Eure Favoriten für die VGC in Köln!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Top 8 bekommt Invites und nur die Finalisten bekommen den Flug bezahlt? Glauben die echt, dass sich jeder 'nen Flug nach San Diego ohne Weiteres leisten kann? Da wird doch nichtmal die Hälfte der qualifizierten Europäer teilnehmen (können). Das ist 'ne Verschwendung an Invites, sattdessen hätten sie ruhig mal auch andere Länder einbeziehen sollen.

  • wieso ist das eine ''Verschwendung an in Invites''?


    Weil für die Weltmeisterschaft 60 Teilnehmer vorgesehen sind und die Organisatoren sich auf diese Zahl vorbereitet haben. Da ist also reichlich Platz für andere Länder, unabhängig von den Kosten (zumal Japan ausgefallen ist). Außerdem dient die VGC ohnehin als Werbekampagne und ich bringe Nintendo mehr Geld ein, als mindestens 90% der Deutschen, die an den VGCs teilgenommen haben. :/

  • 16. Stefan / Maunzi

    Zitat

    (14:22:19) Maunzi: wieso werde ich eigentlich als #16 geführt? Gab da doch keine Matches mehr um die Platzierungen! :<


    Ich hab btw gespielt


    In den Matches, wo der Gegner keine Djinns hatte mit Musharna + Gigalith geleaded (Runde 1 + Runde 2/3 (kA mehr ob BBB Djinns hatte oder nicht, lol)), in den Kämpfen gegen Djinns (Top 28 und Top 16 bzw Kampf gegen Appis Bruder und Picollo) dann mit Musharna + Conckeldurr.


    P.S. Danke an Raffa aka -Bounty- fürs Team, an Qayokm fürs RNGn 3 der Mons, Mark aka Flame für die TM Explosion (;D) :)

  • Mein Team war btw das:



    Im Prinzip so wie das von Yoshi, nur mit anderen Wesen + EVs teilweise ;) Und nein, ich habe mir das nicht abgeschaut, nur die Idee mit dem Sash Hydreigon :)
    Danke btw nochmal an Flame für das Terrakion :)

  • Ich füge mal hinzu, dass der große Freund von Mob Paul beziehungsweise Feqz heißt und ich im echten Leben den Namen Niklas trage. Wobei die Liste so auch durchaus lustig aussieht...^^
    ...
    6. Freund von Mob (Wer zu Hölle ist Mob?!)
    ...
    ...
    ...
    11. Mob (Ahhhhh, das ist also Mob^^)


    :-D
    Nun ja, wie dem auch sei. Geiler Tag, viel Spaß gehabt und vollends gerechtfertigt gegen Sanchan rausgeflogen. Unglaublich viele nette Leute kennengelernt und jetzt schon heiß auf das nächste Jahr!

  • Ich war Top16 und wurde vom Ami rausgeluckt. Ich war total überlegen und dann hat er mich mit einem Draco Meteor CH + 2 Dark Pulse Flinches in den letzten 3 Turns noch rausgehauen. Ich hätte nur noch einen Hit für den Sieg gebraucht. Hätte es vielleicht auch anders spielen können, sodass es nicht zu der Situation gekommen wäre, aber wer rechnet bitte mit einem Draco Meteor CH, wenn er davor schon Dragon Pulse verwendet hat :/
    Ich denke, ich hätte Top 4 schaffen können, denn gegen Pico hatte ich übertriebenen Teamvorteil. Egal, zwei von uns haben gewonnen, das ist die Hauptsache. Video habe ich und lade ich evtl auch hoch, mal schauen.


    Ahja, ich hab btw Hydreigon/Terrakion/Thundurus/Jellicent/Reuniclus/Conkeldurr gespielt. Zu geil wie Terrakion und Hydreigon im Trick Room abgingen haha

  • Wer hat sich unfreundlich verhalten? Ich hab nichts mitbekommen, war ja auch am spielen. Ich kann nur von mir und meinem Freund sagen, dass wir vor jedem Spiel unserem Gegner die Hand geschüttelt und ihm Glück gewünscht haben. Im Forum labern halt einige von unserer Gruppe groß, aber das muss man nun doch wirklich nicht ernst nehmen - das ist Internet man. Und die Smilies sollen die Ironie ja eigtl. auch kenntlich machen. Und das sich die Gruppe nach der VGC freut, dass wir so erfolgreich waren, kann man uns ja auch nicht verübeln. In Paris letzte Woche ist es nämlich genau gegeteilig abgelaufen, da sind wir alle früh rausgeflogen, weil halt eben auch eine ganze Menge Glück dazugehört. Und das hatten wir gestern halt mal, es hätte auch jeder andere gewinnen können, aber Glück halt, nicht beeinflussbar und so.


    Btw hättest du dich bei uns auch mal kurz vorstellen können, Malibu. Wir beißen schließlich niemanden. Ein kurzes "Hallo" hätte uns gefreut, zumal du mir im Forum immer sehr freundlich vorgekommen bist und du auch bei vielen Turnieren mitgespielt hast. Wir hätten dich gern mal kennen gelernt =)

    Hi Misaki!


    Also ich fand es wirklich ein Unding, dass meine Freundin bei den Finals einem gewissen Spieler die Hand geben wollte und er sie nur doof anschaute.
    Das geht meiner Meinung nach gar nicht und sagt viel über den Charakter aus.
    Ich versteh Ironie ganz gut, nur wenn dann irgendwann in fast jedem Diskussionstopic steht, dass man alle Anderen außer BPE & Friends fertigmacht, ( kann ja sogar stimmen, nur mich regt diese ständige Bertonung darauf auf) finde ich das dann irgendwann nicht mehr sooo witzig.


    Mag sein, dass wir uns auch hätten vorstellen können, nur ihr steht da mit ner Riesengruppe und wir spielen seit genau 6 Monaten ca, da ist man nunmal ein wenig eingeschüchtert, vor allem wenn ein anderer gewisser Spieler (glaube das nen Friend von euch :D ) mich noch in meinem Gästebuch dämlich von der Seite anmachen muss, obwohl ihn mein Banner nicht die Bohne angeht und beleidigend wird; da ist man nunmal nicht mehr so gut gelaunt.
    Wie gesagt, ich würde manchmal ein wenig mehr Bescheidenheit toll finden.

  • Du redest bestimmt nicht von der BPE oder Freunden davon, denn die haben jedem Gegner die Hand geschüttelt. Die BPE ist wirklich noch alte Schule und legt viel wert auf Zusammenhalt, aber auch Fairness und Respekt gegenüber den Gegnern. Ich habe auch wegen sehr viel Pech verloren (hört sich zwar nicht so krass an wie 3x Guillotine, aber war im Endeffekt etwa 10x unwahrscheinlicher als das lol), aber ich habe meinem Gegner die Hand gegeben und ihm gratuliert. Und so haben es so wie ich das sehe auch alle anderen gemacht.

  • Du redest bestimmt nicht von der BPE oder Freunden davon, denn die haben jedem Gegner die Hand geschüttelt. Die BPE ist wirklich noch alte Schule und legt viel wert auf Zusammenhalt, aber auch Fairness und Respekt gegenüber den Gegnern. Ich habe auch wegen sehr viel Pech verloren (hört sich zwar nicht so krass an wie 3x Guillotine, aber war im Endeffekt etwa 10x unwahrscheinlicher als das lol), aber ich habe meinem Gegner die Hand gegeben und ihm gratuliert. Und so haben es so wie ich das sehe auch alle anderen gemacht.

    Oh doch, ich rede davon ^^ ich kenne diese Person durchs Forum und das ist kein unbekannter Name.
    Ich stand direkt davor und habe alles genau gesehen.

  • Dann hat er ihr halt nicht die Hand gegeben... Ist das jetzt ein Grund hier grundlos rumzuhaten?


    Die BPE darf halt aufmucken, weil sie sehr erfolgreich waren... Wenn du gewonnen hättest Malibu, dann hättest du hier auch geprahlt. Ist halt wie beim Fußball, wo die Bayern sich auch permanent als überlegen betrachten.


    Ich denke mal das muss hier wirklich nicht ausdiskutiert werden...

  • Die BPE darf halt aufmucken, weil sie sehr erfolgreich waren... Wenn du gewonnen hättest Malibu, dann hättest du hier auch geprahlt. Ist halt wie beim Fußball, wo die Bayern sich auch permanent als überlegen betrachten.


    Sich als überlegen ansehen =/= sich unsportlich verhalten.


    Auch die Spieler des FC Bayern geben dem Gegner vor jedem Match die Hand!


    Btw. Gratz an Misaki und Co.