Kleine Frage, schnelle Antwort

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  • Muss man bei Agility oder Rock Polish Abusern eigentlich immer auf 252 Init EVs gehen? Gibt es irgendeinen Wert, der reicht um alle Scarfer zu überholen? z.B. auf meinem Agility Lucario spiel ich gerade genug EVs um nach einer Agilität auf 500 Init zu kommen.

  • Knakrack (Speed-Base 102) kommt auf 499 Initiative mit Wahlschal; d.h. alle schnelleren Pokémon kommen mit Wahlschal über 500 Initiative; die überholst du dann also nicht mehr. Im Normalfall spielt man 252 EVs, um ohne Agilität Heatran überholen zu können; Lucario hält ohnehin nichts aus.


    The Speed EVs give Lucario the ability to outpace virtually everyone after an Agility, as well as giving it enough Speed to outpace Timid Heatran if you can't pull off an Agility. However, because Lucario doesn't need to run max Speed to be effective with Agility, there are alternative Speed EVs you can use. With 188 Speed EVs, Lucario outruns Jolly Breloom, Metagross, and Adamant Gyarados before an Agility. Furthermore, he also outspeeds Timid Choice Scarf Gengar after an Agility. If you want less Speed for more bulk, 126 Speed EVs can instead be used to outpace defensive Celebi and Zapdos, as well as Jolly Tyranitar, before an Agility. Also, after an Agility, those 126 Speed EVs allow you to outpace both Choice Scarf Jirachi and Flygon. The remainder of the EVs could be put into either of Lucario's defenses to give it an easier time setting up and sweeping.

  • Hay,
    habe eine kleine Frage zum EV-Training mit Machoband und EP-Teiler.
    Wenn ich jetzt meinem erstplatzierten Pokemon Machoband gebe, bekommt dann das Pokemon mit dem Ep-Teiler auch doppelte EV oder
    immer nur das Pokemon, das das Machoband auch selbst trägt, sprich ich müsste es am Anfang eines Kampfes immer an erster Stelle haben?


    Danke schon mal im vorraus.

  • Nur das Pokemon, das das Machoband trägt, profitiert auch davon. Du müsstest dem zu trainierenden Pokemon also das Machoband (oder besser das passende Machtitem) geben und es an erste Stelle platzieren, und falls der Gegner zu stark ist ggf. auswechseln.

  • Knakrack (Speed-Base 102) kommt auf 499 Initiative mit Wahlschal; d.h. alle schnelleren Pokémon kommen mit Wahlschal über 500 Initiative; die überholst du dann also nicht mehr. Im Normalfall spielt man 252 EVs, um ohne Agilität Heatran überholen zu können; Lucario hält ohnehin nichts aus.

    Lucario war nur ein Beispiel, aber danke dafür.
    Frage war vll. schlecht formuliert, naja.
    Welcher Initiative-Wert ist für einen Agility Abuser / Rock Polish Abuser geeignet, um nach einem Boost alle Scarfer zu überholen?



    e: 111. Beitrag, trololo

  • Ich hätte da mal ne frage:
    Ist Geist/Kampf die einzige typen-kombination die perfekte coverage hat?
    weil eigentlich hätte z.B. Drache/Kampf nur probleme mit Geist/stahl, diesen typ gibts abba afaik nich^^
    also...stimmt das, oder nich? und gibt es noch weitere die perfekt sind?
    lg

  • Ja, Drache / Kampf hat aktuell perfekte neutrale Coverage. Soweit ich weiß, gibt es aber keine theoretisch perfekte neutrale Coverage, weil Geist / Kampf gegen Normal / Geist verliert - und aktuell gibt's auch nur Geist / Kampf und Drache / Kampf, soweit ich weiß.

  • Weitere Kombos, die alles neutral treffen, gibt es meines Wissens nach nicht.
    Drache/Kampf trifft aber alles außer das fast nie gespielte Ninjatom neutral, ähnlich gut sind Drache/Boden (Ninjatom, Panzaeron, Schwebe-Bronzong), Drache/Feuer (Heatran), Eis/Elektro (Magnezone, Lanturn, Ninjatom) und Kampf/Unlicht (Skaraborn, Toxiquak).

  • @ Strike my Jive

    Bitte Tarnsteine als Alternative zu Zugabe statt Toxin. Was willst du sonst mit der Dose? Den Gegner mit Abschlag und Zugabe zum Aggro-Leaven bringen? ^^


    Ansonsten ist das noch cool:
    Pottrott
    @ Fokus-Gurt/Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 252 Def
    - Krafttrick
    - Toxin/Zugabe
    - Steinkante
    - Erdbeben


    Vergifte/Nerve den Gegner, predicte einen switch setz Kraftrick ein und Versuch zu sweepen. Ist ein bisschen gimmicky und rel. schwer zu spielen, aber hey: Es ist Pottrott! :D
    ___
    Lohnt es sich im Doppel ein Plus/Minus-Kombo zu spielen? Zum Beispiel Ampharos und Klikkdiklak? Und sind die Schwächen einfach zu unabgedeckt (werden beide von Random-EQ weggehauen)

  • Mal abgesehen davon, dass die Pokemon die Plus und Minus können im 2on2 Meta nichts können, können das afaik eh nur Elektro und Stahl Pokemon, daher müssten beide Ballon oder Magnet Rise haben. Discharge Spam könnte ich mir vorstellen, weil das Zahnrad eh nicht viel Schaden von Ampharos nimmt.


    2 Pokemon mit einer besseren Synergie und eins davon mit Rechte Hand sind aber empfehlenswerter. (Oder für die ganz harten: Farbeagle mit Angeberei auf Tempomacher Schlurplek das dann boomt, lol)

  • Bräuchte mal ne Erklärung dieses EV Splits bitte:


    Zitat

    Jellicent @ Leftovers Lv. 100 -- Cursed Body


    Nature: Calm - EVs: 248 HP / 104 Def / 108 SDef / 48 Spd

    Die HP Evs liefern 403 HP, das reduziert glaub ich den Stachler Schaden...
    48 Speed überholt m.E. Scizor mit 4 EVs aber mehr auch nicht oder?
    Die beiden Verteidigungswerte würden mich noch interessieren, das blick ich gerade nicht...