Was fehlt euch an Schwarz/Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich wollte mal fragen, was fehlt euch in den neuen Editionen und was hätte besser sein können?


    Ich finde schade das es nach der Poke Liga kaum noch was zutun gibt und das man viele coole alte Pokemon nicht so bekommen kann.

    Mein Team: Serpiroyal ( 100 ), Maxax ( 100 ), Milotic ( 100 ), Lucario ( 100 ), Ramoth ( 100 ), Voltula ( 100 ) Zeit: 93:03


    Suche paar Ideen für ein Wifi-Team oder was man haben sollte.
    Bitte anschreiben. ;)


    MfG. Juls aka. Devil_Dante.

    Einmal editiert, zuletzt von Shiho Miyano ()

  • Hoi,


    also mir fehlt aus einer der letzten Editionen das man die Chance hat Arenaleiter zu werden und auch das es keine Wettbewerbe mehr gibt desweiteren hätte man eines der Stadien als Wettbewerbshalle umfuntionieren können und dort 3 mal im Monat Wettbewerbe veranstalten können. :pika:

  • Wo kann man denn Arenaleiter werden ? ;D


    Wäre cool, aber dafür sollte man dann ein eigenes Spiel haben, dass man sich dann auch so selbst eine Arena einrichten kann undso...


    Mir fehlen auch ein paar Beschäftigungen nach dem Champ.
    Verbessern sollten sie das Aussehen der Pokemon. Die meisten, bis auf ein paar Ausnahmen (Zebritz,Matrifol,Echnatoll,Apoquallyp,Skelabra,Frigometri), sehen echt scheiße aus ^^.

  • Ich vermisse lediglich das Hinterherdackeln aus HG/SS


    Und ein Arenaleiter werden würde eh nicht funktionieren, wie sollte das denn ablaufen?
    Soll man da rumstehen und warten bis irgendjemand kommt und kämpfen will?
    Außerdem wäre es degradierung, schließlich ist man Champ und steht damit weit über den Arenaleitern sowie auch über den Top4

  • Mir fehlen ein paar Beschäftigungen nach dem Champ. Da gibt es zwar noch die Waisen, die man finden muss, aber das wars auch schon wieder.
    Außerdem würde es mich freuen, wenn meine Pokis wieder hinter mir herlaufen würden!
    Und ich hab mal gelesen das man im Siel "Böse" und "Gut" sein kann. Davon hab ich bisher nichts gemerkt!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • mir fehlt das pokemon, das einem in heartgold/soulsilver nachgerannt ist ...
    außerdem nervt mich, dass es keinen kampffahnder mehr gibt und man die trainer nicht nochmal herausfordern kann. der pokeradar geht mir auch ab >_<


    sonst ...
    mir fehlt allgemein, dass man in die alten regionen reisen kann, so wie bei gold/silber ... das war echt ein tolles feature. die welten werden zwar immer größer, aber trotzdem hätte es schon was, von einall aus nach sinnoh reisen zu können x3

  • Ich weiß gar nicht warum alle der Meinung sind nachdem man den Champ das erste Mal besiegt hat, gibt es nichts mehr zu tun. o_O
    Ich wusste an diesem Punkt gar nicht wo ich auch nur anfangen sollte, denn zur Auswahl stand/steht mir immer noch Folgendes:
    Weisen suchen, die neuen Orte erkunden (also fast noch mal die Hälfte der Map von zuvor), alle neuen Trainer besiegen, meine Pokémon trainieren, Liga ein zweites Mal herausfordern, Cynthia, Legendäre Pokémon jagen, alle TMs sammeln, generell Items, die ich bisher verpasst hatte bekommen -> Kampfmetro -> passendes Team trainieren, generell Pokémon züchten, Pokédex komplettieren (das inzwischen schon wahrlich eine Herausforderung, selbst wenn man wie ich sehr viel von seiner Gen 4 Edition herübergeholt hat) und das ist nur das was mir spontan einfällt und irgendwie halbwegs von Belang ist. Dass ich vor einer Spielzeit von 300 Stunden alles umgesetzt haben werde, bezweifle ich stark. Nicht zu vergessen ist, dass es dann bald auch noch die Dreamworld geben wird, auch wieder was zu tun. Bisher gab es in keinem Spiel so viel zu tun nach dem ersten Liga-Durchgang, selbst wenn man den Pokédex und das Züchten jetzt mal außenvor lässt.


    Mir hat eigentlich, wenn ich darüber nachdenke, nichts gefällt. Ich mecker auch nicht gerne und ich war sehr begeistert von diesen Editionen. Vor allem in Bezug auf die Story diesmal. Okay, ab und zu habe ich durchaus gedacht... dass die Handhabung des Menüs in HG/SS besser war, wo man es direkt auf dem Touchscreen hatte und vor allem endlich mal auf Dauer Turbotreter aktiviert hatte, ohne immer B drücken zu müssen. Sowas wie der Kampfahnder oder PokéRadar wären natürlich wieder toll gewesen, meiner Meinung nach aber nicht nötig. Generell würde ich sagen, dass ich doch kaum zufriedener sein könnte. Hatte wohl das Glück, dass gerade die Funktionen (da fällt mir vor allem der Wettbewerb und was es da noch so gab ein), die ich eh nicht genutzt hatte und mich nicht sonderlich begeistert haben, rausgenommen wurden.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • Was mir wirklich am allermeisten gefehlt hat bzw. fehlt ist, dass man nicht mehr dauerhaft die Turbotreter aktivieren kann, sowie ebenfalls das hinterherlaufende Pokémon. Dann natürlich die tolle Menüführung aus HeartGold und SoulSilver, sowie auch eine Balltasche ^^ Ich finde es komisch, wenn die Bälle jetzt wieder zusammen mit den anderen Items in einer Tasche sind. Das erinnert mich irgendwie an einen Rückschritt zu den Editionen Rot und Blau, wo alles in einem Beutel war. Was mir seit HeartGold und SoulSilver (oder war es in Diamant und Perl auch schon so?) sowieso fehlt ist, dass man keine Items mehr am PC ablegen kann. Mich nervt das ganz schön, weil ich es nicht mag, wenn ich so viele Items mitschleppe, die ich aber nicht verkaufen will. Oder täusche ich mich und es gibt eine Möglichkeit? Natürlich fehlt mir auch eine Art Kampffahnder, um Trainer nocheinmal bekämpfen zu können. Die Wettbewerbe und so weiter vermisse ich dafür überhaupt nicht. Ich habe bei diesen nie mitgemacht und es hat mich ehrlich gesagt auch herzlich wenig interessiert. Dieses dumme Pokémon-Musical hätten sie sich auch sparen können. Das ist wirklich für die Katz.


    LG Mike

  • Mir fehlt hier ganz ein deutig der Kampffahnder oder eine andere Möglichkeit, Trainer zu Rückkämpfen herauszufordern :/
    Und ich finde es immer noch ein wenig schade, dass einem die Pokemon nicht mehr hinterher laufen. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit den Spielen ^^

  • Was mich an Schwarz/Weiß stört:


    1. Die PFÜTZEN!
    Ich war es gewohnt, ungestört durch diese Dinger zu laufen, jetzt geht es nicht mehr, ohne einem Schnuthelm oder einem Mebrana auf den Kopf zu trampeln. Nicht mal quer durchlaufen kann man, ohne von Pokémon angegriffen zu werden... -.-


    2. Trainingsmöglichkeiten
    Waren für mich persönlich in Platin die besten - Arenaleiter täglich herausfordern, das Restaurant, ein hammer starker Rivale nach einiger Zeit, dazu kommt noch eine starke Pokéliga beim Zweitversuch sowie der Einsatz des Kampffahnders hin. Wo bleiben hier die Ideen? Habe das Gefühl, das wurde bisschen außer Acht gelassen bzw. manches ist leider nur in bestimmten Jahreszeiten möglich (das System an sich = klasse, aber da hätte man einen Kompromiss finden können, damit man in jeder Saison was machen kann). Rematches mit 0-8-15-Trainern, die manchmal sogar stärker werden? Fehlanzeige! Es fehlt sogar an Angeboten in Städten wie das Restaurant am damaligen Kühnheitsufer... Nur in Twindrake City konnte ich bislang so etwas ausmachen. Also das kratzt mich wirklich... Vor allem bin ich mit meinen Pokis Lv. 52-55 locker durch die Liga bekommen und muss dann erstmal 10 Level schleppend im Gras trainieren, um den nachfolgenden Herausforderungen gewachsen zu sein...
    Klar schafft das neue Motivation und erhöht den Schwierigkeitsgrad oder fordert Spielern mehr Geduld ab, mich persönlich hat diese lange Trainingsphase vorm Weitergang gnadenlos gelangweilt.


    3. Der Visocaster
    An sich finde ich die Idee klasse, nur stört mich erstmal, dass der eigene Charakter dort nie die Möglichkeit hat was zu sagen und nur steif rumsteht und grinst, und außerdem finde ich, man hätte ihn öfter einbringen können, da er ein interessantes Feature ist, das für meinen Geschmack in der Story zu wenig Anklang findet.


    4. EP-Verteilung
    Ich mochte es, immer levelunabhängig gleich viel zu bekommen. Jetzt dauert das Training länger. War schon so schwer genug, ohne Glücksei auf Lv. 100 zu kommen. Womit ich beim nächsten Punkt wäre:


    5. Das geschenkte Ei
    Warum suche ich mich in der 4. Generation dumm und dämlich, EINES dieser blöden Glückseier zu finden, wenns einem in Einall praktisch hinterhergeworfen wird?? Natürlich ist es ein super (und eines der besten) Item(s)... Aber wenn man sich vor Augen führt, wie selten es ist, erscheint mir dies fast schon unfair.


    6. Tageszeiten
    Auch hier bemerke ich die Übergänge zwischen Tag und Nacht zwar optisch, aber irgendwie gibt es da meiner Ansicht nach nicht mehr so viele Unterschiede wie in den Vorläufern... Vielleicht, weils nichts Neues mehr ist, ich weiß es nicht.


    7. Wackelnde Büsche
    Jaaa, ich freue mich, wenn ein Ohrdoch erscheint... ABER: meistens wackelt es im Gras und bevor ich dort bin, greift mich ein anderes Pokémon an und das finde ich arg frustrierend. Genauso auch in den Höhlen - auf diese Kristalle bin ich weniger aus, mehr auf Stahlobor und dergleichen... Wenn die dann nicht auftauchen, gehe ich die Wände hoch ^^


    8. Zu zähes Ende der Hauptstory
    Wenn ich an N denke und die Geschichte mit dem Schloss bei der Liga... Nee, ich fand das alles irgendwie zu lang und hochgepuscht. Vor allem die langen Filmsequenzen. Ich wollte eigentlich davor abspeichern und es dann meinem Freund zeigen, wenn er am Wochenende wiederkommt, allerdings hieße das, dass er sich "alles"hätte antun müssen und diese lange Krämerei und Gelaber wollte ich ihm ersparen. ;)



    So, mehr Gravierendes fällt mir erstmal nicht ein. Allgemein liebe ich die neuen Spiele, dass mich niemand falsch versteht. Ich will nur deutlich machen, dass ich mit einigen Neuerungen oder auch in meinen Augen Rückschritten nicht ganz zufrieden bin. :(

  • mich stört, das man nicht wiederholt gegen die trainer kämpfen kann (vorallem gegen die arenaleiter würde ich gerne erneut antreten), und auch das die turbotreter nicht dauerhaft angezogen sind nervt mich auch.
    Auserdem hätte ich mir einen ganz typischen Pokemon wettbewerb gewünscht so wie in Pokemon Smaragd

  • Als erstes mal fehlt mir das nette, putzige Pokemon das hinter mir her läuft >____<"
    Dann fehlen mir Zwei Erneuerungen, und zwar dass das Geräusch im Roten Bereich bei den Pokemonkämpfen immer noch nicht weggemacht wurde. -.- Und dass die im Pokecenter, (also die .. Heilerin) immer noch so viel redet. Ich kann es ja verstehen dass sie es einmal machen wollen, aber einmal pro Stadt, beim ersten mal, kann sie ihren Text ja sagen, aber danach doch bitte nicht mehr. ^^"
    Naja, dann fehlt mir noch der Kampffahnder (wird bestimmt nicht so geschrieben ^^) und das die Bälle im Beutel ihr eigenes "Fach" haben, sowie allgemein die Übersicht des Beutels wie sie in z.B. Platin war.

  • [...] Dann natürlich die tolle Menüführung aus HeartGold und SoulSilver [...] Was mir seit [...] Diamant und Perl [...] sowieso fehlt ist, dass man keine Items mehr am PC ablegen kann. Mich nervt das ganz schön, weil ich es nicht mag, wenn ich so viele Items mitschleppe, die ich aber nicht verkaufen will. [...] Die Wettbewerbe und so weiter vermisse ich dafür überhaupt nicht. [...] Dieses dumme Pokémon-Musical hätten sie sich auch sparen können.


    Um Dinge zu finden, die mir fehlen, muss ich schon arg suchen. Es gibt eigentlich nur so ein paar Kleinigkeiten, die man besser hätte machen können bzw. die man schon mal besser gemacht hat.
    Da Mike schon das meiste davon gesagt hat, habe ich das wichtigste mal fett markiert.


    Was die Menüführung betrifft, finde ich, dass Schwarz und Weiß gute Ideen einbringen, jedoch gute alte Funktionen dafür weggelassen wurden.
    Es gibt nun quasi 3 nutzlose Knöpfe am DS (L, R, Select) und einen großen ungenutzten Bereich im unteren Bildschirm bei deaktiviertem C-Gear, auch wenn die Batterie-Anzeige und die Uhr dort sehr schön und dezent platziert sind.
    Sowohl mit den Knöpfen als auch mit dem Bereich hätte man einiges machen können. Beispiele, gefällig?
    Bei deaktiviertem C-Gear hätte man, wie schon in HG/SS, das Menü in den unteren Bildschirm legen können. L, R und Select hätten die erste bis dritte Option des Kurztasten-Menüs (Y) direkt aufrufen können, sofern diese belegt sind. Wenn die Liste im Y-Menü sich aus Fahrrad, Superangel und Itemradar zusammensetzt, hätte man jede Option über je einen Tastendruck erreichen können.
    So sind für das Fahrrad zwei (Y,Y bzw. Y,A), und für die Superangel und das Itemradar je drei (Y, Runter/Hoch, Y/A) Tasten nötig, die man drücken muss. Bedienbarkeit - oder Neudeutsch "Usability" - ist da das Stichwort.
    Wobei - da gibt es doch eine Sache, die mir fehlt: Die Möglichkeit das Item (Super-)Schutz auf eine Kurztaste legen zu können.


    Beim Beutel finde ich hingegen super, dass man bei Gamefreak doch gemerkt hat, dass die Listen-Darstellung des Beutel-Inhaltes der Seiten-Darstellung aus HG/SS doch um einiges überlegen ist.


    ------------------- @ Scaro:

  • Ich vermisse leider sehr viel in den neuen Editionen:


    - die Pokemon laufen nicht mehr hinterher, dabei war die Neuerung sehr toll. Allein wegen der Items, welche man bekommen konnte.
    - keine Funktion fuer den Pokewalker
    - keine mehrfache Herausforderung von Trainern
    - bezueglich der Fangchancen gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Tag und Nacht
    - keine Wifi Spielraeume
    - keine Spielhalle
    - keine Wettbewerbe. Das Musikal ist eintoenig und langweilig.
    - keine Beschaeftigungen, wie der Untergrund


    Das Spiel legt nun hoeheren Wert auf Kaempfe. Es fehlen mir einfach interaktive Dinge, welche man nebenher machen konnte.
    Nur fangen und trainieren ist mir schlichtweg zu langweilig.

  • Also mir gefällt das Spiel eigentlich sehr gut :D , aber trotzdem vermisse ich:


    -Pokeradar + Itemradar


    -Pokewalker


    -Wettbewerbe/Pokethlon (ich finde dieses Musical ist langweilig..)


    -das das Pokemon einem nicht mehr hinterherläuft..(fand ich eine seeehr schöne Idee :love: )


    Das war´s dann auch schon, ich hätte zwar noch 2 Kleinigkeiten, aber die sind 1. nicht sooo super wichtig und 2. wurden sie schon oft genug genannt :P

  • Mir gefallen die Spiele ganz gut, aber ein paar Punkte gibt es doch, die mich schon arg gestört haben.
    - Der Beutel. Zwar ist es positiv, dass die Dinge wieder in einer leichter navigierbaren Liste dargestellt werden als in Seiten, bei denen man vor allem gegen Ende des Spiels arg blättern muss, aber die Sortierung ist ein wenig zu grob - ich muss teilweise wirklich lange nach Items suchen.
    - Zu geringer Unterschied zwischen Tag und Nacht. Schade, bei Pokémon wie Felilou hätte sich das wirklich angeboten.
    - Nutzung des unteren Bildschirms. Mir gefällt das Design, aber ansonsten ist er größtenteils nutzlos, ich glaube kaum, dass jemand durchgehend die Drahtlosfunktion aktiviert hat.
    - ZU hohe Dichte an Zufallskämpfen. Ich war noch nie so entnervt, dass ich mir Wagenladungen an Schutz gekauft habe, wirklich....
    - Zu wenig Nebenbeschäftigungen. Keine Wettbewerbe/Sportwettbewerbe, kein Beerenpflanzen/Aprikoko-Ernten, kein Knurspe/Riegel machen, keinen Untergrund oder sonstige Spielereien mehr. Das Musical ist lächerlich. Mir fehlt einfach die Möglichkeit während der Story mal 3-4 Stunden irgendwo zu verweilen und einfach etwas anderes zu tun als zu trainieren und die Story voranzutreiben.

  • - mehr orte zum bereisen
    - mehr wilde pokemon
    - eine insel zum bereisen lol
    - ordnung im beutel, srsly, WTF
    - pokeradar
    btw an alle, die die spielhalle vermissen: glücksspiel ist nunmal ein ernstes thema, um kinder das nicht vorzuführen und schönzumachen, fehlen die nunmal ab jetzt ;)

  • Zitat


    Eigentlich stört es nur beim ersten mal, sobald man es weiß, kann man sich schließlich mit einem (Super)Schutz behelfen.

    Klar, aber ich laufe nicht die ganze Zeit mit Schutz herum, vor allem nicht, wenn ich schlichtweg durch Städte laufe. Und in Nevajo-City stört es mich enorm, dass dort diese riesige Pfütze in der Mitte ist, durch die man meist läuft, um den Ort zu durchqueren. Immer einen Bogen drum machen... -.- Nun ja, ich freue mich diesbezüglich echt schon auf den Winter. Wer noch? Ist schließlich bald soweit ^^




    Zitat

    Auch hier schaff ein Schutz Abhilfe. Aber scheinbar bin ich der einzige,
    der einen großen Vorrat davon im Beutel hat, sobald man diese das erste
    mal kaufen kann.

    Ja, das habe ich auch ein paar Wochen später bemerkt, als ich es ohne Schutz nicht mehr aushielt (sonst hätte ich ja die Nerven verloren^^). Und JA, mittlerweile gehe ich in Weiß nicht mehr ohne Schutz aus dem Haus, also bist du nicht der Einzige. Bin mir sicher, da werden sich noch eine Menge anderer Spieler finden, die das ebenfalls tun. Ich meinte nur bspw. wenn ich auf einer bestimmten Route trainiere, auf der beizeiten mal ein Busch wackelt, dann ist es für mich alles andere als schön, wenn mir auf dem 5-Felderweg dorthin nochmal 2 Pokémon über den Weg laufen. Und gaaanz ehrlich? Ich würde DANN keinen Schutz verwenden, schon allein, weil es nur um EINEN Wackelbusch geht und ich nach dem Kampf gegen das dort versteckte Pokémon erstmal den Schutz "ablaufen" müsste, bevor ich weitertrainieren könnte. Fakt ist, dass diese Gegebenheit im Spiel mich wurmt, selbst wenn sie dich nicht stören mag.


    Ich fand Platin nicht überfüllt, weil ich tagtäglich dabei war/bin, diverse Teams Lv.100 zu trainieren :D
    Und ich gebe dir Recht, als ich den Kommi geschrieben habe, waren wohl noch nicht allzu viele Trainingsorte in B/W bekannt (habe damals vorsichtig im Fragenthread gepostet, dort konnte mir aber zu dem Zeitpunkt noch niemand helfen). Ich schreibe mir mal die von dir aufgelisteten Möglichkeiten auf, danke! ;) Das Stadion habe ich bereits für mich entdeckt. :love:




    Zitat


    Man kann ohne weiteres gegen mehr als zehn Level stärkere Gegner
    gewinnen, wenn man im Team eine passende Antwort hat. Mein Team - aus 5
    Pokemon - war nach der Liga mit 50-54 auch nicht gerade das gelbe vom
    Ei, Probleme waren dennoch Fehlanzeige.

    Ich bin den gegnerischen Trainern immer gern etwas überlegen und stehe einfach nicht drauf, nach jedem Trainer erstmal 4 Top-Genesungen zu verschleudern oder Pokis wiederzubeleben bzw. ins nächste Pokémoncenter zu radeln. Und so war es bei mir, daher dachte ich mir, bevor ich die schöne Medizin verschwende, trainiere ich lieber im neuerschlossenen "Gras". Wobei ich nicht sagen will, dass es schlecht ist, wenn die Trainer nach der Liga so "stark" sind, aber ich hatte es schwer, dagegen anzukommen. Mein Team war/ist relativ normal, aber auch nicht schwach, selbst wenn jeder die dort zu findenden Pokémon für jeden fangbar sind: Serpiroyal, Rabigator, Branawarz, Fasasnob, Flampivian und Zebritz. Vielleicht hast du auch ein Legi drin oder trainierst ungleichmäßiger (sprich eines nach vorne und mit dem alle Routen durchzocken), keine Ahnung. Mir jedenfalls fiel es nicht leicht, die folgenden Routen zu meistern, weil ich zuvor ein paar Level aufsteigen wollte, sonst macht es mir weniger Spaß. :S



    Ich habe nie behauptet, es sei unrealistischer. Ich meine, wenn ein Kampfsportler, der 20 Jahre Erfahrung in seiner Sportart hat, gegen einen "Pups", einen Neueinsteiger antritt, der unerfahren ist, dann ist es für ihn keine sonderlich große Bereicherung, zu gewinnen. Logisch. Nur wenn du z.B. ein Pokémon Lv.40 hast, das gegen ein Lv.35er antritt, dann würdest du dir doch sicher auch wünschen, die EP wären wie 40 gegen 40, oder? ;) Ich komm schon damit klar, aber erstmal sehen, wie sich meine Lieblinge schlagen, wenn sie Level 90 + sind. 8)


    Soweit dazu, bin jetzt wesentlich weiter im Spielverlauf, daher kann ich nun besser Stellung beziehen. Der andere Post war der Einsteigereindruck, und der zählt schließlich auch, wenn man an all die Spieler da draußen denkt, die es noch nicht probiert haben und denen Schwarz/Weiß vielleicht noch völlig fremd ist.


    Scaro

  • Ich hab das Spiel zwar noch nicht durch. Aber teilweise hab ich ein bisschen das Gefühl, von HG/SS gab es einen kleinen Rückschritt.


    Was mir besonders fehlt sind Rückkampfmöglichkeiten àla Kampffahnder. Nichtmal in ein Telefon trägt man die Trainer ein, das hätte mit dem Visocaster doch super geklappt. Ich fühl mich im Hinblick auf Rückkampfmöglichkeiten echt wie in Rot-Blau.


    Doppel und Dreifachkämpfe? Die sind ja so gut wie gar nicht vorhanden. Gerade Doppelkämpfe machten immer einen schönen Pep aus und von denen gibt es nicht viel mehr als von Dreifachkämpfen. Und die Reihumkämpfe in Schwarz sind wirklich easy. Würde lieber die andere Version sehen, die sieht viel herausfordernder aus.


    Das Menü. Ich hab die Liste schon immer gehasst. In HG/SS war es perfekt mit 6 Items pro Seite, super übersichtlich, mit Bildern drauf und ich hab alles sofort gefunden.
    In Schwarz muss ich immer suchen. Auch, dass die Bälle mit in die Items-Tasche gesteckt werden, nervt. Und wozu haben Beeren eine eigene Tasche? Die braucht man ja kaum noch.


    Mir fehlen auch die Wettbewerbe. Das Musical ist zum Anschauen ganz nett, aber etwas dröge präsentiert. Anfangs dachte ich noch, man muss sein Pokémon im Rhythmus springen lassen oder so (wie beim Tanzwettbewerb in der 4. Generation).



    Wie es nach der Liga aussieht, werde ich noch sehen. Schließlich muss ich erstmal mein Team für die Liga hochtrainieren. Trotz geringerer EP geht das doch schneller, als ich dachte.


    Ich bin ehrlich gesagt, schon ziemlich gespannt auf die Special Edition von Schwarz/Weiß. Bekanntermaßen nehmen diese die Schwächen der Vorversionen in Angriff. Und bei Schwarz hab ich - wie oben ausgeführt - einige Schwächen entdeckt.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich bin mit der Story noch nicht durch, also kann sich meine Liste noch füllen.
    Erstmal:
    1. Der Kampfhander: Sehr nützlich beim späteren trainieren und wenn man mal sehen will, wie sich die Pokemon von den schwachen Trainern entwickelt haben.
    2. Das Pokeradar: Finde ich sehr schade, da es ungemein beim EV- und beim allgemeinen Training hilft, wenn man nur auf ein Poke fixiert ist.
    3. Schrittzähler: Bei diesen Ding bin ich mir nicht sicher, ob ich sowas in der Art doch noch bekomme, aber mir fehlt diese Hillfe beim Eierausbrüten.
    4. Doppel- und Dreifachkämpfe: Ich weiß das gibts, aber sie sind rar. Dass man jetzt auch frei lebende Poke gleich doppelt trifft ist toll, aber es gibt diesbezüglich kaum Trainer. Dass hätte sich auch noch super angeboten, wenn Cheren oder Bell und ich gegen Team Plasma Typen kämpfen, aber nein.
    Ich bin gerade in der Stadt fürn 7. Orden und ich habe bisher nur einen (!) Dreifachkampf bestritten. Ich meine: Hallo? Diese Neuerung hätten die ruhig öfter reinpacken können.