Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz / Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also nach etwa ca. 11 Stunden Spielzeit habe ich meinen 5. orden und ein Pokemon Team zwischen Lv 24 und lv 31, habe allerdings noch keine 100% feste Konstellation...
    Efoserp (lv 29)
    Zwottronin (Lv29)
    Raikou (LV 31 bleibt aber nicht im Team)
    Victini (LV 24)
    Strepoli (lv 30)


    ansonsten im moment nur zwei Attacken Sklaven noch im Team...
    Die Anfangsbegeisterung war eher gering, weil ich mir von der mehr 3 Dimensionalen Grafik auf diesem Pixeligen Bildschirm nicht so viel versprochen habe, allerdings hat mich das Spiel dann doch etwas mehr überzeugt. Wenn Nintendo es wollte, könnten sie eigentlich eine genauso gute Grafik herausschinden wie Sony mit der PSP es in vielen Games hat.
    Trotzdem mit Pokemon aufgewachsen, kommt man irgendwie nicht mehr davon los xD

  • So habe nach ner guten und schönen WIFI-Tausch aktion heute mittag mich mal wieder meinem Team gewidmet und
    alle auf Lv. 64 gebracht werde gleich die Weisen aufsuchen und die vollständig einlochen lassen
    in der Zeit wird sich hoffentlich mein Serpiroyal mit Ditto eingelassen haben und nachwuchs reinbringen :D

  • ich hatte extrem glück mit 3 pokemon einmal mit fleknoil yorkleff und nagelotz die waren alle 3 shyni und ich bin jetz mittlerweile fast durch noch einmal die pokemon liga zum 2 mal und dan fertig

  • So, bin jetzt mal dabei, beim Kampfmetro mitzumischen. Bisher habe ich schon mal die Doppellinie geschafft und auch den Metromeister besiegt. Nun bin ich bei der Super Doppellinie und ich muss echt sagen, dass man da höllisch aufpassen sollte, da die Pokemon dort schon sehr sehr stark sind (beim ersten Kampf gleich Elevoltek, Knackrack und noch 2 starke andere...).

  • Ich bin begeistert über die vielen ehrlichen Mitteilungen in euren neuen Spielen Schwarz/Weiß. Leider komme ich nicht so schnell voran, wie in den vergangenen Spielen, aber das hat verschiedene Faktoren als Gründe.


    Jetzt mal etwas Besonderes:
    Ich habe hier in einem Beitrag gelesen, dass jemand Schwierigkeiten mit den Psycho-Trainern hat. In diesen Editionen verständlich, denn die Trainer haben durchaus "intelligenten" Charakter, d.h. sie wissen um den Pokemon-Typ des Gegners und setzen konsequent richtige Attacken ein.
    Macht Euch das zu Nutze!!!!!
    Wer schon sein Zoroark gefangen und trainiert hat, besitzt einen enormen Vorteil. Auch wenn das Pokemon nicht das Stärkste ist, so kann man ihm durchaus effektive Attacken beibringen und dann???
    Ein Beispiel:
    Ihr wollt die Psycho-Pokemon eines Trainers oder des Top-Vier besiegen? Kein Problem. Setzt an eure letzte Stelle Flambirex oder eben ein Kampf-Pokemon und an die erste Stelle Zoroark. Dank seiner Fähigkeit Illusion erscheint Zoroark als Flambirex oder das besagte Kampf-Pokemon. Nun wird der Gegner Dank seiner "Intelligenz" auf "Zoroark" Psychoattacken anwenden, weil er meint, er hätte ein Kampf-Pokemon vor sich. Diese haben selbstverständlich keinen Erfolg, denn Zoroark bleibt ein Unlichttyp. Jetzt könnt Ihr die effektive Unlicht- oder Geist-Attacke einsetzen und seid in Kürze jeden Psycho-Typ los.
    Dies funktioniert mit anderen Typen nicht genauso erfolgreich, weil Zoroark bei einem Treffer die Illusion verliert und erkannt wird.


    Wenn Ihr mit meinem Tip gute Erfahrungen machen konntet, würde ich mich hier über ein Feedback freuen!!!
    :) :thumbup: :) :thumbup: :)

  • Ich werd bald meinen dritten Orden haben (spiel erst seit gestern um 13 Uhr^^)
    Mein Team ist noch dasselbe einfach höher, alle um Level 22 und für die dritte Arena hole ich mir erst noch ein paar Wüstenpokis, die sind effektiv. Wieviele Spielstunden ich genau hab weiss ich nicht auswendig, noch nicht viele jedenfalls, ich komm schnell vorwärts, schneller als ich eigentlich will, aber ich bin süchtig x3 Heute wurds richtig schlimm. Aber es hat auch Vorteile, denn auf Deutsch kann ichs endlich mehr geniessen als auf japanisch.

  • Habe schon am Montag die Credits gesehen (Nachdem ich es am Freitag bekommen hatte xD) und bei G-Cis waren meine Viecher so ungefähr Level 52. Jetzt sind sie 52-56 und ich war extrem geschockt, als ich sah, dass die Trainer ihre Pokémon auf Level 65 haben >_< Deshalb muss ich jetzt ewig im Gras trainieren... das nenne ich eine nervige Angelegenheit. Mein Team besteht aus:
    Serpiroyal (Serpien)
    Sodachita (Chubble)
    Branawarz (Branawiat)
    Skelabra (Lampü)
    Rabigator (Dwayne)
    Fasasnob (Fasar)

    und ich bereue es nicht. Ich bin froh, dass es das Glücks-Ei in diesem Spiel schon so früh und automatisch gibt, denn es ist wirklich nötig. Ich habe schon oft eine ganze Menge mit wilden Pokémon trainiert, aber es nimmt einfach kein Ende. Hach, und jetzt erstmal nicht weitermachen, sondern stur durchs Gras wandern.

  • Ich habe das Spiel seit 4.3.2011 und bin in 4 Tagen bei der Pokemon Liga angekommen.
    Leider komme da nie weiter. Naja da kann ich mich jetzt um so Sachen kümmere ich mich um Nebensachen wie
    das Stratos Eis und um das Freitag pokemon Somniam. Also erkunde ich die Isshu Region erkunden.
    Den Pokeporter kann ich leider ja noch nicht benutzen sonst wäre ich ja mit der pokemon Liga fertig und ich
    hätte LeBell schon gesehen der mir die Superangel gegeben hätte und ich könnte endlich auf die Jagd nach
    den Sieben Weisen von mein Lieblings Team Team Plasma gehen.

  • Hm, so dann schreib ich hier auch mal was (;
    Also, die Hauptstory habe ich bereits durch, sprich alle 8 Orden und die Pokémon-Liga. Also dazu: Ich fand' die Story dieses Mal ziemlich interessant. Vorallem das neue Team [Team Plasma], welches diesmal nicht nur auf die Weltherrschaft oder ähnliches abzielte, sondern diesmal nach einer ganz neuen Philosophie handelte, über die man dementsprechend auch mal anders diskutieren kann, was ich auch sehr interessant fand. Zudem begegenete man im Spielverlauf viel mehr Storyelementen, was ich auch sehr gut fand. Also nicht nur ein stures Ich-rush-mal-durch's-Spiel-und-hol'-alle-Orden, denn sogar mit jedem Arenaleiter hat man etwas zu tun - Daher: Auch gut gelungen.
    Zu den neuen Pokémon habe ich mich schon mal geäußert: Ich finde sie sehr lustig und auch einfallsreich und ich habe jetzt schon meine Lieblinge unter ihnen gefunden. Klar gibt es in jeder Generation Pokémon, welche einem nicht gefallen und daher ist es bei mir hier auch so (Jiutesto & Karadonis), aber das mag ja bei jedem veschieden so.
    Zu den InGame-Elementen gibt es auch ein paar Punkte zu nennen. Es gibt kleine Dinge, welche ich gut fand und daher auch sehr praktisch sind: Zum Beispielt wäred die neue Registier-Liste für Basis-Items (--> mehrer auf Y ^_^) und noch andere kleine Dinge. Außerdem fand ich den C-Gear eine praktische Erweiterung, mit dem man nun von überall aus einen schnellen Kampf mit einem Freund starten kann. Was mich ein wenig stört (aber das hat es in HG/SS auch schon) ist, dass der Beutel auf dem Touchscreen ist, ich fand' ihn halt in Perl/Diamant/Platin praktischer, aber was soll's :D
    Naja, das wären mal so die Hauptpunkte, die ich gerade aus dem Gedächtnis heraus ansprechen kann. Im Fazit hat mir das Spiel seeehr gut gefallen (auch die 3D-Grafik), weiter so (;


    LG,
    Nightwish~

  • Mein aktuelles Team besteht aus:
    Zekrom: Level 68
    Geronimatz: Level 49
    Chelterrar: Level 78
    Kapuno: Level 1
    Kapuno: Level 1
    Kapuno: Level 1
    Wie man sieht, züchte ich gerade Kapunos xD Brauch aber noch n vernünftiges Wesen, am Liebsten Naiv oder Frech. Soll mein erstes EV-trainiertes Pokemon werden :love: :love: :pika:

  • So ich bin jetzt zum dritten mal durch die liga und habe insgesamt 40 tränke benutzt da die Top Vier nochmal stärker werden, der champ war der häftigste denn da habe ich am meisten verbrauch.
    Ich fange zur zeit Pokemon um mein Pokedex voll zu kriegen und bin schon sehr weit 410 Pokemon gefangen.
    Aber was mir auch in dem aufgefallen ist das wenn man einfach an trainern vorbei wollte genau dahin geguckt haben wo ich durch wollte, das ist mir in den anderen Spielen
    nicht so stark aufgefallen wie jtzt ich Schwarz und Weiß!!!
    Im Moment bin ich in diesem Park wo man auch gegen trainer kämpfen kann und ich find das lv. der trainer nicht schlecht doch wenn man zu hohe Pokemon mit sich herum trägt sind die trainer eindeutig zu schwach.


    Das ist mein Team :


    Reshiram lv. 90


    Kyurem oder wie das heißt lv. 91


    Flammbirex lv. 90


    Bissbark lv.89


    Celebi lv. 91


    Dialga lv. 92


    Joar das ist mein Team was ich bis zu dritten mal zur top Vier hatte und im Moment trainiere ich mit niedrigen damit ich spaß habe in dem Park dort zu kämpfen. :thumbup: :thumbsup:

  • Ich habe vorgestern die Liga geschafft und das Spiel durchgespielt. Bin nicht der Typ, der sofort alles hochtrainiert, ich hab satte 4 Stunden im Musiktheater verbracht und teste alles aus was eingebaut wurde.


    Mein Team ist momentan:


    Flambirex Lv 60 Floinkia w
    Kleoparda Lv 59 Fililia w
    Branawarz Lv 59 Schallia w
    Zytomega Lv 59 Monia w
    Washakwil Lv 59 Hawkia m (T____T wieso sind die 100% männlich!? WIESOOOOO????)
    Dressella Lv 59 Daria w


    Ich hatte übrigens echt SCHWEIN, denn mein Floink war auf Anhieb sofort das was ich wollte: Weiblich mit einem Wesen das den Angriff hochschiebt, jeah! Das gleiche bei Washakwil, auch Angr. rauf, Dressella mit Sp. Angr. rauf und Branawarz auch Sp. Angr. :3 nur Zytomega ist normal und Kleoparda ist auf Init, aber das ist nicht sooo tragisch XP
    Hatte eben einfach Glück beim Fangen.


    Habs übrigens vorgestern geschafft, mir ein Stratos-Eis zu ergattern, hmmm lecker sieht das aus :333


    Auf die Traumwelt warte ich schon gespannt. Mein Liebling ist übrigens Dressella, die ist stark und sieht gut aus, aber der Ruf... naja wayne...


    N hab ich ins Herz geschlossen, so süß der Mann ^^

  • hatte mir Schwarz am 4ten gekauft und gestern abend erst durch weil ich von montag bis mittwoch mein Zimmer renoviert hab und da keine Zeit zum zocken hatte. Da ich mir vor Spielbeginn schon ein Team überlegt hab wars recht einfach durchzuzocken^^ (Bis auf mein Starter hab ich die anderen 5 ausgebrütet bis sie annehmbare wesen/fähigkeit/ männlich zu weiblich verhältniss hatten. Alle sind auf Route 3 geschlüpft)
    Admurai Sturzbach Vert+ Angriff- weiblich Segesang (versohlte G-Cis den Hintern)
    Symvolara Wunderhaut Sp.Vert.+ Init- weiblich Expertengurt (alleinsieg gegen Kampf Top 4)
    Irokex Expidermis Sp.Vert+ Sp.Angr.- weiblich Schattenglas (knockte Psycho Unlicht und Geist Top 4 im alleingang aus [YAY])
    Apoquallyp Tastfluch Sp.Angr.+ Init- männlich Zauberwasser (schwächte Reshiram auf 1/3 HP und ermöglichte fang beim 1sten versuch[LOL])
    Zapplarang Schwebe (neutral ohne stärke/schwäche) männlich Magnet (versohlte G-Cis den Hintern)
    Skelabra Flammkörper Sp.Angr.+ Angriff- männlich Holzkohle (besiegte N's Zekrom [Flammkörper=Win])
    Mit 45 (alle im Team) War ich gestern Mittag im Pokecenter der Liga und hab alle noch vorm ersten versuch auf 50 gemacht wegen Bauchgefühl.
    Als ich dan weitergemacht hab konnt ich mir mindest 2mal das lachen nicht verkneifen.
    Erstmal macht mein Irokex 3 der Top 4 im alleingang platt und dan mein Symvolara den 4ten ebenfalls allein. (durch 2 EP Teiler an Admu und Zapp sind Iro und Symvo nicht zu stark gelevelt)
    Der zweite lacher kurz vor Kampf gegen N. beim Reshiram Kampf: Skelabra an Position 1. Skelabra setzt gegen Reshiram Blitz ein. Reshiram killt Skelabra (glücksvolltreffer). Ich wechsel Apoquallyp ein. Apoquallyp nutzt Surfer und bring Reshiram in den gelben HP Bereich mit vlt 30% rest HP.
    Reshiram setzt glaub Schlitzer ein und verfehlt. Ich werf "1" Hyperball er zuckt 3 mal und ich habs auf anhieb gefangen und mich vor lachen für 5 Minuten nichtmehr eingekriegt XD (Die 3 Huftiere haben im roten bereich paralysiert je 5-12 Hyperbälle verschwendet)
    Naja der Rest war Spaziergang auch wenn ich mich dagegen entschied Reshiram ins Team zu nehmen. Skellabra killte unter anderem N's Zekrom durch Blitz und verbrennung) Nur G-Cis war bissel am rumnerven weil er dauernd glückstreffer landete aber trotzdem gegen mich verloren hat.


    Mein Team werd ich wohl nicht ändern aber paarmal die Woche in der Signatur die level aktualisieren.^^

  • Mittlerweile habe ich die Top 4 bereits zum 7. Mal geschafft. Bin dort hauptsächlich am Trainieren von Pokemon durch EP-Teiler, um zu schauen, wie stark sie werden können (Quabbel oder Seriproyal beispielsweise...). Ansonsten mache ich tägliche Events, die man im Spiel finden kann und als Shiny Hunter habe ich natürlich immer ein Auge für die Shinys offen. :)

  • Ich hab es gestern bekommen und hatte nicht viel zeit. :D
    Bin gerade bei einen Turm in Stratos City wo mann kämpfen kann.(Name entfallen , wenn es einen gibt:D)
    Um dort mein Elezeba und Vegichita zu Trainieren(für 3. Orden)


    Team:
    Ferkokel Lv. 21
    Vegichita Lv. 20
    Elezeba Lv. 20
    Nagelotz Lv. 9 (Vm Sklave)
    Noch ein Paar auf Box wie Sodamak und Grillmak aus dem Ewigenwald :D


    Ehm ja bin gerade dabei zu trainieren und mache danach 3. Orden :)

  • Bin gerade im Alten Palast um angeblich das Legendäre Pokemon zu sehen.
    Außerdem kann man sich in diesem Palast schnell verlaufen und man sollte aufpassen das man nicht in Treibsand läuft. Außerdem hab ich gerade durch Zufall einen Sonnenstein gefunden. Also ist es doch manchmal nicht schlecht durch Treibsand zu fallen. :thumbsup:

  • Nun melde ich mich mal wieder zu Wort!
    Ich habe nun endlich den Alten Palast durchquert und auch den Dunkelstein in den Händen. Mit meinem Flampivian (das ich übrigens mittlerweile echt gern habe) war die gesamte 8. Arena sehr einfach, ich brauchte kein anderes Pokemon außer es dafür. Ich bin übrigens auf die Getränkeautomaten gekommen - ich kaufe meine "Tränke" (Limonade) nur dort. Nun gehts auf zur Siegesstraße und ich hole mir ein Kapuno *_*


    Ich freue mich wenn ich endlich züchten und mit euch tauschen kann!


    Mir ist aufgefallen, dass die meisten Pokemon der 5.Gen auf Speed und Angriff legen. Vielleicht, weil eine Umfrage ergab, dass das am Beliebtesten ist?


    P.S. Meine Lieblingsmusik der Städte ist übrigens die von Rayono City und Twindrake City :)
    Route 10 gerade erreicht - liebe die Musik o.o