Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Schritt zur Seite wird dir nicht viel helfen, da müssten es schon einige mehr sein, zudem das Passivrauchen nicht weniger schädlich ist als direkt an der Zigarette zu ziehen. Am schädlichsten dabei ist der Rauch, er direkt aus der Zigarette kommt, wenn diese vor sich hin glüht.
    In einer Zigarette befinden rund 70 krebserregende Stoffe, dabei sind Dioxin, Arsen, Benzol, Blausäure, Blei und sogar radioaktives Pollonium. Also wenn man als Raucher sich über diese Tatsachen bewusst ist und trotzdem weiterhin raucht, dann ist man total unvernünftig. Es ist leider nur so, dass die wenigsten bescheid wissen was die da rauchen. Es wird zwar ständig gesagt, dass es schädlich ist, aber das ist wie wenn man von der Mama gesagt bekommt "Kind tu das nicht das ist falsch", man hört da einfach nicht hin. Aber wenn man sich persönlich mal ernsthaft damit auseinandersetzt und ein halbwegs vernünftiger Mensch ist, so lässt man das Rauchen sein.


    Und ja es gehört per verboten, man regt sich über den Dioxin-Gehalt in Eiern auf, dabei wird nicht einmal erwähnt, dass in Zigaretten mehr davon drin ist. Tiere werden geschlachtet und die guten alten Zigaretten bleiben verschont.

  • ich hatte mal in der schule so nen vortrag gehört und da is gesagt worden, dass in ner zigarrette eben die oben genannten stoffe drin sind und teilweise auch leichenkonservierungsmittel.also wer sich sowas reinzieht.....



    ne, ich werd nich rauchen, nie im leben.
    dsi hat gesagt, dass es ein rauchverbot geben sollte.
    find ich nicht, da man ja selber wissen sollte, ob man sich umbringen will oder nich, allerdings find ich, dass man es nich in aller öffentlichkeit tun sollte, zwar kein verbot, aber vom reinen menschenverstand aus

  • Rauchen ist und bleibt eine der ungesündesten Laster, die man haben kann und ich weiss es aus sicherer Quelle, weil ich leider selber rauche, damit aber eben nicht mehr so einfach aufhören kann, wie ich es anfangs groß behauptet habe. :pika:


    Was mir auf der Berufsoberschule immer öfter auffällt ist die Tatsache, dass die Raucher in meiner Klasse viel öfter krank sind als die Nichtraucher.

    Sry, aber das würde ich nicht aufs Rauchen zurück führen (entsprechende Krankheiten treten erst später auf), aber auf eine gewisse Charakterschwäche (ja, ich disse mich selber!), die einen erst dazu bringt, schwach zu werden. Einem ist es egal und damit ist auch der Rest nicht sooo wichtig, also kann man auch schon mal blau machen, weil es ja nicht so interessiert.


    Und nein, damit möchte ich nicht alle Raucher diesem Schema unterwerfen, aber besonders in jungen Jahren ist es oft ein Bild, das sich wiederholt abzeichnet.


    Irgendwie sehen die Raucher auch schon etwas älter aus als die Nichtraucher und das, obwohl wir alle erst um die 20 sind. Das ist schon dramatisch, dass man mit ca. 5 Jahre rauchen schon solche Problem dann kriegt. Wie muss es dann den Menschen erst gehen, wenn sie um die 35 sind?

    Lol, sry, jetzt muss ich als Raucher lachen. :D


    Mit 19 kam ich nicht in die Disco ohne Ausweis, weil ich ungeschminkt war. Obwohl ich da schon Raucherin war!
    Und auch heute werde ich oft noch für jünger gehalten, vermutlich, weil ich ungeschminkt bin, obwohl ... schon drei, vier Monate vergangen sind.


    Das ist manchmal ganz schön schlimm. Nicht mal auf kleine Kindern nehmen sie Rücksicht. Deswegen bin ich Rauchern gegenüber sehr misstrauisch. Wobei ich weiß, dass es zum Glück immer Ausnahmen gibt.

    Die Ausnahmen sind die, die da zu Anfang beschreibst.
    Jugendlichen ist es oft egal, weil sie die Ausmasse des Rauchens und des Passiv-Rauchens nicht kennen. Ein tatsächlicher Raucher wird nicht in Gegenwart eines Kleinkindes rauchen, wenn sie sich in einem geschlossenem Raum befinden.


    In meiner Schulzeit fühlten sich alle cool die geraucht haben.

    Genau!


    Cool = besser, als gesund oder Verstand. :patsch:



    Cool ist es, wenn man sich von der Masse hervorheben kann, aber bestimmt nicht, wenn man sich ihr anschliesst. Dass Lemming-Verhalten.


    Raucher sind Nichtraucher ohnehin toleranter gegenüber, als andersrum. Weil sie wissen, was sie tun. Was sie sich antun, was sie anderen zumuten, wie störend es sein kann....


    Wohlbemerkt - ich rede von Rauchern!
    Nicht von den Kiddies, die sich toll und erwachsen fühlen, weil sie eine Kippe in der Schnute haben - die habe gar keine Ahnung, was ein tatsächlicher Raucher ist.


    Und sollten mit dieser Unart auch ganz schnell aufhören, solange sie es noch können und es noch nicht zur Sucht kommt. =/

  • Wenn ein Erwachsener sich dazu entschließt zu rauchen, meinetwegen, aber wenn man mal die Raucher fragt, dann haben die als Kinder schon angefangen, und eben diese müssen davor geschützt werden und unsere Gesetzgebung hat es leider bisher nicht geschafft Kinder vom Rauchen abzuhalten, es ist zwar schwerer für minderjährige geworden an Zigaretten zu kommen, aber nicht unmöglich.
    Deswegen brauchen wir härtere Gesetze, um die Kinder zu schützen.
    Und was hat man davon wenn man Raucht? Einen Rausch bekommt man davon nicht, es ist sehr teuer und sehr gesundheitsschädlich. Aber viele Kinder finden es toll, weil es verboten und gefährlich ist und um zu beweisen wie mutig man doch ist fangen viele mit dem Rauchen an, wenn sie nun endlich merken, dass sie nichts davon haben ist es meist schon zu spät und sie kommen von der Sucht nicht los.
    Aus diesem Grund denke ich, dass man da ganz radikal vorgehen müsste und das Rauchen gesetzlich verbieten (ich weiß ich wiederhole mich)

  • Rauchen gehört per Gesetzt verboten, den ich bezweifle, dass auch nur ein einziger hier sich über die Schadstoffe und ihre Folgen einer Zigarette im Klaren ist.


    1. Dann übernehmen aber verbissene Sturköpfe wie du die Steuereinbußen.
    2. Mir ist durchaus bekannt, was sich in Zigaretten befindet, wir brauchen hier keine Nachhilfestunde, danke. :)


    Hallo?
    ich bin 15.Bei mir raucht die Hälfte der Klasse und das is ekelhaft.wenn du rauchst is das dein Problem und nich meins


    Schon klar, dass du 15/16 bist, aber das ist immer noch relativ jung, verzeih, das ist kein Angriff auf dich.
    Und naja, ist kein Problem für mich, demnach..


    also im Durchschnitt kostet das 7 Jahre und DAS is vorn Zug schmeißen


    Und es ist auch durchschnittlich sehr warscheinlich, dass ich morgen vom Auto überfahren werde.
    Kann ich wenigstens sagen, dass ich so gelebt habe, wie ich es wollte.


    aber wenn du versuchen würdest etwas Gutes über das Rauchen zu sagen, würde dir sicher nichts einfallen.


    Stimmt schon, weil's halt auch nichts wirklich Gutes daran gibt.
    Aber gibt das irgendwem das Recht, sich dermaßen herabwürdigend über Raucher auszulassen?


    Und wenn man einen Raucher fragt warum er raucht, kann er einem normalerweise keine Antowrt geben.


    Eine Antwort kann ich dir geben - es schmeckt mir einfach.
    Glaub's oder lass es bleiben.


    Also wenn man als Raucher sich über diese Tatsachen bewusst ist und trotzdem weiterhin raucht, dann, entschuldige bitte, ist man total verblödet.


    Nett, dass du mich beleidigst.
    Vor der eigenen Haustür kehren und so, werte Dame.


    Aus diesem Grund denke ich, dass man da ganz radikal vorgehen müsste und das Rauchen gesetzlich verbieten (ich weiß ich wiederhole mich)


    Aha, was eine Argumentation..Kinder fangen an zu rauchen, weil's verboten ist, deswegen ganz verbieten.
    Kommt man bestimmt so schwer ran wie an Hasch, Koks, Crack, sonstige Drogen. Srsly, erst nachdenken, dann schreiben.

  • Naja, in meiner Klasse haben sie auch schon mit 12-13 angefangen zu rauchen. Also wird es definitiv nicht stark genug kontrolliert wem man die Zigaretten verkauft. Das heisst aber noch lange nicht, dass man das Rauchen verbieten soll. Einfach mehr darauf aufpassen, die Zigaretten keinen Kindern zu verkaufen. Wenn Erwachsene rauchen, ist das ja ihre Entscheidung. Und Knuubbel, sry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Teer schmeckt... Wenn man viel raucht, soll das ja anscheinend mit dem Geschmackssinn spielen ^^''

  • ich rauche nicht und werde es auch nie anfangen
    ich will mir doch nicht meinen körper kaputt machen
    rauchen löst doch überhaupt keine probleme, eigentlich sollte es abgeschafft werden
    die harz4 empfänger z.B. beschweren sich, dass sie nicht genug Geld vom staat bekommen, selber rauchen sie aber 5 Packungen Zigaretten am Tag (natürlich nicht alle)
    wozu gibt es das rauchen überhaupt? nur damit man geld ausgibt um süchtig zu werden?
    für mich ist rauchen eine total abartige sache und ich will nicht damit konfrontiert werden

  • Deswegen brauchen wir härtere Gesetze, um die Kinder zu schützen.


    Und selbstverständlich wird sich auch jedes Kind daran halten, wenn auf einmal dann dieses Gesetz daherkommt und meint, ihnen ihren Zigarettenkonsum versauen zu müssen. /Ironie. Es ist auch verboten, bis zu einem bestimmten Alter zu trinken, doch hält sich da irgendjemand dran? Nicht wirklich. Wenn du eine Gruppe von unter 16jährigen befragen würdest, würde dir sicherlich, bis auf eine oder zwei Ausnahmen, jeder sagen, das er|sie schon einmal getrunken hat. Das ist mittlerweile mehr oder weniger normal geworden, genauso wie das Rauchen bis vor einiger Zeit noch vollkommen normal war - Bis die werten Politiker mit ihren Nichtraucherschutzgesetzen angefangen haben.


    Also wird es definitiv nicht stark genug kontrolliert wem man die Zigaretten verkauft.


    12|13jährige kaufen sich ihre Zigaretten höchstwahrscheinlich eher selten selbst. Zumindest ich kann aus Erfahrung sagen, das meine Freunde|Bekannte, oder zumindest die, die in diesem Alter schon geraucht haben, in der Regel jemand anderes gefragt haben, ob der|diejenige ihnen die Zigaretten kauft. Das kann der neue, Zwanzigjährige Freund sein, das kann der coole Zwölftklässler sein, oder, wenn es sich um eine besonders ignorante Person handelt, auch die Mutter. Teilweise wurden auch Zigaretten von zu Hause einfach mitgenommen, oder es wurde in höchsten Tönen auf dem Schulhof geschnorrt.
    Auch, wenn man jetzt in jeden Kiosk|Laden, in dem Zigaretten verkauft werden, einen Polizisten stellen würde, der wie ein Schießhund aufpasst, das nie jemand, der nicht rauchen darf, Zigaretten bekommt, würde das sicherlich nicht viel ändern. Jemand, der unbedingt rauchen will, kommt auch durch hunderte von Verboten an seine Zigaretten.

  • Ich stehe so zum Rauchen das ich es nicht selber zun will aber auch nichts gegen die Leute habe die es tun nur eine Frage beschäftigt mich sehr wo bekommen die Jugendlichen also so in meinem alter die Zigaretten her die sie Rauchen es gibt ja genung gesetzte die es Jugendlichen unmöglich mchen sollen zu Rauchen und trotzdem sieht man überall an schulen das sie es doch tun also muss man logisch schluss folgern das die Betreiber von supermärkten oder Kiosks sich niocht so an die auflagen halten. Also müsste die Deutesche regierung doch etwas unternehemen zum Beispiel öfter kontrollieren oder es mit irgndwelchen steuern un bezahlbar machen oder ist es den egal ? mir gefällt Rauchen gar nicht ich habe aber grundsätzlich nichts gegen die Leute die dies tun .
    VG F27

  • Ich stehe so zum Rauchen das ich es nicht selber zun will aber auch nichts gegen die Leute habe die es tun nur eine Frage beschäftigt mich sehr wo bekommen die Jugendlichen also so in meinem alter die Zigaretten her die sie Rauchen es gibt ja genung gesetzte die es Jugendlichen unmöglich mchen sollen zu Rauchen und trotzdem sieht man überall an schulen das sie es doch tun also muss man logisch schluss folgern das die Betreiber von supermärkten oder Kiosks sich niocht so an die auflagen halten. Also müsste die Deutesche regierung doch etwas unternehemen zum Beispiel öfter kontrollieren oder es mit irgndwelchen steuern un bezahlbar machen oder ist es den egal ? mir gefällt Rauchen gar nicht ich habe aber grundsätzlich nichts gegen die Leute die dies tun .
    VG F27

    An Zigaretten zu kommen ist einfach. Meistens bekommt man in jeder Trafik ab ~12 Jahren Zigaretten, wenn man bei einem Moralapostel, der sich an die Gesetze hält, landet(Pfui), braucht man halt einen Freund der alt genug ist.
    Ansonsten gibt es ja auch noch Automaten.


    Lösung: Rauchen an öffentlichen Orten verbieten und auch streng kontrollieren, die wenigsten Kinder wissen dann noch WO sie rauchen sollen.

  • Ich weiß das es einfach ist sonst würden es ja nicht so viele tun hier ist wahrscheinlich der knack punkt

    Lösung: Rauchen an öffentlichen Orten verbieten und auch streng kontrollieren, die wenigsten Kinder wissen dann noch WO sie rauchen sollen.

    Es ist schon an öffentlichen Orten für Jugendlich verboten es gibt im Jugendschutzgesetzt allerdings die lücke das wenn dir deine Eltern erlauben zu rauchen du das zu hause darrrfst so viel dazu sie wüssten nicht mehr wo sie rauchen sollten einfach strenger kontrollen und strafen für Leute die Jugendlichen Zigaretten verkaufen das ist das was möglich ist.

  • Ich weiß das es einfach ist sonst würden es ja nicht so viele tun hier ist wahrscheinlich der knack punkt

    Es ist schon an öffentlichen Orten für Jugendlich verboten es gibt im Jugendschutzgesetzt allerdings die lücke das wenn dir deine Eltern erlauben zu rauchen du das zu hause darrrfst so viel dazu sie wüssten nicht mehr wo sie rauchen sollten einfach strenger kontrollen und strafen für Leute die Jugendlichen Zigaretten verkaufen das ist das was möglich ist.


    Seit wann muss man sich denn an das Jugendschutzgesetz halten?
    Wenn jetzt ein 15 jähriger mit ner Zigarette durch die Stadt geht können die Bullen doh nicht wissen dass der noch nicht 16 ist. Wenn man rauchen für ALLE an öffentlichen Plätzen verbieten würde hätte dieser 15jährige ein Problem. Desweiteren gäbe es nicht so viele schlechte Vorbilder wenn niemand mehr auf der Straße rauchen würde.
    Ausserdem kenn ich keine Eltern die ihren minderjährigen Kindern das Rauchen zu hause erlauben, es gibt sicher solche Eltern aber das ist dann ein Fall fürs Jugendamt.

  • ich hatte mal in der schule so nen vortrag gehört und da is gesagt worden, dass in ner zigarrette eben die oben genannten stoffe drin sind und teilweise auch leichenkonservierungsmittel.also wer sich sowas reinzieht....


    In deutschen Trinkwasser gibt es Spuren von Medikamenten und in einem Schwimmbad schwimmst du in Salzsäure, na und? Der menschliche Körper kann eine Menge ab und jemand der raucht sollte wissen das Zigaretten nicht gesundsheitsfördernd sind ;)

  • Hachja....interessante Argumente hier, die einige hier an den Tag legen...manche auch äußerst belustigend ^.^ Ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er raucht oder nicht! Das ganze gesetzlich zu verbieten greift meiner Meinung nach zu tief in die menschlichen Rechte ein...jeder Erwachsene ist für sich selbst verantwortlich.


    Was ist denn in unserer Zeit nicht schädlich? Wer jede Woche Mc Doof oder ähnliches besucht pfeift sich ebenfalls jede Menge Schrott in den Körper...Koffein? Kann zu Herz-Kreislauf Problemen führen. Zu viel Süßkram? Industriezucker macht nicht nur dick sondern auch schlechte Zähne und ständigen Heißhunger! Die Liste könnte endlos weitergeführt werden...und wer wirklich gesund leben möchte der lässt auch die Finger von solchen Kram! Da rauche ich lieber eine und konsumiere dafür weniger von den oben genannten!


    Sterben werden wir alle mal. Und oft erwischt es auch den Nichtraucher früher als den Raucher...Schiksal.

  • Sry, an alle die rauchen, aber ich finde Rauchen echt unmöglich! Es ist teuer und man kann nicht sagen, dass Rauchen wirklich glücklich macht! Das denken vllt. alle Raucher, aber das stimmt nicht. Das einzige, wofür Rauchen sorgt, sind schwarze Zähne, ne schrotte Lunge und einen frühen Tod (okay, der letzte Punkt muss nicht unbedingt eintreffen!!!). Aber trotzdem... Meine 'Freundin' ist mal wieder mit ihrem Ex zusammen (zum ungefähr 100. Mal) und der raucht. Dann ist die mit ihm mitgegangen und plötzlich meint Yasmine, das unschuldigste Mädchen aus unserer Klasse, dass sie sie gesehen hat, wie sie mit geraucht hat. Ich habe natürlich erstmal meine Zweifel gehabt, aber als Nele (die, die ich vorhin mit 'Freundin' angesprochen habe) dann wieder inne Klasse kam, hatte sie 5Gum gekaut... Und als ich ihr gesagt habe, dass das in Mathe wegen Fr. Geilmann zu riskant ist meinte sie: "Ich will aber keinen Mundgeruch haben!" Merkwürdig, oder?!
    Na ja, wie dem auch sei... Ich hasse Rauchen, Raucher und alles was damit zu tun hat und ich kann es euch nur empfehlen, es niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee zu tun, denn es stinkt, man wird schneller krank, es ist teuer und es macht NICHT GLÜCKLICH!!!


    LG
    Ayame :love:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Und Knuubbel, sry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Teer schmeckt... Wenn man viel raucht, soll das ja anscheinend mit dem Geschmackssinn spielen ^^''


    Weil Zigaretten ja auch nur aus Teer bestehen und nicht noch Geschmacksträger etc drin sind..


    Das denken vllt. alle Raucher, aber das stimmt nicht.


    Gut, dass du mich endlich aufklärst, du musst das ja absolut sicher wissen - so als Nichtraucher.^^


    Das einzige, wofür Rauchen sorgt, sind schwarze Zähne, ne schrotte Lunge und einen frühen Tod


    Schwarze Zähne? Optisch bestimmt gut passend, so schön böse, wie wir Raucher ja ohnehin sind, aber wäre mir schon neu.
    Meiner Lunge geht's soweit auch recht gut und naja, der Tod kommt so oder so, ob mir jetzt gefällt oder nicht. Von daher passt das auch. ;)

  • Hachja....interessante Argumente hier, die einige hier an den Tag legen...manche auch äußerst belustigend ^.^ Ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er raucht oder nicht! Das ganze gesetzlich zu verbieten greift meiner Meinung nach zu tief in die menschlichen Rechte ein...jeder Erwachsene ist für sich selbst verantwortlich.


    Über die Argumente Anderer herziehen und im selben Atemzug leere Worthülsen als Argumente tarnen. Wenn du dich darüber beschwerst, dass das zu tief in die Menschenrechte eingreift - was es nicht tut - müsste man, deiner Argumentation folgend, alles legalisieren. Crack, Hasch, LSD, Heroin, Kokain, Crystal Meth, ... nenn es wie du willst. Ist ja jeder für sich selbst verantwortlich. Ich halte das jedoch für abstrus. Wenn es leider zu viele dumme Menschen gibt, muss man diese Menschen nunmal vor sich selbst beschützen.


    Was ist denn in unserer Zeit nicht schädlich? Wer jede Woche Mc Doof oder ähnliches besucht pfeift sich ebenfalls jede Menge Schrott in den Körper...Koffein? Kann zu Herz-Kreislauf Problemen führen. Zu viel Süßkram? Industriezucker macht nicht nur dick sondern auch schlechte Zähne und ständigen Heißhunger! Die Liste könnte endlos weitergeführt werden...und wer wirklich gesund leben möchte der lässt auch die Finger von solchen Kram! Da rauche ich lieber eine und konsumiere dafür weniger von den oben genannten!


    "Hey, ich konsumiere nicht diesen und jenen Dreck. Das nehme ich dann als Rechtfertigung, um mir anderen Dreck reinzuknallen."


    Glashaus und so, ne? Über angeblich schlechte Argumente herziehen und dann selbst wieder zu solch dümmlichen Aussagen greifen. Nicht dass es mich großartig kümmern würde, wenn du - oder andere Menschen - ihren Körper kaputt machen. Ich find's nur dumm. Und ich hasse Dummheit. Mir persönlich kann's egal sein, da mir die geschätzten 70-80 Jahre Lebenserwartung sogar noch zu kurz sind und ich das Ganze dementsprechend nicht noch weiter abkürzen mag.


    Sterben werden wir alle mal. Und oft erwischt es auch den Nichtraucher früher als den Raucher...Schiksal.


    "Oft geraten auch Leute, die vorbildlich fahren, in einen Verkehrsunfall und kommen um's Leben. Also warum sicher fahren? Kann ich doch gleich mit 200 durch die Innenstadt brettern!"

  • Zitat von »Ayame«
    Das einzige, wofür Rauchen sorgt, sind schwarze Zähne, ne schrotte Lunge und einen frühen Tod



    Schwarze Zähne? Optisch bestimmt gut passend, so schön böse, wie wir Raucher ja ohnehin sind, aber wäre mir schon neu.
    Meiner Lunge geht's soweit auch recht gut und naja, der Tod kommt so oder so, ob mir jetzt gefällt oder nicht. Von daher passt das auch. ;)

    Ähm, na gut. Schwarz werden sie glaub ich, nicht direkt. Nur gelb und das kriegt man dann auch sehr schwer wieder ab. Das mit der Farbe ist jetzt aber gar nicht so dramatisch. Ich trinke aus Gewohnheit jeden Tag tee und davon sind meine Zähne auch etwas gelber. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass bei Raucherin die Zähne im Schnitt viel früher rausfallen. Rauchen fördert nämlich Zahnfleischentzündungen, verhindert aber das dafür typische Zahnflieschbluten. Deshalb bemerkt man es dann nicht gleich zu Beginn, dass das Zahnfleisch entzündet ist und sich zurückbildet. Das fände ich einfach nur schrecklich, schon mit ca. 40 Jahren die Dritten sagen zu müssen. Diese Info hab ich übrigens von einem Zahnarzt persönlich. Weil ich nämlich früher oft Zahnfleischbluten hatte und meine Zähne gelb sind, wurde ich oft vom Zahnarzt verdächtig, starker Raucher zu sein.


    nimmt man beispielsweise nen nichtraucher.der hat nen stressfaktor von 10 und ruht sich dann aus.dann hat er einen von 6(nur als beispiel).
    ein raucher hat einen stressfaktor von 14, da er nicht geraucht hat und der körper süchtig danach is.dann raucht er und hat einen von 10.das kommt einem dann vor wie stresslinderung.dabei bringt er sich durch die sucht nen höheren stressfaktor und bringt den wieder normal durchs rauchen(sprich durch seine sucht)

    Jap. So verhält sich das. In der Schule wollten die rauchenden Mitschüler auch niemals in einer Schulaufgabe ohne vorher eine geraucht zu haben. Einmal ist mal einer dieser Raucher fast zu spät zur Schulaufgabe gekommen und hatte keine Zeit mehr eine zu rauchen. Er war dermaßen aufgeregt und neben der Spur, dass es natürlich auch noch promt die schlechte Note gab.


    Ach, übrigens: Wenn man weiß, wie man es machen muss, bekommt man es auch hin, nicht nach Rauch zu stinken, wenn man gerade eine Zigarette geraucht hat. Ich weiß nicht, was ihr für Personen seit, aber die Menschen, die ich kenne, stinken nach einer Zigarette nicht wie ein "abgestandener, vollgerotzter Aschenbecher", um dsi mal zu zitieren.

    Also die Raucher die ich kenne, strengen sich da nicht sonderlich an. Nac hder Pause ist das immer voll eklig, wenn die Raucher wieder zur Tür reinkommen. Richtigger Miefdunst, der dann die schöne frische Luft wieder verdrängt.


    Ach, übrigens Leute. Denkt doch nur mal an die vielen schönen Dinge, die ihr mit dem Geld kaufen könnt, was ihr täglich verqualmt. Ich frage mich wirklich, wie das Arbeitslose schaffen, sich ihre Kippen und ihr normales Leben zu finanzieren. Also meien eltern sind Normalverdiener sag ich jetzt mal und wir haben so jeden Monat ca. um die 500 € über. Würden wir aber alle in der Familie rauchen, wäre das ganz schnell futsch, aber mal sowas von.

  • Verlorener:


    Nur weil Wolfskralle sagte, dass sie es "belustigend" findet, ist es direkt ein "herziehen" über andere Argumente? Ganz schön sensibel, oder? Hinzudichten tust du auch noch, dass sie angeblich 'für' eine Legalisierung all dieser von dir genannten Stoffe ist, worüber sie kein einziges Wort verloren hat. Du scheinst nur die Extreme zu sehen und gerne 'weiter zu denken' als die Sache an sich gemeint war. Abgesehen davon; sei doch froh, wenn es weniger dumme Menschen gibt. Hast du mehr "saubere" Luft zum atmen und bist nur von Intelligenzbestien und Baumknutschern umgeben. ;) Lieber würde ich 3 Schachteln am Tag rauchen, als mir von Leuten wie euch helfen zu lassen, ganz ehrlich - die der Meinung sind zu wissen, was das Beste für einen Menschen ist und wie man ihn zu "seinem Glück zwingt". Vollmeise. ^^


    Bestreiten lässt sich nicht, dass Sachen wie "Crack" 100 Fach schädlicher sind als Nikotin. ;) Das es an sich dumm ist, sich überhaupt irgendeinen Dreck reinzuziehen, mag sein, aber ich finde 'schwache Menschen' klüger, wenn sie nur zur Kippe, statt zur Spritze etc. greifen ;) Du hasst Dummheit; und viele "Dumme" hassen Menschen die der Meinung sind, sie wissen, was gut für die Allgemeinheit ist; also wird es auch weiter trotzige Dummköpfe geben. Und ich bin froh, einer von ihnen zu sein, der selbst entscheiden kann, was gut für sich selbst ist. Was das Passiv-Rauchen angeht, das wird maßlos übertrieben, wie sowieso alles in den paranoiden esse-keine-Tomaten-und-trink-nicht-zu-viel-Tee-wegen-Krebsgefahr Bewegung, aber wie auch immer ;) Bin mir auch nicht sicher, ob ich 70-80 Jahre zwischen solchen alles-wissenden, paranoiden Zombiebewegungs-Menschen leben will, was ich ja sowieso nicht mehr tun werde. Ich geh' mir erstmal eine drehen und puste meinen Wohngenossen voll...


    Damit schalte ich mich auch wieder raus. Tschüss.

  • Nur weil Wolfskralle sagte, dass sie es "belustigend" findet, ist es direkt ein "herziehen" über andere Argumente? Ganz schön sensibel, oder? Hinzudichten tust du auch noch, dass sie angeblich 'für' eine Legalisierung all dieser von dir genannten Stoffe ist, worüber sie kein einziges Wort verloren hat. Du scheinst nur die Extreme zu sehen und gerne 'weiter zu denken' als die Sache an sich gemeint war.


    Ich dichte da nichts hinzu. Das nennt man logische Schlussfolgerung durch Konsequenz.


    Abgesehen davon; sei doch froh, wenn es weniger dumme Menschen gibt. Hast du mehr "saubere" Luft zum atmen und bist nur von Intelligenzbestien und Baumknutschern umgeben. ;) Lieber würde ich 3 Schachteln am Tag rauchen, als mir von Leuten wie euch helfen zu lassen, ganz ehrlich - die der Meinung sind zu wissen, was das Beste für einen Menschen ist und wie man ihn zu "seinem Glück zwingt". Vollmeise. ^^


    Sieh an. "Intelligenzbestien und Baumknutscher". Jaja, Schubladen sind was Feines.


    Bestreiten lässt sich nicht, dass Sachen wie "Crack" 100 Fach schädlicher sind als Nikotin. ;)


    "Sachen wie Crack" sind nicht hundertfach schädlicher. Sie sind in etwa genauso schädlich wie Nikotin, haben nur andere Nachteile, wie beispielsweise Halluzinationen. Das ist auch der einzige Grund, warum sie verboten sind, während es Nikotin nicht ist: Nikotin beeinträchtigt nicht direkt die Leistungsfähigkeit als Zahnrädchen in der großen Maschinerie der Leistungsgesellschaft. Ergo ist es legal und gibt gut Steuergelder.


    Du hasst Dummheit; und viele "Dumme" hassen Menschen die der Meinung sind, sie wissen, was gut für die Allgemeinheit ist; also wird es auch weiter trotzige Dummköpfe geben. Und ich bin froh, einer von ihnen zu sein, der selbst entscheiden kann, was gut für sich selbst ist.


    Darfst die Anführungszeichen ruhig weglassen. Also ist es nur die Renitenz, die euch gegen rationale Argumente aufstachelt? Warum sollte man seinen Körper verunstalten und sich selbst vergiften, nur damit man es Anderen mal so richtig gegeben hat? Ergibt keinen Sinn.


    Was das Passiv-Rauchen angeht, das wird maßlos übertrieben, wie sowieso alles in den paranoiden esse-keine-Tomaten-und-trink-nicht-zu-viel-Tee-wegen-Krebsgefahr Bewegung, aber wie auch immer ;)


    Hab ich keine Ahnung, da ich von einer solchen Bewegung bis dato Nichts gehört habe.