Duellzonenrekorde (Kampfbaum & Co)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab die letzten zwei Tage ein bischen Einzel gespielt und komme auf 163 Folgesiege. Ich hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft und werde es eventuell auch noch ein paar Mal versuchen, dabei werde ich allerdings ein wenig variieren, was das Team betrifft.


    [tabmenu][tab=Team][Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/380.png]
    Latias 'Grandeeney' @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    252 KP / 204 Def / 52 Spe
    -Trickbetrug
    -Donnerwelle
    -Charme
    -Blitz


    >>>Das funktioniert immer noch, wenn auch nicht so gut wie in Generation 4. Sollte eigentlich klar sein, hat seinen Job gut erledigt.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/379.png]
    Registeel 'FistOfZen' @ Überreste
    Fähigkeit: Neutralorso
    Wesen: Sacht
    252 KP / 100 Atk / 140 Def / 16 SpD (oder so...)
    -Fluch
    -Amnesie
    -Delegator
    -Eisenschädel


    >>> Kommt nach Latias' Vorarbeit leicht zum Setup, nachdem es erstmal geboostet hat, ist das Match eigentlich so gut wie vorbei.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/245.png]
    Suicune 'Tsunami' @ Maronbeere
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Kühn
    252 KP / 252 Def / 4 Spe
    -Gedankengut
    -Siedewasser
    -Delegator
    -Erholung


    >>>Ist offensichtlich und wurde von King Imp bereits ausreichend erklärt, mit ein wenig Vorarbeit von Latias funktioniert es natürlich noch einmal besser.
    [tab=Spielweise]
    Mit Latias den gegnerischen Starter verkrüppeln, danach setupen und so gewinnen, das war der Plan.
    Ganz so einfach, wie sich das anhört, ist es allerdings nicht, da die KI in Generation 5 dazugelernt hat und nun wechselt, wenn es durch die Weitergabe des Wahlschals mit Trickbetrug in eine Attacke gelockt wurde, gegen die das eigene Pokémon entweder immun ist, oder es keine schaden-verursachende Attacke ist (Ausnahmen: Konter und Spiegelcape). Sollte das passieren, so habe ich anschließend Donnerwelle eingesetzt, um das einwechselnde Pokémon direkt zu paralysieren (ist auch oft genug vorgekommen, dass ich das Pokémon, dem ich den Wahlschal gegeben habe, paralysiert habe, da die KI nicht zwingend sofort wechselt, sondern von Zeit zu Zeit noch ein paar Runden sinnloserweise drinbleibt) und anschließend mit Charme und/oder Blitz weiterzumachen. Das Ganze geht dann solange, bis Latias K.O. geht oder ich es zurückrufe, weil es alles getan hat, was es tun konnte und es sinnlos wäre, es noch länger drinzulassen (Grund: Man will ja nicht, dass die gegnerischen Pokémon zu schnell keine AP mehr haben, weil sowohl Registeel als auch Suicune einige Runden brauchen, bis sie vollständig geboostet sind).
    Jetzt kommt das Pokémon, das besser auf dem gegnerischen Pokémon setupen kann, falls beide dies tun können, so bringe ich immer Registeel, weil Suicune ein besseres Backup ist, da es schneller einsatzbereit ist (2-3x Gedankengut reicht oftmals, wenn der Gegner nur noch ein Pokémon hat). Hier ist anzumerken, dass ich immer sechs mal Fluch und drei mal Amnesie einsetze, falls möglich, da man so einen deutlich leichteren Stand gegen das nächste bzw. die nächsten beiden Pokémo hat. (Anm.: So früh wie möglich Delegator einsetzen, um das Risiko, an einem blöden Volltreffer zu sterben, zu verringen [gilt genauso für Suicune])
    Falls Suicune Registeel vorgezogen wird, so läuft das Ganze prinzipiell genauso, ich setze nach Möglichkeit sechs Mal Gedankengut ein, während ich hinter dem Delegator bin. Bevor das nächste Pokémon des Gegners kommt, setze ich Erholung ein, damit Suicune volle KP hat, was hilfreich sein kann, wenn der Gegner durch einen Volltreffer den Delegator durchbricht o.ä.
    Hat auch soweit ganz gut funktioniert :)
    [tab=Probleme]
    Tentantel nervt extrem, allerdings kann ich es meistens entweder AP-Stallen oder sogar mir Registeel besiegen, falls dieses voll geboostet ist. Ist trotzdem kein angenehmer Gegner und irgendwann hätte ich wahrscheinlich auch gegen eines verloren, die Ursache der Niederlage war aber eine andere (dazu in 'Niederlage' mehr).
    Generell sind mir kaum Probleme aufgefallen, das größte Problem ist es, falls ich das erste Pokémon mit Latias' Trickbetrug in eine Status- oder sonstige Attacke locke, die keinen Schaden verursacht. Vor allem, wenn als zweites Pokémon so etwas wie Knakrack reinkommt (das im schlechtesten Fall auch noch Schwerttanz kann), das ich nicht paralysieren kann und das Latias leicht ausschaltet, bevor es allzu viel tun kann. Danach ist der Setup deutlich schwerer und es wurde auch einige Male sehr knapp, hat aber bis zum Kampf 164 immer gereicht.
    Das war's auch schon, da ein solches Team weniger Probleme mit einzelnen Pokémon sondern eher mit speziellen Situationen hat.
    [tab=Niederlage]
    Das war ganz simpel, ich tricke mit Latias' irgendein gegnerisches Pokémon (hab' vergessen, welches es war) in Gedankengut. Während mein Gegner wechselt, setze ich Donnerwelle ein und paralysiere so das einwechselnde Gewaldro. Ich setze Blitz ein, er setzt Schwerttanz ein; an dieser Stelle wusste ich, dass das verdammt kritisch werden wird. Danach setzen wir abwechselnd Charme und Schwerttanz ein, bis er mich mit einem Nachthieb-Volltreffer ausschaltet. Ich wechsel Registeel ein und setze Delegator ein, während er paralysiert ist. Ich setze Fluch ein, er ist erneut paralysiert, dassselbe Spiel in der nächsten Runde. Ich wäge mich halbwegs sicher, setze noch einmal Fluch ein, er setzt Erdbeben ein, Volltreffer, mein Delegator ist weg. Er setzt noch einmal Erdbeben ein, wieder Volltreffer, Registeel tot. In der nächsten Runde bekommt er den Volltreffer auf Suicune mit Laubklinge, 0-3.
    Ist unglücklich gelaufen und ich hätte das eventuell vermeiden können, hätte ich mit Registeel früher angegriffen, danach wäre es wegen den wenigen Boosts aber wieder gefährlich geworden... man kann also sagen, dass dieses Gewaldro ganz und gar nicht gut für mein Team ist.
    [tab=Beweis][Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/24w9c8z.jpg]


    Wie auf dem Bild zu sehen habe ich 1255 Gewinnpunkte, bitte eintragen. [/tabmenu]


    In Zukunft werde ich eventuell mal Latias | Suicune | Knakrack spielen, auf jeden Fall aber werde ich Latias beibehalten und nur mit den Pokémon dahinter experimentieren.



    Dann habe ich noch eine kleine Sache: 38 Siege (verdammt, einen mehr und ich wäre alleine auf Platz 1 :<) im Multi mit KI.
    Team war folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bws/468.png]
    Togekiss 'Wendy' @ Wahlschal
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Scheu
    4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    -Trickbetrug
    -Luftschnitt
    -Hitzewelle
    -Aurasphäre


    >>> Meistens Luftschnitt, um ein gegnerisches Pokémon (wahrscheinlich) zum Flinchen zu bringen und so dem Partnerpokémon den KO zu ermöglichen o.ä.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/639.png]
    Terrakium 'Terrorkyon' @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Redilichkeit
    Wesen: Froh
    4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    -Nahkampf
    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Ruckzuckhieb


    >>> Ist auch soweit klar, hat meistens einfach hinter Togekiss aufgeräumt.


    Das Team war willkürlich zusammengebaut, weil ich Lust auf Multi hatte und ich einfach zwei Pokémon genommen hab', auf die ich gerade Lust hatte. Verloren hab ich gegen ein Glaziola mit Flinkklaue und Blizzard, das in Runde 1 sowohl Togekiss als auch das gegnerische Pokémon (Aeropteryx) ausgeschaltet hat, im nächsten Turn das gleiche Spiel mit meinem Terrakium (Volltreffer), das Siberio von Lotta (KI-Partnerin) konnte nichts mehr tun.

  • Joa hab die letzten Tage mal ein bisschen Super Doppel gespielt und mein Team optimiert und heute erreichte ich meine bisherige Höchstmarke mit 45 Siegen.
    Das Team bestand aus Terrakion, Latios, Amoongus und Gallade (Scarf) und ich hab gegen ein Team aus Tauros, Musharna, Slowking und ? verloren. Erst haut er mir mit Tauros und Gigastoß das Latios weg und ich counter mit CC, aber sein Musharna gibt mir Ghost Ball und ich hab noch ~50%. Ich bring Gallade und er Slowking. Ich mach Rock Slide und Night Slash auf Musharna. Slowking flincht aber Musharna hat noch ~50% und killt Terrakium mit Energy Ball. Ich bring den Pilz, welcher von Psychic von Slowking KO'd wird. Mein Gallade haut Musharna auf 1 HP und das gibt mir mit Psychic und Gallade hat noch ~30%. Ich haue das Musharna und Slowking killt mich mit Psychic =/

  • Ein kleiner Tipp für Bjartskular:

  • @The unbeaten JJ, genau das wollte ich mit den 52 Speed-EVs erreichen, hab mich da wohl verrechnet, thx.
    Guineapig, du hast in der Liste bei mir Latios statt Latias geschrieben und meinen "Rekord" in der Super-Multi Linie nicht eingetragen :P


    Sorry :blush: fixed =) ~Guinea

  • 52 Siege in Serie Super-Doppellinie




    Also ich hab mich auch mal an die Super Doppel-Linie gewagt und wollte auch mal den Maulwurf im Sandsturm ausprobieren.


    Damit war die hälfte von meinem Team schon sicher.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/s/248.png]


    Ich habe mir mal erlaubt das Despotar vom King zu kopieren


    Despotar@Luftballon
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 172/252/4/0/4/76
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Schutzschild


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/shiny/530.png]



    Stalobor@Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 84/252/0/0/0/172
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kreuzschere
    - Schutzschild


    Bei Stalobor habe ich lediglich das Item gewechselt damit ich im 1vs1 gegen Lepumentas oder ähnliche mit Kreuzschere OHKO kann.


    Ich brauchte noch einen nützlichen Lead neben Despotar. Leider hatte ich kein passendes Latios und komplett kopieren wollte ich das Team auch nicht, und so stieß ich auch diesen netten Freund.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/474.png]


    Porygon-Z@Wahlschal
    Fähigkeit: Anpassung
    EV: 4/0/0/252/0/252
    Wesen: Mäßig
    -Triplette
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Hyperstrahl


    Naja damit hatte ich dann 3 mal Kampfschwäche also musste noch ein Geist her.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png]


    Gengar@Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EV: 4/0/0/252/0/252
    -Donnerblitz
    -Kraftreserve Eis
    -Fokusstoß
    -Spukball




    Eig dürfte ich mit 3facher Kampfschwäche nicht weit kommen, dem war aber nicht so. Hyperstrahl haut eig alles weg was nicht resistenz aufweist. Steinhagel von Despotar hat mir auch ein paar hilfreiche Flinches verleiht. Desweiteren hat mir Knirscher die ganzen Psychos ferngehalten die Gengar gefährlich werden könnten. Gengar war relativ schnell und konnte problemlos in Kampfattacken eingewechselt werden und in den eigenen Erdbeben. Letztendlich hätte ich Gengar wohl nur den Sash geben sollen aber ich wollte eigentlich nur mal den 49 Siege meistern. Naja gibt bestimmt noch einiges über das Team zu erwähnen.


    Kritik ist nebenbei sehr erwünscht...


    Verloren hab ich eig nur wegen einem Missclick.


    Der Gegner startet mit Flamara und Bronzong.
    War eig klar das Trickroom gespielt wird. Also müsste eig Hyperstrahl auf Flamara folgen und Knirscher auf Bronzong, aber leider habe ich Hyperstrahl auf Bronzong gerichtet. Bronzong überlebt wegen Min Damage, Flamara OHKO auf Despotar mit Kraftkoloss und der TR kommt durch. Naja ich habe 2 Choicer und Stalobor, den TR kann ich leider nicht mehr ausstallen. Das war dann die Niederlage. 3 OHKO später war es dann besiegelt.


    Beweisfoto folgt in Kürze..

  • So, ich hab in der Super-Doppel Linie 66 Siege erreicht:


    Terrakium@Focus Sash
    -Close Combat
    -Rock Slide
    -Quick Attack
    -Protect



    Hutsassa@Leftovers
    -Spore
    -Rage Powder
    -Giga Drain
    -Protect


    Voltolos@Elektrojuwel (ka wie das auf eng heißt)
    -Thunderbolt
    -Thunderwave
    -Dark Pulse
    -Protect


    Knakrack LIFE Orb
    -Earthquake
    -Dragon Claw
    -Crunch
    -Protect


    Das ganze Team baut eigetlich auf Terrakion auf, welches imo einfach übermäßig stark ist. Da meine beiden Leads (Terrakion und Amoongus) eine Psychic Weak haben und ich auch sonst wenig gegen Ghosts machen könnte, haben Thundurus und Garchomp je einen Darkmove.


    Joa es gibt 2 Probleme: Das erste sind schnelle Psychic Pokemon wie Starmie, Espeon, Alakazam etc. welche allesamt den Leads hart zusetzen und das zweite sind Hailteams. Da 3 der 4 Viecher eine Ice Weak haben, wird es gegen Hail Teams ein Soloauftritt für Terrakion. Da aber der Sash wegen dem Hail zerstört wird, wird es sehr kritisch wenn Terrakion freezed oder doch geonehitted wird. Auch Aerodactyl/Aeropterx sind keine schönen Gegner, aber dennoch iwie machbar.
    Am Ende hab ich dann iwie gegen Starmie und Dusknoir verloren, weil Starmie nach 1 Runde schlafen aufgewacht ist lol.

  • Soa hab 55 Siege im Super-Einzel erreicht.



    Ramoth "Millenia"
    Volcorona @ Focus Sash
    Modest, max Speed/S.Atk
    | Flame Body
    ~ Quiver Dance
    ~ Flamethrower
    ~ Bug Buzz
    ~ Psychic



    Meistagrif "Solidus"
    Conkeldurr @ Burn Orb
    Adamant, max Atk/HP
    | Guts
    ~ Drain Punch
    ~ Mach Punch
    ~ Rock Slide
    ~ Protect


    (der's eigentlich fürs 2on2, nya)



    Maxax "Nozdormu"
    Haxorus @ Choice Band / Choice Scarf (wechsel ich ab)
    Adamant, Atk/Speed
    | Mold Breaker
    ~ Outrage
    ~ Earthquake
    ~ Brick Break
    ~ Dragon Claw (ersetz ich aber durch Rock Slide)

  • Also mein Rekord in der Kampfzone in der Platin war 91 Siege in Folge. Modus Einzel.
    Team:
    Gengar@Fokus-Sash
    Wesen: Scheu
    6kp/252init/252Sp.angr.
    30Init Dvs/30Sp.Angr.DVs
    Abgangsbund
    Spukball
    Energieball
    Donnerblitz


    Metagross@Leben-Orb
    Wesen:Hart
    EVs:126KP/126SP.Vert/252Angriff
    31DVsangriff./30Sp.Vert./29Init/19KP
    Explosion
    Patronenhieb
    Sternenhieb
    Eishieb


    Garados@Überreste
    Wesen:Hart
    EVs:252angriff/ 252init/6KP
    DVS:30angriff&Init
    Drachentanz
    Kaskade
    Eiszahn
    Steinkante


    Also, meine Siegesserie wurde von einem, ob ihrs glaubt oder nicht, einem Guadevoir zerstört, welches vermutlich das Item Blendpuder trug und somit 2Angriffe von Gengar ihr Ziel verfehlten und Guadevoir es dann mit Psychokinese besiegte. Aber nach einmal Gedankengut dachte ich, das ich es ncoh mit Garados reißen könnte, also schickte ich es in den Kampf um mit Drachentanz zu boosten und zu meiner Überraschung setzte es Donnerblitz ein und auch Garados war besiegt. Metagross musste nach einer verfehlten Sternenhieb eine Spukball einstecken und konnte es noch mit Patronenhieb dann besiegen. Das nächste Pokemon kam und ich weiß nicht mehr welches es war, aber ich hatte nicht mehr genug KP und beendete den Kampf mit Explosion. :/
    Ja also Blendpuder ist schon so eine Miese Sache würd ich mal sagen. :(
    Aber von all den Kämpfen hat mir Gengar am meisten genützt, der mit Abgangsbund manchmal das ganze Team des Gegners mitnahm. Also mit dem anderen Moves für enrome Schäden anrichten und das letzte mit Abgangsbund mitnehmen.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • SO aber das ist doch jetzt mal ein Rekord: 103 siege im DOPPEL
    wenn mir wer sagt wie des mit dem beweisfoto geht, lad ich das später hoch *stolz auf sich ist*
    und jetzt will ich 200 schaffen :)

  • Gestern ein wenig Metro gespielt, und direkt im zweiten Anlauf mit dem Team auf 101 Siege gekommen. Wollte zwar auf 105 kommen um das Iteam abzugreifen, aber sollte nicht so sein :(


    Zapdos
    Zapdos @Elektrojuwel
    | Erzwinger
    ~Kraftreserve {Ice}
    ~Ladungsstoß
    ~Hitzewelle
    ~Schutzschild


    Knakrack
    Knakrack @Bodenjuwel
    | Sandschleier
    ~Erdbeben
    ~Drachenklaue
    ~Steinhagel
    ~Schutzschild


    Aeropteryx
    Aeropteryx @Flugjuwel
    | Schwächling
    ~Akrobatik
    ~Steinhagel
    ~Drachenklaue
    ~Schutzschild


    Terrakium
    Terrakium @Wahlschal
    | Redlichkeit
    ~Sanctoklinge
    ~Steinhagel
    ~Ruckzuckhieb
    ~Erdbeben


    Viel muss ich, denk' ich, nicht dazu sagen. Zapdos + Knakrack sind halt hard nice, da ich dank den Gems auf vieles ein 4-2 oder zumindest ein 4-3 + ein Pokémon stark angeschlagen im ersten Turn schaffe. Dahinter hab ich dann einfach zwei schnelle Viecher getan, die nochmal richtig reinhauen. In einer vorherigen Version des Teams hatte ich Hutsassa über Terrakium, damit das mit Wutpulver Angriffe von Aeropteryx fern hält. Aber das macht sich als Lead mit selbigen Vogel deutlich besser, als in der Hinterhand, und ich hab es dann, vorallem aufgrund der daraus resultierenden 4-fachen Ice-Weak, rausgetan (eigentlich soll das Terrakium noch Nahkampf haben, hatte aber bisher noch keine Lust aufs trainieren ;D). Ice ist auch eines der größten Probleme. Aber lässt sich quasi immer mit geschickten Protects und Switchouts umspielen.


    Verloren hab ich dann gegen Hariyama / Gewaldro / Tauros / kA

    • T1:

      • Knakrack: Protect
      • Zapdos: Protect
      • Hariyama: Detect - Flame Orb aktiviert sich.
      • Gewaldro: Leaf Storm - In den Protect von Knakrack
    • T2:

      • Gewaldro: Leaf Storm - Crit auf Knakrack, 3-4
      • Zapdos: Discharge - ~60% auf Hariyama, 30%-40% auf Gewaldro
      • Hariyama: Close Combat - Crit auf Zapdos, 2-4
    • T3:

      • Terrakium: Sacred Sword - Kill auf Hariyama, 2-3
      • Gewaldro: Leaf Storm - OHKO auf Aeropteryx, 1-3
    • T4:

      • Terrakium: Sacred Sword - OHKO auf Tauros, 1-2
      • Gewaldro: Leaf Storm - ~80% auf Terrakium
    • T5:

      • Terrakium: Sacred Sword - OHKO auf 'hab ich vergessen', 1-1
      • Gewaldro: Leaf Storm for the kill, 0-1, gg


    Fazit: Need more Sash and a Jolly Archeops! :(
    Und ich hätte mit Terrakium das Gewaldro abschießen sollen und mit Aeropteryx das Hariyama, damit hätte ichs wohl gewonnen

  • 124 Siege - Super Doppellinie
    Team: TerrakiumVoltolosTrikephaloMeistagrif


    Terrakium Terrakium @Fokusgurt
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Attacken:
    - Nahkampf
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Schutzschild


    Voltolos Voltolos @Elektrojuwel
    Fähigkeit: Strolch
    Attacken:
    - Donnerblitz
    - Donnerwelle
    - Kraftreserve [Eis]
    - Schutzschild


    Trikephalo Trikephalo @Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Attacken:
    - Draco Meteor
    - Finsteraura
    - Flammenwurf
    - Schutzschild


    Meistagrif Meistagrif @Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    Attacken:
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    Spielweise:
    Alles mehr oder weniger Standard.
    Soll alles möglichst viel und möglichst schnell Schaden machen.
    Sash auf dem Terrakium, damit es auch nach dem Nahkampf noch stehen kann, Heiß-Orb auf dem Meistagrif haut mit Adrenalin dann einfach alles kaputt. Mehr muss man da eigentlich nicht sagen.


    Joa, ich hoffe mal, dass das hier jetzt akzeptiert wird.
    Foto mach ich euch aber nicht noch mal. (Das sollte Gpig beim Löschen meines alten Beitrags jedoch schon gesehen haben ;))


    Bild ~ Fatum

  • SoulSilver Duellturm Einzel - 101 Siege (Ich hoff mal, die 'Qualität' reicht..)


    Le Team:


    Rotom @Wahlband
    Schwebe
    Froh, 252 KP, 4 Ver, 252 Init
    Trickbetrug
    Donnerwelle
    Irrlicht
    Blitz


    Die KI switcht nicht aus, wenn ich ihrem Lead einen Wahlschal unterjuble. Wenn sich die Gelegenheit ergibt und es sinnvoll ist oder ich ein paar Runden stallen muss (zB wenn der Gegner auf Doppelteam fixiert ist), werf ich ein paar Blitze hinterher, bevor ich auswechsle. Ansonsten hat mir Irrlicht ein paar Male den Allerwertesten gerettet, wenn ich Rotom später reingeswitcht hab.
    Latias und Vesprit können die selbe Rolle vermutlich effizienter besetzen wegen mehr Bulk und Charme, aber mit Rotom muss ich keine Angst vor Explosionen in der ersten Runde haben.


    Dragoran @Prunusbeere
    Konzentrator
    Hart, 6 KP, 252 Ang, 252 Init
    Drachentanz
    Delegator
    Ruheort
    Wutanfall


    Den switch ich hauptsächlich bei Calm Mindern, Donnerwellen und Schwerttänzern rein - Donnerwellen nur nach 6 Blitzen und einer Donnerwelle meinerseits, damit er seine Beere möglichst behält. Ein +6/+6 Wutanfall zerfetzt alles, was nicht Stahlos heißt oder nen Fokusgurt hat, und Prioritätsangriffe und Flinkklauen sind ihm egal, weil er nen Sub draußen hat.


    Registeel @Überreste
    Neutraltorso
    Pfiffig, 252 KP, 100 Ver, 156 SpV
    Fluch
    Amnesie
    Delegator
    Eisenschädel


    Mit nem Sub auf dem Feld sind ihm Statusattacken egal, Kreideschrei oder sowas kümmert ihn eh nicht, und mit +6 in Angriff und beiden Verteidigungen macht -6 Init auch nichts aus. Rotom zieht hauptsächlich Unlicht- und Geistattacken an, die Registeel beide egal sind, und nach 10 Runden Setup ist er vor allem sicher, was keine 1 hit KO-Attacke oder ein sehr effektiver Volltreffer ist.


    Wie ich verloren habe
    ... gar nicht.
    Ich hab nach dem 101. Kampf aufgehört, weil ich müde war. ^^


    Mein Hauptproblem sind und bleiben Spieler und ihre bräsigen OHKO moves. -_-

  • Hallo, ich will auch mal meinen Kampfmetrorekord posten:


    Wo: Super-Doppellinie
    Serie: 84 Siege, Beweisfoto


    Team:


    Skelabra @ Luftballon
    Psychokinese
    Spukball
    Hitzewelle
    Energieball


    Metagross @ Überreste
    Patronenhieb
    Erdbeben
    Steinhagel
    Explosion


    Suicune @ Maronbeere
    Eisstrahl
    Sidewasser
    Gedankengut
    Erholung


    Trikephalo @ Leben-Orb
    Kehrtwende
    Feuerstrum
    Finsteraura
    Draco-Meteor





    Gestartet hab ich zu 90% mit Skelabra und Metagross oder halt Trikephalo und Metagross. Durch Luftballon, bzw. Schwebe hab ich als erstes immer schon Erdbeben machen können und Hitzewelle... um gleich beide von anfangan hart ranzunehmen... Suicune war meine Wand, die herhalten musste, als die ganzen nervigen Sachen kamen... hochpushen mit CM und dann schon Erholen und den Erzwinger schön ausnutzen bzw. durch Sidewasser schön verbrennen lassen...


    Verloren habe ich gegen ein Wasser-Eis-Team...
    Das Metagross war gleich 1 Runde durch Eiseskälte geknockt wurden...
    Skelabra und Trikephalo haben nen bissel aufgeräum...
    Dann war es ein 2vs1 Match... Suicune only auf meiner Seite...
    zum Glück brannte eines der Pokis schon durch Skelabras Hitzewelle und ging down
    obwohl es zum Schluss ein 1vs1 match war, hat mich trotz hochgepushden CM ein Eisstrahl mittels Volltreffer abbekommen und es war aus für mich... Schade, ich hatte so einen guten lauf...


    Wer näheres über Wesen und EV training der Pokis wissen will, soll mir ne PN schreiben...

  • Mal wieder aktualisiert :)


    gohan92: Bitte Beweisfoto nachreichen.



    Okay wird bei meinem nächsten Post gemacht. Nur ich hätte da mal eine frage. und zwar ab welchen Ergebnissen sollte man ein Beweisfoto machen? Denn jeder versteht unter "besonders gutem Ergebnis" was anderes und wenn ich mir andere Ergebnisse anschaue ist es zum Vergleich anderer eher schlecht. :/

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.