Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier einige englische Namen der Spielfiguren:


    Die Arenaleiter:


    * Dento (Pflanze), Pod (Feuer), Corn (Wasser) -> Cilan, Chili, Cress
    * Aloe (Normal) -> Lenora
    * Arti (Käfer) -> Burgh
    * Kamitsure (Elektro) -> Elesa
    * Yacon (Boden) -> Clay
    * Fuuro (Flug) -> Skyla
    * Hachiku (Eis) -> Brycen
    * Shaga (Drache) (Black) -> Drayden
    * Iris (Drache) (White) -> Iris


    Andere:


    * Plasma Sage Geechisu -> Ghetsis
    * Black (Männlich) -> Blair
    * White (Weiblich) -> Whitlea

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Cool, Iris behält ihren Namen schonmal <3 Wenn Deutschland jetzt nicht so etwas wie Blitschi aus dem Namen fabriziert( seit Isshu -> Einall traue ich denen das 100% zu) wär das doch supi ^.^
    Chili. Wow. So KREATIV. ._. Mal ernsthaft, soll der in Schland Paprika heißen? Na gute Nacht <,<
    Lenora klingt unvollständig, da gehört meines Geschmackes nach noch ein o hinter das "Le"^^ Nein, wenn man sich diese Frau anguckt, passt der Name nicht wirklich. Sie ist Afrikanerin, wenn ich das richtig interpretiere, was soll dieser französische Name? :o Trotzdem klingt er schön.
    Burgh = Kotzgeräusch. Jedenfalls klingts bei mir sö ähnlich. Hoffentlich wird der Name geändert
    Elesa <3 Irgendwie gefällt mir der total guut. Klingt wie so ein schüchternes kleines Reh, und sie hat doch ein zebraähnliches Pokémon, oder? Der Name ist auf jeden Fall toliiq^^
    Clay, Scyla, Brycen, Drayden...dazu stehe ich neutral. Halt sehr "eingeenglischt" xDD

  • Neue deutsche Namen:



    Yorkleff




    Terribark




    Felilou




    Kleoparda




    Grillmak




    Sodamak




    Ohrdoch




    Makabaja




    Kronjuwild




    Emolga




    Voltula




    Sharfax




    Maxax

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ohr-doch
    Grill-mak
    Soda-mak
    Kronju-wild?
    Kleoparda? lol
    Makabaja? Nicht der Makalana?
    Also
    Echnatoll -.-


    Die Namen werden schlimmer.
    Ich mag nur Pokabu xD
    Wenigstens wird das Spiel gut ^^
    Kronjuwild werde ich wohl Assigeloc* nennen

  • Juhu, neue Namen. 8)


    Yorkleff: Klingt ganz gut. Kann man sich dran gewöhnen. Passt gut.


    Felilou: Choroneko find ich persönlich nur ein kleines bisschen besser. Der Nachteil an Felilou: ich find das klingt weiblich. Da ich mir aber sowieso ein weibliches fangen werde, machts mir aber nichts aus :D


    Kleoparda: Ist auch gut. Also diesmal kann ich mich echt nicht beschweren.


    Emolga: Ist nicht schlecht, doch war es wirklich nötig, das n duch ein l zu ersetzten. Emonga lässt sich doch sogar noch flüssiger aussprechen, als Emolga. 8|


    Maxax: Muss ich mich noch dran gewöhnen.... Oder halt nen guten Spitznamen ausdenken ;)


    Die restlichen Namen: gefällt mir alles in allem gut. (Naja, mal abgesehen von Tabunne....)

  • So, nun meine Kritik zu den Namen:


    - Yorkleff, Terribark, Felilou und Kleoparda: finde ich akzeptabel,
    - Grillmak und Sodamak: Gegrillter Makake? Lecker! Danach Soda(mak) für die Reinigung nachher,
    - Ohrdoch -> Höhr doch? Fantasie unbekannt? Das ist hier die Frage!,
    - Makabaja, Maske und ....?,
    - Kronjuwild -> Krone und Jungwild, das passt,
    - Emolga (Emonga), kein Kommentar (beschämend),
    - Voltula, Volt + Tarantula, ist OK,
    - Sharfax und Maxax, scharfe Axt und maximale (?) Axt, ist auch gut.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Cool die deutschen
    Namen der 13 Pokemon
    hören sich gut an :)
    Kleoparda Ohrdoch
    und Kronjuwild find
    ich hören sich am besten
    an weil sie sich so einfach
    zu merken sind :D finds gut
    das wenigstens Emolga seinen
    japanischen Namen behalten
    durfte ;D ansonsten freu ich
    mich schon auf die nächsten
    Namen :sekt:

  • Also die Namen sind echt der Hammer :achtung: :
    Also warum soll Soda etwas mit einem Wasserpokemon zu tuen haben,es ist zwar ein getränk aber trotzdem.Grillmak treibt mich noch zu GLUT. :cursing:
    Ohrdoch,ja doch is schlimm.


    Wenigstens ein paar Namen sind gelunge wie Cleopatra oder Kronjuwild.


    Kurz und knapp:So viele neue Pokemon,so wenig gute Namen.


    Frage:Ich kapiers immer noch ned,warum sind in Kampfvideos von S/W die eigenen Pokis immer so verpixelt???

  • Frage:Ich kapiers immer noch ned,warum sind in Kampfvideos von S/W die eigenen Pokis immer so verpixelt???


    Weil im Verlauf des Kampfes öfter an die Backsprites gezoomt wird
    und je näher man an einen Pixel rangeht desto größer wird er


    Zu den neuen Namen:
    Was bin ich froh dass es nen Namensbewerter gibt und ich außerdem noch ne Möglichkeit hab die Pokes auf der japanischen Version zu entwickeln^^
    Maxax :ugly:

  • -Yorkleff,Terribark: Finde ich ziemlich putzig und passend. Ist auch im Grunde ein ziemlich gutes Wortspiel da Kleff und Bark das gleiche bedeuten. Hoffentlich hat die Endstufe auch noch etwas passendes zu diesem Wortspiel im Namen.
    -Felilou, Kleoparda: Gefallen mir von den neuen Namen wirklich am besten. Ich finde die beiden sehr gelungen, besonders Felilou. Das hat etwas Elegantes und passt perfekt zu der Mieze.
    -Grillmak, Sodamak: Die beiden finde ich eigentlich garnicht so schlimm. Ergänzen Vegimak sehr gut und klingen irgendwie lustig.
    -Ohrdoch: Ohrnein. >< Das ist ein sehr Grauenvoller Name, armes Tabunne.
    -Makabaja: Makabaja klingt interessant, meiner Meinung steckt da Makaber im Namen, aber das andere was im Namen steckt wär mir ein Rätsel.
    -Kronjuwild: Aw das klingt Edel und irgendwie total süß! Hatte im ersten Moment an "Kronjuwelen Wild" gedacht. xD
    -Emolga: Finde ich ganz okay, ist ja fast so wie im Japanischen und genau so wie im Englischen.
    -Voltula: Den Namen finde ich auch Spitze. Es klingt gefährlich, das passt zu der Spinne.
    -Sharfax: Sharfax erinnert mich an diesen Alten Dinosaurier Cartoon... dort nannten sie die Tyrannosaurus auch immer Scharfzahn. x'D Aber sonst eigentlich ganz putzig.
    -Maxax: "Maximum Axe LOAD." - Erster Gedanke. Fragt. nicht. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich schweife aber zu, sehr amüsant. :V

  • Ohrdoch? Sodamak? Grillmak? Kronjuwild?
    Das sind doch keine Namen D: Die Viecher können einem ja richtig leid tun....
    Der Rest ist ja noch in Ordnung mit Ausnahme von Emolga. Versteh einer, warum die nicht gleich den Originalnamen beibehalten haben.
    Was bin ich froh, dass man seinen Pokemon Spitznamen geben kann.

  • Wenn man bedenkt, dass die letzte Liste mit den deutschen Namen am 1. Februar erschienen ist mit 9 Namen und jetzt 13 Namen bekannt geworden sind, müsste nächste Woche ungefähr 10 Namen rauskommen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Hallo hier ist wieder Kaumalat


    gegensatz von den neuen pokemon auf englisch und deutsch!!


    Die 3 anfangs pokemon auf jaspanisch waren am besten aber in deutsch naja floink geht ja noch aber die anderen beide so abgehackte namen naja,,


    lass mich mal überraschen muss jeztzt alle neuen pokemon und englisch lernen für die neuen pokemon editionen black and white


  • für die namen braucht man nen waffenschein, das brennt einem ja die augen aus o.O ich habe mich bishernur selten hingesetzt und nem poki nen spitznamen gegeben, aber sollte ich mir die edi kaufen wird sich daran einiges ändern müssen, das ist nicht pokemon-like das ist so einfallslos das man die namen im klo runterspülen kann arrrrrgh X(

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.