Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Help, no! xD
    Lovestories sind zwar schon eine schöne Sache, soweit sie Niveau haben, aber bei Pokémon sind sie für mich total fehl am Platz. Es ist "im Herzen" immer noch ein Adventure-Spiel, auch wenn schon viele Features dazugekommen sind und für gewöhnlich kommen ja keine Lovestories in solchen Spielen vor. Wenn es sich nur auf die Lovestory beziehen würde, wäre es nicht mehr wirklich like Pokémon und wenn sie nur nebenbei wäre, ist die Wahrscheinlichkeit viel zu hoch, dass sie total langweilig wird. Zudem möchte ja keiner den Leuten Pokémon vermiesen, die keine "Liebesschnulzen" mögen, denn eine Besonderheit Pokémons ist doch, dass es so viele Geschmäcker trifft, weil man - besonders, wenn man die Liga durch hat - so ziemlich machen kann, was man will. :> Auch dieser Punkt harmoniert so gar nicht damit - Was wollt ihr machen, wenn die Story selbst zu Ende ist und man bei der Stelle ist, bei der man sozusagen "Sturmfrei" hat? Wollt ihr dann friedlich in einem kleinen Häuschen wohnen und Kinder kriegen und so, eine Klette die ganze Zeit hinter euch nachlaufen zu haben (Deutsch-Fail :B) oder vielleicht ganz die Story enden zu lassen? Und was denken die jüngeren Kinder, die acht oder so sind, wenn sie so eine Story haben? xD

    Aber gegen allgemein mehr Plot und vor allem: mehr Entscheidungsfreiheit wäre ich durchaus! =) Tatsächlich Einfluss auf's Spielgeschehen nehmen mit den eigenen Handlungen würde die Spiele in jeder Hinsicht interessanter machen. Mehrere Handlungsstränke, mehr als ein Weg zum Ziel, unterschiedliche Charaktere mit denen man sich anfreunden kann - oder eben nicht! Etwas mehr Persönlichkeit für den Protagonisten, vielleicht auch mal die Möglichkeit ein wenig kritisch oder unfreundlich zu sein... das wäre absolut fantastisch.

    Wäre das like this und keine "zwangshafte" Lovestory, wäre ich auch viel mehr dafür. (Ja, das ist irgendwie widersprüchig, aber feste Entscheidungen treffen ist nicht mein Talent, lol.) Der Charakter kommt einem ja nicht sehr gesprächig vor, aber man kann ihm/ihr ja auch mal mehr Auswahl zum Sprechen geben, als immer nur "Ja" und "Nein". Dann könnte man ja fast schon ganz alleine entscheiden, was aus der Story passiert, statt dass nur ein kleines Kind in die weite Welt reist und ein paar geistlich vielleicht nicht ganz normale Menschen mit Pokémon bekämpft. Das würde vielleicht schon etwas mehr ausarten und nicht mehr ganz nach dem bekannten Pokémon sein, wäre aber dennoch mal eine schöne Sache, auch wenn nicht jedes Spiel davon betroffen wäre. :>
    Und Vinum muss ich zustimmen im Sinne homosexuelle Paare. Muss man doch auch nicht gleich ausschließen, das sind ja auch nur Menschen. Ich zweifle aber daran, dass das so ganz jugendfrei ist, denn Stories like this werden oft viel eher "erwachsen" (xD) dargestellt, als so Heterosxuelles. :B (Wenn ihr so süchtig wärt nach Lesen, wie ich, und würdet, weil ihr kein ungelesenes Buch mehr habt, verzweifelt im Internet nach etwas suchen und auf Fanfiction.de stoßen und dort aus zusätzliches Langeweile und Neugier auch noch auf Yaoi-FS' gehen, würdet ihr mich verstehen, lal. xD)


    (tja typisch mädchen)

    Aber nicht jedes Mädchen wäre so richtig dafür. =/ (100.000 Pfeile auf sich deuten lässt :D)

  • Ih fände es gut, wenn man die Chance auf eine Lovestory im Spiel hätte.
    Aber man sollte sich das schon aussuchen dürfen und nicht einfach gesagt bekommen ja die und der sind jetzt ein Paar.
    Allgemein fände ich etwas mehr entscheidungsfreiheit in den Spielen besser.

    Hoffnung ist nicht die Übersetzung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht...

  • Es were mal eine abwekselung, aber ob es so ganz toll were weiß ich nicht, man müsste erstmal in ein Spiel einbauen und gucken ob es cool were oder nicht.Aber were schon ein Gute abwekslung wenn man z.B bei Arener-Kämpfen Anfeuerung geben würde halt indirekt also nicht wärend des kampfes sonder bevor der Kampf anfängt.Bin man interesiert ob es in irgend ein Spiel mal sowas geben wird ?( :D

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Ich finde, in die normalen Spiele gehört eine Lovestory eindeutig nicht! Allerdings, wenn ich jetzt an PMD u.ä. denke, da finde ich es noch gar nicht einmal so abwegig. In PMD2/2SE gab es ja auch schon die Geschichte mit Celebi und Reptain, die sich manchmal doch sehr nah zu sein schienen. Aber in den Hauptspielen wird es sowieso sehr schwer einzubauen sein, da man normalerweise als männlicher oder weiblicher Spieler spielen kann, dann müsste es ja je nachdem, welches Geschlecht man hat, eine andere Story geben, sonst kommt am Ende der männliche Protagonist mit seinem ebenfalls männlichen Rivalen zusammen xD

  • ja das wäre voll cool es ist auch mal was anderes und es spricht auch weibliche spieler an und nicht nur jungs
    den geht es nicht immer nur ums kämpfen also wen es das wirklich geben solte ich würd mich riesig freuen
    das wär voll hamma :yeah: :yeah: 8-) 8-) :yeah: :yeah: :P

  • Ich fände eine Lovestory im Game schon gut c: Ich selbst habe mir immer vorgestellt, dass mein ärgster Rivale ("N"; der Rivale aus HG/SS den ich immer Robin nenne; Barry; Lyra bzw. Klarin.. etc.) in meine InGame Figur verliebt ist oder so.. Besonders bei N hat man das gesehen, dass er sich irgendwie "hingezogen" fühlte, ich habe das Game immer wieder neu gestartet vor der Riesenrad-Szene, weil mich das so tief berührt hat..♥
    Aber auch bei den Worten von "Robin" war ich immer ein wenig sentimental geworden, eben darum, weil er erkannt hat dass seine Pokemon Freunde sind und das "ich" ihm das beigebracht hab und so.. Jaja, ich liebe diese beiden Figuren einfach•.•
    Jedenfalls steht fest, dass ich die Idee prima fände, weil es sowieso schon bei mir so ähnlich läuft^^


    Liebe Greez^^

  • Das währe eigentlich toll! Und das gibt es schon! Aber nicht mit dem Hauptchara was ja auch gut ist.
    Eine LoveStory kommt in Ranger 2 vor :) . In der sondermission "Für die Braut und Shaymin" oder so ähnlich... Heiraten Olli und... diese elektrikerin as Brisenau.
    Also ich fänd das bei zwei Arenaleitern toll. Ich mag das Shipping mit Falk und Janina. Falkquatscht dich am Pokekom über sie und Konga an.
    Aber das gehört nicht mehr zum Thema. Aber öde währ es bei: den Protagonisten, den Rivalen, den Champ, Schwester Joy und Verkäufern.


    LG encre

  • Wäre mal was anderes. Ich bin zwar nicht der Schnulzenfilmlieber, aber da Pokemon eigentlich eh nicht zu mir
    passt... warum nicht?! Naja also eigentlich ist es mir egal, da ich vorhabe mit eh keine neue Edition zu kaufen.
    Fragt mich bitte nicht warum. Ich drifte eh schon von Thema ab. Also Fazit = Wäre mal was anderes!

  • Das wäre super, dann hat man viel zusammen und das würde einige weibliche Spieler mehr anspronen.

    Ich glaube kaum, dass es mich anspornen würde, eher dass es nervig wird, wenn man die Story öfter spielt. (Das ist aber Geschmackssache)


    Aber so als Sidestory, wenn man dann sonst nichts mit ihm/ihr machen muss: warum nicht.
    Es könnte ja auch so aussehen, dass er beim Zusammentreffen einen nicht runter macht sondern stottert oder rot wird.


    Aber wie gesagt: Es ist und bleibt eine Frage des Geschmackes und welche Art Spieler man ist.

  • Mir kam letztens eine interesante Idee wie man eine Lovestory in die Story hätte einbauen können. In Pokemon Soul Silver trifft man Misty ja auf Route 25 und man hört ja das sie oft dahin geht und das dies ein Treffpunkt für Romantiker ist. Da hätte man es doch so einbauen können das man sich eines Tages dort mit Misty trifft und es funkt.
    Hätte mir persönlich gefallen. 8)

  • ich fände das toll, aber es sollte nicht nerven, zb sollte der/die geliebte nicht immer vor der Gaunergruppe erscheinen...
    Stellt euch das mal in echt vor... grausig :assi:


    nee, in echt: Ich fänds gut, aber dazu müsste man ebenfalls Städte Routen und alles andere erneuern,


    also ne Runderneuerung von Pokemon, des wär cool!

    Mir kam letztens eine interesante Idee wie man eine Lovestory in die Story hätte einbauen können. In Pokemon Soul Silver trifft man Misty ja auf Route 25 und man hört ja das sie oft dahin geht und das dies ein Treffpunkt für Romantiker ist. Da hätte man es doch so einbauen können das man sich eines Tages dort mit Misty trifft und es funkt.

    Gefällt mir 8-)

  • Au ja,das wär mal was.Ich würd das toll finden,weil es dann nicht so langweilig wäre und es schöner ist,mit einer anderen Person durch dir Gegend zu ziehen.Es wäre auch tool,wenn im Spiel Shipping eingebaut wird,am liebsten Conjunction Shipping :love: .Aber man sollte seinen Freund/Freundin wählen können,das ist einfach besser.
    Nur wird es so etwas nie geben. ;(
    bb Schale

  • Und ich finde es gehört eine Lovestory ins Spiel,kan mir nur nicht vorstellen wie.


    In den anime ist ja sowie so in fast jeder Folge eine kleine Lovestory.Ich meine Rocko.Er versucht es bei jeder Frau und wen Glibunkel nicht da währe hätte er vielleicht Erfolg.


    Aber so eine Lovestory zwischen zwei Pokémon(denke da an Zorua und (Mima)Zoroark) hat es auch noch nicht gegeben wäre mal was neue.

  • Ohja, das Lieblingsthema aller Fangirls. *selbst eins bin*
    Ich denke nicht, dass das so toll wär. Pokémon ist bis jetzt sehr gut ohne ausgekommen.
    Und wenn man sich mal so umguckt, wird man schnell merken, dass fast überall das Thema Liebe mit dabei ist. Kein Wunder, darum geht es schließlich auch im Leben. Umso schöner, wenn man was ohne Liebe sieht.
    Und wenn ich das mal so sagen darf...es wär ganz schön out of Character von den Pokémonspielen. Sowas würde da einfach nicht reinpassen. Und ich wette die ganzen niveualosen Diskussionen wer mit wem und die ganzen Hater wären noch sehr viel extremer als jetzt.


    Wenn Pokémon aufeinmal mit einer Lovestory ankommen würde, hätten die ganz sicher einen Fan weniger.

  • ja, gute idee :D
    das muss dann natürlich variieren, je nach geschlechtswahl xD
    wäre bei S/W vllt nicht ganz schlecht gewesen, eine kleine lovestory ohne happyend für white und N zu entwickeln :)
    dann müsste es für black natürlich auch noch i-ein mädchen geben ;)
    hach - mein kopf explodiert vor ideen :D
    das wars von mir
    LG Kasu

  • Ist das eine gute idee? 8

    1. Ja. (4) 50%
    2. Nein. (2) 25%
    3. Würde nicht zu mir passen. (2) 25%

    Ja,mir ist heute als ich ein Spiel gespielt habe eine Idee gekommen.
    Man könnte es wie bei dem Spiel AVALON CODE(eine Art Kampfspiel) machen.Da sucht man sich nach oder mitten im Spiel ein hübsches Mädchen,
    schenkt ihr Blumen und so weiter und sie besucht dich zuhause.


    Und ich meine es so das man sich z.B. zwischen 1-??? Charaktern entscheiden kan und auch was dafür machen muss,damit die Beziehung
    erhalten bleibt.Man muss es ja nicht machen.Im gegenzug für diese Beziehung bekommt man von der Vereherinn z.B. 5 Sinelbeeren,1 Pokémon-Ei.
    Weiß nicht was es noch alles gibt.


    Das war meine Idee.
    Hat Vorteile für Jungen und Mädchen.
    Beispiele:
    Jungs wollen eher Kämpfen und lassen es mit einer Freundinn oder suchen sich eine Arenaleiterinn als Freundin die mit einem Kämpft.
    Und Mädchen können sich dan einen schönen Typen aussuchen.Oder es lassen.


    Weiß nicht ob die Idee toll war aber mir ist es nur eingefallen und wollte es mal posten

  • Ich kann mich da nicht entscheiden, ehrlich gesagt.
    Es wäre schön eine drin zu haben, ist etwas anderes und etwas neues. Ich bin ein riesiger Shipping-Fan, vorallem FerrisWheelShipping oder ChessShipping, und bei der Riesenradszene wäre es romantisch wenn er sie geküsst hat, aber da das nur Mädchen anlocken würde... Viele Jungs fänden das Spiel zu kitsch und würden es weigern zu kaufen. Aber wie würde das Aussehen, mit diese kleine Menschen? Natürlich, viele Fan-Girls würden schreien wenn z.B. N die weibliche Spielerin küsst, aber es würde den Spielen auch ruinieren, da die Pokémon Spiele nicht wirklich für Liebe geeignet sind.
    Also ich entscheide mich für nein, wir können ja bei FanFictions bleiben. ^^


    Sayonara

  • Bei sowas...also wenn man mit dem rivalen zusammenkommen würde......wäre es ja im prinzip besser wenn der rivale je nach gewählten geschlecht männlich oder weiblich ist!^^
    Also ich fänds ne schöne idee!
    Nur man müsste das hlt an die erfinder von pokemon weitergeben....und wer hat schon die e-mail adresse von denen!:achtung:

  • Das wäre schon ne coole Idee,finde ich. :)
    Es würde Pokemon für mich viel interessanter machen,und vorallem wäre es mal was anderes,
    man könnte sich mit dem "Rivalen" zusammenschließen und zum Beispiel in Arenakämpfen zusammen kämpfen.
    Also ich fände es interessant.Ich würde das gern mal ausprobieren,geht ja leider nicht.:(

  • Wieso nicht? Ich fände diese Idee toll, und einige Andeutugen gibts ja schon. Zum Beispiel die Riesenradszene in B/W (seitdem bin ich Ferriswheelshipperin) oder auch die in Mystery Dungeon 2 am Zeitturm, wo sich der Held (Evoli) und sein Partner (Endivie) unter Tränen verabschieden (die Stelle mag ich am liebsten im ganzen Spiel). Sowas könnte man doch noch ausbauen! Wenn jemand halt lieber mit den Pokemon kämpft und sie trainiert und von einer Loverstory etc. nichts wissen will, kann man dafür ja am Anfang des Spiels so ne Art "Befragung" machen, bei der man dann entscheiden kann, ob einem die Kämpfe oder die Story wichtiger sind. Also, dass man den Storyverlauf selbst beeinflussen kann. Wäre doch mal was anderes;)