Gerät Pikachu immer mehr in den Hintergrund?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, jetzt mal ein Thema zu unsere geleibten Elektro-Beutelratte. Kommt es euch auch so vor, als würde das Maskottchen von Pokémon in der TV-Serie von Staffel zu Staffel immer weiter in den Hintergrund rücken? In Kanto-Staffel war es der Star, in der Johto-Staffel immer noch, ab der Hoeen-Staffel war es mit den anderen wie Reptail oder Schwallboss gleich berechtigt, in Shinnoh stand da mehr Panferno im Vordergrung und Pikachu rückte etwas weiter in den Hintergrund und ab Issuh [Einall] muss ich sagen, nehme ich Pikachus Anwesenheit nicht einmal wirklich war.


    Es hat über die Jahre immer wenige grosse Auftritt. Klar, hin und wieder bekommt Pika auch mal seinen grossen Auftritt, aber das Main-Pokémon ist es für mich schon seid Johto nicht mehr. Ist es euch auch schon aufgefallen und stört es euch, dass Pikachu nicht mehr so oft im Rampenlicht steht?


    Mich stört es nicht wirklich, da dadurch auch andere Pokemon mal zum Zuge kommen. Aber, das macht Pikachu ja auch quasi "unnötig", aber es muss ja dabei sein, eben weil es das Aushängeschild der Pokémon-Marke ist.

  • Langsam ja, aber das ist verständlich.
    Es ist nicht so ein "Nach hinten drücken" wie als ob es jetzt unwichtig ist, es sind viel mehr seine "All-Round" Fähigkeiten und seine Omnipräsenz.
    Früher war Pikachu irgendwie der Mann für alles. Sei es kämpfen, mit anderen Pokemon reden, jemanden suchen, Witze machen... Langsam kamen aber andere, die ihm die Show stahlen - besonders die Rolle des Witzboldes wurde ihm schnell strittig gemacht.
    In der gestrigen Folge sah man schön das Milza fast gleich mit Pikachu ist.
    Schlecht ist dies nicht - im Gegenteil. Dadurch bekommen andere die Chance und so gibt es ein viel größeres Spektrum in der Serie was wiederum mehr Story-Spielraum erlaubt.
    Ich hoffe aber, dass sie es nicht zu weit treiben, dass es am Ende "unnötig" wird, wie Rocko... wird schon nicht ;)
    Ich bin mir zudem sicher, dass es noch einzelne Episoden geben wird, wo die Beziehung zwischen Ash und Pikachu sehr stark dargestellt wird und auf eine neue Ebene gebracht wird :)

  • Hallo Rettan!


    Als ich die Überschrift dieses Threads entdeckte, dachte ich "Das kann doch nur wieder mal von Rettan sein!" Siehe da, der Faden ist von Rettan.
    Ich will dich mal für den Anfang darauf hinweisen, dass es recht unprofessionell klingt, so viele Namen (möglicherweise unbewusst) falsch zu schreiben. Wenn du sagst, Pikachu sei in den ersten beiden von Ash bereisten Regionen ein Star gewesen und sei ab dann eher in den Hintergrund gerückt, dann kommen vielleicht wieder irgendwelche Lästereien von Hoenn- oder Sinnoh-Fans, die meinen: "Wie willst du überhaupt Pikachus Entwicklung beurteilen, wenn du noch nicht mal die Namen ordentlich schreibst?"
    Also, ich gehe stark davon aus, dass es Tippfehler sind, aber zur Sicherheit mal:


    REPTAIN, nicht Reptail
    SCHWALBOSS, nicht Schwallboss
    HOENN, nicht Hoeen
    SINNOH, nicht Shinnoh


    Und ja, ich finde es ist offensichtlich, dass Pikachu von seinem Ruhm eingebüßt hat. Aber strenggenommen ist es auch schon "ausgelutscht". Mittlerweile sitzt es nur noch zur Zierde auf der Schulter seines Trainers und wirft ab und an mal ein "Pikachu!" ein, wenn wieder so eine Szene kommt, in der ja uuunbedingt jeder Charakter sein Statement zur Situation abgibt (dieses masken- und schmemahafte hängt mir zum Hals raus).
    Ansonsten kämpft es nur noch mittelmäßig viel (seit Schwarz und Weiß hat es sogar schon seinen sonst gesicherten "Pikachu, Donnerblitz!"-Auftritt verloren, als es in nahezu jeder Folge Team Rocket in die Luft jagen durfte). Das süße, süße Pikachu hat auch heute noch seine Anhänger, vor allem unter kleinen Jungs und den Mädchen, weil es eben immer dabei ist und nicht zu den Pokés gehört, die mal dazugehören, mal nicht. Prinzipiell ist es kaum wegzudenken. Viele Fans würden womöglich auf die Barrikaden gehen, wenn Pikachu ersetzt, freigelassen oder getötet ( :sarcastic: ) würde.
    Nicht, dass ihr mich falsch versteht - ich mag Pika. :love: Wirklich. Aber allein schon in der 14. Staffel finde ich bislang Milza interessanter. Ich meine, ein Drachenpokémon als einer der Hauptcharaktere? Und dann wohnt es auch noch in HAAREN! Her mit Milza.


    Wenn ich die englischen Folgen mit meinem Freund gucke (kann es immer nicht auf deutsch erwarten und mag einige Pokémonstimmen und die von Ash lieber), dann schaue ich ihn ganz oft an und sage zuckersüß: "Axew..." :love: :love:
    Ja, also die anderen Pokémon laufen Pikachu deutlich langsam den Rang ab. Ich meine, am Anfang erschienen mir Ottaro und Serpifeu sogar stärker als Pikachu, das ohnehin immer als Loser in neue Regionen startet (irgendwie auch logischerweise zu Recht). Es nimmt Pikachu ein Stück Starglanz, dass es nicht mehr als stärkstes Ash-Pokémon dargestellt wird, sondern sich vom Kämpfen her stets seinen Pokéballgefährten anpasst. Klar soll es auch nicht übermächtig sein, aber man stellt sich schon mal die Frage: "WAS um Himmels Willen macht dieses Pokémon denn noch aus?"


    Wenn ich daran denke, dann kommt mir noch in den Sinn, dass Pikachu meiner Ansicht nach auch an Charajter verloren hat. Anfangs war es stur, wollte nicht in seinen Pokéball (freiheitsliebend) und na ja... Machte viel mehr her. Heute erscheint es mir echt nur noch als "Ab-und-zu-Kampfmaus" oder aber als Plüsch-Schulterdeko von Ash. Schade eigentlich. Da bin ich ja fast froh, dass es in Sinnoh noch Volt-Tackle gelernt hat, damit es wenigstens nicht ganz in Vergessenheit gerät und noch irgendwas "voll cooles" drauf hat.
    Begründen, was ich am heutigen Pikachu noch mag, kann ich daher nicht wirklich. Es ist einfach nur noch... da. Die früheren Macken und die Eigenheiten von damals sind ausgeblichen, es ist nur noch ein vernünftiges Leaderpokémon, das einfach nicht mehr groß zwischen den anderen heraussticht (von seiner Erfahrung mal abgesehen).


    Das denke ich zu dem Thema Pikachu heute und früher. ;)

  • Word Scaro, ich dachte auch, das muss von Rettan sein xD


    Aber find ich eigentlich ein interessantes Thema, denn ich hab mich erst gestern gefragt, warum TR eigentlich seit 14 Staffeln Pikachu haben will. Gut, am Anfang haben sie Pikachu sehr stark dargestellt usw, aber so bombe ist es nun auch wieder nicht und wie mir auch auffällt, ist es nicht mehr so im Vordegrund wie früher. Könnte mir sogar vorstellen, dass das Taktik ist. Schliesslich soll es ja auch nicht immer nur um Pikachu gehen, die Serie heisst Pokemon und nicht Pikachu. Oder aber es ist nichtmal Absicht, aber es würde iwann einfach unlogisch werden, wenn Pikachu immer alles macht und schafft.

  • Ich sehe das Ganze mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist es nicht verkehrt, wenn andere, eben neue Pokemon mehr, in den Vordergrund gestellt werden, hier eben Milza oder Ottaro. Andererseits ist wie es schon gesagt wurde, das Aushängeschild der Serie. Sicher auch, weil Pika ja Ash´s Freund und nicht einfach nur sein Pokemon ist. Er nennt es ständig Kumpel.
    Was ich aber überhaupt nicht gutheiße, ist, dass Pikachu in der letzten Staffel legendäre Pokemon besiegt(Latios) und dann gegen ein Starter Serpifeu verliert. Das geht sowas von gar nicht!! Da frage ich mich doch ernsthaft, was sich die Macher der Serie dabei gedacht haben? ?(
    Mittlerweile schätze ich Pikachus Level auf 100. Und wenn wir mal den Vergleich zwischen den Editionen Schwarz/Weiß und der Serie nehmen, müßte also Serpifeu auf Level 5 sein. Ehrlich, wenn ein Level 5 gewinnt, was ist dann noch glaubhaft.
    Was die Auftritte von Pikachu angeht, warten wir doch erstmal ab, bis Team Plasma seinen ersten Auftritt haben wird, dann wird sich zeigen, ob Pikachu weiterhin das Aushängeschild sein wird.
    Schlußendlich würde die Serie einen wesentlichen Bestandteil einbüssen, wenn Pikachu bei Professor Eich bliebe und Ash einen anderen "Kumpel" auf der Schulter hätte, oder? :huh:

  • Ich kann vor allem Scaro einfach nur vollkommen zustimmen.


    Anfangs war Pikachu noch eigenwillig, stur und hatte richtigen Charakter.
    Inzwischen sitzt es nur noch stumm auf Ashs Schulter und wird nichtmal mehr wahr genommen. Wenn das die "großartige Innovation" sein soll die die Pokemon-Fortschrittsfreaks wollen und bejubeln kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. :patsch:


    Wenn man sich an Folgen wie "Insel der Giganten" oder "Pikachus Abschied" erinnert, merkt man wie wichtig das Pokemon damals noch war und wie sehr es zur Story beigetragen hat.
    Es hat Ash auch manchmal widersprochen und nicht immer nur willenlos jeden Befehl befolgt, weil es in der ersten Staffel eben noch Charakter hatte.
    Heute ist Pikachu allerdings nur noch eine nutzlose Marketing-Figur für Pokemon und ist überhaupt nicht mehr wichtig für die Serie...


    Zu seiner Stärke:


    Klar hat es viele Kämpfe verloren, aber damals war das eben noch verständlich, weil es ja noch schwächer war, aber heute, wo es mittlerweile schon mit legendären Pokemon konkurrieren kann (was ich eh ziemlich lächerlich finde), verliert es sogar gegen einfache Starter-Pokemon. :wtf:
    Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Entweder stark oder schwach, aber es kann nicht gegen die mächtigsten Giganten bestehen nur um ein paar Folgen später wieder gegen einen "Schwächling" zu verlieren.


    Kurz: Das Vieh ist echt schon ein Beispiel dafür, wie unrealistisch der Pokemon-Anime mittlerweile ist.


    Natürlich sollten andere Pokemon auch mal im Rampenlicht sein, aber das hat doch in der ersten Staffel auch wunderbar geklappt, wie eben mit Glurak, das sogar stärker war als Pikachu und ihm trotzdem nicht seine Wichtigkeit in der Serie streitig gemacht hat.

  • Scaro: Das sind Flüchtigkeitsfehler, aber ich ich kann mir bei Pokémon nicht alles merken. Ich kenne z.B. nicht alle Pokémon vom Namen her auswendig, da es zu viele sind. Viel zu viel zum merken.


    Ich habe mir mal wieder die Bilder auf Filb.de angesehen oder halt nochmals die Folge angeschaut und ihr habt recht. Pikachu hockt tatsächlich auf Ashs Schultern, aber so richtig wahr genommen habe ich das nicht. Ich habe überhaupt nicht gemerkt, dass es da war. Liegt wohl daran, dass es auch still ist und ich mich halt auch Ash und die anderen Konzentriere, die gerade sprechen. Wisst ihr, Pikachu kommt mir vor, wie ein Accessoire oder ein Kleidungsstück von Ash. Es ist eigentlich keine "wirkliche" Person mehr.


    Aber, man will sich ja in der neuen Staffel wirklich auf die neuen Pokémon konzentrieren. Pikachu macht jetzt erst einmal Pause, aber, wenn es eh so wenig kämpft, kaum etwas sagt oder sonst was macht, frage ich mich, wieso man sich überhaupt noch die mühe macht, es in die Serie einzubauen. Ich weiss, es ist ein grosses Markenzeichen des Animes, aber grosse Präsenz muss es schon haben.

  • Ich finde ehrlich gesagt, bei Pikachu ist es das selbe Problem, wie bei Satoshi.
    In den ersten Staffeln haben beide eben eine "Charakter-Entwicklung" durchfahren, in der sie von den Anfänger zum richtigen Trainer wurden, oder bei Pikachu von störischen Pokemon zu Ash's bestem Freund. Und nach der Entwicklung gab es da eben nicht mehr viel zum Entwickeln, weshalb sie Sato immer wieder rebooten, also dass er wieder Anfänger wird.
    Das stört die Fans ja auch ungemein, dass er immer wieder der Anfänger wird, der sich zum richtigen Pokemontrainer entwickeln muss; Sollen die das bei Pikachu auch so machen, dass es in jeder Staffel Sato nicht mehr gehorcht?
    Man könnte es zwar so machen, aber das wäre noch unlogischer, weshalb ich es auch so, wie es ist, besser finde. Dennn wie wir wissen, freunden sich Trainer und Pokemon immer mehr an, je merh Zeit sie mit einander verbringen. Deshalb gehorcht Pikachu jetzt auch, weil es eben in all dieser Zeit gelernt hat, dass es Sato vertrauen kann und er weiß, dass Sato ein guter Trainer ist, weshalb sie ihm im Kampf hilft.
    Außerdem hat Pikachu auch immer wieder seine Momente, besonders wenn es darum geht Pokemon zu beschwichtigen oder richtig zu handeln, wenn sie von ihren Trainern getrennt werden.
    Nebenbei muss man auch erwähnen, dass es in den ersten Staffeln einfacher war, Pikachu in den Vordergrund zu stellen, da die anderen beiden ja sowieso keine Pokemon hatten und Pikachu sich damals eben noch charakterlich entwickeln musste.
    Kasumi fing, außer Enton und Seeper, welches sie ja wegschicken musste, weil sie es nie benutzt oder trainiert hat, kein Pokemon. Enton war, genau so wie Enton, nur Slapstick und ja Togepi... Das war nur das süße Stofftier von Kasumi, welches die Truppe gerettet hat, wenn sie eine Klippe runtergestürzt sind.
    Und die anderne Pokemon? Goldini, wurde auch sehr selten benutzt, Starmie/Sterndu, Starmie wurde nur anfangs benutzt und Sterndu sollte nur den Ballon von Team Rocket putt machen.
    Auch bei Takeshi, Zubat war nur da, um irgendwas zu suche und Vulpix war auch irgendwie nur eine Barbie-Puppe, die dessen Haare er gebürstet hat.
    Kleinstein und Onix waren auch nur da, um Team Rocket putt zu machen.
    Satos andere Pokemon hatten auch alle nicht halb so viel Screentime wie Pikachu.
    Heute ist das halt ganz anders, besonders in Sinnoh, weshalb Pikachu, was wirklich nur noch drin ist, genau so wie Sato, weil sie mit Pokemon assoziiert werden, eben in den Hintergrund muss, was es ja auch nicht wirklich tut, da es jede Folge Team Rocket putt macht und die stärksten Gegner von Sato besiegt.

  • Sollen die das bei Pikachu auch so machen, dass es in jeder Staffel Sato nicht mehr gehorcht?


    Hat ja keiner gesagt, aber es ist einfach nur unrealistisch und stupide wenn es jeden Befehl wie ein willenloser Handlanger ausführt, selbst aber nicht mehr als "wichtiges Pokemon" sondern als willenlose Kampfmaschine wahr genommen wird.


    In der ersten Staffel hat es ihm ja auch gehorcht und trotzdem genug Selbstständigkeit besessen um auch mal "Nein" zu sagen, oder sich sogar mal für einige Zeit von Ash zu trennen.
    Solche Folgen gibt es aber eben nicht mehr...

    Dennn wie wir wissen, freunden sich Trainer und Pokemon immer mehr an, je merh Zeit sie mit einander verbringen.


    In der ersten Staffel waren Pikachu und Ash zehn mal mehr beste Freunde, als in den neuen Staffeln. :rolleyes:
    Er interessiert sich kein bisschen mehr für sein Pokemon und nicht mal mehr für sein Ziel "Der beste Trainer zu werden", das er zu Beginn unbedingt erreichen wollte.


    Außerdem würden sich echte Freunde auch mal zanken, was sie eben nur früher getan haben...

    da die anderen beiden ja sowieso keine Pokemon hatten und Pikachu sich damals eben noch charakterlich entwickeln musste.


    Jeder Fanfiction-Writer kriegt es hin jedem Pokemon seiner Charaktere interessante Eigenschaften zu verpassen und es sich charakterlich entwickeln zu lassen, warum dann nicht auch die Macher der Serie? ;)


    Außerdem entwickelt sich ein Charakter stetig weiter und stagniert nicht einfach ab einem gewissen Punkt, wie bei Pokemon.

    Satos andere Pokemon hatten auch alle nicht halb so viel Screentime wie Pikachu.


    Immer noch mehr Screentime als seine jetzigen Pokemon (abgesehen von den Aufmerksamkeits-Süchtigen).
    Als Beispiel sei hier Glurak genannt, das mehr Charakter besaß als alle neuen Pokemon und Charaktere zusammen.

    eben in den Hintergrund muss, was es ja auch nicht wirklich tut, da es jede Folge Team Rocket putt macht und die stärksten Gegner von Sato besiegt.


    Weil es ja auch so unglaublich wichtig ist jede Folge einen Donnerblitz auf diese Typen abzufeuern. :rolleyes:


    Die stärksten Gegner von Ash besiegt? Aber gegen ein Serpifeu, oder ein Elekid verliert es natürlich trotzdem...

  • Naja, was soll man sagen?


    Pikachu hat eben seine Charakterentwicklung gehabt, wenn man so will, und gut ist. Ich mein, es war eignetlich immer übertrieben, wie lächerlich stark Pikachu dargestellt wurde, vor allem wenn es manchmal über ganze Folgen das einzige von Satos Pokis war, das mal was sinnvolles gemacht hat. Und das einzige, dass noch wirkliche Interaktion mit Sato hatte.


    Es gehorcht Sato mittlerweile natürlich Problemlos, weil Sato ihm genug bewiesen hat, dass es ihm vertrauen kann. Mittlerweile ist er ein unglaublich guter Stratege (wenn wir mal die ersten 15, 16 BW Folgen rausstreichen) und kämpft sinnvoll. Er würde seine Pokémon niemals ernsthaft gefährden, macht aber auch nicht mehr zu schnell rückzieher, und gibt nicht - wie früher, wenn Pika meist wieder nicht gehorcht hat - absolut sinnlose Kommandos. Daher gibt es hier halt auch keinen Grund, warum Pikachu ihm nicht gehorchen sollte.


    Ansonsten bin ich einfach nur froh, dass man anderen Pokémon auch mal ihre Momente im Rampenlich gönnt. Zumal es einfach für die Charakterentwicklung viel interessanter ist. Ich mein, Panflams Geschichte war fünfzehn Mal interessanter (Und realistischer), als es ein "Streit" zwischen Pikachu und Sato hätte sein können.
    Jetzt sind alle Pokémon vollwertige Teammitglieder und nicht nur Pikachu + eventuell 1 oder 2 der Starter.

  • Zitat

    Hat ja keiner gesagt, aber es ist einfach nur unrealistisch und stupide wenn es jeden Befehl wie ein willenloser Handlanger ausführt, selbst aber nicht mehr als "wichtiges Pokemon" sondern als willenlose Kampfmaschine wahr genommen wird.


    In der ersten Staffel hat es ihm ja auch gehorcht und trotzdem genug Selbstständigkeit besessen um auch mal "Nein" zu sagen, oder sich sogar mal für einige Zeit von Ash zu trennen.
    Solche Folgen gibt es aber eben nicht mehr...


    Wie ich gerade erwähnt und Alaiya gesagt hat; Pikachu weiß, dass Satoshis Befehler richtig sind und es ihm vertrauen kann.
    Und außer bei Kämpfen befiehlt Sato Pika nicht viel.


    Zitat

    In der ersten Staffel waren Pikachu und Ash zehn mal mehr beste Freunde, als in den neuen Staffeln.
    Er interessiert sich kein bisschen mehr für sein Pokemon und nicht mal mehr für sein Ziel "Der beste Trainer zu werden", das er zu Beginn unbedingt erreichen wollte.


    Außerdem würden sich echte Freunde auch mal zanken, was sie eben nur früher getan haben...


    Wenn man Jahre lang zusammenreist, zankt man sich eben nicht mehr so sehr, wie in den ersten Monaten.
    Und wieso waren sie damals bessere Freunde?


    Zitat

    Jeder Fanfiction-Writer kriegt es hin jedem Pokemon seiner Charaktere interessante Eigenschaften zu verpassen und es sich charakterlich entwickeln zu lassen, warum dann nicht auch die Macher der Serie?


    Außerdem entwickelt sich ein Charakter stetig weiter und stagniert nicht einfach ab einem gewissen Punkt, wie bei Pokemon.


    Ja, jeder Fanfiction.Writer kriegt es hin seinem Pokemon so viele Fehler zu geben und ihm so viele Probleme mitzugeben, dass es sich über 600 FolgenKapitel lang immer wieder entwickelt. Unglaublich wasd für einen talentierten FF-Bereich es hier gibt. :rolleyes:


    Wie soll es sich denn noch großartig weiterenwickeln, nachdem es sich mit Sato nun sehr gut versteht?
    Und nein, man kann seinen Charakteren nicht einfach nach Lust und Laune neue Charaktereigenschaften geben, ohne dass es lächerlich und OoC ist.


    Zitat

    Immer noch mehr Screentime als seine jetzigen Pokemon (abgesehen von den Aufmerksamkeits-Süchtigen).
    Als Beispiel sei hier Glurak genannt, das mehr Charakter besaß als alle neuen Pokemon und Charaktere zusammen.


    Ja, Glumanda hatte einen schlechten Trainer und kommt zu Sato. Nach fünf Minuten mit Sato vergisst es seinen schlechten Trainer und wird, wie alle anderen Kanto-Pokemon eigentlich, zu einem stinknormalen Reise-Begleiter, ohne besondere Persönlichkeit, welches ab und zu benutzt wird. Plötzlich entwickelt es sich und hört nicht mehr auf Sato. Das tut es sehr lange nicht, zeigt auch nie, dass es anfängt Sato zu gehrochen und plötzlich nach einer einzigen Folge gehorcht es ihm und dann lässt er es in diesem Park.
    Unglaubliche Story.


    Nicht so wie bei Panflam. Das wird erst Mal ja nur mmer mal wieder gezeigt, wie es von seinem Trainer misshandelt wird, ganz im Gegensatz zu Sato, der es auch ohne, dass es sein Pokemon ist, gut behandelt. Dann nachdem sich Sato und Panflam nach einem Doppelkampf-Wettbewerb näher gekommen sind, lässt der böse Trainer es frei und Sato fängt es sich.
    Bei Sato muss es erst lernen, dass es seinem Trainer vertrauen kann und dann muss es noch lernen seine Großbrand-Kraft zu kontrollieren.
    Und das alles, ohne Screen-Time!
    Und dann noch die anderen Pokemon, zum Beispiel Griffel, dass sich auf ein Mal für Wettbewerbe interessiert und sogar Sato dazu bringt an Wettbewerben teilzunehmen oder Chelast, welches nach der Entwicklung mit seinem neuem Körper umgehen lernen muss, die hatten alle keine Screentime...


    Zitat

    Weil es ja auch so unglaublich wichtig ist jede Folge einen Donnerblitz auf diese Typen abzufeuern.


    Die stärksten Gegner von Ash besiegt? Aber gegen ein Serpifeu, oder ein Elekid verliert es natürlich trotzdem...


    Ja, oder Latios, Regice...
    Aber hier muss ich dir recht geben, die Stärkeschwankungen von Pika sind absoluter Schwachsinn, waren sie aber auch damals. Es konnte Onix und Rizeros erledigen, und Team Rocktet, welches mit Steckbriefen gesucht wurde, immer wieder fertig machen.

  • Pikachu weiß, dass Satoshis Befehler richtig sind und es ihm vertrauen kann.
    Und außer bei Kämpfen befiehlt Sato Pika nicht viel.


    Du verstehst meinen Standpunkt nicht, glaube ich. ?(


    Mir geht es nicht darum, dass Pikachu nach 10 Staffeln immer noch rebellisch und ungehorsam ist, sondern, dass es mal mehr macht als nur den täglichen Donnerblitz.


    Wenn man Jahre lang zusammenreist, zankt man sich eben nicht mehr so sehr, wie in den ersten Monaten.


    Da liegst du ziemlich falsch.
    Es liegt in der Natur des Menschen sich mit anderen Personen aus seiner Umgebung mehr und mehr zu streiten je länger man mit diesen zusammen ist.
    Der Mensch ist ein Individuum und verträgt die Gesellschaft anderer Leute nur in gewissen Maßen.
    Aber ich hab ja ganz vergessen, dass man bei Pokemon nicht auf Realismus achten soll. :rolleyes:


    Und wieso waren sie damals bessere Freunde?


    Weil er es damals wenigstens noch beachtet hat?
    Oder wie oft kommt es mittlerweile vor, dass er überhaupt noch mit ihm spricht? Es ist genau wie Rettan und Scaro es schon gesagt haben, nur noch ein Accessoire auf Ashs Schulter.

    Ja, jeder Fanfiction.Writer kriegt es hin seinem Pokemon so viele Fehler zu geben und ihm so viele Probleme mitzugeben, dass es sich über 600 FolgenKapitel lang immer wieder entwickelt. Unglaublich wasd für einen talentierten FF-Bereich es hier gibt.


    Bevor du sarkastisch wirst solltest du lieber mal einige der hervorragenden Geschichten lesen die es hier gibt.
    Einige Empfehlungen findest du ja auf meinem Profil. ;)


    Und ja: Der Pokemon-Anime hat eine miserable Story und total einseitige Charaktere und das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, das zu leugnen wäre einfach nur dumm.

    Und nein, man kann seinen Charakteren nicht einfach nach Lust und Laune neue Charaktereigenschaften geben, ohne dass es lächerlich und OoC ist.


    Ich habe nie von Charaktereigenschaften geredet.


    Außerdem meinte ich ja, dass sich Ash und Pikachu mehr so benehmen sollten wie zu Anfang, denn es ist leider so, dass die Macher den beiden tatsächlich komplett neue Charaktereigenschaften verpasst haben.

    Ja, Glumanda hatte einen schlechten Trainer und kommt zu Sato. Nach fünf Minuten mit Sato vergisst es seinen schlechten Trainer und wird, wie alle anderen Kanto-Pokemon eigentlich, zu einem stinknormalen Reise-Begleiter, ohne besondere Persönlichkeit, welches ab und zu benutzt wird. Plötzlich entwickelt es sich und hört nicht mehr auf Sato. Das tut es sehr lange nicht, zeigt auch nie, dass es anfängt Sato zu gehrochen und plötzlich nach einer einzigen Folge gehorcht es ihm und dann lässt er es in diesem Park.
    Unglaubliche Story.


    Genau dieselbe Story wie bei Panflam nur nicht so langatmig und nachvollziehbarer weil Ash Glumanda das Leben gerettet hat.
    Außerdem sollte Gluraks Fehlverhalten zeigen, dass Ash noch nicht reif genug für ein so starkes Pokemon ist.

    ganz im Gegensatz zu Sato, der es auch ohne, dass es sein Pokemon ist, gut behandelt.


    Ähm nein?
    Früher hätte er Paul eine reingehauen wenn er gesehen hätte was der mit Panflam anstellt. Stattdessen sagt der immer nur sowas wie: "Paul! Sowas macht man nicht!" :patsch:


    Und schon klar, dass er es mitnimmt, immerhin hätte er ohne Panflam nie eine Chance in der Sinnoh-Liga gehabt. :whistling:

    Und das alles, ohne Screen-Time!


    Machst du Witze? :wtf:
    Welches Pokemon hatte in Sinnoh (neben Lutschias Plinfa) mehr Screentime als Panflam?

    Es konnte Onix und Rizeros erledigen, und Team Rocktet, welches mit Steckbriefen gesucht wurde, immer wieder fertig machen.


    Onix konnte es erledigen weil es nass war und Wasser Elektrizität leitet und bei Rizeros lag es an dessen Horn.
    Und Team Rocket wird auch überbewertet mit ihren "Steckbriefen". :rolleyes:

  • Zitat

    Du verstehst meinen Standpunkt nicht, glaube ich.


    Mir geht es nicht darum, dass Pikachu nach 10 Staffeln immer noch rebellisch und ungehorsam ist, sondern, dass es mal mehr macht als nur den täglichen Donnerblitz.


    ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.
    Du meintest eben, dass es ihm früher nicht immer gehorcht hat und ich wollte nur sagen, dass es logisch ist, dass es ihm nun gehorcht. Fertig!
    Das mit dem täglichen Donnerblitz halte ich auch für Schwachsinn.


    Zitat

    Da liegst du ziemlich falsch.
    Es liegt in der Natur des Menschen sich mit anderen Personen aus seiner Umgebung mehr und mehr zu streiten je länger man mit diesen zusammen ist.
    Der Mensch ist ein Individuum und verträgt die Gesellschaft anderer Leute nur in gewissen Maßen.
    Aber ich hab ja ganz vergessen, dass man bei Pokemon nicht auf Realismus achten soll.


    Ja, mit einem Menschen, das gilt nicht für gelbe Elektro-Mäuse.
    iIch hab zwar selbst kein Haustier, aber ich glaube nicht, dass es in der Natur vom Menschen liegt, sich mit Tieren zu streiten.
    Und ja, Pokemon sind eher Tiere, als Menschen.


    Zitat

    Bevor du sarkastisch wirst solltest du lieber mal einige der hervorragenden Geschichten lesen die es hier gibt.
    Einige Empfehlungen findest du ja auf meinem Profil.


    Und ja: Der Pokemon-Anime hat eine miserable Story und total einseitige Charaktere und das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, das zu leugnen wäre einfach nur dumm.


    Ich lese selbst einige hervorragende Geschichten hier im BisaBoard, aber ich wollte nur darauf hinaus, dass man einen Charakter sich nicht über 600 Folgen lang entwickeln lassen kann.
    Besonders keinen Pokemon-Charakter, da die in der Regel schlichter sind, als die eines Menschens.


    Ja, aber im vergleich zu Kanto hat er sich sehr, sehr, sehr, sehr gebessert, in Pukto Story und Charaktere. Die Charaktere haben jetzt nämlich mehr Charakter und es gibt auch mehr Story, als Orden und TR wegblasen.


    Zitat


    Ich habe nie von Charaktereigenschaften geredet.


    Außerdem meinte ich ja, dass sich Ash und Pikachu mehr so benehmen sollten wie zu Anfang, denn es ist leider so, dass die Macher den beiden tatsächlich komplett neue Charaktereigenschaften verpasst haben.


    Die haben sich halt weiterentwickelt, aber im grundsätzlich sind sie aber immer noch die selben.
    Er ist blos nicht mehr so faul und kindisch wie damals, eben wegen der Charakterenwicklng.


    Zitat

    Genau dieselbe Story wie bei Panflam nur nicht so langatmig und nachvollziehbarer weil Ash Glumanda das Leben gerettet hat.
    Außerdem sollte Gluraks Fehlverhalten zeigen, dass Ash noch nicht reif genug für ein so starkes Pokemon ist.


    Eben nicht langatmig. Eine gute Story braucht halt ein paar mehr Folgen und nicht die drei die Glumande gebraucht hat.
    Und nachvollziehbar sowieso nicht. In einer Folge kuschelt sich Glumanda an Sato, damit der nicht erfriert und in der anderen hört es nicht mehr auf ihn. Und die Begründung es hat sich entwickelt ist auch irgendwie lahm. Weil so müsste es sein, dass jedes Pokemon, dass sich entwickelt nicht mehr auf seinen Trainer hört.
    Und dieses Leben retten war auch as a matter of fact. In Jotho, musste Sato seinen ganzen Kanto-Pokemon loswerden, um Platz für die neuen Jothos zu schaffen, weshalb sie es halt irgendwie los werden mussten und das war er einfachste Weg.


    Zitat

    Ähm nein?
    Früher hätte er Paul eine reingehauen wenn er gesehen hätte was der mit Panflam anstellt. Stattdessen sagt der immer nur sowas wie: "Paul! Sowas macht man nicht!"


    Und schon klar, dass er es mitnimmt, immerhin hätte er ohne Panflam nie eine Chance in der Sinnoh-Liga gehabt.


    Er ist eben erwachsener als damals und haut Leuten nicht einfach so eine rein. Hätte er aber glaub ich auch nicht in Kanto gemacht.


    Das konnte er damals aber nicht wissen, und bei dir klingt das so verwerflich.


    Zitat

    Machst du Witze?
    Welches Pokemon hatte in Sinnoh (neben Lutschias Plinfa) mehr Screentime als Panflam?


    Ironie, weil du meinstest, seine neuen Pokemon bekommen keine Screen Time.
    Aber irgendwie schweifen wir ab xD.


    Zitat

    Onix konnte es erledigen weil es nass war und Wasser Elektrizität leitet und bei Rizeros lag es an dessen Horn.
    Und Team Rocket wird auch überbewertet mit ihren "Steckbriefen".


    Diese Begründung sind sinnlos, desegen wurden diese Begründungen später auch nicht mehr benutzt, sondern man hat einfach gesagt, ja Pika kann sowas einfach.
    Und ja, die Steckbriefe müssen schon bedeuten, dass sie was drauf haben und besser sind als ein Anfänger.

  • Du meintest eben, dass es ihm früher nicht immer gehorcht hat und ich wollte nur sagen, dass es logisch ist, dass es ihm nun gehorcht. Fertig!


    Es kann ihm ja ruhig gehorchen, aber es sollte auch mal störrisch sein, denn so ist das nunmal bei Individuen und ja, auch bei Tieren.


    Außerdem geht es darum, dass Pikachu mittlerweile nicht mehr wahr genommen wird und das stimmt eben, weil es nichts anderes tut als Ash zu gehorchen wenn er Bodo Rülpsattacke "Pikachu, Donnerblitz" brüllt.

    Und ja, Pokemon sind eher Tiere, als Menschen.


    Ash sieht sein Pikachu aber eigentlich als Freund und nicht als Tier an. :P

    Ja, aber im vergleich zu Kanto hat er sich sehr, sehr, sehr, sehr gebessert, in Pukto Story und Charaktere. Die Charaktere haben jetzt nämlich mehr Charakter und es gibt auch mehr Story, als Orden und TR wegblasen.


    Blödsinn³.


    Die Story ist genau dieselbe nur mit langweiligeren Charakteren und noch viel weniger Abwechslung.
    Ash kommt in eine Region, holt sich eine neue Freundin, sammelt 8 Orden, schießt nebenbei noch tausendmal Team Rocket in die Luft und verliert in der Liga.


    Wo ist die Story jetzt anders als früher? :wtf:

    Die haben sich halt weiterentwickelt, aber im grundsätzlich sind sie aber immer noch die selben.
    Er ist blos nicht mehr so faul und kindisch wie damals, eben wegen der Charakterenwicklng.


    Nein, er war früher noch frech, naiv, aber auch ein guter Freund, der sich um seine Pokemon gekümmert hat, während er mittlerweile nur noch ein absoluter Gutmensch ist, der es schon verwerflich findet wenn sich jemand ein Pokemon fängt...


    Nebenbei war er nie faul. Woher hast du das bitte? Hast du die erste Staffel überhaupt schonmal gesehen?

    In einer Folge kuschelt sich Glumanda an Sato, damit der nicht erfriert und in der anderen hört es nicht mehr auf ihn.


    Ich hab doch schon gesagt, dass Glumanda ihm so lange gehorchte bis es sich entwickelte.


    Und die Begründung es hat sich entwickelt ist auch irgendwie lahm. Weil so müsste es sein, dass jedes Pokemon, dass sich entwickelt nicht mehr auf seinen Trainer hört.


    Ist aber so.
    Höher entwickelte Pokemon gehorchen unerfahrenen Trainern eben nicht.
    Nebenbei wäre es noch viel unlogischer und langweiliger wenn ihm alle Pokemon blind vertrauen und gehorchen.

    Er ist eben erwachsener als damals und haut Leuten nicht einfach so eine rein. Hätte er aber glaub ich auch nicht in Kanto gemacht.


    Es geht um's Prinzip.
    Früher hätte er sich wirklich für Panflam eingesetzt und nicht tatenlos dagestanden.


    Und doch, das hätte er früher sehrwohl getan. ;)

    Das konnte er damals aber nicht wissen, und bei dir klingt das so verwerflich.


    Weil die Macher ihm Panflam nur deshalb gegeben haben, weil es als einziges Pokemon stark genug gewesen wäre, um ihn durch die ganzen Arenen zu bringen.
    Ist ja auch so passiert. Ohne Panflam wäre er nicht weit gekommen.

    Ironie, weil du meinstest, seine neuen Pokemon bekommen keine Screen Time.


    Ich behaupte, dass Pikachu zu wenig Screen-Time bekommt, womit ich auch Recht habe und worum es hier ja auch geht.

    Und ja, die Steckbriefe müssen schon bedeuten, dass sie was drauf haben und besser sind als ein Anfänger.


    Nein, sie bedeuten lediglich, dass die drei gesucht werden weil sie Verbrechen begangen haben.
    Auch nach dem schlechtesten Bankräuber wird gefahndet, so lange er auf freiem Fuß ist. ;)

  • Ash kümmert sich immer noch um Pikachu aber ich finde es nicht stark das pikachu hallo es hat gegen sodamak verloren 20 vorher oder so hat es gegen latias darkrai und paul pokemon gekämpft und nicht so schnell gelsut und sodamak hat pika eis kalt fertig gemacht aber es gibt keine solo auf tritte mehr von pika deswegen hat ihr recht :)

  • Zitat

    Es kann ihm ja ruhig gehorchen, aber es sollte auch mal störrisch sein, denn so ist das nunmal bei Individuen und ja, auch bei Tieren.


    Außerdem geht es darum, dass Pikachu mittlerweile nicht mehr wahr genommen wird und das stimmt eben, weil es nichts anderes tut als Ash zu gehorchen wenn er Bodo Rülpsattacke "Pikachu, Donnerblitz" brüllt.


    Wann soll es denn störrisch sein?
    Wenn es auf seiner Schulter sitzt? Beim Essen? Beim keine Ahnung. Bei so welchen Sachen war es auch in Kanto nicht störrisch und würde es später damit anfangen wäre das OoC.


    Zitat

    Ash sieht sein Pikachu aber eigentlich als Freund und nicht als Tier an.


    Er kann auch eine Religion gründen, sie Pikachuroin nennen und Pikachu als Gott anbeten. Es bleibt trotzdem ein Pokemon.


    Zitat

    Blödsinn³.


    Die Story ist genau dieselbe nur mit langweiligeren Charakteren und noch viel weniger Abwechslung.
    Ash kommt in eine Region, holt sich eine neue Freundin, sammelt 8 Orden, schießt nebenbei noch tausendmal Team Rocket in die Luft und verliert in der Liga.


    Wo ist die Story jetzt anders als früher?


    Ehrlich... Wenn du meinst. Ich könnt dir jetzt auflisten, was alles besser ist, aber da ich gesehen habe, wo das bei die und Alaiya hingeführt hat lasse ich es. Außerdem wäre das ziemlich Off-Topic. Falls du das jetzt so deutest "Er hat keine Argumente, deswegen sagt er nichts!", mach doch. Wenn du so kindisch bist, ist mir das egal :)


    Zitat

    Nein, er war früher noch frech, naiv, aber auch ein guter Freund, der sich um seine Pokemon gekümmert hat, während er mittlerweile nur noch ein absoluter Gutmensch ist, der es schon verwerflich findet wenn sich jemand ein Pokemon fängt...


    Nebenbei war er nie faul. Woher hast du das bitte? Hast du die erste Staffel überhaupt schonmal gesehen?


    Er war damals der selbe Gutmensch, der gegen Leute war, die Pokemon gefangen haben. Er hat sich damals auch nicht viel mehr um seine Pokemon gekümmert, sogar eher weniger. Er hat sie nie trainiert und gefüttert hat sie Rocko. Großartig mehr Aufgaben hat ein Trainer nicht.
    Und er ist heute der selbe Freund.
    Und ja, ich hab sie gesehen. Nicht so oft wie du, aber ich habe sie gesehen.


    Zitat

    Ich hab doch schon gesagt, dass Glumanda ihm so lange gehorchte bis es sich entwickelte.


    Ja, das weiß ich auch, ist auch kein großes Geheimniss.
    Aber wenn es damals so war, wieso sollte es nach der Entwicklung seinen ganzen Charakter aufgeben und dann störrisch sein.
    Und zu dem, dass entwickelte Pokemon nicht gehorchen. Ist nicht so.
    Tauboga, Smettbo, Sleimolk, Kingler, Lorblatt, Noctuh, Reptain, Schwalboss, Panferno, Chelterrar, Staraptor und so viele andere Pokemon haben ihm gehorcht.
    Glurak ist also nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Und zwar eine unbegründete Ausnahme :)
    Und nur weil es langweilig wäre, wenn Glurak ihm gehorcht hätte, ist keine Rechtfertigung.


    Zitat

    Es geht um's Prinzip.
    Früher hätte er sich wirklich für Panflam eingesetzt und nicht tatenlos dagestanden.


    Und doch, das hätte er früher sehrwohl getan.


    Nenn mir drei Folgen, die belegen, dass er wirklich so gehandelt hätte.
    Und nur weil er es früher getan hat, muss er es heute nich mehr machen. So etwas nennt man Charakterentwicklung.
    In Sinnoh war er halt erwachsener.


    Zitat

    Weil die Macher ihm Panflam nur deshalb gegeben haben, weil es als einziges Pokemon stark genug gewesen wäre, um ihn durch die ganzen Arenen zu bringen.
    Ist ja auch so passiert. Ohne Panflam wäre er nicht weit gekommen.


    Ja, oh mein Gott. Ein Trainer wäre ohne sein Pokemon nicht klar gekommen in der Liga! Schlimm sowas. Ich mein, oh mein Gott, so was sollte verboten werden, dass Trainr starke Pokemon besitzen.
    Aber diese Aussage zeigt mir, dass du die neuen Staffeln nicht gesehen hast. Er hat Panferno in der Liga nur im Kampf gegen Paul benutzt, vorher nicht, Herr Schlaumeier.


    Zitat

    Ich behaupte, dass Pikachu zu wenig Screen-Time bekommt, womit ich auch Recht habe und worum es hier ja auch geht.


    Du behauptest es, also. Gewöhn dir doch mal an, deine Behauptung mir Argumenten zu belegen.
    Und es kriegt genug Screen Time. Er benutzt es immer noch in Trainer/Arena/Liga-Kämpfen. Eigentlich in jedem Arena-Kampf, wenn ich mich nicht irre.
    Er fängt jedes Pokemon mit Pikachu und es sitzt immr noch außerhalb des Pokeballs auf seiner Schulter.
    Ja, das arme Pikachu kriegt viel zu wenig. Und früher war es auch nicht großartig mehr...

  • Wann soll es denn störrisch sein?
    Wenn es auf seiner Schulter sitzt? Beim Essen? Beim keine Ahnung. Bei so welchen Sachen war es auch in Kanto nicht störrisch und würde es später damit anfangen wäre das OoC.


    Für sowas gibt's Storywriter die eventuell genug Einfallsreichtum haben sollten, sich solche Szenen einfallen zu lassen.


    In der Folge "Das Digda-Problem" hat sich Pikachu zum Beispiel geweigert die Digda anzugreifen, weil es falsch gewesen wäre, nur um ein Beispiel zu nennen.

    Er kann auch eine Religion gründen, sie Pikachuroin nennen und Pikachu als Gott anbeten. Es bleibt trotzdem ein Pokemon.


    Das ist komplett zusammenhangslos.
    Ich meinte, dass Pikachu für Ash ein Freund ist (zumindest war) und er es somit eher wie einen Menschen behandelt, als wie ein Tier.

    Ehrlich... Wenn du meinst. Ich könnt dir jetzt auflisten, was alles besser ist, aber da ich gesehen habe, wo das bei die und Alaiya hingeführt hat lasse ich es.


    Beweist mir nur, dass du keine Argumente hast. ;)


    Und mit Alaiya hab' ich mich gezankt, weil, sie beleidigend wurde, obwohl man sowas auch normal diskutieren kann.

    Falls du das jetzt so deutest "Er hat keine Argumente, deswegen sagt er nichts!", mach doch. Wenn du so kindisch bist, ist mir das egal :)


    Ich hingegen finde es kindisch Alaiya alles nachzuplappern, blos weil du glaubst, sie sei allwissend. :P


    Und ja, in einem Diskussionsforum sollte man auch Argumente bringen können, sofern das Gegenüber es verlangt.

    Er war damals der selbe Gutmensch, der gegen Leute war, die Pokemon gefangen haben.


    Nein, denn früher hat er ja schließlich auch selbst Pokemon gefangen, während sie ihm heute nur von selbst nachlaufen.

    Und ja, ich hab sie gesehen. Nicht so oft wie du, aber ich habe sie gesehen.


    Anhand deiner Aussagen bezweifle ich das stark.


    Aber wenn du sie wirklich gesehen haben solltest, müsstest du auch wissen, dass Ash früher sehr wohl einen ganz anderen Charakter hatte als heute - und sein alter Charakter hat ihn menschlich gemacht.

    Tauboga, Smettbo, Sleimolk, Kingler, Lorblatt, Noctuh, Reptain, Schwalboss, Panferno, Chelterrar, Staraptor und so viele andere Pokemon haben ihm gehorcht.


    Es hieß auch nur, dass zu starke Pokemon ihrem Trainer nicht gehorchen und die aufgelisteten Pokemon sind entweder zu schwach, oder haben ihm gehorcht weil er da bereits erfahrener war.

    Und nur weil es langweilig wäre, wenn Glurak ihm gehorcht hätte, ist keine Rechtfertigung.


    Was ist denn das bitte für eine Aussage? :wtf:


    Wenn es langweilig ist interessiert es auch keinen und folglich schaut es sich niemand an.

    Nenn mir drei Folgen, die belegen, dass er wirklich so gehandelt hätte.


    Folge 3, Folge 8 und der erste Pokemon Film.
    Wenn es ihm um seine Freunde ging, wurde er früher auch mal handgreiflich.

    In Sinnoh war er halt erwachsener.


    Nein, er ist nur eine Maschine ohne Gefühle, die nur Orden sammelt und keine Skrupel hat, alle Freunde und Pokemon zurück zu lassen um sich "Ersatz" zu suchen.
    Das nenne ich nicht erwachsen...

    Ja, oh mein Gott. Ein Trainer wäre ohne sein Pokemon nicht klar gekommen in der Liga! Schlimm sowas. Ich mein, oh mein Gott, so was sollte verboten werden, dass Trainr starke Pokemon besitzen.


    Wieder ein Beweis dafür, dass du meine Posts nicht richtig liest.


    Es ging darum, dass die Macher ihm das starke Panflam gegeben haben, weil er mit seinem Loser-Team keine Chance gehabt hätte.

    Aber diese Aussage zeigt mir, dass du die neuen Staffeln nicht gesehen hast. Er hat Panferno in der Liga nur im Kampf gegen Paul benutzt, vorher nicht, Herr Schlaumeier.


    Und diese Aussage zeigt mir, dass du meine Beiträge nicht liest.


    Ich sprach von den Arenen!

    Du behauptest es, also. Gewöhn dir doch mal an, deine Behauptung mir Argumenten zu belegen.


    Argumente wurden genug genannt und das nicht nur von mir.
    Jeder hier, abgesehen von dir scheint zu begreifen wie unwichtig Pikachu in den neuen Staffeln ist.


    Es sitzt eben nur noch auf Ashs Schulter und mehr als ein bloses "Pika!" hört man in einer Folge nicht mehr von ihm.


    Ja, das arme Pikachu kriegt viel zu wenig. Und früher war es auch nicht großartig mehr...


    Endgültiger Beweis, dass du die alten Staffeln nicht gesehen hast, oder einfach nur sinnlos versuchst irgendwelche Gegenargumente zu bringen.
    Es war in der ersten Staffel noch bei weitem das wichtigste Pokemon und das hat man auch gemerkt.


    Du widersprichst dir sogar selbst, denn vorhin hast du ebenfalls gemeint, dass Pikachu früher eine größere Rolle innehatte und jetzt behauptest du das Gegenteil?

  • Naja vileicht so ein bissl gerät unser kleiner Liebling in den hintergrund.In den neuen folgen mit der Einal Region is Piakchu auch nurnoch da um zu kämpfen.Eine größen wert müsste es nicht unbedingt haben.klar es (war)oder ist immer noch eins der beliebtesten Pokemon.Aber mittlerweile sind so viele neue Pokemon auf den markt gekommen das man vileicht nicht mehr an unseren kleine gelben freund denkt.ich hatte hier ja auch mal gelesen das Lucias Plinfa die rolle von Pikachu übernehmen könnte.Schlieslich wird es ja bei den meisten Fans langsam aber sicher auch sehr beliebt.


    LG Giggles

  • Zitat

    Für sowas gibt's Storywriter die eventuell genug Einfallsreichtum haben sollten, sich solche Szenen einfallen zu lassen.


    In der Folge "Das Digda-Problem" hat sich Pikachu zum Beispiel geweigert die Digda anzugreifen, weil es falsch gewesen wäre, nur um ein Beispiel zu nennen.


    Wwenn Du sagst, dass es störrischer sein sollte, dann könntest du auch Beispiele nenne, wie das denn gelingen sollte.
    Das haben alle Pokemon so gemacht, hatte nichts mit Pikas Charakter zu tun.


    Zitat

    Das ist komplett zusammenhangslos.
    Ich meinte, dass Pikachu für Ash ein Freund ist (zumindest war) und er es somit eher wie einen Menschen behandelt, als wie ein Tier.


    Ja, und damit willst du doch sagen, dass Pikachu nicht nur als Tier angesehen werden kann. Kann es aber wohl, weil egal was Sato von ihm hält es bleibt ein Pikachu.
    Und der Zusammenhang besteht darin, dass Sato Pika auch als Gott ansehen könnte, es bleibt ein stinknormales Pokemon/Tier.
    Und Menschen zanken sich nicht mit Tieren.


    Zitat

    Nein, denn früher hat er ja schließlich auch selbst Pokemon gefangen, während sie ihm heute nur von selbst nachlaufen.


    Er fängt sich heut auch Pokemon. Skorgla, Starallili, Kaumalat, Chelast. Bamelin ist ihm auch nicht hinterher gelaufen, er hat es sich ertauscht. Hinterhergelaufen ist ihm nur Panflam, soweit ich mir erinnere.
    In Kanto, sind im Schiggy und Glumanda hinterher gelaufen. Alpollo glaube ich auch. Gefangen hat er sich Tauboga, Krabby, Sleimok, 30 Tauros, Relaxo, Bisasam.
    Siehst du auch etwas?
    Es laufen ihm nicht mehr Pokemon hinterher, sogar weniger, er hat sich damals nur mehr gefangen, weshalb es nur so aussieht.


    Zitat

    Anhand deiner Aussagen bezweifle ich das stark.


    Aber wenn du sie wirklich gesehen haben solltest, müsstest du auch wissen, dass Ash früher sehr wohl einen ganz anderen Charakter hatte als heute - und sein alter Charakter hat ihn menschlich gemacht.


    Was du bezweifelst ist mir sehr egal.
    Ja, ich weiß das. Ich finde ihn heute aber auch nicht weniger menschlich. Wieso auch? Das was du für gefühlskalt hält, dazu sage ich Reife. Kann man auslegen wie man will. Hat aber nihts mit dem Thema zu tun.


    Zitat

    Es hieß auch nur, dass zu starke Pokemon ihrem Trainer nicht gehorchen und die aufgelisteten Pokemon sind entweder zu schwach, oder haben ihm gehorcht weil er da bereits erfahrener war.


    Dann ist das noch unlogischer. Glumanda war auch nicht stärker als die anderen Pokemon. Um sich zu etwas starkem zu entwickeln, hätte es selber sehr viel stärker werden müssen. Wurde es aber nicht, wie auch Sato hat damals nie trainiert. Also kann Glurak logisch nicht so stark sein. Also ergibt das auch keinen großartigen Sinn.


    Zitat

    Was ist denn das bitte für eine Aussage?


    Wenn es langweilig ist interessiert es auch keinen und folglich schaut es sich niemand an.


    Die Aussage bedeutet, dass Dinge, die man nur in den Anime einbaut, damit dieser interessanter wird, nicht logisch sein müssen!


    Zitat

    Folge 3, Folge 8 und der erste Pokemon Film.
    Wenn es ihm um seine Freunde ging, wurde er früher auch mal handgreiflich.


    Ich rede darüber, dass er wegen Panflam handgreiflich wird.
    Und wie gesagt, reifere Leute werden nicht so leicht handgreiflich.


    Zitat

    Und diese Aussage zeigt mir, dass du meine Beiträge nicht liest.


    Ich sprach von den Arenen!


    Tut mir Leid, hatte mich verlesen.
    Und hätten sie es lieber wie in Kanto machen sollen, wo er den ersten, vierten, siebte Orden geschenkt bekommt. Ich meine jetzt Erika, Rocko und Sabrina, ich weiß nicht mehr genau in welcher Reihenfolge er im Anime die Orden erhalten hat.
    Außerdem, war das eben so, dass Panflam gegen den sechsten und siebten Orden Typvorteil hatte. Logisch, dass er Panflam da benutzt und Panflan da weiter kommt, als andere Pokemon ohne Typ-Vorteil.
    Gegen Lamina hat er es halt benutzt,weil er damit den Hypnose-Attacken entgehen konnte. Mit Flammenrad klappte diese Drehtechnik eben ziemlich gut.


    Zitat

    Wieder ein Beweis dafür, dass du meine Posts nicht richtig liest.


    Es ging darum, dass die Macher ihm das starke Panflam gegeben haben, weil er mit seinem Loser-Team keine Chance gehabt hätte.


    Woher willst du wissen, dass er die Orden nich auch ohne Panflam geschafft hätte?
    Er hat Panflam nicht benutzt, weil es so toll und so stark war, er hatte einfach mit ihm einen Vorteil gegen die Leiter.


    Zitat

    Endgültiger Beweis, dass du die alten Staffeln nicht gesehen hast, oder einfach nur sinnlos versuchst irgendwelche Gegenargumente zu bringen.
    Es war in der ersten Staffel noch bei weitem das wichtigste Pokemon und das hat man auch gemerkt.


    Du widersprichst dir sogar selbst, denn vorhin hast du ebenfalls gemeint, dass Pikachu früher eine größere Rolle innehatte und jetzt behauptest du das Gegenteil?


    ich sagte, es sei damals einfacher gewesen. Ich hab nie gesagt, dass es wirklich im Vordergrund stand.


    Zitat

    Argumente wurden genug genannt und das nicht nur von mir.
    Jeder hier, abgesehen von dir scheint zu begreifen wie unwichtig Pikachu in den neuen Staffeln ist.


    Es sitzt eben nur noch auf Ashs Schulter und mehr als ein bloses "Pika!" hört man in einer Folge nicht mehr von ihm.


    Was interessieren mich die Anderen.
    Ich bin ein Individuum, mit einer eigenen Meinung. Und ich sag doch nur, dass es jetzt nicht im Hintergrund sein kann, liegt daran, dass man einen Charakter nicht 600 Folgen lang in den Vordergrund quetschen kann.
    Ich hab nur gemeint, dass es nicht viel weniger Screen-TIme hat.
    Außerdem ist unsere Diskussion hier ganz schön Off-Topic langsam.

  • Wwenn Du sagst, dass es störrischer sein sollte, dann könntest du auch Beispiele nenne, wie das denn gelingen sollte.
    Das haben alle Pokemon so gemacht, hatte nichts mit Pikas Charakter zu tun.


    Vor allem müsste Satoshi mal wieder was sinnloses befehlen, damit sich Pikachu einem sinnlosen Befehl widersetzen kann.
    Da er mittlerweile aber vernünftiger ist und überlegter, macht er das (das hatte ich ja auch oben schon gesagt) nicht mehr wirklich und deswegen... Warum sollte Pikachu sich einer logischen Anweisung widersetzen?


    Ja, und damit willst du doch sagen, dass Pikachu nicht nur als Tier angesehen werden kann. Kann es aber wohl, weil egal was Sato von ihm hält es bleibt ein Pikachu.
    Und der Zusammenhang besteht darin, dass Sato Pika auch als Gott ansehen könnte, es bleibt ein stinknormales Pokemon/Tier.
    Und Menschen zanken sich nicht mit Tieren.


    Genau.
    Ich mein, ich kenne genug Leute, die ihre Hunde als Freunde ansehen und sogar immens vermenschlichen. Aber trotzdem käme niemand auf die Idee einen Streit mit dem Hund darüber zu führen, warum er aus Blumenbeet geschissen hat. Der Hund wird einmal dafür gescholten und gut ist. Weil der Hund eben trotz aller liebenswertigkeit doch nur ein Tier ist.


    Dann ist das noch unlogischer. Glumanda war auch nicht stärker als die anderen Pokemon. Um sich zu etwas starkem zu entwickeln, hätte es selber sehr viel stärker werden müssen. Wurde es aber nicht, wie auch Sato hat damals nie trainiert. Also kann Glurak logisch nicht so stark sein. Also ergibt das auch keinen großartigen Sinn.


    Ja, das war allgemein so eine Kanto Sache. Glurak ist stark, weil es stark ist. Es ist das einfach. Findet euch damit ab. Es war mehr ein Plotdevice um ein wenig Drama und vermeintliche Awesomeness reinzubringen. Was schade war, denn man hätte, hätte man sich Um Charakterentwicklung bei Glurak bemüht, daraus sicher viel machen können.


    Ich rede darüber, dass er wegen Panflam handgreiflich wird.
    Und wie gesagt, reifere Leute werden nicht so leicht handgreiflich.


    Allgemein ist er wegen Pokémon nicht so schnell gegenüber anderen Menschen handgreiflich geworden.
    Vor allem nicht, wenn es nicht seine eigenen Pokémon waren.
    Er redet mit Shinji, versucht ihm zu erklären, warum er was falsch macht. Auch wenn andere Anime ja die Meinung zu vertreten scheinen, dass das "Beat some sense into him"-System voll realistisch sein und man einen Gegner nur mal ordentlich prügeln muss, damit der zur Vernunft kommt... Realistisch ist das nicht.
    Da ist es tatsächlich sinnvoller und vernünftiger jemanden mit Worten zu versuchen zu erklären, warum seine Handlungen falsch sind und zu nichts führen.