Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, für mich sind die unnötigsten Pokemon ganz klar Karpador.
    Karpador kann nur eine einzige Attacke und das ist Platscher!
    Diese Attacke kann ja noch nicht mal was gutes, wenn es eine sehr gute Attacke wäre, dann wäre Karpador eigentlich noch ok.
    Also, Karpador ist erst wirklich zu gebrauchen, wenn es sich zu Garados weiter entwickelt.

  • Ich versteh nicht, warum hier so viele Karpador mögen.
    In den Spielen hat das Viech schon fast so viel genervt wie Zubat oder Myrapla.
    Erinnert ihr euch noch an die Angler, die 6 Karpadors rausbringen und ihr für jedes Karpador
    etwa 10 EP kriegt? Ist das etwa nicht unnötig?
    Meine persönlichen Favoriten sind aber Dummiesel und Mantax, weil man die meistens überhaupt nicht registriert.

  • @über mir: Ja und? Soll er 6 Goldinis benutzen? Werf mal die normale Angel aus und fang die ersten 6 Pokémon die du triffst ...
    Außerdem kann man so KP EV trainieren ...
    Victini: Doch, so etwas in der Art meintest du. Und nein, nicht jedes Pokémon kann stark werden.
    Selbst mit dummen Wesen und keinem EV Training ist Mewtu Safcon überlegen.
    Es gibt nunmal gut und schlecht, Glurak hat eine schlechte Init, kann kaum austeilen und bekommt 50% durch Tarnsteine -> Müll (:()
    Und die Werte sind zu einem Großteil entscheidend für gut oder schlecht. Ninjatom, Letarking und Regigigas sind wohl die extremsten Ausnahmen.
    Ninjatom ist besser als ihr denkt und die anderen beiden sind nutzlos ...

  • hnnn also ich kann kapador leiden =)
    ich finde es irgendwie süß weil es so trollig und tollpatschig wirkt :D
    zudem wenn es sich ersteinmal entwickelt hat ist es mega stark!
    außerdem ist es doch sowieso schon lange kult, oder nicht? ;)


    nur welches pokémon ist für mich unnötig?
    ich finde unnötig ist hart ausgedrückt. sicher hat jedes pokémon seinen zweck (selbst wenn es wie bei zubat etc. das nerven in den höhlen ist XD).
    wenn ich vielleicht annähernd von "unnötig" sprechen kann, dann ist es voluminas. wieso? ich fand nasgnet schon unglaublich hässlich, da noch eins draufzusetzen hätte nicht sein müssen und ist demnach meiner meinung nach echt unnötig gewesen :D

  • komisch süppe........ du bist für karpador und gegen victini.........wenn du meinst nicht jedes poki kann stark werden dann müsstest du eigentlich gegen karpador und für victini sein.............aber es ist doch für jedes pokemon möglich stark zu sein. vergleich: ARCEUS lv. 1 VS. WAUMPEL lv. 100 ergebnis: ARCEUS IS SCHROTT............. nur so als vergleich ;D .wenn du meinst garados ist stärker als victini irrst du dich. kein pokemon ist stärkler alks ein anderes. jedes pokemon kann gegen jedes andere pokemon gewinnen. man darf nicht immer nur von den werten aus gehen. und vomm typ. ich haber schon bodenpokemon mit nem elektropoki besiegt und das bodenv iech war 5 level jhöher und so weiter.


    LG Victini-Fan 99

  • Müssen Pokémon stark sein um gebraucht zu werden? Außerdem IST Garados besser als Victini, wird dir jeder Battler der ahnung hat bestätigen :|
    Unter den selben Bedingen ist Garados meist brauchbarer als Victini.
    Bei gleichem Level sind ist Garados deutlich besser :|
    Und zu Typ > Werte: Trete mal mit Pichu gegen Lugia an ;)
    Die Werte SIND wichtig, aber auch Fähigkeiten und Attacken sind wichtig.
    Cavalanzas hat Top-Werte und könnte zu einem der besten Käfer-Pokémon werden. Nur leider erlernt es nur Mist.
    Letarking hat UBER-Werte, suckt aber wegen der Fähigkeit.
    Ninjatom hat dumme Werte, kann aber UBER besiegen, nur wegen Wunderwache.
    Bei Victini ist das Problem, dass er 25% von Stachler bekommt, 25% von Tarnsteine und Giftspitzen ihn treffen.
    Darüber hinaus trifft ihn Verfolgung hart und er hat allgemein gefährliche Schwächen.
    Garados hat 25% Tarnsteine und bei weitem nicht so gefährliche Schwächen.
    Unnötig ist kein Pokémon, das stimmt.
    Aber schwache gibt es, falls die Voraussetzungen stimmen. Pikachu Level 40 kann Garados Level 80 mit einem Schlag besiegen ;)
    bla bla bla

  • ich gebe victini recht.jedes pokemon kann stark werden.und ich meine auf Jeden fall das Victini Garados überlegen ist.Seht die sache mal von der Tm seite.Victini lernt elektro attacke(n) und garados?auser wasser und flug und drache nichts.Und die werte waren mir immer egal.Es gab bei pokemon schwarz so nen angler der hatte garados lvl.75 und ich hatte victini lvl.40 Ich gewann,obwohl ich immer als zweites angriff und er sogar mit wasser attacken.ich gebe zu,es sah nicht gut aus,aber ich habs geschaft.


    soviel zum thema Garados und victini.


    Nochwas wo ich victini rechtgebe ist das karpador auch stark wird.wenn man es auf lvl.20 nicht entwicklet,Lernt es auf lvl.30 dreschflegel


    und krigt gute werte



    P.S sorry das ich mich einmische

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


  • Wir kommen vom Thema ab lal.
    Du darfst die noobigen Angler nicht mit CP vergleichen.
    Im CP hat Victini im OU nichts zu suchen.
    Garados kann Steinkante, Erdbeben, Kaskade und Drachentanz einsetzen.
    Nach einem Drachentanz ist Garados schneller und besiegt Victini mit einem Schlag.
    Ohne Drachentanz lässt Garados keiner drin ...
    Karpador ist fürs Kämpfen unbrauchbar Leute ._.

  • das unötigste pokemon ist Kapardor.Es kann nicht mal eine TM/VM erlernen und erlernt erst später (wenn es ein Garados wird) gute Attacken. :patsch:


    Aber Woingenau ist nicht unötig z.B. in HG/SS ist es nützlich um fliehende Pokemon wie Raikou,Entei,Latias und Latios mit seiner Fähigkeit:Wegsperre sie for dem flüchten abzuhalten ;)

  • Raupy, Safcon, Hornliu, Kokuna, Karpador, Ditto, Icognito, Woingenau, Farbeagle, Waumpel, Schaloko, Panekon, Isso, Tanhel, Zirpurze, Burmy, Wadribie und Zapplardin haben alle was gemeinsam. Sie können alle keine TM erlernen und sind in fast allen Fällien nur dafür gedacht sich zu entwickeln.
    Das männliche Wadribie kann sich nichtmal entwickeln. Warum hasst ihr jetzt alle Karpador?
    Bis auf Isso, Woingenau, Ditto und Farbeagle sind alle schwach, nutzlos aber nicht. Man brauch sie für die Entwicklung. Ohne Karpador kein Garados, ohne Tanhel kein Metagross usw

  • Karpador kann zwar keine TMs bzw. VMs erlernen, aber du brauchst es, um dir ein Garados zu holen. Ich weiß nicht, was ihr alle dagegen habt.
    Ich finde, das unnützeste Pokemon ist Bidiza. Auch Bidifas ist nicht so gut.


    Und ich gebe "Victini-Fan 99" recht, denn jedes Poke kann jedes besiegen. Wir gehen ja gerade alle davon aus, dass die Pokemon alle auf Lv. 1 oder so ähnlich sind...
    Dass Bidiza das unützeste ist, stimmt natürlich nicht ganz, denn auch Bidiza kann andere Pokemon besiegen. Hab mir grad selbst widersprochen.

  • Ich würd nicht unbedingt sagen das Bidiza unnötig ist, es kann die meisten VM's erlernen und kann im Team mitgetragen werden. Und somit brauchen die Teampokemon nicht die VM's erlernen, da es Bidiza schon getan hat ;) Es ist platzsparend. Zwar hat man ein Pokemon weniger, dafür kann man aber mit jedem Pokemon hin, da Bidiza die VMs besitzt. Natürlich außer Fliegen ^^

  • Im CP hat Victini im OU nichts zu suchen.


    Da geb ich dir grundsätzlich nicht Recht. Auf PO ist das Event-Victini mit V-Generate und Fusion Bolt ein Monster. Wenn du das Teil scarfst und ihm ein wenig Sun-Support gibst, killt das evtl. Pokes mit resist. Ansonsten ist Victini immerhin ein solides UU, aber Garados ist natürlich grundsätzlich besser. Hochmut + DD wrecks shit. So viel zu dem Thema.


    @ topic:
    Es gibt keine unnützen Pokemon. Man kann natürlich nicht behaupten, dass jedes Poke eine strategischen Nutzen hat, aber was würden wie denn ohne Pokemon wie Ditto tun? Zum Züchten ist das einfach goldwert. Es wird immer bessere und schlechtere Pokemon geben. Es gibt einfach Pokemon, welche durch ihre extrem hohe Stats und einem überdimensionalen Movepool gesegnet sind ( bspw. Dragoran), eine sehr nützliche Fähigkeit besitzen ( bspw. Scherox) oder einfach eine unglaublichen Typen haben (Tentantel und Co.). Das wird immer so sein. Allerdings ist es doch gerade interessant mit eher unterlegenen Pokes diese Top-Gegner zu besiegen, oder? Es ist ja nicht so, dass bspw. Azumarill nutzlos ist, nur weil es im UU rumdümpelt. Denn gerade da ist es eine riesen Gefahr. Pokemon wurden ja nicht umsonst in Tiers eingeteilt. Jedes Pokemon hat seinen individuellen Nutzen, ob es nun sich nun zum Battlen, zum Züchten oder einfach zum trollen eignet ;).


    lg

  • Bidiza finde ich unnötig weil es nur sehr schwach ist und selbst die weiterentwicklung Bidifas auch nicht grad viel besser ist wenn ihr versteht was ich meine. Aber ein bißchen auch vom aussehen her. :pika:



    Naja da muss ich was dazu einwenden, Bidifas ist nicht schwach, ich selbst habe es aufgezogen auf lvl 62 und mit Kraftkoloss & Kaskade (Meins hat hohen Ang., daher ist kaskade stärker als Surfer) ein starker Gegner. Ausserdem hat er mir mehrere Male das LEben gerettet, und er war ein wichtiger Teil des Teams als ich die Liga bestreitete. Wollte ich nur mal sagen.



    MfG: F-Star2

  • tja "Captain" da gebe ich dir recht ich hab gar nicht erst nachgedacht das es Icognito gibt


    meine Entscheidung fällt nun letzendlich auf Icognito weil ich immer dachte Icognitos können in HG/SS Arceus herbeirufen wenn man alle hat.


    nun ich war so dumm das sind doch nur Buchstaben die von a-z gehen was nützen die schon und sie kann man erst ab Level 5 fangen die die attacke kraftreserve haben ich find sie hässlich und sie zu tranieren ist auch nicht gerade aufregend[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/files/images/pokemon/201.png]

  • Also ich finde kein einziges Pokémon ist unnötig. Jedes Pokémon hat seine eig. Stärke und seine eig. Fähigkeiten (Bezogen auf ihren Körper etc.).
    Und wie viele sagen Dummisel sei ein sehr unnötiges Pokémon.. Ich finde Dummisel ist zwar nicht das stärkste Pokémon aber trotzdem finde ich es ziemlich nützlich, wenn auch nur im Anime.
    Wenn ihr danach geht das die schwächeren unnötig sind, dann sollten Theoretisch nur Pokémon mit einer Gesamt Basis von 1700+ geben. << Pokémon sind und bleiben bestandteil der Edition, ob Schwach oder Stark. Ob klein, groß oder ohne Sinn.


    :S

  • Ich find kei Poke unnötig^^
    Was wäre das leben ohne ein Langweiliges Karpador?


    Unnötig finde ich aber wenn die Schei,... verfi,... Myrapla, Tentacha auf jedem zweiten Schritt kommen und einem das Leben schwer machen.
    Diese Pokemonerfinder wollen doch damit nur provozieren!
    Ich hab meinen DS nämlich mal auf den Boden geworfen nachdem ich eine halbe Stunde immer nur ein Feld vorran gekommen bin^^
    Mikro kaputt,....
    Jetzt kann ich kein Nintendogs mehr spielen,...xDDDD
    Ne Spaß was wäre das Leben ohne ein kaputtes Mikro?

  • Das unnötigste Pkmn, hhmm......
    Icognito:
    Habe mal versucht eines etwas zu trainieren, nicht der grösste Spass, wenn der nur Kranftreserve kann..... Hatte, wie Giratina-Fan bereits erwähnte auch mal das Gefühl, dass man was besonderes erreicht, wenn man sie alle hat, und was kommt raus??? Noch mehr solche unnützliche Teiler (Icognito ? und !) Ausserdem ist meine Pc Box jetzt voll wegen denen -.-
    Tja, aber der Sinn der Sache habe ich immernochnicht verstanden...... Weiss nichtmal ob ich die leber alle freilassen soll oder ob doch noch was geschieht..........

  • Eigentlich ist ja wirklich Ikognito das schlechteste (bzw. blödeste), weil es
    1.schwer zu trainieren ist und es
    2. nicht viel bringt, es zu "sammeln".
    Bidiza kann, da gebe ich euch recht, fast alle VMs lernen. Und was ja WIRKLICH nervt, sind Tentacha und Co. die andauernt auftauchen. Aber meistens hoilft da ein Schutz...

  • Schonmal Woingenau trainiert?
    Pandir kann man btw auch sammeln, was auch nichts bringt ;) Icognito finde ich wegen ihres Aussehens cool, sie sehen zT aus wie Bratpfannen mit Spiegelei *gg*
    Die häufigen Pokémon sind perfekt zum EV Training ;) Und Bidifas ist cool :!:
    Pottrott ist auch cool Leute ;)