zu sagen ... jedenfalls herzlichen Glückwunsch an Scissorhand und GeradaksFan, ihr habt schöne Bewerbungen verschickt und es deshalb auch verdient ^^



    Oma Enygma, Lola Enygma oder Bienke - wen mögt ihr am meisten / am wenigsten?


    3. Platz: Oma Enygma
    Oma Enygma ist schon sehr genial, das ist nicht zu bestreiten. Sie ist halt lustig, cool und nett. Und sie verströmt einfach so eine Aura der Genialität :3



    2. Platz: Lola Enygma
    Lola Enygma ist so krank, dass ich sie schon wieder mag. Zugegeben, es ist entsetzlich, wie sie den armen Bienke massakriert hat, aber meiner Meinung nach ist sie im Grunde ihres Herzens durchaus nett, wenn auch ein wenig naiv. Ich mag sie :>



    1. Platz: Bienke [<3]
    Bienke ist toll <3 Er ist halt sehr zynisch [und mMn auch ein bisschen verbittert], aber ist mir total symphatisch und mir gefällt sein bitterer Zynismus gut. Außerdem mag ich Bienen und er sieht cool aus ... ist er eigentlich gestorben oder hat er Lola Enygmas Fliegenklastche irgendwie überlebt? ;__;
    Übrigens könnte es ja gut sein, das Bienke das dritte uns bekannte 'Objekt' - neben dem Papagei und Objekt 03 - ist. Wundern würd's mich nicht.




    Mehr habe ich diesmal leider nicht zu sagen - ich entschuldige mich untertänigst dafür, dass ich bei der neuen Frage so wenig geschrieben habe und dass ich auch keine neue Frage habe ;__;



    ~Cyg


    Post scriptum: Bienke ist männlich.

  • Ja Bienke überlebt, mit einigen gebrochenen Gliedmaßen.
    Kann man im Abspann sehen, da kommt Enygma auch wieder nach Hause. *freu*


    Du sagtest, du meinst der Film sei eher an Kinder gerichtet. Kann dir da eigentlich nicht zustimmen.
    Zumal schon die Spiele ein wenig zu hoch sind, für die Kleinen. Man bedenke, die zum Teil verwirrenden Aufgabenstellungen.
    Prof. Layton und die ewige Diva beinhaltet zudem eine recht komplexe, bzw abstrakte Story, wenn ihr mich fragt.
    Zwei Seelen in einer Person, der Wunsch die Erinnerungen eines Verstorbenen Menschen, auf unsere Mitmenschen zu proezieren. Ist meiner Meinung nach, nichts für Kinder, was auch die späte Sendezeit erklären würde.
    Davor kam ja so ein Rentier Film, der ja doch stark an den rotnäßigen Kollegen erinnert.
    Das ist wol ein wenig besser für Kinder, meint nicht nur SRTL. ^^


    Im Übrigen muss Zeichentrick nicht immer sofort für Kinder sein, ich denke da an Elfenlied oder South Park.


    Da hätten wir gleich eine neue Frage:
    Glaubt ihr Prof Layton (sowohl Spiel, als auch Film), ist auch etwas für die Jüngeren?

  • jaa, neuer Post von der Leaderin :3
    Cáithlyn, ich hatte dich zwar schon bei der PN willkommen geheißen (oder gehießen? xD) aber
    dann mach ich das halt nochmal - heyho xD
    Okay, dann werde ich
    demnächst mal für einen Wettbewerb sorgen ;D

    @GeradaksFan: Du schickst mir dann, wenn du ein Bild gefunden hast, eine PN, okay? Dann wird unser erster Wettbewerb ein "Hinweismünzen-versteck-Wettbewerb" xD lol.
    jaaay, ein neues Thema :3 Beantworte ich gleich einmal
    ;D


    Glaubt ihr, dass Professor Layton (sowohl Spiel als auch Film) auch was für die Jüngeren ist?

    Naja, es kommt darauf an, wie man "Jüngere" definiert. Im Gegensatz zu einer 30jährigen ist eine 14jährige auch jung ;D Also... ich denke, mindestens neun sollte man für das Spiel schon sein. Die Rätsel sind manchmal auch für uns, die etwas Älteren sehr schwer ;D Und auch die Story(s) sind nicht soo für die Kids geeignet, immerhin wird im ersten Teil quasi einer umgebracht, im zweiten Teil geht es um einen Vampir, der Angstund Schrecken verbreitet und der dritte Teil ist so kompliziert (von wegen: Zukunft, Gegenwart, doch alles nur unter der Erde gebaut, Seele ist in der Zeit hängen geblieben unso ...). Also die Spiele sind nichts für die Jüngeren! Zumindest finde ich das so ;D
    Der Film... naja, da gibt es viel Pro und Contra. Wenn die kleinen das mit den älteren Geschwistern schauen und die denen das erklären, dann könnte ich es mir vorstellen, denn es sind doch viele Sachen drin, die die kleinen nicht verstehen können. Aber mit jemandem zusammen (und einer anderen Sendezeit) könnte ich mir schon vorstellen, dass die kleinen den Film schauen können und ihn auch größtenteils verstehen :D
    Wenn die Macher/ Hersteller (keine Ahnung xD) die Filme und Spiele kinderfreundlicher machen wollen, müssten sie alles vereinfachen und wir (die Älteren, yo xD) fänden das, denk ich ma, nicht so gut, da, wie ich finde, die Games auch schon so recht einfach sind. Also - nichts vereinfachen, die Kiddis ... haben Pech gehabt >_<


    Auf den Wettbewerb freue ich mich schon und ihr hoffentlich auch :3 Öhm, joah. Dann habe ich hier noch ein schönes Bild zum Film :3


    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von ѕσяα ()

  • Danke für die Begrüßungen und nochmal danke für das tolle Clive Bild <3



    Glaubt ihr, dass Professor Layton (sowohl Spiel als auch Film) auch was für die Jüngeren ist?
    Ehem, das ist immer so eine Sache,. Die Rätsel sind teilweise nicht ohne, aber ich denke, sie sind machbar, mindestens 10 sollte man dafür allerdings sein, weil man ja sonst oft versagt und irgendwann die Lust verliert. usserdm wäre es schwierig die komplzierten Verhältnisse oder überhaupt die Story zu verstehen, ich hatte schon einige Probleme.


    Der Film ist eigentlich dafür geeignet, ich verstehe eh nicht, wieso sie den so spät gesendet haben, das ist mir ein Räsel (xD)


    Oma Enygma, Lola Enygma oder Bienke - wen mögt ihr am meisten / am wenigsten?
    3. Platz: Oma Enygma
    Ich habe jedes Mal einen Brechreiz unterdrücken müssen, wenn ich sie gesehen habe. Sie ist hässlich, hat thorethisch gesehen keinen nutzen und plapert dauernd Blödsinn. Eigentlich ist es j ihre Hütte die die Rästel einsammelt und nicht sie persönlich. Mir würde sie halt einfach nicht fehlen.
    2. Platz: Lola Enygma
    Sie ist wesentlicher witziger, auch wenn sie mit ihrer dummen Fliegenklatsche Beinke zermatscht (Bienke q_q) Dennochj ist sie mir ziemlich unheimlich, mit ihre merkwürdigen Stimme, aber eben nicht unsymphatisch xD
    1. Platz: Bienke
    Endlich mal jemand der Contra geben kann <3 Er ist genial, ich würde mich genauso benehmen, wenn ich als Biene die Verantwortung für sowas hätte xD >Schade das er zermatscht wird >_>


    Caithy~


  • Glaubt ihr, dass Professor Layton (sowohl das Spiel als auch der Film) auch etwas für die Jüngeren ist?



    Auf jeden Fall. Meiner Meinung nach ist das Spiel hauptsächlich auf die sechs- bis 14-Jährigen zugeschnitten. Natürlich mag es auch viele älterere Spieler geben [mein Vater xD], aber ich denke, dies dürfte die Hauptzielgruppe sein. Natürlich kann ich mich dem Argument, dass die Hauptstory doch viel zu komplex für die Jüngeren sei, nicht ganz widersetzen, allerdings beurteilen viele ältere Leute das Spiel im Gegenteil als 'kindisch'. Und außerdem - und das ist für mich das wichtigste - ist das Spiel gerade wegen seiner komplexen und nicht leicht zu durchschauenden Handlung gut für jüngere Kinder geeignet, um ihnen genau das - die Komplexität und Verstricktheit vieler Sachen bzw. diese zu verstehen - beizubringen. Soll heißen, dass die Spiele einen gewissen pädagogischen Lerneffekt besitzen. [Und trotzdem besitzt das Spiel doch einen schönen Unterhaltungsfaktor, was ja auch die Hauptsache ist (; ]


    Allerdings habt ihr natürlich recht - kleinere Kinder verzweifeln wahrscheinlich an vielen Rätseln und besitzen nicht die Hartnäckigkeit, dieses zu lösen [bzw. ein paar Hinweismünzen zu suchen ;> ], sodass diese Kinder [halt mit einem Alter von 6-9/10, denke ich mal] das Spiel eher mit ihren Eltern angehen sollten.
    Übrigens fallen mir da noch ein paar tolle pädagogische Schlagwörter ein, die durch das Spiel vermittelt werden:


    -Verantwortung [Hinweismünzen]
    -Toleranz [allg. Handlung]
    -der Kampf für 'das Gute' [allg. Handlung]
    -etc.



    ... und aus den oben genannten Gründen denke ich, dass das Spiel sehr gut für Jüngere geeignet ist, unter Umständen müssen halt die Eltern mithelfen. ^^


    Übrigens hab' ich auch eine neue Frage, aber ich weiß nicht, ob sie gut ist :/



    Wird Luke später einmal in die Fußstapfen Professor Laytons treten?


    Ich denke schon. Er ist zwar im Moment noch jung und ein bisschen naiv [was vor allem im Film zu erkennen war], aber mit Professor Layton als Lehrmeister denke ich, dass Luke später einmal genauso klug, freundlich und 'gentlemanlike' sein wird. Ich stelle mir vor, wie es in 30 Jahren mal keine Professor Layton-, sondern Luke-Spiele geben könnte xD
    Vielleicht hat er dann auch so einen hübschen Zylinder auf =]



    Das war's, viele Grüße und auf viele weitere Posts undso.


    ~Cyg


    Post scriptum: Ich habe heute wieder extrem seriös geschrieben :'D

  • Dann meld ich mich doch auch mal wieder ~


    Kleine Frage an Gera / Sora: Wann starten wir denn mit dem Wettbewerb? Und was wird es denn für einer? Ich bin wirklich schon sehr gespannt und freue mich auf den Wettiii XD


    Glaubt ihr, dass Professor Layton (sowohl das Spiel als auch der Film) auch etwas für die Jüngeren ist?


    Schwer zu sagen, aber ich denke, dass der Film schon etwas für die Jüngeren ist, die Spiele aber auf gar keinen Fall. Im Film muss man schon auch nachdenken und den Kopf bei der Sache haben, wenn man die Story voll und ganz verstehen will. Jedoch sind die Rätsel nicht sonderlich schwierig zu verstehen, und auch wenn die Story und die ganze Sache furchtbar kompliziert sind (Zwei Seelen in einem Körper o.O), sollten eigentlich auch die Kleineren das alles verstehen, vielleicht nicht ganz zu hundert Prozent, aber durchaus sollte es der Fall sein.
    Beim Spiel finde ich eher, dass es recht schwierig ist, besonders für Kinder unter zehn Jahren meiner Meinung nach unvorstellbar. Das müssten dann ja schon fast zweite Einsteins sein, wenn die sowas schaffen würden o.O Ich meine, meine Schwester, sie ist 25, hat sich das Spiel "Das Geheimnisvolle Dorf" mal von mir ausgeliehen. Und sie hat fast keines der Rätsel ohne Hinweismünzen geschafft XD Für Jüngere sind die Rätsel wirklich viel zu schwierig. Schieberätsel vielleicht wären noch passabel für die Jüngeren, aber solche Matheaufgaben mit Prozentrechnungen und Gleichungen sind wirklich nichts für sie. Da ist schliesslich sogar meine Schwester daran verzweifelt.
    FAZIT: Der Film sollte eigentlich auch für Jüngere etwa über sieben Jahren geeignet sein. Die Spiele sind für sie aber viel zu schwer.


    Wird Luke einmal in Laytons Fussstapfen treten?


    Auf jeden Fall! Natürlich ist Luke momentan noch in der Lehre und nicht gerade der Allerbeste. Allerdings löst er für sein zartes Alter schon sehr viele Rätsel bravourös und versteht auch die komplizierten Schlüsse Laytons recht schnell. Ausserdem ist Layton sein Vorbild und Luke möchte sicherlich so werden wie er. Meiner Meinung nach wird er das wahrscheinlich auch, denn auch wenn Luke nicht immer alles bemerkt und nicht so tolle Schlüsse ziehen kann wie Layton, so ist er durchaus schlau genug, irgendwann auch so aufmerksam zu sein wie sein... "Lehrer" Layton und auch immer die richtigen Sachen zu bemerken und daraus das richtige liest. (Boah, was für ein toller Satz XD) Jedenfalls bin ich ganz klar der Meinung, dass Luke irgendwann Laytons Nachfolger wird und genauso brillant wird wie er. Vielleicht trifft er ja auch mal eine Frau wie Claire, die ihm einen Zylinder schenkt...? Wer weiss XD


    Welches ist der emotionalste Moment in allen Layton- Spielen?


    Gute Frage, die ich aber ganz leicht beantworten kann: Am emotionalsten ist mit Abstand der Schluss des dritten Teiles. Nein, nicht das mit Luke, auch nicht der Abspann, sondern die Szene, wo sich Layton von Claire verabschieden muss. Das erste mal habe ich voll geheult XD Als ich es das zweite Mal sah, habe ich schon wieder fast geheult, aber auch wirklich nur fast. Das dritte mal war ich dann schon ein kleines bisschen abgehärtet, fand es aber trotzdem total traurig und emotional und beim vierten Mal hats mir dann nix mehr gemacht XD Aber ich bitte euch: Emotionaler als diese Szene gehts doch nicht mehr! Ich meine, ich habe noch NIE bei einem Film geheult (Mit einer winzigen Ausnahme^^), und dass ich dann bei einem SPIEL weinen muss, das hätte ich wirklich nicht erwartet XD Aber man lernt eben täääglich dazuuu ~


    Neues Thema^^


    Geht ihr mit Hinweismünzen eher verschwenderisch um oder spart ihr?


    Ganz ehrlich? Ich spare. In "Professor Layton und die verlorene Zukunft" habe ich das Spiel durch und momentan an die 150 Münzen. Nebenbei auch noch alle Rätsel durchgespielt, die Häuser "Das Haus der Zeitreisenden", "Das Haus des Märchenonkels" und das Haus, was man freispielt, wenn man alle Level mit dem Auto durch hat, sind bei mir auch schon gelöst. Mir fehlen noch die beiden letzten Lieferflüge für den Papagei, die sind wirklich total schwierig >.< Na ja, meine Taktik ist es eigentlich immer, erst überlegen, alles notieren, die Antwort auswerten, nochmal überlegen, überprüfen, eintippen und sehen, ob es stimmt XD Jedenfalls mache ich es so bei den Matheaufgaben und den Rätseln, wo man wirklich auch überlegen muss. Ich überprüfe zwanzig Mal, ob es auch stimmt, und wenn es halt dann nicht stimmt, probiere ich es nochmal. Hinweismünzen benutze ich erst, wenn ich fast eine halbe Stunde an einem Rätsel verzweifle. Aber das kommt eigentlich auch nur recht selten vor. Ich glaube, die einzigen acht Hinweismünzen, die ich in diesem Spiel benutzt habe (Wenn ich schon mal Hinweise nehme, dann immerhin gleich alle vier^^), waren bei "Der Morgensternpfad" und "Unser Traumhaus". Ansonsten benutze ich so gut wie nie Hinweismünzen.


    Und noch ein kleines Thema:


    Welches der "Minispiele" in Laytons Koffer mögt ihr am liebsten / wenigsten?


    Am liebsten mag ich den Hamster <3 Es ist so niedlich, wie er da über das Feld fegt und Äpfel verdrückt XD Ich finds auch immer wieder cool, wie die Bezeichnungen des Kleinen immer witziger werden^^ Ich meine, "Sumo"? "Tonne"? "Speedy"? XD Das ist doch mal was^^ Ausserdem ist es sowohl bei ihm als auch bei dem Papagei immer total hilfreich, wenn sie einem zeigen, wo die Hinweismünzen sind. Der Hamster ist aber dabei viel niedlicher als der Papagei, auch wenn mich diese Stimme wirklich tierisch nervt >.< Die raubt dem Hamster den gesamten Charakter, das ist wirklich schade. Wenn die nicht wäre, fände ich das Hamsterchen perfekt <3
    Das Bilderbuch finde ich auch irgendwie toll. Was das dann nachher für eine Auswirkung hat ausser dem "Haus des Märchenonkels", ist mir schleierhaft, aber eigentlich auch relativ egal. Hauptsache, es macht Spass, das Bilderbuch zusammenzukleben und zu lesen XD Ich habe auch irgendwie fast immer direkt gewusst, wo welcher Sticker jetzt genau hingehört, und somit musste ich sie eigentlich nur alle sammeln. Schwierig war das für mich nicht wirklich^^
    Was ich überhaupt nicht mag: Den Tee. Klar, es ist witzig, verschiedene Variationen auszuprobieren und die Kommentare seitens des Professors und Lukes zu lesen, was das manchmal für eine Brühe gibt und so. Ich hasse es aber, wenn da diese Ach so Armen Leute sind und unbedingt einen Tee wollen, den man wegen mangelnder Zutaten doch noch gar nicht zubereiten kann. Das hasse ich wie die Pest, wenn sie dann so sagen: "Na ja, das war ja jetzt nicht so toll, aber ist mir eigentlich auch egal." Mah, wie ich den Tee und besonders diese Leute hasse >.<


    Tja, das wars eigentlich auch schon von mir XD


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101212/temp/w8dikeu2.gif]Lg Sciss

  • Oh mein Layton (x.x)
    hab ich mich lange nicht mehr gemeldet o.O es tut mir seeeeeeehr leid D:
    Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen!
    -> Zum Wetti:
    Also, der wird hoffentlich bald gestarten. Das FC-Team (Sciss, Gera und ich) besprechen sozusagen gerade, wie das alles ablaufen soll
    und auch welche Art von Wettbewerb es wird. Das heißt, dass der Wettbewerb bald gestartet wird - wann genau, weiß
    ich noch nicht, da wir noch ein ganz bisschen zu belabern (^^) haben ;)

    Souuu, zu den (sehr schönen) neuen Themen:


    Geht ihr mit euern Hinweißmünzen verschwenderisch um oder spart ihr?

    *hust* joah ... also ich bin der Hinweißmünzen-verschwenderer schlecht hin xD Manchmal schalte ich die Tipps auch nur frei, weil mir langweilig ist xD Naja, also bei mir halten die Münzen nicht lange. Dazu kommt aber, dass ich ein Meister im Finden bin ;D Ich habe eigentlich immer relativ schnell wieder neue Münzen, die mir helfen. Ich bin sogar sehr oft bis zum Supertipp gegangen ;o Ich bin aber auch SO doof, dass ich selbst bei gelösten Rätseln noch Tipps freischalte xD Jaaa, so bin ich. Komischerweise sind das im realen Leben mit Geld ganz anders aus, da bin ich der ultimative Geld-für-fast-immer-in-der-Spardose-Behalter xD
    Naja, ich finde, es hat auch garkeinen Sinn sie zu sparen, denn was will man mit den Dingern, wenn man sie nicht für Tipps benutzt?? Die bringen ja sonst nicht viel. Man kann höchtens noch mit angeben: "Ey, ne, ich hab 30.000 Hinweismünzen, Digga!" :ugly: Joah, aber sonst? Deshalb geb ich die sehr gerne aus ;D


    Welches der "Minispiele" in Laytons Koffer mögt ihr am liebsten / wenigsten?

    Äh, ich find (wie Sciss) den Hamster voll niedlich <3 So ein kleines, süßes, fettes Hamsterleinchen. Außerdem ist es ein lustiges Minispiel, was ich im Gegensatz zum Laytonmobil-Game hinbekomme ;D Außerdem ist der (wie Sciss gesagt hat^^) sehr hilfreich in Sache Hinweismünzen, so wie das auch der Hund (1. Teil) und der Papagei (3. Teil) tun. Aber den Hund ... den hab ich nicht zusammengebaut bekommen. Mein Dad hat mir das gemacht xD Ich kenn mich mit Technik unso kein bisschen aus, deshalb war das keine Aufgabe für mich^^
    Der Papagei ist auch ganz süß, sein Minispiel ist in den ersten Leveln auch okay, aber ca. ab der Hälfte der Levels ... naja. Da bin ich zu dumm für ;o Das Laytonmobil ... ich hab das erste und das zweite Level hinbekommen und das war's auch schon xD Der Rest ist mir zu kompliziert (lol)
    Im ersten Teil fand ich das Bilderpuzzle auch ganz gut ;) Das Teemachen fand ich auch okay. Hehe, hab den Leuten immer den Falschen (mit Abischt xD) gegeben xD Das Bilderbuch find ich okay, aber ich find die ganzen Aufkleber nicht >.< jaaa, soviel dazu, ne?


    Dann hier noch neue Themachen-fuzis:
    -Was würdet ihr dem Layton-Erfinder erzählen, würdet ihr ihn treffen?
    -Wie kann es mit der Layton-Reihe weitergehen? Habt ihr eigene Storys?

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Wettbewerb I


    Es ist so weit, der erste Wettbewerb beginnt. Habe mir einige Zeit Gedanken gemacht wie das Punkesystem funkionieren sollen, welches ja, wie in meiner Bewerbung damals bereits gesagt, mit Pikarat von Statten geht.
    Doch genug davon, besser zum eigentlichen Wettbewerb, es geht um...



    [tabmenu][tab=Ablauf]
    Eure Aufgabe ist - wer hätte das gedacht - eigene Rätsel zu erfinden. Wobei ihr keine große Sorgfältigkeit auf die Geschichte und ein eventuelles Bild legen müsst (wobei sowas auch immer schön ist), sondern eher auf die Schwierigkeit.
    Der Wettbewerb wird in zwei Phasen ablaufen, in der Ersten habt ihr Zeit Rätsel zu Erfinden bzw. Zusammen zu stellen. Sendet sie mir diese, zusammen mit einer Musterlösung (bzw allen möglichen Lösungen), dann bitte per PM. Ich werde eure Einsendungen erst nach Ablauf Abgabe-Deadline lesen, so habt ihr nämlich im Nachhinein die Möglichkeit, euren Beitrag zu berabeiten (das geht in euerm Postausgang).
    Nach Ablauf des Einsendeschluss, werde ich dann eure Rätsel in den FC posten und die zweite Phase des Wettbewerbs beginnt.
    Ihr müsst nun versuchen, die Rätsel der anderen Teilnehmer zu lösen und sie somit aus dem Rennen "kicken". Lösungsvorschläge, sendet ihr mir ebenfalls per PM. habt ihr das Rätsel richtig gelöst, so scheidet dieses Rätsel aus, dies geht so lang, bis nur noch ein Rätsel übrig ist.
    Der User, der dieses Rätsel gestelt hat, bekommt 50 Pikarat, der Zweitplatzierte erhält 30 Pikarat und Platz 3 wird 20 Pikarat erhalten.
    Schafft ihr es eine alternative, ebenfalls richtige Lösung für ein Räsel zu finden, so erhaltet ihr 10 Pikarat als kleinen Bonus.
    [tab=Abgabefrist]
    Als Abgabefrist wollte ich Anfangs gerne Heiligabend festlgen, doch da dies gerade einmal rund
    1 1/2 Wochen sind, gebe ich euch bis zum 31.12.10, 23:59 Uhr Zeit, also noch den Rest des Jahres.
    [tab=Die wichtigsten Informationen]
    Auftrag: Rätsel erfinden
    Abgabe an: GeradaksFan, per PM
    Abgabe Frist: 31.12.10, 23:59Uhr
    Was in die Einsdendung gehört: Das Rätsel, sowie alle Lösungsmöglichkeiten, die ihr gefunden habt.


    Pikarat für den 1. Platz: 50
    Pikarat für den 2. Platz: 30
    Pikarat für den 3. Platz: 20
    Pikarat für das Finden einer alternativen Lösung: 10


    [/tabmenu]


    So und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Rätsel Erfinden. Und solltet ihr euch gerade kein Rätsel aus dem Ärmel schütteln können, so könnt ihr in Phase Zwei ja immer noch versuchen, alternative Lösungen zu finden um so ebenfalls Pikarat zu erhalten. Es wird dann eine Bestenliste geben, die nach der Anzahl Pikarat des jeweiligen FC Mitglieds geordnet sein wird.


    Viele Grüße, eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Erfinden,
    Gera
    ╔╗
    ╩╩

  • Hallo an alle. Ich möchte heute meinen Beitrag zum FC leisten.
    1. Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?
    Alle drei Teile. Sobald ich den ersten Teil durchhatte, hatte ich monstermäßigen Spaß daran. Später (oder auch zwischendurch) durchstöberte ich den Bonus-Bereich des Spiels. Ich freute mich sehr als ich laß, das man den Code im nächsten Teil des Spiels eingeben musste. (Ich kam zwar nie dazu, denn die Vorfreude war zu groß.^^)

    2. Welchen Teil fandet ihr besser?
    Sehr gute Frage, woran ich lange überlege. Ich finde den neuesten (die verlorene Zukunft) am besten, weil er einfach von Anfang an mysteriös ist\war. Man wusste nicht, ob man in der Zukunft ist, ob es sich wirklich um den echten Luke handelt und ob Claire noch da ist. Schließlich war es immer gut (toll) anzusehen, wie die beiden miteinander umgegangen sind.

    3. Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    Zu Anfang war es Luke, weil er einfach
    "der pfiffige Junge von nebenan" war. Inzwischen ist es Professor Layton, weil er versucht, immer das beste aus seiner Situation zu machen und nie aufgibt. Ich finde nur sein Zylinder könnte kleiner sein, aber das ist inzwischen sein Markenzeichen. (Wenn ein L drauf ist.^^)


    Ich hoffe, euch gefällt mein Beitrag. Um noch etwas hinzuzufügen, ein Bild:


    LG
    :pika:Myp

  • 1. Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?
    ich besitze alle aber den 3. teil hab ich noch nicht angefangen weil mir bei der schattulle der pandora ein rätsel fehlt X( .
    2. Welchen Teil fandet ihr besser?
    bis jezt finde ich das geheimnisvolle Dorf besser weil es spannender ist und schwierigere Rätsel hat und es ist schwer die rätsel im turm zu lösen.
    3. Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    ich finde luke am besten weil er sehr naiv ist und immer versucht ein gentelman zu sein, er mit tieren reden kann, und ein sehr guter assistent ist.
    4. Habt ihr in beiden Spielen alle Rätsel gelöst? Wieviele im jeweiligen Spiel?
    im ersten teil habe ich alle, im zweiten alle bis auf ein haus und ein rätsel und den dritten teil habe ich noch kein rätsel gelöst.
    5. Wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?
    meine oma hat mir gesagt sie kauft mir ein spiel aber es muss für das gehirn gut sein und das einzige was da war war prof. layton dann hat sie es mir gekauft und ich fand es einfach super.
    6. Was würdet ihr an den Spielen verbessern?
    ich würde ein paar mehr minispiele machen das mit dem hamster fand ich z.B. super.
    7. Wie heißt euer Hamster in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"?
    mein hamster heißt lars so heisst mein bruder und er macht als sport langlaufen also passt es doch.
    8. Welche Rätseltypen mögt ihr, welche nicht?
    ich mag matherätsel weil sie manchmal echt schwer sind.
    9. Was versprecht ihr euch von den neuen Spielen (Was sollte so bleiben/ sollte verändert werden?)
    ich finde es sollte alles so bleiben wie es ist nur, dass es mehr minispiele geben sollte.
    10. Was haltet ihr von einem Wettbewerb (Wenn ihr einen wollt - was für einen?)
    ja ich würde gerne einen da sollten ausgedachte schwere rätsel vorkommen wo man eine antwort EINGEBEN muss nicht ankreutzen.
    11. Eure Meinung zum Tee in Professor Layton und die Schatulle der Pandora
    ich finde den tee gut nur um an das räucherpferd zu bekommen ist es ganz schön schwer (dieses Rätsel habe ich noch nicht geschafft das ist auch das einzige in schartulle der pandora).
    12. An welchem/n Rätsel/n verzweifelt ihr?
    ich verzweilfe an dem rätsel ich glaube es heisst ab in das blumenbeet oder so da wo man das räucherpferd bekommt kann mir da jemand die antwort sagen?
    13. Welchen Moment in den Spielen fandet ihr am emotionalsten?
    ich fand den moment am emotionalsten als prof. layton mit luke und flora im ersten teil den raum mit dem erben betreten als der vater von flora spricht.
    14. Werdet ihr euch die neuen Spiele kaufen?
    ich kaufe sie mir auf jeden fall weil prof. layton ist cool.
    15. Bald erscheint der neue PL-Film auf DVD, kommt sie auch in euer Regal?
    auf jeden fall den film prof. layton und die ewige diva hab ich schon geguckt.
    16. Eure Meinung zum neuen Game: Professor Layton und die verlorene Zukunft!
    ich hab es zwar noch nicht gespielt aber die werbung und das was man so hört ist cool.
    17. Welchen neuen Charakter des neuen Spiels "PL und die verlorene Zukunft" mögt ihr am liebsten?
    hab es ja noch nicht angefangen zu spielen weil ich bei dem einen rätsel bei der schattulle der pandora noch nicht geschafft habe.
    18. An welchen Rästel/n hingt/hängt ihr fest?
    ich hänge bei dem rätsel ab ins blumenbeet oder so fest.
    19. Eure Meinung zum PL-Film?
    ich fand den film cool aber es stehen halt noch fragen bei mir offen.
    20. Oma Enygma, Lola Enygma oder Bienke - wen mögt ihr am liebsten / am wenigsten?
    oma enygma fand ich am besten weil sie so nett ist.
    21. Glaubt ihr, dass Professor Layton (sowohl Spiel, als auch Film) für Jüngere geeignet sind?
    ja finde ich denn es gibt ja keine gewaltscenen.


    das war es von mir.

  • Haaay, Leute ;)
    Ein Willkommen an alle neuen Mitglieder :D So, also, endlich ist es soweit; der erste Wettbewerb
    des FCs hat begonnen *__* GeradaksFan hat sich sehr viel Mühe gegeben, die Regeln und alles weitere sehr verständlich zu erklären,
    hier könnt ihr alles rund um den Wettbewerb anschauen ;D
    Ich und auch alle anderen (joah, ne ;]) würden sich sehr freuen, wenn möglichst viele sich daran beteiligen würden :)


    @Darksmettbo: Ich möchte dich darum bitten, nicht immer nur einen Satz zu einem Thema zu schreiben. Man kann zu allen Themen (mehr oder weniger) sehr viel mehr hinbekommen. Zwar ist dein Post lang, aber dennoch ... naja. Das fände ich sehr nett ;) Schau dir doch beispielsweise mal andere Posts anderer Mitglieder an und du wirst sehen, dass zu diesen deinem Post, ein großer Unterschied besteht :3 Das ist natürlich nicht bös' gemeint ;o


    Okay, dann komme ich mal zu den Themen ;o


    Wird Luke mal in die Fußstapfen Professor Laytons treten?

    Ich denke ja. Er versucht sich so gut wie möglich an Laytons Verhalten zu halten (xD). Er ist für sein Alter schon sehr reif - wenn man dass so sagen kann ;) Der kleine Helferling ist schon so eingestellt, dass er erst an andere denkt, als an sich (siehe Professor Layton und die ewige Diva - am Ende wo er der Dame [Name entfallen ^.^] versucht, zu helfen. Außerdem hat er die unglaubliche Gabe, mit Tieren zu sprechen (... wtf, was trägt das zum Thema bei? xD) Naja, jedenfalls, wenn er weiterhin seinem großen Vorbild Layton folgt, so denke ich, wird er es auch schaffen, selber mal ein Gentleman zu werden ;D


    Was würdet ihr den Laytonerfinder fragen/ erzählen, würdet ihr ihn treffen?

    Tjaaa, könnte ich Japanisch (ist natürlich Voraussetzung xD) würde ich ihn ersteinmal loben, loben dafür, dass er mich mit seinen Rätseln und CO. sehr beeindruckt und er mich zu einem Fan seiner Spiele gemacht hat. Natürlich ist nicht nur eine Person für all das verantwortlich, ich würde jeden loben, den Grafiker (gibt's sowas? xD), den Rätselheini (... ;3) und halt eben allen o.O Da haben sich echt viele Japaner (und auch andere Leutis ;o) viel Mühe gegeben unso. Sie haben etwas Großartiges erschaffen (... blah blah blah ...) okaay, bin etwas abgeschwiffen. Also, ich würde fragen: "Wie kommen Sie auf solch eine Idee, dass ein äußerst kluger und "gentlemanhaftiger" Professor mit einem kleinen Jungen schwierige Rätsel lösen muss, um noch härtere Verbrechen zu knacken? Wie kommt man auf solche Ideen?"
    Naja, das wäre denke ich meine Frage, meine Frage die ich stellen würden tun haben machen setzten stellen legen ;o


    ~Also, das war's erstmal von mir. Macht beim Wettbewerb mit, würde mich sehr freuen :) Und damit bin ich denn mal weg ;o

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • 1. Welche Professor Layton Spiele besitzt ihr?
    Alle drei.


    2. Welchen Teil fandet ihr besser?
    Ich finde den 3. Teil am besten,da es zum ersten mehr Film-/Sprechszenen gibt,die Stimmen der einzelnen Figuren sind besser als in den Vorgängern und mir scheint das die Story etwas länger ist.Im Großen und Ganzen gibt es schwerere Rätsel und eine größere Umgebung.


    3. Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    Lucy und Luke.
    Lucy,weil sie durch ihren Normalen Charakter einfach etwas "niedliches" noch an sich hat,was ich sofort ins Herz geschlossen habe.
    Luke,weil er zum einen ein ziemlich toller Assistent ist,unud für den Professor ein toller Freund.Zum anderen wegen seinem naiven und sanften Charakter. Im dritten Teil ist er aber auch ein wenig frech ;-)


    4. Habt ihr in beiden Spielen alle Rätsel gelöst? Wieviele im jeweiligen Spiel?
    Im 1. Teil hab ich soziemlich alle,auser das Rätsel mit dem Riesenrad. Beim 2. hatte ich alle,ich fand sie auch etwas leicht. Im 3. Teil fehlen mir noch 4 Rätsel und die verschiedenen Häuser.


    5. Wie seid ihr auf Professor Layton gekommen?
    Ich habe im Fernsehn einfach immer wieder die Werbung gesehn und meine Freundin meinte, dass das Spiel toll ist.Auserdem wollte ich auch mal was anderes als Pokemon.


    6. Was würdet ihr an den Spielen verbessern?
    Außer Bartons Stimme würde ich alles so lassen wie es ist.


    7. Wie heißt euer Hamster in "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"?
    Ich hab ihn nach meinem Goldhamster Lizzy benannt.Das es im Spiel ein Er ist war mir so ziemlich egal.


    8. Welche Rätseltypen mögt ihr, welche nicht?
    Ich mag manche (!) Mathe Rätsel nicht :S


    9. Was versprecht ihr euch von den neuen Spielen (Was sollte so bleiben/ sollte verändert werden?)
    Es kann ruhig alles so bleiben wie es ist.Ich hätte aber gern etwas schwierigere Rätsel.


    11. Eure Meinung zum Tee in Professor Layton und die Schatulle der Pandora
    Ich fand das klasse,da ich auch so ein Tee liebhaber bin.Habe aber nicht immer den richtigen Tee für die Stimmung der Leute genommen.


    13. Welchen Moment in den Spielen fandet ihr am emotionalsten?
    Als Clair im dritten Teil wieder in ihre Zeit zurück musste.Ich hab richtig mitgefühlt.Auserdem war das ein kleiner schock den Professor weinend und dan auch noch ohne Hut zu sehen. Emotional fand ich auch die Stelle wo sich Luke und der Professor verabschiedet haben.Ich fands richtig traurig Luke so zu sehen.


    14. Werdet ihr euch die neuen Spiele kaufen?
    Auf jeden Fall. ^-^


    15. Bald erscheint der neue PL-Film auf DVD, kommt sie auch in euer Regal?
    Ich weiss noch nicht.Da ich mein Geld sparen muss,wohl eher nicht.


    16. Eure Meinung zum neuen Game: Professor Layton und die verlorene Zukunft!
    Das Spiel ist richtig klasse! Die Synchronisierung ist besser als im Vorgänger.Die Story ist beeindruckend und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Geschichte von Clive ist sehr Traurig,und man erfährt endlich den Grund für den Hass von Don Paolo für Layton.Dass Flora auch Rätsel löst fand ich toll und vorallem die traurige Geschichte von Clair und deren verbindungen zu Layton,Paul und Dr.Stolypin.Alles ergiebt einen zusammenhang und dadurch wird die Story lebhaft,spannend und emotional zu gleich.



    17. Welchen neuen Charakter des neuen Spiels "PL und die verlorene Zukunft" mögt ihr am liebsten?

    Ich finde Clive einfach toll, auch wenn es nicht wirklich vernünftig war was er getan hat.


    20. Oma Enygma, Lola Enygma oder Bienke - wen mögt ihr am liebsten / am wenigsten?
    Oma Enygma fand ich am besten.Lola Kann ich aber kaum leiden,ich finde sie ziemlich seltsam und der/die arme Binke musste auch unter ihr leiden.


    22. Wird Luke später mal in die Fußstapfen Professor Laytons treten?
    Ich schätze schon,allerdings wird es dan wohl eher keine Layton spiele mehr geben.



    23. Geht ihr mit euren Hinweismünzen eher sparsam oder verschwenderisch um?
    Ich benutze sie garnicht nur sehr selten.Immerhin hat man im echten Leben auch nicht einfach irgendwelche Hinweise parat.


    24. Welches der "Minispiele" in Laytons Koffer mögt ihr am liebsten/ wenigsten?
    Ich liebe den kleinen,fetten Hamster :3 Ich finds ziemlich süß so ein dickerchen wieder in form zu bringen,und es macht auch spaß.


    Hier noch paar Themen (wenn es sie nicht schon gibt) :
    - Wie findet ihr es,dass Luke und Prof.Layton im 3. Teil getrennt werden?
    - Wie heißt euer Papagei im 3. Teil?
    - Könntet ihr euch vorstellen an Stelle von Luke zu sein? Ja oder Nein? Warum?


  • Noch 4 Tage bis das neue Jahr hereinkommt und noch 4 Tage in denen ihr am Wettbewerb teilnehmen koennt.
    Leider haben wir zur Zeit eine eher ernuechternde Statistik:
    3Einsendungen, wovon zwei von ein und der selben Person stammen (fragt mich nicht warum es 2 sind ich habe noch nichts gelesen)
    Wenn das nicht veraendert wird, wird es wohl keinen richtigen bzw. sehr kurzen Wettkampf geben.
    Los Leute rafft euch auf, noch ist Zeit. :)


    Frohe Weihnachten euch allen und gut Knobeln,
    Gera

  • Okay Leute!
    Ihr habt's gelesen! Es sind erst 2 bzw 3 Einsendungen für denn Wettbewerb eingetroffen!
    Also... Reißt euch zusammen und macht doch ein schönes Rätsel ;'D Nur der Spaß bei der Sache zählt!
    Und es ist bestimmt nicht so lustig, wenn nur ganz Wenige mitmachen!
    BItte Leute, sendet den ganzen Schrott (:3) der euch im Kopf herumschwirrt an Geradaksfan und sorgt dafür,
    dass der Wettbewerb auch Sinn ergibt ;')


    In dem Sinne - mal wieder ein Post von mir :'D


    Wie findet ihr es, dass Luke und der Professor im 3. Teil getrennt werden?

    Naja, also dazu kann ich ja noch nicht viel sagen, denn die Macher machen (x3) das bestimmt nicht aus Spaß so, es wird schon einen Sinn haben, warum die beiden getrennt werden, denn wahrscheinlich kommen die dann im 4. Teil wieder zusammen und es wird wieder Mal ein spannendes Abenteuer :'D Ich persönlich hab also nichts dagegen. Klar, der Moment ist schon etwas traurig, besonders für die beiden, da es ja sowas wie beste Freunde sind, aber ich denke, dass sich beide 100% wieder sehen, weshalb ich mir da garkeine Sorgen mache ;') Vielleicht wird ja auch so ein Doppelgame drausgemacht, also man spielt mal als Layton und mal als Luke, beide erleben etwas Großes und am Ende sehen sie sich wieder :'D Könnte ich mir echt vorstellen ;o Aber ob es so kommen wird, das werden wir erst später erfahren, des bis der 4. Teil zu uns kommt, sollte nicht in allzu ferner Zukunft liegen :'D Wenn jemand andere Infos hat, könnt ihr mir das gerne sagen :o Fazit: Das die beiden sich trennen ist schon traurig, wird aber bestimmt auf was Cooles hinauslaufen :oo


    Könntet ihr euch vorstellen, an Stelle von Luke zu sein? Ja - nein? Warum?

    Theoretisch ja, theoretisch nein. Klar ist der kleine auch schon ziemlich klug für sein Alter, aber noch lange nicht so, wie es der gute Professor ist :p Außerdem ... Das Spiel heißt ja "professor Layton" und nicht "Luke Triton" (xD) nääää, das würde einfdach nicht passen. Der kleine Luke ist einfach nicht so... keine Ahnung. Mir fällt zu dem Thema nichts ein >_< Also irgendwie nicht x)


    Bis zum nächsten Mal - außerdem - MACHT BEIM WETTI MIT :'o


    /e: peynizzzz derjeinge weiß wer gemeint ist ;o - btw nicht bös' gemein 8D

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Superwomen ()

  • Wie findet ihr es, dass Luke und der Professor im 3. Teil getrennt werden?
    Naja, also dazu kann ich ja noch nicht viel sagen, denn die Macher machen (x3) das bestimmt nicht aus Spaß so, es wird schon einen Sinn haben, warum die beiden getrennt werden, denn wahrscheinlich kommen die dann im 4. Teil wieder zusammen und es wird wieder Mal ein spannendes Abenteuer :'D Ich persönlich hab also nichts dagegen. Klar, der Moment ist schon etwas traurig, besonders für die beiden, da es ja sowas wie beste Freunde sind, aber ich denke, dass sich beide 100% wieder sehen, weshalb ich mir da garkeine Sorgen mache ;') Vielleicht wird ja auch so ein Doppelgame drausgemacht, also man spielt mal als Layton und mal als Luke, beide erleben etwas Großes und am Ende sehen sie sich wieder :'D Könnte ich mir echt vorstellen ;o Aber ob es so kommen wird, das werden wir erst später erfahren, des bis der 4. Teil zu uns kommt, sollte nicht in allzu ferner Zukunft liegen :'D Wenn jemand andere Infos hat, könnt ihr mir das gerne sagen :o Fazit: Das die beiden sich trennen ist schon traurig, wird aber bestimmt auf was Cooles hinauslaufen :oo


    Ähm ja... logisch, aber nur theoretisch, allein wenn man schon bedenkt, dass im 4.Teil das erzählt wird, was VOR dem Geheimnissvollen Dorf passiert ist. Also, dass ausgerechnet DU, als Leiterin, das nicht weißt, das musst du jetzt mal wieder geradebringen :evilgrin: . Ne, mach nur Spaß... Wer das jetzt geglaubt hat, sollte an seiner Naivität arbeiten. Is ja auch nicht böse gemeint ;) . Naja, ich will ja auch nicht spammen, daher:


    WETTBEWERB

    Leute? Was macht ihr denn da? Ihr müsst doch wenigstens ein bisschen Grips zusammenfassen können, um wenigstens ein kleines Rätsellein zusammenzubringen :3.
    Oh nein, jetzt fang ich schon an zu rede wie lola... -.-
    Naja, aber echt, reißt euch mal zusammen! Es braucht ja noch nicht einmal eine Story zu haben.
    @Geradaksfan: Wenn die zwei von mir waren, bitte nur das neueste nehmen, okay? ^^



    Wie findet ihr es, dass Luke und der Professor im 3. Teil getrennt werden?


    naja, ich war nicht sehr überrascht. Ich meine, die beiden können ja nicht für immer und ewig zusammen sein. Außerdem muss der Junge auch mal selbst die Welt entdecken, und nicht immer nur im Schatten des Prof. stehen. Und ich denke, dass diese Trennung ewiglich währt, spätestens, wenn Luke erwachsen wird und an reife gewonnen hat, kehrt er zum Professor zurück. (ich red schon wieder viel zu hochgestochen :3)



    Sry für den kurzen Post, ich hoffe ihr vergebt mir.
    Lg

  • Wie findet ihr es,dass Luke und Prof.Layton im 3. Teil getrennt werden?
    Es hat wohl einen Sinn das sie getrennt wurden,so als Beste Freunde.Der Moment war ja schon traurig und Luke hat sich deswegen auch die ganze Zeit über sorgen gemacht, aber allzu tragisch finde ich das nicht.Jetzt kann Luke ja auf eigene Faust auch mal eif kleine Abenteuer gehen und Rätsel lösen :3 Wer weiss,vielleicht tut es den beiden auch gut? Also,ich finde es nicht al zu schlimm,sie werdens ja wohl überleben.



    Wie heißt euer Papagei im 3. Teil?
    Ich wollte ihn eigentlich "Tout de suit" (Keine ahnung ob ichs richtig geschrieben habe :p ) nennen. Das heißt "sofort" auf Französisch.Ich fande den Namen aus irgendeinem Grund passend,sofort als ich den Papagei gesehen hab. Leider gingen nicht alle Buchstaben rein also hab ich ihn nur "Tout suit" genannt :3


    Könntet ihr euch vorstellen an Stelle von Luke zu sein? Ja oder Nein? Warum?
    Es wäre wohl schon aufregend,dem Professor hinterher zu dackeln,Rätsel zu lösen und curiose Orte zu erforschen.Allerdings wär es aber auch wohl etwas gefährlich. Wenn man sich so an den einstürzenden Turm,oder das ebenfalls einstürzende Schloss denkt,da musste Luke ganz alleine weg kommen. Im 3. Teil hätte ich dan wohl keine lust mehr den Professor zu begleiten,so hart das auch klingt x3
    Von daher. Es würde bestimmt spaß machen, aber mir wärs vielleicht ein bisschen zu gefährlich.Außerdem hat Luke ein helleres Köpfchen,der Professor würde sich wohl mehrauf ihn verlassen.


    Lg,und sorry für den kurzen Post.

  • So dann will ich jetzt auch mal wd Fragen beantworten '^^


    Könntet ihr euch vorstellen, an Stelle von Luke zu sein?
    Meine Antwort dazu lautet schlicht und ergreifend 'Nein'.
    Sicher würde es Spaß machen, solche Abenteuer zu erleben wie Luke und der Professor, doch hätte ich dabei gern jemand anderen an meiner Seite.
    Nicht, dass ich den Professor nicht mag, es ist ein >>erquickender<< Zeitgenosse, doch finde ich das Verhältnis zwischen Luke und dem Professor zu steril.
    Ich meine Luke spricht seinen besten Freund mit Professor an und siezt ihn, während der Professor immerzu höflich ist und Luke eher selten an eigenen Meinungen teil haben lässt. Genauer gesagt, erhält Luke eher selten Einblicke in die Gedanken des Professors, wenn Luke ihn fragt, wie er dazu steht, kommt meist etwas wie:
    "Es mag vielleicht seltsam erscheinen, doch bin ich mir sicher, dass manche Menschen viel Freude daran haben."
    Seht ihr was ich meine, anstatt dass der Professor sagt ihm gefällt das oder es gefällt ihm nicht, kommt immer sowas "schwammiges" herüber, keine klare Antwort.
    Sicher, Layton versucht nur es beiden Parteien recht zu machen, doch auf kurz oder lang würde ich mit solch einem Menschen nicht klar kommen.


    Wie findet ihr es, dass Luke und der Professor im dritten Teil getrennt werden?
    Nya, ein wenig verwundert hat es mich schon und ichfinde es auch schade, da im Gegensatz zu mir Luke ja sehr an dem Professor hängt.
    Ich vermute mal, dass die Macher hier einen Schlussstrich setzen wollten, und kurzerhand die beiden Gemüter trennten, aber nach dem Erfolg der Spiele es sich nochmal anders überlegten.
    Andererseits könnte der Brief am Ende auch ein Hinweis darauf sein, das snach den Teilen, die in der Vergangenheit spielen, auch wieder welche erscheinen werden, die in der "Gegenwart" spielen.
    Genauso könnte es möglich sein, dass die Macher die Geschichten, von Lukes und Professors Zusammen Treffen gerne präsentieren wollten, und als Grund dafür, die Tatsache, dass ja Luke und Layton getrennt sind und somit in Zukunft nichts mehr gemeinsam erleben können, und deswegen in der Vergangenheit weiter gemacht werden muss, genommen haben.
    (langer satz O.o)


    Wettbewerb
    Da es immer noch so wenig Einsendeungen sind (genauer gesagt, hat sich nichts verändert) wollte ich euch vorschlagen, dass ihr euch mal selbst dazu äußert, was für einen Wettbewerb ihr haben wollt. Postet eure Vorschläge doch einfach das nächste mal mit, wir können dann ja eine Umfrage starten und somit das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen. :)


    Gruß,
    Gera :)

  • Huhu! *wink*
    Also erstmal, ein Frohes neues jahr euch allen. :)
    Der Wettbewerb hat ja, wie ihr sicher wisst, mit dem letzten Glockenschlag, des vorangegangenen Jahres Jahres die erste Phase beendet.
    Es waren insgesamt 3 Einsendungen, was ich dann doch eher schade finde.
    Hier nochmal ein Aufruf:
    Schreibt bei eurem nächsten Post hier, eure Wettbewerbswünsche dazu, um nach einer Abstimmung, eine größere Teilmnahme zu erzielen.


    Also ich habe die Einsendungen nun gelesen, und muss sagen, dass jedes der Rätsel eine kleine Kopfnuss ist. Hatte selbst jetzt ein Rückfrage, weshalb ich die Beiträge noch nicht veröffentlich werde. Bitte Geduldet euch noch ein zwei Tage, sobald ich eine Antwort habe, werdet ihr die Rätsel hier finden. :)


    Gruß, Gera :)

  • So nun ist es so weit. Hier kommen die drei Rätsel, die den Weg in mein Postfach gefunden haben. Schade, dass es wirklich nur 3 sind... aber nun gut.






    Jetzt möchte ich euch nur noch beten, wenn ihr das nächste mal postet, gebt Vorschläge/Wünsche für den nächsten Wettbewerb ab.


    Gruß, Gera



    Edit: Ich seh gerade, dass das jetzt ein Dreifachpost ist. :ugly:
    Leute werdet aktiver, sonst dauerts nur länger bis ihr Voten könnt ;D

  • Hay, Leute :D
    So, der Wettbewerb läuft ja jetzt offiziell, dh. ihr müsst ganz viel denken >_<


    Ich hab mir alle angeschaut und bei zwei fange ich gar nicht erst zu denken an, da ich eine
    Hinweismünze bräuchte >_< Ja, die ersten beiden, die haben was mit Mathe zu tun, besonders
    das Zweite! Das dritte ist schon eher mein Styl ;o
    Ich glaub auch es gelöst zu haben :D
    Aber wenn ich doch falsch liege, dann ist das zu peinlich als Leader :3


    Aber ihr, die nicht Leader, müsst unbedingt mitmachen! Ihr seit eh viel schlaurerer (:3) als ich und ihr schafft das! :'D Alsööö denkt 'nen bisschen nach und sendet eure Lösungsvorschläge an GeradaksFan!
    Denn sag ich auch mal was zum Wettbewerb:


    Wettbe-werb ;3

    Mir hat das ja mit den Gera-gibt-ein-Bild-vor-und-ihr-müsst-ein-Hinweismünzenversteck-finden ganz cool :'D Das ist auch nicht so schwer und erfordert nicht so viel Grips >_< Das fände ich ganz cool und dann könnte es gar nach dem alten Schema gehen, nämlich so, dass ihr dann so nen Ort dafür aussucht und dann die anderen jeweils 1-2 Verstecke sagen können und wenn einer aufgedeckt wird, ist der draußen - sowie jener, dessen Rätsel gelöst wird ... ohaa, ist des kompliziert ;P
    Aber auch das mit Gera-gibt-ein-Bild-vor-und-ihr-müsst-ein-passendes-Rätsel-dazu-machen ist eigentlich okay, aber es ähnelt zu sehr dem gerade laufenden Wetti, da es da auch Aufgabe war, dass man ein Rätsel sich ausdenkt ;'D
    Aber es zählt ja auch nicht was ich sage, sondern es müssen alle bzw. die Mehrheit dafür sein und das geht nur, wenn ihr alle eure Meinung sagt ;o Also, sagt was x3


    Wie kann es mit der Layton-Reihe weitergehen? Habt ihr eigene Storys?

    Nö xP Nein, also ich hab keine Ahnung wie es weitergeh'n soll. Der Vierte Teil soll ja über die Vergangenheit von Layton und Luke handeln
    (jaa, ich weiß es jetzt :p) und ich hab keine Idee, wie die beiden sich
    kennengelernt haben. Vielleicht hat Luke den Professor mal inner
    Zeitung gesehen und fand ich cool oder so ^-
    ^ Näää, das ist nicht meine Aufgabe, das sollen die Hersteller und die ganzen anderen Leute sich ausdenken - was nicht heißt, dass ihr keine eigenen Vorschläge posten sollt ;3


    jaja, meine Posts werden auch immer kürzer, denn ich schließe hiermit ab .. Also macht beim Wetti mit und .. macht's gut ;')

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.