Level der wilden Pokémon ungerecht!?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch die wilden Pokemon sind zu schwach, ich level in Platin mein Team auf Level 80 rauf, letzter Orden und die Pokemon sind alle so um den Dreg LV 40, da ist es alles andere als schön die Pokis zu trainieren, es dauert ewig lange und macht keinen wirklichen Spaß, bei mir ist es eher das Gegenteil, ich habe im Moment echt wenig Motivation zu tarinern da es sich dehnt wie kaugummi.
    Die Remachtes sind ja auch nur LV 40 un bringen mir nicht wirklich EPs ein.
    Ich wünsche mir schon seit langem das die Pokemon im Gras höhere Level haben.
    in Schwarz war ich überracsht als auf der 2. Route Pokemon LV 7 waren, normal sind die da so LV 4.

  • Ja aber wenn die Pokemon stärker wären, könnte man ja gar nicht mehr ohne Schutz auf unbewanderte Wege gehen ohne ernsthaft befürtchten zu müssen K.O. zu gehen
    Es ist wirklich echt nervig, wenn man sein Pokemon mal schnell ein Paar Level hochbringen will, aber wenn es nicht so wäre, würde ich wahrscheinlich keine Höhle mehr bestehen.

  • ja,das nervt!
    in ss/hg finde ich es besonders extrem:nach16 orden&trainer rot sind die pokemon am silberberg grade mal level 50!
    in s/w finde ich das schon besser:in der riesengrotte können pokemon ein level bis zu 65 haben!
    in ss/hg fand ich es sehr schwer,pokemon zu leveln,da es dort keine starken pokemon und nicht wie in s/w plätze gab,an denen man täglich trainieren kann(die stadien),ausgenommen die top 4.

  • Auf HH ist es aufjedenfall übertrieben am ende der Story gredmal Level 45? Ja gut die haben ne zweite Welt im Keller aber selbst danach war mein Höchstlevel 70 (und ich hab wirklich gut trainiert) UND die Pokeliga ist ja auch auf Level 70 und ein paar die vieleicht nicht so wie ich übertrieben trainieren (Kein Scherz in Perl hatte ich vor den ersten Kampf mit den Rivalen alle auf Level 17^^) brauchen extra training mit Wilden Pokemon und das ist total schwer da das Level von 23 auf 50 steigen kann...


    In Schwarz war ich auch negativ überrascht, ich hatte nach der Liga alle auf 60 und das erste Pokemon was ich begegne Level 53 und als ich auf der Riesengrotte war waren alle meine so auf 65-67 da sehe ich direkt beim ersten versuch ein Metragross (Kein Scherz) Level 62!!! Jeder normale würde es einfangen und sagen er hätte es die ganze Zeit trainiert, ich find bei dem einen Spiel ist das Level zu Niedrig und bei Weiss zu hoch (Nach der Liga)


  • Auf HH ist es aufjedenfall übertrieben am ende der Story gredmal Level 45? Ja gut die haben ne zweite Welt im Keller aber selbst danach war mein Höchstlevel 70 (und ich hab wirklich gut trainiert) UND die Pokeliga ist ja auch auf Level 70 und ein paar die vieleicht nicht so wie ich übertrieben trainieren (Kein Scherz in Perl hatte ich vor den ersten Kampf mit den Rivalen alle auf Level 17^^) brauchen extra training mit Wilden Pokemon und das ist total schwer da das Level von 23 auf 50 steigen kann...


    In Schwarz war ich auch negativ überrascht, ich hatte nach der Liga alle auf 60 und das erste Pokemon was ich begegne Level 53 und als ich auf der Riesengrotte war waren alle meine so auf 65-67 da sehe ich direkt beim ersten versuch ein Metragross (Kein Scherz) Level 62!!! Jeder normale würde es einfangen und sagen er hätte es die ganze Zeit trainiert, ich find bei dem einen Spiel ist das Level zu Niedrig und bei Weiss zu hoch (Nach der Liga)


    Naja,vielleicht denken die von Gamefreak auch,dass die meisten die Liga mit einem niedrigen LV schaffen würden. Und deswegen machen die das dann so,dass es nach der Liga nicht so starke Pokemon gibt. Manche trainieren die Pokemon ja erst auf LV 70 oder so,damit sie die Liga schaffen.Bestimmt schaffen die bei Gamefreak das mit LV 50 :o
    Was meinst du eigentlich damit,dass es bei Weiß Pokemon gibt,die höheres LV haben,als bei Schwarz?

  • Hmm...In HG hab ich alle Arenen mit platt gemacht, nur bei der Top 4 sah mein Gesicht dann so aus: O.O"
    Jay...Mit Level 40ern...was ein Spaß xD Ich hab nämlich nur da trainiert wo es sich nicht vermeiden ließ: Trainer. Die Pokés im Gras waren mir zu schwach v.v
    Weiss:
    Vor der Liga: Okay....Die wilden Pokémon waren okay. Liga gekillt, N futsch, G-Cis futsch. Ich lauf also voller stolz auf die neuen Routen, kämpf gegen nen Trainer und hab so ein Gesicht: @.@
    Immerhin konnte man da auch an den wilden Pokémon jetzt trainieren...Aber jetzt sind meine Poké Level 63+ und das bringt mir nix mehr...
    Mein Freund hat mittlerweile seine Pokémon Level 80+...Trainingsort: Pokémonliga. Nix da wilde Pokémon <.<
    Ich denke, wenn man die Liga so 15 mal schafft, sollte man an einem Ort kommen, an dem man gegen Pokémon Level 80 kämpfen kann.
    Und wenn man die Liga dann zum 30 mal schafft, vielleicht Level 90+ ^^
    MFG

  • Naja,nicht alles ist bei einem Spiel perfekt =/
    Aber das mit diesem Ort,wenn man gegen die Liga paar mal gewonnen hat,wäre keine so schlechte Idee. Dann müsste man nicht immer gegen so schwache Pokemon kämpfen und tausend mal warten,bis das LV mal steigt.
    Wenn die aber wissen,dass man nach der Liga ein hohes LV hat und keine Lust mehr hat gegen schwache Pokemon oder Trainer zu kämpfen. Dann könnten die Trainer nach der Liga doch ein höheres LV haben,also alle gegen die man schon gewonnen hat,dann wäre das Spiel vielleicht nicht langweilig (nach der Liga).

  • Ungerecht finde ich es nicht, ich finde es nur total witzig, sich so etwas von Nintendo einfallen zu lassen^^ Ich finde es auch oft sehr gut, denn wenn man (nur beispielsweise) ein starkes Pokémon fangen will und z.B. in der Riesengrotte ein Metang fängt, muss man es nur noch ein Level steigern und schon hat man ein sehr starkes Metagross. Super geeignet, um ein zweites mal die Liga zu schaffen. :thumbup: Dann welche wie z.B. Ariados auf Level 7 ist wahrscheinlich, damit man nicht erst zu neueren Orten reisen muss, um den Pokédex zu vervollständigen.

  • Okay, hier muss ich das Spiel jetzt mal verteidigen. Natürlich mag es so aussehen, dass zumindest auf manchen Routen die Levelverteilung echt voll daneben gegangen ist. Doch angenommen jemand will mal ein neu gezüchtetes Poki (also lvl 1) von alleine trainieren, ohne ep-teiler und ohne ein anderes Pokémon die Arbeit machen zu lassen. Dann macht es durchaus noch Sinn, an manchen Orten Pokis mit niedrigen Leveln einzubauen und ihr müsst auch bedenken, dass an verschiedenen Orten verschiedene Pokémon auftauchen. Man kann ja nicht alle niedrigen Pokémon in allen Typ-Varianten in ein und dasselbe Gebiet packen.


    Davon mal abgesehen komme ich beim leveln von neuen Pokis immer sehr gut zurecht. Man muss halt einfach die Orte kennen, an denen man am besten trainiert und notfalls muss man halt mal ein paar Gegner umklatschen, die ei oder zwei lvl höher sind. Und wer das nicht schafft, der muss ohnehin an sich arbeiten.


    So gesehen finde ich, dass das mit der Levelverteilung schon ganz okay ist.

  • Ich find eher seltsam als nervig. Die Pokemon beim Silberberg sind genau so stark wie die Pokemon bei Ebenholz City. Wieso wird bitteschön so groß getönt das die Pokemon beim Silberberg so s tark sind? Ich hätte die Pokemon beim Berg mindestens Level 55 wen nicht sogar 60 gemacht. Außerdem währe es dann auch eine gute Vorbereitung für Red,dessen Pokemon ja sich zwischen 75 bis über 80 bewegen. Ich hätte das so gemacht das die wilden Pokemon, welche sich im Bereich des Silberberges und der Siegerstraße bewegen, sich dem Team des Trainers anpassen. So das wen das stärkste Pokemon Level 80 ist die Pokemon auch so zwischen 70 und 80 sind. Was ich nervig finde ist:
    Es heißt ja das, jäh höher das Level des Pokemons an der Spitze ist, desto geringer ist die wahrscheinglikeit das wilde Pokenon niedriegeren Levels nicht angreifen.
    Wieso greift mich ein Ratzfratz Level 3 an wen ich ein Raichu mit über Level 80 an der Spitze habe. Ich finde das bei so einem Levelunterschied das auch ohne Schutz funktionieren sollte. 8)

  • Ja, das ist manachmal auch nervig. Aber wahrscheinlich ist das alles dafür gedacht, dass man auch einiges zum Tranieren hat und nicht gleich nach ein paar Kämpfen seine Pokemon 3 Leveln höher traniert hat. Schließlich soll es auch ein Unterschied sein, ob man jetzt gegen einen Trainer kämpft oder gegen ein wildes Pokemon. Die Trainer haben meist ein Pokemon das einige Leveln höher ist, als die, die im Gras vorkommen. Natürlich ist das auch dafür gedacht, wenn man ein Pokemon von Level 1 traniert, dass die freien Pokemon nicht in jeden zweiten Gras gleich zehn Level höher werden. Das alles ergibt auch Sinn. Die meisten denken, die Leveln sind ungerecht verteilt, weil die Pokemon in jeder Route nur um 1-2 Leveln höher sind. Würde es keine Trainer geben, würde den Meisten auffallen, dass die Leveln doch gar nicht so unfair verteilt sind. Schließlich traniert man durch die Trainer sehr viel und dann wundert man sich natürlich warum die Pokemon auf der nächsten Route noch immer gleich hoch sind. Die Programmierer können ja nicht vorausplanen, dass die Pokemon immer gleich hoch mit deinem Level sind. Das wäre zu viel arbeit und es muss auch Grenzen geben. Meist denkt man, es gibt bei der Edition Diamant keine Pokemon mit hohen Leveln, wobei es immer kleine Stellen gibt, wo 55-60 vorkommen. Nach meiner Meinung sind die Leveln gut eingestellt und sollten auch nicht immer nach jeder Route einen sehr großen Unterschied bieten.


    l.g.

  • Die Level der wilden Pokemon soll ungerecht sein? Also wer das so empfindet sollte mal mehr darüber nachdenken. Theoretisch sollten die wilden Pokemon logischer weise immer im ungefähr selben Level rumgurken, da sie ja so gut wie keine Kämpfe bestreiten bzw. gewinnen, wenn sie dann meistens von einem Trainer gefangen werden. Und kommt mir jetzt nicht mit Käpfen unter wilden Pokemon, dass wäre dann zu sehr Animeabklatsch. Demnach ist es auch unlogisch, dass die Wilden Pokemon in der Nähe von Stratos City stärker als die Pokemon in Avenitia. Der einzigste vielleicht annehmbare Grund wären die stärkeren Trainer, gegen die sie kämpfen. Aber dem wiederspricht mein obriges Argument erneut. Nunja ich sehe es nunmal als Spiellogik an, dass die Level der Wilden Pokemon so programmiert wurden, da man ja sonst nicht richtig trainieren könnte.


    Mfg nimrod. ft. ;lL

  • Dass man mit wilden Pokemon kaum Level gutmachen kann, störte mich nie allzu sehr, da ich von anderen Spielen nichts anderes gewohnt bin.
    Beispiel Diablo 2 (sehr bekanntes, omlinefähiges Rollenspiel von Blizzard Entertainment): Da hat man einem Charakter Lvl1 und muss gegen drei überaus bösartige Dämonen in die Schlacht ziehen, unterwegs trifft man alle paar Meter auf "Kleinvieh", was einem zu Beginn schnell einige Level einbringt, später jedoch kaum noch. Etwa ab Level 80 wird es sehr zäh noch zu leveln, und dann kommt auch noch die Tatsache dazu, dass man (wie jetzt auch bei Schwarz/Weiß) weniger EP bekommt, wenn das eigene Level höher liegt als das gegnerische. Und dann kommt noch ein Extra-EP-Abzug ab Lvl 95 dazu, sodass man dann Tage (!!!) benötigt für ein Lvl Up. So viel dazu ;)


    Schade, dass man das "Wackel-Gras" mit Pokemon wie Ohrdoch erst bei Schwarz/Weiß eingeführt hat; hätte man bei HG/SS schon gegen wilde Chaneiras (Heiteras?!) kämpfen können wäre es wohl nicht so nervenaufreibend für manch einen :)
    Das wäre jetzt zB. eine Sache, die Nintendo hätte machen können. Was Nintendo aber definitiv hätte machen müssen wäre das Level wilder Pokemon an manchen Routen zu erhöhen, zB der schon genannte Silberberg, von Herausforderung keine Spur (abgesehen von Rot), starke Pokemon: Fehlanzeige (da kannste ja besser in die Azuriahöhle gehen).
    In der 5. Generation ist es schon etwas besser, aber was nützen mir wilde Pokemon >Lvl 60, wenn die Hälfte davon Piepis und Co. sind? Auch nicht wirklich nützlich. Mein Team ist mittlerweile auch schon zw. Lvl 77 und 85, da bringt mir auch nur noch das Trainieren in der Liga etwas. Ziemlich öde, aber einmal möchte ich ein Team mit durchschnittlich Lvl 100 haben, was willste machen?^^ (Ein Glück dass man das Glücksei ohne Probleme bekommt, zudem habe ich mittlerweile 18 Sonderbonbons gefunden, auch nicht schlecht).
    Bei meinem nächsten Spielstand werde ich aber wohl dann aufhören, wenn ich alles erkundet habe und die Liga ein zweites Mal besiegt habe--> Langzeitmotivation Fehlanzeige.


    So long

  • Die niedrigen Leveln der Pokemon in HG/SS stören mich sehr. Im Kanto hätten die Leveln der Pokemon höher liegen sollen. Etwa ab Level 50 aufwärts. Das Trainieren war sehr langwierig, gegen die wilden niedrigleveligen Pokemon lohnte es sich nicht, zu kämpfen und irgendwann kann man die Top4-Mitglieder auch nicht mehr sehen, genauso die Pokemon der Arenaleiter beim Rematch.


    In S/W ist es toll, dass die Leveln plötzlich nach dem ersten Ligadurchgang auf Level 60+ aufgestuft werden. Ihr hättet mein Gesicht sehen müssen, als ich mit meinem Team, um die Level 55 rum, plötzlich einen Dreierkampf gegen einer Ass-Trainerin mit Level 68er-Pokemon antreten musste, als ich es zum ersten Mal spielte.
    Und auch die Leveln werden im hohen Gras sehr hochgestuft. Auf der Lichtung an der Höhle, wo sich Kyurem befindet, sind die wilden Pokemon im dunklen Gras sogar auf Level 65.
    Dennoch ist das sehr ätzend, dass ein Pokemon weniger Erfahrungspunkte bekommt, wenn es stärker wird. Das Glücks-Ei schafft zum Glück ein wenig Abhilfe, und das Stadion bietet auch, wenn auch nur einmal pro Tag, ein gutes Training. Ich habe mir vorgenommen, mein Team, inzwischen auf Level 75-80, auf Level 100 hochzuleveln. Das wird eine Weile dauern, weil ich auch ein Pokemon mit 1.640.000 max.Exp im Team hab, und da zieht sich das Training wie Kaugummi.

  • Es ist echt dumm das sich Nintendo an ihren eigenen Vorschriften sich nicht halten, In Schwarz hat sich Nintendo endlich mal daran gehalten ich konnte gut trainieren das fand ich richtig gut. DIe sollten es mal so machen das sich die wilden Pokemon an das Level deiner Pokemon im Team hält.

  • Naja, manche Levelverteilungen in der Wildniss finde ich schon etwas ungerecht. Zum Beispiel auf der HeartGold beim Silberberg. Dort sind die stärksten Pokemon die keinem Trainer angehören und sind gerade mal auf Lv. 40 - 44. Auf der Spitze oder in dem Berg sind sie 4 Level stärker, aber immernoch viel zu schwach für Trainer, die dort Trainieren. Noch dazu bekommt man jetzt auch nur noch max. Lv. 40 - Pokemon an die Superangel, das heißt, auch für diese Methode gibt es kaum noch EP-Punkte.

  • Manchmal ist das echt ungerecht, denn wenn die Pokemon so schwach sind, haben sie keine Chance. Stell dir jetzt umgekehrt aber mal vor, sie hätten alle das gleiche Level wie deine Pokis. Lange würdest du es dann wohl nicht aushalten, das kannst du dir so vorstellen wie die ganze Zeit gegen einen Arenaleiter anzutreten. Und das würde glaub ich mehr nerven als die immer schnell K.O. zu schlagen ;)

  • Ich finde das schon komisch. Ich hab in SS auch ein Tauboga Lv. 7 gefangen... Ich finde das auch doof, wenn Arenaleiter oder so Pokemon haben, die sich eigentlich noch nicht entwickelt haben, zB. auf B/W G-Cis mit seinem Trikephalo auf Lv. 54. Das war voll schwer zu besiegen... Ich finde so etwas sollten die beim Entwickeln der Spiele beachten...

  • Das Levelsystem war bis hin zu HG/SoS eigentlich ganz in Ordnung. Die Variante in Schwarz und Weiß mag ich aber persönlich nicht. Es ist elend langweilig sich ein ganzes Team mithilfe wilder Pokemon hochzuziehen. Denn viel zu schnell stagniert derLevelzuwachs ,durch die sowieso niedrigleveligen Pokemon, fast und das Team bleibt schwach. So hetzt man immer weiter bis zur nächsten Route um noch ein paar Level zu ergattern. Selbst die Trainer helfen nicht wirklich bei diesem Anliegen. Deshalb beließ ich es beim Training meines ersten Pokemons. Aber auch das ist mit Level 51 gerade so durch die Pokemon Liga gerutscht. Obwohl ich wirklich jeden Trainer der Hauptstory herausgefordert habe. Da ist sogar das EV-Training angenehmer. Erst nach Ende der Hauptstory bekommt man die Gelegenheit starke Pokemon für das eigene Team zu erhalten ( Auch dank der Pokemonliga als Trainingsstätte).

  • Ich find schon, dass es teilweise ungerecht verteilt ist...
    zb route 1, alles lv. 2-3, wenn man glück hat lv. 4.
    dabeui ist der starter lv. 5 schon stark genug, nen lv. 7er locker platt zu bekommen.
    aber dass ist das kleinste problem. in der siegesstrasse sind alle pokis lv. 35-45, die in der liga sind min. 10 lv. höher...
    DAS ist ungerecht...

    Es ist elend langweilig sich ein ganzes Team mithilfe wilder Pokemon hochzuziehen.

    nicht nur in S/W find ich.
    In R/S/S fand ich die Lv. eig. am besten. ich hab sogar gg. wilde pokis verloren :blush: aber das beweist, dass das Lv. system in R/S/S am besten war
    (oder es beweist, dass ich ein schlecheter Trainer bin)


    tschö