RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmm also ich starte das spiel, warte bis das nintendosymbol weg ist und dann??

    du versuchst doch deine ds-parameter harauszufinden? dazu merkst du dir die zeit, in der du das spiel startest und gibst sie in den parameter-finder ein. nach dem starten drückst du nichts bis das logo weg ist. dann drückst du dich durch das intro und gehst ins spiel ohne das c-gear einzuschalten. du fängst sofort ein hochleveliges pokemon mit lockduft oder indem du ein stationäres pokemon (zB ramoth) ansprichst, vor dem du gespeichert hast. fang es, berechne seine DVs und gib sie in die entsprechenden fenster ein. dann noch mac-adresse und edition eingeben und search drücken. wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du deine parameter erhalten, die du dann im time finder verwenden kannst.

  • ok, ich hab einfach das falsche geklickt xD aber was hat es nun mit dem encounterslot auf sich ?


    Die Encounter Slots sind die "einprogrammierten Stammplätze" von Pokémon. Du kannst im RNG Reporter "5th Gen Tools" auswählen und dort auf den Encounter Slot deiner jeweiligen Edition zugreifen. Wenn du ein bestimmtes Pokémon suchst gibst du zuerst deine DV Seed ins Hauptfenster ein und wählst PIDRNG. Nun musst du deine Start PID-Frame herausfinden, da in der neuen Version 9.77 ein neues Feature eingebaut ist, wo man anhand deiner Seed erkennt, wo die Startframe ist, brauchst du keine Pokémon mehr zu fangen, um herauszufinden, wo deine Frame startet. Nun gibst du alles notwendige in den RNG Reporter ein; (Encountertype, Synch Nature, Nature, Ability und halt den Encounter Slot, den du mithilfe der Tabelle herausgefunden hast. Um deine Start-PID herauszufinden klickst du nun auf "Calculate Initial PIDRNG Frame." und die Startframe sollte nun links im Fenster "Starting Frame" erscheinen. Jetzt suchst du deine Ergebnisse, stellst das Datum im DS um usw.

  • Bin noch dabei, Voltolos zu RNGen und will nach Möglichkeit auch das richtige Wesen haben.
    Hab dafür jetzt im Haus gespeichert.
    Frage: Kann ich im Haus den PID Frame erhöhen, sodass das auch funktioniert? Der Regen draußen ist ja nur kurz da, wenn Voltolos auftaucht und auch immer gleich lang da...

  • jo leute, bin kurz davor kapuno zu rngn, problem is halt das die frame 136 is, 68 umdrehungen, aber wie will ich das hinkriegen ohne das n pokemon kommt? '_' ich hab auch keine lust 136 mal zu speichern, und laufen bringt ja auch nix -__- brauch tipps :S

  • welchen dv frame sollte man denn beim breeden verwenden?? also wenn man das ei sofort annimt ist er dann bei 1?

    nein die frame ist dann 8, also suchst du am besten danach.


    jo leute, bin kurz davor kapuno zu rngn, problem is halt das die frame 136 is, 68 umdrehungen, aber wie will ich das hinkriegen ohne das n pokemon kommt? '_' ich hab auch keine lust 136 mal zu speichern, und laufen bringt ja auch nix -__- brauch tipps :S

    ist 136 deine ziel-PID oder musst du die PID um 136 erhöhen. ist das deine ziel-PID, dann musst du weniger frames erhöhen. falls du ein synchro-pokemon hast, solltest du auch eine niedrigere frame für dein kapuno finden. wenn du einen schutz verwendest, kannst du dich drehen ohne dass ein pokemon kommt.

  • Meine Initial PID-Frame ist 47. Ich möchte ein Barschwa mit kühnem Wesen. Hab die entsprechenden DV gefunden und den kompletten Seed ins Startfenster kopiert. Hab die RNG version 9.77 und hab mein Initial-Frame (47) berechnen lassen. Ich habe ein Synchro-Pokemon mit einem Kühnen Wesen und den Encounter Type 3 für Barschwa Angeln genommen. Bei der Generierung kam jetzt gleich beim PID-Frame 47 das richtige Wesen. Kann ich diesen PID-Frame verwenden (also den PID-Frame nicht erhöhen) oder muss ich den nächsten bei 58 (und den PID-Frame um 11 erhöhen) nehmen?


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Meine Initial PID-Frame ist 47. Ich möchte ein Barschwa mit kühnem Wesen. Hab die entsprechenden DV gefunden und den kompletten Seed ins Startfenster kopiert. Hab die RNG version 9.77 und hab mein Initial-Frame (47) berechnen lassen. Ich habe ein Synchro-Pokemon mit einem Kühnen Wesen und den Encounter Type 3 für Barschwa Angeln genommen. Bei der Generierung kam jetzt gleich beim PID-Frame 47 das richtige Wesen. Kann ich diesen PID-Frame verwenden (also den PID-Frame nicht erhöhen) oder muss ich den nächsten bei 58 (und den PID-Frame um 11 erhöhen) nehmen?


    Danke schonmal für eure Hilfe

    das wesen allein reicht ja nicht, der encounterslot muss auch stimmen. ich weiß jetzt nicht, ob das bei deinen frames der fall ist. wenn ja, kannst du die natürlich benutzen. ich bezweifele jedoch, dass du den frame 47 triffst, da es noch einen npc gibt, der die pid erhöht.

  • Der Encounter-Slot ist 3 und passt somit. Also muss ich entweder schneller als der npc sein oder wie könnte ich es sonst machen? Der PID-Frame erhöhung vom NPC kann man ja nicht kontorllieren oder?

  • Beim Timefinder sollte man Keypress 3 nehmen. Zwar geht es viel länger, aber man kann sich sicher sein, etwas zu finden. ;)