Zapplardin fundorte bzw beste shiny fundorte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich wünschdir vil spaß Xd
    in der elektrohithöhle auf U2 ist die chance 8% Zapplardin zu treffen
    und wenn die wahrscheinlichkeit ein shiny zu treffen 1:8192 ist ist deine chance XD
    0,0009765625 das entspricht etwa durchschnittlich 102400 pokemon zu begegnen^^
    Hast du dazu den Nerv xD?


    Besser wäre wenn du die Masura Methode verwendest ^^


    Schillernde Pokémon mithilfe der GTS - Masuda Methode Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gezüchtete Pokémon ein Schillerndes Pokémon ist. Statt der üblichen 1:8192 Chance beträgt die Chance bei der Masuda Methode 1:2048. Bei Pokémon Schwarze & Weiße Edition wurde die Chance auf 1:1365,33 erhöht.


    damit haste auf jedenfall viel bessere Karten Xd

  • Zitat

    Wenn die Chance 1:8192 ist dann wäre durchschnittlich doch jedes 8192. Pokemon ein Shiny oder mache ich jetzt einen Denkfehler? 8|

    Er macht welche.
    1. ist es 6:8192 (die 0,00... sind trotzdem richtig)
    2. ist deshalb ca jedes 1.300 eins.

  • Nein, er macht keine. Seine angaben beziehen sich auf das Ereignis ein Wildes Shiny Zapplardin zu sehen (und nicht auf die Masuda-methode). Dies ist (1/8192)*(8/100) Also wahtscheinlichkeit für ein Shiny multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit mit der ein Zapplardin auftaucht. Das ergibt zusammengerechnet eine Wahscheinlichkeit von 1:102400 (Vorrausgesetzt die 8% stimmen).


    @ unten: er hat lediglich das Prozentzeichen vegessen...

  • Zitat

    Nein, er macht keine. Seine angaben beziehen sich auf das Ereignis ein Wildes Shiny Zapplardin zu sehen (und nicht auf die Masuda-methode). Dies ist (1/8192)*(8/100) Also wahtscheinlichkeit für ein Shiny multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit mit der ein Zapplardin auftaucht. Das ergibt zusammengerechnet eine Wahscheinlichkeit von 1:102400 (Vorrausgesetzt die 8% stimmen).

    Okay, dann hat er vermutlich folgenden gemacht:
    Er hat 0,0009 statt 0,0009% geschrieben.
    Denn 0,0009 sind nicht 1:102400 sondern eher 1:1024.
    Eins von beiden ist definitiv falsch!

  • Ja, er hat sich vertan, aber das Prozent-Zeichen ist jetzt nicht so wichtig. Die Rechnung ergibt 0,000009765626, er hat also 2 Nullen vergessen. 1:102400 ist allerdings richtig.
    Wichtig ist einfach nur, dass man in diesem Fall unbedingt die Masuda Methode anwenden sollte, denn es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen 1:1365,33 und 1:102400.

  • @Startpost.


    Elektrolithöhle stimmt,schau am besten auf bisafans,dort sind Fangorte angegeben,soweit ich weis taucht Zapplardin nur in ein oder 2 Stockwerken auf,welche das sind weis ich nicht,da ich mir die namen nie merken kann (U1 E3...was soll das?).Die chance ist wirklich in etwa 1:100.000 was bedeuten würde das du über eine million schritte gehen müsstest.Eine bessere methode wäre es Zapplaerdin zu breeden (ob nun mit oder ohne Masuda),da dieses pokemon einfach zu Selten auftaucht um es wirklich gezielt Hunten zu können.