E3 2011 – Eure Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Konsole wurde doch eh ein paar mal in den Videos gezeigt, die wurde immer rechts neben dem TV gezeigt.
    Wii U reizt mich im Moment garnicht:

    • Die Größe des Controllers empfinde ich jetzt schon als unhandlich (fast so groß wie der Unterarm der Frau im Video oO). Ich habe nichts gegen große Controller, ich liebe den der DC, aber man kann es auch übertreiben.
    • Die Analogsticks hätten mMn besser unterhalb des Steuerkreuzes und der Buttons gepasst, bei den ganzen PS360 Ports werden die sicher sehr oft eingesetzt.
    • Für Multiplattformspiele wäre mir ein "normaler" Controller lieber gewesen.
    • Es scheint im Moment nicht so, als ob die Wii U eine deutlich bessere Grafik als PS360 zaubern kann. Da ich kaum "Casualzeug" spiele, interessiert mich der Touchscreen nicht sonderlich. Das Gameplayfootage der Videos war sicher auch nicht von der Konsole, wie die Spiele wirklich aussehen, wissen wir bis jetzt nicht.
    • Nintendo hat kaum 1st Party Titel, welche von HD profitieren. Mario funktioniert auf SD, Miisachen funktionieren auf SD,.... . Und wie stark 3rd Partyhersteller Nintendo supporten kennt man ja.
    • Ich falle nicht ins Schema des Casuals, warum soll ich mir eine Wii U zulegen ? Mario & Co sind nett, allein dafür werde ich mir allerdings keine Konsole kaufen. Darksiders, Metro etc. kann ich auch auf der PS3 und PC spielen, bei letzteren zu 100% mit besserer Grafik.
    • Technische Details !?

    Das sind die Dinge die mich bis jetzt daran hindern von der Konsole zu schwärmen. Beat'em ups kann man mit dem Controller auch nicht spielen, ka was dann Tekken auf dem Wii U macht. "Wii U" was ist das überhaupt für ein bescheuerter Name, die Erklärung von Reggie war ja sehr seltsam. Naja Nintendo hat ja noch ein Jahr bis zum Release, vielleicht bessern sie bei einigen Punkten nach, dann könnte ich eventuell doch noch Kunde werden.


    Zuerst hole ich mir allerdings die PSVita, für mich das Messehighlight. Monströse Leistung verpackt in einem leichten und kompakten Gerät, kombiniert mit genial (First-Party)Titel und netten Zusatzfunktionen. PSVita mit 3G, ich komme ;D !

  • Zitat

    s scheint im Moment nicht so, als ob die Wii U eine deutlich bessere Grafik als PS360 zaubern kann.


    Hast du das etwa erwartet?


    Mich hat WiiU auch nicht besonders vom Hocker gehauen.
    Wie man Battlefield 3 auf diese Konsole bringen will, ist mir bis jetzt noch unklar.
    Ob ich mir PS Vita hole, steht noch in den Sternen, aber WiiU werde ich mir auf jeden Fall NICHT holen.

  • Hast du das etwa erwartet?

    Ganz ehrlich? Ja. Der PC kann jetzt schon deutlich bessere Grafik als PS360 darstellen und wenn Sony und/oder MS in den nächsten 2 Jahren ebenfalls eine neue Konsole herausbringen werden sie sicher sicher an den PC richten und nicht an die Wii U. Grafiktechnisch ist man dann wieder in der selben Siuation wie jetzt. Ninteno<MS&PS3<<PC. Nun sind schon einige technische Details veröffentlicht worden:

    Quelle: Gamezone


    Nett das sie wie Sony einen wiederaufladbaren Controller mitliefern. Aber wenn ich schon wieder "internen Flash-Speicher" lese … eine SSD wird es kaum sein, ich nehme stark an das sie wieder wenig Speicher (~8GB) einbauen. Festplatten kosten praktisch nichts mehr, warum bauen sie nicht größeren Speicher an. Ich hoffe "externen Speichern via USB" heißt das man externe HDDs anschließen kann, trotzdem ist es nicht das Gelbe vom Ei. Auf die Onlineplattform bin ich auch gespannt, ich hoffe das Nintendo endlich an MS und Sony anschließen kann. Wenn sie schon wieder mit ihren Friendcodes kommen :thumbdown: .
    Achja bei externen HDDs wäre zumindest 1 USB3 Port nett gewesen, das Teil kommt ja eh erst 2012.

  • 1. Die Konsole kann auch derzeit keine bessere Grafik haben, da die Fernseher ein Maximum von 1080p haben.
    2. Meiner Meinung nach sollte man die PC-Grafikpower nicht mit der einer Konsole vergleichen. Eine Konsole ist für mich zum Spielen da, mit Couch-Feeling etc.. :D Grafisch war der PC schon immer besser. Spielerisch? Naja, Ansicht...
    Ist für mich einfach was anderes und so, als ob man Handheld mit Handy vergleicht.


    Schlecht hört sich WiiU für mich nicht an, da nun endlich für jeden Corespiele kommen + 1st Partygames, die auf Nintendokonsolen HAMMER sind. Ich warte erstmal ab und Sachen wie Onlinegaming sind mir recht unwichtig, sodass viele Genres bei mir wegfallen.^^'


    Aber eins kann man jetzt schon sagen: Nintendo geht wieder in die "richtige" Richtung.

  • ich dachte die wollten ne neue Wii veröffentlichen =/


    Naja da ich mir evt nach Pfingsten ne Wii kaufe finde ich das Teil schon toll.
    Ich hab die PK verfolgt und war echt begeistert von dem Ding.
    Leider kommt das erst 2012 raus :(


    Das Xbox360 Sprach teil ist schon toll, ich mag aber allgemein keine xbox^^


    Ubisoft hat mich nicht intererssiert.


    Am meisten hat mich der PSP teil begeistert.
    Die neue PSP ist richtig geil.
    Nicht nur technisch, sondern auch optisch.



    Bisher hat mich mich die E3 2009 und diese am meisten gefallen

  • Ich freue mich schon auf den Wii-Nachfolger:


    Die Wii-U.


    Der Kontroller sieht etwas komisch aus.....


    Und die Konsole an sich liegt schräg.( Kann man aber bestimmt verändern, genau wie bei der alten Wii)


    Ich erwarte viel von der neuen Wii.

  • Wattmacks

    Hat das Label E3 hinzugefügt.