[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/385.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/051.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/130.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/143.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/205.png]
Hallo!
Nach einer etwas längeren Erholungspause von dem ganzen Stress in der Vergangenheit habe ich mich wieder dazu entschlossen, ab und an wieder ein paar Runden PKMN zu spielen. Diesmal Pokemon Online, sodass ich von jeglichen Cheatvorwürfen und allem was dazu gehört verschont bleibe.
Vorab sollte gesagt sein, dass das Team noch von 2010 ist. Bin inzwischen zwar wieder einigermaßen eingespielt, aber bzgl. eines neuen Teambaues fehlt mir zurzeit noch der Reiz. Daher seid nicht so streng, falls einiges noch nicht angepasst wurde, was das neue Metagame anbetrifft, wobei das hier vorgestellte Team ohnehin für Generation 4 gedacht ist.
Im Grunde genommen besteht keine wirkliche Strategie hinter dem Team (zumindest habe ich sie vergessen, sollte ich mir vor einem Jahr was dabei gedacht haben ^^), aber es scheint so, als wäre alles auf Digdri abgestimmt: Jirachi und Zapdos besitzen beide über die Attacke „Kehrtwende“ und tragen zusammen „Wahlschal“, sodass sich diese Kombination regelrecht gut mit Digdris Möglichkeiten durch „Auswegslos“ ergänzt. Selbst die aktuellen Tests auf PO haben gezeigt, dass man damit noch Erfolg haben kann. Früher jedenfalls lief's gut, und das Team wurde auch schon von einigen Autoritäten hier als „cool“ betitelt, weshalb ich es nun gern bewerten lassen würde.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/385.png] @ Wahlschal
Trait: Edelmut
EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Eisenschädel
- Trickbetrug
- Eishieb
- Kehrtwende
›› Gefällt mir als Lead. Eishieb für Skorgro, Eisenschädel + Wahlschal ist auch ganz nett für Jirachi-Lead, sollte ich damit den jeweiligen gegnerischen Lead neutral treffen können. Ansonsten entscheide ich mich entweder für Trickbetrug oder Kehrtwende. Beide Varianten sprechen für sich.
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[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png] @ Wahlschal
Trait: Erzwinger
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]
- Hitzewelle
- Kehrtwende
›› Man hat mir gesagt, Wahlschal-Zapdos sei inzwischen selten geworden. Jedenfalls hilft es gegen DD-Garados und generell habe ich mit Kehrtwende die Möglichkeit, den Gegner zu scouten und ggf. wieder Digdri spielen zu können.
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[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/051.png] (M) @ Wahlband
Trait: Auswegslos
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Steinkante
- Nachthieb
- Tiefschlag
›› Scheint, wie gesagt, der ganze Sinn des Teams zu sein. Wird zwar immer noch belächelt von meinen Gegnern, aber so schlecht ist er wirklich nicht. Meine Frage: Verfolgung anstatt Tiefschlag? So habe ich vor allem etwas für gegnerische Rotoms. Zwar komme ich mit guten Predictions gegen Wahlschal-Rotom klar (die letzten beide Male jedenfalls), aber trotzdem: Ja, Rotom scheint eine Schwäche zu sein.
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[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/130.png] (M) @ Überreste
Trait: Bedroher
EVs: 212 HP / 116 Atk / 180 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Drachentanz
- Eiszahn
- Steinkante
- Kaskade
›› Standard. Sprungfeder > Eiszahn?
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[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/143.png] (M) @ Überreste
Trait: Speckschicht
EVs: 188 HP / 104 Def / 216 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Fluch
- Bodyslam
- Feuerschlag
- Erholung
›› Auch Relaxo wird inzwischen belächelt. Trotzdem hat der Fettsack mir heute öfters mal den Arsch gerettet. Setzt man es gut sein, kann es kaum noch aufgehalten werden.
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[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/205.png] (M) @ Wechselhülle
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 152 Atk / 104 Def
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Stachler
- Turbodreher
- Tarnsteine
- Explosion
›› Klärt sich ebenso von selbst: Soll Steine und Stachler auslegen, selbst die ganzen Dinger wegblasen und ggf. explodieren, falls mir sein PKMN auf den Sack gehen könnte.