Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • soo route 5: myrapla joined the party , mittlerweile ein stolzes duflor level 25 , mit dem namen florian, jep, wieder ein männchen.
    route 2524: raupy joined the party. leider vergessen namen zu geben , mittlerweile ist es level 24 und wohlauf, ich warte auf den namensbewerter
    digda tunnel : digdry level 29 !!!!?! joined the party, nur mit großer mühe konnte ich es fangen da mein stärkstes pokemon zu dem zeitpunkt 3 lebel unter digdry war
    ich habe es klewitz getauft, ka wieso
    major bob konnte ich mit der digdry-georok kombo ohne mehr als 40 kp zu verlieren ausschalten, krass ne? sein behämmertes raichu hielt nur einen schlag aus bevor es in eine erdspalte die durch intensität stärke 10 !! , volltreffer, ich weiß fiel und es ward nimmermehr gesehen sein magnetilo , oder war es magneton? hatte mir ein wenig zu schaffen gemacht, defacto werde ich dafür sorgen das sich bis zur top vier keine dramen eines solch großen ausmaßes wie bei misty abspielen, so habe ich josef und asteria mittlerweile beigesetzt . R.I.P Ihr beiden :(:huh:
    edit:falsche route genannt

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

    Einmal editiert, zuletzt von shiny Ho-oH ()

  • Hab schon vorher von diesen Nuzlocke Challenges Gehört, aber nun auch mal selbst eine Angefangen, auf meiner Diamant Edition! Hab ausserdem auch wie Wolkenhase einen kleinen Comic dazu gestartet, der eigentlich nur der Belustigung dienen soll. x'D


    Spieler: Kazuuya
    Diamond Nuzlocke Teil 1
    Diamond Nuzlocke Teil 2


    Regeln!
    -Besiegte Pokemon werden freigelassen
    - Nicknames für die Pokis
    - Ohnmacht = GAME OVER
    - Kein Weglaufen, immer Kämpfen!

    Momentaner Stand:

    - Chelast erhalten!
    - Staralili besiegt.

  • So, da melde ich mich auch mal wieder :D



    Auferlegte Gebote Regeln und Daten <-> Feuerrot Edition


    Teamlog:


    Mein Karpador war in der Pension und wurde so lange trainiert bis ich mit dessen Tackle selber angreifen konnte, somit habe ich es zuerst vor Orania trainiert und sobald es Aquawelle per TM erlernt bekommen hatte, wurde in der Digda Höhle ein Garados drauß.
    Als alle meine Pokémon auf Lv 45 waren habe ich mich durch die Höhle in Richtung Lavandia gewagt - natürlich nicht ohne mir Blitz vorher zu holen! In Lavandia hab ich alle Quests erledigt und ein Tragosso gefangen, das Selbe gilt für Prismania :>
    Die Arena habe ich ohne Probleme mit Yuberu geschafft, die habe ich übrigens erst gewagt als alle meine Pokémon auf Lv 50 waren.
    Ja, ich brauche gerade Zahlen und alle müssen auf dem selben Level sein, bevor ich weiterspiele, dass halte ich sonst nicht aus |DDD
    Unterwegs hätte ich die perfekte Gelegenheit auf ein Fukano gehabt, aber nein, es hat Brüller eingesetzt . _ .
    Na gut, ich trainiere erst einmal Tragosso - die beste Gelegenheit sind immer noch die drei Trainer über Orania, der Käfersammler und die beiden Camper/Picknicker/WieImmerSieAuchHeißen...


    Als nächstes steht dann die Reise nach Fuchsania geplant, sofern ich da jetzt schon hinkomme, aber irgendwie bezweifle ich das nicht :D
    Fazit und Verluste~


    Das ist der längste, konstante Pkmn Flash seit Jahren, alleine dafür muss ich Nuzlocke danken :D

  • Ich habe vor einiger Zeit schon, durch ein Comic eines Users auf deviantART, von der Nuzlocke-Challange erfahren. Darauf habe ich es auch gliech mal gegooglet, um herauszufinden, was das genau ist.
    Und da sich das ziemlich interessant angehört hat, habe ich auch gleich mit einer Nuzlocke-Challange auf meiner alten Silber-Edition angefangen^^
    ´Nen Comic habe ich dazu auch angefangen,vielleicht lade ich den auch mal hoch...


    Regeln:
    -Das erste Pokemon das man auf einer Route/in einer Höhle etc. sieht, muss gefangen werden
    -Besiegte Pokemon kommen in die Box und werden, bis zum Ende des Spiels, nicht mehr verwendet
    -In Ohnmachte fallen heißt: Game Over!
    -Jedes wilde Pokemon, das man trifft muss besiegt werden
    -Jedes Pokemon bekommt einen Spitnamen :D
    -Dumme Zusatzregel: Setzte niemals Fliegen ein :O


    Derzeitiger Aufenthaltsort:
    -Kampf-Arena in Anemonia City
    Ich habe das letzte mal vor der Kampfarena abgespeichert und habe seitdem nicht mehr gespielt.


    Momentanes Team:
    1. Ace - Igelava (m) Lv. 33
    2. Vaati - Ampharos (m) Lv. 31 (muss den Namen mal ändern...)
    3. Samus - Nidorina (w) Lv. 30
    4. Jimbei - Lampi (m) Lv. 31
    5. Chopper - Togepi (m) Lv. 26
    6. Supa - Machollo (VM-Sklave) (m) Lv. 14 ._.


    "Gefallene" Pokemon:
    - Eule das Hoothoot (Ich weiß, sehr einfallsreicher Name xD)
    Wurde in einem Kampf gegen einen Camper besiegt ;_;
    - Def das Kokuna
    Wurde von dem Goldini eines Anglers besiegt ;_;

  • Ok in Smaragdt geb ichs auf und machs in Feuerrot^^



    Regeln

    -Besiegtes Pokemon muss freigelassen werden
    -Nur das erste Pokemon auf jeder Route fangen
    -Alle bekommen Spitznamen
    -Keine geschenkten Pokemon
    -Keine Items in den Kämpfen


    Team


    Ame (Menki) w Silberblick, Kratzer, Fusskick Lv. 6
    Sia (Raupy) w Tackle , Fadenschuss Lv.6
    Flatter (Taubsi) w Tackle Lv.3


    Fortschritt


    Hmm ich bin kurz davor Rocko herauszufordern und ich denke das ich dank Ame auch siegen werde.
    Naja unverhofft kommt oft und deshalb trainier ich mein Team lieber noch ein bisschen^^




    LG
    nachtara99

  • Klingt schon irgendwie spannend... Ich finds auch immer interessant, die Erzählungen von Leuten zu verfolgen, die das schon mal gemacht haben. Selber würde ich wohl aber keinen meiner Spielstände löschen, glaube ich... Wenn ichs mal versuchen würde, dann wohl auf Emulator oder so, wo es quasi "nichts ausmacht". Andererseits habe ich wirklich den Verdacht, dass das doch irgendwie ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen würde, und das heißt mehr Zeit, als Pokemon ohnehin schon braucht... Vor allem, wenn tatsächlich mal einer K.O. geht... Von daher glaube ich irgendwie nicht, dass ich dafür in absehbarer Zeit die Freizeit aufbringen kann. Für die Comics reichts aber gerade noch. *g*

  • wieder habe ich einen verlust zu beklagen, Voltofalle, ein Voltoball das ich an route 10 gefangen hab,ist von uns gegangen, ich habe es von lvl 16 bis level 23 hochgelevelt, dann wurde es von einem dieser hippiecamper umgenietet=(
    nun zu erfreulicheren nachrichte: erika ist gekillt^v1
    route 11: Blair, ein traumato level 13 ist zugestoßen, habe es bisher allerdings nur drei level trainiert, nun isses level 16
    Felstunnel: Menki kam ins team ! damals noch level 16 ist es nun ein Rasaff namens Ramon auf level 29, schlechte stats,aber ein gutes moveset.
    nun mein momentanes team:
    Martin(Glutexo level33):kratzer, rauchwolke,glut,metallklaue
    Akriloth(Bibor level 28 ) : härtner, energiefokus,duonadel,raserei
    Klewitz(Digdri level 30)Schaufler,kratzfurie,lehmschelle,sandgrab
    Florian(Duflor level33) Absorber(Drecksattacke, leider dennocg die effektivste die duflor zu bieten hat momentan :( ) schlafpuder zerschneider, stachelspore
    Blair(traumato level 16 [der trainee im team]) Blitz, hypnose,aussetzer,konfusion
    Ramon(Rasaff level 29) Geowurf,Fusskick,Karateschlag Raserei
    ich trauere meinem Fliegenden Rückrat(Asteria´[ibitak level 23], Josef[tauboga level 23]) immernoch nach, obwohl ich Erika gerade mit Glutexo in grund und boden gerammt habe, da wo pflanzen hingehören, gestampft habe,hätte ich sie gennoch gerne dabei gehabt.
    voltofalle war nur kurz bei mir, es reichte nicht für sowas wie eine bindung, sofern man das verhältnis zwischen mensch undpixelbündel überhaupt so nennen könnte.
    mein nächster größerer teamlog erst nach dem nächsten arenaleiter

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

    Einmal editiert, zuletzt von shiny Ho-oH ()

  • Alsoo, dann muss ich auch mal wieder berichten =)
    Nachdem ich ja nun meine Saphir-Nuzlocke Herausforderung erfolgreich (:D) gemeistert habe, habe ich schon mein nächstes Abenteuer gestartet.
    Und zwar auf Feuerrot ;)


    (Sehr innovativ, ich weiß.. ^,^)


    Juhu, und dann kommt auch schon mein Spielbericht~


    Trainerpass
    Spieler: Dennis
    Spielzeit: 3:49 h
    Pokédex: 4
    Geld: 2668$
    Standort: Marmoria City


    Mein Team
    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/839/005walkingright.gif]
    Inferno [Glutexo]
    Level 16
    ~ Glut
    ~ Heuler
    ~ Kratzer
    ~ Metallklaue


    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/1455/019walkingright.gif]
    Speedwell [Rattfratz]
    Level 12
    ~ Ruckzuckhieb
    ~ Rutenschlag
    ~ Tackle


    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/5574/056walkingright.gif]
    Kamikaze [Menki]
    Level 12
    ~ Karateschlag
    ~ Silberblick
    ~ Fusskick
    ~ Kratzer

    Mein bisheriger Verlauf ~

    Sooo, also nachdem ich mein Glumande erhalten habe, war mein erster Fang ein Rattfratz, welches ich Speedwell getauft habe (Watership Down :3). Danach habe ich dann in der Wiese (oben wo man Garry trifft) ein Menki gefangen (obwohl ich das nicht uuuunbedingt brauche, da Glumanda ja Metallklaue erlernt). Dann war erstmal Training angesagt. Nun ja, danach zur Route 2: Ich treff' auf ein Taubsi, denk' mir: Omg! Leider hatte ich kein "schwaches" Pokémon dabei, und Taubsi überlebt den Angriff nicht. Pech :( Dann mal hoffen, dass ich später auf ein Flug-Pokémon treffe. Dann durch den Vertania-Wald (Training für Glumanda; Entwicklung zu Glutexo) und nun bin ich in Marmoria City: Hier werde ich mir wohl jetzt Rocke vornehmen ;)


    So long,
    Nightwish~

  • Hm.. wurde wieder besiegt ----> neues Spiel



    Regeln


    ~Besiegte Pokemon werden freigelassen
    ~Nur das erste Pokemon das auf einer Route erscheint fangen
    ~Bei Ohnmacht Game Over
    ~Alle Pokemon bekommen Spitznamen
    ~Keine geschengten Pokemon


    Team


    Flatter
    Habitak
    Lv.10
    m
    Adlerauge
    Lasch


    Schnabel
    Heuler
    Silberblick
    -------


    Sammler
    Rattfratz
    Lv.13
    m
    Zart
    Angsthase


    Tackle
    Ruckzuckhieb
    Rutenschlag
    Hyperzahn


    Fortschritt


    Durch den Vertania Wald kam ich dank Flatters Schnabel recht easy . Nur leider hat dieser Schnabel
    ein eventuelles Teammitglied geplättet...Zum Glück fand ich ja vorher auf Route 2 ein Rattfratz :D


    Jetzt bin ich mal wieder in Mamoria city vor Rocko...(nur leider mit einem schlechten Team)
    Muss mal sehen was ich jetzt mach werd Sammler wahrscheinlich auf Lv.15 bringen und dann
    versuchen Rocko zu besiegen... Auf Route 3 hoffe ich auf ein Nidoran... Mal schaun.


    LG
    nachtara99

  • sonst zu leicht? ich denk nicht,nerv-trainer gibts nämlich immer und überall ma wieder^^ zugegeben,die letzten beiden *bösen* teams waren ein witz,aber manche trainer habens in sich
    ich werd das vllt mal auf schwarz ausprobieren,aber die einfachste regel um das ganze schwerer zu gestalten ist immernoch : keine sehr effektiven attacken!
    damit bin ich durch rubin und diamant durch,ist schon cool^^

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Echt eine supercoole Idee.Ich denke ich werde es mal mit diesen Regeln versuchen(manche habe ich dazu erfunden):


    -Besiegte Pokemon werden freigelassen
    -Nur das erste Pokemon das auf einer Route erscheint fangen
    -Alle Pokemon bekommen Spitznamen
    -Als Startpokemon darf nur der Feuertyp ausgewählt werden
    -Bis zur nächsten Arena dürfen die Pokemon nur 15Level aufsteigen


    Meinen ersten Versuch starte ich auf meiner Rubin...


    LG Der Weihnachtsmann

  • also ich glaube, sowas würde ich nur auf der smaragd machen... oder auf den älteren spielen. mein platin ist mir dafür zu schade^^ das dumme ist, ich habe so verdammt wenig zeit... wär aber ein versuch wert, an wochenenden, wenn ich mal nichts zu tun hab, probier ichs mal:D
    oh da fällt mir grad ein, meine perl ist frei, dann eben da... aber einige der regeln sind echt hart, was wäre denn, wenn man echt lange bracuht um ... palkia zu fangen und dann wird der von volkner gekillt... oder man findet zuerst beim windkraftwerk n doofes bamelin anstatt das ersehnte sheinux^^
    fazit... interessant, hart, und man sagt ja sowieso: probieren geht über studieren...
    dazu fällt mir noch eine regel ein, die aber eher spaßeshalber... nicht rennen ;)
    mfg
    DoD

  • Irgendwie hab ich kaum bei mir weitermachen können, aber ich steh jetzt in Graphitport City und hab ein Frizelbliz gefangen (Spitzname Chips).


    Ich möchte ja eigentlich mein Nincada trainieren, aber das ist so ätzend zu trainieren, das ich da keine Lust drauf habe....
    Naja, morgen läuft Dr. House im Fernsehen. Währen das läuft, kann ich prima nebenbei trainieren ^^ Damit ich auch mal weiterkomme.


    Ich hab leider immer noch kein fliegendes Pokémon...mir muss doch irgendwann mal ein Wingull über den Weg laufen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Hallöle Meine Freunde :assi: ,


    Ich habe Trauriges zu verkünden..Ich wurde Besiegt.Macht nix,Ich wollte es Eh in Smaragt anfangen.
    Also ich bin überrascht das es noch so schwer werden kann.Ich dachte mir nämlich am Anfang "Ach das Bekommst du schon hin Keine Panik!"
    Also ich werde am Freitag euch alles Präsentieren was ich erreicht habe weil ich habe nämlich viel für die Weiterführende Schule zu tun.


    LG

  • ich habe gesagt das ich meinen nächsten teamlog erst nach sabrina oder koga mache, doch es hat sich soviel geändert das ich dies vorziehe auf jetzt,
    ich freue mich ein neues, äußerst starkes teammitglied begrüßen zu dürfen, dratini(eronatar) aus der spielehalle, ich habe es nun zu einem dragonir lvl32 hochgelevelt
    des weiteren darf ich verkünden das Martin nun ein stolzes glurak ist, Blair ist nun ein hypno level 34
    Rock kam zurück ins team ,es hat vorkurzem noch in box 1 gehockt, nun ist es level 32_
    nun zu neueinsteigern und verlusten:
    leider habe ich das relaxo gekillt ,das da an der seeroute pennte
    Route 15 :tauboga(Niob) kam ins team, nun ist es einTauboss level 36
    Route13:Bluzuk(rika,ja ich weiß,ein weibchen^^ lvl 24) kam zu mir
    Im poketurm(welch traurige ironie) verlor ich klewitz(digdri level 31), einen absoluten glücksfang aus der digda höhle´:( er hatte mir ausserordentlich gute dienste geleistet, nur mit seiner hilfe plättete ich major bob
    meine momentanen top kämpfer
    niob:Ang:66 Kp:110 Vert:55 Sp.Ang:64 Sp.Vert:62 Init:86
    Blair:Ang:51 Vert:56 Sp.Ang:59 Sp.Vert:86 Init:67 kp:106
    Martin: Ang:84 Vert:63 Sp.Ang:92 S.Vert:72 Init:102 kp:119
    Rock:ang:76 Vert:89 sp.Ang:42 sp.vert:36 init:42 kp:82
    Florian(nun ein giflor :)): ang:67 vert:78 sp ang:79 sp vert:72 init:43 kp:94
    Eronatar: Ang.59 Vert:54 Sp.ang:54 sp.vert:52 init 58: kp_79 (stats verbessern sich hoffentlich noch erheblich)
    _________________________________________________________________________________________________________
    zum spielverlauf:
    nachdem ich die leiterin erika mit martin verbrutzelt habe, holte ich mir den tee von der netten alten dame und gab sie den wachleuten, um nach saffronia city zu kommen, anschließend machte ich erste schmerzhafte in der kampfarena also dojo und meine pokemon wären fast gekillt worden, durch richtiges austausch timing und attacken einsetzen konnte ich die ersten zwei schwarzgurte besiegen und floh dann sofort ausm dojo, danach infiltrierten meine pokemon und ich das team rocket und holten den silph scope , wir gingen zum poketurm an dem wir uns mit exorzisten auseinandersetzen mussten, dann, beim team rocket verlor ich mein klewitz, diese säcke *grumml* wir befreiten den typen da und ich ging daraufhin mit der pokeflöte hin nach fuchsania city,über die seeroute.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    ich verfasse nun zum erstenmal einen erfahrungsbericht: ich finde ,dass diese nuzlocke wirklich anspruchsvoll ist, es brauch desweiteren noch eine menge mumm die pokemon wirklich ...gehen zu lassen wenn sie besiegt werden, doch es ist immer wieder ein gutes gefühl gegen einen arenaleiter zu siegen.
    bisher überlebt zu haben gibt mir schon ein gutes gefühl .
    auch hilft es einen , ein besseres gefühl dafür zu kriegen ,wann mann ein pokemon austauschen sollte und dafür wie man den gegner schnellstmöglich ausschaltet bevor man von ihm ausgeschaltet wird.

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • Ich melde mich auch wieder.


    Ich hab gestern doch noch weiter gemacht und mein Nincada endlich zu Ninjask entwickelt (vielen Dank an Taki, mein Zigzachs, das mir zwei Sonderbonbons brachte). Heute abend werde ich weitermachen und mein neues Frizelbliz auf ein anständiges Level bringen, bevor ich Team Aqua im Museum besuche.


    Update:


    Und ich habe meinen zweiten Verlust zu beklagen.


    Das frisch gefangene Chips (Frizelbliz) hat tapfer gegen ein Kanivanaha (öh, schreibt sich das so?) gekämpft und wurde im letzten Moment von einem Volltreffer besiegt! Das arme Chips..auch es war nur kurz bei mir.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Irgendwie habe ich mich dann halt auch noch dazu durchgerungen, eine Nuzlocke-Herausforderung zu starten... und so begann das Chaos


    Parallel mit meinem Freund habe ich die Saphir neu gestartet und stehe nun bei der ersten Arena - und da liegt auch schon das Problem:
    Mein Freund hatte das Glück im Wald als erstes auf ein Knilz zu treffen, während mir ein Bummelz vor den Ball lief. Nun habe ich nichts, um gegen die Gesteinstypen anzutreten.
    Die einzige Möglichkeit bei meinem aktuellen Team


    wäre wohl Zimtstern zu entwickeln und es mit Absorber zu versuchen.
    Aber ich habe Angst, dass eventuelle Gesteinsattacken den armen Schmetterling zermatschen könnten.
    Die einzig gute Nachricht ist, dass noch niemand meiner Teammitglieder das zeitliche segnen musste.
    (R.I.P. Anton - Panekon meines Freundes)


    ~Nexy


    Gibt es irgendwelche Ideen, wie ich am besten an die Sache rangehe?

  • Gibt es irgendwelche Ideen, wie ich am besten an die Sache rangehe?

    Bei Rocko hatte ich ein ähnliches Problem, da du auch vor einem Gestein-Leiter stehst, denke ich das man die Vorgehensweise gut ebenso hier anwenden kann.
    Ich würde Papinella auf jeden Fall hoch leveln, mindestens auf Lv 18, wenn nicht noch ein wenig höher, da es eben im Typ-Nachteil ist.
    Absorber hilft dir es zu heilen und ich denke solange keine Gestein Attacke mit Volltreffer kommt, könnte ein One-Hit Kill vermieden werden.
    Versuche am besten zuerst mit Fiffyen und Heuler, sofern es das kann, die Ang des Gegners so weit wie möglich zu senken. Wenn du noch irgendwie die Genauigkeit nach unten bekommst (Sandwirbel? ) dann steigen deine Chancen immens.
    Auch wenn es so länger dauern sollte (was ich aufgrund von Absorber nicht glaube), die Chancen zu überleben sind wesentlich höher.
    Papinella wird sicher noch Härtner können, oder?
    Ich würde zuerst Genauigkeit, dann Angriff senken, danach Papinella einwechseln und dann erst einmal Härtner einsetzen, so um die 2x, danach angreifen und fertig.
    Sollte funktionieren :D


    Btw, coole Namen für deine Team Pokémon hast du da :D

  • es ist soweit: nutzlocke geht bei mir in die vorvorletze runde. danach kommt die absolute härteprüfung: die top vier
    ich habe soeben koga und sabrina gekillt , davor habe ich team rocket in saffronia infiltriert ! ich werde den meisterball an zapdos benutzen, das ich gleiich im kraftwerk besuche. Es heißt ja das das erste pokemon im jeweiligen gebiet gefangen werden muss. nun , ich werde wohl ausversehen ein paar schutze im kraftwerk benutzen ^^, nun meine frage ob dieses schlupfloch regelkonform ist?
    ich habe Blair(hypno) den drittbesten meiner pokemon verloren an giovanni *grrrr* ,er wird mir die letzten orden über sehr fehlen. dragonir hat sich prächtig entwickelt und meine anderen pokemon sind auch ausgezeichnet trainiert :)
    sabrina war ein echt harter brocken, was wohl daran lag das ich sie vor koga gekillt habe. ich hoffe ich werde die top vier gut überstehen.
    ohne mein georock wäre ich wohl aufgeschmissen, es ist durch seine typen kombi gegen fast alle immun, nur eben pflanze wäre ein problem.

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • shiny Ho-oH:


    Ich habe ähnliche Probleme auf FR.
    Bin kurz vor Sabrina, mein Pikachu, Digdri und Rattikarl wurden gekillt, weshalb ich neue Pokémon trainieren musste (Relaxo+Dragonir):
    Mittlerweile besteht mein Team aus Bisaknosp(kurz vor Entwicklung), Dragonir, Tauboga(kurz vor Entwicklung), Relaxo und Flamara, werde mir höchstwahrscheinlich nach Koga Arktos fangen, da es meine Schwächen abdeckt und zudem ideal gegen Giovanni und Siegfried ist, vlt. nehme ich Zapdos^^