[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Nanobat: Mal ehrlich, ist es so schwer, im Bisafans-Pokedex oder im Pokewiki nachzusehen?


    Tannza: Kopfnussbäume
    Woinggenau: Dunkelhöhle, Safarizone und Azura Höhle
    Marill: Kesselberg, Safarizone
    Chaneira: Route 13-15, Safarizone
    Roselia: Musst du entwickeln, Knospi gibts im Steineichen- und Vertaniawald wenn du den Hoenn-Sound im Radio anhast und in der Safarizone
    Palimpalim: Safarizone
    Pantimos: Safarizone, Route

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Sagt mal Leute... Wenn ich im Global-Centerdingens als Wohnort ein anderes Land, meinetwegen Weißrussland, einspeichern würde und dann mit einem anderen tauschen würde, würde mein Pokémon dann für den "deutschen" Spieler als ausländisch dastehen? Oder wie weiß der DS, woher ich komme? Hätte doch auch sein können, dass ich weißrussischer Pokémonfan bin und meinen deutschen Freund besuche...
    Kann man so zwecks Ausführung der Masuda-Methode betrügen oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle? ;)

  • Scaro: Selbst wenn du ein anderes Land angibst, bleibt das Pokemon für andere deutsch. Schließlich ist die Edition ja deutsch, da spielt das Land, welches du angibst, keine Rolle :)

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Und gibt es dann für mich als Deutsche eine Möglichkeit, so zu tricksen, dass das System mich als "ausländisch" anerkennt? Die allgemeinen Spracheinstellungen verändern? Ich meine, die Edis sind doch mittlerweile multinational, oder? Die kann man doch auch mit einem amerikanischen DS spielen, nur mit anderer Spracheinstellung (meines Wissens nach).
    Oder geht das nur übers Internet? Wenn mein afghanischer Freund mich besuchen kommt... :D :D *Ironie off*

  • Man kann z.B. eine japanische Edition auf einem deutschen DS spielen (keine Ahnung wie das geht XD) aber die Edition bleibt eben japanisch ^^ Da geht leider nichts mit Spracheinstellungen, deswegen kannst du mit einer deutschen Edition auch immer nur deutsche Pokemon haben, egal was du da umstellst ^^'
    Und übers Internet? Wüsste nicht, wie des gehen sollte o.o

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Ich hab seit 5 Monaten nicht mehr gespielt und jetzt gerade die Heartgold herausgekramt.


    Jetzt binn ich auf der Suche nach Rot und laut Komplettlösung ist der eingang zum Silberberg auf Route 22!
    Siehe hier:

    Zitat von Komplettlösung

    Der Silberberg ist nur über die Route 22 erreichbar, wo sich auch ein Pokemon Center befindet, in dem man sich vorher auffrischen kann.


    Das Problem ist, dass ich jetzt in der Route 22 stehe und...... Ich find keinen Eingang zum Silberberg!


    Kann mir wer pls beschreiben wo der ist?

  • Hier findest du eine Tabelle, die die entsprechende Wahrscheinlichkeit angibt, allerdings musst du dazu etwas runterscrollen, weil die obere Tabelle für die "normalen" Stats ist und die Genauigkeit eine eigene hat.
    In deinem Fall (1x Sandwirbel) wären das dann 75 %.

  • Eine Kleine Frage, weil ich mir nicht ganz sicher bin....



    Ich will mein SoulSilver nun neustarten.
    Das ich dabei alle Pokemon und Event-Routen des Pokewalkers verliere weiß ich.
    Meine ganzen Pokemon, die ich behalten will sind sowieso schon auf Weiß.
    Die Tastenkobination fürs Löschen kenne ich auch.


    aber...
    Muss ich den Pokewalker seperat resetten, oder wird er gleich mit resettet? Oder soll ich ihn vorher schon resetten?
    Meine Sorge ist nähmlich, dass ich den danach vielleicht nicht mehr mit dem neuen Spielstand nutzen kann...
    Weil wie genau das mit dem Pokewalker bei einem Neustart des Spiels abläuft steht nicht in der Bedienungsanleitung, und ich habe auch weder hier im Board noch auf BisaFans.de direkt irgendetwas gefunden, was mir weiterhilft....



    Gruß


    Lerex

  • Hier ich hab mal die Foren nach dieser Antwort abgesucht ;3
    Du kannst den danach resetten um den wie gewohnt weiter nutzeb zu könne ;3


    Zitat

    Im Pokewalke-Menü (3. Option) drückt man L + runter + X und du wirst etwas gefragt. Du klickst auf "Ja" bzw. das obere. Dann musst du es mit dem Pokewalker verbinden und darauf wird alles resettet und du kannst auf dem Pokewalker von neuem beginnen^^

  • Ich wollte aber nicht wissen, wie ich den resette, das weiß ich doch schon.


    Mir geht es darum, dass ich ihn nach dem Neustart weiter nutzen kann, und ob ich den dan vorm Resett vom Spiel resetten soll oder danach, oder ob der gleich mit resettet wird....

  • Also direkt mit-resettet wird er nicht, wenn du neu anfängst, dass musst du selber noch machen. Aber es spricht nichts degegen den Pokewalker zu resetten, nachdem du neu angefangen hast. Ích meine wenn du es davor machst, hat es keinen Sinn, weil du ja noch keinen neuen Spielstand hast, mache es also danach, dann ist das kein Problem.

  • Hi


    Ich habe mal ne frage.


    Ixch will mein Spiel neu anfangen und habe schon ein Team überlegt.
    Mache sie bei Diamant in di Pension brüte aus und tausche sie auf SoulSilver.
    Ich will Lapras auf SoulSilver fangen(ich habe 7 Orden und suche es tausche es mache es auf Level1 und fange neu an)
    aber ich finde es nicht in der Einheits höhle kann mir bitte jemand ein Video zeigen wo man es findet?
    (ich habe auf Freitag gestellt und finde es trotzdem nicht)


    Hoffe auf Antworten!
    Danke im vorraus!