Neues Update der deutschen Schwarz und Weiß Seite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich formuliere es mal so:
    Tolle namen:
    Elezeba, Picochilla, Klikk, Brockoloss, Prof. Esche, Stratos City


    Blöde namen:
    Flampivian, Ganovil, DUSSELGURR, Somniam


    Wie man sehen kann gefallen mir ne Menge Namen.
    An die anderen were ich mich sicher auch noch gewöhnen.
    Mal schauen was sonst noch kommt:D


    Ich hab jetzt schon Hunger auf News! :essen:

  • yoa des elektro zebra heißt elezeba, hihidaruma heißt jetz flammpavian was wird dann aus der fähigkeit daruma mode ? pavian mode xD
    aber wenn sie alle so schlechte namen geben geben sie dieser lampe noch den namen leuchti und das eis in der tüte heißt dann eis waffel -.-

    ich schreibe generel ales klein und ohne satztzeichen :ugly:
    Mein Platin FC:1376-4179-2994
    Mein diamant FC:1161-2125-4801
    Mein Black FC:1634-9620-0021

  • Also ich für meinen teil kann mich mit den deutschen Namen anfreunden. "Klikk" gefällt mir im Gegensatz zu anderen hier zum Beispiel. Wartet nur mal auf die Namen der Entwicklungen. Ich sehe es schon genau vor mir: Klikk -> Kli-klikk -> Kli-kli-klikk (WOW ... so viele Ks).
    Aber mal im Ernst, ihr zieht hier alle über die "schlechten" und "einfallslosen" Namen der Pokémon her und beschwert euch, dass die Übersetzer nicht kreativ sind. Darum hier mal die Frage, WIE HÄTTET IHR DENN DIE POKÉMON GENANNT? Sicher habt ihr bessere Ideen als die Mitarbeiter von Nintendo bzw. GameFreak. Schreibt doch nen Beschwerdebrief! Es kommt darauf an, dass die Namen zu den Pokémon passen, oder nicht? Und tun sie's? Meiner Meinung nach schon.


    Und außerdem: Kennt hier irgendjemand einen, der wegen ein paar Namen das Pokémon spielen aufgehört hat? Ich jedenfalls nicht (nicht mal der arme Thilo Magnet, der seit der ersten Gen. andauernd gemobbt wird, weil ein Pokémon Magnetilo heißt :D )!

  • Sowas ist wirklich eine Demtigung.
    Von Staffel zu Staffel werden die Namen und das aussehen der Pokemon immer schlimmer.
    Ich hoffe der restlichen namen können mir einen Kick geben damit ich mir das Game hole wenns am Markt,weil bis jetzt sieht es nicht gut aus. :S


    Roms sind Raubkopien also sind sie Illegal !! arceus133 wenn du das spiel nicht Besitzt kannst du dich schonmal auf eine saftige Strafe freuen

  • 1. das heißt: von generation zu generation
    2. wo ist die demütigung?
    3. die werden nicht alle pokemon enthüllen! (was auch gut ist)
    4. wirst du es sowieso kaufen xD
    5. was soll bei denen schlimmer sein als bei den alten? es gibt bereits pokemon die nicht so gut aussehen, doch bei den 50 die ich schon kenne sind nur wenige dabei.

  • Man man man.
    Die Leute von Nintendo werden ja echt immer einfallsreicher.
    Ich meine z.B. Lampi damals war nicht sehr viel überlegt^^. Lampi ist noch süß, aber Dusselgur halloooooo? :ugly:
    Naja man kann den Pokis ja zum Glück Spitznamen geben :)
    Stratos City find ich gut, aber sonst finde ich alle anderen Namen in Japanisch viieeeelll besser.
    Joa was soll man machen xD Ich geb denen einfach Spitzis und dann is gut.
    lg <3

  • Also ich finde die Namen im großen und ganzen ok.
    Dusselgurr ist aber echt der Hammer. Das lässt das Pokemon richtig positiv wegkommen.
    Entstehung des Namen: Ein dusselige Taube fliegt dem Entwickler vor die Nase und macht Gurr
    Klikk finde ich ganz lustig, passt aber wie ich finde nicht als Pokemonname, wie soll denn da die Weiterentwicklung heißen? Klikk-Klakk ???
    Stratos-City find ich einen gelungenen Namen für die Stadt.

  • Also bis auf Prof.Esche :wacko: und Dusselgurr(das arme Täubchen ;( ) find ich alle ganz ok. Ich werde eh allen Team-Pokis Spitznamen geben. Hoffentlich bekommt mein Koaruhi :love: wenigstens einen anständigen Namen.

    Das Leben ist eine scharfkantige, rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen, aber mich fragt ja keiner.

  • Jepp, Dusselgurr scheint in dieser Newswelle eindeutig der enttäuschendste Name zu sein. Das finde ich auch. Optisch gefiel mir die Taube wirklich... Und eigentlich mache ich keinen so großen Rummel um die Namen und früher war ich eh klein und es klang für mich nicht schlimm, etwas "Kleinstein" zu rufen... Aber heute schüttel ich echt den Kopf darüber.
    Armes Mamepato. Bei Pokis wie Dummisel kann man den Namen ja eventuell noch nachvollziehen, da es wirklich nicht sonderlich intelligent aussieht, aber dieses Täubchen hatte in meinen Augen echt Stil, aber es sieht doch nicht "dusselig" aus... Ich hoffe nur, dass seine Entwicklungen einen Teil seiner nun verloren gegangenen Ehre wieder einfangen können.
    Mein herzliches Beileid.


    Picochilla finde ich eigentlich ganz süß, weißt schon auf einen kleinen Chinchilla hin. (Pico ist das Vorzeichen für eine sehr kleine Maßeinheit)


    Klikk geht auch (Ich mochte Giaru schon von Anfang an nicht, von daher ist mir der Name jetzt auch ziemlich egal.^^ Es bedeutet mir ja nichts)


    Und der Rest... Also Professor esche liegt ja noch in der Norm, mit dem Unterschied, dass diesmal kein Buchstabe weggelassen wurde, wie bei den Vorgängern. Mir gefällt es, das wenigstens dieser Aspekt traditionell beibehalten wird. Ich hoffe, auch in der Musik werden sich alte Melodiemuster wiederfinden (Battlemusik sowie Startbildschirm, da gab es immer eine Grundmelodie, die abgewandelt wurde, bis auch Geni 4, aber da war sie dafür im Vorspann zu finden).

  • Ich find das Pokemon Choroneko und seine Entwicklung Leperasudu echt toll.
    Ich hoffe sie bekommen gute Deutsch Namen :)
    Ich finde manche neuen Pokemon sehen gar nicht mehr wie Pokemon aus..
    Manche z.B. Desukan sehen mehr aus wie Yu-Gi-Oh Monster oder ähnliches.
    Find ich schade.. Die Pokemon von früher fand ich viel besser. Z.B. Evoli, Endivie Pikachu und so sind total toll :D :pika:
    Ich kann es auch ein bisschen verstehen.. Nach sooooo vielen Jahren hat man wahrscheinlich nicht mehr so viele Ideen.
    Bis jetzt haben die Nintendo Arbeiter tolle Arbeit geleistet es lässt so langsam nach.
    Es ist ja auch nicht jeder perfekt ;)
    Gute Arbeit Nintendo :thumbup: (Ausser einige Pokis xD)

  • Picochilla finde ich eigentlich ganz süß, weißt schon auf einen kleinen Chinchilla hin. (Pico ist das Vorzeichen für eine sehr kleine Maßeinheit)


    Klikk geht auch (Ich mochte Giaru schon von Anfang an nicht, von daher ist mir der Name jetzt auch ziemlich egal.^^ Es bedeutet mir ja nichts)


    Und der Rest... Also Professor esche liegt ja noch in der Norm, mit dem Unterschied, dass diesmal kein Buchstabe weggelassen wurde, wie bei den Vorgängern. Mir gefällt es, das wenigstens dieser Aspekt traditionell beibehalten wird. Ich hoffe, auch in der Musik werden sich alte Melodiemuster wiederfinden (Battlemusik sowie Startbildschirm, da gab es immer eine Grundmelodie, die abgewandelt wurde, bis auch Geni 4, aber da war sie dafür im Vorspann zu finden).


    Picochilla ist der beste name der 3. welle. die eng. version klingt nach ner neuen kaffeesorte xD (minccino)
    Über Klikk kan man im endeffekt froh sein. Ist besser als "gang" (giaru-gear-gang)


    wenn man bei esche den letzten buchstaben weglassen würde, wäre das echt mies -.- . ich würde immer an ash denken müssen
    besser wäre es, wenn man die weiblichen professoren nach blumen benennen würde


    @alle
    wenn ich noch einmal einen beschissenen yu-gi-oh oder digimon vergleich lese, ticke ich aus!!!!

  • Hallo Leute also ich finde die Namen ganz oke was mich aber nervös macht so bald immer neue Namen kommen desto mehr will ich die Spiele ich freue mich einfach auf die Spiele :D bin ein richtiger FreaK wenn man mich anguckt glaubt keiner das ich überhaubt Pokemon spiele.Naja eins wollte ich noch sagen ich bin mir nicht sicher ob es stimmt aber ich habe gelesen das die Editionen Pokemon Schwarz und Weiß am 30.3.11 raus kommen sollen.Die Seite wo ich es gelesen habe: http://www.nintendofront.de/ne…und_Wei__Nintendo_DS.html hoffentlich stimmt es das es am 30.3.11 raus kommt den in der USA kommt es am 6 März raus.

  • Hallo Leute also ich finde die Namen ganz oke was mich aber nervös macht so bald immer neue Namen kommen desto mehr will ich die Spiele ich freue mich einfach auf die Spiele :D bin ein richtiger FreaK wenn man mich anguckt glaubt keiner das ich überhaubt Pokemon spiele.Naja eins wollte ich noch sagen ich bin mir nicht sicher ob es stimmt aber ich habe gelesen das die Editionen Pokemon Schwarz und Weiß am 30.3.11 raus kommen sollen.Die Seite wo ich es gelesen habe: http://www.nintendofront.de/ne…und_Wei__Nintendo_DS.html hoffentlich stimmt es das es am 30.3.11 raus kommt den in der USA kommt es am 6 März raus.


    -.- wieso stellen manche seiten die termine als fakt hin, obwohl noch nicht mal in der offiziellen seite ein datum festgelegt wurde??
    ich hoffe mal, dass die spiele auch bei uns anfang märz rauskommen.

  • flampivian: weiß wovon der name stammt(flam=flamme pivian=pavian) aber ,meine damen und herren,


    DAS IST NIE IM LEBEN EIN PAVIAN !!!! ES IST GANZ KLAR EIN DARUMA(kleine affen die glück bringen, aber KEINE lebewesen!!)


    DESHALB "HIHIDARUMA" ich könnte noch mehr beispiele an pokemon nennen aber ich habe dazu schon einen beitrag verfasst


    Du irrst, ヒヒダルマ (Hihidaruma) bedeutet Dharma-Pavian. (Bodhi)dharma wiederum war ein buddhistischer Mönch (und btw kein Affe), dem die Darumafigur nachempfunden wurde. Offensichtlich ähnelt auch nur die Darumaform dieser Figur, auf die normale Form trifft schon eher Pavian zu.

  • @ Surando


    ja wurde schon gesagt :D


    Leute regt euch nicht so auf wegen den Namen denkt mal an das positive 3d Grafik schöne Landschaften 4 Jahreszeiten usw und die namen werdet ihr sowieso nicht sehen oder außer im kampf aber da achtet man eher weniger drauf oder?
    Wichtig ist das einem das Spiel spass macht :D


    MFG Kirin

  • Hii : D


    Also,ich bin mit den meisten Deutschen Namen irgendwie garnicht zufrieden...(liegt vielleicht daran das ich das Japanische schon gespielt hab und mich an die Namen schon gewöhnt hab x_X . Und bevor welche rumnörgeln,ich hab nen Japanischen DS hier liegen und das Spiel..also Psst ! XD).
    Jedenfalls tut mir Mamepato Leid x_x.. Wieso Dusselgurr >>.Aber vielleicht ändert sich meine Meinung noch,wenns auf Deutsch rauskommt, naja . Abwarten und Tee trinken o.o.
    Jedenfalls ist das Spiel nicht schlecht,freut euch drauf.


    Leider finde ich es Schade,das den Entwicklern irgendwie die Ideen ausgehen mit dem Aussehen der Pokemon. Manche Pokemon enttäuschen wirklich wegen ihres Aussehens,und weil manche Wirklich wie.. naja... (Yu-gi-Oh!) Monster aussehen (sry,aber es ist so XD). Am schlimmsten ist Kumashun x_X.


    Ansonsten wirklich schönes Spiel, der Aufbau der Städte ist super.Musik klasse.Story super ^^.


    Jetzt heißt es nur noch abwarten auf die Deutsche Version : D


    Mfg,
    Touko

  • Also Pokabu würde in Deutschen version besser heissen als floink! xD
    Ich werde Weisse Edition nehmen!xDDD
    zum glück sind Zorua und Zouark geblieben :) :assi: :assi: :assi: :assi: :assi:
    mir würde es gefallen wenn der zopf von Zorark weg ist dann würde er männlich aussehen! :genau:
    überhaupt wieso heiss der generation Einfall sehr doofe name und ausserdem würde ich gerne die Generation so heissen lassen:Lutos
    das ist meine geschmack!



    hab eine rote Wii!! :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: