Wann passt der Titel zur Geschichte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Juhu Tsuki =) (Namensvetter :D)


    Ich habe mir gerade mal deinen Klappentext durchgelesen und mir auch mal so meine Gedanken über einen Titel gemacht. "The dream of each" hört sich doch schon mal super an :) Was du jedoch bedenken solltest, ist, dass dieser Titel wahrscheinlich ziemlich neutral gewählt ist und nicht wirklich gut die Storyline deiner Story wieder spiegelt. Deshalb möchte ich dich mal auf einen anderen Weg lenken und dir raten einen Titel zu nehmen, der deine ganze Story über aktuell ist - den man also jederzeit lesen kann (egal wie weit du mit deiner Story schon bist) und man dann immer denken kann "ja, der Titel passt :D". Das ist natürlich leichter gesagt als getan.
    Bestimmt hast du schon den groben Verlauf deiner FS im Kopf, oder? Such dir einschneidende Erlebnisse aus, die dein (Haupt-)Charakter erlebt und bau daraus deinen Titel. Ein kleines Beispiel wäre "Die zweite Chance" oder "Neuanfang", da dein Protagonist ja ein weiteres Mal nach Sinnoh geht und so zu sagen noch einmal von vorne anfängt =) Denkbar wäre auch etwas wie "Das verletzte Herz" oder "Auf der Suche nach Heilung" - nur damit du weißt, was ich meine ^^
    Ich hoffe ich konnte dich vielleicht etwas weiter in die richtige Richtung schubsen. Letztendlich kannst aber nur du entscheiden, welcher Titel der beste ist, da nur du die ganze Story kennst ;)

  • hey ich bräuchte einen guten namen für meine fs.bis jetzt heißt sie>>Erst Rivalen,dan Freunde doch plötzlich kam die Liebe<<das ist eine contestshipping story


    Inhalt:


    drew und maike treffen sich bei einen wettbewerb wieder.....die beiden gehen wieder(nicht zusammen)auf ihre Reise(sie hatten sich etwas in díe wollte gekrigt).....maike fällt ine klippe runter doch drew fänt sie im letzten moment.....sie reisen zusammen........drew verletzt(innerlich)maike immer doch sie verzeiht ihm immer wieder....drew sagt sie sollte ihn hassen und vergessen.....die beiden kommen zusammen.


    so das war jetzt eine grobe kleine zusammenfassung.freue mich über jede titel idee

  • hey ich bräuchte einen guten namen für meine fs.bis jetzt heißt sie>>Erst Rivalen,dan Freunde doch plötzlich kam die Liebe<


    Hallo =)
    Entschuldige bitte die Wartezeit.
    Nun, mir Shippings kenne ich persönlich mich ja gar nicht aus. Deine Beschreibung (die du vielleicht besser in einen Spoiler gepackt hättest, da sie ja sogar das Ende verrät) zeigt mir, dass deine Geschichte ein hin und her zwischen den Charaktern ist. Wie wärs mit: "Liebe auf den zweiten Blick?" Das ist leider ein etwas 08/15 Titel, der auch schon verrät, was geschehen wird. ich finde ihn nicht top, aber ich schlage ihn dir mal als erstes vor. Der zweite der mir einfäll wäre: "Liebe braucht Zeit" oder "Wirklich nur Freunde?".
    Vielleicht wartest du am besten auf noch weitere Vorschläge, ausser, dir gefällt einer der Vorschläge so gut, dass du ihn nimmst.
    Lg

  • îch brächte nochmal ein vorschlag für eine fs bis jetzt hat sie noch keinen titel hier ist die mini zusammen fassung:


    maike wird von jemanden bestalkt....drew soll und will sie beschützen......der stalker will drew umbringen damit der stalker mit maike
    zusammen sein kann.........er will drew umnringen damit maike sagt das sie mit dem stalker zusammen kommt.......


    danke in vorraus

  • Hi ich wollte mal meinen Titel bewerten lassen von einer Story, die mir gerade im Kopf herum schwebt:,, Loss of Reality'' mit dem Untertitel
    ,, Wenn man nicht mehr weiss, warum man noch lebt''



    puhh, weiss nicht was ich weiter schreiben sollte


    Euche
    Eevi

  • @PokeGirl_
    lol. Deine Story scheint etwas gewagter zu sein, aber hier würde ich auf eine Art Eingebung warten, weil atm fällt mir nichts ein. Eine Titelwahl ist wirklich schwierig und man sollte sie imo selbst treffen und sie nicht von jemanden anderen machen lassen.
    PS: man muss nicht jeden Satz mit nem Rudel von Punkten beenden.

    Eevee láng
    "Loss of Reality" klingt schon sehr gut, deine Story kingt auch auf jeden Fall spannend. Allerdings brauchst du dafür selbst viel Lebenserfahrung, aber das ist ein anderes Thema. Mir persönlich gefällt Loss of Reality sehr gut und der Beisatz auch, deshalb weiß ich nicht, was für Tipps ich dir geben könnte, außer, dass sie passen.

  • Pokegirl: Warum nicht einfach "Der Stalker"? ^^ Also ich fände den Titel interessant, schließlich will man doch wissen, wer denn jetzt von wem gestalked wird. Okay, vielleicht etwas banal, geb ich gerne zu. Wie wärs dann mit "Hilfe, ich werde verfolgt!" oder "Gefährlicher Verehrer" (das ist ein Stalker ja schließlich) oder "I'll follow you until you love me" (Zitat aus "Paparazzi" von Lady Gaga und ein weiterer Grund, warum ich das Lied hasse...^^"). Ich hoffe, es war was für dich dabei (ich favorisiere ja Titel 1 und 3). ^^

  • danke ich habe mir aber schon selbst wieder 2 titel ausgeddacht,ich dachte an bedrohlicher verehrer oder der stalker in ihren augen ich kann mich aber net entscheiden


    Bedrohlicher Verehrer klingt ganz gut. Ist vielleicht nicht unbedingt das Kreativste, aber wenn der Titel zu deiner Geschichte passt (vom Inhalt her, sollte jetzt nicht heißen, dass du unkreativ bist), dann ist er doch wunderbar. Der Stalker in ihren Augen... Das erinnert mich stark an den einen Detektiv Conan Film (<3), der hieß so ähnlich, hab jetzt vergessen, wie genau. Prinzipiell sind beide gut, aber ich tendiere persönlich mehr zum ersten Titel... Vielleicht auch "die Bedrohung in ihren Augen" oder "der Verehrer", so als mehr-oder-weniger-Mischung? Oder dir fällt noch etwas ganz anderes ein. Man weiß ja nie, wann die Muse kommt. :)

  • Natürlich kannst du das ;3
    Wie du schon selbst schreibst, es hat indirekt etwas damit zu tun und ein Titel sollte ja nicht sofort alles verraten, also worum es exakt in deiner Story geht. Allerdings solltest du darauf achten, es vielleicht nicht nur auf eine unter Umständen vorrübergehende Situation zu beziehen, sondern eher auf das Gesamtgeschehen.
    Allgemeiner könnte man zum Beispiel "Bad Luck" als Überschrift nehmen :3


    LG


    ~ Dein Todesengel ~

  • Hallo, ich bin es wieder ^^


    Also ich hab meine Fanstory ein bisschen geändert so das der Titel nicht mehr passt ^^ Da ich gerade i-wie auf Angels stehe



    so das war's mal^^ Hoffe nicht zu lang^^


    deine


    Eevi

  • Huhu :3


    Ich hab mir gerade mal deinen kleinen Text durchgelesen (den ich btw wirklich sehr gelungen finde, du hast Talent :3 Aber überarbeite noch mal die Rechtschreibfehler - das macht das alles eher weniger erfreulich ._.) und muss sagen, dass ich "Angeleyes" noch immer sehr passend finde O: Besonders, weil das sogar auf deinen Protagonisten, ich denke mal das Engelmädchen sollte diese Rolle übernehmen, passt. Sehr sogar :3
    Wenn du dennoch einen Titel suchst, dann würde ich dir Vorschlagen das Thema "Prüfung" anzuschneiden, da das ja eine wichtige Prüfung für das Engelmädchen ist und so... "Der letzte Schritt" (oder etwas in diese Richtung) würde mir da jetzt spontan einfallen, was ich aber im Vergleich zu "Angeleyes" noch immer nicht angemessen finde.


    Also: Angeleyes ist schön und würde mich auf die Story aufmerksam machen <:

  • Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.


    Eine meiner aktuellen Stories, eine Digimon FF, unterteile ich zur Übersicht in drei Teile soweit.
    Der Haupttitel ist immer Digimon Clash.
    Dazu kommt aber ein Zusatztitel. Der erste Teil, der mehr oder weniger nur davon handelt, wie die Kids in der Digiwelt ankommen, heißt "Beginnings", aber für den zweiten und dritten Teil überlege ich noch.
    Im Zweiten Teil werden dann halt die ersten Abenteuer beschrieben, die sie dort erleben. Bis sie zurückkehrend in die reale Welt.
    Im dritten Teil kehren sie noch einmal in die Digiwelt zurück.
    Beim dritten Teil spiele ich mit dem Gedanken es "Return" zu nennen.
    Aber beim zweiten fehlt der Titel noch immer. Und es soll halt nur ein Wort sein. <.<

  • Die Idee mit den Titeln gefällt mir sehr =)
    Beginnings hört sich übrigens, wie Return ziemlich gut an und fasst das, was in dem Teil passiert auch schön zusammen. Die beiden "Begriffe" würde ich auf jeden Fall einmal fest setzen =)
    Für den Mittelteil würde ich dann irgendwas in Richtung "Progress/Progress/Trial" nehmen, oder etwas, was in diese Richtung geht, oder? :3 Immerhin werden die Charaktere ja immer mehr Fortschritte machen (zumindest bin ich es so aus den Digimonstaffeln gewohnt) und würde das dann, meiner Meinung nach sogar noch wohl klingend, zusammen fassen :) Sonst würde mir noch etwas in Richtung Anstieg (also Rising(?)) vorschlagen...
    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und, dass mein Englisch nicht gerade gefailt hat x(

  • Die Idee mit den Titeln gefällt mir sehr =)


    Danke :D


    Für den MIttelteil würde ich dann irgendwas in Richtung "Progress/Progress/Trial" nehmen, oder etwas, was in diese Richtung geht, oder? :3 Immerhin werden die Charaktere ja immer mehr Fortschritte machen (zumindest bin ich es so aus den Digimonstaffeln gewohnt) und würde das dann, meiner Meinung nach sogar noch wohl klingend, zusammen fassen :) Sonst würde mir noch etwas in Richtung Anstieg (also Rising(?)) vorschlagen...


    Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und, dass mein Englisch nicht gerade gefailt hat x(


    Trial finde ich sehr cool. Vielleicht Plural. "Trials", weil es ja mehrere Prüfsteine für die Charaktere geben wird. Rise/Rising passt allerdings auch irgendwo, vor allem wenn man den Grund für den "Return" betrachtet (will niemanden Spoilern, deswegen sag ich dazu erst einmal nichts).
    Danke für den Input. Das war schon mehr, als ich hatte. Ich hatte mich irgendwie zu sehr auf "Eintritt" und "Reise" versteift, was aber auf englisch komisch klang.

  • Huhuhu

    Zitat

    Also: Angeleyes ist schön und würde mich auf die Story aufmerksam machen <:

    Thx erst mal, puhh erster-teil schon fertig :D

    Zitat

    (den ich btw wirklich sehr gelungen finde, du hast Talent :3 Aber überarbeite noch mal die Rechtschreibfehler - das macht das alles eher weniger erfreulich ._.)

    Noch einmal Thx, wegen den Fehlern noch, dieser Abschnitt war einfach so aus dem Ärmel gezaubert ;) es wird natürlich bearbeitet