maximalwerte für zekrom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi leute, ich habe mir ein hartes zekrom mit "prügelt sich gerne"
    gefangen. auf level 50 hatte es einen angriff von 187. mein kumpel hat
    sich ebenfalls ein hartes zekrom mit "impulsiv" gefangen. auf vel 50
    hatte es 185 angriff. jetzt folgende situation: sein zekrom auf level 77
    hat 199 angriff. meins auf level 75 nur 189. hä? müsste meins nicht
    stärker sein? könnte es damit zusammenhängen, dass ich es mit glücks-ei
    trainiere? naja, jetzt zu meiner frage. ich habe mal etwas von DV
    gehört. damit können die pokemon, wenn sie ein spezielles pokemon
    mehrmals besiegen, ihre fähigkeiten um bis zu 31 erweitern. das will ich
    auch!


    1. kann mir jemand DV erklären und wie ich es am besten auf mein zekrom anwende?


    2. gibt es noch irgendeine andere möglichkeit mein zekrom wieder stärker als seins zu bekommen?

  • Deine DVs kannst du nicht erhöhen, da sie von Anfang an festgelegte Statusboni sind. Das sein Zekrom einen höheren Angriffs-Wert hat liegt wahrscheinlich daran, dass dein Freund die EVs, wenn auch unbeabsichtigt, auf Angriff gesetzt hat.
    (Mehr über DVs: HIER)

  • Also, immer wenn man ein wildes Pokémon besiegt erhält man Evs.Dabei ist es vom gegnerischen Pokémon abhängig, für welchen Wert EVs verteilt werden. Zum Beispiel bekommt man für ein besiegtes Garados zwei Angiff-EVs oder für ein Zobiris einen Angiffs-EV und einen Verteidigungs-EV. Beim gezielten EV-Training kann eine Strichliste dazu dienen, den Überblick über die Evs zu behalten, die die Pokémon auf bestimmt Werte schon erhalten haben.


    Hilfsmittel beim EV-Training sind der Pokérus und das Machoband (Init sinkt im Kampf, solange das Machoband getragen wird), welche beide die erhaltenen EVs verdoppeln. Setzt man also beide ein, erhält man viermal so viele EVs wie üblich. Übrigens, jedes Pokémon, das an einem Kampf teilnimmt auch ein Pokémon, das den EP-Teiler trägt erhält die volle Anzahl EVs.


    In den Editionen Rubin/Saphir/Smaragd ist es möglich nachzuprüfen, ob ein Pokémon bereits alle 510 EVs erhalten hat, indem man die Frau anspricht, die sich in Graphitport City auf dem Markt neben dem Statuswerteguru befindet. Pokémon, die bereits alle EVs haben, erhalten von ihr ein Fleißband. In Diamant/Perl ist die gleiche Überprüfung bei der Frau im Stickermarkt in Sonnewik möglich. In beiden Fällen muss sich das zu prüfende Pokémon an erster Stelle im Team befinden.


    Ein Pokémon in der Pension und eines, dass einen Levelaufstieg durch ein Sonderbonbon erfährt, erhält hierbei keine EVs.
    (Genaueres nochmal HIER)

  • und speziell für weiß? gibs da sowas ähnliches wie garados mit 2 angriff-ev?


    Da die Seite im deutschen Wiki nur bis 493 (Arceus) geht: Wäre hier eine englische Liste.
    Die ersten vier Spalten in der verlinkten Tabelle sind für dich, in diesem Fall, nur dafür relevant (#Nr | Bild | Name | Basis EP), um das Pokemon zu erkennen - wozu das Bild eigentlich ausreichen sollte.
    Dann folgen die sechs wichtigen EV-Spalten "KP | Angriff | Verteidigung | Spezial Angriff | Spezial Verteidigung | Initiative" und zuletzt noch die Zahl der gesamten Fleißpunkte, die mehr oder minder nützlich ist.


    Mit einem Klick auf den Namen der Spalte werden die Pokemon nach dieser Spalte aufsteigend (ein Klick) bzw. absteigend (zwei Klicks!) sortiert. Als zweites Kriterium zur Sortierung greift dann wieder die Nummer, was sehr nützlich ist.


    Die Pokemon sollte man am kleinen Sprite erkennen können. Zur Not-Nummer merken und mit dem Bisafans-Pokedex abgleichen.
    Vielleicht weiß ja noch wer eine deutsche Quelle, aber eigentlich sollte die englische ausreichen.


    Beispiele:
    Yorkleff /Dusselgurr: +1 Angr. EV
    Terribark / Navitaub /Strepoli: +2 Angr. EVs
    Bissbark / Fasasnob: +3 Angr. EVs